>

Nachbetrachtung zum Unentschieden gegen Bremen

#
Das wir nicht jeden von der Papierform schwächeren Gegner schlagen oder gar weghauen können ist klar, allerdings war das jetzt das dritte mal,  dass man in der Form Punkte liegen lässt. Und für meinen Geschmack hätte man gerade gegen Köln und Bremen aggressiver und mutiger drauf gehen müssen. Übrigens hätte man so auch gegen Bayern 5 Gegentore verhindern können.

Ja sollte man wie du schreibst Leipzig  schlagen (und vorher vielleicht auch noch Stuttgart) dann wären alles super und in bester Ordnung . Nur was genau ist daran falsch wenn man 3x verschenkte Punkte anprangert und man nach einem Sieg gegen Stuttgart wieder im der Spur ist und auch das dann sagt und honoriert?
#
munichadler  schrieb:

Nur was genau ist daran falsch wenn man 3x verschenkte Punkte anprangert und man nach einem Sieg gegen Stuttgart wieder im der Spur ist und auch das dann sagt und honoriert?

Nichts. Das war auch nicht gemeint. Ich finde ja auch, dass wir mindestens 2, eher 4 Punkte mehr haben sollten.
Aber gleichzeitig hatten auch die Gegner ihre Chancen und stets die vergebenen Dinger zu sehen, wie das Kamada Ding gegen Köln, ist eben in meinen Augen zu kurz gesprungen.
Wenn ich sage, mir ist das zu negativ, will ich niemanden dafür kritisieren. Mir selbst geht es aber oft so, dass ich mich an die positiven Dinge erinnern muß und das hilft dann sogar tatsächlich... Ich möchte das Glas halb voll sehen. 9 Punkte sind so schlecht nicht. Hätten wir gehen Hoffenheim und Berlin einen Punkt geholt, dafür gegen Bremen und Köln gewonnen, würden wir vermutlich gar nicht drüber reden... Am schlimmsten ist eigentlich Bielefeld, aber jetzt fange ich ja selbst an
#
Ohne das jetzt zu negativ darstellen zu wollen, aber es würde mich nicht wundern, wen wir bald wieder weiter unten in der Tabelle stehen wurden. Gegen Stuttgart und Leipzig rechne ich mit maximal 1 Punkt.
Wie eine CL-Mannschaft spielen können muss, konnte man übrigens gestern Abend bewundern.
Solche Leistungen (überzeugende Siege  müssen auch mal möglich sein) sollten auch mal kommen, möchte man große Ziele erreichen. (z.b. gegen Bielefeld muss ja nicht gleich ein 6-0 sein aber ein Sieg mit 4 Toren Abstand wurde schon mal ein Ausrufezeichen setzen, das man was erreichen kann)
Wir sind momentan so schwankend in den Leistungen, das es maximal für Platz 8-12 reicht.
Das ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung bei den finanziellen Problemen, die wir diesen Sommer hatten. Allerdings entspricht es nicht den erwartungen der Spieler und Trainer.
Hohe Ziele sind schön und gut, nur sind sie für einen Verein wie unsere Eintracht bei der finanziellen
Konkurrenz aktuell kaum zu erreichen.
Auch wenn unser Team sicherlich bemüht ist, das bestmögliche heraus zu holen.
#
Ich habe aus Langeweile am Freitag das Spiel Bremen gegen Köln angesehen. Bei aller Liebe und allem Respekt! Was sind diese Teams schwach! Und wir haben da nur 1:1 gespielt. Man sollte wirklich mal Taktik und Einstellung überdenken. Ich halte unsere Mannschaft für stärker. Eigentlich...


Teilen