>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was hättest du denn vorgeschlagen, wie mit dementen Infizierten umgegangen werden sollte?

Ernsthaft jetzt?
Eine Grundrechtseinschränkung von Menschen auf Anordnung einer Behörde und dir fällt dazu nichts anderes ein?
Jede Form der Freiheitsberaubung, egal ob es um eine Fixurung, ein Bettgitter oder partielles einschließen geht, braucht eine gerichtliche Feststellung, dass diese Maßnshme angemessen und gerechtfertigt ist. Und die ist in der Regel dann noch zeitlich befristet.
Jahrzehntelang wurde darum gekämpft, in Psychiatrien, Kinderheimen, Behinderteneintichtungen die Einschränkungen der Bewegungsfreiheit aus der Normalität zu holen, sie zur Ausnahme zu machen und mit hohen rechtlichen Hürden zu versehen. Und dann kommt ein Gesundheitsamtsmitarbeiter und ordnet das mal eben an?
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde würde ich sls betroffener Angehöriger des dementen Menschen stellen und die Mitarbeiter des Pflegeheimes die das umgesetzt haben anzeigen!
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was hättest du denn vorgeschlagen, wie mit dementen Infizierten umgegangen werden sollte?

Ernsthaft jetzt?
Eine Grundrechtseinschränkung von Menschen auf Anordnung einer Behörde und dir fällt dazu nichts anderes ein?

Entschuldigung, das war eine ernst gemeinte Frage. Es gibt durchaus Bereiche, in denen ich mich nicht auskenne, und da frage ich einfach. Es hat immerhin dazu geführt, dass Jojo mal eine konkrete Antwort gab.

Grundsätzlich versuche ich, in sachlich-fachlichen Kontroversen mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Und da steht nun mal die Grundrechtseinschränkung auf der einen und die Gefahr einer potenziell tödlichen Weiterverbreitung eines Virus in einem hoch sensiblen Bereich auf der anderen Seite.

Ebenso grundsätzlich denke ich, dass man solche Kontroversen vernünftig besprechen und regeln kann. Wenn ich mir die Grundeinstellung Jojos anschaue, dass nämlich bezogen auf eigene Erfahrungen unisono alle Beamten verantwortungslose Versager sind, mit denen man "durch" ist, habe ich hier so meine Zweifel.

@Jojo
Ich bin mir ziemlich sicher: wenn du die Not des Mitarbeiters beim Gesundheitsamt verstanden hättest (nämlich seiner Pflicht nachkommen zu müssen, gesunde Bewohner/innen vor nachweislich infizierten Bewohner/innen zu schützen), wäre eine Einigung nicht allzu schwer gewesen. Versuch doch einfach mal beim nächsten Disput, dir die Mokassins deines Gegenüber-Indianers anzuziehen. Und falls das nicht klappt, überdenke wenigstens deine Hochrechnungen auf den Rest seines Berufsstandes.
#
Haliaeetus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Was hättest du denn vorgeschlagen, wie mit dementen Infizierten umgegangen werden sollte?

Na, was denkst Du denn? Frei herum laufen lassen natürlich, dann können sie auch - anders als die Beamten (bis auf den einen selbstverständlich) - immer schön ungestört nach links und rechts gucken.

Findest du das witzig?
Man könnte meinen, demente Menschen wären Tiere, die man nach belieben wegsperren kann, damit sie nicht stören.
Was ist eigentlich los mit euch?

Um ehrlich zu sein ja. Und gleichzeitig macht es mich traurig. Aber es ist einfach sauschwer mit Bildungsflüchtlingen der anderen Art zu sprechen, wenn die von vermeintlich hohem Ross aus andere abkanzeln ohne auch nur erkennen zu lassen, worüber sie eigentlich gerade reden wollen.

Es mag schon sein, dass jojo nicht zur akademischen Elite gehört und dass dementsprechend manchmal einen gewissen Mangel an Überblick und Objejtivität zeigt. Aber es sind Leute wie jojo, dessen Bildungsstand übrigens eine Vielzahl an Menschen teilen, die in diesen Zeiten "an der Front" stehen und versuchen diesen Laden, hier die Altenpflege, am laufen zu halten!
Ich weiß aus meiner eigenen Erfahrung, wie belastend es ist, in eine Verantwortung genommen zu werden, die einem nicht die Wahl lässt, über den eigene Schutz zu entscheiden. Und ich weiß wie schwierig es ist, dann ohne das gewohnte soziale Umfeld privat in die Isolation zu gehen.
Wie wäre es also, auch hier etwas Augenmaß walten zu lassen und halbwegs respektvoll mit Leuten wie jojo und vor allem mit seinen Schilderungen über seine Erfahrungen umzugehen, statt ihn mit bildungsbürgerlicher Attitüde vom hohen Ross und aus sicherer Entfernung abzukanzeln?
Einfach ausgedrückt ein wenig Anstand zu wahren?
#
Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.
#
Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.
#
Adlerdenis schrieb:

Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.

Was ist das denn jetzt für ein sinnfreier Beitrag?
An wen richtet sich dein Hieb?
#
Adlerdenis schrieb:

Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.

Was ist das denn jetzt für ein sinnfreier Beitrag?
An wen richtet sich dein Hieb?
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.

Was ist das denn jetzt für ein sinnfreier Beitrag?
An wen richtet sich dein Hieb?

An jeden, der sich hier auf Kosten eines tatsächlich oder vermeintlich ungebildeten Menschen profilieren will.
Die Impfstoffdiskussion ist eine Sache, aber wie hier jemand attackiert wird, weil er seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilt, das finde ich unter aller Sau.
Da erzählt uns Jojo eine im Grunde wirklich unfassbare Story über den Umgang mit Demenzkranken, und fast alle Beiträge drehen sich um den Verfasser und seine vermeintliche Bildungsferne. Ich find das nicht normal, ganz ehrlich.
#
Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.
#
Adlerdenis schrieb:

Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.


Es ging doch bei der Kritik nur um die undifferenzierte Aussage von Jojo zu den Beamten. Reiht sich halt in seine immense Sammlung pauschaler Anschuldigungen, Behauptungen und schlichten Aussagen ein.

Dass er derzeit wichtige Arbeit leistet hat damit genau nichts zu tun.
#
Adlerdenis schrieb:

Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.


Es ging doch bei der Kritik nur um die undifferenzierte Aussage von Jojo zu den Beamten. Reiht sich halt in seine immense Sammlung pauschaler Anschuldigungen, Behauptungen und schlichten Aussagen ein.

Dass er derzeit wichtige Arbeit leistet hat damit genau nichts zu tun.
#
völlig unbestritten, da hat er zu recht Kritik bekommen, aber umgekehrt finde ich bspw. den Begriff "Bildungsflüchtling" (jojo war ja wohl gemeint) ebenfalls deplatziert.
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.

Was ist das denn jetzt für ein sinnfreier Beitrag?
An wen richtet sich dein Hieb?

An jeden, der sich hier auf Kosten eines tatsächlich oder vermeintlich ungebildeten Menschen profilieren will.
Die Impfstoffdiskussion ist eine Sache, aber wie hier jemand attackiert wird, weil er seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilt, das finde ich unter aller Sau.
Da erzählt uns Jojo eine im Grunde wirklich unfassbare Story über den Umgang mit Demenzkranken, und fast alle Beiträge drehen sich um den Verfasser und seine vermeintliche Bildungsferne. Ich find das nicht normal, ganz ehrlich.
#
Adlerdenis schrieb:

reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.

Was ist das denn jetzt für ein sinnfreier Beitrag?
An wen richtet sich dein Hieb?

An jeden, der sich hier auf Kosten eines tatsächlich oder vermeintlich ungebildeten Menschen profilieren will.
Die Impfstoffdiskussion ist eine Sache, aber wie hier jemand attackiert wird, weil er seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilt, das finde ich unter aller Sau.
Da erzählt uns Jojo eine im Grunde wirklich unfassbare Story über den Umgang mit Demenzkranken, und fast alle Beiträge drehen sich um den Verfasser und seine vermeintliche Bildungsferne. Ich find das nicht normal, ganz ehrlich.

Danke, ich sehe das ähnlich.
Der Thread hat mal so gut begonnen und ist mittlerweile eigentlich unlesbar. Einige sind wohl der Ansicht, sich selbsternannt zu Nachhilfelehrern und Therapeuten Einzelner zu machen. Du solltest, du musst, lies mal, bilde dich.... Ganz schön arrogant.
Schade, denn lange Zeit war das hier wirklich gut!!
#
Adlerdenis schrieb:

Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.


Es ging doch bei der Kritik nur um die undifferenzierte Aussage von Jojo zu den Beamten. Reiht sich halt in seine immense Sammlung pauschaler Anschuldigungen, Behauptungen und schlichten Aussagen ein.

Dass er derzeit wichtige Arbeit leistet hat damit genau nichts zu tun.
#
Arya schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.


Es ging doch bei der Kritik nur um die undifferenzierte Aussage von Jojo zu den Beamten. Reiht sich halt in seine immense Sammlung pauschaler Anschuldigungen, Behauptungen und schlichten Aussagen ein.

Dass er derzeit wichtige Arbeit leistet hat damit genau nichts zu tun.

Exakt.
Wobei ich keinen Schimmer habe, welche er leistet.
Nehme aber zu seinen Gunsten an, dass es gute und wichtige Arbeit ist.
#
Man muss ja auch beide Seiten sehen. Behörden haben oft ein Korsett in dem man sich bewegt. Dann ist auch Druck von oben sich an die Gesetze und Regeln zu halten. Das da oft eine Linie entsteht wo weder nach Rechts und Links geguckt wird ist klar. Und dann kommt noch der Aspekt dazu, das man Dinge die man nur per Akte bzw Computer bearbeitet eine andere Sichtweise bringt als wenn man es miterlebt. Woher will der Hansel beim Gesundheitsamt wissen wie die Arbeit im Altenheim ist?
#
reggaetyp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Danke, Franke. Man mag von Jojo halten was man will, aber der Mann tut mit seiner Arbeit aktuell sicher mehr für die Gesellschaft als irgendwelche ach so gebildeten Sesselfurzer.

Was ist das denn jetzt für ein sinnfreier Beitrag?
An wen richtet sich dein Hieb?

An jeden, der sich hier auf Kosten eines tatsächlich oder vermeintlich ungebildeten Menschen profilieren will.
Die Impfstoffdiskussion ist eine Sache, aber wie hier jemand attackiert wird, weil er seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilt, das finde ich unter aller Sau.
Da erzählt uns Jojo eine im Grunde wirklich unfassbare Story über den Umgang mit Demenzkranken, und fast alle Beiträge drehen sich um den Verfasser und seine vermeintliche Bildungsferne. Ich find das nicht normal, ganz ehrlich.
#
Adlerdenis schrieb:

An jeden, der sich hier auf Kosten eines tatsächlich oder vermeintlich ungebildeten Menschen profilieren will.
Die Impfstoffdiskussion ist eine Sache, aber wie hier jemand attackiert wird, weil er seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilt, das finde ich unter aller Sau.
Da erzählt uns Jojo eine im Grunde wirklich unfassbare Story über den Umgang mit Demenzkranken, und fast alle Beiträge drehen sich um den Verfasser und seine vermeintliche Bildungsferne. Ich find das nicht normal, ganz ehrlich.

Bei allem Respekt:

1. Hier will sich niemand profilieren. Die meisten hier sind aus dem Alter heraus. Oder teilst du etwa die Meinung, alle Beamten wären verantwortungslose Versager, von denen man nichts mehr erwarten könne? Nur mal um das jüngste Beispiel herauszugreifen.

2. Hier wird niemand attackiert, weil er seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilt. Wie kommst du denn darauf? Das Gegenteil ist richtig: erst nachdem mehrfach nachgefragt wurde, rückte Jojo mit einem Beispiel aus seinem Alltag heraus. Die "Attacke" - jedenfalls meine - bezog sich darauf, dass er hier mit Pauschalverurteilungen um sich warf, die Hintergründe aber - wie so oft - im Dunkeln ließ.

3. Auch du kommst jetzt mit der "unfassbaren" Geschichte mit den Demenzkranken. Ich drehe die Geschichte mal rum: du bist Sohn eines Bewohners, der sich im Heim das Virus von einem Demenzkranken geholt hat, weil der sich frei bewegte, obwohl er positiv getestet wurde. Dein Vater starb daraufhin. Was würdest du dem zuständigen Menschen im Gesundheitsamt erzählen?

4. Ich selbst habe niemals irgendetwas über Jojos Bildungsferne erzählt. Viele andere hier auch nicht. Aber du behauptest, "fast alle" würden sich damit beschäftigen. Nur so viel dazu.
#
Mal ein Link zwischendurch mit positiven Aussichten

https://www.n-tv.de/wissen/Sars-CoV-2-wird-endemisch-und-ungefaehrlich-article22290733.html

Forscher gehen davon aus, dass auch dieser Corona-Virus über kurz oder lang eher sich in Punkto Gefährlichkeit abschwächen wird, dass Ansteckungen mit ihm zum Alltag werden über viele Jahre und Jahrzehnte hin.
Das ist ja schon vor einigen Monaten so mehrfach geäußert worden, dass über Jahre hinweg eher mit einer Abschwächung des Virus zu rechnen ist bei gleichzeitig noch besserer Verbreitungsmöglichkeit. Leider ist letzteres zuerst gekommen bei den Mutationen.
#
Adlerdenis schrieb:

An jeden, der sich hier auf Kosten eines tatsächlich oder vermeintlich ungebildeten Menschen profilieren will.
Die Impfstoffdiskussion ist eine Sache, aber wie hier jemand attackiert wird, weil er seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilt, das finde ich unter aller Sau.
Da erzählt uns Jojo eine im Grunde wirklich unfassbare Story über den Umgang mit Demenzkranken, und fast alle Beiträge drehen sich um den Verfasser und seine vermeintliche Bildungsferne. Ich find das nicht normal, ganz ehrlich.

Bei allem Respekt:

1. Hier will sich niemand profilieren. Die meisten hier sind aus dem Alter heraus. Oder teilst du etwa die Meinung, alle Beamten wären verantwortungslose Versager, von denen man nichts mehr erwarten könne? Nur mal um das jüngste Beispiel herauszugreifen.

2. Hier wird niemand attackiert, weil er seine persönlichen Erfahrungen mit uns teilt. Wie kommst du denn darauf? Das Gegenteil ist richtig: erst nachdem mehrfach nachgefragt wurde, rückte Jojo mit einem Beispiel aus seinem Alltag heraus. Die "Attacke" - jedenfalls meine - bezog sich darauf, dass er hier mit Pauschalverurteilungen um sich warf, die Hintergründe aber - wie so oft - im Dunkeln ließ.

3. Auch du kommst jetzt mit der "unfassbaren" Geschichte mit den Demenzkranken. Ich drehe die Geschichte mal rum: du bist Sohn eines Bewohners, der sich im Heim das Virus von einem Demenzkranken geholt hat, weil der sich frei bewegte, obwohl er positiv getestet wurde. Dein Vater starb daraufhin. Was würdest du dem zuständigen Menschen im Gesundheitsamt erzählen?

4. Ich selbst habe niemals irgendetwas über Jojos Bildungsferne erzählt. Viele andere hier auch nicht. Aber du behauptest, "fast alle" würden sich damit beschäftigen. Nur so viel dazu.
#
Würzi, wenn du das nicht getan hast, dann brauchst du dich auch nicht angegriffen zu fühlen.
Zu Punkt 3: Mir ist schon bewusst, dass das nicht so einfach ist, aber ganz ehrlich, wir dürfen doch jetzt nicht anfangen, die Regeln der Menschlichkeit außer Acht zu lassen. Natürlich darf man Infizierte nicht einfach unbehelligt frei rumlaufen lassen, aber findest du solche Methoden wie von Jojo skizziert denn vertretbar?
#
Würzi, wenn du das nicht getan hast, dann brauchst du dich auch nicht angegriffen zu fühlen.
Zu Punkt 3: Mir ist schon bewusst, dass das nicht so einfach ist, aber ganz ehrlich, wir dürfen doch jetzt nicht anfangen, die Regeln der Menschlichkeit außer Acht zu lassen. Natürlich darf man Infizierte nicht einfach unbehelligt frei rumlaufen lassen, aber findest du solche Methoden wie von Jojo skizziert denn vertretbar?
#
Adlerdenis schrieb:

Würzi, wenn du das nicht getan hast, dann brauchst du dich auch nicht angegriffen zu fühlen.
Zu Punkt 3: Mir ist schon bewusst, dass das nicht so einfach ist, aber ganz ehrlich, wir dürfen doch jetzt nicht anfangen, die Regeln der Menschlichkeit außer Acht zu lassen. Natürlich darf man Infizierte nicht einfach unbehelligt frei rumlaufen lassen, aber findest du solche Methoden wie von Jojo skizziert denn vertretbar?

Ich habe weiter oben einen vollkommen unaufgeregten Kommentar zu diesem Vorfall geschrieben. Muss ich jetzt nicht wiederholen.
#
Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums sind jetzt eine Million Menschen in Deutschland geimpft.
Find ich nach knapp drei Wochen und schwierigem Start okay.
#
Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums sind jetzt eine Million Menschen in Deutschland geimpft.
Find ich nach knapp drei Wochen und schwierigem Start okay.
#
reggaetyp schrieb:

Nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums sind jetzt eine Million Menschen in Deutschland geimpft.
Find ich nach knapp drei Wochen und schwierigem Start okay.


Laut RKI sind es 961.682. Alleine gestern wurden 94.654 Menschen geimpft und die Zahl am 13.01 wurde nochmal angepasst.
Gestern standen da noch 78.116, heute wurde das auf 91.542 angepasst.
Zudem wurde auch heute die 101 jährige Edith Kwoizalla, die Dame die bereits am 26.12 als erste geimpft wurde, zum zweiten Mal geimpft.
#
anno-nym schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Immerhin sinkt die Zahl der Intensivpatienten auch heute um weitere 60...

Ich habe letztens mal gedacht, dass wir über mittlere Lockerungen (also mehr als Einzelhandeln öffnen) nachdenken können, wenn wir da wieder unter 3.000 belegte Betten sind. Aktuell sind es 5.125.

Aber bei dem Tempo würden wir diese Marke erst Mitte März erreichen. Und da sind Mutationsprobleme noch nicht inbegriffen.


„ Eine Lockerung der Corona-Maßnahmen kommt aus Sicht von Intensivmedizinern erst bei bundesweit weniger als 1000 Covid-19-Intensivpatienten infrage. Krankenhäuser seien trotz leicht sinkender Zahlen vielerorts an ihrer Belastungsgrenze, sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), Gernot Marx, den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitag). Aktuell werden fast 5200 Covid-19-Patienten in ganz Deutschland intensivmedizinisch behandelt. „In Ampelfarben gesprochen: In 11 von 16 Bundesländern ist die Ampel rot, dort gibt es weniger als 15 Prozent freie Intensivbetten“, sagte Marx.“


Habe ich heute morgen auch gelesen, da ist dann aber die Frage, ob wir es uns leisten können bis Mai die Läden und Schulen dichtzumachen.
#
warum bis mai? nachwievor (keine neue kritik) war es erwartbar, dass das was wir atkuell machen nicht reicht, um die zahlen zügig zu senken.

und es bliebt nachwievor die frage, ob wir es uns leisten können dauerhaft das gesundheitssystem an oder über der belastungsgrenze zu fahren.

keiner der vertreter des ansatzes, wir können uns schliessungen nur bis xy leisten, unabhängig von der situation der pandemie, hat diese frage bisher beantwortet.
#
Mal im ernst Leute:

Ich wollte hier nie, das irgendwie eine große Diskussion wegen mir und/oder meiner Bildung oder sonstigem ausbricht. Mein Beispiel das ich genannt hab, stimmt aber voll und ganz. Die Gefahr bei der Geschichte war übrigens nicht so groß, wie jeder denkt. Denn wenn nur vereinzelt ab und zu jemand auf dem Flur rummläuft, und gut gelüftet wird, passiert nicht viel. So wars dann auch. Die Leute werden meistens eh, wenn möglich, Flurweise zusammengetan. Heißt: Stock 1: Negativ Stock 2: Positiv, usw.

Da fande ich das mit dem Desinfektionsmittel wesentlich schlimmer. Fachlich war das einfach eine Katastrophe, sorry wenn ich das so sage, aber das ist einfach die Wahrheit.

Ich will hier mal erwähnen, das ich beispielsweise mit Polizisten so gut wie immer gute Erfahrungen gemacht habe, bis auf einmal. Die meisten sind aber nett, höflich, und relativ sachlich. Auch das sind ja Beamte.

Mir gings da eher um die Gesundheitsamtsmitarbeiter, bzw. die des gesamten Landratsamtes. Pauschalisierung mag das gewesen sein, ja. Aber es war meine Erfahrung, und deswegen habe ich auch geschrieben, das es woanders so sein mag, das es gute Beamte gibt, die ihren Job auch ordentlich machen. Leider habe ich das noch nicht erleben dürfen, ich glaube aber nicht, das ich Morgen sterben werde, deswegen stirbt bei mir auch in dieser Hinsicht die Hoffnung zuletzt.

Um nochmal auf die Impfungen zu kommen: Möglicherweise wird bei uns Ende nächster Woche geimpft. Falls es da was geben sollte, würde ich einfach bescheid sagen, und wenn gewünscht, auch einen kleinen "Erfahrungsbericht" über die Impfung schreiben. Ist aber noch nicht sicher, das es nächste Woche klappt.
#
Mal im ernst Leute:

Ich wollte hier nie, das irgendwie eine große Diskussion wegen mir und/oder meiner Bildung oder sonstigem ausbricht. Mein Beispiel das ich genannt hab, stimmt aber voll und ganz. Die Gefahr bei der Geschichte war übrigens nicht so groß, wie jeder denkt. Denn wenn nur vereinzelt ab und zu jemand auf dem Flur rummläuft, und gut gelüftet wird, passiert nicht viel. So wars dann auch. Die Leute werden meistens eh, wenn möglich, Flurweise zusammengetan. Heißt: Stock 1: Negativ Stock 2: Positiv, usw.

Da fande ich das mit dem Desinfektionsmittel wesentlich schlimmer. Fachlich war das einfach eine Katastrophe, sorry wenn ich das so sage, aber das ist einfach die Wahrheit.

Ich will hier mal erwähnen, das ich beispielsweise mit Polizisten so gut wie immer gute Erfahrungen gemacht habe, bis auf einmal. Die meisten sind aber nett, höflich, und relativ sachlich. Auch das sind ja Beamte.

Mir gings da eher um die Gesundheitsamtsmitarbeiter, bzw. die des gesamten Landratsamtes. Pauschalisierung mag das gewesen sein, ja. Aber es war meine Erfahrung, und deswegen habe ich auch geschrieben, das es woanders so sein mag, das es gute Beamte gibt, die ihren Job auch ordentlich machen. Leider habe ich das noch nicht erleben dürfen, ich glaube aber nicht, das ich Morgen sterben werde, deswegen stirbt bei mir auch in dieser Hinsicht die Hoffnung zuletzt.

Um nochmal auf die Impfungen zu kommen: Möglicherweise wird bei uns Ende nächster Woche geimpft. Falls es da was geben sollte, würde ich einfach bescheid sagen, und wenn gewünscht, auch einen kleinen "Erfahrungsbericht" über die Impfung schreiben. Ist aber noch nicht sicher, das es nächste Woche klappt.
#
Jojo1994 schrieb:

Falls es da was geben sollte, würde ich einfach bescheid sagen, und wenn gewünscht, auch einen kleinen "Erfahrungsbericht" über die Impfung schreiben. Ist aber noch nicht sicher, das es nächste Woche klappt.


Als könntest du dann noch berichten wenn du unfruchtbar bist und der Impfstoff deine DNA verändert hat.

Ich habe gelesen das auch in ganz seltenen Fällen geimpfte sich einen OFX Schal gekauft haben und zum Glauben des Müllbergs konvertiert sind.

Also ich würde es mir nochmal überlegen
#
Jojo1994 schrieb:

Falls es da was geben sollte, würde ich einfach bescheid sagen, und wenn gewünscht, auch einen kleinen "Erfahrungsbericht" über die Impfung schreiben. Ist aber noch nicht sicher, das es nächste Woche klappt.


Als könntest du dann noch berichten wenn du unfruchtbar bist und der Impfstoff deine DNA verändert hat.

Ich habe gelesen das auch in ganz seltenen Fällen geimpfte sich einen OFX Schal gekauft haben und zum Glauben des Müllbergs konvertiert sind.

Also ich würde es mir nochmal überlegen
#
Falls ich in 20 Jahren keine Kinder habe, und paar Tage nach der Impfung aussehe wie eine Kröte, dann gebe ich das Preis, soweit ich es noch kann, ja
#
@JoJo: Vielleicht gehst du mal auf Argumenta, Sachverhalte und Anfragen an dich ein, die nicht deine Person betreffen.
Das wäre so ganz normaler Diskussionsstil.


Teilen