>

Corona-Virus (Teil III)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 21. Mai 2021, 09:04 Uhr um 09:04 Uhr gesperrt weil:
#
propain schrieb:

Immer einen Schritt nach dem Anderen, denn diejenigen die bei Impfstoff und Medizin zur Behandlung forschen und entwickeln werden vermutlich die gleichen Leute sein.


Eher nein.

Grob gesagt, dein Mechaniker entwickelt ja nicht per CAD den Motor des Nachfolgeautos.
Dürfte bei so ziemlich allen großen Pharmafirmen getrennte Abteilungen sein.

Ist aber auch nur mein oberflächliches Verständnis und Allgemeinwissen, es möge mich jemand korrigieren, wenn ich Blödsinn erzähle.
#
Ich denke jetzt auch nicht, dass sämtliche verfügbaren Medizin-Forscher des Landes mit Impfstoffen beschäftigt waren.
#
Ich denke jetzt auch nicht, dass sämtliche verfügbaren Medizin-Forscher des Landes mit Impfstoffen beschäftigt waren.
#
Wie viele wirkliche Spezialisten gibt es denn in Deutschland? So viele werden es nicht sein. Auch arbeiten sie nicht alle zusammen, sondern bei unterschiedlichen Firmen, sind Konkurrenten.
#
Ich denke jetzt auch nicht, dass sämtliche verfügbaren Medizin-Forscher des Landes mit Impfstoffen beschäftigt waren.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke jetzt auch nicht, dass sämtliche verfügbaren Medizin-Forscher des Landes mit Impfstoffen beschäftigt waren.

Siehe mein Link auf Biotest. Es gibt durchaus Fälle in denen ausschließlich an Behandlungsmöglichkeiten geforscht wird.

Hier übrigens mal eine Übersicht über Fördergelder zur Behandlung von Covid19.
#
Gude überlege mir die 2. Impfung Biontech/Moderna zu geben. Hab AZ übern Hausarzt bekommen. Termin wäre erst im Juli. Wird es bis dahin ohne weiteres möglich sein einen Schuss zu bekommen? Gerade die indische Variante macht mir Sorgen das AZ nicgt genug Schutz bietet.
#
planscher08 schrieb:

Gude überlege mir die 2. Impfung Biontech/Moderna zu geben. Hab AZ übern Hausarzt bekommen. Termin wäre erst im Juli. Wird es bis dahin ohne weiteres möglich sein einen Schuss zu bekommen? Gerade die indische Variante macht mir Sorgen das AZ nicgt genug Schutz bietet.        

Die Gefahr neuer Mutationen steigt täglich. Mit dem punktzwei der indischen Variante gibt es bereits die erste, die trotz Impfung einigermassen gefährlich bleibt. Man muss kein Prophet sein um, bei der aktuellen Infektionslage in den dramatisch betroffenen Ländern, damit zu rechnen, dass das nicht die einzige Mutation bleibt, die trotz AZ-Impfung durchschlägt.
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle auch versuchen die 2. Impfung mit einem anderen Impfstoff zu bekommen. Ich hoffe nur, dass diese weiterhin so hervorragend wirken werden. Aber wer weiss das schon ganz genau?

 

#
Adlerdenis schrieb:

Ich denke jetzt auch nicht, dass sämtliche verfügbaren Medizin-Forscher des Landes mit Impfstoffen beschäftigt waren.

Siehe mein Link auf Biotest. Es gibt durchaus Fälle in denen ausschließlich an Behandlungsmöglichkeiten geforscht wird.

Hier übrigens mal eine Übersicht über Fördergelder zur Behandlung von Covid19.
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich denke jetzt auch nicht, dass sämtliche verfügbaren Medizin-Forscher des Landes mit Impfstoffen beschäftigt waren.

Siehe mein Link auf Biotest. Es gibt durchaus Fälle in denen ausschließlich an Behandlungsmöglichkeiten geforscht wird.

Hier übrigens mal eine Übersicht über Fördergelder zur Behandlung von Covid19.

Die Begründung des Ministeriums unter dem Link zu Bio-Test liest sich für mich auch seltsam. "Wir haben uns entschieden, den überwiegenden Teil in Impfstoffe zu investieren". Ja ok, aber wie wäre es, dann das Gesamtbudget zu erhöhen, damit für die Entwicklung von Medikamenten mehr überbleibt?
Corona ist doch jetzt wirklich nicht die Stelle an der man sparen sollte. Verstehe ich nicht.
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich denke jetzt auch nicht, dass sämtliche verfügbaren Medizin-Forscher des Landes mit Impfstoffen beschäftigt waren.

Siehe mein Link auf Biotest. Es gibt durchaus Fälle in denen ausschließlich an Behandlungsmöglichkeiten geforscht wird.

Hier übrigens mal eine Übersicht über Fördergelder zur Behandlung von Covid19.

Die Begründung des Ministeriums unter dem Link zu Bio-Test liest sich für mich auch seltsam. "Wir haben uns entschieden, den überwiegenden Teil in Impfstoffe zu investieren". Ja ok, aber wie wäre es, dann das Gesamtbudget zu erhöhen, damit für die Entwicklung von Medikamenten mehr überbleibt?
Corona ist doch jetzt wirklich nicht die Stelle an der man sparen sollte. Verstehe ich nicht.
#
Prio hatte der Impfstoff. Es gibt Viren für die es keine Medikamente gibt, siehe Masern und das ist schon ein bischen länger unterwegs, da gibt es auch nur das Impfen. Wer nicht will das sich die Krankheit stark auswirkt muss sich halt impfen lassen, ansonsten hat die Person halt Pech gehabt. Natürlich kann und sollte man weiter an einem Medikament forschen, aber höchste Prio hat es jetzt nicht mehr, da Impfstoffe vorhanden.
#
planscher08 schrieb:

Gude überlege mir die 2. Impfung Biontech/Moderna zu geben. Hab AZ übern Hausarzt bekommen. Termin wäre erst im Juli. Wird es bis dahin ohne weiteres möglich sein einen Schuss zu bekommen? Gerade die indische Variante macht mir Sorgen das AZ nicgt genug Schutz bietet.        

Die Gefahr neuer Mutationen steigt täglich. Mit dem punktzwei der indischen Variante gibt es bereits die erste, die trotz Impfung einigermassen gefährlich bleibt. Man muss kein Prophet sein um, bei der aktuellen Infektionslage in den dramatisch betroffenen Ländern, damit zu rechnen, dass das nicht die einzige Mutation bleibt, die trotz AZ-Impfung durchschlägt.
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle auch versuchen die 2. Impfung mit einem anderen Impfstoff zu bekommen. Ich hoffe nur, dass diese weiterhin so hervorragend wirken werden. Aber wer weiss das schon ganz genau?

 

#
Landroval schrieb:

planscher08 schrieb:

Gude überlege mir die 2. Impfung Biontech/Moderna zu geben. Hab AZ übern Hausarzt bekommen. Termin wäre erst im Juli. Wird es bis dahin ohne weiteres möglich sein einen Schuss zu bekommen? Gerade die indische Variante macht mir Sorgen das AZ nicgt genug Schutz bietet.        

Die Gefahr neuer Mutationen steigt täglich. Mit dem punktzwei der indischen Variante gibt es bereits die erste, die trotz Impfung einigermassen gefährlich bleibt. Man muss kein Prophet sein um, bei der aktuellen Infektionslage in den dramatisch betroffenen Ländern, damit zu rechnen, dass das nicht die einzige Mutation bleibt, die trotz AZ-Impfung durchschlägt.
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle auch versuchen die 2. Impfung mit einem anderen Impfstoff zu bekommen. Ich hoffe nur, dass diese weiterhin so hervorragend wirken werden. Aber wer weiss das schon ganz genau?

 

Verstehe im Moment das Problem nicht ganz. Es ist doch so, dass auch Biontech/Moderna nicht vor Infizierungen schützen, sondern lediglich die Infektionen vermindern und schwere Verläufe verhindern.

Nichts anderes ist bei AZ und der indischen Variante passiert. Eine Handvoll infiziert, vier oder sechs davon mit Symptomen. Schwere Verläufe: keine.

Ich hab schon die entsprechende Pressemeldung gestern nicht verstanden.
#
Prio hatte der Impfstoff. Es gibt Viren für die es keine Medikamente gibt, siehe Masern und das ist schon ein bischen länger unterwegs, da gibt es auch nur das Impfen. Wer nicht will das sich die Krankheit stark auswirkt muss sich halt impfen lassen, ansonsten hat die Person halt Pech gehabt. Natürlich kann und sollte man weiter an einem Medikament forschen, aber höchste Prio hat es jetzt nicht mehr, da Impfstoffe vorhanden.
#
propain schrieb:

Prio hatte der Impfstoff. Es gibt Viren für die es keine Medikamente gibt, siehe Masern und das ist schon ein bischen länger unterwegs, da gibt es auch nur das Impfen. Wer nicht will das sich die Krankheit stark auswirkt muss sich halt impfen lassen, ansonsten hat die Person halt Pech gehabt. Natürlich kann und sollte man weiter an einem Medikament forschen, aber höchste Prio hat es jetzt nicht mehr, da Impfstoffe vorhanden.

Ich glaube auch, dass der Grund - wie schon geschrieben - in der Priorisierung des Impfstoffs lag, da hier sehr schnell Ergebnisse zu erwarten waren, was bei den Medikamenten nicht der Fall ist. Zudem ist natürlich das beste und schnellste Mittel gegen eine Pandemie immer das Massenimpfen mit einem geeigneten Impfstoff. Es ist ja nicht zu erwarten, dass es eine Tablette geben wird, die dem Virus mal eben den Garaus macht. Bei Masern gibt's gar nichts, gegen die Pocken hatte man nichts und selbst bei Aids mit der ganzen weltweit gepushten Forschung reichen die Medikamente bislang nur zum Überleben - wenn überhaupt.

Wie Xaver schon schrieb, soll das ja jetzt deutlich aufgestockt werden. Aber alles gleichzeitig und dann noch die Coronahilfen, irgendwann kommt die Druckerpresse halt auch nicht mehr hinterher.
#
Monstererfolg an der persönlichen Impffront.
Vier Tage und ca. 2000 vergebliche Klicks später in diesem vermaledeiten Online-Portal endlich parallel den Hausarzt telefonisch erreicht:
Erstimpfungstermine für Madame und mich voraussichtlich nun schon in 9 Wochen. Weihnachten im Kreis der Lieben scheint gerettet.
#
Monstererfolg an der persönlichen Impffront.
Vier Tage und ca. 2000 vergebliche Klicks später in diesem vermaledeiten Online-Portal endlich parallel den Hausarzt telefonisch erreicht:
Erstimpfungstermine für Madame und mich voraussichtlich nun schon in 9 Wochen. Weihnachten im Kreis der Lieben scheint gerettet.
#
Ich würde da mal lieber bis Silvester warten. Vielleicht sicherer. 😉
#
Ich würde da mal lieber bis Silvester warten. Vielleicht sicherer. 😉
#
2021?
#
Monstererfolg an der persönlichen Impffront.
Vier Tage und ca. 2000 vergebliche Klicks später in diesem vermaledeiten Online-Portal endlich parallel den Hausarzt telefonisch erreicht:
Erstimpfungstermine für Madame und mich voraussichtlich nun schon in 9 Wochen. Weihnachten im Kreis der Lieben scheint gerettet.
#
Misanthrop schrieb:

Monstererfolg an der persönlichen Impffront.
Vier Tage und ca. 2000 vergebliche Klicks später in diesem vermaledeiten Online-Portal endlich parallel den Hausarzt telefonisch erreicht:
Erstimpfungstermine für Madame und mich voraussichtlich nun schon in 9 Wochen. Weihnachten im Kreis der Lieben scheint gerettet.


TUnd bei uns mittlerweile diese Woche vier Kollegen mit Termin untergekommen. Vielleicht sollte ich das mal für Dich bei den Impfzentren in Nord-BW versuchen... scheinen mehr Glück zu haben als diese Anwälte-Mobbing-Seite.
#
propain schrieb:

Prio hatte der Impfstoff. Es gibt Viren für die es keine Medikamente gibt, siehe Masern und das ist schon ein bischen länger unterwegs, da gibt es auch nur das Impfen. Wer nicht will das sich die Krankheit stark auswirkt muss sich halt impfen lassen, ansonsten hat die Person halt Pech gehabt. Natürlich kann und sollte man weiter an einem Medikament forschen, aber höchste Prio hat es jetzt nicht mehr, da Impfstoffe vorhanden.

Ich glaube auch, dass der Grund - wie schon geschrieben - in der Priorisierung des Impfstoffs lag, da hier sehr schnell Ergebnisse zu erwarten waren, was bei den Medikamenten nicht der Fall ist. Zudem ist natürlich das beste und schnellste Mittel gegen eine Pandemie immer das Massenimpfen mit einem geeigneten Impfstoff. Es ist ja nicht zu erwarten, dass es eine Tablette geben wird, die dem Virus mal eben den Garaus macht. Bei Masern gibt's gar nichts, gegen die Pocken hatte man nichts und selbst bei Aids mit der ganzen weltweit gepushten Forschung reichen die Medikamente bislang nur zum Überleben - wenn überhaupt.

Wie Xaver schon schrieb, soll das ja jetzt deutlich aufgestockt werden. Aber alles gleichzeitig und dann noch die Coronahilfen, irgendwann kommt die Druckerpresse halt auch nicht mehr hinterher.
#
Das macht ja alles Sinn, aber so ganz verstanden, warum man da nicht früher mehr investiert, sondern erstmal nur einen Kleckerbetrag zur Verfügung gestellt hat, hab ich eigentlich immer noch nicht.

Selbst wenn ich alle Investitionen der EU und Deutschlands aus Luzberts Übersicht zusammenrechne, kommt mir das immer noch ganz schön wenig vor, zumal das ja der Betitelung nach anscheinend auch zu nem großen Teil gar nicht in die Entwicklung selbst fließt.

Und "kein Geld" kann bei den Beträgen eigentlich auch keine Begründung sein.

Und wenn der Grund ist, dass man sich von den Medikamenten wenig bis nix verspricht, warum dann jetzt deutlich aufstocken?
Es ist ja nicht so, dass Deutschland erst auf seine Lohntüte warten musste.

Irgendwo ist da ein Fehler drin, wir wissen nur noch nicht genau, wo.


#
2021?
#
😊
#
Das macht ja alles Sinn, aber so ganz verstanden, warum man da nicht früher mehr investiert, sondern erstmal nur einen Kleckerbetrag zur Verfügung gestellt hat, hab ich eigentlich immer noch nicht.

Selbst wenn ich alle Investitionen der EU und Deutschlands aus Luzberts Übersicht zusammenrechne, kommt mir das immer noch ganz schön wenig vor, zumal das ja der Betitelung nach anscheinend auch zu nem großen Teil gar nicht in die Entwicklung selbst fließt.

Und "kein Geld" kann bei den Beträgen eigentlich auch keine Begründung sein.

Und wenn der Grund ist, dass man sich von den Medikamenten wenig bis nix verspricht, warum dann jetzt deutlich aufstocken?
Es ist ja nicht so, dass Deutschland erst auf seine Lohntüte warten musste.

Irgendwo ist da ein Fehler drin, wir wissen nur noch nicht genau, wo.


#
Adlerdenis schrieb:

Das macht ja alles Sinn, aber

Kein aber. 😎
Entweder es macht alles Sinn oder nicht. 😉
#
Das macht ja alles Sinn, aber so ganz verstanden, warum man da nicht früher mehr investiert, sondern erstmal nur einen Kleckerbetrag zur Verfügung gestellt hat, hab ich eigentlich immer noch nicht.

Selbst wenn ich alle Investitionen der EU und Deutschlands aus Luzberts Übersicht zusammenrechne, kommt mir das immer noch ganz schön wenig vor, zumal das ja der Betitelung nach anscheinend auch zu nem großen Teil gar nicht in die Entwicklung selbst fließt.

Und "kein Geld" kann bei den Beträgen eigentlich auch keine Begründung sein.

Und wenn der Grund ist, dass man sich von den Medikamenten wenig bis nix verspricht, warum dann jetzt deutlich aufstocken?
Es ist ja nicht so, dass Deutschland erst auf seine Lohntüte warten musste.

Irgendwo ist da ein Fehler drin, wir wissen nur noch nicht genau, wo.


#
Adlerdenis schrieb:

Irgendwo ist da ein Fehler drin, wir wissen nur noch nicht genau, wo.

Die USA waren nicht schnell genug. Wenn die sich beeilt hätten, könnten wir deren Medikamente einfach mitbenutzen. Was für ineffektive Lahmärxche!
#
Adlerdenis schrieb:

Das macht ja alles Sinn, aber

Kein aber. 😎
Entweder es macht alles Sinn oder nicht. 😉
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Das macht ja alles Sinn, aber

Kein aber. 😎
Entweder es macht alles Sinn oder nicht. 😉

Klugscheißen olé: Man sagt "Das ergibt alles Sinn".
Ihr übersetzt nur "Makes sense"

Am Ende kann es (und damit back to topic) sein, dass wir gar nicht alles wissen, was da so passiert.
Weltweit.
#
Die weitaus höchste Zahl an Zweitimpfungen ( über 500 000 ). Sonst eher unspektakulär bisher , die Woche.
Ob das 4,5 Mio werden , wird man sehen. Auch wenn ich es 100x sage : Ich hoffe inständig auf steigende Impfzahlen im Juni. Es stagniert auf einem ordentlichen Niveau. Geduld ist eine Zier , wenn man sie hat. Ob wir im Rahmen der Impfkampagne irgendwann mal 2 Mio / Tag sehen ?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Das macht ja alles Sinn, aber

Kein aber. 😎
Entweder es macht alles Sinn oder nicht. 😉

Klugscheißen olé: Man sagt "Das ergibt alles Sinn".
Ihr übersetzt nur "Makes sense"

Am Ende kann es (und damit back to topic) sein, dass wir gar nicht alles wissen, was da so passiert.
Weltweit.
#
reggaetyp schrieb:

Klugscheißen olé: Man sagt "Das ergibt alles Sinn".
Ihr übersetzt nur "Makes sense"

Megaklugscheißen olé olé:
Selbst die Übersetzung ist fehlerhaft: https://www.belleslettres.eu/content/sprache/sinn-machen.php
#
Obwohl wir letzte Woche am Donnerstag locker 5-10 % niedrigere Fallzahlen wegen Feiertag hatten, haben wir auch diese Woche im Vergleich zu besagtem Donnerstag ein Minus von 21 %.
Leider sinken die Todeszahlen noch nicht wirklich... Aber wenn die Intensivpatientenzahlen vor einer Woche nur 10 % im Wochenminus waren, warum sollte das bei den Todeszahlen jetzt anders sein...

Wo wir bei den Intensivpatientenzahlen sind, die rutschen auch heute noch mal ein gutes Stück ab...



Bei den Impfungen wie gesagt ein ordentlicher Schub an Zweitimpfungen und somit auch jetzt klar über 10 Mio Vollgeimpfte. Da letzte Woche Donnerstag und Freitag nicht so viel geimpft wurde, dürften entsprechend die bisher gesunkenen Wochen-Impf-Zahlen sich wieder normalisieren und bei 4,7 / 4,8 Mio einpendeln.


Teilen