>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Ärgerlich. Bisher sind wir bei 31 Sinusvenenthrombosen bei 2,7 Mio Impfdosen.
Von den 31 Thrombosen waren 29 bei Frauen. Ja, dann impft eben Männer damit und gebt den Frauen Biontech.


Zumal "nur" 9 davon tödlich waren.

Daher bin ich da voll auf Seiten vom Söder. Macht den Stoff "free for all" anstatt jetzt wieder mehreren Millionen Menschen den Impfstoff zu entziehen und hier ggf wieder Monate zurück geworfen zu werden. Da die "Mustergemeinden" auch verpönt sind (zugegebenermaßen nicht der optimale Zeitpunkt dafür, so etwas hätte man ähnlich wie Rostock schon letztes Jahr zumindest testen müssen) und die Mutter aller Lösungen Isolation und Lockdown sind.

Hier ist doch die Chance für Eigenverantwortung. Es gibt das Impfgespräch mit dem Arzt und ich entscheide für mich ob ich das Risiko mit AZ eingehe.

Hier Hasse ich unsere Mentalität das alles unter 100% nicht ausreicht. Opfer haben wir auf jeden Fall. Ohne Impfung vermutlich mehr.
#
Cyrillar schrieb:

Hier ist doch die Chance für Eigenverantwortung. Es gibt das Impfgespräch mit dem Arzt und ich entscheide für mich ob ich das Risiko mit AZ eingehe.



Das ist richtig und finde ich grundsätzlich eine gute Lösung. Man sollte das ganze aber anders verkaufen als Söder das tut. Seine Sätze sind katastrophal.
Bin eben mal ein bisschen durch die Netzwelt gesurft und hab geschaut was auf diversen social media Kanälen so los ist. Ich kann nur sagen: Die Schwurbler und Impfgegner gehen nach der AZ-Meldung ab wie Schmitz Katze.
Ich befürchte das spätestens jetzt sehr viele Menschen Abstand nehmen von AZ.
Selbst bei den Vernünftigen wachsen die Zweifel.

Ich hoffe das man trotzdem noch genug Freiwillige findet. Wenn die Dosen am Ende wirklich liegenbleiben sollten wäre das fatal.
#
Cyrillar schrieb:

Hier ist doch die Chance für Eigenverantwortung. Es gibt das Impfgespräch mit dem Arzt und ich entscheide für mich ob ich das Risiko mit AZ eingehe.



Das ist richtig und finde ich grundsätzlich eine gute Lösung. Man sollte das ganze aber anders verkaufen als Söder das tut. Seine Sätze sind katastrophal.
Bin eben mal ein bisschen durch die Netzwelt gesurft und hab geschaut was auf diversen social media Kanälen so los ist. Ich kann nur sagen: Die Schwurbler und Impfgegner gehen nach der AZ-Meldung ab wie Schmitz Katze.
Ich befürchte das spätestens jetzt sehr viele Menschen Abstand nehmen von AZ.
Selbst bei den Vernünftigen wachsen die Zweifel.

Ich hoffe das man trotzdem noch genug Freiwillige findet. Wenn die Dosen am Ende wirklich liegenbleiben sollten wäre das fatal.
#
Ehrlich? Es ist mir Scheißegal was schwurbler daraus machen.
Und ich finde auch Söders Aussage OK. Labern andere drumherum wird gemeckert das er, typisch Politiker, dummbabbelt weil jeder weiß das er genau das meint was Söder jetzt mit einfachen aber richtigen Worten sagt.

Gugg doch Versicherungsgebabbel an. Da wünschen wir uns alle so einfache Worte anstatt 50 Seiten Fremdworte und Klauseln die am Ende doch nur bedeuten "wir versuchen alles im nicht zu zahlen"

Und ein erneutes "wir werden uns viel zu verzeihen müssen"  und das nächste "nur noch dieser eine harte Lockdown (eventuell haben wir dann Glück und nur noch zwei weitere in 2022) ist für mich nicht zielführend während da Impfstoff rumgammelt.

Wir verhindern jetzt aufgrund 9 toter "im Zusammenhang mit AZ" vermutlich hunderte tote (Achtung Ironie) mit oder an Corona gestorbene in den nächsten Wochen.

Das eventuell die Gruppe "Frauen unter 60" das Angebot mit AZ überdenken und ablehnen ist ok aber ihnen und allen anderen Gruppen die Impfung vorenthalten trotz einer Zustimmung/Einwilligung der jeweiligen Person ist dumm.

#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die ersten zwei Deutschen auf Mallorca positiv getestet und in Quarantäne.
Kein Strand, kein Heimflug.

Das werden nicht die letzten sein.
Wahnsinn, dass man das überhaupt zugelassen hat.

Mit zwei, drei oder vier Personen mit dem Auto an die Ostsee fahren geht nicht, aber mit 200 Leuten in einem Flugzeug sitzen ist kein Problem. Da kann man mal sehen wie bescheuert die sind. Sowohl die Leute, die sowas idiotisches beschlossen haben als auch die die fliegen.


Man hätte Auslandsreisen, ganz gleich wohin, nicht verbieten können.
Einzig die Wiedereinreise konnte man hier an Voraussetzungen knüpfen.
#
Misanthrop schrieb:

Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Die ersten zwei Deutschen auf Mallorca positiv getestet und in Quarantäne.
Kein Strand, kein Heimflug.

Das werden nicht die letzten sein.
Wahnsinn, dass man das überhaupt zugelassen hat.

Mit zwei, drei oder vier Personen mit dem Auto an die Ostsee fahren geht nicht, aber mit 200 Leuten in einem Flugzeug sitzen ist kein Problem. Da kann man mal sehen wie bescheuert die sind. Sowohl die Leute, die sowas idiotisches beschlossen haben als auch die die fliegen.


Man hätte Auslandsreisen, ganz gleich wohin, nicht verbieten können.
Einzig die Wiedereinreise konnte man hier an Voraussetzungen knüpfen.


Schade. Wenn‘s möglich gewesen wäre, hätte ich es so inszeniert: Einen hochrangigen Politiker in FFM Flughafen im Abflugterminal auf ein Podest stellen und ihm dann einen Sprechzettel mit folgendem Text in die Hand drücken:

„Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise…“

Es folgen Buhrufe und Merkel-muss-weg-Sprechchöre.
So wird Geschichte gemacht!
#
Ehrlich? Es ist mir Scheißegal was schwurbler daraus machen.
Und ich finde auch Söders Aussage OK. Labern andere drumherum wird gemeckert das er, typisch Politiker, dummbabbelt weil jeder weiß das er genau das meint was Söder jetzt mit einfachen aber richtigen Worten sagt.

Gugg doch Versicherungsgebabbel an. Da wünschen wir uns alle so einfache Worte anstatt 50 Seiten Fremdworte und Klauseln die am Ende doch nur bedeuten "wir versuchen alles im nicht zu zahlen"

Und ein erneutes "wir werden uns viel zu verzeihen müssen"  und das nächste "nur noch dieser eine harte Lockdown (eventuell haben wir dann Glück und nur noch zwei weitere in 2022) ist für mich nicht zielführend während da Impfstoff rumgammelt.

Wir verhindern jetzt aufgrund 9 toter "im Zusammenhang mit AZ" vermutlich hunderte tote (Achtung Ironie) mit oder an Corona gestorbene in den nächsten Wochen.

Das eventuell die Gruppe "Frauen unter 60" das Angebot mit AZ überdenken und ablehnen ist ok aber ihnen und allen anderen Gruppen die Impfung vorenthalten trotz einer Zustimmung/Einwilligung der jeweiligen Person ist dumm.

#
Cyrillar schrieb:

Wir verhindern jetzt aufgrund 9 toter "im Zusammenhang mit AZ" vermutlich hunderte tote (Achtung Ironie) mit oder an Corona gestorbene in den nächsten Wochen.

Das eventuell die Gruppe "Frauen unter 60" das Angebot mit AZ überdenken und ablehnen ist ok aber ihnen und allen anderen Gruppen die Impfung vorenthalten trotz einer Zustimmung/Einwilligung der jeweiligen Person ist dumm.



Da geh ich komplett konform.
Mir ging es nur um die abermals schlechte Presse bezüglich AZ, was unsere Politiker sogar noch befeuern. Das Thema ist einfach zu brisant und sensibel, da erwarte ich von einem MP dem Millionen Bürger an den Lippen hängen schon das er überlegt was und wie er es sagt...

"Hab kein gutes Gefühl" und "wer sich traut soll die Möglichkeit haben" ist da eher suboptimal.
#
Cyrillar schrieb:

Hier ist doch die Chance für Eigenverantwortung. Es gibt das Impfgespräch mit dem Arzt und ich entscheide für mich ob ich das Risiko mit AZ eingehe.



Das ist richtig und finde ich grundsätzlich eine gute Lösung. Man sollte das ganze aber anders verkaufen als Söder das tut. Seine Sätze sind katastrophal.
Bin eben mal ein bisschen durch die Netzwelt gesurft und hab geschaut was auf diversen social media Kanälen so los ist. Ich kann nur sagen: Die Schwurbler und Impfgegner gehen nach der AZ-Meldung ab wie Schmitz Katze.
Ich befürchte das spätestens jetzt sehr viele Menschen Abstand nehmen von AZ.
Selbst bei den Vernünftigen wachsen die Zweifel.

Ich hoffe das man trotzdem noch genug Freiwillige findet. Wenn die Dosen am Ende wirklich liegenbleiben sollten wäre das fatal.
#
Diegito schrieb:

Die Schwurbler und Impfgegner gehen nach der AZ-Meldung ab wie Schmitz Katze.

Wayne? Seit wann ist es wichtig und richtig was Schwurbler und Impfgegner so an geistigem Dünnpfiff absondern?
#
Vor drei Wochen:

Brandenburg möchte gerne höhere Notbremsen-Werte und Modellprojekte...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-will-inzidenz-notbremse-auf-200-erhoehen-a-045f2914-f68a-4ac3-af57-75b59761a44a

Heute:

Brandenburg beschließt Ausgangssperren und stoppt Modellprojekte

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/03/brandenburg-regierung-beschluss-neue-corona-regeln-verordnung-ostern.html

Schalten Sie auch morgen wieder ein:
Was macht Ihr Bundesland heute!
#
SGE_Werner schrieb:

Vor drei Wochen:

Brandenburg möchte gerne höhere Notbremsen-Werte und Modellprojekte...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-will-inzidenz-notbremse-auf-200-erhoehen-a-045f2914-f68a-4ac3-af57-75b59761a44a

Heute:

Brandenburg beschließt Ausgangssperren und stoppt Modellprojekte

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/03/brandenburg-regierung-beschluss-neue-corona-regeln-verordnung-ostern.html

Schalten Sie auch morgen wieder ein:
Was macht Ihr Bundesland heute!


Brauch ich morgen nicht Einschalten, Hessen hat drei Modellstädte gefunden, welch Freude....

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/corona-hessen-inzidenz-neuinfektionen-rki-volker-bouffier-angela-merkel-test-modellregion-90262260.html

Wunderbar gelle?
#
Diegito schrieb:

Die Schwurbler und Impfgegner gehen nach der AZ-Meldung ab wie Schmitz Katze.

Wayne? Seit wann ist es wichtig und richtig was Schwurbler und Impfgegner so an geistigem Dünnpfiff absondern?
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Die Schwurbler und Impfgegner gehen nach der AZ-Meldung ab wie Schmitz Katze.

Wayne? Seit wann ist es wichtig und richtig was Schwurbler und Impfgegner so an geistigem Dünnpfiff absondern?


Kann mir auch latte sein. Ich lass mich trotzdem Impfen, bzw hab die erste Dose hinter mir, Meine Mudder die erste Ladung AZ auch.
#
SGE_Werner schrieb:

Vor drei Wochen:

Brandenburg möchte gerne höhere Notbremsen-Werte und Modellprojekte...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-will-inzidenz-notbremse-auf-200-erhoehen-a-045f2914-f68a-4ac3-af57-75b59761a44a

Heute:

Brandenburg beschließt Ausgangssperren und stoppt Modellprojekte

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/03/brandenburg-regierung-beschluss-neue-corona-regeln-verordnung-ostern.html

Schalten Sie auch morgen wieder ein:
Was macht Ihr Bundesland heute!


Brauch ich morgen nicht Einschalten, Hessen hat drei Modellstädte gefunden, welch Freude....

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/corona-hessen-inzidenz-neuinfektionen-rki-volker-bouffier-angela-merkel-test-modellregion-90262260.html

Wunderbar gelle?
#
Vael schrieb:

Brauch ich morgen nicht Einschalten, Hessen hat drei Modellstädte gefunden, welch Freude....

Ich wohne in einer davon
Begeistert bin ich davon aber nicht. Erstmal hab ich keine Ahnung, wo und wie die ganzen Tests bewerkstelligt werden sollen. Außerdem führt das ganze wahrscheinlich dazu, dass der gesamte Umkreis hier einfällt. Glaub aber ohnehin nicht dass das Ganze länger als 1-2 Wochen laufen bis zum Abbruch.
#

WHO-Chef Tedros hat China scharf kritisiert: Peking habe nicht genügend Daten für den Bericht zum Ursprung des Coronavirus geliefert. Er forderte weitere Untersuchungen - auch zur umstrittenen Labor-Hypthese.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/who-china-urprung-bericht-101.html


Das Thema ist noch nicht vom Tisch
#
Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca soll nach einem Beschluss der Gesundheitsminister von Bund und Ländern ab Mittwoch nur noch für Personen ab 60 Jahren eingesetzt werden.

Unter 60-Jährige sollen sich „nach ärztlichem Ermessen und bei individueller Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung“ weiterhin damit impfen lassen können, wie aus dem Beschluss von Dienstagabend hervorgeht, der der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.


Merkel & Spahn treten heute wohl noch vor die Kamera. Denke es werden trotzdem noch weitere offene Fragen bleiben, bspw. was nun mit den Zweitimpfungen passiert von
#
Diegito schrieb:

Die Schwurbler und Impfgegner gehen nach der AZ-Meldung ab wie Schmitz Katze.

Wayne? Seit wann ist es wichtig und richtig was Schwurbler und Impfgegner so an geistigem Dünnpfiff absondern?
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Die Schwurbler und Impfgegner gehen nach der AZ-Meldung ab wie Schmitz Katze.

Wayne? Seit wann ist es wichtig und richtig was Schwurbler und Impfgegner so an geistigem Dünnpfiff absondern?


Nix Wayne... diese Leute beeinflussen und manipulieren. Ich hab selbst zwei Personen in meinem Bekanntenkreis die sich von so einem Quatsch beeindrucken lassen. Die werden ihren Ärmel jetzt nicht mehr hochkrempeln wenn man ihnen die Astra-Spritze anbietet.
Mit meiner Mutter hatte ich grade eben auch ein Gespräch darüber, Sie ist extrem verunsichert und hat mir relativ barsch mitgeteilt das sie AZ verweigern wird.... die Situation sei ihr jetzt zu unsicher und unklar.
Die Politik muß hier sehr schnell Aufklärungsarbeit leisten, die eigenen Worte gut abwägen und die Menschen wieder mitnehmen bei denen eine Impfung wirklich gefahrlos ist. Und zwar schnell.

Die 75% Impfquote zu erreichen wird vermutlich deutlich schwieriger wenn jetzt die Alten auch noch aus Angst und Unsicherheit vor der AZ-Impfung abspringen... auch wenn es, wie wir alle wissen, völlig unbegründet ist.


#
Ich hab so keinen Bock mehr. Empfehlung zum Impfstop unter 60 sehr konkret ausgesprochen.
Von einigen Bundesländern bzw Kliniken schon durchgeführt.

Und jetzt? Ein positiver Aspekt wäre die Weitergabe an ärmere Länder , wobei das den richtig fiesen Beigeschmack hatte :nicht gut genug für diese Wohlstandsäxsche in Deutschland, sollen doch die in Afrika dran Verrecken ...verkauft als humanitärer Akt für die dritte Welt

Ich will AZ , jeden den Ich kenne will es. Jeder hat von den 31 Fällen gelesen und weiß das 9 gestorben sind, trotzdem würden sie es sich geben lassen. Aber die Chance wird und genommen. Machen wir halt noch ein paar Monate Lockdown und trotzdem Sterben wöchentlich hunderte (3 Welle läuft ja gerade erst richtig an)

Wenn da nicht ein paar hundert Falle von Thrombose verschwiegen wurden ist es spätestens am heutigen Tag wirklich ein Impfdesaster und definitiv nicht zum Wohle des Volkes.

#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Die Schwurbler und Impfgegner gehen nach der AZ-Meldung ab wie Schmitz Katze.

Wayne? Seit wann ist es wichtig und richtig was Schwurbler und Impfgegner so an geistigem Dünnpfiff absondern?


Nix Wayne... diese Leute beeinflussen und manipulieren. Ich hab selbst zwei Personen in meinem Bekanntenkreis die sich von so einem Quatsch beeindrucken lassen. Die werden ihren Ärmel jetzt nicht mehr hochkrempeln wenn man ihnen die Astra-Spritze anbietet.
Mit meiner Mutter hatte ich grade eben auch ein Gespräch darüber, Sie ist extrem verunsichert und hat mir relativ barsch mitgeteilt das sie AZ verweigern wird.... die Situation sei ihr jetzt zu unsicher und unklar.
Die Politik muß hier sehr schnell Aufklärungsarbeit leisten, die eigenen Worte gut abwägen und die Menschen wieder mitnehmen bei denen eine Impfung wirklich gefahrlos ist. Und zwar schnell.

Die 75% Impfquote zu erreichen wird vermutlich deutlich schwieriger wenn jetzt die Alten auch noch aus Angst und Unsicherheit vor der AZ-Impfung abspringen... auch wenn es, wie wir alle wissen, völlig unbegründet ist.


#
Diegito schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Die Schwurbler und Impfgegner gehen nach der AZ-Meldung ab wie Schmitz Katze.

Wayne? Seit wann ist es wichtig und richtig was Schwurbler und Impfgegner so an geistigem Dünnpfiff absondern?


Nix Wayne... diese Leute beeinflussen und manipulieren. Ich hab selbst zwei Personen in meinem Bekanntenkreis die sich von so einem Quatsch beeindrucken lassen. Die werden ihren Ärmel jetzt nicht mehr hochkrempeln wenn man ihnen die Astra-Spritze anbietet.
Mit meiner Mutter hatte ich grade eben auch ein Gespräch darüber, Sie ist extrem verunsichert und hat mir relativ barsch mitgeteilt das sie AZ verweigern wird.... die Situation sei ihr jetzt zu unsicher und unklar.
Die Politik muß hier sehr schnell Aufklärungsarbeit leisten, die eigenen Worte gut abwägen und die Menschen wieder mitnehmen bei denen eine Impfung wirklich gefahrlos ist. Und zwar schnell.

Die 75% Impfquote zu erreichen wird vermutlich deutlich schwieriger wenn jetzt die Alten auch noch aus Angst und Unsicherheit vor der AZ-Impfung abspringen... auch wenn es, wie wir alle wissen, völlig unbegründet ist.



Kann ich bestätigen. Meine Freundin wäre auch dran gewesen mit AZ. Musste mit Engelszungen sie dazu bewegen das sie es macht und ist jetzt erleichtert das sie was anderes bekommt. Das schlechte Gefühl bei AZ wird sich sicher bei der breiten Bevölkerung durchziehen. Da ist einfach zu viel negative Nachrichten gepusht worden.
#
Eine Bekannte von mir hat am Sonntag die erstimpfung von AZ bekommen.

Nah prost mahlzeit. Der gehts übrigens auch echt reudig.
#
So, die Daten nach Altersstruktur sind da für die letzte Woche

Leider sind die Infektionszahlen in allen Altersgruppen gestiegen. Ja, um so älter die Menschen, um so niedriger war der Anstieg. Aber 11-17 % mehr Infektionen bei der Gruppe 70-90 ist jetzt nicht sonderlich gut. Das bedeutet auch vermutlich zumindest moderat steigende Todeszahlen in den nächsten Wochen (auch wenn sich bisher die Zahlen dahingehend "weigern" - glücklicherweise).

Ach ja. Den Effekt "Wir schicken die Kinder in die Schulen" sieht man immer noch gut.



Das Durchschnittsalter der Todesfälle war letzte Woche übrigens nach meinem "Schätzmodell" (wir haben ja nur Altersgruppen zur Verfügung und keine genauen Angaben) bei 81,2, im Vier-Wochen-Vergleich bei 81,8. Weit unter den 83,5 - 84,5 in der 2. Welle. Der Wert bricht durch die Impfkampagne natürlich entsprechend ein.

Nimmt man die Todesfälle der letzten 2 Wochen und vergleicht sie mit denen der zwei Wochen davor, so sanken die Todeszahlen bei den Ü80 um 25-30 % , bei den 70-79 um 22 % , bei den 60-69 um 15 %. Bei der Gruppe unter 60 sind wir leider in den letzten Wochen wieder im leichten Plus.
Da ist die Zahl aber zum Glück insgesamt natürlich recht niedrig. Wir reden da von 78 Todesopfern in der Vorwoche, davon 21 unter 50 Jahre (bei ca. 50.000 Fällen pro Woche).

Eine Verdopplung der Fallzahlen in der Gruppe unter 50 würde pro Woche also ca. 20 Menschen das Leben kosten, eine Verdopplung der Fallzahlen in der Gruppe über 80 ca. 600-700 Menschen.

Das Problem liegt einfach klar bei den Intensivstationen. Steigen die Fallzahlen um 25 % , steigen die Intensivpatientenzahlen um 15 % und die Todeszahlen um 5 %. So könnte es am Ende etwa aussehen.
#
Eine Bekannte von mir hat am Sonntag die erstimpfung von AZ bekommen.

Nah prost mahlzeit. Der gehts übrigens auch echt reudig.
#
Jojo1994 schrieb:

Der gehts übrigens auch echt reudig.
       


Weil sie AZ genommen hat oder weil sie Deine Bekannte ist?
Scherz beiseite... Kenne auch zwei Leute mit AZ, die auch zwei, drei Tage halt wie Erkältungssymptome hatten. Das zeigt ja auch, dass die Impfung wirkt.
#
Jojo1994 schrieb:

Der gehts übrigens auch echt reudig.
       


Weil sie AZ genommen hat oder weil sie Deine Bekannte ist?
Scherz beiseite... Kenne auch zwei Leute mit AZ, die auch zwei, drei Tage halt wie Erkältungssymptome hatten. Das zeigt ja auch, dass die Impfung wirkt.
#
Ehrlich gesagt bin ich so langsam auch verunsichert bzgl. Astra Zeneca. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Impfstoff vor allem für junge Frauen gefährlich. Jetzt stoppt man es aber für alle Geschlechter unter 60. Da frage ich mich schon ob das übervorsichtig ist oder noch fürsorglich. Außerdem frage ich mich warum der Impfstoff in Großbritannien, wo verhältnismäßig viel damit geimpft wurde, nicht auch gestoppt wird? Nehmen die die Fälle hin oder haben die keine? Das ist sicher eine beschissene Situation für diejenigen die das zu entscheiden haben, ich befürchte allerdings auch das eine nicht ganz geringe Anzahl diesen Impfstoff nicht mehr möchte. Was das am Ende für die Impfkampanie in Deutschland bedeuten wird, dass muss man abwarten. Aber sicher nichts gutes. Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert gerade.
#
Jojo1994 schrieb:

Der gehts übrigens auch echt reudig.
       


Weil sie AZ genommen hat oder weil sie Deine Bekannte ist?
Scherz beiseite... Kenne auch zwei Leute mit AZ, die auch zwei, drei Tage halt wie Erkältungssymptome hatten. Das zeigt ja auch, dass die Impfung wirkt.
#
Natürlich.
Sonst wäre es ja auch komisch.
#
Ehrlich gesagt bin ich so langsam auch verunsichert bzgl. Astra Zeneca. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Impfstoff vor allem für junge Frauen gefährlich. Jetzt stoppt man es aber für alle Geschlechter unter 60. Da frage ich mich schon ob das übervorsichtig ist oder noch fürsorglich. Außerdem frage ich mich warum der Impfstoff in Großbritannien, wo verhältnismäßig viel damit geimpft wurde, nicht auch gestoppt wird? Nehmen die die Fälle hin oder haben die keine? Das ist sicher eine beschissene Situation für diejenigen die das zu entscheiden haben, ich befürchte allerdings auch das eine nicht ganz geringe Anzahl diesen Impfstoff nicht mehr möchte. Was das am Ende für die Impfkampanie in Deutschland bedeuten wird, dass muss man abwarten. Aber sicher nichts gutes. Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert gerade.
#
Jedenfalls wäre ich als Hausarzt ziemlich begeistert, dass die ganze Verantwortung nun an mich übertragen wird. Keine Empfehlung der Stiko aber wenn der Hausarzt das empfiehlt ist es OK. Welcher Hausarzt setzt sich diesem Risiko aktuell aus?
#
Ehrlich gesagt bin ich so langsam auch verunsichert bzgl. Astra Zeneca. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist der Impfstoff vor allem für junge Frauen gefährlich. Jetzt stoppt man es aber für alle Geschlechter unter 60. Da frage ich mich schon ob das übervorsichtig ist oder noch fürsorglich. Außerdem frage ich mich warum der Impfstoff in Großbritannien, wo verhältnismäßig viel damit geimpft wurde, nicht auch gestoppt wird? Nehmen die die Fälle hin oder haben die keine? Das ist sicher eine beschissene Situation für diejenigen die das zu entscheiden haben, ich befürchte allerdings auch das eine nicht ganz geringe Anzahl diesen Impfstoff nicht mehr möchte. Was das am Ende für die Impfkampanie in Deutschland bedeuten wird, dass muss man abwarten. Aber sicher nichts gutes. Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert gerade.
#
sgevolker schrieb:

Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert gerade.

Bist du das nicht dauerhaft?

nfu


Teilen