>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?
#
HessiP schrieb:

Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?


Also ich kann nur gerade Rückmeldung geben aus der Gemeinde-Gruppe: Die CDU-Mitglieder stehen hinter Willsch und finden das alle prima. Ne Reaktion von Willschs Sohn ist aber noch nicht da (der ist sonst da immer recht schnell).
#
HessiP schrieb:

Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?


Also ich kann nur gerade Rückmeldung geben aus der Gemeinde-Gruppe: Die CDU-Mitglieder stehen hinter Willsch und finden das alle prima. Ne Reaktion von Willschs Sohn ist aber noch nicht da (der ist sonst da immer recht schnell).
#
Die sollen sich was schämen.
#
HessiP schrieb:

Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?


Also ich kann nur gerade Rückmeldung geben aus der Gemeinde-Gruppe: Die CDU-Mitglieder stehen hinter Willsch und finden das alle prima. Ne Reaktion von Willschs Sohn ist aber noch nicht da (der ist sonst da immer recht schnell).
#
Clankriminalität
#
Ach, wir haben bei uns in meiner Heimat (Hohenstein / Rheingau-Taunus) doch kaum Probleme mit Rechts...

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/mitglieder-der-jungen-union-singen-lied-aus-zweitem-weltkrieg-15890556.html

Willsch...

Dazu hat der Lübcke-Mörder hier Teile seiner Kindheit erlebt und den ersten größeren Anschlag verübt und seine Mutter diskutiert mit einem munter und locker über die viel zu überzogenen Corona-Maßnahmen.

Da läufts.
#
HessiP schrieb:

Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?


Also ich kann nur gerade Rückmeldung geben aus der Gemeinde-Gruppe: Die CDU-Mitglieder stehen hinter Willsch und finden das alle prima. Ne Reaktion von Willschs Sohn ist aber noch nicht da (der ist sonst da immer recht schnell).
#
Und die CDU Bundestagsfraktion findet das alles okay?
Der Mann gehört ihr immerhin an.
#
Und die CDU Bundestagsfraktion findet das alles okay?
Der Mann gehört ihr immerhin an.
#
reggaetyp schrieb:


         Und die CDU Bundestagsfraktion findet das alles okay?


Willsch wurde nach seinen Euro-Paket-Ablehnungen ziemlich abgewürgt innerhalb der Fraktion mW, der hat sich ja oft gegen die Fraktion gestellt. Repräsentiert halt den rechten CDU-Flügel in Hessen und stellt die ganzen Roland-Koch-Fans ruhig. Aber jetzt driften wir schon vom Corona-Thema langsam ab.
#
Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?
#
HessiP schrieb:

Welcher Teil ist das eigentlich mittlerweile?  Die Zerstörung der CDU 7.0?


Quatsch.

Deswegen wählen die Leute CDU.
Wegen Ihrer Wirtschaftskompetenz und der Volksnähe.
#
Tag 365 meiner Corona-Statistik, ein Jahr ist voll. Und heute mit der traurigen Realität der einsetzenden 3. Welle.

#
Tag 365 meiner Corona-Statistik, ein Jahr ist voll. Und heute mit der traurigen Realität der einsetzenden 3. Welle.

#
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Dich!
Statistikgottgleich bist Du für mich seit einem Jahr Hauptquelle wenn es um Zahlen, Daten, Entwicklungen und Prognosen geht.

Diese Threads sind für mich tägliche Pflichtlektüre. Sie helfen mir, die Geschehnisse einzuordnen und meinen inneren Kompass zu hinterfragen und zu justieren.

Vielen Dank damit an die vielen Diskutanten, die mir enorm helfen, diesen Wahnsinn einzuordnen und damit im Alltag umgehen zu können!
#
Noch mal als gute Verdeutlichung die aktuelle Europakarte bzgl. Tote in den letzten 7 Tagen je 1.000.000 Einwohner



Tschechien hat 140 Tote je 1.000.000 Einwohner, Slowakei, Montenegro und Ungarn ebenfalls über 100, Bosnien zB hat 64, Italien 37, Ukraine 25, Deutschland 19, Schweiz noch 8 und alle Skandinavier außer Schweden haben 0-2
#
Ach ja, wer Parallelen zwischen der Karte und den Ländern findet, die in der EU durch besonders rechtspopulistische Politik auffallen, darf gerne "hier" schreien!
#
Tag 365 meiner Corona-Statistik, ein Jahr ist voll. Und heute mit der traurigen Realität der einsetzenden 3. Welle.

#
SGE_Werner schrieb:


         Tag 365 meiner Corona-Statistik, ein Jahr ist voll. Und heute mit der traurigen Realität der einsetzenden 3. Welle.

Du hast damit zur Information, zur  Veranschaulichung der Pandemie und zur Aufklärung vieler Leute beigetragen in den letzten 12 Monaten. Deine Daten und Prognosen waren vielen Leuten ein solider Kompass in unübersichtlichen Zeiten. Weit über die hier täglich schreibenden User hinaus. Werner, bei allen Meinungsverschiedenheiten die hier gelegentlich auftreten,  hoffe ich, dass dich diese Zeit nicht aufgefressen hat und dass du der Zukunft zugewandt bleibst. Danke für deine Bemühungen und ich freue mich auf einen weiterhin streitbaren Austausch mit dir. Dass dein Jubiläum nun ausgerechnet auf den Termin fällt, vor dem alle brauchbaren Wissenschaftler/innen seit Wochen warnen (das Sichtbar-Werden der 3. Welle) wird kein Zufall sein.    
#
SGE_Werner schrieb:


         Tag 365 meiner Corona-Statistik, ein Jahr ist voll. Und heute mit der traurigen Realität der einsetzenden 3. Welle.

Du hast damit zur Information, zur  Veranschaulichung der Pandemie und zur Aufklärung vieler Leute beigetragen in den letzten 12 Monaten. Deine Daten und Prognosen waren vielen Leuten ein solider Kompass in unübersichtlichen Zeiten. Weit über die hier täglich schreibenden User hinaus. Werner, bei allen Meinungsverschiedenheiten die hier gelegentlich auftreten,  hoffe ich, dass dich diese Zeit nicht aufgefressen hat und dass du der Zukunft zugewandt bleibst. Danke für deine Bemühungen und ich freue mich auf einen weiterhin streitbaren Austausch mit dir. Dass dein Jubiläum nun ausgerechnet auf den Termin fällt, vor dem alle brauchbaren Wissenschaftler/innen seit Wochen warnen (das Sichtbar-Werden der 3. Welle) wird kein Zufall sein.    
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:


         Tag 365 meiner Corona-Statistik, ein Jahr ist voll. Und heute mit der traurigen Realität der einsetzenden 3. Welle.

Du hast damit zur Information, zur  Veranschaulichung der Pandemie und zur Aufklärung vieler Leute beigetragen in den letzten 12 Monaten. Deine Daten und Prognosen waren vielen Leuten ein solider Kompass in unübersichtlichen Zeiten. Weit über die hier täglich schreibenden User hinaus. Werner, bei allen Meinungsverschiedenheiten die hier gelegentlich auftreten,  hoffe ich, dass dich diese Zeit nicht aufgefressen hat und dass du der Zukunft zugewandt bleibst. Danke für deine Bemühungen und ich freue mich auf einen weiterhin streitbaren Austausch mit dir. Dass dein Jubiläum nun ausgerechnet auf den Termin fällt, vor dem alle brauchbaren Wissenschaftler/innen seit Wochen warnen (das Sichtbar-Werden der 3. Welle) wird kein Zufall sein.    


Dem ist nichts hinzuzufügen.
#
Steuere gern meine Anerkennung für ein Jahr statistische Begleitung der Katastrophe bei, inklusive der in aller Regel zutreffenden Prognosen.

Festhalten sollten wir aber ausdrücklich - nach wie vor: zurückgehende Zahlen bei den Todesfällen und den Intensivpatienten. Und Zunahme bei den Impfungen.

Das kann sich alles noch in ganz unterschiedliche Richtungen weiterentwickeln, wir werden sehen. Meine persönliche Einschätzung: die in Aussicht gestellten Lockerungen beim Lockdown werden größtenteils angesichts der zunehmenden Inzidenzwerte kein Thema sein. Auf diese Weise sollten die Impfungen die erhöhte Aggressivität bei den Mutanten einigermaßen in Schranken halten können, sodass die 3. Welle moderat ausfallen sollte. Ab Sommer dann zunehmend Entwarnung.
#
Tatsächlich ist für mich dein tägliches Update meistens das letzte was ich vor dem zu Bett gehen lese.
Über die gesamte Pandemie hole ich mir meine Orientierung über die Entwicklung derselben über deine Zahlen.
Das ist ein Spitzenservice! Danke dafür!

Natürlich achtet man dann auch ein wenig darauf, dich nicht zu hart anzupacken in der Diskussion. Man will dich ja nicht vergraulen
#
Danke für die Blumen.

Also, dass die 3. Welle hierzulande wohl nicht noch mal so viele Opfer fordert wie die 2. Welle, das würde ich als hochwahrscheinlich ansehen, aufgrund der bestehenden Impfquote bis April bei den Risikogruppen müssten die Fallzahlen ca. 3 bis 4 Mal so hoch sein im Vergleich zum Dezember um genauso viele Todesopfer zu fordern.
Bei den Intensivpatienten ist es definitiv weniger. Da sind auch genug mittleren Alters dabei.

Meines Erachtens sieht man jetzt schon den Effekt, da die Intensivpatientenzahlen seit 2 Wochen kaum noch sinken, die Todeszahlen aber auch jetzt noch bedeutend stärker sinken bzw auch mehr als jemals die Intensivpatienten gesunken sind.
Die Ausbrüche vor allem in Pflegeheimen dürften sich mittlerweile in Grenzen halten.

Trotzdem ist ein unkontrolliertes Infektionsgeschehen bzgl LongCovid usw ein größeres Problem.

Bin aber wirklich mal gespannt, in wie weit sich die Schnelltests auswirken. So dürften viel mehr Schüler usw nicht mehr unter dem Radar landen. Gut möglich, dass bald die Gruppe U18 die höchsten Inzidenzen hat.

Das aber nur mal als Teilausblick auf die nächsten Wochen bis Ostern.

Die Impfungen pro Tag steigen übrigens nicht mehr so stark an, weil mittlerweile AZ aufgeholt hat bzw sogar Biontech seit dieser Woche bei den täglichen Impfungen überholt hat. Es gibt also keine Nachholeffekte mehr und die Lieferzahlen dürften diesen Monat kaum noch steigen.
Vor allem bei den Erstimpfungen dürften wir mE irgendwann stagnieren für 1 bis 2 Wochen bzw nur noch ein leichtes Plus verbuchen. Aber 2 Mio Impfdosen pro Woche sind ja auch schon mal was.
#
@werner
Mir ist eben aufgefallen, dass ich bislang die Anzahl der Impfungen aus Deiner Tabelle mit der Anzahl der geimpften Personen gleichgesetzt habe.
Tatsächlich müsste aber die Menge der Zweitimpfungen von der Menge der Gesamtimpfungen abgezogen werden, um zu sehen, wie viele Personen bereits mindestens eine Impfung erhalten haben. Oder sehe ich das falsch?

Komplexer wird es, wenn Johnson&Johnson dazu kommt, der nur einmal verimpft werden muss.
#
Erstimpfungen = Zahl der mindestens einmal geimpften Menschen
#
Tag 365 meiner Corona-Statistik, ein Jahr ist voll. Und heute mit der traurigen Realität der einsetzenden 3. Welle.

#
Wahnsinn, ein Jahr schon! Und ich glaube ich bin seitdem nicht einmal ins Bett gegangen bevor ich nicht deine Statistik gelesen habe. Auch von mir noch mal ein großes Dankeschön für die ganze Arbeit, die du reinsteckst um hier alle auf dem Laufenden zu halten!
#
Wahnsinn, ein Jahr schon! Und ich glaube ich bin seitdem nicht einmal ins Bett gegangen bevor ich nicht deine Statistik gelesen habe. Auch von mir noch mal ein großes Dankeschön für die ganze Arbeit, die du reinsteckst um hier alle auf dem Laufenden zu halten!
#
Ich sag nur ein Wort. Danke Werner


Teilen