>

Amin Younes Diskussionsfred


Thread wurde von skyeagle am Mittwoch, 19. Januar 2022, 10:59 Uhr um 10:59 Uhr verschoben weil:
#
Aquilarius schrieb:

Der Name "Armin"

... gebührt zumindest hier im forum dem einzig wahren meistertrainer!!
#
Lattenknaller__ schrieb:

Aquilarius schrieb:

Der Name "Armin"

... gebührt zumindest hier im forum dem einzig wahren meistertrainer!!

Lass' es jetzt nicht wegen des Namens ausarten, wollte nur auf den Schreibfehler, falls es einer war, hinweisen.
Der Armin bei uns hat wenigstens die Eintrachtfahne geschwungen und sich damit auf die Stufe eines Anhängers gestellt. Wir haben es doch alle genossen aber in diesem Thread ist Amin Younes das Thema.
Ich bin mittlerweile vorsichtig dass ich im richtigen Thread schreibe sonst gibt's wieder Gegenwind.
#
Niemand weiß nix genaues über die Trennungsgründe. Jemand, der eh selten gespielt hat, von der Payroll zu bekommen ist doch positiv. Also alles gut!
#
Es wurde doch mal geschrieben , eine Mannschaft um ihn aufzubauen. Man hat wohl mit ihm geplant und dann kam was ungutes. Der sollte ein tragendes Element der Mannschaft werden.Was es war , weiss man nicht. Der Verein ist enttäuscht , man hatte was anderes im Sinn. Passiert eben ...
In der Summe hat die Eintracht von ihm profitiert und er von der Eintracht. Alles gut.
Gibt keinen Grund nachzutreten. Er möchte noch finanziell rausholen was geht in seiner Karriere. Das ist legitim. Ob man es so abziehen muss wie er ist halt fraglich. Das ist das , was ich glaube.
#
Lattenknaller__ schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Ich denke hier wäre aus Verhaltensgründen wirklich eine Trainings-Gruppe 2 für ihn angebracht gewesen. Ansonsten halte ich von einer solchen eigentlich wenig.

Hast du erst letzte Woche erfahren das es in Hoffenheim vor 8 Jahren eine TG 2 gab und musst da jetzt als mit herum nerven oder wie erklärt sich deine Faszination dafür?

es gab zuletzt unter hütter bei uns auch mal eine trainingsgruppe 2:

https://www.faz.net/aktuell/sport/rhein-main-sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-huetter-will-kader-reduzieren-15739860.html

Genau, das meinte ich. Anscheinend kennt sich aber der Kollege nicht so gut bei unserer SGE aus.
#
Und was erhoffst du dir jetzt davon Younes in eine TG2 zu stecken? Die damalige Maßnahme von Hütter, die ich ebenfalls nicht gut fand, beruhte da drauf das die Spieler sich neue Vereine suchen sollen. Du hast doch bestimmt schon gemerkt das sich Younes einen neuen Verein gesucht, oder er ihn gefunden, hat. Was soll dann als dieses schwachsinnige gelaber von einer Trainingsgruppe 2 für Younes? Um ihn primitiv und kindisch noch zu bestrafen so lange her noch hier ist? Das wird ihn ja die letzten Tage noch schwer belasten....
#
Und was erhoffst du dir jetzt davon Younes in eine TG2 zu stecken? Die damalige Maßnahme von Hütter, die ich ebenfalls nicht gut fand, beruhte da drauf das die Spieler sich neue Vereine suchen sollen. Du hast doch bestimmt schon gemerkt das sich Younes einen neuen Verein gesucht, oder er ihn gefunden, hat. Was soll dann als dieses schwachsinnige gelaber von einer Trainingsgruppe 2 für Younes? Um ihn primitiv und kindisch noch zu bestrafen so lange her noch hier ist? Das wird ihn ja die letzten Tage noch schwer belasten....
#
Ich finde Deinen Grundton sehr aggressiv. Warum muss das sein? Man muss halt auch mal andere Meinungen akzeptieren können! Du hast Deine, ich habe meine dazu. Wo ist Dein eigentliches Problem?
#
Ich finde Deinen Grundton sehr aggressiv. Warum muss das sein? Man muss halt auch mal andere Meinungen akzeptieren können! Du hast Deine, ich habe meine dazu. Wo ist Dein eigentliches Problem?
#
Eine Antwort auf die Frage wäre ganz nett.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Und was erhoffst du dir jetzt davon Younes in eine TG2 zu stecken?


Dorico_Adler schrieb:

Warum muss das sein? Man muss halt auch mal andere Meinungen akzeptieren können!


Weil wir hier nicht bei Facebook sind wo jeder seine Meinung raus rotzen kann. Lern damit zu leben das hier auch die Möglichkeit besteht das man für seine Meinung kritisiert oder zumindest hinterfragt wird. Falls du da keinen Bock drauf hast... Facebook is the place to be.
#
Da die Eintracht mehr  Ablöse bekommt als sie selbst gezahlt hat ist alles gut. Ein Spieler, der in der Vergangenheit immer mal wieder bei verschiedenen   Vereinen aufgefallen ist und jetzt gehen möchte  sollte man auch nicht nachweinen finde ich. Es bleibt bei mir aber auch das  Tor gegen die Bayern plus der nachfolgenden Szene , die mir positiv in Erinnerung bleiben wird. Auch deshalb und auch generell wünsche ich ihm Glück und Gesundheit für seine weitere Zukunft.
#
Anscheinend hast Du nicht verstanden, dass auch hier im Forum die Meinungsfreiheit existiert. Das gilt hier, bei Facebook und im realen Leben. Ich hoffe Du schätzt die Werte unserer Freiheit und auch den Respekt anderer Meinungen. Leider ist das nicht mehr so selbstverständlich, sonst würde ich es jetzt nicht schreiben müssen.
#
Anscheinend hast Du nicht verstanden, dass auch hier im Forum die Meinungsfreiheit existiert. Das gilt hier, bei Facebook und im realen Leben. Ich hoffe Du schätzt die Werte unserer Freiheit und auch den Respekt anderer Meinungen. Leider ist das nicht mehr so selbstverständlich, sonst würde ich es jetzt nicht schreiben müssen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Anscheinend hast Du nicht verstanden, dass auch hier im Forum die Meinungsfreiheit existiert.

Anscheinend hast du da auch so leichte Verständigungsprobleme. Sonst würdest du dich nicht so angegriffen fühlen wenn ich dir meine Meinung (!) zu deiner Meinung sage. Oder ist das zu viel für dich an freier Meinung?
#
Dorico_Adler schrieb:

Anscheinend hast Du nicht verstanden, dass auch hier im Forum die Meinungsfreiheit existiert.

Anscheinend hast du da auch so leichte Verständigungsprobleme. Sonst würdest du dich nicht so angegriffen fühlen wenn ich dir meine Meinung (!) zu deiner Meinung sage. Oder ist das zu viel für dich an freier Meinung?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Anscheinend hast Du nicht verstanden, dass auch hier im Forum die Meinungsfreiheit existiert.

Anscheinend hast du da auch so leichte Verständigungsprobleme. Sonst würdest du dich nicht so angegriffen fühlen wenn ich dir meine Meinung (!) zu deiner Meinung sage. Oder ist das zu viel für dich an freier Meinung?

Du kannst schreiben, was Du willst. Ist doch OK. Das gleiche gilt für mich. Aber muss man den andern abkanzeln, wenn er eine andere Meinung hat? Ich wünsche Dir für die Zukunft respektvoller mit anderen Meinungen umzugehen. Wenn es dann besser klappt, äußere ich mich gerne auch zu Deinen Fragen. Aber nicht mit dem derzeitigen Ton. Wünsche Dir alles Gute bis dahin.
#
Da die Eintracht mehr  Ablöse bekommt als sie selbst gezahlt hat ist alles gut. Ein Spieler, der in der Vergangenheit immer mal wieder bei verschiedenen   Vereinen aufgefallen ist und jetzt gehen möchte  sollte man auch nicht nachweinen finde ich. Es bleibt bei mir aber auch das  Tor gegen die Bayern plus der nachfolgenden Szene , die mir positiv in Erinnerung bleiben wird. Auch deshalb und auch generell wünsche ich ihm Glück und Gesundheit für seine weitere Zukunft.
#
wegjubler schrieb:

Da die Eintracht mehr  Ablöse bekommt als sie selbst gezahlt hat ist alles gut. Ein Spieler, der in der Vergangenheit immer mal wieder bei verschiedenen   Vereinen aufgefallen ist und jetzt gehen möchte  sollte man auch nicht nachweinen finde ich.

Nö, warum auch? Zum "nachweinen" war Younes jetzt nicht wirklich wichtig genug. Es ist nur irgendwie auch bezeichnend das weder Amsterdam noch Neapel irgendwann an einem Punkt war Younes unbedingt halten zu wollen. Und bei uns ist scheinbar ja auch das Interesse da ihn schnell wieder von der Payroll zu bekommen. Von daher, Geld nehmen und Tschüß.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Anscheinend hast Du nicht verstanden, dass auch hier im Forum die Meinungsfreiheit existiert.

Anscheinend hast du da auch so leichte Verständigungsprobleme. Sonst würdest du dich nicht so angegriffen fühlen wenn ich dir meine Meinung (!) zu deiner Meinung sage. Oder ist das zu viel für dich an freier Meinung?

Du kannst schreiben, was Du willst. Ist doch OK. Das gleiche gilt für mich. Aber muss man den andern abkanzeln, wenn er eine andere Meinung hat? Ich wünsche Dir für die Zukunft respektvoller mit anderen Meinungen umzugehen. Wenn es dann besser klappt, äußere ich mich gerne auch zu Deinen Fragen. Aber nicht mit dem derzeitigen Ton. Wünsche Dir alles Gute bis dahin.
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn es dann besser klappt, äußere ich mich gerne auch zu Deinen Fragen.

Du kannst die Frage auch einfach so beantworten. Was hindert dich dran? Oder soll deine "Äußerung" kommentarlos als unumstößlicher Fakt hin genommen werden?
#
Dorico_Adler schrieb:

Wenn es dann besser klappt, äußere ich mich gerne auch zu Deinen Fragen.

Du kannst die Frage auch einfach so beantworten. Was hindert dich dran? Oder soll deine "Äußerung" kommentarlos als unumstößlicher Fakt hin genommen werden?
#
Lass es gut sein machtmahr.
Du weißt doch wie das läuft. Man rotzt seine Meinung irgendwo hin und wenn dann Kritik daran oder auch nur Nachfragen kommen, fühlt man sich angegriffen und opfert durch die Gegend. Kennt man doch
#
Lass es gut sein machtmahr.
Du weißt doch wie das läuft. Man rotzt seine Meinung irgendwo hin und wenn dann Kritik daran oder auch nur Nachfragen kommen, fühlt man sich angegriffen und opfert durch die Gegend. Kennt man doch
#
Ja, ich bin ja schon ruhig. 😏
#
Bei Spielern, die in ernsten Verhandlungen mit anderen Vereinen stehen (Younes, Zuber und wahrscheinlich Pacienca) würde ich eine TG 2 jetzt 2 Wochen vor dem Transferende befürworten. Warum? Weil die Taktiktrainingseinheiten für diese bald nicht mehr relevant sind und zudem mit 3 Spieler weniger diese noch intensiver vom Rest der Mannschaft trainiert werden können. Das ist meine Meinung und die kann man gerne auch sachlich kritisieren.
#
Ich kann Amin Younes in Sachen Geldforderungen sogar ein wenig verstehen. Er hat in Neapel das Doppelte verdient und mit seinem 2 Mio. Jahressalär bei der Eintracht taucht er natürlich auch nicht in der Top-25-Verdienstliste der Nationalmannschaft auf. Im Profifußball geht es in allererster Linie um Geld...siehe Hütter oder Silva.
Wer einen deutschen Nationalspieler halten will, muss diesen "marktüblich" bezahlen, das kann die Eintracht noch nicht oder will es nicht. Der Weggang ist für die Eintracht ein Verlust, war er doch maßgeblich am Aufschwung beteiligt.
Jetzt macht man mit ihm ein kleines Geschäft, ob die Nachfolgelösung sich spielerisch und finanziell auszahlt, bleibt abzuwarten.
Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wie man als Fussballer ernsthaft in ein Land gehen kann, wo 40 Grad nicht unüblich sind...
#
Ich kann Amin Younes in Sachen Geldforderungen sogar ein wenig verstehen. Er hat in Neapel das Doppelte verdient und mit seinem 2 Mio. Jahressalär bei der Eintracht taucht er natürlich auch nicht in der Top-25-Verdienstliste der Nationalmannschaft auf. Im Profifußball geht es in allererster Linie um Geld...siehe Hütter oder Silva.
Wer einen deutschen Nationalspieler halten will, muss diesen "marktüblich" bezahlen, das kann die Eintracht noch nicht oder will es nicht. Der Weggang ist für die Eintracht ein Verlust, war er doch maßgeblich am Aufschwung beteiligt.
Jetzt macht man mit ihm ein kleines Geschäft, ob die Nachfolgelösung sich spielerisch und finanziell auszahlt, bleibt abzuwarten.
Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wie man als Fussballer ernsthaft in ein Land gehen kann, wo 40 Grad nicht unüblich sind...
#
Dottore Martello schrieb:

Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wie man als Fussballer ernsthaft in ein Land gehen kann, wo 40 Grad nicht unüblich sind...

Das ist wahr, denn das kann er hier bei uns auch schon bald haben.
#
Dottore Martello schrieb:

Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, wie man als Fussballer ernsthaft in ein Land gehen kann, wo 40 Grad nicht unüblich sind...

Das ist wahr, denn das kann er hier bei uns auch schon bald haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist wahr, denn das kann er hier bei uns auch schon bald haben.
       


Ich weiß ja Würzi, dass Du überall versuchst Dein Thema Nr. 1 Klimawandel einzubinden. Aber wenn man das schon macht, dann sollte man es nicht so machen, dass selbst Leute, die Sorge vor dem Klimawandel haben, den Kopf schütteln.

Riad hat in den letzten 12 Monaten 140 Tage über 40 Grad gehabt. Wir hatten in Frankfurt in den letzten 10 Jahren im Schnitt 3,7 Tage über 35 Grad und im Schnitt 0,9 Tage über 37 Grad pro Jahr.
Nicht unüblich wäre es sicherlich, wenn es einige Tage Ü40 pro Jahr wären, das wäre aber selbst bei den schlimmsten Klimaprognosen erst der Fall, wenn Younes schon im Pflegeheim ist.

#
Younes will sich evtl. auch deswegen an die Temperaturen gewöhnen damit es nächstes Jahr mit Katar klappt....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist wahr, denn das kann er hier bei uns auch schon bald haben.
       


Ich weiß ja Würzi, dass Du überall versuchst Dein Thema Nr. 1 Klimawandel einzubinden. Aber wenn man das schon macht, dann sollte man es nicht so machen, dass selbst Leute, die Sorge vor dem Klimawandel haben, den Kopf schütteln.

Riad hat in den letzten 12 Monaten 140 Tage über 40 Grad gehabt. Wir hatten in Frankfurt in den letzten 10 Jahren im Schnitt 3,7 Tage über 35 Grad und im Schnitt 0,9 Tage über 37 Grad pro Jahr.
Nicht unüblich wäre es sicherlich, wenn es einige Tage Ü40 pro Jahr wären, das wäre aber selbst bei den schlimmsten Klimaprognosen erst der Fall, wenn Younes schon im Pflegeheim ist.

#
SGE_Werner schrieb:

Nicht unüblich wäre es sicherlich, wenn es einige Tage Ü40 pro Jahr wären, das wäre aber selbst bei den schlimmsten Klimaprognosen erst der Fall, wenn Younes schon im Pflegeheim ist.


So alt ist Younes leider noch nicht. Wenn ich mir u.a. Kanada aktuell anschaue und den allerneuesten Prognosen ausgehe, dann werden wir schon deutlich vor 2050, also bevor Younes ans Pflegeheim auch nur denkt, Extremtemperaturen als selbstverständlich ertragen müssen. Unabhängig davon, frage ich mich allerdings auch, was mit ihm nicht stimmt.


Teilen