>

Gerücht: Joshua Zirkzee


Thread wurde von skyeagle am Montag, 01. Februar 2021, 20:15 Uhr um 20:15 Uhr gesperrt weil:
Wechselt nach Parma
#
Maddux schrieb:

Das beste Beispiel warum wir keinen Schnellschuss wagen und mit einem Angriff auf Platz 4 bis 7 planen sollten ist gerade einmal 12 Monate her. Da hatte man kurz vor der Winterpause sicher auch schon Verstärkungen im Kopf mit dennen man um die europäischen Plätze mitkämpfen könnte. Und dann haben wir in den letzten Spielen gegen die Kellerkinder so viele Punkte liegen lassen das selbst mit Verstärkungen ein Angrif auf Platz 6 nicht sehr wahrscheinlich war.


ich glaube, dass die von dir geschilderte vorgehensweise ohnehin nicht die unsrige ist. klingt eher so ein wenig nach hsv oder schalke in erfogreicheren zeiten.

ich gehe schlicht davon aus, dass, wen man jemanden holt, es nicht der kracher mit dem großen namen im engeren sinne sein wird, welcher uns dann aus reiner finanzieller notwendigkeit nach europa schießen muss (und zwar eigentlich 4x hinternander, weil wir sonst finanziell am anus wären, s.o.), sondern, das man jemanden holt, der eine echt verstärkung ist und dem man auch spiele auf europäischer ebene zutraut.
#
Wer redet den davon das wir jetzt 10+ Mio für einen neuen Stürmer raushauen? Einen Stürmer der sofort hilft wird nur per Leihe zu finanzieren sein oder wenn er bei seinem Verein, ähnlich wie Younes, komplett auf dem Abstellgleis steht und unbedingt spielen will.
Für die 4 Mio + Gehaltseinsparung lässt sich kein Topspieler verpflichten der woanders Leistungsträger ist, außer der Verein ist wegen Corona komplett pleite. Die Chance auf Europa ist aber da wenn wir die nächsten Spiele gewinnen und deswegen tippe ich auf eine Leihe eines gestandenen Spielers oder das man ein paar Mio in die Hand nimmt um einen Spieler aus einer kleineren Liga zu verpflichten dem man den nächsten Schritt zutraut.

Risiko ja aber nur kalkuliertes Risiko das einen nicht in Nöte bringt wenn es am Ende doch nur Platz 8 wird. Da man noch für weitere 12 Monate komplett ohne Zuschauer planen MUSS wäre auch eine Qualifikation für die Europa League nicht der Geldsegen den man sonst gewohnt ist. Zumindest wenn es nicht deutlich über die Gruppenphase hinaus geht und wir sind sportlich weit davon entfernt damit planen zu können.
#
Wer redet den davon das wir jetzt 10+ Mio für einen neuen Stürmer raushauen? Einen Stürmer der sofort hilft wird nur per Leihe zu finanzieren sein oder wenn er bei seinem Verein, ähnlich wie Younes, komplett auf dem Abstellgleis steht und unbedingt spielen will.
Für die 4 Mio + Gehaltseinsparung lässt sich kein Topspieler verpflichten der woanders Leistungsträger ist, außer der Verein ist wegen Corona komplett pleite. Die Chance auf Europa ist aber da wenn wir die nächsten Spiele gewinnen und deswegen tippe ich auf eine Leihe eines gestandenen Spielers oder das man ein paar Mio in die Hand nimmt um einen Spieler aus einer kleineren Liga zu verpflichten dem man den nächsten Schritt zutraut.

Risiko ja aber nur kalkuliertes Risiko das einen nicht in Nöte bringt wenn es am Ende doch nur Platz 8 wird. Da man noch für weitere 12 Monate komplett ohne Zuschauer planen MUSS wäre auch eine Qualifikation für die Europa League nicht der Geldsegen den man sonst gewohnt ist. Zumindest wenn es nicht deutlich über die Gruppenphase hinaus geht und wir sind sportlich weit davon entfernt damit planen zu können.
#
An der Personalie Zirkzee wundert mich etwas der aktuell sehr offene Umgang von AH und FB. Das ist im Gegensatz zu früheren Zeiten ja eigentlich nicht mehr typisch für uns, weshalb ich einfach mal das Gerücht aufstelle, dass es sich hier um eine Nebelkerze handelt und wir noch ein Ass aus dem Ärmel ziehen.

Perspektivisch gedacht, fände ich den Jungen grundsätzlich nicht verkehrt. Dann hast du mit Silva als gesetzte Nr.1 einen spielstarken Stürmer und mit Ache den Brechtypen. Zirkzee ist da irgendwas dazwischen und sorgt zumindest dafür, dass man bei seiner Berücksichtigung nicht gleich das ganze System umstellen muss. Bis auf Weiteres werden wir ja ohnehin nicht vom aktuellen Ein-Stürmer-System abkehren.

Was bei Zirkzee sicherlich gewöhnungsbedürftig ist, ist seine Körpersprache, die erinnert manchmal an AMFG vor seiner Zeit als FG. Der ist jetzt kein Spieler, der über das Feld ackert und die Zweikämpfe sucht....k.A. ob man sich mit dem Typus hier so anfreunden kann....
#
hab heute mal nach einem video von ihm geschaut. man meint ihn ja zu kennen, aber so richtig viel habe ich bisher noch nicht von ihm gesehen, daher:
https://www.youtube.com/watch?v=gZb2qxvt4t4

#
Zirkzee würde mich zwar nicht so vom Hocker hauen, aber er hat zumindest letzte Saison bei den wenigen Einsätzen bei den Bayern schon gezeigt das er durchaus was drauf hat. Wenn Zirkzee von Kostic, Younes, Barkok und Co. in der Offensive gescheit in Szene gesetzt werden würde und er hier gewillt ist sich ins Rampenlicht zu spielen, könnte das auch was mit ihm bei der Eintracht werden.
#
Finde es schwierig mit Zirkzee. Ihm wird ja von Flick durchaus auch öffentlich mangelnde Mentalität und Ernsthaftigkeit nachgesagt. Selbst in der zweiten Mannschaft der Bayern reisst er keine Bäume aus.
Ja er hat ein paar gute Spiele gemacht, aber mal ehrlich, bei den Bayern im Sturm würde vermutlich ein Kaktus tore schießen. Die Bayern würden Zirkzee auch nicht auf dem Markt anbieten und einen Choupo-Moting vorziehen, wenn sie so viel von ihm halten würden. Wäre da sehr vorsichtig.
#
Je mehr ich über Zirkzee lese und nachdenke, desto weniger gefällt mir der Gedanke und Spieler.

Ich hoffe auch darauf, dass die offensive Art, wie diesmal durch FB und AH über die Leute spekuliert wird, die berüchtigten Nebelkerzen sind und irgendwer im Hintergrund gerade einen Vertrag unterschreibt, von dem wir uns alle positiv überraschen lassen dürfen. Zum Beispiel Haller...

Das ist zwar nicht wirklich ernst gemeint, aber ich würde in der Tat lieber einen erfahrenen und ggf sogar erprobten Stürmer hier aufschlagen sehen, als die quasi aussortierte Wundertüte Zirkzee. Ich nehme dem Adi und dem Fredi die Begeisterung von diesem Spieler irgendwie nicht ab.

Anders als sonst, verfolge ich das Ganze leider genervt anstatt gespannt. Viel zu viele Spekulation statt gute Gerüchte und spassige Annekdoten von Taxifahrern und Flughäfen...

Hat da nicht jemand irgendwas in der Hinterhand?
#
hab heute mal nach einem video von ihm geschaut. man meint ihn ja zu kennen, aber so richtig viel habe ich bisher noch nicht von ihm gesehen, daher:
https://www.youtube.com/watch?v=gZb2qxvt4t4

#
Dafür, dass er als so langsam gilt, ist er ziemlich oft alleine vorm Tor
Dann muss wohl seine Antizipation herausragend sein

Was er auf jeden Fall gut kann:
im rechten Fuß scheint er eine Kontrolle zu haben, wie wir sie seit AMFG vermissen

Trotzdem bin ich bissi skeptisch, allein aus der Tatsache heraus, dass die Bayern den Spieler an uns abgeben wollen sollten. Sie sind ja nicht unbedingt dafür bekannt, andere Bundesligisten freiwillig stärken zu wollen.
#
Tafelberg schrieb:

https://www.ligainsider.de/mobile/amp/joshua-zirkzee_20106/fc-bayern-muenchen-fuer-joshua-zirkzee-gibt-es-wohl-nur-eine-adresse-298128/?__twitter_impression=true


Zirkzee und Frankfurt? Es wird wohl konkreter


Das ist eine Zusammfassung der Infos die es seit Samstag gibt. Überhaupt nichts neues dabei.
#
Tafelberg schrieb:

https://www.ligainsider.de/mobile/amp/joshua-zirkzee_20106/fc-bayern-muenchen-fuer-joshua-zirkzee-gibt-es-wohl-nur-eine-adresse-298128/?__twitter_impression=true


Zirkzee und Frankfurt? Es wird wohl konkreter


Das ist eine Zusammfassung der Infos die es seit Samstag gibt. Überhaupt nichts neues dabei.
#
ich habe mir erlaubt, es dennoch zu posten
#
hat eben die Rote Karte im Spiel gegen 1860 gesehen!!!
#
hat eben die Rote Karte im Spiel gegen 1860 gesehen!!!
#
RockyRaccoon schrieb:

hat eben die Rote Karte im Spiel gegen 1860 gesehen!!!


Na ja der wollte nur früher zum Duschen, damit er rechtzeitig zu unserem Anpfiff vor dem Fernseher sitzt 😉
#
Wäre dann wohl auch erstmal gesperrt...
#
Der kommt wahrscheinlich eh nicht.
Zu Teuer
#
Hat drei Spiele Sperre bekommen. Damit dürfte sich das allein unter diesem Aspekt erledigt haben...

https://www.kicker.de/nach-ueblem-tritt-zirkzee-fehlt-bayern-drei-spiele-gesperrt-794285/artikel
#
Hat drei Spiele Sperre bekommen. Damit dürfte sich das allein unter diesem Aspekt erledigt haben...

https://www.kicker.de/nach-ueblem-tritt-zirkzee-fehlt-bayern-drei-spiele-gesperrt-794285/artikel
#
Holzfaeller schrieb:

Hat drei Spiele Sperre bekommen. Damit dürfte sich das allein unter diesem Aspekt erledigt haben...

https://www.kicker.de/nach-ueblem-tritt-zirkzee-fehlt-bayern-drei-spiele-gesperrt-794285/artikel


Naja, nicht zwingend. Der abgebende Verein muß jetzt halt ein bisschen runtergehen mit den Forderungen, z.b. was eine Leihgebühr angeht.
Ich könnte mir vorstellen das es eine lastminute Geschichte wird am 31.1... Zirkzee will unbedingt weg und den Bayern bringt es nix wenn er noch ein weiteres halbes Jahr auf der Bank oder Tribüne sitzt.

Problem ist nur das wir eigentlich nicht bis 31.1. warten können, es wäre schon ein großer Vorteil wenn uns der neue Stürmer in der nächsten englischen Woche zur Verfügung steht.. wird knapp langsam.
#
Am 30.01. würde er ja wieder beim Spieltag dabei sein können. Bezweifel, dass vorher ein anderer Stürmer bei uns im Lader steht. Das funktioniert ja schon aufgrund der Quarantäne kaum.
#
Holzfaeller schrieb:

Hat drei Spiele Sperre bekommen. Damit dürfte sich das allein unter diesem Aspekt erledigt haben...

https://www.kicker.de/nach-ueblem-tritt-zirkzee-fehlt-bayern-drei-spiele-gesperrt-794285/artikel


Naja, nicht zwingend. Der abgebende Verein muß jetzt halt ein bisschen runtergehen mit den Forderungen, z.b. was eine Leihgebühr angeht.
Ich könnte mir vorstellen das es eine lastminute Geschichte wird am 31.1... Zirkzee will unbedingt weg und den Bayern bringt es nix wenn er noch ein weiteres halbes Jahr auf der Bank oder Tribüne sitzt.

Problem ist nur das wir eigentlich nicht bis 31.1. warten können, es wäre schon ein großer Vorteil wenn uns der neue Stürmer in der nächsten englischen Woche zur Verfügung steht.. wird knapp langsam.
#
Kann mir nicht vorstellen das man so lange wartet. Ich gegen davon aus das sich diese Woche nach dem Pokalspiel was tut. Da ist dann klar welches Budget zur Verfügung steht.
#
Am 30.01. würde er ja wieder beim Spieltag dabei sein können. Bezweifel, dass vorher ein anderer Stürmer bei uns im Lader steht. Das funktioniert ja schon aufgrund der Quarantäne kaum.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Am 30.01. würde er ja wieder beim Spieltag dabei sein können. Bezweifel, dass vorher ein anderer Stürmer bei uns im Lader steht. Das funktioniert ja schon aufgrund der Quarantäne kaum.


Wenn man ihn morgen vor dem Spiel verpflichten würde dann dürfte er ja theoretisch schon gegen Bielefeld spielen. Sind ja dann bis dahin 3 Spiele
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Am 30.01. würde er ja wieder beim Spieltag dabei sein können. Bezweifel, dass vorher ein anderer Stürmer bei uns im Lader steht. Das funktioniert ja schon aufgrund der Quarantäne kaum.


Wenn man ihn morgen vor dem Spiel verpflichten würde dann dürfte er ja theoretisch schon gegen Bielefeld spielen. Sind ja dann bis dahin 3 Spiele
#
Bei Sperren geht es wahrscheinlich nur um Ligaspiele. Falls nicht (und damit Pokal auch zählen würde) wäre es auch egal, da er seine Sperre ja auch bei den Bayern absitzen muss und die auch am Mittwoch noch im Pokal gegen Kiel ran müssen.


Teilen