>

Aus Gerücht wird Wunsch: Randal Kolo Muani


Thread wurde von MrMagicStyle am Freitag, 04. März 2022, 13:33 Uhr um 13:33 Uhr gesperrt weil:
Hat bis 2027 bei der SGE unterschrieben
#
prettymof___ schrieb:

Irgendwie ist die Art und Weise auch untypisch für unsere Transfers.
Normal hört man nichts davon und es dringt nichts nach außen. Ggf. ändert es sich seit MK das Zepter übernommen hat.

Das ist auch eine Behauptung, die objektiver Überprüfung nicht wirklich standhält. Auch unter Bobic gab es genügend Transfers, die sich über längere Zeit medial gezogen haben.
Schau dir im Gegenzug mal z.B. den Transfer von Lindström an. Da hat man quasi bis zum fixen Transfer nichts gelesen.
Dass es jetzt bei ablösefreien Spielern mehr zu lesen gibt, ist doch normal. Die Berater wittern ein großes Handgeld und versuchen die einzelnen Vereine dabei medial gegeneinander auszuspielen, um diese Summe (und auch ihren eigenen Verdienst) zu maximieren. Ich glaube nicht, dass das viel mit Markus Krösche zu tun hat. Ein Beispiel für einen ablösefreien Transfer, der sich noch unter Bobic lange hingezogen hat, dient Fabio Blanco. Da konnte man schon im letzten Winter lesen, dass wir ihn im Sommer ablösefrei verpflichten möchten.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das ist auch eine Behauptung, die objektiver Überprüfung nicht wirklich standhält.


Danke!
#
franzzufuss schrieb:

Mr. Tea schrieb:

da die Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein können.

Her mit Randall und wir werden unberechenbarer!


Werden wir das ? Bin bei Muani etwas zwiegespalten. Sollte er jetzt zur SGE kommen, wird er Stürmer Nr.1 bei der SGE, was passiert dann mit Borré ? Oder stellen wir unser zuletzt sehr erfolgreiches System mit 2 Zehnern und 1 Stürmer um ? Spielt die SGE dann mit 2 Stürmern ? Wer geht dann raus ?
#
Frage mich aber auch etwas wie man Muani bei der funktionierenden System einbindet. Dann müsste entweder Borre weichen oder die Doppel-10 weicht der Doppelspitze.
#
prettymof___ schrieb:

Irgendwie ist die Art und Weise auch untypisch für unsere Transfers.
Normal hört man nichts davon und es dringt nichts nach außen. Ggf. ändert es sich seit MK das Zepter übernommen hat.

Das ist auch eine Behauptung, die objektiver Überprüfung nicht wirklich standhält. Auch unter Bobic gab es genügend Transfers, die sich über längere Zeit medial gezogen haben.
Schau dir im Gegenzug mal z.B. den Transfer von Lindström an. Da hat man quasi bis zum fixen Transfer nichts gelesen.
Dass es jetzt bei ablösefreien Spielern mehr zu lesen gibt, ist doch normal. Die Berater wittern ein großes Handgeld und versuchen die einzelnen Vereine dabei medial gegeneinander auszuspielen, um diese Summe (und auch ihren eigenen Verdienst) zu maximieren. Ich glaube nicht, dass das viel mit Markus Krösche zu tun hat. Ein Beispiel für einen ablösefreien Transfer, der sich noch unter Bobic lange hingezogen hat, dient Fabio Blanco. Da konnte man schon im letzten Winter lesen, dass wir ihn im Sommer ablösefrei verpflichten möchten.
#
Hope so
#
Frage mich aber auch etwas wie man Muani bei der funktionierenden System einbindet. Dann müsste entweder Borre weichen oder die Doppel-10 weicht der Doppelspitze.
#
Jap, das nennt sich dann Konkurrenzkampf. Schadet nicht. Jedenfalls hätte man noch Optionen, falls mal jemand ausfallen sollte. Zudem werden wir diese Saison hoffentlich noch genügend Spiele haben, wo wir jeden mal spielen sehen können. Ich hoffe nur das uns keiner unserer Stammkräfte im Winter verlässt...
#
Ich würde vermuten, dass Muani als Ersatz für Kamada geplant ist. Sollte Kamada im Sommer gehen, würde wohl Borrè nach hinten neben Lindstroem rutschen und Muani wäre dann der Stürmer in unserem jetzigen System.
#
Ich würde vermuten, dass Muani als Ersatz für Kamada geplant ist. Sollte Kamada im Sommer gehen, würde wohl Borrè nach hinten neben Lindstroem rutschen und Muani wäre dann der Stürmer in unserem jetzigen System.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich würde vermuten, dass Muani als Ersatz für Kamada geplant ist. Sollte Kamada im Sommer gehen, würde wohl Borrè nach hinten neben Lindstroem rutschen und Muani wäre dann der Stürmer in unserem jetzigen System.

+ 1, hast mir schreibarbeit erspart - wobei ich borre sozusagen zwischen lindström und kolo muani verorten würde, was ich als eine der großen stärken dieser variante sehen würde und mir viel davon verspreche.

daher würde dieser transfer von muani für mich auch total sinn machen, ggf. auch sofort gegen ne vertretbare ablöse, weil es einfach ein halbes jahr eingewöhnungszeit mehr bringen würde. hängt aber wie gesagt von der geforderten summe ab.
#
SemperFi schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Kamada ist vieles, aber ein Stürmer wirklich nicht. Nach deiner Logik haben wir ja sechs Stürmer im Kader.


Kamada war in Belgier häufig HS und rückt auch bei uns zentral in die Spitze, wenn es die Situation notwendig macht.

Nochmal, wenn Borre weiter auf dem Platz stehen soll, dann muss man Lindström und Kamada mit einberechnen.

Aber schick, wie du den Fokus auf Kamada gelegt hast und Lindström unter den Tisch gefallen ist mit seinen 4 Buden 😋😋
Ich meine das alles nicht böse, nur wenn Borre weiter spielen soll, dann muss Lindström oder Kamada runter und da sollte man so fair sein und eben deren Tore auch miteinberechnen.

Das Dreieck Borre-Kamada-Lindström hat ja auch die anderen Stürmer auf die Bank verfrachtet.

Wie gesagt, geht mir nur um den Kontext unserer gesamten Offensive.

Ich sehe deine Punkte, aber ich finde die Rechnung, dass aus einem Mittelfeldspieler ein Stürmer wird, wenn durch eine Systemumstellung der Mittelfeldspieler auf die Bank rotiert und ein Stürmer ihn im neuen System ersetzt, geht für mich so nicht auf.
Nach der Logik kannst du (mit Ausnahme des Torhüters) jeden Spieler auch als einen Spieler auf einer anderen Position einrechnen. Dann sind Abwehrspieler plötzlich Mittelfeldspieler und umgekehrt. Das funktioniert aber nicht immer so. Einen Jakic würde ich z.B. nicht in unserem Abwehrzentrum sehen wollen und einen Hinteregger schon gar nicht im Mittelfeld.

Am Ende wird es aber so oder so an zwei Dingen hängen, ob und was da ggf. in der Winterpause im Sturm passiert:

1. Den wirtschaftlichen Möglichkeiten. Sprich: Haben wir Spielraum im Etat bzw. gelingt es uns durch Abgänge diesen zu schaffen?

2. Was denkt der Trainer? Wenn Glasner sich noch einen anderen Stürmer wünschen würde, würde Krösche (falls 1. erfüllt wäre) natürlich versuchen dem Trainer diesen Wunsch zu erfüllen.


Um nochmal explizit auf Lindström zu sprechen zu kommen: grandiose Entwicklung in den letzten Wochen und ein großer Entwicklungssprung vorwärts. Aber wie bei jungen Spielern nicht unüblich wird er sicherlich auch mal in ein Leistungsloch fallen und dann geht es auch um Alternativen.
Ich würde auch sagen, dass Lindström nicht im Alleingang die anderen Stürmer auf die Bank verfrachtet hat. Paciencia war schließlich auch verletzt, da konnte er nicht wirklich spielen.
Lammers hat das schon vor dem Durchbruch von Lindström ganz gut selbst geschafft und Ache stand unter Glasner kein einziges Mal in der Startelf.
Das soll nicht die wirklich sehr guten Leistungen von Lindström kleinreden, aber ich glaube, die anderen Stürmer hätten auch ohne Lindström nicht soviel mehr Spielzeit gesehen (Paciencia ohne Verletzung wohl schon).

Ich bin an sich auch kein Fan von lang und weit im Spielaufbau, aber aktuell berauben wir uns fast schon kategorisch dieser Option.
Ich habe aber ja auch zugegeben, dass ich Randal Kolo Muani selbst nicht für die Lösung dieses "Problems" halte, da er selbst ein schneller Stürmer ist, der auch mal auf die Flügel ausweicht und nicht der klassische Zielspieler vorne drin ist.

Trotzdem würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn wir einen solchen Spieler verpflichtet bekommen, egal ob jetzt im Winter oder im kommenden Sommer.
Insgesamt gefallen mir die aktuellen Gerüchte bzgl. ablösefreier Transfers für den kommenden Sommer alle sehr gut. Die Richtung, die der Kader unter Krösche nimmt, ist eine sehr gute, da anscheinend weiterhin ein hoher Fokus auf die Schnelligkeit der Spieler gelegt wird.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich sehe deine Punkte, aber ich finde die Rechnung, dass aus einem Mittelfeldspieler ein Stürmer wird, wenn durch eine Systemumstellung der Mittelfeldspieler auf die Bank rotiert und ein Stürmer ihn im neuen System ersetzt, geht für mich so nicht auf.


Nochmal, mir ging es nur darum, dass wir nicht einfach "Tore Rückrunde" = "Tore Hinrunde + neuer Stürmer" rechnen kann. Und wer bei Tordiskussionen sich rein auf die Berufsbezeichnung Stürmer beschränkt und dabei eben alle anderen Faktoren außer Acht lässt, macht eben einen Fehler. (speziell wenn die Spieler nach Spielsituation rotieren, der eine ist dann Stürmer, weil 40% in der Spitze, der andere aber nicht, weil nur 28% der Zeit?)

@Lattenknaller
Kostic habe ich nicht erwähnt, weil er so oder so Stamm spielen wird, im Gegensatz zu den anderen 3.

Um mehr ging es mir doch gar nicht. Es war nur ein netter Hinweis, dass eben aktuelle Offensivkraft auf der Bank landen wird.

Damit halte ich mich aber jetzt auch raus.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich würde vermuten, dass Muani als Ersatz für Kamada geplant ist. Sollte Kamada im Sommer gehen, würde wohl Borrè nach hinten neben Lindstroem rutschen und Muani wäre dann der Stürmer in unserem jetzigen System.

+ 1, hast mir schreibarbeit erspart - wobei ich borre sozusagen zwischen lindström und kolo muani verorten würde, was ich als eine der großen stärken dieser variante sehen würde und mir viel davon verspreche.

daher würde dieser transfer von muani für mich auch total sinn machen, ggf. auch sofort gegen ne vertretbare ablöse, weil es einfach ein halbes jahr eingewöhnungszeit mehr bringen würde. hängt aber wie gesagt von der geforderten summe ab.
#
Wobei der Ersatz für Kamada auch Demir sein könnte.
#
franzzufuss schrieb:

Mr. Tea schrieb:

da die Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein können.

Her mit Randall und wir werden unberechenbarer!


Werden wir das ? Bin bei Muani etwas zwiegespalten. Sollte er jetzt zur SGE kommen, wird er Stürmer Nr.1 bei der SGE, was passiert dann mit Borré ? Oder stellen wir unser zuletzt sehr erfolgreiches System mit 2 Zehnern und 1 Stürmer um ? Spielt die SGE dann mit 2 Stürmern ? Wer geht dann raus ?
#
Dirkinho schrieb:

franzzufuss schrieb:

Mr. Tea schrieb:

da die Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein können.

Her mit Randall und wir werden unberechenbarer!


Werden wir das ? Bin bei Muani etwas zwiegespalten. Sollte er jetzt zur SGE kommen, wird er Stürmer Nr.1 bei der SGE, was passiert dann mit Borré ? Oder stellen wir unser zuletzt sehr erfolgreiches System mit 2 Zehnern und 1 Stürmer um ? Spielt die SGE dann mit 2 Stürmern ? Wer geht dann raus ?


Klasse, du hast ja prima geantwortet!
So meinte ichs ja wir werden unberechenbarer. Der Trainer und sein Team könnten kurz auf knapp umstellen.
#
#
#
ich habe gerade eine Zusammenstellung einiger Szenen von ihm gesehen. Sehr dribbelstark und schnell ist er ja wohl und anscheinend auch nur schwer vom Ball zu trennen. Was mir aber auch aufgefallen ist, ist, dass er eigensinnig zu sein scheint und gerne einmal den besser postierten Nebenmann ignoriert.

Ist das jetzt nur mein Eindruck, oder sehen das andere ähnlich?

Da hätte OG dann schon noch einiges an Arbeit vor sich mit ihm.
#
ich habe gerade eine Zusammenstellung einiger Szenen von ihm gesehen. Sehr dribbelstark und schnell ist er ja wohl und anscheinend auch nur schwer vom Ball zu trennen. Was mir aber auch aufgefallen ist, ist, dass er eigensinnig zu sein scheint und gerne einmal den besser postierten Nebenmann ignoriert.

Ist das jetzt nur mein Eindruck, oder sehen das andere ähnlich?

Da hätte OG dann schon noch einiges an Arbeit vor sich mit ihm.
#
ebehabichs schrieb:

ich habe gerade eine Zusammenstellung einiger Szenen von ihm gesehen. Sehr dribbelstark und schnell ist er ja wohl und anscheinend auch nur schwer vom Ball zu trennen. Was mir aber auch aufgefallen ist, ist, dass er eigensinnig zu sein scheint und gerne einmal den besser postierten Nebenmann ignoriert.

Ist das jetzt nur mein Eindruck, oder sehen das andere ähnlich?

Da hätte OG dann schon noch einiges an Arbeit vor sich mit ihm.


Das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Aber als Stürmer eigensinnig sein ist nicht unbedingt negativ zu bewerten. Wenn er die Chancen alle eiskalt einschweißt...
Man kriegt schon Lust wenn man sich die Aktionen von ihm anschaut. Es ist in diesem Fall auch nicht so das er aus einer schwachen Liga kommt und sich nur gegen schlechte Verteidiger durchsetzen musste. Wer in der Lique 1 bei einem mittelmäßigen Team konstant gut scort wird uns ziemlich sicher auch in der Bundesliga helfen.
#
Isser schon da? 😎
#
Man kennt das ja von den Youtube Filmchen....
Aber das macht schon Spaß was man da sieht.
Von mir aus her mit dem Kerl.
So ne "Wildsau" können wir da vorne gut gebrauchen.
#
Ich hab mir heute mal paar Youtube Videos vom Kolo angeguckt. Der kommt sehr oft über rechts.....fehlt uns da nicht noch Einer?
Der könnte das entscheidende Puzzleteil sein. Der OG will eh nochmal alle um ca. 30% besser machen......wenn's klappt, wirds lustig in der BL
#
Ich hab mir heute mal paar Youtube Videos vom Kolo angeguckt. Der kommt sehr oft über rechts.....fehlt uns da nicht noch Einer?
Der könnte das entscheidende Puzzleteil sein. Der OG will eh nochmal alle um ca. 30% besser machen......wenn's klappt, wirds lustig in der BL
#
Guenni61 schrieb:

Ich hab mir heute mal paar Youtube Videos vom Kolo angeguckt. Der kommt sehr oft über rechts.....fehlt uns da nicht noch Einer?
Der könnte das entscheidende Puzzleteil sein. Der OG will eh nochmal alle um ca. 30% besser machen......wenn's klappt, wirds lustig in der BL

tolle idee, der dringend benötige stürmer, der wenn als eben solches verpflichtet werden wird, soll auf rechts gestellt werden, weil uns da ja schon lange qualität fehlt.

aber keine sorge, wird gottseidank nicht passieren, ihn dort hinzustellen (wenn er kommen sollte), genauso wenig wie bei borre, wo diese schnapsidee ja auch immer hochkam...
#
Guenni61 schrieb:

Ich hab mir heute mal paar Youtube Videos vom Kolo angeguckt. Der kommt sehr oft über rechts.....fehlt uns da nicht noch Einer?
Der könnte das entscheidende Puzzleteil sein. Der OG will eh nochmal alle um ca. 30% besser machen......wenn's klappt, wirds lustig in der BL

tolle idee, der dringend benötige stürmer, der wenn als eben solches verpflichtet werden wird, soll auf rechts gestellt werden, weil uns da ja schon lange qualität fehlt.

aber keine sorge, wird gottseidank nicht passieren, ihn dort hinzustellen (wenn er kommen sollte), genauso wenig wie bei borre, wo diese schnapsidee ja auch immer hochkam...
#
Wieso genau wird denn der Stürmer so dringend benötigt? Haben wir in der Hinrunde keine Tore geschossen?
#
Wieso genau wird denn der Stürmer so dringend benötigt? Haben wir in der Hinrunde keine Tore geschossen?
#
Basaltkopp schrieb:

Haben wir in der Hinrunde keine Tore geschossen?
Doch, das hat die Mannschaft, und zwar in einer beeindruckenden Breite.

Trotzdem gibt es sicher mehrere Gründe, warum ein weiterer Stürmer mit den Muani nachgesagten Fähigkeiten die Position oder gar den Aufwärtstrend der Eintracht festigen könnte, u.a.

- Entlastung der im Fokus stehenden Akteure
- größere Variabilität und damit geringere Ausrechenbarkeit
- Vorgriff auf mögliche Verletzungen und etwaige Formtiefs

Einen Zwang, Muani bereits im Winter zu verpflichten, sehe ich zwar nicht. Man würde doch gewisse Ansprüche untermauern.
#
Basaltkopp schrieb:

Haben wir in der Hinrunde keine Tore geschossen?
Doch, das hat die Mannschaft, und zwar in einer beeindruckenden Breite.

Trotzdem gibt es sicher mehrere Gründe, warum ein weiterer Stürmer mit den Muani nachgesagten Fähigkeiten die Position oder gar den Aufwärtstrend der Eintracht festigen könnte, u.a.

- Entlastung der im Fokus stehenden Akteure
- größere Variabilität und damit geringere Ausrechenbarkeit
- Vorgriff auf mögliche Verletzungen und etwaige Formtiefs

Einen Zwang, Muani bereits im Winter zu verpflichten, sehe ich zwar nicht. Man würde doch gewisse Ansprüche untermauern.
#
Natürlich ist ein weiterer guter Stürmer nie verkehrt. Allerdings kann es auch sein, dass das Spiel dann mehr oder weniger auf ihn zugeschnitten wäre und uns damit ein Stück weit unserer Stärke der Variabilität und Unberechenbarkeit verloren geht. Den Punkt sehe ich also anders als Du.

Es ging mir um das dringend benötigt. Und das sehe ich eben nicht. Wir haben den Abgang von Silva auf viele Schultern verteilt und das beginnt gerade erst richtig zu laufen. Von daher würde ich halt gerne sehen, wie sich das entwickeln kann.

#
Durch die Geisterspiele ist halt kein Geld da im Winter, da man jetzt schon wieder mit noch mehr Verlusten kalkulieren muss.

Corona hat die Vereine, die nicht von Firmen gesponsort werden, einfach brutal zerfleddert. Aleichzeitig gibt Wolfsburg mal locker flockig 10 Millionen im Winter aus, nachdem der scheiß Verein schon 50 Millionen Minus hatte im Sommer. Die 50+1 Sonderregeln für die "Werksvereine" führen den "Wettbewerb" immer mehr ad absurdum. Die halbe Liga am Abgrund, und Firmen wie diese lachen sich tot.


Teilen