>

Maybe change a losing team - Aufstellung gegen Bremen

#
Da ist sie also mal wieder Geschichte, die Ungeschlagen-Serie der SGE.
Wie lange sie auch dauern mag - ich fänd´s nett, wenn am kommenden Wochenende eine neue gestartet wird.

Vielleicht in der folgenden Formation:

----------------- Trapp
--- Tuta - Hasebe - Hinteregger
Toure - Ilsanker - Rode - Chandler
---------------- Barkok
------------- Silva - Dost

Schubert, Ndicka, Costa, Zuber, Kohr, Sow, Kamada, Younes, Hrustic

Abraham soll sich in aller Ruhe auskurieren, gleiches gilt für Kostic. Zuber und Kamada gegen Buyern zur Halbzeit raus, deshalb erwarte ich sie gegen Bremen nicht in der Startelf. Barkok hingegen kann Bremen.

Kohr kommt gar nicht mehr zum Zug, selbst der zaghafte Sow und da Costa durften in München ein paar Minuten mitzocken. Riecht irgendwie danach, als läge da ein bisschen Zündstoff in der Luft. Hoffe, dass sich der zeitnah in Form einer Leistungsexplosion bemerkbar macht, und nicht als Störfeuer innerhalb der Mannschaft.
#
Das mit Kohr verstehe ich auch überhaupt nicht. War doch irgendwann nach kurz nach Corona recht erfolgreicher Stammspieler. Auch über Basel und DFB-Pokal, bis zum ersten Spieltag. Und dann wird er nach ner mässigen Halbzeit ausgewechselt und spielt keine Minute mehr. Das ist irgendwie seltsam. Keine Ahnung was da los ist. In der Form von vor ein paar Wochen würde ich ihn jedenfalls gerne wieder in der ersten 11 sehen.
#
ich habe beschlossen, dass wir diese überschätzte bremer trümmertruppe mit offenem visier aus dem waldstadion schießen:



trapp
abraham (tuta) ------- hasebe ------ hinteregger
toure ------------------------------------------------------------------------- zuber
rode
kamada ----- younes
dost ----------------- silva



#
ich habe beschlossen, dass wir diese überschätzte bremer trümmertruppe mit offenem visier aus dem waldstadion schießen:



trapp
abraham (tuta) ------- hasebe ------ hinteregger
toure ------------------------------------------------------------------------- zuber
rode
kamada ----- younes
dost ----------------- silva



#
Lattenknaller__ schrieb:

ich habe beschlossen, dass wir diese überschätzte bremer trümmertruppe mit offenem visier aus dem waldstadion schießen

Puuhhh. Da bin ich aber froh, dass deine Entscheidung so ausgefallen ist.
#
----------Trapp----------
--Tuta--Hase--Hinti--
Toure----------Younes
------Rode--Kohr-----
-------Kamada--------
----Silva-----Dost-----

Und so gewinnen wir 2-0 gegen Bremen.

#
----------Trapp----------
--Tuta--Hase--Hinti--
Toure----------Younes
------Rode--Kohr-----
-------Kamada--------
----Silva-----Dost-----

Und so gewinnen wir 2-0 gegen Bremen.

#
Muss mich korrigieren... ist Ndicka fit für die Startelf? Dann natürlich Evan rein statt Tuta.

Kirchhahn schrieb:

----------Trapp----------
--N'Dicka--Hase--Hinti--
Toure----------Younes
------Rode--Kohr-----
-------Kamada--------
----Silva-----Dost-----

Und so gewinnen wir 2-0 gegen Bremen.

#
Muss mich korrigieren... ist Ndicka fit für die Startelf? Dann natürlich Evan rein statt Tuta.

Kirchhahn schrieb:

----------Trapp----------
--N'Dicka--Hase--Hinti--
Toure----------Younes
------Rode--Kohr-----
-------Kamada--------
----Silva-----Dost-----

Und so gewinnen wir 2-0 gegen Bremen.

#
----------------Trapp------------------------
--Toure---Abraham---Hinti---Chandler-----
---------Rode-------Kohr-------------
-----Kamada---------------Younes-------
------------Silva-------Dost------------

Tip: 3:1 SIEG

SO UND NET ANNERS !!

gegen die Fischköppe niemals 5-3-2 spielen sondern ein offensives 4-4-2 und pressen pressen pressen und zu Fehlern zwingen... dann wird das!
#
Sorry Leute ,halte es als Fehler mit 2 Stürmer zu starten. Lieber mit einem denn dann kann man mit frischen Kräften auch was nachlegen. Darum ein gutes 5-2-2-1.

------------------Trapp----------
---------Tuta--Hase--Hinti--
Toure---------------------------Zuber
-------------Rode----Kohr-----
-------Kamada---------Younes----
-------------------Silva---------


3:1 für unsere SGE
#
Zuber hat echt wieder grottig gespielt die letzten Spiele, halte es für falsch, ihn wieder aufzustellen. Nur weil Kostic fehlt kann er nicht automatisch gesetzt sein. Younes drängt auf einen Startelf-Einsatz und denke es gibt wenige bessere Spiele als gegen Bremen, wo er starten und seine offensiven Stärken einsetzen kann.

Zum Glück ist Kostic auch bald wieder fit, dann haben wir die Qual der Wahl. Für mich gehört Ilse+Zuber auf jeden Fall raus, auch Hase eventuell falls wir mit 4er Kette spielen sollten. Kann einer sagen wie weit Hustic von einem (Startelf)-Einsatz entfernt ist?
#
----------------Trapp------------------------
--Toure---Abraham---Hinti---Chandler-----
---------Rode-------Kohr-------------
-----Kamada---------------Younes-------
------------Silva-------Dost------------

Tip: 3:1 SIEG

SO UND NET ANNERS !!

gegen die Fischköppe niemals 5-3-2 spielen sondern ein offensives 4-4-2 und pressen pressen pressen und zu Fehlern zwingen... dann wird das!
#
Eine sehr offensive Aufstellung. Wenn wir dann noch hoch stehen und pressen wollen, hätten wir hinten nur zwei Spieler, Abraham und Hinti, und wir laufen ins offene Messer.
Ich denke, wir spielen wieder mit 3er Kette und mit Abraham in der Innenverteidigung. Könnte mir vorstellen, dass Younes für Kamada anfängt und Ilsanker für Sow oder Kohr weichen muss. Restliche Audstellung wie gehabt. Tipp: 2:1 für die SGE und nix für schwache Nerve.
#
Trapp
Toure - Hasebe - Hinteregger - N'Dicka - Kostic
Ilsanker - Rode
Kamada
Dost - Silva


Gegen Bremen war Ilsanker bislang immer stark, deshalb lass ich ihn drin.
Und Kamadosilva haben in den meisten Spielen bislang viel richtig gemacht - also kann Younes gerne weiterhin einfach von der Bank kommen.

Auf ein 2:0!
#

---------------------------Trapp------------------------

-------Abraham-----Hasebe-----Hinteregger-----

----Tourè--------Rode---------Kohr---------Zuber----

---------------------Younes-------------------------------

--------------Silva------Dost--------------------------


Sollte Abraham noch nicht fit sein, dann Tuta von Beginn an.
Kohr würde ich gerne mal wieder anstelle von Ilsanker sehen, denn Kohr bringt meiner Meinung nach mehr Impulse nach vorne.
Und Younes würde ich mal von Anfang bringen für Kamada.

Bremen hat sich (im Gegensatz zur letzten Saison) wieder etwas gefangen. Der Start war relativ ordentlich, wobei man sagen muss, dass offensiv nicht soviel bei denen geht. Sie haben sich zumindest defensiv wieder etwas stabilisiert. Es wird also von Seiten der Eintracht Geduld gefragt sein und nicht in blöde Konter zu laufen. Könnte eine enge Kiste werden. Die Eintracht muss die Leistung aus dem Hoffenheim-Spiel wieder zeigen, ansonsten wird es schwer mit 3 Punkten...

Tipp: 2:1
#
Sorry Leute ,halte es als Fehler mit 2 Stürmer zu starten. Lieber mit einem denn dann kann man mit frischen Kräften auch was nachlegen. Darum ein gutes 5-2-2-1.

------------------Trapp----------
---------Tuta--Hase--Hinti--
Toure---------------------------Zuber
-------------Rode----Kohr-----
-------Kamada---------Younes----
-------------------Silva---------


3:1 für unsere SGE
#
Leute warum seit ihr so geil auf die Doppelspitze?
1.Es nimmt uns Anspielstationen weg die unsere Offensiven Aussenverteidiger brauchen um nach vorne zu rücken.
2. Ein Pressing wird dadurch auch schwerer.
3. Wir haben nichts um noch offensiv vorne Nachzulesen wenn es sein muss.
4. Unterstützen wir die Abwehr mit einem starken mittelfeld mehr . Im besten Fall hat man 6 Spieler im Mittelfeld vor der 3erkette verdichtet das Mittelfeld wenn man tief steht und wenn man hoch steht dann kann gut gepresst werden.
5. Das defensive mittelfeld wird so nicht gezwungen sich zu stark in die Offensive einzubringen und kann ihre Aufgaben besser lösen( ball verteilen, Löcher stopfen, Abwehr unterstützen und dr Offensive den Rücken freihalten das sie mehr Freiheiten haben).
#
-------------Trapp---------------
--Tuta—Hasebe-Hinteregger-
Toure—Kohr—Rode—Younes
------------Kamada-------------
--------Silve----Dost------------

In Abwehrverbund würde ich, zumal Abraham ja noch angeschlagen war, Tuta wieder starten lassen. Gerade nach dem undankbaren Start-Premieren Spiel in München würde ich ihm gleich die Gelegenheit geben, zu zeigen, was er gelernt hat. Er wird bestimmt nicht jedes Spiel machen in dieser Spielzeit und soll vernünftig herangeführt werden, aber fände es das falsche Signal, ihn Samstag rauszulassen. N`Dicka steh ansonsten natürlich auch als Alternative parat, er wird auch auf seine Chance drängen.
Im Zentrum würde ich gerne mal wieder Kohr sehen. Er schien in der Vorbereitung ja eigentlich in Form zu sein und nachdem Ilsanker in München nicht seinen besten Tag hatte, würde ich Kohr mal wieder sehen wollen.
Auf Aussen wird wahrscheinlich Zuber wieder spielen, aber ich würde mir Younes mal in der Startelf wünschen einfach. Er konnte über Training und 2 Teileinsätze in Rhythmus kommen und hat ja auch schon Ansätze gezeigt. Ich denke, er dürfte auf seinen ersten Startelfeinsatz brennen.
Desweiteren plädiere ich für 2 Spitzen, weil vermutlich doch einige Bälle in den 16er kommen werden und wir dort Abnehmer brauchen; Dost und Silva haben beide kein schlechtes Kopfballspiel, deshalb würde ich auch beide stellen.

Wir sind der Favorit; das wären wir in Normalbesetzung wohl schon und sind es durch die doch erheblichen Werderaner Personalsorgen (Füllkrug, Augustinsson, Selke, evtl. Osako)  umso mehr. Was nicht heisst, dass es ein Selbstläufer wird. Die Einstellung muss stimmen und wir müssen die Lücke gegen vermutlich unbequem dicht gestaffelte Bremer finden. Köln und Bielefeld zeigen, dass wir da mitunter Schwierigkeiten mit habe.

Ich tippe trotzdem, dass wir uns nach anfangs zähem Spiel durchsetzen:
3:1
#
Leute warum seit ihr so geil auf die Doppelspitze?
1.Es nimmt uns Anspielstationen weg die unsere Offensiven Aussenverteidiger brauchen um nach vorne zu rücken.
2. Ein Pressing wird dadurch auch schwerer.
3. Wir haben nichts um noch offensiv vorne Nachzulesen wenn es sein muss.
4. Unterstützen wir die Abwehr mit einem starken mittelfeld mehr . Im besten Fall hat man 6 Spieler im Mittelfeld vor der 3erkette verdichtet das Mittelfeld wenn man tief steht und wenn man hoch steht dann kann gut gepresst werden.
5. Das defensive mittelfeld wird so nicht gezwungen sich zu stark in die Offensive einzubringen und kann ihre Aufgaben besser lösen( ball verteilen, Löcher stopfen, Abwehr unterstützen und dr Offensive den Rücken freihalten das sie mehr Freiheiten haben).
#
Kookie schrieb:

Leute warum seit ihr so geil auf die Doppelspitze?


Weil unser Torwart mindestens 20mal im Spiel den Ball lang und hoch nach vorne drischt und ein Dost in der Luft eine Macht ist.

Und Silva hat die letzten Partien allesamt gezeigt, dass er in die Startelf gehört.

Deshalb.
#
Kookie schrieb:

Leute warum seit ihr so geil auf die Doppelspitze?


Weil unser Torwart mindestens 20mal im Spiel den Ball lang und hoch nach vorne drischt und ein Dost in der Luft eine Macht ist.

Und Silva hat die letzten Partien allesamt gezeigt, dass er in die Startelf gehört.

Deshalb.
#
Und was hilft es dem ganzen Team?
So kommen dann die ganzen Fehlpässe zu stande die zum Druck auf unsere Abwehr bzw Tore für die Gegner führen. Weil Spieler quasi alleine gelassen werden und sie dann fehler machen weil anspielstationen fehlen.
Wenn beide Stürmer dynamischer wären würde ich es ja auch ab und an gut sehen doch sie sind es nicht.
#
Ich gehe nicht davon aus das AH eine Änderung in der derzeitigen Startelf vornehmen wird. Ilse auf der 6 ist wohl für ihn von Natur aus die Idealbesetzung und Zuber als LM ist denke ich auch zum Start derzeit alternativlos.
#
Und was hilft es dem ganzen Team?
So kommen dann die ganzen Fehlpässe zu stande die zum Druck auf unsere Abwehr bzw Tore für die Gegner führen. Weil Spieler quasi alleine gelassen werden und sie dann fehler machen weil anspielstationen fehlen.
Wenn beide Stürmer dynamischer wären würde ich es ja auch ab und an gut sehen doch sie sind es nicht.
#

Kookie schrieb:

Und was hilft es dem ganzen Team?
So kommen dann die ganzen Fehlpässe zu stande die zum Druck auf unsere Abwehr bzw Tore für die Gegner führen. Weil Spieler quasi alleine gelassen werden und sie dann fehler machen weil anspielstationen fehlen.
Wenn beide Stürmer dynamischer wären würde ich es ja auch ab und an gut sehen doch sie sind es nicht.

Erstens können sich unsere Stürmer auch als Anspielstation fallen lassen und es gibt Beispiele, wo das auch schon funktioniert hat. Zweitens ist gegen einen voraussichtlich tief stehenden Gegner Strafraumpräsenz und Kopfballstärke im Sturmzentrum von Wert. Es ist ja nicht so, dass wir im Mittelfeld keine Anspielstationen hätten. Wir haben beim 3-5-2 (oder wie immer man unsere Formation aktuell bezeichnen mag) 2 6er und einen OM die im Zentrum verfügbar sind und eben 2 Aussen, die sich gerade in so einem Spiel mit einschalten können und auch müssen. Ich glaube nicht, dass Werder die ganz große Offensiv-Wucht entfalten wird, dazu haben sie gerade nach deren Offensiv-Ausfällen nicht die Leute, da ist allenfalls Sargent und eventuell Rashica, der aber wegen mangelnder Fitness wohl nur für einen Teileinsatz bereit ist. 90 Minuten Dauerdruck auf unsere Abwehrreihe ist also eher unwahrscheinlich, die Defensive muss eher auf Konter gefasst sein und für die nötige Absicherung sorgen.
Deshalb: Gerade wenn die Außen in so einem Spiel nicht zu sehr an die Defensive gebunden werden, sehe ich eigentlich nicht unbedingt die Gefahr von zu wenig Mittelfeldpräsenz.
#
Ich gehe nicht davon aus das AH eine Änderung in der derzeitigen Startelf vornehmen wird. Ilse auf der 6 ist wohl für ihn von Natur aus die Idealbesetzung und Zuber als LM ist denke ich auch zum Start derzeit alternativlos.
#
Mike 56 schrieb:

Ich gehe nicht davon aus das AH eine Änderung in der derzeitigen Startelf vornehmen wird. Ilse auf der 6 ist wohl für ihn von Natur aus die Idealbesetzung und Zuber als LM ist denke ich auch zum Start derzeit alternativlos.


Gegen Bremen sollte man ruhig etwas mutiger aufstellen, die haben enorme Verletzungsprobleme... Rashica ist eigentlich der einzige Spieler vor dem man Angst haben muß und der ist momentan ziemlich bocklos.

Ich würde es sogar fast wagen mit nur einem Sechser zu spielen (Rode). Auf der Acht Sow oder Kohr. Ilsanker brauchen wir in diesem Spiel nicht weil es schlicht und ergreifend nichts zu zerstören gibt.
Zuber würde ich trotzdem erstmal drinne lassen weil Younes kein Schienenspieler ist. Ich würde ihn gerne wieder von der Bank bringen weil er dann ab der 60.min nochmal frischen Wind bringen kann...

Alles andere als ein Sieg wäre morgen schon eine Enttäuschung. Viel schwächere Teams als Bremen gibt es aktuell nicht, der Tabellenstand von denen täuscht.
#
                        Trapp

   Abraham      Hasebe     Hinti

Toure      Rode          Kohr         Younes

                      Kamada

                 Dost       Silva

Denke nicht, dass wir von unserer gewohnten Formation abrücken werden. Kohr und Younes würde ich gerne von anfangan an sehen, da Ilse gegen die Bauern gar nicht überzeugen konnte und Zuber schon seid zwei Spielen im Loch steckt.
Sollten die Jungs ihre Mentalität auf den Platz kriegen, sollte ein Sieg mehr als möglich sein. Wenn nicht, wird es schwer gegen die Fischköppe.

Tipp: 2-0

FORZA SGE


Teilen