>

SaW 22.09.20 - Kommter oder Kommter net-Gebabbel

#
Ich finde die Pressestrategie, die Bobic und Hütter verfolgen, ganz amüsant. Hat was von ‚good cop - bad cop‘.  

Bobic: An Jovic sei „nichts, gar nichts dran“
Hütter: bestätigt, dass Jovic zu uns wollte, aber dass es finanziell „wohl nicht realisierbar“ sei

Bobic: zur Causa Trapp „bis zum 05.10. kann alles passieren“
Hütter: weiß, dass Trapp „zu 100% hier bleiben will“
#
Adlerdenis schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.

Naja, so schlimm isses ja nun auch wieder nicht. Silva und Dost schaffen es ja offenbar auch, ihre Tore zu machen, Pacienca bei uns ebenfalls. Wir sind jetzt spielerisch zwar nicht unbedingt reif für die Champions-League, aber wir spielen uns schon Torchancen raus, so ist ja nicht.


So ist es. Mich hat schon die ganze letzte Saison genervt, dass so getan wurde, als hätten wir in der Offensive überhaupt nichts anzubieten, egal ob Mittelfeld oder die Stürmer an sich.

Letzte Saison waren wir die Mannschaft mit den 6 meisten Toren. Und die hat ja jetzt nicht alle Gacinovic auf Paciencia aufgelegt, so dass wir nun total geschwächt wären. Wenn wir in Führung waren, haben wir dann auch oft hohe Siege eingefahren. Ja wir tun uns mit dem Führungstreffer häufiger was schwer, wobei wir für den ja auch 2-3 große Chancen letzte Woche hatten. Vielleicht hilft Jovic ja, öfter mal die erste Chance zu machen...


Es wird sich halt bei einigen auf die Schwächen unseres Kaders fokussiert, Schwächen, die definitiv vorhanden sind. Unsere größte Schwäche ist wohl unbestritten, dass wir viel zu viele leichte Gegentore gefangen haben.

Dabei wird nur leider verkannt, dass auch Stärken vorhanden sind und dass wir auch den ein oder anderen richtig geilen Kicker haben, sonst hätten wir letzte Saison so viele Tore geschossen.

Wer die Spiele nicht guckt, aber im Forum liest, könnte echt denken, dass bei uns außer Silva, Kamada, Hasebe und Kostic nur Krummfüße spielen.
Unser Problem war halt letzte Saison neben den vielen Gegentoren einfach die fehlende Konstanz. Aber wer denkt, dass wir unsere Stürmer nicht bedienen könnten, dem empfehle ich echt, sich nochmal ein paar Zusammenfassungen reinzuziehen.


Dass man die Stürmer nicht bedienen kann ist natürlich Quatsch. Man muss aber natürlich auch sagen, dass die beiden größten Chancen neben dem Tor aus einer Ecke und einem Torwartfehler resultierten. Dann noch die Chance von Danny und der schöne Doppelpass mit Abraham.
Erschreckend fand ich einfach die Einfallslosigkeit bei uns nach dem 1:1 zuhause gegen einen okayen Aufsteiger.

Ich glaube was viele einfach stört, ist dass die Baustelle offensives Mittelfeld nun mal schon seit längerem bekannt ist. Ein richtig starker offensiv ausgerichteter 8er oder 10er fehlt nun mal schon seit Jahren.
Und gerade in Weiten Teilen der vergangenen Saison war das einfach für mich das größte Problem. Selbiges gilt für einen starken Rechtsaußen. Da Costa ist da leider auch nicht konstant genug.
Wenn Kostic gedoppelt wird und Kamada körperlich robuste Gegenspieler hat sieht es einfach schlecht bei uns aus.
Und das ist schon ein Problem.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Wenn Kostic gedoppelt wird und Kamada körperlich robuste Gegenspieler hat sieht es einfach schlecht bei uns aus.
Und das ist schon ein Problem.

Da ist leider schon was dran. Gerade bei Kamada hatte ich in den beiden Spielen das Gefühl, dass die Gegner inzwischen alle gecheckt haben, was er drauf hat, und ihn konsequent in die Mangel nehmen. Meine Hoffnung ist, dass er daran reift und vielleicht auch körperlich noch etwas zulegt. Ist ja auch ein normaler Teil des Entwicklungsprozesses, da müssen schmächtige Techniker eben durch. In seinem Fall würde ich eventuell sogar zu einem Besuch bei Caios Stammtanke in Betracht ziehen.
Kostic können sie halt zum Glück kaum stoppen. Bei dem bedeutet halt schwächere Form anscheinend immer noch die meisten Flanken der Liga und diverse Torbeteiligungen.

Aber klar wäre es wünschenswert, wenn wir vorne noch an Qualität zulegen. Die Wechseloprionen gegen Bielefeld waren dann halt doch eher ernüchternd.
Ich traue unsere Mannschaft zwar auch in der Besetzung zu, sich noch zu steigern, und in den Eurobapokal einzuziehen, aber da muss dann halt echt schon (fast) alles passen und das Verletzungspech ausbleiben.
Nach Hütters heutigen Aussagen bin ich aber auch erst recht überzeugt, dass da noch wer kommen wird. Und Hrustic scheint ja ohnehin schon nahezu sicher zu sein, weil Groningen ihn wohl kaum ablösefrei verlieren will, und er seinen Wechsel zur Eintracht ja quasi schon verkündet hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was im Moment unrealistisch ist und was nicht, ist als Fan schwer zu beurteilen.
(Außer die beim letzten Forumstreffen waren, die wissen vielleicht mehr)

Die halten aber brutal dicht, die Brüder, die staubigen.



Finde ich persönlich gut!
Das läuft unter persönlichen Vertrauen.
Sonst gibt es keine solchen Treffen mehr
#
War früher unter den zementierten Zeiten besser. Da ist schon was gequatscht worden


Teilen