>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
ThePaSch schrieb:

60revax schrieb:

Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür.


Der Trainer kann nichts dafür, dass ein katastrophales Mittelfeld für fast 90 Minuten unverändert durchspielen darf?


Naja, ich fand unser Mittelfeld heute nicht so schlecht. Rode und Sow haben das eigentlich ganz ordentlich gemacht. Ilsanker mit Höhen und Tiefen.
Der Gegner hat die Kostic Seite taktisch gut zugemacht, über rechts mit Durm ging fast nichts... er bemüht sich, rennt und kämpft, ist defensiv konzentriert, hat aber null Zug zum Tor. Den kannst du eigentlich ohne Angst haben zu müssen rechts laufen lassen...

Soooo katastrophal war das heute nicht. Aber es reicht halt nicht zu mehr als Mittelmaß.
Diese Erkenntnis ist spätestens seit heute ziemlich klar.
#
Sow hat es tatsächlich gut gemacht. Rode und Ilsanker weniger ..auch Kostic und Kamada hätte man unternehmen können.

Sollte younes körperlich keine 20 min schaffen dann darf er auch nicht auf der Bank sitzen.

Wahrscheinlich kann man es sich aufgrund der spielerischen Armut gar nicht leisten auf Hasebe zu verzichten.
Hätte mir nach dem 0:1 auch Hasebe statt Ilsanker vorstellen können
#
ThePaSch schrieb:

60revax schrieb:

Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür.


Der Trainer kann nichts dafür, dass ein katastrophales Mittelfeld für fast 90 Minuten unverändert durchspielen darf?


Naja, ich fand unser Mittelfeld heute nicht so schlecht. Rode und Sow haben das eigentlich ganz ordentlich gemacht. Ilsanker mit Höhen und Tiefen.
Der Gegner hat die Kostic Seite taktisch gut zugemacht, über rechts mit Durm ging fast nichts... er bemüht sich, rennt und kämpft, ist defensiv konzentriert, hat aber null Zug zum Tor. Den kannst du eigentlich ohne Angst haben zu müssen rechts laufen lassen...

Soooo katastrophal war das heute nicht. Aber es reicht halt nicht zu mehr als Mittelmaß.
Diese Erkenntnis ist spätestens seit heute ziemlich klar.
#
Diegito schrieb:

ThePaSch schrieb:

60revax schrieb:

Wir haben ein Mittelfeldproblem und da kann der Trainer nichts dafür.


Der Trainer kann nichts dafür, dass ein katastrophales Mittelfeld für fast 90 Minuten unverändert durchspielen darf?


Naja, ich fand unser Mittelfeld heute nicht so schlecht. Rode und Sow haben das eigentlich ganz ordentlich gemacht. Ilsanker mit Höhen und Tiefen.
Der Gegner hat die Kostic Seite taktisch gut zugemacht, über rechts mit Durm ging fast nichts... er bemüht sich, rennt und kämpft, ist defensiv konzentriert, hat aber null Zug zum Tor. Den kannst du eigentlich ohne Angst haben zu müssen rechts laufen lassen...

Soooo katastrophal war das heute nicht. Aber es reicht halt nicht zu mehr als Mittelmaß.
Diese Erkenntnis ist spätestens seit heute ziemlich klar.

Bin nicht Deiner Meinung, Durm stand oft rechts völlig frei und bekam keinen Ball. Ilsanker ist wie ein Schwarzenbeck, der einen Kaiser braucht, der ihm die Bälle nach vorne trägt. Sow spielt zu oft zurück, Ndicka ebenfalls.
Barkok ist noch zu grün um ein Spiel zu gestalten. Silva fehlt vorne sehr.
#
Und nochmals diese Defensivaufstellung geht mir aufn Sack am besten gegen Leverkusen mit Trapp und 10 Defensivspielern😡
#
Sow hat es tatsächlich gut gemacht. Rode und Ilsanker weniger ..auch Kostic und Kamada hätte man unternehmen können.

Sollte younes körperlich keine 20 min schaffen dann darf er auch nicht auf der Bank sitzen.

Wahrscheinlich kann man es sich aufgrund der spielerischen Armut gar nicht leisten auf Hasebe zu verzichten.
Hätte mir nach dem 0:1 auch Hasebe statt Ilsanker vorstellen können
#
munichadler  schrieb:

Hätte mir nach dem 0:1 auch Hasebe statt Ilsanker vorstellen können                                              

Das ist schon seit Wochen so. Hasebe wird nicht eingewechselt. Warum auch immer.
#
Was mich auch richtig nervt:
Das war heute ein richtig gutes Spiel von Sow. Das geht jetzt natürlich wieder komplett unter.
#
Nun gut, jetzt haben wir zwei Spiele, die völlig ergebnisoffen sind. Augsburg auswärts kann alles passieren, Gladbach daheim genauso. Letztlich muss da mindestens noch ein Sieg her, gerne auch 4-6 Punkte. Dann bleibt zumindest der Puffer nach unten ausreichend.

Aber falls wir noch eine Saison im Niemandsland versacken, muss man einfach schauen, ob das mit Adi eben noch Sinn macht oder ob es nicht einen neuen Impuls braucht. Sollten wir vorher ganz tief reinrutschen, muss man sich das entsprechend noch schneller überlegen.
#
SGE_Werner schrieb:

Nun gut, jetzt haben wir zwei Spiele, die völlig ergebnisoffen sind. Augsburg auswärts kann alles passieren, Gladbach daheim genauso. Letztlich muss da mindestens noch ein Sieg her, gerne auch 4-6 Punkte. Dann bleibt zumindest der Puffer nach unten ausreichend.

Bin da bei Dir Wener. Um AH zu aus einer PK zu zitieren: "ich verliere lieber 3 Mal und gewinne 4 Mal", das war bezogen auf die 7 Unentschieden. Klar, macht im Endeffekt mehr Punkte. Darum: entweder die Mannschaft + Trainer holt die min. 4 Pkte, besser 6, in den nächsten 2 Spielen, dann isr mir diese knappe Niederlage gg WOB ziemlich egal. Wenn nicht, ja dann...

SGE_Werner schrieb:

Aber falls wir noch eine Saison im Niemandsland versacken, muss man einfach schauen, ob das mit Adi eben noch Sinn macht oder ob es nicht einen neuen Impuls braucht. Sollten wir vorher ganz tief reinrutschen, muss man sich das entsprechend noch schneller überlegen.


Abgerechnet wird am Schluss, es sein denn letzteres ist der Fall. Ich glaube eher, dass ein Stürmer her muss, ein Vertragsloser der nicht viel kostet und den man trozdem reinwerfen kann. Ohne Silva war das heute sehr dürftig. Unser Tor war ein Elfer, richtig gute Chancen wurden nicht herausgespielt.
#
Bei DAZN ist übrigens Hinti an dem Tor von Weghorst schuld, nicht Ilsanker.

Hinti hätte ja nur hingehen müssen, Ilse sieht den ja nicht.
Leider hat es Hinti eher weit, weil er - logischerweise - einen anderen Gegenspieler absichert.
Hätte er den laufen gelassen hätte ders halt gemacht.

Anscheinend ist jeder für Ilse, außer uns hier.
#
Anthrax schrieb:

Bei DAZN ist übrigens Hinti an dem Tor von Weghorst schuld, nicht Ilsanker.

Hinti hätte ja nur hingehen müssen, Ilse sieht den ja nicht.
Leider hat es Hinti eher weit, weil er - logischerweise - einen anderen Gegenspieler absichert.
Hätte er den laufen gelassen hätte ders halt gemacht.

Anscheinend ist jeder für Ilse, außer uns hier.


Ich sehe das genauso. Hinti lässt den Weghorst da laufen, Ilsanker konnte den gar nicht sehen. Auch das Handspiel aus so kurzer Distanz war sehr unglücklich. War ist aber auch das Ilsanker grottig war und kaum einen Ball fehlerfrei zum Mitspieler bringt. Da haben mir Sow und Rode gegen Dortmund viel besser gefallen und dann hätte man vorne noch jemanden gehabt um auch mal einen vernünftigen Ball anzubringen. Das Spiel und Ergebnis war sowas von vorhersehbar.
#
Kann nicht schlafen: Positiver Punkt: Sow weiter verbessert. Wenn der Abschluss (immerhin hat er einige Male draufgehalten) besser wird, kann er ein wirklich ordentlicher Spieler werden. Trapp auch sehr gut. Ihm hätte ich nach einigen Paraden ein zu Null sehr gegönnt. Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler. Leider.
#
Was mich auch richtig nervt:
Das war heute ein richtig gutes Spiel von Sow. Das geht jetzt natürlich wieder komplett unter.
#
Anthrax schrieb:

Was mich auch richtig nervt:
Das war heute ein richtig gutes Spiel von Sow. Das geht jetzt natürlich wieder komplett unter.


Ne, habe ich auch so gesehen. Bis auf seine Abschlüsse.
#
Was mich auch richtig nervt:
Das war heute ein richtig gutes Spiel von Sow. Das geht jetzt natürlich wieder komplett unter.
#
Anthrax schrieb:

Was mich auch richtig nervt:
Das war heute ein richtig gutes Spiel von Sow. Das geht jetzt natürlich wieder komplett unter.

Von Trapp auch.
Das hätte eines der Spiele sein können, bei dem er uns - wie so oft vorher kritisiert - endlich mal wieder durch eine starke Leistung die Punkte festhält.

Leider war es ansonsten einfach zu weni
Evan war vielleicht noch ganz ordentlich.
#
Er muss einfach nach dem 1-0 Dost herausnehmen und Younes bringen. Optimal wäre da ein schneller Konterstürmer, aber Kaderplanung soll heute mal nicht das Thema sein. Dass man da seit 2019 keinen guten Job erledigt hat, ist ja evident.

Wieso dann nicht reagiert wird, nachdem es offensichtlich ist, dass wir im Mittelfeld keinen Ball halten können, ist mir echt schleierhaft. Was war denn die Hoffnung? Dass wir mit mehr Glück als Verstand ohne jegliche Entlastung das Spiel über die Zeit bringen, wo wir doch schon mehrfach gezeigt haben, wie gut wir zu null spielen können? Wieso bringt man dann nicht in Hasebe einen spielerisch veranlagten und mit der nötigen Übersicht ausgestatteten Mann für den heute völlig indisponierten Rode? Über Ilsanker mag ich mich heute nicht mehr äußern, er spielt ja eh wieder nächsten Dienstag.

Lob geht heute raus an Sow. Bester Mann aus meiner Sicht und die Formkurve steigt steil nach oben. Das könnte noch was werden. Bei seiner Großchance in HZ1 muss er zwar den Körper zwischen sich und Arnold bringen, aber die Entwicklung gefällt mir.
#
cartermaxim schrieb:

Lob geht heute raus an Sow. Bester Mann aus meiner Sicht und die Formkurve steigt steil nach oben. Das könnte noch was werden. Bei seiner Großchance in HZ1 muss er zwar den Körper zwischen sich und Arnold bringen, aber die Entwicklung gefällt mir.

Ich lobe Sow auch, fand ihn sehr präsent.
#
Krusty93 schrieb:

Ich mag Hütter und weiß nicht ob bei der Kaderzusammenstellung ein neuer Trainer hilft..


Das halte ich für Humbug. Ich mag Hütter auch als Person, aber sportlich bringt er uns nicht mehr weiter. Wirf einfach mal einen Blick auf die Bank, und überlege mal, wen man hätte für einen Ilse, der aus welch abstrusen Gründen auch immer ständig in der Startelf steht obwohl er selten überzeugt, einwechseln können.

Ich sehe da Touré, der in den letzten Spielen teilweise hervorragenden Leistungen hatte und sich im Vergleich zur Vorsaison prächtig entwickelt hat; den könnte man statt Ilse auf außen bringen und dafür dann jemanden wie Rode als Stabilisator in die Mitte stellen. Ich sehe da einen Barkok, der schon viel früher hätte reinkommen, sich ins offensive Zentrum stellen, und dort ein bisschen Radau betreiben können, wie er es schon zahlreiche Male bewiesen hat, dass er es kann. Ich sehe da einen Kohr, der vielleicht in letzter Zeit zwar nicht in bester Form gewesen sein mag, aber der Mannschaft wenigstens selten aktiv schadet. Ich sehe da einen Hase, der vielleicht nicht schnell ist, aber trotzdem ein feines Füßchen hat und auch Ordnung in die Hinterreihe bringt.

Ich habe kein Verständnis dafür, warum Kandidaten wie Ilse ihre verdammten Stammplätze immer wieder zugesteckt bekommen, magere Leistung auf magere Leistung folgend, und auch IMMER eingewechselt werden, und zwar vergleichsweise FRÜH, wenn sie mal nicht von der Bank kommen, und gleichzeitig Kandidaten wie Younes, Barkok, Chandler, da Costa gefühlt zehntausend gute Spiele in einer Reihe benötigen, um mal regelmäßig von Anfang an zu spielen.

Wer soll für sowas verantwortlich sein außer der Trainer?
#
ThePaSch schrieb:

Krusty93 schrieb:

Ich mag Hütter und weiß nicht ob bei der Kaderzusammenstellung ein neuer Trainer hilft..


Das halte ich für Humbug. Ich mag Hütter auch als Person, aber sportlich bringt er uns nicht mehr weiter. Wirf einfach mal einen Blick auf die Bank, und überlege mal, wen man hätte für einen Ilse, der aus welch abstrusen Gründen auch immer ständig in der Startelf steht obwohl er selten überzeugt, einwechseln können.

Ich sehe da Touré, der in den letzten Spielen teilweise hervorragenden Leistungen hatte und sich im Vergleich zur Vorsaison prächtig entwickelt hat; den könnte man statt Ilse auf außen bringen und dafür dann jemanden wie Rode als Stabilisator in die Mitte stellen. Ich sehe da einen Barkok, der schon viel früher hätte reinkommen, sich ins offensive Zentrum stellen, und dort ein bisschen Radau betreiben können, wie er es schon zahlreiche Male bewiesen hat, dass er es kann. Ich sehe da einen Kohr, der vielleicht in letzter Zeit zwar nicht in bester Form gewesen sein mag, aber der Mannschaft wenigstens selten aktiv schadet. Ich sehe da einen Hase, der vielleicht nicht schnell ist, aber trotzdem ein feines Füßchen hat und auch Ordnung in die Hinterreihe bringt.

Ich habe kein Verständnis dafür, warum Kandidaten wie Ilse ihre verdammten Stammplätze immer wieder zugesteckt bekommen, magere Leistung auf magere Leistung folgend, und auch IMMER eingewechselt werden, und zwar vergleichsweise FRÜH, wenn sie mal nicht von der Bank kommen, und gleichzeitig Kandidaten wie Younes, Barkok, Chandler, da Costa gefühlt zehntausend gute Spiele in einer Reihe benötigen, um mal regelmäßig von Anfang an zu spielen.

Wer soll für sowas verantwortlich sein außer der Trainer?

Volle Zustimmung
#
Anthrax schrieb:

Bei DAZN ist übrigens Hinti an dem Tor von Weghorst schuld, nicht Ilsanker.

Hinti hätte ja nur hingehen müssen, Ilse sieht den ja nicht.
Leider hat es Hinti eher weit, weil er - logischerweise - einen anderen Gegenspieler absichert.
Hätte er den laufen gelassen hätte ders halt gemacht.

Anscheinend ist jeder für Ilse, außer uns hier.


Ich sehe das genauso. Hinti lässt den Weghorst da laufen, Ilsanker konnte den gar nicht sehen. Auch das Handspiel aus so kurzer Distanz war sehr unglücklich. War ist aber auch das Ilsanker grottig war und kaum einen Ball fehlerfrei zum Mitspieler bringt. Da haben mir Sow und Rode gegen Dortmund viel besser gefallen und dann hätte man vorne noch jemanden gehabt um auch mal einen vernünftigen Ball anzubringen. Das Spiel und Ergebnis war sowas von vorhersehbar.
#
sgevolker schrieb:

Anthrax schrieb:

Bei DAZN ist übrigens Hinti an dem Tor von Weghorst schuld, nicht Ilsanker.

Hinti hätte ja nur hingehen müssen, Ilse sieht den ja nicht.
Leider hat es Hinti eher weit, weil er - logischerweise - einen anderen Gegenspieler absichert.
Hätte er den laufen gelassen hätte ders halt gemacht.

Anscheinend ist jeder für Ilse, außer uns hier.


Ich sehe das genauso. Hinti lässt den Weghorst da laufen, Ilsanker konnte den gar nicht sehen. Auch das Handspiel aus so kurzer Distanz war sehr unglücklich. War ist aber auch das Ilsanker grottig war und kaum einen Ball fehlerfrei zum Mitspieler bringt. Da haben mir Sow und Rode gegen Dortmund viel besser gefallen und dann hätte man vorne noch jemanden gehabt um auch mal einen vernünftigen Ball anzubringen. Das Spiel und Ergebnis war sowas von vorhersehbar.



Nochmal der Ilse steht viel zu tief für ein 6er. Steht er höher kann Wob den Ball so gar nicht spielen.
#
Kann nicht schlafen: Positiver Punkt: Sow weiter verbessert. Wenn der Abschluss (immerhin hat er einige Male draufgehalten) besser wird, kann er ein wirklich ordentlicher Spieler werden. Trapp auch sehr gut. Ihm hätte ich nach einigen Paraden ein zu Null sehr gegönnt. Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler. Leider.
#
derexperte schrieb:

Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler.


Oh je. Ich erinnere mich, und mir schwant plötzlich Übles.

Wenn in der PK zum Spiel irgendwann auch nur der Satz "naja, man muss aber auch bedenken, wenn Filip den macht, dann spielen wir unentschieden gegen einen sehr starken Gegner..." o.Ä. fällt, dann... dann... dann schmeiße ich mich aus dem Fenster.
#
Auch Durm wirklich gut, nur zu spät ausgewechselt. Er war schon vor Verletzung ein paar Minuten müde...
#
Kann nicht schlafen: Positiver Punkt: Sow weiter verbessert. Wenn der Abschluss (immerhin hat er einige Male draufgehalten) besser wird, kann er ein wirklich ordentlicher Spieler werden. Trapp auch sehr gut. Ihm hätte ich nach einigen Paraden ein zu Null sehr gegönnt. Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler. Leider.
#
derexperte schrieb:

Kostic leider mit erfolgloser 100% Chance. Diese Momente unterscheiden einen sehr guten Spieler von einem Weltklassespieler. Leider.

Ja, leider erneut das 2-0 verpasst, auch wenn es bei der Chance noch 0-0 steht. Das wird AH bestimmt in der PK sagen. Wie gg Dortmund, das 2-0 nicht gemacht. So schlecht waren wir nicht.
#
sgevolker schrieb:

Anthrax schrieb:

Bei DAZN ist übrigens Hinti an dem Tor von Weghorst schuld, nicht Ilsanker.

Hinti hätte ja nur hingehen müssen, Ilse sieht den ja nicht.
Leider hat es Hinti eher weit, weil er - logischerweise - einen anderen Gegenspieler absichert.
Hätte er den laufen gelassen hätte ders halt gemacht.

Anscheinend ist jeder für Ilse, außer uns hier.


Ich sehe das genauso. Hinti lässt den Weghorst da laufen, Ilsanker konnte den gar nicht sehen. Auch das Handspiel aus so kurzer Distanz war sehr unglücklich. War ist aber auch das Ilsanker grottig war und kaum einen Ball fehlerfrei zum Mitspieler bringt. Da haben mir Sow und Rode gegen Dortmund viel besser gefallen und dann hätte man vorne noch jemanden gehabt um auch mal einen vernünftigen Ball anzubringen. Das Spiel und Ergebnis war sowas von vorhersehbar.



Nochmal der Ilse steht viel zu tief für ein 6er. Steht er höher kann Wob den Ball so gar nicht spielen.
#
Mauri schrieb:



Nochmal der Ilse steht viel zu tief für ein 6er. Steht er höher kann Wob den Ball so gar nicht spielen.


Da ist was dran.
#
Anthrax schrieb:

Was mich auch richtig nervt:
Das war heute ein richtig gutes Spiel von Sow. Das geht jetzt natürlich wieder komplett unter.

Von Trapp auch.
Das hätte eines der Spiele sein können, bei dem er uns - wie so oft vorher kritisiert - endlich mal wieder durch eine starke Leistung die Punkte festhält.

Leider war es ansonsten einfach zu weni
Evan war vielleicht noch ganz ordentlich.
#
mittelbucher schrieb:

Anthrax schrieb:

Was mich auch richtig nervt:
Das war heute ein richtig gutes Spiel von Sow. Das geht jetzt natürlich wieder komplett unter.

Von Trapp auch.
Das hätte eines der Spiele sein können, bei dem er uns - wie so oft vorher kritisiert - endlich mal wieder durch eine starke Leistung die Punkte festhält.

Leider war es ansonsten einfach zu weni
Evan war vielleicht noch ganz ordentlich.



Trapp wird ja aber nicht so kritisch gesehen

Freut mich aber, dass einige das auch so sehen mit Sow - gerade weil ich ihn bisher auch eher verflucht habe.
#
Bitterer Abend. Wie so oft in den letzten Wochen von allem ein bisschen zu wenig.
Nicht wirklich schlecht aber doch deutlich zu wenig um Ansprüche zu haben um Platz 5-7 mitzuspielen.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Hütter. Er hat die ganze Vorbereitung Zeit gehabt, es konnten alle Leistungsträger gehalten werden, aber es ist kein wirklicher Plan zu erkennen. Für welchen Fussball stehen wir? Was wollen wir spielen? Wir können von allem ein bisschen was aber nichts wirklich gut...
Das ist alles auf Zufall gemünzt. Manchmal klappt's, manchmal nicht. So werden wir am Ende stolzer Tabellenzehnter.

Nach drei schönen Jahren sind wir jetzt halt wieder die graue Maus. Schade.
#
Jpppp, gut erkannt. Danke adi für:                 nix
#
ThePaSch schrieb:

Krusty93 schrieb:

Ich mag Hütter und weiß nicht ob bei der Kaderzusammenstellung ein neuer Trainer hilft..


Das halte ich für Humbug. Ich mag Hütter auch als Person, aber sportlich bringt er uns nicht mehr weiter. Wirf einfach mal einen Blick auf die Bank, und überlege mal, wen man hätte für einen Ilse, der aus welch abstrusen Gründen auch immer ständig in der Startelf steht obwohl er selten überzeugt, einwechseln können.

Ich sehe da Touré, der in den letzten Spielen teilweise hervorragenden Leistungen hatte und sich im Vergleich zur Vorsaison prächtig entwickelt hat; den könnte man statt Ilse auf außen bringen und dafür dann jemanden wie Rode als Stabilisator in die Mitte stellen. Ich sehe da einen Barkok, der schon viel früher hätte reinkommen, sich ins offensive Zentrum stellen, und dort ein bisschen Radau betreiben können, wie er es schon zahlreiche Male bewiesen hat, dass er es kann. Ich sehe da einen Kohr, der vielleicht in letzter Zeit zwar nicht in bester Form gewesen sein mag, aber der Mannschaft wenigstens selten aktiv schadet. Ich sehe da einen Hase, der vielleicht nicht schnell ist, aber trotzdem ein feines Füßchen hat und auch Ordnung in die Hinterreihe bringt.

Ich habe kein Verständnis dafür, warum Kandidaten wie Ilse ihre verdammten Stammplätze immer wieder zugesteckt bekommen, magere Leistung auf magere Leistung folgend, und auch IMMER eingewechselt werden, und zwar vergleichsweise FRÜH, wenn sie mal nicht von der Bank kommen, und gleichzeitig Kandidaten wie Younes, Barkok, Chandler, da Costa gefühlt zehntausend gute Spiele in einer Reihe benötigen, um mal regelmäßig von Anfang an zu spielen.

Wer soll für sowas verantwortlich sein außer der Trainer?

Volle Zustimmung
#
Danke.


Teilen