>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
Einerseits will man ein Team von internationalem Format sein, andererseits versucht der Trainer Spiele nur irgendwie über die Runden zu bekommen. Am liebsten irgendwie mit einem Zufallstor in Führung gehen und dann den Rest der Zeit alles in die Zweikämpfe werfen um das Ergebnis zu retten. Dafür steht Hütter bei der Eintracht 2020.
#
Problem ist, die Entwicklung stagniert und ist eher rückläufig nachdem uns die drei Büffel verlassen haben, auf dem
Platz und auch in der Kaderplanung wurde man nicht mehr Kreativ.

Böse Zungen würden behauptet, seitdem die Probleme mit RB und dem scouting ans Tageslicht kam, passierte nichts mehr😂🤣
#
Bitterer Abend. Wie so oft in den letzten Wochen von allem ein bisschen zu wenig.
Nicht wirklich schlecht aber doch deutlich zu wenig um Ansprüche zu haben um Platz 5-7 mitzuspielen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Hütter. Er hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt, es konnten alle Leistungsträger gehalten werden, aber es ist kein wirklicher Plan zu erkennen. Für welchen Fussball stehen wir? Was wollen wir spielen? Wir können von allem ein bisschen was aber nichts wirklich gut...
Das ist alles auf Zufall gemünzt. Manchmal klappt's, manchmal nicht. So werden wir am Ende stolzer Tabellenzehnter.

Nach drei schönen Jahren sind wir jetzt halt wieder die graue Maus. Schade.
#
Diegito schrieb:

Nicht wirklich schlecht aber doch deutlich zu wenig um Ansprüche zu haben um Platz 5-7 mitzuspielen.


Ich bin mal gespannt wann diese Sprüche aufhören. Derzeit ist daran nicht zu denken. Man muss zusehen nicht unten rein zu rutschen
#
munichadler  schrieb:

Jetzt hör doch auf wie toll Wolfsburg ist..
Wie toll ist denn Brenen Bielefeld oder Köln ?        


Naja. Wolfsburg hat im Gegensatz zu den anderen dreien aber auch bisher wie viele Niederlagen? Ich verrate es... Null.

Wolfsburg ist sicherlich kein Übergegner, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als könne man da mit nem Sieg bei denen rechnen. Mich stört eher das "wie" bei unserem Auftritt als das Ergebnis.
#
Ja das stört mich auch ..die Schläfrigkeit, die fehlende Spielidee, das ewige Nichtwechseln etc.
#
Jetzt auf Hütter eindreschen hilft niemandem.
Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür. Kamada ist niemand der den Ball halten kann, das Gleiche gilt für Rode, Sow spielt lieber zurück, Ilsanker kann kein Passspiel. Wenn ich da noch an die Pokalsiegertruppe denke.
Also, ein neuer guter Boateng muss her. Und zwar bald.
#
Wer so mutlos aufstellt, die Mannschaft dann in der Konsequenz auch so auftritt, verliert am Ende verdient. Das Team inkl. Trainer verkörpert derzeit keinerlei Siegermentalität und so treten wir auch auf.

#
DeMuerte schrieb:

Wer so mutlos aufstellt, die Mannschaft dann in der Konsequenz auch so auftritt, verliert am Ende verdient. Das Team inkl. Trainer verkörpert derzeit keinerlei Siegermentalität und so treten wir auch auf.


Genau das trifft es. Siegermentalität. Unbedingt gewinnen wollen, mit allen Mitteln. Das geht der Mannschaft völlig ab.
Es ist nicht so das man den Spielern vorwerfen kann das sie nicht kämpfen. Das machen sie schon. Aber es fehlen einfach immer ein paar Prozentpunkte von allem... die sind dann eben entscheidend in der Bundesliga.


#
Jetzt auf Hütter eindreschen hilft niemandem.
Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür. Kamada ist niemand der den Ball halten kann, das Gleiche gilt für Rode, Sow spielt lieber zurück, Ilsanker kann kein Passspiel. Wenn ich da noch an die Pokalsiegertruppe denke.
Also, ein neuer guter Boateng muss her. Und zwar bald.
#
60revax schrieb:

Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür.


Der Trainer kann nichts dafür, dass ein katastrophales Mittelfeld für fast 90 Minuten unverändert durchspielen darf?
#
Einerseits will man ein Team von internationalem Format sein, andererseits versucht der Trainer Spiele nur irgendwie über die Runden zu bekommen. Am liebsten irgendwie mit einem Zufallstor in Führung gehen und dann den Rest der Zeit alles in die Zweikämpfe werfen um das Ergebnis zu retten. Dafür steht Hütter bei der Eintracht 2020.
#
etienneone schrieb:

Einerseits will man ein Team von internationalem Format sein, andererseits versucht der Trainer Spiele nur irgendwie über die Runden zu bekommen. Am liebsten irgendwie mit einem Zufallstor in Führung gehen und dann den Rest der Zeit alles in die Zweikämpfe werfen um das Ergebnis zu retten. Dafür steht Hütter bei der Eintracht 2020.

Mich erinnert das alles immer mehr an Veh! Ein gutes Jahr, dann ging es abwärts - und keiner in der Führung wollte es wahrhaben!
#
Was soll denn der scheiß aller, ich musste zehn Minuten früher abbrechen und jetzt seh ich dieses Ergebnis??! Zum Kotzen, wir müssen schnellstmöglich in die Pötte kommen, sonst wird's ne scheiß Saison!
#
Bitterer Abend. Wie so oft in den letzten Wochen von allem ein bisschen zu wenig.
Nicht wirklich schlecht aber doch deutlich zu wenig um Ansprüche zu haben um Platz 5-7 mitzuspielen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Hütter. Er hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt, es konnten alle Leistungsträger gehalten werden, aber es ist kein wirklicher Plan zu erkennen. Für welchen Fussball stehen wir? Was wollen wir spielen? Wir können von allem ein bisschen was aber nichts wirklich gut...
Das ist alles auf Zufall gemünzt. Manchmal klappt's, manchmal nicht. So werden wir am Ende stolzer Tabellenzehnter.

Nach drei schönen Jahren sind wir jetzt halt wieder die graue Maus. Schade.
#
Diegito schrieb:

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Hütter. Er hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt, es konnten alle Leistungsträger gehalten werden, aber es ist kein wirklicher Plan zu erkennen. Für welchen Fussball stehen wir? Was wollen wir spielen? Wir können von allem ein bisschen was aber nichts wirklich gut...

Ja du, ich bin auch enttäuscht. Dieses Jahr keine 3fach Belastung, quasi komplette Vorbereitung, aber tatsächlich nur Mittelmass.
#
Ilse war als Abräumer nicht schlecht, aber er verbockt das Spiel. So isses halt.
Kamada hat mich bis auf zwei Aktionen sehr enttäuscht und ich versteh den Trainer nicht, ihn bis zum Schluss drin zu lassen. und die überfälligen Auswechslungen so kurz vor dem Ende zu tätigen.  Ich versteh vermutlich vieles nicht heut Abend. WOB ist jedenfalls eine Mannschaft, die 89 Min. wenig zu Wege bringt und eine Chance benötigt. Kein Wunder, dass die international nix reißen. Kack Spiel
#
Diegito schrieb:

Nicht wirklich schlecht aber doch deutlich zu wenig um Ansprüche zu haben um Platz 5-7 mitzuspielen.


Ich bin mal gespannt wann diese Sprüche aufhören. Derzeit ist daran nicht zu denken. Man muss zusehen nicht unten rein zu rutschen
#
Mike 56 schrieb:

Diegito schrieb:

Nicht wirklich schlecht aber doch deutlich zu wenig um Ansprüche zu haben um Platz 5-7 mitzuspielen.


Ich bin mal gespannt wann diese Sprüche aufhören. Derzeit ist daran nicht zu denken. Man muss zusehen nicht unten rein zu rutschen


Ich sehe uns in keinster Weise als Abstiegskandidat, da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.

Ich gebe gleichzeitig aber auch zu das man die Sinne jetzt schärfen muß. Die fehlenden Erfolgserlebnisse schlagen irgendwann aufs Gemüt. Heute hat man endlich mal ein Geschenk des Gegners bekommen, konnte es aber nicht nutzen. Das ist psychologisch ungünstig.
#
60revax schrieb:

Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür.


Der Trainer kann nichts dafür, dass ein katastrophales Mittelfeld für fast 90 Minuten unverändert durchspielen darf?
#
Für mich haben es die DAZN-Kommentatoren richtig gesagt. Es hakt oft daran, dass der Ball aus der Defensive (Ball gerade erobert) sinnvoll nach vorne zu spielen. Und da fehlts einfach an einem ballsicheren Mittelfeld.

Ich mag Hütter und weiß nicht ob bei der Kaderzusammenstellung ein neuer Trainer hilft..
#
hier gehts weiter.
#
Danke für nix, tschüss adi...
#
DeMuerte schrieb:

Wer so mutlos aufstellt, die Mannschaft dann in der Konsequenz auch so auftritt, verliert am Ende verdient. Das Team inkl. Trainer verkörpert derzeit keinerlei Siegermentalität und so treten wir auch auf.


Genau das trifft es. Siegermentalität. Unbedingt gewinnen wollen, mit allen Mitteln. Das geht der Mannschaft völlig ab.
Es ist nicht so das man den Spielern vorwerfen kann das sie nicht kämpfen. Das machen sie schon. Aber es fehlen einfach immer ein paar Prozentpunkte von allem... die sind dann eben entscheidend in der Bundesliga.


#
Sicher der Trainer stellt auf, aber Bobic sollte seine Einkaufspolitik hinterfragen, warum holt man Spieler die dann doch nicht spielen und nichtmal eine Chance bekommen und verliehen werden....

Momentan hilft nur das träumen von vergangen Jahren unter N. K., das war eine Mannschaft auf die man stolz sein konnte....

Sch.... Alles und das jede verdammte Woche
#
Diegito schrieb:

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Hütter. Er hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt, es konnten alle Leistungsträger gehalten werden, aber es ist kein wirklicher Plan zu erkennen. Für welchen Fussball stehen wir? Was wollen wir spielen? Wir können von allem ein bisschen was aber nichts wirklich gut...

Ja du, ich bin auch enttäuscht. Dieses Jahr keine 3fach Belastung, quasi komplette Vorbereitung, aber tatsächlich nur Mittelmass.
#
Brave schrieb:

Diegito schrieb:

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Hütter. Er hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt, es konnten alle Leistungsträger gehalten werden, aber es ist kein wirklicher Plan zu erkennen. Für welchen Fussball stehen wir? Was wollen wir spielen? Wir können von allem ein bisschen was aber nichts wirklich gut...

Ja du, ich bin auch enttäuscht. Dieses Jahr keine 3fach Belastung, quasi komplette Vorbereitung, aber tatsächlich nur Mittelmass.


Genau das ist der Punkt. Von gezielter Vorbereitung Spielidee usw ist nichts zu sehen. Letztes Jahr hat es noch geheißen mit Vorbereitung und mit mehr Trainingseinheiten wird alles .. nicht mal die Schläfrigkeit bringt man raus.
#
Habs vorhin schon geschrieben.

Ich hasse es abgrundtief das wir völlig Ahnungslos ständig recht behalten.

Das ständige Mutlosigkeit zum Glück jedes mal bestraft wird.

Da hauen wir ein, zwei mal endlich ne mutige Aufstellung raus, siehe da es ist immerhin mal überraschend, meist sogar positiv.

Was lernen wir im Anschluss daraus? Genua - nix.

Wieder zurück auf repeat und nochmal der gleiche Scheiss - Cantina Band lässt grüßen.

Das sieht man doch bereits nach 20 Minuten und es wird nichts daran geändert.

Noch schlimmer finde ich, wir gehen 1:0 in Führung und ich denk mir noch, klasse, jetzt bleibt das gestümpere auf dem Platz so bestehen...
Eigentlich sollte ich mich freuen das es mal ordentlich auf die Fresse gab. Von einem Bundesliga Team, inkl Staff und Trainerteam erwarte ich das deutlich vorher zu erkennen, vor allem wenn es jeder Couch-Hansi bereits nach 10(!) Minuten erkennt.

Nochmal - was würde ich mich so unglaublich gerne endlich wieder Irren und sehen das ich nur ein emotionaler Fan bin der mit rosaroter HoffnungsVereinsbrille einfach keine Ahnung hat.

Es ist eher das offensichtliche, zumindest für uns offensichtliche das uns in den Wahnsinn treibt.

Schönen Lockdown euch allen, wie gern würd ich empfinden das es was wichtigeres als die Eintracht gib...
#
Problem ist, die Entwicklung stagniert und ist eher rückläufig nachdem uns die drei Büffel verlassen haben, auf dem
Platz und auch in der Kaderplanung wurde man nicht mehr Kreativ.

Böse Zungen würden behauptet, seitdem die Probleme mit RB und dem scouting ans Tageslicht kam, passierte nichts mehr😂🤣
#
nisol13 schrieb:

Problem ist, die Entwicklung stagniert und ist eher rückläufig nachdem uns die drei Büffel verlassen haben, auf dem
Platz und auch in der Kaderplanung wurde man nicht mehr Kreativ.

Böse Zungen würden behauptet, seitdem die Probleme mit RB und dem scouting ans Tageslicht kam, passierte nichts mehr😂🤣

Alter die scheiße mit Red Bull Scouting war in der Jugend
#
Nun gut, jetzt haben wir zwei Spiele, die völlig ergebnisoffen sind. Augsburg auswärts kann alles passieren, Gladbach daheim genauso. Letztlich muss da mindestens noch ein Sieg her, gerne auch 4-6 Punkte. Dann bleibt zumindest der Puffer nach unten ausreichend.

Aber falls wir noch eine Saison im Niemandsland versacken, muss man einfach schauen, ob das mit Adi eben noch Sinn macht oder ob es nicht einen neuen Impuls braucht. Sollten wir vorher ganz tief reinrutschen, muss man sich das entsprechend noch schneller überlegen.
#
Jetzt auf Hütter eindreschen hilft niemandem.
Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür. Kamada ist niemand der den Ball halten kann, das Gleiche gilt für Rode, Sow spielt lieber zurück, Ilsanker kann kein Passspiel. Wenn ich da noch an die Pokalsiegertruppe denke.
Also, ein neuer guter Boateng muss her. Und zwar bald.
#
Der Trainer kann aber sehr wohl was dafür, wie wir spielen und wie die Entwicklung der Mannschaft aussieht und die ist jetzt seit 1,5 Jahren rückläufig.
Wo ist das versprochene Pressing? Wo der überfallartige Fussball?
Wo die offensive Ausrichtung? Wo das Fördern und verbessern junger Spieler (Ausbildungsverein)?

Ne du hier läuft gerade etwas ganz gewaltig schief und Hütter ist nicht der Alleinschuldige, aber definitiv teil des Problems.

Es gibt Spieler denen grollt Adi ewig. DaCosta, Kohr, jetzt anscheinend Hasebe, die fast aussichtslos aussen vor sind, bis man sie wieder begnadigt und andere können machen was sie wollen und spielen immer. Bei Veh war es am Ende ähnlich.


Teilen