>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
Im Kreis Offenbach wird die nächsten Nächste durchgeimpft:
https://www.kreis-offenbach.de/impfnacht

Es sind bereits alle Termine vergeben. Sehr cool!
#
Impfnacht trotz Ausgangssperre?
#
Impfnacht trotz Ausgangssperre?
#
Misanthrop schrieb:

Impfnacht trotz Ausgangssperre?

Triftigste Grund, draußen rumzustromern ever.
#
Welchen Zweck hat es eigentlich die Priorisierung für J&J aufzuheben, wenn sowieso nur Ü60 damit geimpft werden können, die ohnehin schon "dran" sind?
#
Die EU will ja nicht die Lieferungen stoppen sondern den Vertrag nicht verlängern bzw. keinen neuen abschließen.
Der bisherige Vertrag soll natürlich erfüllt werden. Daher hat die EU ja auch Klage eingereicht, weil AZ massiv im Rückstand mit den Lieferungen ist.
Kurzum: Für deine Zweitimpfung ist Impfstoff von AZ eingeplant. Meiner laienhaften Einschätzung nach, sollte dieser dir dann auch zur Verfügung stehen, trotz Lieferverzögerungen.
#
Crung schrieb:

Die EU will ja nicht die Lieferungen stoppen sondern den Vertrag nicht verlängern bzw. keinen neuen abschließen.
Der bisherige Vertrag soll natürlich erfüllt werden. Daher hat die EU ja auch Klage eingereicht, weil AZ massiv im Rückstand mit den Lieferungen ist.
Kurzum: Für deine Zweitimpfung ist Impfstoff von AZ eingeplant. Meiner laienhaften Einschätzung nach, sollte dieser dir dann auch zur Verfügung stehen, trotz Lieferverzögerungen.


Und er ist wirksam , der Impfstoff.

https://www.echo24.de/welt/biontech-astrazeneca-impfstoff-studie-corona-schutz-covid-19-grossbritannien-forscher-wirksamkeit-90478915.html

Blöd ist nur , dass beispielsweise Norwegen vom Gebrauch abrät ( JJ und AZ )

https://www.trendyone.de/news/norwegen-pandemie-coronavirus-impfung-609912320da01

Ich , für mich selber bin sicher , dass das Risiko hinnehmbar ist. Es ist NICHT null. Das gibt es nicht.
Aber wenn geschrieben steht , dass ein Land den Gebrauch kriitisch sieht , ist es nahezu  vorbei. Wird schwierig
da noch vernünftig zu argumentieren.
Hoffentlich gibts im Juni wirklich die erhofften Lieferungen ,  damit man das vergessen kann.
Was lernen wir aus sowas ?
#
Welchen Zweck hat es eigentlich die Priorisierung für J&J aufzuheben, wenn sowieso nur Ü60 damit geimpft werden können, die ohnehin schon "dran" sind?
#
Raggamuffin schrieb:

Welchen Zweck hat es eigentlich die Priorisierung für J&J aufzuheben, wenn sowieso nur Ü60 damit geimpft werden können, die ohnehin schon "dran" sind?

Es können sich, wie bei AstraZeneca, auf Wunsch und nach Rücksprache mit dem Arzt, auch Jüngere damit impfen lassen, die sonst noch nicht dran wären.
#
Was ist eigentlich in den Staaten ?

Wenn das keine Sensationshascherei ist , haben die nun einigen Impstoff über , zumindest lokal :

https://www.merkur.de/politik/corona-biden-usa-impfung-warp-speed-tempo-trump-anhaenger-impfskeptiker-90528601.html

Horten die den Impstoff ?

Behindern die Lieferungen von Inhaltsstoffen ?

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-exportverbot-impfstoff-101.html

Da sollte Mr Biden mal ein  wenig nachgeben. Curevac hat ja  ebenfalls so etwas geäussert.




#
Was ist eigentlich in den Staaten ?

Wenn das keine Sensationshascherei ist , haben die nun einigen Impstoff über , zumindest lokal :

https://www.merkur.de/politik/corona-biden-usa-impfung-warp-speed-tempo-trump-anhaenger-impfskeptiker-90528601.html

Horten die den Impstoff ?

Behindern die Lieferungen von Inhaltsstoffen ?

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-exportverbot-impfstoff-101.html

Da sollte Mr Biden mal ein  wenig nachgeben. Curevac hat ja  ebenfalls so etwas geäussert.




#
fromgg schrieb:

Horten die den Impstoff ?

Die haben zu viele Impfverweigerer. Viele sind da so blöde und hören auf den Trump, dabei hat der sich schon lange impfen lassen. Diese Leute sind halt nicht besonders schlau.
#
fromgg schrieb:

Horten die den Impstoff ?

Die haben zu viele Impfverweigerer. Viele sind da so blöde und hören auf den Trump, dabei hat der sich schon lange impfen lassen. Diese Leute sind halt nicht besonders schlau.
#
propain schrieb:

fromgg schrieb:

Horten die den Impstoff ?

Die haben zu viele Impfverweigerer. Viele sind da so blöde und hören auf den Trump, dabei hat der sich schon lange impfen lassen. Diese Leute sind halt nicht besonders schlau.


Dann sollen die exportieren , zumindest einen Teil. Man darf nicht vergessen , dass dort jeden Tag welcher nachkommt. Und nicht wenig. Über die produktionskapazitäten dort habe ich nichts gefunden. Möglicherweise nicht öffentlich.
Ist es eine politische Frage dort , etwas abzugeben ?
#
So.
Die Bubble ist fast durch, letzte Meldungen kamen heute.

Von den 7, mit denen wir seit März 2020 noch Kontakt haben, haben 6 den Erstimpftermin.
Im Bekanntenkreis obendrauf ca. 70%, da sind auch durchaus Menschen U30 dabei.

Familie ist entweder doppelt oder zumindest erstgeimpft.

Läuft.
#
So.
Die Bubble ist fast durch, letzte Meldungen kamen heute.

Von den 7, mit denen wir seit März 2020 noch Kontakt haben, haben 6 den Erstimpftermin.
Im Bekanntenkreis obendrauf ca. 70%, da sind auch durchaus Menschen U30 dabei.

Familie ist entweder doppelt oder zumindest erstgeimpft.

Läuft.
#
Wedge schrieb:

So.
Die Bubble ist fast durch, letzte Meldungen kamen heute.

Von den 7, mit denen wir seit März 2020 noch Kontakt haben, haben 6 den Erstimpftermin.
Im Bekanntenkreis obendrauf ca. 70%, da sind auch durchaus Menschen U30 dabei.

Familie ist entweder doppelt oder zumindest erstgeimpft.

Läuft.


Tja, IG3 wurde freigegeben, dadurch ist mein Termin erstmal auf Halde, weil bei meiner Ärztin alles zusammen gebrochen ist durch den Ansturm...

Bin ehrlich, wenn am Freitag die Aussage kommt, dass man am Montag informiert wird wann und dann muss man auf unbestimmte Zeit warten, das kotzt richtig an und gibt einem das Gefühl bestraft zu werden, weil man eben nicht wie ein Schwein lebt oder ein ***** ist, der "eine kranke Mama" pflegen muss, obwohl die 500 km weit weg wohnt und 15 Jahre nicht besucht wurde (prüft in Berlin keine Sau, Aussage reicht).

Bitte beachten, mir ist bewusst, dass meine emotionale Frustration hier ungerechtfertigt verallgemeinert und da ich jetzt 5 Minuten entfernt ein immer leeres Testcenter habe, ist das auch fix erledigt, trotzdem musste das einfach mal raus.
#
Wedge schrieb:

So.
Die Bubble ist fast durch, letzte Meldungen kamen heute.

Von den 7, mit denen wir seit März 2020 noch Kontakt haben, haben 6 den Erstimpftermin.
Im Bekanntenkreis obendrauf ca. 70%, da sind auch durchaus Menschen U30 dabei.

Familie ist entweder doppelt oder zumindest erstgeimpft.

Läuft.


Tja, IG3 wurde freigegeben, dadurch ist mein Termin erstmal auf Halde, weil bei meiner Ärztin alles zusammen gebrochen ist durch den Ansturm...

Bin ehrlich, wenn am Freitag die Aussage kommt, dass man am Montag informiert wird wann und dann muss man auf unbestimmte Zeit warten, das kotzt richtig an und gibt einem das Gefühl bestraft zu werden, weil man eben nicht wie ein Schwein lebt oder ein ***** ist, der "eine kranke Mama" pflegen muss, obwohl die 500 km weit weg wohnt und 15 Jahre nicht besucht wurde (prüft in Berlin keine Sau, Aussage reicht).

Bitte beachten, mir ist bewusst, dass meine emotionale Frustration hier ungerechtfertigt verallgemeinert und da ich jetzt 5 Minuten entfernt ein immer leeres Testcenter habe, ist das auch fix erledigt, trotzdem musste das einfach mal raus.
#
SemperFi schrieb:

oder ein ***** ist, der "eine kranke Mama" pflegen muss, obwohl die 500 km weit weg wohnt und 15 Jahre nicht besucht wurde (prüft in Berlin keine Sau, Aussage reicht).

Hier ist das anders. In einem solchen Fall bräuchte man ein Attest für die Krankheit der Mama und eine "Anforderung" von der Mama, die dafür auch nur zwei Personen benennen darf.
Beide Dokumente müssen beim Impftermin vorgelegt werden. Keine Dokumente = keine Impfung.
#
Wedge schrieb:

So.
Die Bubble ist fast durch, letzte Meldungen kamen heute.

Von den 7, mit denen wir seit März 2020 noch Kontakt haben, haben 6 den Erstimpftermin.
Im Bekanntenkreis obendrauf ca. 70%, da sind auch durchaus Menschen U30 dabei.

Familie ist entweder doppelt oder zumindest erstgeimpft.

Läuft.


Tja, IG3 wurde freigegeben, dadurch ist mein Termin erstmal auf Halde, weil bei meiner Ärztin alles zusammen gebrochen ist durch den Ansturm...

Bin ehrlich, wenn am Freitag die Aussage kommt, dass man am Montag informiert wird wann und dann muss man auf unbestimmte Zeit warten, das kotzt richtig an und gibt einem das Gefühl bestraft zu werden, weil man eben nicht wie ein Schwein lebt oder ein ***** ist, der "eine kranke Mama" pflegen muss, obwohl die 500 km weit weg wohnt und 15 Jahre nicht besucht wurde (prüft in Berlin keine Sau, Aussage reicht).

Bitte beachten, mir ist bewusst, dass meine emotionale Frustration hier ungerechtfertigt verallgemeinert und da ich jetzt 5 Minuten entfernt ein immer leeres Testcenter habe, ist das auch fix erledigt, trotzdem musste das einfach mal raus.
#
Was ich auch nicht verstehe: warum ist dein Termin "auf Halde"? Ein Termin ist ein Termin, dann muss sich der "Ansturm" halt hinten anstellen.

Sollte es am Chaos in der Arztpraxis liegen, so gibt es da ebenfalls einfache Möglichkeiten, dies zu verhindern.
#
SemperFi schrieb:

oder ein ***** ist, der "eine kranke Mama" pflegen muss, obwohl die 500 km weit weg wohnt und 15 Jahre nicht besucht wurde (prüft in Berlin keine Sau, Aussage reicht).

Hier ist das anders. In einem solchen Fall bräuchte man ein Attest für die Krankheit der Mama und eine "Anforderung" von der Mama, die dafür auch nur zwei Personen benennen darf.
Beide Dokumente müssen beim Impftermin vorgelegt werden. Keine Dokumente = keine Impfung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier ist das anders. In einem solchen Fall bräuchte man ein Attest für die Krankheit der Mama und eine "Anforderung" von der Mama, die dafür auch nur zwei Personen benennen darf.
Beide Dokumente müssen beim Impftermin vorgelegt werden. Keine Dokumente = keine Impfung.


Was man bräuchte und was man effektiv braucht sind zweierlei.

Viele Praxen sind halt implodiert, gibt eh schon viel zu wenige Ärzte in Berlin, da war die Aufforderung "Corona-Impfung jetzt beim Hausarzt" wie Black Friday auf Meth.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hier ist das anders. In einem solchen Fall bräuchte man ein Attest für die Krankheit der Mama und eine "Anforderung" von der Mama, die dafür auch nur zwei Personen benennen darf.
Beide Dokumente müssen beim Impftermin vorgelegt werden. Keine Dokumente = keine Impfung.


Was man bräuchte und was man effektiv braucht sind zweierlei.

Viele Praxen sind halt implodiert, gibt eh schon viel zu wenige Ärzte in Berlin, da war die Aufforderung "Corona-Impfung jetzt beim Hausarzt" wie Black Friday auf Meth.
#
SemperFi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hier ist das anders. In einem solchen Fall bräuchte man ein Attest für die Krankheit der Mama und eine "Anforderung" von der Mama, die dafür auch nur zwei Personen benennen darf.
Beide Dokumente müssen beim Impftermin vorgelegt werden. Keine Dokumente = keine Impfung.


Was man bräuchte und was man effektiv braucht sind zweierlei.

Viele Praxen sind halt implodiert, gibt eh schon viel zu wenige Ärzte in Berlin, da war die Aufforderung "Corona-Impfung jetzt beim Hausarzt" wie Black Friday auf Meth.

Ich habs schon mal erwähnt: meine Hausärztin hat das kommen sehen und clever gelöst: wenn jemand anruft, bekommt er erst mal eine Ansage vom Band zu Corona: Anmeldungen für die Impfliste nur per Mail oder Briefkasten. Nur wer andere Beschwerden hat, kann in der Leitung bleiben.
Dort ist alles ruhig, entspannt und unaufgeregt. Geimpft wird dort in aller Ruhe.
Alles eine Frage der Orga.
#
Was ich auch nicht verstehe: warum ist dein Termin "auf Halde"? Ein Termin ist ein Termin, dann muss sich der "Ansturm" halt hinten anstellen.

Sollte es am Chaos in der Arztpraxis liegen, so gibt es da ebenfalls einfache Möglichkeiten, dies zu verhindern.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich auch nicht verstehe: warum ist dein Termin "auf Halde"? Ein Termin ist ein Termin, dann muss sich der "Ansturm" halt hinten anstellen.



Es war ja nur die Info, dass man am Montag einen Termin gemacht bekommt, tja, das hatte sich halt erledigt.
War zu früh versprochen.

Nochmal, alles verständlich, alles ok. Ist halt frustrierend, wenn links und rechts jeder von seiner/ihrer Impfung sabbelt, man 20 jährige Amis auf YT hört, die fröhlich den zweiten Termin hinter sich haben und man selbst hat keine Ahnung wann man dran kommt, weil gefühlt jeder mit ner Warze vor einem dran ist.

Und manchmal kann man Dinge scheiße finden, auch wenn man sie absolut unterstützt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich auch nicht verstehe: warum ist dein Termin "auf Halde"? Ein Termin ist ein Termin, dann muss sich der "Ansturm" halt hinten anstellen.



Es war ja nur die Info, dass man am Montag einen Termin gemacht bekommt, tja, das hatte sich halt erledigt.
War zu früh versprochen.

Nochmal, alles verständlich, alles ok. Ist halt frustrierend, wenn links und rechts jeder von seiner/ihrer Impfung sabbelt, man 20 jährige Amis auf YT hört, die fröhlich den zweiten Termin hinter sich haben und man selbst hat keine Ahnung wann man dran kommt, weil gefühlt jeder mit ner Warze vor einem dran ist.

Und manchmal kann man Dinge scheiße finden, auch wenn man sie absolut unterstützt.
#
Verstehe, alles klar.
#
Völlig verständlich der Ärger. Drücke die Daumen, dass es bald bessere Nachrichten für Dich gibt.
#
Wedge schrieb:

So.
Die Bubble ist fast durch, letzte Meldungen kamen heute.

Von den 7, mit denen wir seit März 2020 noch Kontakt haben, haben 6 den Erstimpftermin.
Im Bekanntenkreis obendrauf ca. 70%, da sind auch durchaus Menschen U30 dabei.

Familie ist entweder doppelt oder zumindest erstgeimpft.

Läuft.


Tja, IG3 wurde freigegeben, dadurch ist mein Termin erstmal auf Halde, weil bei meiner Ärztin alles zusammen gebrochen ist durch den Ansturm...

Bin ehrlich, wenn am Freitag die Aussage kommt, dass man am Montag informiert wird wann und dann muss man auf unbestimmte Zeit warten, das kotzt richtig an und gibt einem das Gefühl bestraft zu werden, weil man eben nicht wie ein Schwein lebt oder ein ***** ist, der "eine kranke Mama" pflegen muss, obwohl die 500 km weit weg wohnt und 15 Jahre nicht besucht wurde (prüft in Berlin keine Sau, Aussage reicht).

Bitte beachten, mir ist bewusst, dass meine emotionale Frustration hier ungerechtfertigt verallgemeinert und da ich jetzt 5 Minuten entfernt ein immer leeres Testcenter habe, ist das auch fix erledigt, trotzdem musste das einfach mal raus.
#
Wäre eine Terminbuchung im Impfzentrum eine alternative Möglichkeit?
Ich kenne z.B. aus meinem Umfeld auch viel "grenzübergreifenden" Impf-Verkehr. Also Leute die in Berlin wohnen und sich in Brandenburger Impfzentren die Spritze holen und auch Brandenburger, die sich bei Berliner Ärzten und Ärztinnen impfen lassen. Du wirst dich da sicher informiert haben und ich will hier nicht den Schlaumeier machen, aber durch Hartnäckigkeit sind eigentlich alle, die ich kenne und die eine Impfung wollten inzwischen auf unterschiedlichen Wegen mindestens "erstgeimpft" oder haben in naher Zukunft einen Termin.
#
Wieder satter Rückgang bei den Fallzahlen. Richtig satter Rückgang bei den Todeszahlen (da hatten wir aber letzte Woche auch Nachmeldungen am Montag).

Wieder unter 100.000 Neuinfektionen in 7 Tagen (wenn auch gaaanz knapp)
Wieder unter 1.500 Todesfällen in 7 Tagen.
Wieder unter Inzidenz 120.

Über 35 Mio Impfdosen gespritzt.

Nur ein kleiner negativer Punkt heute... Die Intensivpatientenzahl stieg mal wieder wie an einem normalen Montag leicht an. Na dann ist das so. Für den einen Tag.

#
Wäre eine Terminbuchung im Impfzentrum eine alternative Möglichkeit?
Ich kenne z.B. aus meinem Umfeld auch viel "grenzübergreifenden" Impf-Verkehr. Also Leute die in Berlin wohnen und sich in Brandenburger Impfzentren die Spritze holen und auch Brandenburger, die sich bei Berliner Ärzten und Ärztinnen impfen lassen. Du wirst dich da sicher informiert haben und ich will hier nicht den Schlaumeier machen, aber durch Hartnäckigkeit sind eigentlich alle, die ich kenne und die eine Impfung wollten inzwischen auf unterschiedlichen Wegen mindestens "erstgeimpft" oder haben in naher Zukunft einen Termin.
#
brodo schrieb:

Also Leute die in Berlin wohnen und sich in Brandenburger Impfzentren die Spritze holen und auch Brandenburger, die sich bei Berliner Ärzten und Ärztinnen impfen lassen.


Recht hast du, Wege gäbe es, aber die wären eben "unberechtigt vordrängeln", meine Firma unterstützt u.a. die Brandenburger Impfhotline, klare Regel, man wohnt nicht in Brandenburg, dann gibt es keinen Termin.

Natürlich könnte ich 30 Ärzte abtelefonieren, mich auf Wartelisten setzen lassen etc. aber dazu hab ich arbeitsbedingt mit Kind zuhause keine Zeit und als Vorgesetzter ist das auch keine Story, die ich meinen Leuten erzählen möchte, wieso ich schon geimpft bin.

War bei mir halt einfach Pech, Warteliste für Reste AZ wird erstellt, ich steh drauf und genau dann wird IG3 freigegeben und Warteliste hat sich erledigt.
Meine beiden Ärzte bekommen halt auch schlicht und einfach nicht genug Imfpstoff um jeden zu versorgen, der möchte und ich war seit 6 Jahren keinen Tag mehr krank, bin also auch de facto nur noch eine Karteileiche bei meinem Hausarzt, der zig "Stammpatienten" hat, für die es wichtiger ist gesundheitlich.
Kommt IG3 eine Woche später, hätte ich Erstimpfung auch hinter mir.

Und rational ist es ja ok, dass jeder aus IG3 vor mir dran ist, ich bin keine Risikogruppe, ich bin nicht systemrelevant, viele viele Menschen müssen dringender geimpft werden als ich.

Wollte halt einfach nur mal kurz meckern. Bitte nicht überbewerten.


Teilen