>

Diskussionsthread zu Ajdin Hrustic

#
Paulus schrieb an die Korinther
Glühwein trinkt man nur im Winter.
#
FrankenAdler schrieb:

Sag mal Don, du bist Jurist oder?


Nein, wieso?
#
DonGuillermo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Sag mal Don, du bist Jurist oder?


Nein, wieso?

Och. Angesichts der Ausführlichkeit der Mehrzahl deiner Posts muss ich aus unerklärlichen Gründen immer mal an juristische Ausführungen, bspw. OLG Urteilsbegründungen, denken ...
#
DonGuillermo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Sag mal Don, du bist Jurist oder?


Nein, wieso?

Och. Angesichts der Ausführlichkeit der Mehrzahl deiner Posts muss ich aus unerklärlichen Gründen immer mal an juristische Ausführungen, bspw. OLG Urteilsbegründungen, denken ...
#
FrankenAdler schrieb:

DonGuillermo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Sag mal Don, du bist Jurist oder?


Nein, wieso?

Och. Angesichts der Ausführlichkeit der Mehrzahl deiner Posts muss ich aus unerklärlichen Gründen immer mal an juristische Ausführungen, bspw. OLG Urteilsbegründungen, denken ...


Nene. Ich sage einfach nur das, was ich zu sagen habe. Da kann an der ein oder anderen Stelle dann eben auch mal tiefergehend und ausführlich sein. Hoffentlich nicht allzu fad, wenn das hier schon Assoziationen zum Amtsdeutsch weckt
#
DonGuillermo schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Sag mal Don, du bist Jurist oder?


Nein, wieso?

Och. Angesichts der Ausführlichkeit der Mehrzahl deiner Posts muss ich aus unerklärlichen Gründen immer mal an juristische Ausführungen, bspw. OLG Urteilsbegründungen, denken ...
#
FrankenAdler schrieb:

. . . Angesichts der Ausführlichkeit der Mehrzahl deiner Posts muss ich aus unerklärlichen Gründen immer mal an juristische Ausführungen . . .

Im Gegensatz zu juristischen Ausführunge kann  man das, was der Don schreibt, aber immer lesen - und es ist auch immer interessant.
#
FrankenAdler schrieb:

. . . Angesichts der Ausführlichkeit der Mehrzahl deiner Posts muss ich aus unerklärlichen Gründen immer mal an juristische Ausführungen . . .

Im Gegensatz zu juristischen Ausführunge kann  man das, was der Don schreibt, aber immer lesen - und es ist auch immer interessant.
#
clakir schrieb:

FrankenAdler schrieb:

. . . Angesichts der Ausführlichkeit der Mehrzahl deiner Posts muss ich aus unerklärlichen Gründen immer mal an juristische Ausführungen . . .

Im Gegensatz zu juristischen Ausführunge kann  man das, was der Don schreibt, aber immer lesen - und es ist auch immer interessant.

Das ist wohl wahr. Mit dieser Assoziation sollte der gute Don auch keinesfalls diskreditiert werden.
Seine Beiträge sind samt und sonders interessant und inhaltlich hervorragend.
Allerdings kippt er damit manchmal mein Vorhaben "schnell mal" die letzten Beiträge im Forum zu sichten!
#
ich habe diesen transfer auch eher skeptisch gesehen, aber wenn man hrustic tatsächlich für die zentrale und nicht für seine in den letzten drei jahren hauptsächlich gespielte rechts-offensive stammposition (bzw. zur entsprechenden umschulung a la kostic) geholt haben sollte , könnte man eh nur abwarten, da wären dann viele "erkenntnisse" und statistiken der letzen zeit dann einfach hinfällig, weil sie eine ganz andere position (und damit auch eine andere spielweise) betreffen würden...
#
Die Pressekonferenz mit Ajdin beginnt gleich (12 Uhr). Falls man sich menschlich schon mal ein erstes Bild machen will
#
Die Pressekonferenz mit Ajdin beginnt gleich (12 Uhr). Falls man sich menschlich schon mal ein erstes Bild machen will
#
Er kam durchaus sympathisch rüber.
#
Er kam durchaus sympathisch rüber.
#
Dem kann ich nur zustimmen, sympathisch, bodenständig und vor allem erwähnte er auch, dass er auf der 10 und beiden Flügeln spielen kann und dort spielen wird, wo ihn der Trainer einsetzt. Ich bin gespannt, wer am Ende wirklich Kostic auf links ersetzt.
#
Er kam durchaus sympathisch rüber.
#
Basaltkopp schrieb:

Er kam durchaus sympathisch rüber.

Und scheint auch nicht gerade auf den Koof gefallen zu sein. 👍
#
Basaltkopp schrieb:

Er kam durchaus sympathisch rüber.

Und scheint auch nicht gerade auf den Koof gefallen zu sein. 👍
#
Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Er kam durchaus sympathisch rüber.

Und scheint auch nicht gerade auf den Koof gefallen zu sein. 👍

*Kopf 🙄
#
Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Er kam durchaus sympathisch rüber.

Und scheint auch nicht gerade auf den Koof gefallen zu sein. 👍

*Kopf 🙄
#
Tobitor schrieb:

Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Er kam durchaus sympathisch rüber.

Und scheint auch nicht gerade auf den Koof gefallen zu sein. 👍

*Kopf 🙄


Durstewitz holt schon die "Kluger Kopf" Floskel aus der Schublade 🙄
#
Er kam durchaus sympathisch rüber.
#
Basaltkopp schrieb:

Er kam durchaus sympathisch rüber.


Auch mein Eindruck! 👍🏻
#
Dem kann ich nur zustimmen, sympathisch, bodenständig und vor allem erwähnte er auch, dass er auf der 10 und beiden Flügeln spielen kann und dort spielen wird, wo ihn der Trainer einsetzt. Ich bin gespannt, wer am Ende wirklich Kostic auf links ersetzt.
#
darkthoughts schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen, sympathisch, bodenständig und vor allem erwähnte er auch, dass er auf der 10 und beiden Flügeln spielen kann und dort spielen wird, wo ihn der Trainer einsetzt. Ich bin gespannt, wer am Ende wirklich Kostic auf links ersetzt.

Als Ersatz gemeinsam mit Zuber, der ja auch gerne zentral spielt und mit dem er dann öfter während des Spiels rochieren könnte, könnte das durchaus für Überraschungsmomente sorgen.
#
Natürlich kann man noch nicht sagen, ob der Spieler passt oder nicht.
Was jedoch auffällt ist, dass erneut der selbe Spielerberater im Boot ist, wie bei Seferovic, Rebic, Jobic und Kostic. Wir hatten solche Häufungen schon früher unter Bruchhagen. Die Älteren werden sich erinnern. Der Berater von Markus Weissenberger und Korkmaz war/ist ein guter Freund von HB, dann hatten wir über Jahre mindestens einen Griechen im Kader, die alle vom gleichen Berater kamen. Es gibt also scheinbar noch eine andere Ebene als nur Scouting.
Vorstellbar sind auch Koppelgeschäfte, nach dem Motto „ich sorge dafür, dass Kostic noch bei euch bleibt und du kaufst noch einen Spieler aus meinem Stall“.
Ich nehme an, es wird uns nicht erklärt. Wie dem auch sei, ich hoffe er hilft uns.
#
Treffend, sehe ich genauso. Da laufen Sachen die nichts mit Scouting zu tun haben. Und Manga ist auch nicht der Goldjunge zu dem ihn alle machen. In ester Linie ist er ein Kumpel von Bobic.
#
Treffend, sehe ich genauso. Da laufen Sachen die nichts mit Scouting zu tun haben. Und Manga ist auch nicht der Goldjunge zu dem ihn alle machen. In ester Linie ist er ein Kumpel von Bobic.
#
GuyFawkes schrieb:

In ester Linie ist er ein Kumpel von Bobic.

Das ist schon eine ziemlich kackdreiste Behauptung!

GuyFawkes schrieb:

Und Manga ist auch nicht der Goldjunge zu dem ihn alle machen.

Niemand macht ihn zu einem Goldjungen. Aber er ist prima vernetzt.
#
Treffend, sehe ich genauso. Da laufen Sachen die nichts mit Scouting zu tun haben. Und Manga ist auch nicht der Goldjunge zu dem ihn alle machen. In ester Linie ist er ein Kumpel von Bobic.
#
GuyFawkes schrieb:

Treffend, sehe ich genauso. Da laufen Sachen die nichts mit Scouting zu tun haben. Und Manga ist auch nicht der Goldjunge zu dem ihn alle machen. In ester Linie ist er ein Kumpel von Bobic.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie begrenzt von manchen hier der Horizont ist. Natürlich werden Spieler im Fußball häufig über ihre Berater angeboten und vermittelt, und natürlich geht es - wie in jedem Geschäft - auch viel um Kontakte. Und das heißt dann für manche hier, das man in so nem Fall dann kein Scouting braucht? Der Gedanke, dass Ben Manga und/oder einer seiner Mitarbeiter sich trotzdem noch ein Bild von dem Spieler verschaffen müssen, kommt euch nicht? Der ist dann einfach gut, weil er ja von Ramadani kommt? Und doch, bei den Talenten, die wir die letzten Jahre geholt haben, bei denen sicher nicht jeder in der Bundesliga das Potenzial erkannt und den Transfer getätigt hätte, ist Ben Manga offenbar ein "Goldjunge".
Und zu behaupten, dass er "in erster Linie ein Kumpel" von Bobic sei, ist einfach nur eine Lüge. Oder kennst du die Beiden persönlich?
#
Treffend, sehe ich genauso. Da laufen Sachen die nichts mit Scouting zu tun haben. Und Manga ist auch nicht der Goldjunge zu dem ihn alle machen. In ester Linie ist er ein Kumpel von Bobic.
#
GuyFawkes schrieb:

Treffend, sehe ich genauso. Da laufen Sachen die nichts mit Scouting zu tun haben. Und Manga ist auch nicht der Goldjunge zu dem ihn alle machen. In ester Linie ist er ein Kumpel von Bobic.


Ein Zitat von Bruchhagen aus einem Interview mit dem Abendblatt 2016 dazu war mal:

"Die Realität sieht doch so aus, dass die Vorstände ein Netzwerk mit zehn, zwölf Beratern betreiben, denen sie vertrauen. Die kommen dann zu Besuch, um über einen unter Vertrag stehenden Spieler zu sprechen und sagen dann: Ich hätte da noch den einen oder anderen Spieler im Angebot. Dann setzt das Scouting ein."

Hrustic wäre so ein Fall wo es so abgelaufen sein kann. Die Scouts wären dann dennoch nicht untätig gewesen, sondern hätten ihn sich ab dann genauer unter die Lupe genommen.

Ansonsten war ja eigentlich schon absehbar, dass es dieses Jahr nicht viel in Sachen "Manga-Scouting" geben wird. Durch den Abbruch der meisten Ligen im März und die Reisebeschränkungen ist, hätte man grade bei Verpflichtungen aus kleineren ausländischen Ligen schon bereits im Winter sicher sein müssen dass man Talent X verpflichten will.

Das sieht man allerdings auch an den Verpflichtungen in der Bundesliga. Von den ~80 Neuzugängen kommen fast alle aus Deutschland, AT, Frankreich, Italien, Belgien, Spanien, Niederlande oder England. Grade mal 2-3 aus Osteuropa, niemand vom Balkan, keiner aus Skandinavien, Türkei usw... die einzige Verpflichtung von außerhalb Europas war Unions Endo.





#
GuyFawkes schrieb:

Treffend, sehe ich genauso. Da laufen Sachen die nichts mit Scouting zu tun haben. Und Manga ist auch nicht der Goldjunge zu dem ihn alle machen. In ester Linie ist er ein Kumpel von Bobic.


Ein Zitat von Bruchhagen aus einem Interview mit dem Abendblatt 2016 dazu war mal:

"Die Realität sieht doch so aus, dass die Vorstände ein Netzwerk mit zehn, zwölf Beratern betreiben, denen sie vertrauen. Die kommen dann zu Besuch, um über einen unter Vertrag stehenden Spieler zu sprechen und sagen dann: Ich hätte da noch den einen oder anderen Spieler im Angebot. Dann setzt das Scouting ein."

Hrustic wäre so ein Fall wo es so abgelaufen sein kann. Die Scouts wären dann dennoch nicht untätig gewesen, sondern hätten ihn sich ab dann genauer unter die Lupe genommen.

Ansonsten war ja eigentlich schon absehbar, dass es dieses Jahr nicht viel in Sachen "Manga-Scouting" geben wird. Durch den Abbruch der meisten Ligen im März und die Reisebeschränkungen ist, hätte man grade bei Verpflichtungen aus kleineren ausländischen Ligen schon bereits im Winter sicher sein müssen dass man Talent X verpflichten will.

Das sieht man allerdings auch an den Verpflichtungen in der Bundesliga. Von den ~80 Neuzugängen kommen fast alle aus Deutschland, AT, Frankreich, Italien, Belgien, Spanien, Niederlande oder England. Grade mal 2-3 aus Osteuropa, niemand vom Balkan, keiner aus Skandinavien, Türkei usw... die einzige Verpflichtung von außerhalb Europas war Unions Endo.





#
BRB schrieb:

Ein Zitat von Bruchhagen aus einem Interview mit dem Abendblatt 2016 dazu war mal:

"Die Realität sieht doch so aus, dass die Vorstände ein Netzwerk mit zehn, zwölf Beratern betreiben, denen sie vertrauen. Die kommen dann zu Besuch, um über einen unter Vertrag stehenden Spieler zu sprechen und sagen dann: Ich hätte da noch den einen oder anderen Spieler im Angebot. Dann setzt das Scouting ein."
...


Vielen Dank für den interessanten Auszug. Ich bin jedoch geneigt davon auszugehen, dass dies vor allem HBs Realität ist.
Sicherlich wird diese Beschreibung der "Berater-Basis" bei den meisten Entscheidern im sportlichen Bereich zutreffen, für mich geht's dann allerdings darum, wie weit man noch über diesen Tellerrand hinausgeht. Und hier, denke ich, unterscheiden sich HB und FB deutlich.
#
Tobitor schrieb:

Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Er kam durchaus sympathisch rüber.

Und scheint auch nicht gerade auf den Koof gefallen zu sein. 👍

*Kopf 🙄


Durstewitz holt schon die "Kluger Kopf" Floskel aus der Schublade 🙄
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Tobitor schrieb:

Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Er kam durchaus sympathisch rüber.

Und scheint auch nicht gerade auf den Koof gefallen zu sein. 👍

*Kopf 🙄


Durstewitz holt schon die "Kluger Kopf" Floskel aus der Schublade 🙄

Ein kluger Kopf der macht und tut.


Teilen