>

STT 10. Spieltag - SGE vs. BVB - Waldstadion 5.12.2020 um 15:30 Uhr


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 05. Dezember 2020, 17:29 Uhr um 17:29 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Der Tabellenneunte, aus den ersten neun Spielen mit 12 Punkten ausgestattet, hat den Tabellenvierten, der bisher 18 Zähler gesammelt hat, zu Gast. Dabei hat die Eintracht zwar nur ein Spiel verloren, aber - neben sechs Remis - eben auch nur zweimal gewonnen. Die Dortmunder dagegen haben diese Saison offensichtlich kein Interesse an einer Punkteteilung, sondern gewinnen entweder (bisher sechsmal) oder verlieren dann eben (dreimal).

Beide Mannschaften sollten dringend punkten, um ihre ausgerufenen Saisonziele nicht schon nach knapp einem Drittel der Saison aus den Augen zu verlieren. Unser Gast, der schon jetzt vier Punkte hinter dem Tabellenführer liegt, könnte sich im Falle eines Misserfolges durchaus außerhalb der CL-Plätze wiederfinden, während für uns im Falle einer Niederlage die EL-Plätze erst einmal außer Reichweite geraten würden.


Die Historie der Begegnung:

Von 101 Aufeinandertreffen mit den Dortmundern hat unsere Eintracht 33 gewonnen, 49 verloren und 19mal trennte man sich Remis. Dabei fielen mit 326 Toren (138:188) überdurchschnittlich viele Treffer. Da der überwiegende Teil der Begegnungen in der Bundesliga stattfand (94 Spiele), sieht die Statistik dort ähnlich aus: 30:45 Siege bei 19 Remis und 125:178 Tore.

Deutlich positiver sieht unser Abschneiden in den bisherigen 47 Spielen im Waldstadion aus, 84:64 Tore führten zu 23 Eintracht-Erfolgen und 13 Remis bei verhältnismäßig moderaten elf Niederlagen. Vor allem in den letzten Jahren waren die Borussen ein gern gesehener Gast. So verloren wir von den letzten zehn Heimspielen lediglich eines, fünfmal gab es eine Punkteteilung und viermal gewann unsere SGE. Die letzten sechs Heimspiele endeten folgendermaßen: S-S-S-U-U-U.


Die "Highlights" rund um die Begegnung:

Die Borussia aus Dortmund kommt zu Gast, der sympathische Underdog und erfrischende Gegenpol zu den großen Bayern, der Club, der sich gegen die Funktionärsriege aus Süddeutschland stemmt, der die Vorreiterschaft im Kampf gegen Diskriminierung schon vor langen Jahren übernommen hat und sich unumwunden an Fischers Seite stellte, als dieser sich gegen Rechte zu Wort meldete und jahrelang auf und neben dem Platz mit Charakterköpfen wie Kehl durch sportliche Fairness und Grandesse auffiel. Wer drückt ihnen nicht fest die Daumen, wenn sie als Speerspitze der Kleinen den Klassenkampf gegen die Granden aus München oder Salzburg Nord ausfechten oder in der Championsleague Meister kleinerer Ligen in die Schranken verweisen und der Bundesliga so eine feste Zahl an Startplätzen sichern?

Nun müssen wir also gegen die Westfalen antreten und uns einmal in 180 Tagen darauf besinnen, dass wir es ja eigentlich mit der Eintracht halten. Also Jungs, auch wenns schmerzt, konzentriert Euch von Beginn an und kniet Euch rein. Die Dortmunder haben in dieser Saison in den ersten 30 Minuten noch kein Tor erzielt, wir hingegen gefühlt noch keine ersten 30 Minuten ohne empfindlichen Rückstand überstanden. Es wäre irgendwie reizend, wenn wir nicht diejenigen wären, die etwas an deren sondern an unserer Serie ändern.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf sind:

Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1) - Arno Blos (SR-A. 2)
Manuel Gräfe (4. Offizieller)
Deniz Aytekin (VA) - Markus Sinn (VA-A)


So sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Durm - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Sow - Barkok - Kamada - Rode - Kostic
Silva


EintrachtFM:

Ab 15.20 Uhr sind unsere  EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch am Start. Hör dich rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
Bin mal gespannt heute. Dortmund sehr ersatzgeschwächt. Hoffentlich können wir das ausnutzen. Bis in knapp 2 Stunden! SGE
#
Trapp,Ndicka,Hinti,Abraham,Durm,Sow,Rode,Barkok,Kamada,Silva,Kostic
#
Trapp
Durm - Abraham - Hinteregger - N'Dicka
Barkok - Sow - Kamada - Kostic - Rode
Silva

Danke! Mit Barkok steigen unsere Chancen.
Tipp 2:1
#
Schade das Younes angeschlagen ausfällt , ansonsten gute Aufstellung!
#
Dortmund mit Hummels in der Startelf.
#
Bin heute mit einem guten Gefühl fürs Spiel aufgewacht.
Hoffe es täuscht mich nicht.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Toure und Zuber stehen nicht im Kader. Die Flügelzange unseres goldenen Herbstes scheint sich nicht unbedingt bewährt zu haben.
#
Ich dachte, Ilse habe bei Union gut gespielt, jetzt doch wieder Sow, komisch.
#
Mit Sow neben Rode hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet, aber villeicht klappt`s ja.....
#
Ich dachte, Ilse habe bei Union gut gespielt, jetzt doch wieder Sow, komisch.
#
Könnte mit der Geschwindigkeit der jungen Majas zu tun haben ...
#
Die Aufstellung gefällt mir. Es geht halt gegen einen der großen drei. Das kann immer schief gehen. Egal wie es ausgeht hoffentlich gibt AH der Aufstellung man 2-3 Spiele
#
Ich dachte, Ilse habe bei Union gut gespielt, jetzt doch wieder Sow, komisch.
#
Struwwel schrieb:

Ich dachte, Ilse habe bei Union gut gespielt, jetzt doch wieder Sow, komisch.



Ich denke mal,Adi schaut schon etwas auf den Gegner
#
Sind ja viele frohen Mutes. Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl heute.

Hoffe ich liege massiv falsch.
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Wichtig ist erstmal,
die ersten 10 Minuten unbeschadet zu überstehen.
#
Riesen Pass Rode aber den muss Durm machen.
#
Wunderschöner Pass von Rode auf Durm
#
sie machen Alarm
fette Chance
muß doch sitzen

hallo
#
Da muss Durm echt besser abschließen, Traumpass von Rode.


Teilen