>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Hier mal übrigens ein Statement zum Lieferstatus vom Bundesinnenministerium und Biontech. Kann man glauben oder nicht. So oder so ähnlich aber auch von Spahn auf der Bundespressekonferenz geäußert.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-auslieferung-100.html
#
sgevolker schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Was sollen die Angriffe hier immer? Nur weil ihr mit anderen Meinungen gar nicht zurecht kommt. Ich habe doch gesagt, es ist alles strittig. Niemand muss mir hier was glauben, das ist mir egal. Jeder darf in Deutschland seine freie Meinung äußern, und soll das auch tun. Aber bitte, hör auf mit sowas.


Das was Du machst ist nicht Deine Meinung äußern, sondern einfach etwas zu behaupten was Du auf nachfrage null komma null belegen kannst.

Sorry, aber du  bist einfach ein absoluter Ignorant. Ich kann es einfach nicht belegen. Les es doch mal. Das ist einfach aus meinem Beruflichen Alltag. Mein Gott...

Ich weiß nicht wo du arbeitest, aber solltest du mal was von deiner Arbeit erzählen, glaube ich dir das Pauschal einfach auch nicht, weil du es nicht belegen kannst! Bitte, les einfach, einfach nur lesen, bitte bitte bitte. Und verstehen.

Ich habe damals übrigens auch hier weit vorher die Info gehabt, wann geimpft wird. Da hieß es hier auch zum Teil, das wird vor 2021 nichts. Es hat sich trotzdem bewahrheitet. Bitte, lass mich einfach in Ruhe mit deinen Belgen und Beweisen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich kann es einfach nicht belegen. Les es doch mal. Das ist einfach aus meinem Beruflichen Alltag. Mein Gott...

Ich war heute beim Bäcker. Mein geliebter Kümmellaib war aus. Ist echt wahr.

Ich habe jetzt den Arbeitsminister, den Wirtschaftsminister, die Familienministerin, die Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft und natürlich Herrn Spahn verklagt, die das ja alles organisiert haben. Und sicherheitshalber Frau Merkel gleich mit. Die Bäckerinnung sowieso. Und die IG Transport.

Weil: Ich weiß aus Telefonaten, dass es in Schweinfurt Kümmellaib gibt. Weil die schneller waren.
Sowas geht gar nicht. Aber die sollen mich kennenlernen.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich kann es einfach nicht belegen. Les es doch mal. Das ist einfach aus meinem Beruflichen Alltag. Mein Gott...

Ich war heute beim Bäcker. Mein geliebter Kümmellaib war aus. Ist echt wahr.

Ich habe jetzt den Arbeitsminister, den Wirtschaftsminister, die Familienministerin, die Ministerin für Ernährung und Landwirtschaft und natürlich Herrn Spahn verklagt, die das ja alles organisiert haben. Und sicherheitshalber Frau Merkel gleich mit. Die Bäckerinnung sowieso. Und die IG Transport.

Weil: Ich weiß aus Telefonaten, dass es in Schweinfurt Kümmellaib gibt. Weil die schneller waren.
Sowas geht gar nicht. Aber die sollen mich kennenlernen.
#
Du arbeitest aber nicht beim Bäcker. Fehler.
#
Du arbeitest aber nicht beim Bäcker. Fehler.
#
Wenn ich beim Bäcker arbeiten würde, wäre er auch aus gewesen.
#
Wenn ich beim Bäcker arbeiten würde, wäre er auch aus gewesen.
#
Tja, und dann hättest du dich beschwert, warums aus ist. Du gehst du zu deinem Chef, dann sagt der Chef: "Öhh sorry, kein Kümmel da" und dann geht der zum Lieferant, und beschwert sich, warum kein Kümmel da ist.

Selbes Spiel.
#
Tja, und dann hättest du dich beschwert, warums aus ist. Du gehst du zu deinem Chef, dann sagt der Chef: "Öhh sorry, kein Kümmel da" und dann geht der zum Lieferant, und beschwert sich, warum kein Kümmel da ist.

Selbes Spiel.
#
Dann geh halt zu Biontech und Pfizer und beschwer dich. Es hält dich niemand auf.
#
Hier mal übrigens ein Statement zum Lieferstatus vom Bundesinnenministerium und Biontech. Kann man glauben oder nicht. So oder so ähnlich aber auch von Spahn auf der Bundespressekonferenz geäußert.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-auslieferung-100.html
#
Das entspricht sogar ähnlich dem, was ich gesagt habe.

Ich kann auch sagen, das es in zumindest einem der beiden Landkreise sogar zwei Lieferungen gibt, die aber jeweils zusammen nichtmal 500 Dosen entsprechen.
#
Dann geh halt zu Biontech und Pfizer und beschwer dich. Es hält dich niemand auf.
#
Das mag stimmen, nur die nächste Beschwerdestelle für uns ist eben die Beschaffungsstelle, und nicht der Hersteller.
#
Das entspricht sogar ähnlich dem, was ich gesagt habe.

Ich kann auch sagen, das es in zumindest einem der beiden Landkreise sogar zwei Lieferungen gibt, die aber jeweils zusammen nichtmal 500 Dosen entsprechen.
#
Jojo1994 schrieb:

Das entspricht sogar ähnlich dem, was ich gesagt habe.

Ich kann auch sagen, das es in zumindest einem der beiden Landkreise sogar zwei Lieferungen gibt, die aber jeweils zusammen nichtmal 500 Dosen entsprechen.


Das entspricht überhaupt nicht dem was Du gesagt hast. Im Gegenteil. Du hast behauptet das zugesagte Lieferungen nicht gekommen sind, der Artikel und Spahn behaupten genau das Gegenteil.
#
Das mag stimmen, nur die nächste Beschwerdestelle für uns ist eben die Beschaffungsstelle, und nicht der Hersteller.
#
Nun, die Beschaffungsstelle hat aber schon mehr bestellt als der Generalbeschaffer (EU) für sie vorgesehen hat. Nur der Produzent schafft nicht mehr.

Wir drehen uns im Kreis. Du kannst und du willst es nicht verstehen.
Mir inzwischen wurscht. Ich verstehe es und übe mich (trotz Angehöriger einer Risikogruppe) in Geduld. Morgen melde ich mich zur Impfung an. Irgendwann werde auch ich an die Reihe kommen. Ich ziehe meinen Hut vor Wissenschaft und Forschern und brauche für ein paar Engpässe keinen Schuldigen.

Ende und Aus.
#
Jojo1994 schrieb:

Das entspricht sogar ähnlich dem, was ich gesagt habe.

Ich kann auch sagen, das es in zumindest einem der beiden Landkreise sogar zwei Lieferungen gibt, die aber jeweils zusammen nichtmal 500 Dosen entsprechen.


Das entspricht überhaupt nicht dem was Du gesagt hast. Im Gegenteil. Du hast behauptet das zugesagte Lieferungen nicht gekommen sind, der Artikel und Spahn behaupten genau das Gegenteil.
#
Im ersten Absatz steht doch, das kein Impfstoff geliefert wurde, jetzt aber wohl schneller geliefert wurde (oder vorgezogen).

Problem an der Geschichte ist eben nur, das man gar nicht damit gerechnet hat, das überhaupt Impfdosen ausfallen. Und so zieht sich die Geschichte jetzt eben durch.
#
Nun, die Beschaffungsstelle hat aber schon mehr bestellt als der Generalbeschaffer (EU) für sie vorgesehen hat. Nur der Produzent schafft nicht mehr.

Wir drehen uns im Kreis. Du kannst und du willst es nicht verstehen.
Mir inzwischen wurscht. Ich verstehe es und übe mich (trotz Angehöriger einer Risikogruppe) in Geduld. Morgen melde ich mich zur Impfung an. Irgendwann werde auch ich an die Reihe kommen. Ich ziehe meinen Hut vor Wissenschaft und Forschern und brauche für ein paar Engpässe keinen Schuldigen.

Ende und Aus.
#
Die Forscher und die Wissenschaftler sind die letzten, die was dafür können.

Und irgendwann ist gut gesagt, das ist es nämlich. Wann ist denn irgendwann? Die Impfzentren wissen ja teilweise selbst nicht mal, mit wie viel sie beliefert werden die Woche.

Ich verstehe das schon, nur ist es eben aktuell aufgrund der Knappheit ein absolutes Chaos.
#
Nun, die Beschaffungsstelle hat aber schon mehr bestellt als der Generalbeschaffer (EU) für sie vorgesehen hat. Nur der Produzent schafft nicht mehr.

Wir drehen uns im Kreis. Du kannst und du willst es nicht verstehen.
Mir inzwischen wurscht. Ich verstehe es und übe mich (trotz Angehöriger einer Risikogruppe) in Geduld. Morgen melde ich mich zur Impfung an. Irgendwann werde auch ich an die Reihe kommen. Ich ziehe meinen Hut vor Wissenschaft und Forschern und brauche für ein paar Engpässe keinen Schuldigen.

Ende und Aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ende und Aus.      

Das ist besser so, denn wenn Du Dich weiter so aufgeregt hättest, hätte ich eher einen baldigen Herzinfarkt, als eine Gefahr durch Corona, vermutet. Das wäre die Sache doch aber wohl eher nicht wert gewesen.

Gut, dass Du nun erstmal abkühlen möchtest, du "Spahn-Groupie"!
#
Die Forscher und die Wissenschaftler sind die letzten, die was dafür können.

Und irgendwann ist gut gesagt, das ist es nämlich. Wann ist denn irgendwann? Die Impfzentren wissen ja teilweise selbst nicht mal, mit wie viel sie beliefert werden die Woche.

Ich verstehe das schon, nur ist es eben aktuell aufgrund der Knappheit ein absolutes Chaos.
#
Jojo1994 schrieb:


Und irgendwann ist gut gesagt, das ist es nämlich. Wann ist denn irgendwann? Die Impfzentren wissen ja teilweise selbst nicht mal, mit wie viel sie beliefert werden die Woche.

Ich verstehe das schon, nur ist es eben aktuell aufgrund der Knappheit ein absolutes Chaos.


Das nicht alles rund läuft hat ja auch Spahn zugegeben. Kann man auch kritisieren, obwohl ich das für nachvollziehbar halte. Das aber zugesagte Lieferungen nicht stattfanden habe ich so noch nicht wahrgenomen. Das haben auch Spahn und Biontech mehrmals dementiert. Das ist dann schon ein Unterschied und da wäre es eben auch mal interessant zu wissen ob das so stimmt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ende und Aus.      

Das ist besser so, denn wenn Du Dich weiter so aufgeregt hättest, hätte ich eher einen baldigen Herzinfarkt, als eine Gefahr durch Corona, vermutet. Das wäre die Sache doch aber wohl eher nicht wert gewesen.

Gut, dass Du nun erstmal abkühlen möchtest, du "Spahn-Groupie"!
#
Ich bin die Ruhe in Person. Und warte geduldig auf meine Impfung.

Wer es gar nicht erwarten kann, sich über Chaos in den Anfangstagen der größten Impfaktion, die dieses Land je gesehen hat, wundert und aufregt und natürlich - nach guter deutscher Sitte - sofort irgendeinen Schuldigen braucht, egal, ob der jetzt was für die Produktionsgeschwindigkeiten kann oder nicht - das bin nicht ich. 😎

Gute Nacht.
#
Jojo1994 schrieb:


Und irgendwann ist gut gesagt, das ist es nämlich. Wann ist denn irgendwann? Die Impfzentren wissen ja teilweise selbst nicht mal, mit wie viel sie beliefert werden die Woche.

Ich verstehe das schon, nur ist es eben aktuell aufgrund der Knappheit ein absolutes Chaos.


Das nicht alles rund läuft hat ja auch Spahn zugegeben. Kann man auch kritisieren, obwohl ich das für nachvollziehbar halte. Das aber zugesagte Lieferungen nicht stattfanden habe ich so noch nicht wahrgenomen. Das haben auch Spahn und Biontech mehrmals dementiert. Das ist dann schon ein Unterschied und da wäre es eben auch mal interessant zu wissen ob das so stimmt.
#
Und genau deswegen kritisiere ich Herr Spahn auch, ja.

Der Zeitstrahl war ja folgender: Ab 27.12 fing das impfen ja an. Da sind wir uns denke ich einig.

Dann ging es weiter, und dann wurde berichtet, das in Bayern pro Woche um die 100.000 Impfdosen eintreffen sollten (Nagel mich bitte nicht auf die genaue Zahl fest).

Dann kam eben genau diese Impfung am 27.12, mit meine ich sogar weniger als 100.000 Dosen, dann eine Woche später, sollen auch Impfdosen kommen, nämlich besagte 100.000 Dosen. Diese fielen aber aus.

Die nächsten Dosen sollten dann ursprünglich am 11.01 kommen (also Heute), sind aber am 08.01.2021 vorgezogen worden. Zwischen 27.12 und 08.01.2021 kamen also nicht wirklich Dosen an, womit aber gerechnet wurde (also 100.000 Stück in verzug). Diese wurden aber schon verplant.

Und das ist genau das, was ich kritisiere, und warum uns auch gesagt wird, das man nicht impfen kann, weil jetzt die ganze Geschichte leider leicht ausm Ruder läuft, weil man solangsam anfangen muss "parallel" zu impfen (1. und 2. Impfungen). Und sich deswegen alles weiter verzögert.

Vielleicht jetzt genauer und ordentlicher.
#
während in deutschland schon wieder darüber diskutiert wird, ob und wann wir aufmachen, weil die wirtschaft in die knie gehen soll, gehen in uk die zahlen weiter durch die decke.

in irland vermutet man jetzt, dass die neuinfektionen der neuen variante b117 ca. 45% der neufälle ausmachen, vermeldet reuters.
https://www.reuters.com/article/us-health-coronavirus-ireland/incidence-of-faster-spreading-covid-19-has-risen-more-in-ireland-pm-idUSKBN29G13Q

der anteil der neuen variante b117 ist in den letzten vier wochen rasant (um nicht zusagen exponentiell) gestiegen. vor 4 wochen waren es nur 9%.

eine offizielle bestätigung steht allerdings aus.

hohe infektionszahlen erhöhen die wahrscheinlichkeit von mutationen, vor allem wenn sie in kombination mit der beginnenden impfung auftreten. dazu frage ich  mich, was es für die wirtschaft bedeutet, wenn wir in 4 wochen gleich wieder zumachen müssen, besser wärs gewesen, wir haetten es gleich richtig gemacht.

diese im besten sinne intuitive steuerung ohne ein vernünftiges ziel ist eine katastrophe.

aber irgendwie erinnert die situation aktuell an die situation vor 1 jahr, als man mit wohligem grusel den vorkommnissen in china zuschaute, sich aber sicher war, dass aus irgendwelchen magischen und unerfindlichen gründen, der kelch an uns vorüber gehen wird.

diesesmal kann allerdings keiner mehr sagen, er hätte es nicht wissen können, selbst kretschmer hat beim stollenverteilen gesteckt bekommen, dass dieses ominöse virus corovid oder so nicht ganz ungefährlich ist.



#
Und genau deswegen kritisiere ich Herr Spahn auch, ja.

Der Zeitstrahl war ja folgender: Ab 27.12 fing das impfen ja an. Da sind wir uns denke ich einig.

Dann ging es weiter, und dann wurde berichtet, das in Bayern pro Woche um die 100.000 Impfdosen eintreffen sollten (Nagel mich bitte nicht auf die genaue Zahl fest).

Dann kam eben genau diese Impfung am 27.12, mit meine ich sogar weniger als 100.000 Dosen, dann eine Woche später, sollen auch Impfdosen kommen, nämlich besagte 100.000 Dosen. Diese fielen aber aus.

Die nächsten Dosen sollten dann ursprünglich am 11.01 kommen (also Heute), sind aber am 08.01.2021 vorgezogen worden. Zwischen 27.12 und 08.01.2021 kamen also nicht wirklich Dosen an, womit aber gerechnet wurde (also 100.000 Stück in verzug). Diese wurden aber schon verplant.

Und das ist genau das, was ich kritisiere, und warum uns auch gesagt wird, das man nicht impfen kann, weil jetzt die ganze Geschichte leider leicht ausm Ruder läuft, weil man solangsam anfangen muss "parallel" zu impfen (1. und 2. Impfungen). Und sich deswegen alles weiter verzögert.

Vielleicht jetzt genauer und ordentlicher.
#
Jojo1994 schrieb:

Vielleicht jetzt genauer und ordentlicher.


Ja 👍
#
Mein lieber Herr Gesangsverein! Alle Achtung Jojo! Den Großmeister in Geduld mit dem auch noch letztem Schwachkopf WA mehrmals in die Fassungslosigkeit, ja sogar zum Sarkasmus getrieben, gefühlt das halbe Forum dazu gebracht zu erklären warum es ist wie es ist, um dann im Schlusswort nochmal klar und deutlich zu sagen, dass dich nichts aber auch gar nichts von all der Mühe erreicht hat - das ist schon aller Ehren wert!
Da meine Chips jetzt alle sind und es wohl auch nichts bringt, wenn ich als ca  189ster erkläre, dass Impfstoff nicht nur bestellt, geliefert, verteilt und verabreicht werden, sonder (Obacht jetzt kommt's[Trommelwirbel])
AUCH NOCH IN AUSTEICHENDER MENGE PRODUZIERT WERDEN muss, geh ich jetzt lieber in's Bett anstatt auf eigentlich höchst angemessene Weise ausfällig zu werden!

Btw: ein Schwank aus MEINEM Leben: ich hab die Dienstreise heute eigenmächtig gecancelt und danach meinen Chef informiert. Er hat nicht mal versucht was dagegen zu sagen.
Das dürfte so ein kleines Erdrutschsignal für dir Kolleg*Innen sein!

Ein Mitschnitt des Gesprächs wurde bei der Süddeutschen hinterlegt. Nur falls mir was passiert oder hier irgendjemand Zweifel haben sollte!
#
Mein lieber Herr Gesangsverein! Alle Achtung Jojo! Den Großmeister in Geduld mit dem auch noch letztem Schwachkopf WA mehrmals in die Fassungslosigkeit, ja sogar zum Sarkasmus getrieben, gefühlt das halbe Forum dazu gebracht zu erklären warum es ist wie es ist, um dann im Schlusswort nochmal klar und deutlich zu sagen, dass dich nichts aber auch gar nichts von all der Mühe erreicht hat - das ist schon aller Ehren wert!
Da meine Chips jetzt alle sind und es wohl auch nichts bringt, wenn ich als ca  189ster erkläre, dass Impfstoff nicht nur bestellt, geliefert, verteilt und verabreicht werden, sonder (Obacht jetzt kommt's[Trommelwirbel])
AUCH NOCH IN AUSTEICHENDER MENGE PRODUZIERT WERDEN muss, geh ich jetzt lieber in's Bett anstatt auf eigentlich höchst angemessene Weise ausfällig zu werden!

Btw: ein Schwank aus MEINEM Leben: ich hab die Dienstreise heute eigenmächtig gecancelt und danach meinen Chef informiert. Er hat nicht mal versucht was dagegen zu sagen.
Das dürfte so ein kleines Erdrutschsignal für dir Kolleg*Innen sein!

Ein Mitschnitt des Gesprächs wurde bei der Süddeutschen hinterlegt. Nur falls mir was passiert oder hier irgendjemand Zweifel haben sollte!
#
Nah, dann hoffe ich, das dir die Chips geschmeckt haben, und wünsche dir ne gute Nacht!


Teilen