Muss man abwarten. Bei uns laufen schon die Vorbereitungen zur Einbindung der Betriebsärzte. Ich auf keinen Fall das Gefühl, dass hier nichts geplant/organisiert werden würde.
Ich lasse mich gerne überraschen, bin aber skeptisch. Die ganz großen Unternehmen mit eigenen Betriebsärzten bekommen das vielleicht gut organisiert, ob das dann aber auch im Mittelstand klappt wird man sehen. Bei den Hausärzten bin ich skeptisch. Die können natürlich impfen und machen das sicher auch gut, aber allein aufgrund der Räumlichkeiten ist einfach die Menge an Impfungen schon begrenzt. Deshalb ist für mich ein Schlüssel die Betriebsärzte einzubeziehen die die Organisation der Arbeitgeber nutzen können. Mal schauen.
Muss man abwarten. Bei uns laufen schon die Vorbereitungen zur Einbindung der Betriebsärzte. Ich auf keinen Fall das Gefühl, dass hier nichts geplant/organisiert werden würde.
Ich lasse mich gerne überraschen, bin aber skeptisch. Die ganz großen Unternehmen mit eigenen Betriebsärzten bekommen das vielleicht gut organisiert, ob das dann aber auch im Mittelstand klappt wird man sehen. Bei den Hausärzten bin ich skeptisch. Die können natürlich impfen und machen das sicher auch gut, aber allein aufgrund der Räumlichkeiten ist einfach die Menge an Impfungen schon begrenzt. Deshalb ist für mich ein Schlüssel die Betriebsärzte einzubeziehen die die Organisation der Arbeitgeber nutzen können. Mal schauen.
Also ich bin bei einem kleinen Mittelständler (100 Personen) und unsere Geschäftsführung ist seit Anfang März an unserem externen Betriebsarzt dran. Impfe würden wir bezahlen, wenn denn welche verfügbar wäre.
Unser Betriebsarzt geht wie die meisten von Ende April bis Mitte Mai aus.
Bei uns in der Behörde plant man auch mit dem Betriebsarzt. Aber letztlich macht das ja nur Sinn, wenn man IG3 ist. Also zB Einzelhandel, Fleischindustrie, systemrelevante Behörden usw.
Bei uns in der Behörde plant man auch mit dem Betriebsarzt. Aber letztlich macht das ja nur Sinn, wenn man IG3 ist. Also zB Einzelhandel, Fleischindustrie, systemrelevante Behörden usw.
IG4 ist niemals vor Mai dran.
Vor Mai wird es eh noch zu wenig Impfstoff geben. Hab gelesen das Merkel für Anfang April mit ca. 3 Mio Dosen ausgeht und das bis Ende April bis über 4 Mio steigert. Da ist noch viel Luft nach oben
Bei uns in der Behörde plant man auch mit dem Betriebsarzt. Aber letztlich macht das ja nur Sinn, wenn man IG3 ist. Also zB Einzelhandel, Fleischindustrie, systemrelevante Behörden usw.
Bei uns in der Behörde plant man auch mit dem Betriebsarzt. Aber letztlich macht das ja nur Sinn, wenn man IG3 ist. Also zB Einzelhandel, Fleischindustrie, systemrelevante Behörden usw.
IG4 ist niemals vor Mai dran.
Vor Mai wird es eh noch zu wenig Impfstoff geben. Hab gelesen das Merkel für Anfang April mit ca. 3 Mio Dosen ausgeht und das bis Ende April bis über 4 Mio steigert. Da ist noch viel Luft nach oben
vllt hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt "50% der menschen quer durch alle altersgruppen sind in risikogruppen" verstehe ich so dass in jeder Altersgruppe die Hälfte ein erhöhtes Risiko hat die Abb 1 zeigt ein anderes Bild.
Fraglich ist weiterhin ob ein übergewichtiger 20 Jähriger dasselbe Risiko wie eine Person hat, die älter als 65 aber weitesgehend fit ist. Zumindest die Totenzahlen deuten keinesfalls daraufhin. Ich denke es liest sich eher "hat im Vergleich zu Gleichaltrigen ein erhöhtes Risiko" aber nicht "ist in der selben Risikoklasse wie eine andere Personengruppe"
Mal abseits davon gibt es auch Daten über Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Corona nach Altersklassen?
vllt hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt "50% der menschen quer durch alle altersgruppen sind in risikogruppen" verstehe ich so dass in jeder Altersgruppe die Hälfte ein erhöhtes Risiko hat die Abb 1 zeigt ein anderes Bild.
Fraglich ist weiterhin ob ein übergewichtiger 20 Jähriger dasselbe Risiko wie eine Person hat, die älter als 65 aber weitesgehend fit ist. Zumindest die Totenzahlen deuten keinesfalls daraufhin. Ich denke es liest sich eher "hat im Vergleich zu Gleichaltrigen ein erhöhtes Risiko" aber nicht "ist in der selben Risikoklasse wie eine andere Personengruppe"
Mal abseits davon gibt es auch Daten über Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Corona nach Altersklassen?
Ich nehme einfach mal meine eigenen Erfahrungen und da gibt's 3 Long Covid, die alle über 6 Monate an der Shice laborieren. 2 immer noch arbeitsunfähig, einer inzwischen vom Lagerarbeiter ins Büro umtrainiert, da kann er aber auch nur 4 statt 8 Stunden.
Dieses shice relativieren geht mir ganz schön auf den Sack.
Wüsste nicht wo ich die Auswirkungen von Long Covid relativiert haben soll.
Ich habe mir die Studie angesehen und die gibt die Ausage "50% der menschen quer durch alle altersgruppen sind in risikogruppen" nicht her. In meinen Augen ist der Sachverhalt mit "hat im Vergleich zu Gleichaltrigen ein erhöhtes Risiko" besser beschrieben.
Insofern versteh ich deinen ersten Satz nicht
Wedge schrieb:
Rumfragen ohne eigenes Statement? Kenn' ich.
Kann auch einfach sein, dass dus in den falschen Hals gekriegt hast - was solls
Wenn AZ wieder zugelassen wird, kann man natürlich richtig loslegen, wenn die Leute denn a) noch wollen und man das b) auch organisatorisch hinbekommt.
Wollen wir wetten das es an b scheitert. Hat jemand das Gefühl das Hausärzte und Betriebsärzte ausreichend eingebunden werden?
Muss man abwarten. Bei uns laufen schon die Vorbereitungen zur Einbindung der Betriebsärzte. Ich auf keinen Fall das Gefühl, dass hier nichts geplant/organisiert werden würde.
In Deutschland läuft seit einigen Monaten viel schief, beim Impfen sehe ich das nicht. Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Dass niedergelassene und Betriebe erst in einigen Wochen auch impfen ist natürlich der Priorisierung und der Verfügbarkeit der Impfstoffe geschuldet.
Das völlig faktenfreie Gemecker darüber ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Meinst Du die 11-13 Mio? Aufgrund des vorübergehenden AZ-Stopps werden wir wohl nicht deutlich über die 13 Mio kommen. Aber wir sind immer noch locker in dem Bereich dessen, was erwartet werden konnte.
In Deutschland läuft seit einigen Monaten viel schief, beim Impfen sehe ich das nicht. Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Die Kritik an der Impforganisation kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Impfzentren standen bereits deutlich bevor die Impfstoffe ausgeliefert wurden, aus den Impfzentrentren hört man bislang von keinen groben Pannen, alle eigenen oder übertragenen Erfahrungen sind durchweg positiv und es werden die für Q1 prognostizierten Mengen erreicht.
Es freut mich sehr, dass AZ ab morgen wieder vergeben werden kann. Die Frage ist aber, wie der Impfstoff jetzt aufgenommen wird. Ich kenne Menschen, die ziemlich Angst hätten, sich damit impfen zu lassen. Da hilft auch kein Versuch einer rationalen Betrachtung der Situation.
vllt hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt "50% der menschen quer durch alle altersgruppen sind in risikogruppen" verstehe ich so dass in jeder Altersgruppe die Hälfte ein erhöhtes Risiko hat die Abb 1 zeigt ein anderes Bild.
Fraglich ist weiterhin ob ein übergewichtiger 20 Jähriger dasselbe Risiko wie eine Person hat, die älter als 65 aber weitesgehend fit ist. Zumindest die Totenzahlen deuten keinesfalls daraufhin. Ich denke es liest sich eher "hat im Vergleich zu Gleichaltrigen ein erhöhtes Risiko" aber nicht "ist in der selben Risikoklasse wie eine andere Personengruppe"
Mal abseits davon gibt es auch Daten über Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Corona nach Altersklassen?
Ich nehme einfach mal meine eigenen Erfahrungen und da gibt's 3 Long Covid, die alle über 6 Monate an der Shice laborieren. 2 immer noch arbeitsunfähig, einer inzwischen vom Lagerarbeiter ins Büro umtrainiert, da kann er aber auch nur 4 statt 8 Stunden.
Dieses shice relativieren geht mir ganz schön auf den Sack.
Wüsste nicht wo ich die Auswirkungen von Long Covid relativiert haben soll.
Ich habe mir die Studie angesehen und die gibt die Ausage "50% der menschen quer durch alle altersgruppen sind in risikogruppen" nicht her. In meinen Augen ist der Sachverhalt mit "hat im Vergleich zu Gleichaltrigen ein erhöhtes Risiko" besser beschrieben.
Insofern versteh ich deinen ersten Satz nicht
Wedge schrieb:
Rumfragen ohne eigenes Statement? Kenn' ich.
Kann auch einfach sein, dass dus in den falschen Hals gekriegt hast - was solls
Ab morgen gehts dann erwartungsgemäß wieder los mit Astra. Jedoch sehe ich keine Einschränkung in der Personengruppe. Ist auch dringend nötig bei den heutigen Infektionszahlen.
In Deutschland läuft seit einigen Monaten viel schief, beim Impfen sehe ich das nicht. Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Dass niedergelassene und Betriebe erst in einigen Wochen auch impfen ist natürlich der Priorisierung und der Verfügbarkeit der Impfstoffe geschuldet.
Das völlig faktenfreie Gemecker darüber ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Meinst Du die 11-13 Mio? Aufgrund des vorübergehenden AZ-Stopps werden wir wohl nicht deutlich über die 13 Mio kommen. Aber wir sind immer noch locker in dem Bereich dessen, was erwartet werden konnte.
Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Meinst Du die 11-13 Mio? Aufgrund des vorübergehenden AZ-Stopps werden wir wohl nicht deutlich über die 13 Mio kommen. Aber wir sind immer noch locker in dem Bereich dessen, was erwartet werden konnte.
Okay, nicht klar, aber wir werden das übertreffen.
Wenn AZ wieder ins Laufen kommt spätestens nächste Woche, dann dürften wir knapp drüber kommen ja. Eigentlich kann man ja jetzt fast 2 Mio die Woche verimpfen, weil AZ nun noch mehr auf Lager ist.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar. Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Okay, nicht klar, aber wir werden das übertreffen.
Wenn AZ wieder ins Laufen kommt spätestens nächste Woche, dann dürften wir knapp drüber kommen ja. Eigentlich kann man ja jetzt fast 2 Mio die Woche verimpfen, weil AZ nun noch mehr auf Lager ist.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar. Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar. Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar. Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar. Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Vielleicht Priogruppe 2 , aber mit Prio3 sind wir locker den ganzen Mai und Juni beschäftigt. Das fällt dann schon in den Bereich der Hausärzte. Eigentlich brauchen wir die Hausärzte etwa dann, wenn wir wohl Richtung 3 Mio potenzieller Impfungen pro Woche kommen und das wird bis Mitte April nicht der Fall sein.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar. Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Die Ansage ist ja schon länger, dass in Praxen ab Mitte April geimpft werden soll. Volker fand ich bis in den Spätsommer okay mit seinem Umgang mit Corona. Er wird aber zunehmend erratischer. Oder, profan, ist ja hier ein Fußballforum: Total scheiße.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar. Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Vielleicht Priogruppe 2 , aber mit Prio3 sind wir locker den ganzen Mai und Juni beschäftigt. Das fällt dann schon in den Bereich der Hausärzte. Eigentlich brauchen wir die Hausärzte etwa dann, wenn wir wohl Richtung 3 Mio potenzieller Impfungen pro Woche kommen und das wird bis Mitte April nicht der Fall sein.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar. Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Bouffier bestätigt nochmal das im April keine Hausärzte mit zum impfen einbezogen werden. Hoffen wir mal das im Mai endlich mehr da ist. Viel scheint es ja im April nicht zu sein.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar. Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Die Ansage ist ja schon länger, dass in Praxen ab Mitte April geimpft werden soll. Volker fand ich bis in den Spätsommer okay mit seinem Umgang mit Corona. Er wird aber zunehmend erratischer. Oder, profan, ist ja hier ein Fußballforum: Total scheiße.
Morgen dann Inzidenz 100 und am Sonntag wohl noch etwas über meiner Prognose (108, wohl eher 110/111)
Immerhin sinken die Todeszahlen noch mal spürbar auf nun unter 200 pro Tag. Trotzdem werden wir morgen die 75.000 Todesopfer erreichen. Im März werden wohl letztlich ca. 6500 Menschen an Corona hierzulande sterben, das sind natürlich deutlich weniger als im Januar (23.554) , aber ich befürchte, dass dieser Trend bald sich ändern wird.
In Deutschland läuft seit einigen Monaten viel schief, beim Impfen sehe ich das nicht. Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Dass niedergelassene und Betriebe erst in einigen Wochen auch impfen ist natürlich der Priorisierung und der Verfügbarkeit der Impfstoffe geschuldet.
Das völlig faktenfreie Gemecker darüber ist für mich nicht nachvollziehbar.
In Deutschland läuft seit einigen Monaten viel schief, beim Impfen sehe ich das nicht. Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Die Kritik an der Impforganisation kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Impfzentren standen bereits deutlich bevor die Impfstoffe ausgeliefert wurden, aus den Impfzentrentren hört man bislang von keinen groben Pannen, alle eigenen oder übertragenen Erfahrungen sind durchweg positiv und es werden die für Q1 prognostizierten Mengen erreicht.
Es freut mich sehr, dass AZ ab morgen wieder vergeben werden kann. Die Frage ist aber, wie der Impfstoff jetzt aufgenommen wird. Ich kenne Menschen, die ziemlich Angst hätten, sich damit impfen zu lassen. Da hilft auch kein Versuch einer rationalen Betrachtung der Situation.
Ich lasse mich gerne überraschen, bin aber skeptisch. Die ganz großen Unternehmen mit eigenen Betriebsärzten bekommen das vielleicht gut organisiert, ob das dann aber auch im Mittelstand klappt wird man sehen. Bei den Hausärzten bin ich skeptisch. Die können natürlich impfen und machen das sicher auch gut, aber allein aufgrund der Räumlichkeiten ist einfach die Menge an Impfungen schon begrenzt. Deshalb ist für mich ein Schlüssel die Betriebsärzte einzubeziehen die die Organisation der Arbeitgeber nutzen können. Mal schauen.
Also ich bin bei einem kleinen Mittelständler (100 Personen) und unsere Geschäftsführung ist seit Anfang März an unserem externen Betriebsarzt dran.
Impfe würden wir bezahlen, wenn denn welche verfügbar wäre.
Unser Betriebsarzt geht wie die meisten von Ende April bis Mitte Mai aus.
IG4 ist niemals vor Mai dran.
Vor Mai wird es eh noch zu wenig Impfstoff geben. Hab gelesen das Merkel für Anfang April mit ca. 3 Mio Dosen ausgeht und das bis Ende April bis über 4 Mio steigert. Da ist noch viel Luft nach oben
IG4 ist niemals vor Mai dran.
Vor Mai wird es eh noch zu wenig Impfstoff geben. Hab gelesen das Merkel für Anfang April mit ca. 3 Mio Dosen ausgeht und das bis Ende April bis über 4 Mio steigert. Da ist noch viel Luft nach oben
https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Gesundheitsberichterstattung/GBEDownloadsJ/JoHM_S2_2021_Risikogruppen_COVID_19.pdf?__blob=publicationFile
vllt hast du dich etwas unglücklich ausgedrückt "50% der menschen quer durch alle altersgruppen sind in risikogruppen" verstehe ich so dass in jeder Altersgruppe die Hälfte ein erhöhtes Risiko hat die Abb 1 zeigt ein anderes Bild.
Fraglich ist weiterhin ob ein übergewichtiger 20 Jähriger dasselbe Risiko wie eine Person hat, die älter als 65 aber weitesgehend fit ist. Zumindest die Totenzahlen deuten keinesfalls daraufhin. Ich denke es liest sich eher "hat im Vergleich zu Gleichaltrigen ein erhöhtes Risiko" aber nicht "ist in der selben Risikoklasse wie eine andere Personengruppe"
Mal abseits davon gibt es auch Daten über Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Corona nach Altersklassen?
ich habe nur diese Veröffentlichung gefunden
https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(20)30316-7/fulltext
in der genialer Weise die Altersklassen 18 bis 59 zusammengefasst werden, was eine genauere Analyse nicht erleichtert
Rumfragen ohne eigenes Statement? Kenn' ich.
Ich nehme einfach mal meine eigenen Erfahrungen und da gibt's 3 Long Covid, die alle über 6 Monate an der Shice laborieren. 2 immer noch arbeitsunfähig, einer inzwischen vom Lagerarbeiter ins Büro umtrainiert, da kann er aber auch nur 4 statt 8 Stunden.
Dieses shice relativieren geht mir ganz schön auf den Sack.
Ich habe mir die Studie angesehen und die gibt die Ausage "50% der menschen quer durch alle altersgruppen sind in risikogruppen" nicht her. In meinen Augen ist der Sachverhalt mit "hat im Vergleich zu Gleichaltrigen ein erhöhtes Risiko" besser beschrieben.
Insofern versteh ich deinen ersten Satz nicht
Kann auch einfach sein, dass dus in den falschen Hals gekriegt hast - was solls
Muss man abwarten. Bei uns laufen schon die Vorbereitungen zur Einbindung der Betriebsärzte. Ich auf keinen Fall das Gefühl, dass hier nichts geplant/organisiert werden würde.
Die Grippeimpfungen bei uns waren ziemlich gut organisiert.
Die Grippeimpfungen bei uns waren ziemlich gut organisiert.
Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Dass niedergelassene und Betriebe erst in einigen Wochen auch impfen ist natürlich der Priorisierung und der Verfügbarkeit der Impfstoffe geschuldet.
Das völlig faktenfreie Gemecker darüber ist für mich nicht nachvollziehbar.
Meinst Du die 11-13 Mio? Aufgrund des vorübergehenden AZ-Stopps werden wir wohl nicht deutlich über die 13 Mio kommen. Aber wir sind immer noch locker in dem Bereich dessen, was erwartet werden konnte.
Die Kritik an der Impforganisation kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Die Impfzentren standen bereits deutlich bevor die Impfstoffe ausgeliefert wurden, aus den Impfzentrentren hört man bislang von keinen groben Pannen, alle eigenen oder übertragenen Erfahrungen sind durchweg positiv und es werden die für Q1 prognostizierten Mengen erreicht.
Es freut mich sehr, dass AZ ab morgen wieder vergeben werden kann.
Die Frage ist aber, wie der Impfstoff jetzt aufgenommen wird. Ich kenne Menschen, die ziemlich Angst hätten, sich damit impfen zu lassen. Da hilft auch kein Versuch einer rationalen Betrachtung der Situation.
Rumfragen ohne eigenes Statement? Kenn' ich.
Ich nehme einfach mal meine eigenen Erfahrungen und da gibt's 3 Long Covid, die alle über 6 Monate an der Shice laborieren. 2 immer noch arbeitsunfähig, einer inzwischen vom Lagerarbeiter ins Büro umtrainiert, da kann er aber auch nur 4 statt 8 Stunden.
Dieses shice relativieren geht mir ganz schön auf den Sack.
Ich habe mir die Studie angesehen und die gibt die Ausage "50% der menschen quer durch alle altersgruppen sind in risikogruppen" nicht her. In meinen Augen ist der Sachverhalt mit "hat im Vergleich zu Gleichaltrigen ein erhöhtes Risiko" besser beschrieben.
Insofern versteh ich deinen ersten Satz nicht
Kann auch einfach sein, dass dus in den falschen Hals gekriegt hast - was solls
Ist auch dringend nötig bei den heutigen Infektionszahlen.
Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Dass niedergelassene und Betriebe erst in einigen Wochen auch impfen ist natürlich der Priorisierung und der Verfügbarkeit der Impfstoffe geschuldet.
Das völlig faktenfreie Gemecker darüber ist für mich nicht nachvollziehbar.
Meinst Du die 11-13 Mio? Aufgrund des vorübergehenden AZ-Stopps werden wir wohl nicht deutlich über die 13 Mio kommen. Aber wir sind immer noch locker in dem Bereich dessen, was erwartet werden konnte.
Meinst Du die 11-13 Mio? Aufgrund des vorübergehenden AZ-Stopps werden wir wohl nicht deutlich über die 13 Mio kommen. Aber wir sind immer noch locker in dem Bereich dessen, was erwartet werden konnte.
Wenn AZ wieder ins Laufen kommt spätestens nächste Woche, dann dürften wir knapp drüber kommen ja. Eigentlich kann man ja jetzt fast 2 Mio die Woche verimpfen, weil AZ nun noch mehr auf Lager ist.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar.
Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Wenn AZ wieder ins Laufen kommt spätestens nächste Woche, dann dürften wir knapp drüber kommen ja. Eigentlich kann man ja jetzt fast 2 Mio die Woche verimpfen, weil AZ nun noch mehr auf Lager ist.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar.
Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Fand die Begrüdnung aber nachvollziehbar.
Die vereinbarten Impftermine erfüllen, und wenn mehr Impfstoff da ist auch die Niedergelassenen miteinbeziehen.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Vielleicht Priogruppe 2 , aber mit Prio3 sind wir locker den ganzen Mai und Juni beschäftigt. Das fällt dann schon in den Bereich der Hausärzte. Eigentlich brauchen wir die Hausärzte etwa dann, wenn wir wohl Richtung 3 Mio potenzieller Impfungen pro Woche kommen und das wird bis Mitte April nicht der Fall sein.
Die Ansage ist ja schon länger, dass in Praxen ab Mitte April geimpft werden soll.
Volker fand ich bis in den Spätsommer okay mit seinem Umgang mit Corona.
Er wird aber zunehmend erratischer.
Oder, profan, ist ja hier ein Fußballforum: Total scheiße.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Vielleicht Priogruppe 2 , aber mit Prio3 sind wir locker den ganzen Mai und Juni beschäftigt. Das fällt dann schon in den Bereich der Hausärzte. Eigentlich brauchen wir die Hausärzte etwa dann, wenn wir wohl Richtung 3 Mio potenzieller Impfungen pro Woche kommen und das wird bis Mitte April nicht der Fall sein.
Die Frage ist halt auch wann endlich genug da ist. Mir erscheint es eher so das man es lang genug hinauszögert, damit die Priogruppen dran sind und erst dann die Hausärzte/Betriebsärzte einsteigen.
Die Ansage ist ja schon länger, dass in Praxen ab Mitte April geimpft werden soll.
Volker fand ich bis in den Spätsommer okay mit seinem Umgang mit Corona.
Er wird aber zunehmend erratischer.
Oder, profan, ist ja hier ein Fußballforum: Total scheiße.
Immerhin sinken die Todeszahlen noch mal spürbar auf nun unter 200 pro Tag. Trotzdem werden wir morgen die 75.000 Todesopfer erreichen. Im März werden wohl letztlich ca. 6500 Menschen an Corona hierzulande sterben, das sind natürlich deutlich weniger als im Januar (23.554) , aber ich befürchte, dass dieser Trend bald sich ändern wird.
Die Prognosen vom BMG aus dem Dezember für das erste Quartal werden klar übertroffen.
Dass niedergelassene und Betriebe erst in einigen Wochen auch impfen ist natürlich der Priorisierung und der Verfügbarkeit der Impfstoffe geschuldet.
Das völlig faktenfreie Gemecker darüber ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die Kritik an der Impforganisation kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Die Impfzentren standen bereits deutlich bevor die Impfstoffe ausgeliefert wurden, aus den Impfzentrentren hört man bislang von keinen groben Pannen, alle eigenen oder übertragenen Erfahrungen sind durchweg positiv und es werden die für Q1 prognostizierten Mengen erreicht.
Es freut mich sehr, dass AZ ab morgen wieder vergeben werden kann.
Die Frage ist aber, wie der Impfstoff jetzt aufgenommen wird. Ich kenne Menschen, die ziemlich Angst hätten, sich damit impfen zu lassen. Da hilft auch kein Versuch einer rationalen Betrachtung der Situation.