>

Was schreiben die Bremer denn so .... ?

#
Die Matjesbrötchen sind richtig fleißig, ich stelle mal eine Auswahl ein.

Worum.de

Dass Frankfurt Hoffenheim geschlagen hat, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Hätte jetzt ehrlich gesagt die TSG nen Ticken stärker eingeschätzt als die Eintracht.

Wie auch immer: In Frankfurt ist auch wieder alles drin. Von mir aus gibts das nächste Remis. Könnte ich super mit leben


Fehlt Kostic Frankfurt weiterhin? Wäre immens wichtig für uns...


Fehlt wohl noch.

Interessanterweise spielen wir jetzt zwei mal gegen die Vereine (Frankfurt und Köln), die am Spieltag zuvor gegen Bayern antreten mussten. Anschließend spielen wir dann selbst gegen Bayern.
Der 9. Spieltag gegen Wolfsburg passt nicht in die Reihe, aber am 10. Spieltag geht's für uns gegen Stuttgart, die ebenfalls zuvor gegen Bayern spielten. Auch am 11. Spieltag gegen Leipzig geht's für uns gegen den vorherigen Bayerngegner.

Schon unser 2. Spieltag gegen Schalke passt in die Reihe, da Schalke ja das Eröffnungsspiel in der Allianzarena bestritt.

Aus meiner Sicht ist das kein Nachteil.

Weiss nicht. Mannschaften, die gegen die Buyern gespielt haben, sind im drauffolgenden Spiel meistens auf "Wiedergutmachung" aus.

Kampf um Europa, 2-1 für uns. (Hier steht ein Erstaunt-Smilie von mir)


Ich gehe mal davon aus, dass weder Lücke, Selke, noch Agu und Ludde mit dabei sein werden. Hoffe da kommt keiner mehr dazu. Zudem ist Milot wohl immernoch kein Startelf Kandidat (von max. 30min auf max. 70min in einer Woche finde ich schwierig), Toprak ggf, Osako kommt ja vielleicht glimpflich davon.


Aktuell wieder typisch Werder: Die Ersatzleute der verletzten Spieler fallen natürlich auch aus (Selke-Füllkrug / Agu-Ludde).
Das, was auf keinen Fall passieren durfte bei unserem dünn besetzten Kader, geht nach 5 Spieltagen schon wieder los. In Frankfurt wird jede Menge Wucht auf uns zu kommen (Kamada, Dost, Silva). Das wird brutal schwer. Ich hoffe auf Toprak. Der könnte in diesem Spiel ganz wichtig sein. Wir müssen uns irgendwie in die LSP retten mit 3 oder 4 Punkten aus den beiden Spielen. Ich hoffe auf Chong in der Start11 endlich. Unsere Offensivreihe stellt sich ja von selber auf mit Sargent, Leo und Chong (Rashica höchstens Einwechseloption).

Defensiv stehen wir seit Spieltag 2 recht sicher, wie ich finde.

Tipp: Frankfurt-Werder 1:2


nach den langfristigen Ausfall von Füllkrug sollte auf die Flügelzange gewechselt werden. Chong Sargent Rashica

In der Abwehr hätte ich gerne Toprak statt Moisander, da der Captain im Kopfballspiel gegen die Frankfurter Schränke keine Sonne sehen wird. Denke aber, dass Flo nicht zwei Rechtsfüße aufstellen wird


Auch vorne ist hoch hinein gegen Frankfurt nicht angebracht. Da sollte flach und schnell auf Konter gesetzt werden.


Eine Niederlage des SV Werder würde mich stark überraschen, Werders Spielweise liegt der Eintracht nicht. Mit Chong und Rashica stehen außerdem hochgeschwindigkeits Fußballer zur Verfügung, die einen Sieg fast schon garantieren.
SGE 0:4 SVW


Wenn Selke ausfallen sollte, muss ja eigentlich einer aus Chong/Rashica spielen mMn.
Ob Osako trainieren kann, weiß man ja auch noch nicht.
Die Doppel-6 mit Groß und Egge würde ich auch erstmal beibehalten.


Hätte auch Bock auf Rashica, Sargent, Chong aber das werden wir wohl leider nicht sehen. Bittencourt müsste dann ja auch noch irgendwo spielen und das wird dann insgesamt zu offensiv für ein Auswärtsspiel gegen Frankfurt (wobei "auswärts" ja fast egal ist inziwschen)


Auf der anderen Seite sind sich Bittencourt, Rashica und Sargent sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten. Wäre dennoch eher eine Variante für das Spiel gegen Köln, denn das müssen wir gewinnen mMn. Gegen Frankfurt wieder ein Remis ergurken - wäre ok für mich  


Mit welcher Aufstellung auch immer, ich erwarte das nächste kampfbetonte Ekelspiel. Wenn Werder mehr als ein Tor schösse, würde mich das überraschen... aber gerne. Mehr als ein Punkt wäre eine noch größere Überraschung für mich. Könnte im Positivfall das nächste “Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber den Punkt nehmen wir auch gerne mit”-Spiel werden.


Gibt nix zu holen. 3:1 Frankfurt.


Denke mal selbes System wie gegen Hoffe.
Laufstark alles in der Defensive dichtmachen und auf die Konter hoffen.
Schön wäre, wenn man Rashica und Chong mal als Alternative für mehr als 5 min hätte


Am Liebsten wäre mir selbe Aufstellung wie gegen Hoffe nur mit Rashica statt Lücke. Aber das wird wohl nix. Wir werden wohl Osako statt Lücke sehen. Dann mit Halbzeit 2 wieder Möh für Groß
Keine Ahnung ob Woltemade/Schmid statt Osaka in erster 11 möglich ist . Dafür scheint mir aber Frankfurt zu Kampfstark/körperlich
Wenn Möh 60min schon im Tank hat, könnte man auch mit ihm starten


Irgendwie ein 0-0 erwurschteln. Wäre schon der Hammer.


Das ist deutlich unwahrscheinlicher als ein Werder-Sieg.


Manu raus nehmen sehe ich jetzt garnicht. Der war echt gut und gibt uns was das wir sonst nicht genug haben.
Härte, laufstärke, zweikämpfe werden wir alles brauchen gg die eintracht.
4er kette hinten fänd ich auch klasse, aber ohne echten LV? Friedl halt bisher viel besserauf LIV oder
als teil der 3er kette...
Letzter punkt den ich mir nicht so vorstellen kann, ist das wir mit rocket und tahid anfangen.
Das wäre defensiv schon viel weniger stabil, als in allen spielen bisher.
Wünsche mir das rocket so weit ist das er anfangen kann! Aber beide zusammen?
Sehe eher wieder maxi auf der 6 und hoffe auf möh neben leo(oder wenn der vorne bleibt, neben manu) auf der 8.
Sehe uns auch gg die eintracht nicht chancenlos


Werder.de

Aber unser Bester stellt ja bisher nie 4-2-3-1 auf, obwohl es in meinen Augen schon sehr lange die optimale Aufstellung für unser Personal ist.
Dampf und Absicherung über schnelle Aussen, Zentral mit Maxi und Mbom zwei stabile 6er die sich auch als 8er einschalten können vor der Abwehr, Bittencourt als kreativer 10er hinter dem sehr beweglichen Mittelstürmer Sargent.
Es wäre mehr Stabilität vor der Abwehr im Mittelfeld, aber auch bewusst mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bei eigenem Ballbesitz.
Und es kommt ja vor allem darauf an, ob Ludde wieder fit ist.


Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen kann ich mir in einigen Wochen gut vorstellen, doch Rashica ist für die Startelf noch keine Option. Auch befürchte ich, dass Augustinsson zumindest noch nicht für die Startelf in Frage kommt.
Mein Vorschlag, wobei ich mir auch Chong statt Woltemade vorstellen kann. Möhwald solange die Kraft reicht, wobei er auch in der Mitte spielen könnte und Bittencourt dafür links.


Punkt(e) wäre(n) schon klasse! Tippe mal auf ein hart erkämpften, knappen Sieg.


Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen was wir in den letzten Spielen aufgebaut haben. Im Mittelfeld kämpferisch und hinten sehr Stabil... Wir waren zuletzt eine ekelige, anstrengende Mannschaft für unsere Gegner und sollten das weiter ausbauen, durch die hereinnahme von Chong werden wir hoffentlich auch noch etwas gefährlicher bei Kontern wenn nicht warten Rashica und Sargent auf der Bank... Keine schlechten alternativen...
Ähnlich wie gehen Hoffenheim wäre ein Punkt wieder völlig OK und ein Sieg richtig super, ich bin mal vorsichtig optimistisch weil Frankfurt bisher auch noch nicht so richtig überzeugen konnte... Wird wieder ein knappes Kampfspiel was wir knapp mit wenig Torchancen gewinnen...

Tipp 1:2


Wer soll Stürmer spielen?????????
Chong is ausenbahnspieler, bittencourt off. Mittelfeld.


Ohne Stürmer brauchen wir erst gar nicht antreten.


Ich könnte mir sowas vorstellen. Gegen die Eintracht wird es vermutlich wieder vor allem auf Körperlichkeit ankommen. Damit sollte eigentlich Osako kein Thema für die Startelf sein. Woltemade deshalb, weil er einfach eine gewisse Präsenz alleine auf Grund seiner Körpergröße mitbringt.

Vermutlich wird aber Osako in der Startelf stehen (statt Woltemade) und Moisander (statt Toprak).


Ohne nen echten 9er ala Lücke oder Selke gibt es die 2 Niederlage der Saison..  Die gegnerischen Abwehrkanten freuen sich schon falls Osako im Sturm aufläuft  
Tippe auf ein 3:1 für die Eintracht.


Allerdings gehe ich davon aus, dass Augustinsson leider weiter ausfallen wird. Stattdessen dann Mbom wieder auf links und Groß als 6er (das reicht defensiv gegen die Eintracht, Moisander nur auf der Bank). Woltemade endlich mal in die Box zwischen Milot und Chong. Zur zweiten HZ dann, je nach Spielstand, Möhwald für Leo oder ME. Sargent als Joker.Toprak zur Absicherung einer möglichen Führung ab der 70. für Milot oder Chong. Aber diese beiden müssen jetzt endlich mal von Beginn an ran mit einem Stürmer in der Box! Gerade gegen immer noch recht biedere Frankfurter.


Frankfurt wird eine Reaktion auf die Abfuhr gegen die Bayern zeigen wollen....
Die werden von Beginn an ziemlich aggressiv (mehr als sonst schon) auftreten und versuchen uns den Schneid abzukaufen....
dagegen halten, aber kühlen Kopf behalten.... Wäre die erste Devise.
Tipp : 2:0 Frankfurt




#
Die Matjesbrötchen sind richtig fleißig, ich stelle mal eine Auswahl ein.

Worum.de

Dass Frankfurt Hoffenheim geschlagen hat, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Hätte jetzt ehrlich gesagt die TSG nen Ticken stärker eingeschätzt als die Eintracht.

Wie auch immer: In Frankfurt ist auch wieder alles drin. Von mir aus gibts das nächste Remis. Könnte ich super mit leben


Fehlt Kostic Frankfurt weiterhin? Wäre immens wichtig für uns...


Fehlt wohl noch.

Interessanterweise spielen wir jetzt zwei mal gegen die Vereine (Frankfurt und Köln), die am Spieltag zuvor gegen Bayern antreten mussten. Anschließend spielen wir dann selbst gegen Bayern.
Der 9. Spieltag gegen Wolfsburg passt nicht in die Reihe, aber am 10. Spieltag geht's für uns gegen Stuttgart, die ebenfalls zuvor gegen Bayern spielten. Auch am 11. Spieltag gegen Leipzig geht's für uns gegen den vorherigen Bayerngegner.

Schon unser 2. Spieltag gegen Schalke passt in die Reihe, da Schalke ja das Eröffnungsspiel in der Allianzarena bestritt.

Aus meiner Sicht ist das kein Nachteil.

Weiss nicht. Mannschaften, die gegen die Buyern gespielt haben, sind im drauffolgenden Spiel meistens auf "Wiedergutmachung" aus.

Kampf um Europa, 2-1 für uns. (Hier steht ein Erstaunt-Smilie von mir)


Ich gehe mal davon aus, dass weder Lücke, Selke, noch Agu und Ludde mit dabei sein werden. Hoffe da kommt keiner mehr dazu. Zudem ist Milot wohl immernoch kein Startelf Kandidat (von max. 30min auf max. 70min in einer Woche finde ich schwierig), Toprak ggf, Osako kommt ja vielleicht glimpflich davon.


Aktuell wieder typisch Werder: Die Ersatzleute der verletzten Spieler fallen natürlich auch aus (Selke-Füllkrug / Agu-Ludde).
Das, was auf keinen Fall passieren durfte bei unserem dünn besetzten Kader, geht nach 5 Spieltagen schon wieder los. In Frankfurt wird jede Menge Wucht auf uns zu kommen (Kamada, Dost, Silva). Das wird brutal schwer. Ich hoffe auf Toprak. Der könnte in diesem Spiel ganz wichtig sein. Wir müssen uns irgendwie in die LSP retten mit 3 oder 4 Punkten aus den beiden Spielen. Ich hoffe auf Chong in der Start11 endlich. Unsere Offensivreihe stellt sich ja von selber auf mit Sargent, Leo und Chong (Rashica höchstens Einwechseloption).

Defensiv stehen wir seit Spieltag 2 recht sicher, wie ich finde.

Tipp: Frankfurt-Werder 1:2


nach den langfristigen Ausfall von Füllkrug sollte auf die Flügelzange gewechselt werden. Chong Sargent Rashica

In der Abwehr hätte ich gerne Toprak statt Moisander, da der Captain im Kopfballspiel gegen die Frankfurter Schränke keine Sonne sehen wird. Denke aber, dass Flo nicht zwei Rechtsfüße aufstellen wird


Auch vorne ist hoch hinein gegen Frankfurt nicht angebracht. Da sollte flach und schnell auf Konter gesetzt werden.


Eine Niederlage des SV Werder würde mich stark überraschen, Werders Spielweise liegt der Eintracht nicht. Mit Chong und Rashica stehen außerdem hochgeschwindigkeits Fußballer zur Verfügung, die einen Sieg fast schon garantieren.
SGE 0:4 SVW


Wenn Selke ausfallen sollte, muss ja eigentlich einer aus Chong/Rashica spielen mMn.
Ob Osako trainieren kann, weiß man ja auch noch nicht.
Die Doppel-6 mit Groß und Egge würde ich auch erstmal beibehalten.


Hätte auch Bock auf Rashica, Sargent, Chong aber das werden wir wohl leider nicht sehen. Bittencourt müsste dann ja auch noch irgendwo spielen und das wird dann insgesamt zu offensiv für ein Auswärtsspiel gegen Frankfurt (wobei "auswärts" ja fast egal ist inziwschen)


Auf der anderen Seite sind sich Bittencourt, Rashica und Sargent sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten. Wäre dennoch eher eine Variante für das Spiel gegen Köln, denn das müssen wir gewinnen mMn. Gegen Frankfurt wieder ein Remis ergurken - wäre ok für mich  


Mit welcher Aufstellung auch immer, ich erwarte das nächste kampfbetonte Ekelspiel. Wenn Werder mehr als ein Tor schösse, würde mich das überraschen... aber gerne. Mehr als ein Punkt wäre eine noch größere Überraschung für mich. Könnte im Positivfall das nächste “Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber den Punkt nehmen wir auch gerne mit”-Spiel werden.


Gibt nix zu holen. 3:1 Frankfurt.


Denke mal selbes System wie gegen Hoffe.
Laufstark alles in der Defensive dichtmachen und auf die Konter hoffen.
Schön wäre, wenn man Rashica und Chong mal als Alternative für mehr als 5 min hätte


Am Liebsten wäre mir selbe Aufstellung wie gegen Hoffe nur mit Rashica statt Lücke. Aber das wird wohl nix. Wir werden wohl Osako statt Lücke sehen. Dann mit Halbzeit 2 wieder Möh für Groß
Keine Ahnung ob Woltemade/Schmid statt Osaka in erster 11 möglich ist . Dafür scheint mir aber Frankfurt zu Kampfstark/körperlich
Wenn Möh 60min schon im Tank hat, könnte man auch mit ihm starten


Irgendwie ein 0-0 erwurschteln. Wäre schon der Hammer.


Das ist deutlich unwahrscheinlicher als ein Werder-Sieg.


Manu raus nehmen sehe ich jetzt garnicht. Der war echt gut und gibt uns was das wir sonst nicht genug haben.
Härte, laufstärke, zweikämpfe werden wir alles brauchen gg die eintracht.
4er kette hinten fänd ich auch klasse, aber ohne echten LV? Friedl halt bisher viel besserauf LIV oder
als teil der 3er kette...
Letzter punkt den ich mir nicht so vorstellen kann, ist das wir mit rocket und tahid anfangen.
Das wäre defensiv schon viel weniger stabil, als in allen spielen bisher.
Wünsche mir das rocket so weit ist das er anfangen kann! Aber beide zusammen?
Sehe eher wieder maxi auf der 6 und hoffe auf möh neben leo(oder wenn der vorne bleibt, neben manu) auf der 8.
Sehe uns auch gg die eintracht nicht chancenlos


Werder.de

Aber unser Bester stellt ja bisher nie 4-2-3-1 auf, obwohl es in meinen Augen schon sehr lange die optimale Aufstellung für unser Personal ist.
Dampf und Absicherung über schnelle Aussen, Zentral mit Maxi und Mbom zwei stabile 6er die sich auch als 8er einschalten können vor der Abwehr, Bittencourt als kreativer 10er hinter dem sehr beweglichen Mittelstürmer Sargent.
Es wäre mehr Stabilität vor der Abwehr im Mittelfeld, aber auch bewusst mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bei eigenem Ballbesitz.
Und es kommt ja vor allem darauf an, ob Ludde wieder fit ist.


Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen kann ich mir in einigen Wochen gut vorstellen, doch Rashica ist für die Startelf noch keine Option. Auch befürchte ich, dass Augustinsson zumindest noch nicht für die Startelf in Frage kommt.
Mein Vorschlag, wobei ich mir auch Chong statt Woltemade vorstellen kann. Möhwald solange die Kraft reicht, wobei er auch in der Mitte spielen könnte und Bittencourt dafür links.


Punkt(e) wäre(n) schon klasse! Tippe mal auf ein hart erkämpften, knappen Sieg.


Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen was wir in den letzten Spielen aufgebaut haben. Im Mittelfeld kämpferisch und hinten sehr Stabil... Wir waren zuletzt eine ekelige, anstrengende Mannschaft für unsere Gegner und sollten das weiter ausbauen, durch die hereinnahme von Chong werden wir hoffentlich auch noch etwas gefährlicher bei Kontern wenn nicht warten Rashica und Sargent auf der Bank... Keine schlechten alternativen...
Ähnlich wie gehen Hoffenheim wäre ein Punkt wieder völlig OK und ein Sieg richtig super, ich bin mal vorsichtig optimistisch weil Frankfurt bisher auch noch nicht so richtig überzeugen konnte... Wird wieder ein knappes Kampfspiel was wir knapp mit wenig Torchancen gewinnen...

Tipp 1:2


Wer soll Stürmer spielen?????????
Chong is ausenbahnspieler, bittencourt off. Mittelfeld.


Ohne Stürmer brauchen wir erst gar nicht antreten.


Ich könnte mir sowas vorstellen. Gegen die Eintracht wird es vermutlich wieder vor allem auf Körperlichkeit ankommen. Damit sollte eigentlich Osako kein Thema für die Startelf sein. Woltemade deshalb, weil er einfach eine gewisse Präsenz alleine auf Grund seiner Körpergröße mitbringt.

Vermutlich wird aber Osako in der Startelf stehen (statt Woltemade) und Moisander (statt Toprak).


Ohne nen echten 9er ala Lücke oder Selke gibt es die 2 Niederlage der Saison..  Die gegnerischen Abwehrkanten freuen sich schon falls Osako im Sturm aufläuft  
Tippe auf ein 3:1 für die Eintracht.


Allerdings gehe ich davon aus, dass Augustinsson leider weiter ausfallen wird. Stattdessen dann Mbom wieder auf links und Groß als 6er (das reicht defensiv gegen die Eintracht, Moisander nur auf der Bank). Woltemade endlich mal in die Box zwischen Milot und Chong. Zur zweiten HZ dann, je nach Spielstand, Möhwald für Leo oder ME. Sargent als Joker.Toprak zur Absicherung einer möglichen Führung ab der 70. für Milot oder Chong. Aber diese beiden müssen jetzt endlich mal von Beginn an ran mit einem Stürmer in der Box! Gerade gegen immer noch recht biedere Frankfurter.


Frankfurt wird eine Reaktion auf die Abfuhr gegen die Bayern zeigen wollen....
Die werden von Beginn an ziemlich aggressiv (mehr als sonst schon) auftreten und versuchen uns den Schneid abzukaufen....
dagegen halten, aber kühlen Kopf behalten.... Wäre die erste Devise.
Tipp : 2:0 Frankfurt




#
Tom66 schrieb:

Die Matjesbrötchen

Ein Bremer war bei der Nordsee ein Fischfrikadellenbrötchen.
#
Die Matjesbrötchen sind richtig fleißig, ich stelle mal eine Auswahl ein.

Worum.de

Dass Frankfurt Hoffenheim geschlagen hat, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Hätte jetzt ehrlich gesagt die TSG nen Ticken stärker eingeschätzt als die Eintracht.

Wie auch immer: In Frankfurt ist auch wieder alles drin. Von mir aus gibts das nächste Remis. Könnte ich super mit leben


Fehlt Kostic Frankfurt weiterhin? Wäre immens wichtig für uns...


Fehlt wohl noch.

Interessanterweise spielen wir jetzt zwei mal gegen die Vereine (Frankfurt und Köln), die am Spieltag zuvor gegen Bayern antreten mussten. Anschließend spielen wir dann selbst gegen Bayern.
Der 9. Spieltag gegen Wolfsburg passt nicht in die Reihe, aber am 10. Spieltag geht's für uns gegen Stuttgart, die ebenfalls zuvor gegen Bayern spielten. Auch am 11. Spieltag gegen Leipzig geht's für uns gegen den vorherigen Bayerngegner.

Schon unser 2. Spieltag gegen Schalke passt in die Reihe, da Schalke ja das Eröffnungsspiel in der Allianzarena bestritt.

Aus meiner Sicht ist das kein Nachteil.

Weiss nicht. Mannschaften, die gegen die Buyern gespielt haben, sind im drauffolgenden Spiel meistens auf "Wiedergutmachung" aus.

Kampf um Europa, 2-1 für uns. (Hier steht ein Erstaunt-Smilie von mir)


Ich gehe mal davon aus, dass weder Lücke, Selke, noch Agu und Ludde mit dabei sein werden. Hoffe da kommt keiner mehr dazu. Zudem ist Milot wohl immernoch kein Startelf Kandidat (von max. 30min auf max. 70min in einer Woche finde ich schwierig), Toprak ggf, Osako kommt ja vielleicht glimpflich davon.


Aktuell wieder typisch Werder: Die Ersatzleute der verletzten Spieler fallen natürlich auch aus (Selke-Füllkrug / Agu-Ludde).
Das, was auf keinen Fall passieren durfte bei unserem dünn besetzten Kader, geht nach 5 Spieltagen schon wieder los. In Frankfurt wird jede Menge Wucht auf uns zu kommen (Kamada, Dost, Silva). Das wird brutal schwer. Ich hoffe auf Toprak. Der könnte in diesem Spiel ganz wichtig sein. Wir müssen uns irgendwie in die LSP retten mit 3 oder 4 Punkten aus den beiden Spielen. Ich hoffe auf Chong in der Start11 endlich. Unsere Offensivreihe stellt sich ja von selber auf mit Sargent, Leo und Chong (Rashica höchstens Einwechseloption).

Defensiv stehen wir seit Spieltag 2 recht sicher, wie ich finde.

Tipp: Frankfurt-Werder 1:2


nach den langfristigen Ausfall von Füllkrug sollte auf die Flügelzange gewechselt werden. Chong Sargent Rashica

In der Abwehr hätte ich gerne Toprak statt Moisander, da der Captain im Kopfballspiel gegen die Frankfurter Schränke keine Sonne sehen wird. Denke aber, dass Flo nicht zwei Rechtsfüße aufstellen wird


Auch vorne ist hoch hinein gegen Frankfurt nicht angebracht. Da sollte flach und schnell auf Konter gesetzt werden.


Eine Niederlage des SV Werder würde mich stark überraschen, Werders Spielweise liegt der Eintracht nicht. Mit Chong und Rashica stehen außerdem hochgeschwindigkeits Fußballer zur Verfügung, die einen Sieg fast schon garantieren.
SGE 0:4 SVW


Wenn Selke ausfallen sollte, muss ja eigentlich einer aus Chong/Rashica spielen mMn.
Ob Osako trainieren kann, weiß man ja auch noch nicht.
Die Doppel-6 mit Groß und Egge würde ich auch erstmal beibehalten.


Hätte auch Bock auf Rashica, Sargent, Chong aber das werden wir wohl leider nicht sehen. Bittencourt müsste dann ja auch noch irgendwo spielen und das wird dann insgesamt zu offensiv für ein Auswärtsspiel gegen Frankfurt (wobei "auswärts" ja fast egal ist inziwschen)


Auf der anderen Seite sind sich Bittencourt, Rashica und Sargent sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten. Wäre dennoch eher eine Variante für das Spiel gegen Köln, denn das müssen wir gewinnen mMn. Gegen Frankfurt wieder ein Remis ergurken - wäre ok für mich  


Mit welcher Aufstellung auch immer, ich erwarte das nächste kampfbetonte Ekelspiel. Wenn Werder mehr als ein Tor schösse, würde mich das überraschen... aber gerne. Mehr als ein Punkt wäre eine noch größere Überraschung für mich. Könnte im Positivfall das nächste “Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber den Punkt nehmen wir auch gerne mit”-Spiel werden.


Gibt nix zu holen. 3:1 Frankfurt.


Denke mal selbes System wie gegen Hoffe.
Laufstark alles in der Defensive dichtmachen und auf die Konter hoffen.
Schön wäre, wenn man Rashica und Chong mal als Alternative für mehr als 5 min hätte


Am Liebsten wäre mir selbe Aufstellung wie gegen Hoffe nur mit Rashica statt Lücke. Aber das wird wohl nix. Wir werden wohl Osako statt Lücke sehen. Dann mit Halbzeit 2 wieder Möh für Groß
Keine Ahnung ob Woltemade/Schmid statt Osaka in erster 11 möglich ist . Dafür scheint mir aber Frankfurt zu Kampfstark/körperlich
Wenn Möh 60min schon im Tank hat, könnte man auch mit ihm starten


Irgendwie ein 0-0 erwurschteln. Wäre schon der Hammer.


Das ist deutlich unwahrscheinlicher als ein Werder-Sieg.


Manu raus nehmen sehe ich jetzt garnicht. Der war echt gut und gibt uns was das wir sonst nicht genug haben.
Härte, laufstärke, zweikämpfe werden wir alles brauchen gg die eintracht.
4er kette hinten fänd ich auch klasse, aber ohne echten LV? Friedl halt bisher viel besserauf LIV oder
als teil der 3er kette...
Letzter punkt den ich mir nicht so vorstellen kann, ist das wir mit rocket und tahid anfangen.
Das wäre defensiv schon viel weniger stabil, als in allen spielen bisher.
Wünsche mir das rocket so weit ist das er anfangen kann! Aber beide zusammen?
Sehe eher wieder maxi auf der 6 und hoffe auf möh neben leo(oder wenn der vorne bleibt, neben manu) auf der 8.
Sehe uns auch gg die eintracht nicht chancenlos


Werder.de

Aber unser Bester stellt ja bisher nie 4-2-3-1 auf, obwohl es in meinen Augen schon sehr lange die optimale Aufstellung für unser Personal ist.
Dampf und Absicherung über schnelle Aussen, Zentral mit Maxi und Mbom zwei stabile 6er die sich auch als 8er einschalten können vor der Abwehr, Bittencourt als kreativer 10er hinter dem sehr beweglichen Mittelstürmer Sargent.
Es wäre mehr Stabilität vor der Abwehr im Mittelfeld, aber auch bewusst mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bei eigenem Ballbesitz.
Und es kommt ja vor allem darauf an, ob Ludde wieder fit ist.


Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen kann ich mir in einigen Wochen gut vorstellen, doch Rashica ist für die Startelf noch keine Option. Auch befürchte ich, dass Augustinsson zumindest noch nicht für die Startelf in Frage kommt.
Mein Vorschlag, wobei ich mir auch Chong statt Woltemade vorstellen kann. Möhwald solange die Kraft reicht, wobei er auch in der Mitte spielen könnte und Bittencourt dafür links.


Punkt(e) wäre(n) schon klasse! Tippe mal auf ein hart erkämpften, knappen Sieg.


Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen was wir in den letzten Spielen aufgebaut haben. Im Mittelfeld kämpferisch und hinten sehr Stabil... Wir waren zuletzt eine ekelige, anstrengende Mannschaft für unsere Gegner und sollten das weiter ausbauen, durch die hereinnahme von Chong werden wir hoffentlich auch noch etwas gefährlicher bei Kontern wenn nicht warten Rashica und Sargent auf der Bank... Keine schlechten alternativen...
Ähnlich wie gehen Hoffenheim wäre ein Punkt wieder völlig OK und ein Sieg richtig super, ich bin mal vorsichtig optimistisch weil Frankfurt bisher auch noch nicht so richtig überzeugen konnte... Wird wieder ein knappes Kampfspiel was wir knapp mit wenig Torchancen gewinnen...

Tipp 1:2


Wer soll Stürmer spielen?????????
Chong is ausenbahnspieler, bittencourt off. Mittelfeld.


Ohne Stürmer brauchen wir erst gar nicht antreten.


Ich könnte mir sowas vorstellen. Gegen die Eintracht wird es vermutlich wieder vor allem auf Körperlichkeit ankommen. Damit sollte eigentlich Osako kein Thema für die Startelf sein. Woltemade deshalb, weil er einfach eine gewisse Präsenz alleine auf Grund seiner Körpergröße mitbringt.

Vermutlich wird aber Osako in der Startelf stehen (statt Woltemade) und Moisander (statt Toprak).


Ohne nen echten 9er ala Lücke oder Selke gibt es die 2 Niederlage der Saison..  Die gegnerischen Abwehrkanten freuen sich schon falls Osako im Sturm aufläuft  
Tippe auf ein 3:1 für die Eintracht.


Allerdings gehe ich davon aus, dass Augustinsson leider weiter ausfallen wird. Stattdessen dann Mbom wieder auf links und Groß als 6er (das reicht defensiv gegen die Eintracht, Moisander nur auf der Bank). Woltemade endlich mal in die Box zwischen Milot und Chong. Zur zweiten HZ dann, je nach Spielstand, Möhwald für Leo oder ME. Sargent als Joker.Toprak zur Absicherung einer möglichen Führung ab der 70. für Milot oder Chong. Aber diese beiden müssen jetzt endlich mal von Beginn an ran mit einem Stürmer in der Box! Gerade gegen immer noch recht biedere Frankfurter.


Frankfurt wird eine Reaktion auf die Abfuhr gegen die Bayern zeigen wollen....
Die werden von Beginn an ziemlich aggressiv (mehr als sonst schon) auftreten und versuchen uns den Schneid abzukaufen....
dagegen halten, aber kühlen Kopf behalten.... Wäre die erste Devise.
Tipp : 2:0 Frankfurt




#
Tom66 schrieb:


Eine Niederlage des SV Werder würde mich stark überraschen, Werders Spielweise liegt der Eintracht nicht. Mit Chong und Rashica stehen außerdem hochgeschwindigkeits Fußballer zur Verfügung, die einen Sieg fast schon garantieren.
SGE 0:4 SVW



Damit bezieht er sich auf das 0-2-Viertelfinal-Aus von denen oder deren anschließende 0-3  Heimniederlage?
#
Die Matjesbrötchen sind richtig fleißig, ich stelle mal eine Auswahl ein.

Worum.de

Dass Frankfurt Hoffenheim geschlagen hat, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Hätte jetzt ehrlich gesagt die TSG nen Ticken stärker eingeschätzt als die Eintracht.

Wie auch immer: In Frankfurt ist auch wieder alles drin. Von mir aus gibts das nächste Remis. Könnte ich super mit leben


Fehlt Kostic Frankfurt weiterhin? Wäre immens wichtig für uns...


Fehlt wohl noch.

Interessanterweise spielen wir jetzt zwei mal gegen die Vereine (Frankfurt und Köln), die am Spieltag zuvor gegen Bayern antreten mussten. Anschließend spielen wir dann selbst gegen Bayern.
Der 9. Spieltag gegen Wolfsburg passt nicht in die Reihe, aber am 10. Spieltag geht's für uns gegen Stuttgart, die ebenfalls zuvor gegen Bayern spielten. Auch am 11. Spieltag gegen Leipzig geht's für uns gegen den vorherigen Bayerngegner.

Schon unser 2. Spieltag gegen Schalke passt in die Reihe, da Schalke ja das Eröffnungsspiel in der Allianzarena bestritt.

Aus meiner Sicht ist das kein Nachteil.

Weiss nicht. Mannschaften, die gegen die Buyern gespielt haben, sind im drauffolgenden Spiel meistens auf "Wiedergutmachung" aus.

Kampf um Europa, 2-1 für uns. (Hier steht ein Erstaunt-Smilie von mir)


Ich gehe mal davon aus, dass weder Lücke, Selke, noch Agu und Ludde mit dabei sein werden. Hoffe da kommt keiner mehr dazu. Zudem ist Milot wohl immernoch kein Startelf Kandidat (von max. 30min auf max. 70min in einer Woche finde ich schwierig), Toprak ggf, Osako kommt ja vielleicht glimpflich davon.


Aktuell wieder typisch Werder: Die Ersatzleute der verletzten Spieler fallen natürlich auch aus (Selke-Füllkrug / Agu-Ludde).
Das, was auf keinen Fall passieren durfte bei unserem dünn besetzten Kader, geht nach 5 Spieltagen schon wieder los. In Frankfurt wird jede Menge Wucht auf uns zu kommen (Kamada, Dost, Silva). Das wird brutal schwer. Ich hoffe auf Toprak. Der könnte in diesem Spiel ganz wichtig sein. Wir müssen uns irgendwie in die LSP retten mit 3 oder 4 Punkten aus den beiden Spielen. Ich hoffe auf Chong in der Start11 endlich. Unsere Offensivreihe stellt sich ja von selber auf mit Sargent, Leo und Chong (Rashica höchstens Einwechseloption).

Defensiv stehen wir seit Spieltag 2 recht sicher, wie ich finde.

Tipp: Frankfurt-Werder 1:2


nach den langfristigen Ausfall von Füllkrug sollte auf die Flügelzange gewechselt werden. Chong Sargent Rashica

In der Abwehr hätte ich gerne Toprak statt Moisander, da der Captain im Kopfballspiel gegen die Frankfurter Schränke keine Sonne sehen wird. Denke aber, dass Flo nicht zwei Rechtsfüße aufstellen wird


Auch vorne ist hoch hinein gegen Frankfurt nicht angebracht. Da sollte flach und schnell auf Konter gesetzt werden.


Eine Niederlage des SV Werder würde mich stark überraschen, Werders Spielweise liegt der Eintracht nicht. Mit Chong und Rashica stehen außerdem hochgeschwindigkeits Fußballer zur Verfügung, die einen Sieg fast schon garantieren.
SGE 0:4 SVW


Wenn Selke ausfallen sollte, muss ja eigentlich einer aus Chong/Rashica spielen mMn.
Ob Osako trainieren kann, weiß man ja auch noch nicht.
Die Doppel-6 mit Groß und Egge würde ich auch erstmal beibehalten.


Hätte auch Bock auf Rashica, Sargent, Chong aber das werden wir wohl leider nicht sehen. Bittencourt müsste dann ja auch noch irgendwo spielen und das wird dann insgesamt zu offensiv für ein Auswärtsspiel gegen Frankfurt (wobei "auswärts" ja fast egal ist inziwschen)


Auf der anderen Seite sind sich Bittencourt, Rashica und Sargent sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten. Wäre dennoch eher eine Variante für das Spiel gegen Köln, denn das müssen wir gewinnen mMn. Gegen Frankfurt wieder ein Remis ergurken - wäre ok für mich  


Mit welcher Aufstellung auch immer, ich erwarte das nächste kampfbetonte Ekelspiel. Wenn Werder mehr als ein Tor schösse, würde mich das überraschen... aber gerne. Mehr als ein Punkt wäre eine noch größere Überraschung für mich. Könnte im Positivfall das nächste “Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber den Punkt nehmen wir auch gerne mit”-Spiel werden.


Gibt nix zu holen. 3:1 Frankfurt.


Denke mal selbes System wie gegen Hoffe.
Laufstark alles in der Defensive dichtmachen und auf die Konter hoffen.
Schön wäre, wenn man Rashica und Chong mal als Alternative für mehr als 5 min hätte


Am Liebsten wäre mir selbe Aufstellung wie gegen Hoffe nur mit Rashica statt Lücke. Aber das wird wohl nix. Wir werden wohl Osako statt Lücke sehen. Dann mit Halbzeit 2 wieder Möh für Groß
Keine Ahnung ob Woltemade/Schmid statt Osaka in erster 11 möglich ist . Dafür scheint mir aber Frankfurt zu Kampfstark/körperlich
Wenn Möh 60min schon im Tank hat, könnte man auch mit ihm starten


Irgendwie ein 0-0 erwurschteln. Wäre schon der Hammer.


Das ist deutlich unwahrscheinlicher als ein Werder-Sieg.


Manu raus nehmen sehe ich jetzt garnicht. Der war echt gut und gibt uns was das wir sonst nicht genug haben.
Härte, laufstärke, zweikämpfe werden wir alles brauchen gg die eintracht.
4er kette hinten fänd ich auch klasse, aber ohne echten LV? Friedl halt bisher viel besserauf LIV oder
als teil der 3er kette...
Letzter punkt den ich mir nicht so vorstellen kann, ist das wir mit rocket und tahid anfangen.
Das wäre defensiv schon viel weniger stabil, als in allen spielen bisher.
Wünsche mir das rocket so weit ist das er anfangen kann! Aber beide zusammen?
Sehe eher wieder maxi auf der 6 und hoffe auf möh neben leo(oder wenn der vorne bleibt, neben manu) auf der 8.
Sehe uns auch gg die eintracht nicht chancenlos


Werder.de

Aber unser Bester stellt ja bisher nie 4-2-3-1 auf, obwohl es in meinen Augen schon sehr lange die optimale Aufstellung für unser Personal ist.
Dampf und Absicherung über schnelle Aussen, Zentral mit Maxi und Mbom zwei stabile 6er die sich auch als 8er einschalten können vor der Abwehr, Bittencourt als kreativer 10er hinter dem sehr beweglichen Mittelstürmer Sargent.
Es wäre mehr Stabilität vor der Abwehr im Mittelfeld, aber auch bewusst mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bei eigenem Ballbesitz.
Und es kommt ja vor allem darauf an, ob Ludde wieder fit ist.


Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen kann ich mir in einigen Wochen gut vorstellen, doch Rashica ist für die Startelf noch keine Option. Auch befürchte ich, dass Augustinsson zumindest noch nicht für die Startelf in Frage kommt.
Mein Vorschlag, wobei ich mir auch Chong statt Woltemade vorstellen kann. Möhwald solange die Kraft reicht, wobei er auch in der Mitte spielen könnte und Bittencourt dafür links.


Punkt(e) wäre(n) schon klasse! Tippe mal auf ein hart erkämpften, knappen Sieg.


Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen was wir in den letzten Spielen aufgebaut haben. Im Mittelfeld kämpferisch und hinten sehr Stabil... Wir waren zuletzt eine ekelige, anstrengende Mannschaft für unsere Gegner und sollten das weiter ausbauen, durch die hereinnahme von Chong werden wir hoffentlich auch noch etwas gefährlicher bei Kontern wenn nicht warten Rashica und Sargent auf der Bank... Keine schlechten alternativen...
Ähnlich wie gehen Hoffenheim wäre ein Punkt wieder völlig OK und ein Sieg richtig super, ich bin mal vorsichtig optimistisch weil Frankfurt bisher auch noch nicht so richtig überzeugen konnte... Wird wieder ein knappes Kampfspiel was wir knapp mit wenig Torchancen gewinnen...

Tipp 1:2


Wer soll Stürmer spielen?????????
Chong is ausenbahnspieler, bittencourt off. Mittelfeld.


Ohne Stürmer brauchen wir erst gar nicht antreten.


Ich könnte mir sowas vorstellen. Gegen die Eintracht wird es vermutlich wieder vor allem auf Körperlichkeit ankommen. Damit sollte eigentlich Osako kein Thema für die Startelf sein. Woltemade deshalb, weil er einfach eine gewisse Präsenz alleine auf Grund seiner Körpergröße mitbringt.

Vermutlich wird aber Osako in der Startelf stehen (statt Woltemade) und Moisander (statt Toprak).


Ohne nen echten 9er ala Lücke oder Selke gibt es die 2 Niederlage der Saison..  Die gegnerischen Abwehrkanten freuen sich schon falls Osako im Sturm aufläuft  
Tippe auf ein 3:1 für die Eintracht.


Allerdings gehe ich davon aus, dass Augustinsson leider weiter ausfallen wird. Stattdessen dann Mbom wieder auf links und Groß als 6er (das reicht defensiv gegen die Eintracht, Moisander nur auf der Bank). Woltemade endlich mal in die Box zwischen Milot und Chong. Zur zweiten HZ dann, je nach Spielstand, Möhwald für Leo oder ME. Sargent als Joker.Toprak zur Absicherung einer möglichen Führung ab der 70. für Milot oder Chong. Aber diese beiden müssen jetzt endlich mal von Beginn an ran mit einem Stürmer in der Box! Gerade gegen immer noch recht biedere Frankfurter.


Frankfurt wird eine Reaktion auf die Abfuhr gegen die Bayern zeigen wollen....
Die werden von Beginn an ziemlich aggressiv (mehr als sonst schon) auftreten und versuchen uns den Schneid abzukaufen....
dagegen halten, aber kühlen Kopf behalten.... Wäre die erste Devise.
Tipp : 2:0 Frankfurt




#
Tom66 schrieb:


Kampf um Europa, 2-1 für uns. (Hier steht ein Erstaunt-Smilie von mir)





Für so eine Aussage gibt es nicht das richtige und nicht genug Smileys.
#
Die versprechen sich hier was, zumindest überwiegend, ist ja ihr gutes Recht....nur werden sie nach dem Spiel konstatieren müssen, das ihr Optimismus völlig jenseits der Realität war....
#
Tom66 schrieb:

Die Matjesbrötchen

Ein Bremer war bei der Nordsee ein Fischfrikadellenbrötchen.
#
propain schrieb:

Tom66 schrieb:

Die Matjesbrötchen

Ein Bremer war bei der Nordsee ein Fischfrikadellenbrötchen.

Ist mir zu lang.
#
propain schrieb:

Tom66 schrieb:

Die Matjesbrötchen

Ein Bremer war bei der Nordsee ein Fischfrikadellenbrötchen.

Ist mir zu lang.
#
Tom66 schrieb:

Ist mir zu lang.


Bremer ist ein ganz normales Brötchen mit einer Fischbulette, Salatblatt und Ketchup drauf. Also wenn überhaupt, dann zu dick. Was Du meinst sind wahrscheinlich die Baguette Dinger.
#
Tom66 schrieb:

Ist mir zu lang.


Bremer ist ein ganz normales Brötchen mit einer Fischbulette, Salatblatt und Ketchup drauf. Also wenn überhaupt, dann zu dick. Was Du meinst sind wahrscheinlich die Baguette Dinger.
#
zurNothaltwieder3zu7 schrieb:

Tom66 schrieb:

Ist mir zu lang.


Bremer ist ein ganz normales Brötchen mit einer Fischbulette, Salatblatt und Ketchup drauf. Also wenn überhaupt, dann zu dick. Was Du meinst sind wahrscheinlich die Baguette Dinger.

Ich meinte Propain´s "Fischfrikadellenbrötchen" ist mir zu lang. Matjesbrötchen ist kürzer.
#
Ah.
#
zurNothaltwieder3zu7 schrieb:

Tom66 schrieb:

Ist mir zu lang.


Bremer ist ein ganz normales Brötchen mit einer Fischbulette, Salatblatt und Ketchup drauf. Also wenn überhaupt, dann zu dick. Was Du meinst sind wahrscheinlich die Baguette Dinger.

Ich meinte Propain´s "Fischfrikadellenbrötchen" ist mir zu lang. Matjesbrötchen ist kürzer.
#
Tom66 schrieb:

zurNothaltwieder3zu7 schrieb:

Tom66 schrieb:

Ist mir zu lang.


Bremer ist ein ganz normales Brötchen mit einer Fischbulette, Salatblatt und Ketchup drauf. Also wenn überhaupt, dann zu dick. Was Du meinst sind wahrscheinlich die Baguette Dinger.

Ich meinte Propain´s "Fischfrikadellenbrötchen" ist mir zu lang. Matjesbrötchen ist kürzer.


Bleib doch einfach beim klassischen „Fisch“
Das ist kurz, prägnant und man hat sofort den Geruch in der Nase 😝🥳
#
Die Matjesbrötchen sind richtig fleißig, ich stelle mal eine Auswahl ein.

Worum.de

Dass Frankfurt Hoffenheim geschlagen hat, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Hätte jetzt ehrlich gesagt die TSG nen Ticken stärker eingeschätzt als die Eintracht.

Wie auch immer: In Frankfurt ist auch wieder alles drin. Von mir aus gibts das nächste Remis. Könnte ich super mit leben


Fehlt Kostic Frankfurt weiterhin? Wäre immens wichtig für uns...


Fehlt wohl noch.

Interessanterweise spielen wir jetzt zwei mal gegen die Vereine (Frankfurt und Köln), die am Spieltag zuvor gegen Bayern antreten mussten. Anschließend spielen wir dann selbst gegen Bayern.
Der 9. Spieltag gegen Wolfsburg passt nicht in die Reihe, aber am 10. Spieltag geht's für uns gegen Stuttgart, die ebenfalls zuvor gegen Bayern spielten. Auch am 11. Spieltag gegen Leipzig geht's für uns gegen den vorherigen Bayerngegner.

Schon unser 2. Spieltag gegen Schalke passt in die Reihe, da Schalke ja das Eröffnungsspiel in der Allianzarena bestritt.

Aus meiner Sicht ist das kein Nachteil.

Weiss nicht. Mannschaften, die gegen die Buyern gespielt haben, sind im drauffolgenden Spiel meistens auf "Wiedergutmachung" aus.

Kampf um Europa, 2-1 für uns. (Hier steht ein Erstaunt-Smilie von mir)


Ich gehe mal davon aus, dass weder Lücke, Selke, noch Agu und Ludde mit dabei sein werden. Hoffe da kommt keiner mehr dazu. Zudem ist Milot wohl immernoch kein Startelf Kandidat (von max. 30min auf max. 70min in einer Woche finde ich schwierig), Toprak ggf, Osako kommt ja vielleicht glimpflich davon.


Aktuell wieder typisch Werder: Die Ersatzleute der verletzten Spieler fallen natürlich auch aus (Selke-Füllkrug / Agu-Ludde).
Das, was auf keinen Fall passieren durfte bei unserem dünn besetzten Kader, geht nach 5 Spieltagen schon wieder los. In Frankfurt wird jede Menge Wucht auf uns zu kommen (Kamada, Dost, Silva). Das wird brutal schwer. Ich hoffe auf Toprak. Der könnte in diesem Spiel ganz wichtig sein. Wir müssen uns irgendwie in die LSP retten mit 3 oder 4 Punkten aus den beiden Spielen. Ich hoffe auf Chong in der Start11 endlich. Unsere Offensivreihe stellt sich ja von selber auf mit Sargent, Leo und Chong (Rashica höchstens Einwechseloption).

Defensiv stehen wir seit Spieltag 2 recht sicher, wie ich finde.

Tipp: Frankfurt-Werder 1:2


nach den langfristigen Ausfall von Füllkrug sollte auf die Flügelzange gewechselt werden. Chong Sargent Rashica

In der Abwehr hätte ich gerne Toprak statt Moisander, da der Captain im Kopfballspiel gegen die Frankfurter Schränke keine Sonne sehen wird. Denke aber, dass Flo nicht zwei Rechtsfüße aufstellen wird


Auch vorne ist hoch hinein gegen Frankfurt nicht angebracht. Da sollte flach und schnell auf Konter gesetzt werden.


Eine Niederlage des SV Werder würde mich stark überraschen, Werders Spielweise liegt der Eintracht nicht. Mit Chong und Rashica stehen außerdem hochgeschwindigkeits Fußballer zur Verfügung, die einen Sieg fast schon garantieren.
SGE 0:4 SVW


Wenn Selke ausfallen sollte, muss ja eigentlich einer aus Chong/Rashica spielen mMn.
Ob Osako trainieren kann, weiß man ja auch noch nicht.
Die Doppel-6 mit Groß und Egge würde ich auch erstmal beibehalten.


Hätte auch Bock auf Rashica, Sargent, Chong aber das werden wir wohl leider nicht sehen. Bittencourt müsste dann ja auch noch irgendwo spielen und das wird dann insgesamt zu offensiv für ein Auswärtsspiel gegen Frankfurt (wobei "auswärts" ja fast egal ist inziwschen)


Auf der anderen Seite sind sich Bittencourt, Rashica und Sargent sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten. Wäre dennoch eher eine Variante für das Spiel gegen Köln, denn das müssen wir gewinnen mMn. Gegen Frankfurt wieder ein Remis ergurken - wäre ok für mich  


Mit welcher Aufstellung auch immer, ich erwarte das nächste kampfbetonte Ekelspiel. Wenn Werder mehr als ein Tor schösse, würde mich das überraschen... aber gerne. Mehr als ein Punkt wäre eine noch größere Überraschung für mich. Könnte im Positivfall das nächste “Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber den Punkt nehmen wir auch gerne mit”-Spiel werden.


Gibt nix zu holen. 3:1 Frankfurt.


Denke mal selbes System wie gegen Hoffe.
Laufstark alles in der Defensive dichtmachen und auf die Konter hoffen.
Schön wäre, wenn man Rashica und Chong mal als Alternative für mehr als 5 min hätte


Am Liebsten wäre mir selbe Aufstellung wie gegen Hoffe nur mit Rashica statt Lücke. Aber das wird wohl nix. Wir werden wohl Osako statt Lücke sehen. Dann mit Halbzeit 2 wieder Möh für Groß
Keine Ahnung ob Woltemade/Schmid statt Osaka in erster 11 möglich ist . Dafür scheint mir aber Frankfurt zu Kampfstark/körperlich
Wenn Möh 60min schon im Tank hat, könnte man auch mit ihm starten


Irgendwie ein 0-0 erwurschteln. Wäre schon der Hammer.


Das ist deutlich unwahrscheinlicher als ein Werder-Sieg.


Manu raus nehmen sehe ich jetzt garnicht. Der war echt gut und gibt uns was das wir sonst nicht genug haben.
Härte, laufstärke, zweikämpfe werden wir alles brauchen gg die eintracht.
4er kette hinten fänd ich auch klasse, aber ohne echten LV? Friedl halt bisher viel besserauf LIV oder
als teil der 3er kette...
Letzter punkt den ich mir nicht so vorstellen kann, ist das wir mit rocket und tahid anfangen.
Das wäre defensiv schon viel weniger stabil, als in allen spielen bisher.
Wünsche mir das rocket so weit ist das er anfangen kann! Aber beide zusammen?
Sehe eher wieder maxi auf der 6 und hoffe auf möh neben leo(oder wenn der vorne bleibt, neben manu) auf der 8.
Sehe uns auch gg die eintracht nicht chancenlos


Werder.de

Aber unser Bester stellt ja bisher nie 4-2-3-1 auf, obwohl es in meinen Augen schon sehr lange die optimale Aufstellung für unser Personal ist.
Dampf und Absicherung über schnelle Aussen, Zentral mit Maxi und Mbom zwei stabile 6er die sich auch als 8er einschalten können vor der Abwehr, Bittencourt als kreativer 10er hinter dem sehr beweglichen Mittelstürmer Sargent.
Es wäre mehr Stabilität vor der Abwehr im Mittelfeld, aber auch bewusst mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bei eigenem Ballbesitz.
Und es kommt ja vor allem darauf an, ob Ludde wieder fit ist.


Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen kann ich mir in einigen Wochen gut vorstellen, doch Rashica ist für die Startelf noch keine Option. Auch befürchte ich, dass Augustinsson zumindest noch nicht für die Startelf in Frage kommt.
Mein Vorschlag, wobei ich mir auch Chong statt Woltemade vorstellen kann. Möhwald solange die Kraft reicht, wobei er auch in der Mitte spielen könnte und Bittencourt dafür links.


Punkt(e) wäre(n) schon klasse! Tippe mal auf ein hart erkämpften, knappen Sieg.


Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen was wir in den letzten Spielen aufgebaut haben. Im Mittelfeld kämpferisch und hinten sehr Stabil... Wir waren zuletzt eine ekelige, anstrengende Mannschaft für unsere Gegner und sollten das weiter ausbauen, durch die hereinnahme von Chong werden wir hoffentlich auch noch etwas gefährlicher bei Kontern wenn nicht warten Rashica und Sargent auf der Bank... Keine schlechten alternativen...
Ähnlich wie gehen Hoffenheim wäre ein Punkt wieder völlig OK und ein Sieg richtig super, ich bin mal vorsichtig optimistisch weil Frankfurt bisher auch noch nicht so richtig überzeugen konnte... Wird wieder ein knappes Kampfspiel was wir knapp mit wenig Torchancen gewinnen...

Tipp 1:2


Wer soll Stürmer spielen?????????
Chong is ausenbahnspieler, bittencourt off. Mittelfeld.


Ohne Stürmer brauchen wir erst gar nicht antreten.


Ich könnte mir sowas vorstellen. Gegen die Eintracht wird es vermutlich wieder vor allem auf Körperlichkeit ankommen. Damit sollte eigentlich Osako kein Thema für die Startelf sein. Woltemade deshalb, weil er einfach eine gewisse Präsenz alleine auf Grund seiner Körpergröße mitbringt.

Vermutlich wird aber Osako in der Startelf stehen (statt Woltemade) und Moisander (statt Toprak).


Ohne nen echten 9er ala Lücke oder Selke gibt es die 2 Niederlage der Saison..  Die gegnerischen Abwehrkanten freuen sich schon falls Osako im Sturm aufläuft  
Tippe auf ein 3:1 für die Eintracht.


Allerdings gehe ich davon aus, dass Augustinsson leider weiter ausfallen wird. Stattdessen dann Mbom wieder auf links und Groß als 6er (das reicht defensiv gegen die Eintracht, Moisander nur auf der Bank). Woltemade endlich mal in die Box zwischen Milot und Chong. Zur zweiten HZ dann, je nach Spielstand, Möhwald für Leo oder ME. Sargent als Joker.Toprak zur Absicherung einer möglichen Führung ab der 70. für Milot oder Chong. Aber diese beiden müssen jetzt endlich mal von Beginn an ran mit einem Stürmer in der Box! Gerade gegen immer noch recht biedere Frankfurter.


Frankfurt wird eine Reaktion auf die Abfuhr gegen die Bayern zeigen wollen....
Die werden von Beginn an ziemlich aggressiv (mehr als sonst schon) auftreten und versuchen uns den Schneid abzukaufen....
dagegen halten, aber kühlen Kopf behalten.... Wäre die erste Devise.
Tipp : 2:0 Frankfurt




#
ein Plattfisch schrieb:

Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen [...]

Also wenn die Formulierung absichtlich gewählt worden sein sollte, dann allergrößten Respekt!
Sich hinter einem Palisadenwall einzuigeln als Umschreibung für Mauertaktik. Herrlich!
#
SGE_Werner schrieb:

Mann, was haben die Psychosen

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-eintracht-frankfurt-aerger-neues-feindbild-nach-hsv-abstieg-erzrivale-zoff-gegner-bundesliga-streit-5-gruende-zr-90085690.html

(Falls es noch niemand gepostet hat)


Pffft Feindbild. Doch nicht die Fische.

Die fünf Gründe sind doch sicher auch Humbug.
Bobic rät Kohfeldt zu weniger Emotionen
So wie der Kohfeldt in dem Spiel rumgekaspert und geschrien hat völlig legitim.
Das war wirklich reichlich überzogen.

Knatsch wegen Spielverlegung
Naja, für den Orkan können wir nix.

Werder macht im Nachholspiel Alarm, Hütter fordert mehr Respekt
Die haben keinen Alarm gemacht, die haben sich, wie Kohfeldt auch, völlig überzogen verhalten. Das war doch ein albernes Schauspiel, aber der Trainer lebts ja vor.

Brutalo-Foul von Kostic an Toprak
Gut, den schenk ich denen. Allerdings empfinde ich Bremen als klare Tretertruppe.

Hinteregger ätzt gegen Selke
Wer ätzt denn nicht gegen Selke?
Mich würde das ja eher anspornen als verletzen, aber hey......Selke.

Und die fünf Punkte reichen für "Werders neuen Zoff-Gegner"?
Geht mal nach Hause ihr Lappen.
#
Jeder macht sich so lächerlich wie er kann und die von der Deichstube können das richtig gut.
#
"Die neuen alten Freunde aus Frankfurt!"
5 Gründe, warum die Frankfurter die neuen besten Freunde des HSV sind. Nach HSV-Aufstieg und Werder-Abstieg haben sich alle lieb.
#
SGE_Werner schrieb:

Mann, was haben die Psychosen

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-eintracht-frankfurt-aerger-neues-feindbild-nach-hsv-abstieg-erzrivale-zoff-gegner-bundesliga-streit-5-gruende-zr-90085690.html

(Falls es noch niemand gepostet hat)


Die haben komischerweise das Thema mit unserem Mannschaftsbus bei der Relegation vergessen...
#
SGE_Werner schrieb:

Mann, was haben die Psychosen

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-eintracht-frankfurt-aerger-neues-feindbild-nach-hsv-abstieg-erzrivale-zoff-gegner-bundesliga-streit-5-gruende-zr-90085690.html

(Falls es noch niemand gepostet hat)


Die haben komischerweise das Thema mit unserem Mannschaftsbus bei der Relegation vergessen...
#
Schönesge schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Mann, was haben die Psychosen

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-eintracht-frankfurt-aerger-neues-feindbild-nach-hsv-abstieg-erzrivale-zoff-gegner-bundesliga-streit-5-gruende-zr-90085690.html

(Falls es noch niemand gepostet hat)


Die haben komischerweise das Thema mit unserem Mannschaftsbus bei der Relegation vergessen...


War das nicht das letzte Spiel der Saison?
#
Nee 2016, wenn ich mich recht erinnere.
#
Nee 2016, wenn ich mich recht erinnere.
#
Ja, da waren wir beide Bundesligisten.

https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2015-16

War der letzte Spieltag 15/16 - danach mussten wir in die Rele

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-sauer-mannschaftsbus-bremen-attackiert-10565200.html
#
Ja, da waren wir beide Bundesligisten.

https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2015-16

War der letzte Spieltag 15/16 - danach mussten wir in die Rele

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-sauer-mannschaftsbus-bremen-attackiert-10565200.html
#
Anthrax schrieb:

Ja, da waren wir beide Bundesligisten.

https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag/2015-16

War der letzte Spieltag 15/16 - danach mussten wir in die Rele

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-sauer-mannschaftsbus-bremen-attackiert-10565200.html


Ja genau, da habe ich ja noch mal schön für Verwirrung gesorgt

War natürlich das letzte Spiel. Aber am Ende war auch alles gut so wie es war, denn danach begann eine sehr erfolgreiche Eintracht Epoche, die wir hoffentlich noch lange genießen dürfen.


Teilen