>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Bielefeld

#
Da für viele ja die Saison aufgrund des Heimspiels gegen Bielefeld schon gelaufen ist bin ich echt zufrieden.

In der Heimtabelle Platz 4.

Platz 7 auswärts ist solala. Aber bisher gabs auswärts einfach noch nix für uns zu holen
#
macht im Schnitt Platz 5,5. Das bedeutet, wir sind europäisch vertreten. Was wollen wir mehr?
#
macht im Schnitt Platz 5,5. Das bedeutet, wir sind europäisch vertreten. Was wollen wir mehr?
#
SamuelMumm schrieb:

macht im Schnitt Platz 5,5. Das bedeutet, wir sind europäisch vertreten. Was wollen wir mehr?


Vorallem auswärts Punkt und Torgleich mit u.a Bayern, Dortmund und Leipzig.
#
Adlerdenis schrieb:

das mit dem hohen Pressing hat ja gestern schon mal geklappt.

Einerseits ja, aber hinten war`s dadurch wieder mal teilweise orientierungslos, weil dem Gegner zwei lange Bälle reichen, um uns in Panik zu versetzen...das 0:1 ist ein beredtes Beispiel dafür....
Adlerdenis schrieb:

werden wir auch öfter die spielstärkere Seite der Eintracht erleben,

Das die Jungs es können, haben sie ja schon gezeigt...aber nicht gegen Truppen, die sich hinten einigeln....deshalb sehen wir gegen Mannschaften, die mitspielen, immer viel besser aus und dann klappt es auch mit dem Spielerischen.....
Adlerdenis schrieb:

aber vor Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim, oder den neureichen Berlinern müssen wir uns sicher nicht verstecken.



       

Mir müssen uns generell vor niemandem verstecken und das tun wir auch nicht, vor der Windthorst AG schon mal gar nicht.....
#
cm47 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

das mit dem hohen Pressing hat ja gestern schon mal geklappt.

Einerseits ja, aber hinten war`s dadurch wieder mal teilweise orientierungslos, weil dem Gegner zwei lange Bälle reichen, um uns in Panik zu versetzen...das 0:1 ist ein beredtes Beispiel dafür....
Adlerdenis schrieb:

werden wir auch öfter die spielstärkere Seite der Eintracht erleben,

Das die Jungs es können, haben sie ja schon gezeigt...aber nicht gegen Truppen, die sich hinten einigeln....deshalb sehen wir gegen Mannschaften, die mitspielen, immer viel besser aus und dann klappt es auch mit dem Spielerischen.....
Adlerdenis schrieb:

aber vor Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim, oder den neureichen Berlinern müssen wir uns sicher nicht verstecken.



       

Mir müssen uns generell vor niemandem verstecken und das tun wir auch nicht, vor der Windthorst AG schon mal gar nicht.....


Und wie du es ja in einem späteren Beitrag schreibst, 60 Gegentore in der Vorsaison. Ich war glaube der einzige, der dieses Thema überhaupt hier gebracht hat und das, obwohl das offenkundig unser mit Abstand größtes Problem ist.

Wenn Adi das durch mehr Trainigszeit in den Griff bekommt, und genau darauf setze ich am allermeisten (und nicht auf einen zusätzlichen neuen Spieler, der sicher nicht schaden wird), dann wird uns das einige Plätze weiter nach oben bringen, sofern die Offensive dadurch nicht leiden wird. Und genau daran werde ich Adi messen, ob es schafft vorne noch etwas mehr rauszuholen (Potential ist dafür mE vorhanden) und vor allem endlich hinten den Laden dicht zu bekommen. Denn die Bundesliga bestraft dich dabei gnadenlos, so wie es der Spieler der Arminia schön gesagt hat. Das Tor der Arminia war leider mal wieder viel zu billig.

Und gegen neue Spieler ist gewiss nichts zu sagen, sofern sie die Qualität haben, uns zu helfen.
#
der fehler entstand natürlich vorher, aber mich hat geärgert, dass kostic versuchte ihn von hinten zu rempeln statt noch an ihm vorbei zu ziehen und den weg abzuschneiden, was durchaus noch möglich gewesen wäre.
#
Henk schrieb:

der fehler entstand natürlich vorher, aber mich hat geärgert, dass kostic versuchte ihn von hinten zu rempeln statt noch an ihm vorbei zu ziehen und den weg abzuschneiden, was durchaus noch möglich gewesen wäre.


Kostic hätte den Bielefelder versuchen müssen am Trikot zu ziehen oder irgendwas um ihn zu Fall zu bringen. Da hätte es halt Gelb gegeben. Denn letzter Mann wäre Kostic meines Wissens nach nicht gewesen.

Wer am Samstag total von der Rolle war, war Da Costa. Dem gelang so gut wie nix. Konnte kaum mal einen Ball kontrollieren oder sich am Flügel rechts durchsetzen. Er wurde ja zu Recht von Adi in der Halbzeit rausgenommenen. Da muss jetzt in den nächsten Spielen wieder mehr von Danny kommen.
#
Adlerdenis schrieb:

das mit dem hohen Pressing hat ja gestern schon mal geklappt.

Einerseits ja, aber hinten war`s dadurch wieder mal teilweise orientierungslos, weil dem Gegner zwei lange Bälle reichen, um uns in Panik zu versetzen...das 0:1 ist ein beredtes Beispiel dafür....
Adlerdenis schrieb:

werden wir auch öfter die spielstärkere Seite der Eintracht erleben,

Das die Jungs es können, haben sie ja schon gezeigt...aber nicht gegen Truppen, die sich hinten einigeln....deshalb sehen wir gegen Mannschaften, die mitspielen, immer viel besser aus und dann klappt es auch mit dem Spielerischen.....
Adlerdenis schrieb:

aber vor Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim, oder den neureichen Berlinern müssen wir uns sicher nicht verstecken.



       

Mir müssen uns generell vor niemandem verstecken und das tun wir auch nicht, vor der Windthorst AG schon mal gar nicht.....
#
Gut, aber das mit dem hohen Verteidigen gehört zum Hütterschen Offensivpressing halt dazu. Das war ja vorletzte Saison nicht anders, da standen wir auch teilweise ziemlich offen, nur da haben Hasebe und co. es halt geschafft, die meisten Situationen noch zu retten. Und wie gesagt, gegen Bielefeld war es halt auch eine Situation, die alles ruiniert hat. Ansonsten stand die Abwehr ja sicher, auch wenn Bielefeld da zugegebenermaßen auch nicht der Gradmesser ist.
Hinti muss sich da vielleicht etwas zurückhalten und nicht ganz so viel nach vorne rennen, so sehr ich seinen offensiven Einsatz auch schätze.
#
Henk schrieb:

der fehler entstand natürlich vorher, aber mich hat geärgert, dass kostic versuchte ihn von hinten zu rempeln statt noch an ihm vorbei zu ziehen und den weg abzuschneiden, was durchaus noch möglich gewesen wäre.


Kostic hätte den Bielefelder versuchen müssen am Trikot zu ziehen oder irgendwas um ihn zu Fall zu bringen. Da hätte es halt Gelb gegeben. Denn letzter Mann wäre Kostic meines Wissens nach nicht gewesen.

Wer am Samstag total von der Rolle war, war Da Costa. Dem gelang so gut wie nix. Konnte kaum mal einen Ball kontrollieren oder sich am Flügel rechts durchsetzen. Er wurde ja zu Recht von Adi in der Halbzeit rausgenommenen. Da muss jetzt in den nächsten Spielen wieder mehr von Danny kommen.
#
es wäre aber ne Notbremse gewesen...oder ist Hasebe noch hingekommen, um ihn zu stellen?

Der Stürmer hat seinen Körper nun auch mal sehr gut reingestellt und beim Versuch von Kostic, ihn zu stellen, super reagiert...

die Schuld trifft klar Hinteregger. Diese vogelwilden Aktionen nach Vorne hat er schon so oft gemacht und so entstehen eben diese Lücken. Er hat nunmal keinen LV neben sich, der einrückt, sondern einen LM, der eher nach vorn orientiert ist.
Je nachdem wie die Absprache ist, kann ich mir auch vorstellen, dass dort auch ein defensiver MF wie Rode einrücken sollte...wir werden es erstmal nicht klären können, aber Kostic trifft hier weniger Schuld


Teilen