>

SaW 22.09.20 - Kommter oder Kommter net-Gebabbel

#
Klar haben wir ein paar "ältere" in der Mannschaft, das ist aus meiner Sicht kein Problem, da wir insgesamt eine gute Mischung haben.

Zu Jovic: kann ich mir nur schwer vorstellen, da wohl viel zu teuer. Cool wäre es natürlich dennoch, da wohl eine ganz gute Chance gegeben wäre, dass er uns direkt helfen könnte. Pressingmäßig ging er ja auch gut ab. Und Toreschießen hat er hoffentlich nicht verlernt, obwohl er auch hier nicht immer getroffen hatte.
#
Hat er denn schon mal verlauten lassen, das er überhaupt zu uns zurückkommen wollte.....?....gelesen hab ich diesbezüglich noch nichts
#
Hat er denn schon mal verlauten lassen, das er überhaupt zu uns zurückkommen wollte.....?....gelesen hab ich diesbezüglich noch nichts
#
cm47 schrieb:

Hat er denn schon mal verlauten lassen, das er überhaupt zu uns zurückkommen wollte.....?....gelesen hab ich diesbezüglich noch nichts


"Laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE ist ein Wechsel des 22-jährigen Stürmers von Real Madrid zurück an den Main tatsächlich ein Thema – für Jovic selbst. Demnach möchte sich der vor einem Jahr noch 60 Millionen Euro teure Serbe nach einer nicht besonders zufriedenstellenden Saison ausleihen lassen, um in einem gewohnten Umfeld auf Spielpraxis zu kommen."

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-efe-ldquo-real-madrids-jovic-mochte-sich-zu-eintracht-frankfurt-ausleihen-lassen/view/news/371069

Obs stimmt weiß man nicht.
#
Er folgt wohl wieder dem Instagram-Account der Eintracht, habe ich auf Twitter gelesen. Früher, ohne die Sozialen Medien war irgendwie besser
#
Siehe Threadtitel....

Kommt de Jovic?
#
Anthrax schrieb:

Siehe Threadtitel....

Kommter oder Kommter net?


Und wolle mer'n rei lasse?
#
Aber jetzt mal eine Frage eines Ahnungslosen (da ja hier immer wieder geschrieben wird, dass man Jovics Gehalt nicht stemmen kann). Wenn ein Verein A einen Spieler an Verein B entleiht, dann muss ja B an A die Leihgebühr entrichten. Auf wessen Gehaltszettel steht dann aber der Spieler ab Leihbeginn? Ich hätte jetzt vermutet: Weiterhin bei Verein A.
#
Aber jetzt mal eine Frage eines Ahnungslosen (da ja hier immer wieder geschrieben wird, dass man Jovics Gehalt nicht stemmen kann). Wenn ein Verein A einen Spieler an Verein B entleiht, dann muss ja B an A die Leihgebühr entrichten. Auf wessen Gehaltszettel steht dann aber der Spieler ab Leihbeginn? Ich hätte jetzt vermutet: Weiterhin bei Verein A.
#
Üblich ist wohl, dass das Gehalt ebenfalls von Verein B gezahlt wird. Alles andere - Verein A zahlt (anteilig) weiter - wäre auszuverhandeln.
#
Anthrax schrieb:

Siehe Threadtitel....

Kommter oder Kommter net?


Und wolle mer'n rei lasse?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Anthrax schrieb:

Siehe Threadtitel....

Kommter oder Kommter net?


Und wolle mer'n rei lasse?

Eroi mit’m!
#
Bevor die Eintracht sich damit ernsthaft beschäftigt oder etwas entsprechendes kundtut, glaube ich nicht an eine Rückkehr.
Von den finanziellen Aspekten ganz abgesehen, würde es denn sportlich wirklich Sinn machen...?...ich habe da gelinde Zweifel.
Die "Büffelzeit" ist vorbei, Haller und Rebic weg und das läßt sich nicht beliebig wiederholen, nur weil ein Mosaiksteinchen wieder zurückkäme.
Für ihn müßte ja auch jemand weichen und ob Hütter das so euphorisch sieht, weiß ich auch nicht sicher....
Und wer sollte ihm denn die für ihn brauchbaren und verwertbaren Bälle auflegen, was Haller und Rebic so hervorragend konnten...?...die Nebenspieler hat er doch gar nicht, um in seine Spielsituation zu kommen....ich wäre da eher skeptisch....
#
Bevor die Eintracht sich damit ernsthaft beschäftigt oder etwas entsprechendes kundtut, glaube ich nicht an eine Rückkehr.
Von den finanziellen Aspekten ganz abgesehen, würde es denn sportlich wirklich Sinn machen...?...ich habe da gelinde Zweifel.
Die "Büffelzeit" ist vorbei, Haller und Rebic weg und das läßt sich nicht beliebig wiederholen, nur weil ein Mosaiksteinchen wieder zurückkäme.
Für ihn müßte ja auch jemand weichen und ob Hütter das so euphorisch sieht, weiß ich auch nicht sicher....
Und wer sollte ihm denn die für ihn brauchbaren und verwertbaren Bälle auflegen, was Haller und Rebic so hervorragend konnten...?...die Nebenspieler hat er doch gar nicht, um in seine Spielsituation zu kommen....ich wäre da eher skeptisch....
#
cm47 schrieb:

ich wäre da eher skeptisch....

Ich überhaupt nicht. Bei Jovic weiß man was man bekommt und ich bin mir sicher, dass er nach kurzer Anlaufzeit wieder so torgefährlich wird, wie früher. Wenn dann zur Not Dost aus der Startelf rutscht, wäre das für mich völlig akzeptabel.
#
Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.
#
Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.


Ich vermute einfach mal das dann auch Kostic einen Schub bekommt.
Der hat ähnlich wie Rebic damals auch am Samstag (gefühlt!) mehr mit abwinken und aufregen zu tun gehabt als mit Lücken reißen.

Aber ich denke auch nicht das da was dran ist an diesem Gerücht.
Am end wirds Monaco und der Kovac erklärt ihm erst mal das das ganze drumherum bei ihm nicht förderlich ist und er sich aufs kicken konzentrieren soll.
#
Üblich ist wohl, dass das Gehalt ebenfalls von Verein B gezahlt wird. Alles andere - Verein A zahlt (anteilig) weiter - wäre auszuverhandeln.
#
Raggamuffin schrieb:

Üblich ist wohl, dass das Gehalt ebenfalls von Verein B gezahlt wird. Alles andere - Verein A zahlt (anteilig) weiter - wäre auszuverhandeln.


Ok. Merci. Da darf ich dann wohl von anderen Märkten (Leiharbeitunternehmen ala Manpower) nicht auf den Profi-Fußball reflektieren.
Gut, da müssten dann wohl schon gewisse vertragliche Regelungen getroffen werden. Auf Madrid-Niveau können wir uns nicht strecken. Ist ja auch nicht unser Ziel. Es ist eher bedauerlich, dass wir uns in den letzten Jahren als gute Talentschmiede empfohlen haben, die Talente jedoch unter den Erwartungen blieben (auch z.B. Haller, Wolf).
#
Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.


Eben. Im Sturm sind wir doch mit Silva, Kamada und Dost bestens besetzt. Im ZM haben wir halt eher Ackerer (Kohr, Ilsanker) als wirklich kreative Spieler. Früher hatten wir halt Stürmer wie Meier, der sich auch mal zurückfallen ließ, um auch Bälle zu halten und weiterzugeben. Ähnliches Verhaltensmuster hatte auch Haller. Solche Spieler -genau wie der Prince oder Rebic- waren aber auch Kanten, die dann schon früh pressen konnten. Das 1:0 gegen die Bayern in Pokalfinale ist für mich das Musterbeispiel schlechthin. Die Körperlichkeit ist jetzt ein bisschen draußen... schon beginnend mit der Sturmreihe. Da brauchen wir halt einen Kreativen im ZM, der vielleicht mal eine tödlichen Pass ala Bein ansetzen könnte.  
#
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.


Ich vermute einfach mal das dann auch Kostic einen Schub bekommt.
Der hat ähnlich wie Rebic damals auch am Samstag (gefühlt!) mehr mit abwinken und aufregen zu tun gehabt als mit Lücken reißen.

Aber ich denke auch nicht das da was dran ist an diesem Gerücht.
Am end wirds Monaco und der Kovac erklärt ihm erst mal das das ganze drumherum bei ihm nicht förderlich ist und er sich aufs kicken konzentrieren soll.
#
Cyrillar schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.


Ich vermute einfach mal das dann auch Kostic einen Schub bekommt.
Der hat ähnlich wie Rebic damals auch am Samstag (gefühlt!) mehr mit abwinken und aufregen zu tun gehabt als mit Lücken reißen.

Aber ich denke auch nicht das da was dran ist an diesem Gerücht.
Am end wirds Monaco und der Kovac erklärt ihm erst mal das das ganze drumherum bei ihm nicht förderlich ist und er sich aufs kicken konzentrieren soll.


Wenn er zu Kovac geht, war es das mit seiner Karriere! Der Junge muss spielen und zwar bei einem Verein welcher Offensiv spielen lässt, am besten mit 2/3 Stürmern!
#
Schubkarre, um Jovic zu holen, habe ich auch noch irgendwo. Gehe sogar für ihn gerne in Quarantäne, weil ich ja mit der Schubkarre durch Frankreich und nach Spanien müsste.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.


Eben. Im Sturm sind wir doch mit Silva, Kamada und Dost bestens besetzt. Im ZM haben wir halt eher Ackerer (Kohr, Ilsanker) als wirklich kreative Spieler. Früher hatten wir halt Stürmer wie Meier, der sich auch mal zurückfallen ließ, um auch Bälle zu halten und weiterzugeben. Ähnliches Verhaltensmuster hatte auch Haller. Solche Spieler -genau wie der Prince oder Rebic- waren aber auch Kanten, die dann schon früh pressen konnten. Das 1:0 gegen die Bayern in Pokalfinale ist für mich das Musterbeispiel schlechthin. Die Körperlichkeit ist jetzt ein bisschen draußen... schon beginnend mit der Sturmreihe. Da brauchen wir halt einen Kreativen im ZM, der vielleicht mal eine tödlichen Pass ala Bein ansetzen könnte.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im Sturm sind wir doch mit Silva, Kamada und Dost bestens besetzt

Da bin ich persönlich anderer Meinung, erstens halte ich Kamada nicht für einen Stürmer und zweitens finde ich Dost und Silva nicht gerade ein Traumduo. Mir wäre ein Jovic oder auch ein Ache (wenn er sich eingewöhnt hat) statt Dost wesentlich lieber.

Gruß
tobago
#
Was nützt der beste Sturm wenn sie nicht ordentlich gefüttert werden. Gegen Bielefeld hat man ja wieder gesehen das es wenig Sinn macht zum 100x den Ball nach vorne zu dreschen und hoffen das Dost den weiterleitet auf Silva. Das ist dann so berechenbar. Da kann man auch Ronaldo und Messi vorne drin haben, die sehen dann ähnlich blass aus.
#
Er folgt wohl wieder dem Instagram-Account der Eintracht, habe ich auf Twitter gelesen. Früher, ohne die Sozialen Medien war irgendwie besser
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Er folgt wohl wieder dem Instagram-Account der Eintracht, habe ich auf Twitter gelesen. Früher, ohne die Sozialen Medien war irgendwie besser


Ist er dem Account denn jemals entfolgt?
#
Bevor die Eintracht sich damit ernsthaft beschäftigt oder etwas entsprechendes kundtut, glaube ich nicht an eine Rückkehr.
Von den finanziellen Aspekten ganz abgesehen, würde es denn sportlich wirklich Sinn machen...?...ich habe da gelinde Zweifel.
Die "Büffelzeit" ist vorbei, Haller und Rebic weg und das läßt sich nicht beliebig wiederholen, nur weil ein Mosaiksteinchen wieder zurückkäme.
Für ihn müßte ja auch jemand weichen und ob Hütter das so euphorisch sieht, weiß ich auch nicht sicher....
Und wer sollte ihm denn die für ihn brauchbaren und verwertbaren Bälle auflegen, was Haller und Rebic so hervorragend konnten...?...die Nebenspieler hat er doch gar nicht, um in seine Spielsituation zu kommen....ich wäre da eher skeptisch....
#
cm47 schrieb:

Bevor die Eintracht sich damit ernsthaft beschäftigt oder etwas entsprechendes kundtut, glaube ich nicht an eine Rückkehr.
Sowieso.

cm47 schrieb:

. . . ob Hütter das so euphorisch sieht, . . .
Jovic kommt eh' nur dann, wenn auch Hütter ihn haben will. Davon können wir ausgehen.

cm47 schrieb:

. . . Für ihn müßte ja auch jemand weichen . . .
Hm. Hütter spielt gerne offensiv mit zwei Spitzen. Mit Jovic, Silva, Dost und Ache hätten wir dann vier Leute für zwei Positionen; wäre also eine normale Doppelbesetzung. Dann spielt immer der, der am besten drauf ist. Sehe ich nicht wirklich als Problem an. Auch für Ache kann es nur gut sein, 'mal mit einem spielstarken Partner und 'mal mit einem Büffel zusammenzuspielen.

cm47 schrieb:

wer sollte ihm denn die für ihn brauchbaren und verwertbaren Bälle auflegen
Das ist dann schon eher das Problem. Kamada alleine reicht da nicht.


Teilen