>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Naja, abgesehen davon, dass es für deine Aussage keine Evidenz gibt, muss man ja kein Autor sein, um Texte zu kritisieren. Wenn es dich nervt, dass Nachfragen zu deinen Beiträgen kommen, dann schreib´ halt nichts.
#
Mutter (81 Jahre) von einer Arbeitskollegin heute Termin für die Corona-Impfung gehabt und zum Impfzentrum gefahren (Einzugsgebiet Neu-Isenburg).
An der Anmeldung abgewiesen worden, weil sie ja im November schon an Corona erkrankt war. Wieder nach Hause gefahren, ohne Impfung.

Warum bekommt die Dame nen Termin, wenn sie aufgrund von überstandener Corona-Erkrankung keinen bekommen soll.
Warum haut man der Dame nicht einfach trotzdem ne Nadel rein, wenn sie schon mal da ist.

Die Kommunikation und Digitalisierung der Behörden und Institutionen in Deutschland ist auf dem Stand des Mittelalters!

Und das ist erst der Beginn der Impfkampagne. Wieviele tausende oder hunderttausende Menschen werden wohl in den nächsten Wochen abgewiesen werden, weil sie zum Impfen eingeladen wurden, obwohl sie nicht sollen/dürfen/berechtigt sind.
Einzelfall oder vorprogrammierte deutsche Blamage?

Tuaniz
#
Nicht ganz so gut heute die Zahlen. Gut sind nur die Impfzahlen, die spürbar steigen, so sind wir nun bei 800.000 Erstimpfungen innerhalb einer Woche und nun auch bei über 5 % Bevölkerungsanteil bzgl. Erstgeimpfte.

#
planscher08 schrieb:

Der Nanowissenschaftler Prof. Dr. Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg hat laut einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung den Ursprung des Virus beleuchtet. Ergebnis der Untersuchung: „Sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien sprechen für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie“, heißt es in der Mitteilung.  


https://www.mopo.de/hamburg/studie-der-uni-hamburg-coronavirus-soll-bei-laborunfall-in-china-entstanden-sein--38080156

Ob und wie das jetzt stimmen mag sei mal dahin gestellt, aber es würde sicher ein Erdbeben auslösen, wenn sich das bewahrheitet.


Absatz 2 des Artikels:

Quellen seien „wissenschaftliche Literatur, Artikel in Print- und Online-Medien sowie persönliche Kommunikation mit internationalen Kolleginnen und Kollegen“. Einschränkend heißt es, die Studie „liefert keine hochwissenschaftlichen Beweise, wohl aber zahlreiche und schwerwiegende Indizien“.

Der hat also was im Internetz gelesen und dann mit Leuten drüber gebabbelt.

Der Mann wird der nächste QD Star...
#
Wedge schrieb:

planscher08 schrieb:

Der Nanowissenschaftler Prof. Dr. Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg hat laut einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung den Ursprung des Virus beleuchtet. Ergebnis der Untersuchung: „Sowohl die Zahl als auch die Qualität der Indizien sprechen für einen Laborunfall am virologischen Institut der Stadt Wuhan als Ursache der gegenwärtigen Pandemie“, heißt es in der Mitteilung.  


https://www.mopo.de/hamburg/studie-der-uni-hamburg-coronavirus-soll-bei-laborunfall-in-china-entstanden-sein--38080156

Ob und wie das jetzt stimmen mag sei mal dahin gestellt, aber es würde sicher ein Erdbeben auslösen, wenn sich das bewahrheitet.


Absatz 2 des Artikels:

Quellen seien „wissenschaftliche Literatur, Artikel in Print- und Online-Medien sowie persönliche Kommunikation mit internationalen Kolleginnen und Kollegen“. Einschränkend heißt es, die Studie „liefert keine hochwissenschaftlichen Beweise, wohl aber zahlreiche und schwerwiegende Indizien“.

Der hat also was im Internetz gelesen und dann mit Leuten drüber gebabbelt.

Der Mann wird der nächste QD Star...



Nachtrag:

Der Hamburger Universitätspräsident Dieter Lenzen hat sich erstmals zu einer umstrittenen Corona-Studie aus seinem Haus geäußert...Lenzen sagte am Dienstagnachmittag...es sei »unsere Pflicht, eine solche Hypothese anzuhören, abzuwägen und zu diskutieren«. Man müsse beunruhigt sein, wenn es denkbar wäre, dass ein Laborunfall Millionen Menschen das Leben koste...Es sei »besser eine unsichere Hypothese zur Diskussion zu bringen, als eine am Ende richtige verschwiegen zu haben«...

Zugleich räumte Lenzen Fehler...ein. Vom Begriff der Studie rückte er ab. Wiesendangers »Thesenpapier« sei eine Analyse..Das Dekanat der Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften distanzierte sich öffentlich. Bei der Ausarbeitung handele es sich »nicht um eine wissenschaftliche Studie mit qualitätsgesicherten Inhalten und Standards«.


So richtig nach: "Oh, wir haben VT Bullshit als Studie veröffentlicht." Klingt das noch nicht.

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/laborunfall-these-hamburger-unipraesident-verteidigt-vorgehen-bei-umstrittener-corona-studie-a-5d448866-a226-4801-86d2-91a94379ba5e
#
In dem wöchentlichem NDR Podcast mahnt Drosten ungewohnt scharf die Bürokratie rund um die Impfgruppenpriorisierung an.

Er fordert zudem mehr Pragmatismus und frühzeitige Planung um Haus- & Betriebsärzte in die Verimpfung einzubinden um dann im zweiten Quartal nicht das Problem zu haben, das zu viel Impfstoff bei zu wenig Kapazitäten vorhanden ist.

Vor allen Dingen wenn der Astra Impfstoff auch für Ü65 zugelassen wird, der Johnson & Johnson zugelassen wird und der Biontech Impfstoff auch eine Zulassung für andere Kühltemperaturen hat (so wie es in den USA schon ist), müssen die Haus-&Betriebsärzte stärker eingebunden werden.
#
Mutter (81 Jahre) von einer Arbeitskollegin heute Termin für die Corona-Impfung gehabt und zum Impfzentrum gefahren (Einzugsgebiet Neu-Isenburg).
An der Anmeldung abgewiesen worden, weil sie ja im November schon an Corona erkrankt war. Wieder nach Hause gefahren, ohne Impfung.

Warum bekommt die Dame nen Termin, wenn sie aufgrund von überstandener Corona-Erkrankung keinen bekommen soll.
Warum haut man der Dame nicht einfach trotzdem ne Nadel rein, wenn sie schon mal da ist.

Die Kommunikation und Digitalisierung der Behörden und Institutionen in Deutschland ist auf dem Stand des Mittelalters!

Und das ist erst der Beginn der Impfkampagne. Wieviele tausende oder hunderttausende Menschen werden wohl in den nächsten Wochen abgewiesen werden, weil sie zum Impfen eingeladen wurden, obwohl sie nicht sollen/dürfen/berechtigt sind.
Einzelfall oder vorprogrammierte deutsche Blamage?

Tuaniz
#
tuaniz schrieb:

Mutter (81 Jahre) von einer Arbeitskollegin heute Termin für die Corona-Impfung gehabt und zum Impfzentrum gefahren (Einzugsgebiet Neu-Isenburg).
An der Anmeldung abgewiesen worden, weil sie ja im November schon an Corona erkrankt war. Wieder nach Hause gefahren, ohne Impfung.

Warum bekommt die Dame nen Termin, wenn sie aufgrund von überstandener Corona-Erkrankung keinen bekommen soll.
Warum haut man der Dame nicht einfach trotzdem ne Nadel rein, wenn sie schon mal da ist.

Die Kommunikation und Digitalisierung der Behörden und Institutionen in Deutschland ist auf dem Stand des Mittelalters!

Und das ist erst der Beginn der Impfkampagne. Wieviele tausende oder hunderttausende Menschen werden wohl in den nächsten Wochen abgewiesen werden, weil sie zum Impfen eingeladen wurden, obwohl sie nicht sollen/dürfen/berechtigt sind.
Einzelfall oder vorprogrammierte deutsche Blamage?

Tuaniz


1. Vielleicht hat die Dame bei ihrer Anmeldung nicht angegeben, das sie erst Coronapositiv war. Wer weiß. Ich weiß das es nicht unbedingt bekannt ist, das positive nicht geimpft werden. Das hatten wir bei uns aber auch. Menschen, die unbedingt geimpft werden wollten, und vor kurzem (letzten 2-3 Monate) auch positiv waren. Selbst im Gesundheitswesen, keine Chance. Ist also kein Einzelfall!

2. Bürokratie. Deswegen kriegt sie keine Impfung. Wäre ja sogar auf eigene Gefahr.

3.Die Blamage ist schon längst da, vorallem Seitens der EU. Darüber habe ich aber vor ein paar Wochen schon geschrieben. Wir waren die letzten, die jeglichen Impfstoff zugelassen haben. Tja, und dementsprechend wenig vom Vorproduzierten Impfstoff haben wir dann auch bekommen. Das man jetzt auch hingeht und bspw. Astra Zeneca nicht einfach an freiwillige außerhalb der Impfgruppe 1 verimpft, ist genauso peinlich. Aber was willste erwarten, aufm Papier ist doch oft alles schön und gut.
#
tuaniz schrieb:

Mutter (81 Jahre) von einer Arbeitskollegin heute Termin für die Corona-Impfung gehabt und zum Impfzentrum gefahren (Einzugsgebiet Neu-Isenburg).
An der Anmeldung abgewiesen worden, weil sie ja im November schon an Corona erkrankt war. Wieder nach Hause gefahren, ohne Impfung.

Warum bekommt die Dame nen Termin, wenn sie aufgrund von überstandener Corona-Erkrankung keinen bekommen soll.
Warum haut man der Dame nicht einfach trotzdem ne Nadel rein, wenn sie schon mal da ist.

Die Kommunikation und Digitalisierung der Behörden und Institutionen in Deutschland ist auf dem Stand des Mittelalters!

Und das ist erst der Beginn der Impfkampagne. Wieviele tausende oder hunderttausende Menschen werden wohl in den nächsten Wochen abgewiesen werden, weil sie zum Impfen eingeladen wurden, obwohl sie nicht sollen/dürfen/berechtigt sind.
Einzelfall oder vorprogrammierte deutsche Blamage?

Tuaniz


1. Vielleicht hat die Dame bei ihrer Anmeldung nicht angegeben, das sie erst Coronapositiv war. Wer weiß. Ich weiß das es nicht unbedingt bekannt ist, das positive nicht geimpft werden. Das hatten wir bei uns aber auch. Menschen, die unbedingt geimpft werden wollten, und vor kurzem (letzten 2-3 Monate) auch positiv waren. Selbst im Gesundheitswesen, keine Chance. Ist also kein Einzelfall!

2. Bürokratie. Deswegen kriegt sie keine Impfung. Wäre ja sogar auf eigene Gefahr.

3.Die Blamage ist schon längst da, vorallem Seitens der EU. Darüber habe ich aber vor ein paar Wochen schon geschrieben. Wir waren die letzten, die jeglichen Impfstoff zugelassen haben. Tja, und dementsprechend wenig vom Vorproduzierten Impfstoff haben wir dann auch bekommen. Das man jetzt auch hingeht und bspw. Astra Zeneca nicht einfach an freiwillige außerhalb der Impfgruppe 1 verimpft, ist genauso peinlich. Aber was willste erwarten, aufm Papier ist doch oft alles schön und gut.
#
Dein 3. stimmt so einfach nicht. Japan bspw. (definitiv auch keine Bananenrepublik) hat den ersten Impfstoff im Februar zugelassen.
Seine Kriterien und Ansprüche an einen Zulassungskandidaten für einen Massenimpfstoff nicht aufzuweichen hat für mich auch nicht im entferntesten mit einer Blamage zu tun. Im Gegenteil. Ich finde ein ordentliches Zulassungsverfahren enorm wichtig für die Akzeptanz eines Impfstoffs.
Das ist einfach überzogene Polemik die du da ablässt Jojo!
#
Gestern gab es eine Gesamtzahl von199.354 Impfungen. Mit Nachmeldungen in den nächsten Tagen werden wir wohl die 200.000 knacken.
#
Dein 3. stimmt so einfach nicht. Japan bspw. (definitiv auch keine Bananenrepublik) hat den ersten Impfstoff im Februar zugelassen.
Seine Kriterien und Ansprüche an einen Zulassungskandidaten für einen Massenimpfstoff nicht aufzuweichen hat für mich auch nicht im entferntesten mit einer Blamage zu tun. Im Gegenteil. Ich finde ein ordentliches Zulassungsverfahren enorm wichtig für die Akzeptanz eines Impfstoffs.
Das ist einfach überzogene Polemik die du da ablässt Jojo!
#
Wurde der EU neben zu langsamem Zulassen der Impfstoffe nicht gleichzeitig auch ein überhastetes und in einem nie dagewesenen und deshalb höchst verdächtigen Tempo verlaufendes Zulassungsverfahren vorgeworfen?

Quod erat demonstrandum: die EU ist immer schuld. Es muss nämlich immer einen geben, der schuld ist. Ohne einen Schuldigen ausgemacht zu haben, gehen wir nicht zufrieden nach Hause. Das war schon immer so. Und wir haben auch immer schon einen gefunden.
#
Wurde der EU neben zu langsamem Zulassen der Impfstoffe nicht gleichzeitig auch ein überhastetes und in einem nie dagewesenen und deshalb höchst verdächtigen Tempo verlaufendes Zulassungsverfahren vorgeworfen?

Quod erat demonstrandum: die EU ist immer schuld. Es muss nämlich immer einen geben, der schuld ist. Ohne einen Schuldigen ausgemacht zu haben, gehen wir nicht zufrieden nach Hause. Das war schon immer so. Und wir haben auch immer schon einen gefunden.
#
Die EU ist nicht an der Zulassung Schuld, sondern hat es schlicht verpennt die nötige Infrastruktur für die Produktion zu schaffen. Da haben es die Amis vor gemacht. Da gibt es eine eigene Kommission die mit Geld und Know-how die Produktion mit allen Mitteln voran treibt. Das muss sich die EU ankreiden lassen. Die Zulassung war vollkommen okay.
#
Die EU ist nicht an der Zulassung Schuld, sondern hat es schlicht verpennt die nötige Infrastruktur für die Produktion zu schaffen. Da haben es die Amis vor gemacht. Da gibt es eine eigene Kommission die mit Geld und Know-how die Produktion mit allen Mitteln voran treibt. Das muss sich die EU ankreiden lassen. Die Zulassung war vollkommen okay.
#
Ja. Das sagst jetzt du. Dann kommt der Nächste, der das widerlegt (z.B. damit, dass es eine klare Absprache gab: EU = Entwicklung, USA = Produktion), dann wird sofort das nächste Fass gegen die EU aufgemacht.

Fehler passieren überall. Aber das obige Beispiel mit der Zulassung und zwei sich vollkommen widersprechenden Vorwürfen zeigt doch, dass es nur um Sündenböcke geht. Und da eignet sich die abstrakte EU halt ganz wunderbar.
#
Ja. Das sagst jetzt du. Dann kommt der Nächste, der das widerlegt (z.B. damit, dass es eine klare Absprache gab: EU = Entwicklung, USA = Produktion), dann wird sofort das nächste Fass gegen die EU aufgemacht.

Fehler passieren überall. Aber das obige Beispiel mit der Zulassung und zwei sich vollkommen widersprechenden Vorwürfen zeigt doch, dass es nur um Sündenböcke geht. Und da eignet sich die abstrakte EU halt ganz wunderbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja. Das sagst jetzt du. Dann kommt der Nächste, der das widerlegt (z.B. damit, dass es eine klare Absprache gab: EU = Entwicklung, USA = Produktion), dann wird sofort das nächste Fass gegen die EU aufgemacht.

Fehler passieren überall. Aber das obige Beispiel mit der Zulassung und zwei sich vollkommen widersprechenden Vorwürfen zeigt doch, dass es nur um Sündenböcke geht. Und da eignet sich die abstrakte EU halt ganz wunderbar.


Es geht ja nicht um Fehler, es geht einfach darum das man einfach zu wenig mit gedacht hat. Man hat alles den Herstellern überlassen und war dann auf einmal überrascht das es dann z. B. an kleinen Fläschchen fehlt die die Amis schon frühzeitig gekauft haben. Man hat das ganze viel zu blauäugig gesehen und gedacht das macht die Wirtschaft schon. So rennt man jetzt hinterher, wo die Amis schon im Mai fast durch sind mit impfen.
#
Wurde der EU neben zu langsamem Zulassen der Impfstoffe nicht gleichzeitig auch ein überhastetes und in einem nie dagewesenen und deshalb höchst verdächtigen Tempo verlaufendes Zulassungsverfahren vorgeworfen?

Quod erat demonstrandum: die EU ist immer schuld. Es muss nämlich immer einen geben, der schuld ist. Ohne einen Schuldigen ausgemacht zu haben, gehen wir nicht zufrieden nach Hause. Das war schon immer so. Und wir haben auch immer schon einen gefunden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es muss nämlich immer einen geben, der schuld ist. Ohne einen Schuldigen ausgemacht zu haben, gehen wir nicht zufrieden nach Hause.

Ich persönlich habe das für mich geklärt. Schuld ist natürlich:

Friedrich Ebert!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Es muss nämlich immer einen geben, der schuld ist. Ohne einen Schuldigen ausgemacht zu haben, gehen wir nicht zufrieden nach Hause.

Ich persönlich habe das für mich geklärt. Schuld ist natürlich:

Friedrich Ebert!
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Es muss nämlich immer einen geben, der schuld ist. Ohne einen Schuldigen ausgemacht zu haben, gehen wir nicht zufrieden nach Hause.

Ich persönlich habe das für mich geklärt. Schuld ist natürlich:

Friedrich Ebert!

Das ist nicht ganz richtig. Offiziell habe ich in meiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Schilda-Response GmbH und Co KG und in meiner Eigenschaft als Verantwortungsnehmer im Auftrag der Bundesregierung die Verantwortung für das Impfdesaster übernommen. Gegen ein entsprechendes Honorar natürlich.

Ich war diesbezüglich schon in Sachen Atommüllentsorgung, Autobahnmaut, Flughafen BER und anderen Skandalen erfolgreich tätig. Die Arbeit macht mir Spaß, insbesondere das Lesen der Droh- und Verwünschungsbriefe, die bei jedem Auftrag waschkörbeweise bei mir eintreffen.
#
Texas und Mississippi machen jetzt alles auf. Ohne Beschränkungen.
Auch die Maskenpflicht wird aufgehoben.
Keine Kapazitätsgrenzen mehr in Bars und Restaurants.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Texas eine Inzidenz von 202, Mississippi von 137.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das gut geht.
Spoiler: Beide Gouverneure sind Republikaner.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-den-usa-texas-hebt-maskenpflicht-und-kapazitaetsgrenzen-fuer-restaurants-auf-a-d2c18f50-c09f-4a02-a289-0966c7d184a4
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Es muss nämlich immer einen geben, der schuld ist. Ohne einen Schuldigen ausgemacht zu haben, gehen wir nicht zufrieden nach Hause.

Ich persönlich habe das für mich geklärt. Schuld ist natürlich:

Friedrich Ebert!

Das ist nicht ganz richtig. Offiziell habe ich in meiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Schilda-Response GmbH und Co KG und in meiner Eigenschaft als Verantwortungsnehmer im Auftrag der Bundesregierung die Verantwortung für das Impfdesaster übernommen. Gegen ein entsprechendes Honorar natürlich.

Ich war diesbezüglich schon in Sachen Atommüllentsorgung, Autobahnmaut, Flughafen BER und anderen Skandalen erfolgreich tätig. Die Arbeit macht mir Spaß, insbesondere das Lesen der Droh- und Verwünschungsbriefe, die bei jedem Auftrag waschkörbeweise bei mir eintreffen.
#
Ist das denn hinsichtlich des Impfdesasters rechtens?
Also müsste da der Auftrag nicht von der EU kommen?
#
Infektions-Entwicklung in der letzten Woche zur vorletzten Woche nach Altersgruppen

90+ … -23%
85 - 89 … -17%
80 - 84 … -12%

75 - 79 … -8%
70 - 74 … 3%
65 - 69 … 4%
60 - 64 … 7%
55 - 59 … 4%
50 - 54 … 4%
45 - 49 … 7%
40 - 44 … 14%
35 - 39 … 11%
30 - 34 … 10%

25 - 29 … 6%
20 - 24 … 6%
15 - 19 … 16%
10 - 14 … 19%
5 - 9 … 28%
0 - 4 … 37%

#
Ist das denn hinsichtlich des Impfdesasters rechtens?
Also müsste da der Auftrag nicht von der EU kommen?
#
FrankenAdler schrieb:

Ist das denn hinsichtlich des Impfdesasters rechtens?
Also müsste da der Auftrag nicht von der EU kommen?

Für den Sauhaufen arbeite ich nicht. 😊
#
Die EU ist nicht an der Zulassung Schuld, sondern hat es schlicht verpennt die nötige Infrastruktur für die Produktion zu schaffen. Da haben es die Amis vor gemacht. Da gibt es eine eigene Kommission die mit Geld und Know-how die Produktion mit allen Mitteln voran treibt. Das muss sich die EU ankreiden lassen. Die Zulassung war vollkommen okay.
#
planscher08 schrieb:

Die EU ist nicht an der Zulassung Schuld, sondern hat es schlicht verpennt die nötige Infrastruktur für die Produktion zu schaffen. Da haben es die Amis vor gemacht. Da gibt es eine eigene Kommission die mit Geld und Know-how die Produktion mit allen Mitteln voran treibt. Das muss sich die EU ankreiden lassen. Die Zulassung war vollkommen okay.

Wir haben hier halt "leider" keine gesetzliche Grundlage dafür, Unternehmen vorzuschreiben, was sie zu produzieren haben. Das ist ein vergleich von Äpfeln mit Birnen.
#
Texas und Mississippi machen jetzt alles auf. Ohne Beschränkungen.
Auch die Maskenpflicht wird aufgehoben.
Keine Kapazitätsgrenzen mehr in Bars und Restaurants.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Texas eine Inzidenz von 202, Mississippi von 137.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das gut geht.
Spoiler: Beide Gouverneure sind Republikaner.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-den-usa-texas-hebt-maskenpflicht-und-kapazitaetsgrenzen-fuer-restaurants-auf-a-d2c18f50-c09f-4a02-a289-0966c7d184a4
#
Zu Texas hat sich Drosten in aller Knappheit geäußert:
https://twitter.com/c_drosten/status/1367043006935805955
#
Texas und Mississippi machen jetzt alles auf. Ohne Beschränkungen.
Auch die Maskenpflicht wird aufgehoben.
Keine Kapazitätsgrenzen mehr in Bars und Restaurants.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Texas eine Inzidenz von 202, Mississippi von 137.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das gut geht.
Spoiler: Beide Gouverneure sind Republikaner.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-den-usa-texas-hebt-maskenpflicht-und-kapazitaetsgrenzen-fuer-restaurants-auf-a-d2c18f50-c09f-4a02-a289-0966c7d184a4
#
reggaetyp schrieb:

Texas und Mississippi machen jetzt alles auf. Ohne Beschränkungen.
Auch die Maskenpflicht wird aufgehoben.
Keine Kapazitätsgrenzen mehr in Bars und Restaurants.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Texas eine Inzidenz von 202, Mississippi von 137.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass das gut geht.
Spoiler: Beide Gouverneure sind Republikaner.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-den-usa-texas-hebt-maskenpflicht-und-kapazitaetsgrenzen-fuer-restaurants-auf-a-d2c18f50-c09f-4a02-a289-0966c7d184a4


Letzte Beschlussvorlage für heute: Lockerungen ab Inzidenz 100.
Da sind jetzt keine Republikaner im Spiel.

Haben die MP's noch alle Latten am Zaun?
Wenn ich die 50 nicht schaffe, dann setze ich halt den Grenzwert hoch?

Manchmal glaube ich, die wetten darauf, wer am meisten Glaubwürdigkeit in kürzester Zeit verspielt, der darf 3 Level Candy Crush auf Ramelows Handy daddeln.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-lockerungen-auch-bei-inzidenz-bis-100-17225082.html


Teilen