>

BL - 16.Spieltag

#
Und 1:0 für Mainz....meine Fresse
#
Anthrax schrieb:

Und 1:0 für Mainz....meine Fresse

Tja, so ist das manchmal ... und das war noch nicht mal ne richtig Chance,
aber eben ein schöner Samstagsschuss

#
SGE_Werner schrieb:

Dortmund versucht auch alles zu unternehmen, dass Schalke absteigt.


Jep, definitiv, find ich gut

Aber mal im Ernst. Abpfiff und wir gewinnen morgen, dann sind wir wieder ganz ganz ganz dicht dran.
#
Vael schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dortmund versucht auch alles zu unternehmen, dass Schalke absteigt.


Jep, definitiv, find ich gut

Aber mal im Ernst. Abpfiff und wir gewinnen morgen, dann sind wir wieder ganz ganz ganz dicht dran.


Die Nummer kenn ich....

Wir alle wissen genau was passiert wenn wir gegen einen 'leichten' Gegner in der Tabelle klettern können...
#
Anthrax schrieb:

Und 1:0 für Mainz....meine Fresse

Tja, so ist das manchmal ... und das war noch nicht mal ne richtig Chance,
aber eben ein schöner Samstagsschuss

#
philadlerist schrieb:

Anthrax schrieb:

Und 1:0 für Mainz....meine Fresse

Tja, so ist das manchmal ... und das war noch nicht mal ne richtig Chance,
aber eben ein schöner Samstagsschuss


Wenn man auch nach dem Motto 'aaach der trifft eh net' verteidigt...
#
Ok, Mainz regelt das selbst 🤣

Erst Gegentreffer fangen, dann Elfer verursachen.
#
Der Reus ....ohne Worte
#
Gut, dass jetzt die anderen auch mit den Unentschieden anfangen.

Morgen Sieg und wir sind wieder gut drin im Rennen um Platz 5-7.
#
Bisher ist der Spieltag für uns gut gelaufen. Leverkusen hat verloren, Dortmund, Leipzig und Wolfsburg allesamt nur Unentschieden gespielt. Bei Union gegen Leverkusen wäre ein Unentschieden wahrscheinlich besser für uns gewesen, aber ich glaube weiterhin nicht daran, dass sich Union die gesamte Saison da oben halten wird. Selbiges gilt meiner Meinung nach für Freiburg. Lediglich Stuttgart habe ich wie nach ihrem letzten Aufstieg wieder auf der Rechnung. Die Topteams schwächeln hingegen jetzt schon in einem erheblichem Maße, obwohl die KO-Phase der Europapokalwettbewerbe noch gar nicht begonnen hat.

Ich glaube tatsächlich, dass wir diese Saison bei einem gutem Saisonverlauf wieder realistische Chancen auf die Champions League haben. Beim Rennen um die Europapokalplätze sind wir mit den Leistungen der letzten Wochen ohnehin dick im Geschäft. Jetzt am Sonntag könnten wir uns mit einem Sieg nicht nur auf drei Punkte an die Champions League Plätze heranschieben, sondern uns auch schon einen gehörigen Abstand von der unteren Tabellenhälfte verschaffen. Da kommt uns auch entgegen, dass Hertha und Hoffenheim so überhaupt nicht aus dem Quark kommen.
#
Ich hab so ein bisschen Herz für den FC. Aus familiären Gründen. Daher schaue ich ab und an mal bei denen rein. Gerade wenn unsere SGE mal wieder fürchterliche Leistungen zeigt, schaue ich mir einfach fünf Spiele des FC im Schnelldurchlauf an. Die Eintracht schießt in einem schlechten Spiel öfter aufs Tor als der FC in den letzten
zwei Jahren.
#
Bisher ist der Spieltag für uns gut gelaufen. Leverkusen hat verloren, Dortmund, Leipzig und Wolfsburg allesamt nur Unentschieden gespielt. Bei Union gegen Leverkusen wäre ein Unentschieden wahrscheinlich besser für uns gewesen, aber ich glaube weiterhin nicht daran, dass sich Union die gesamte Saison da oben halten wird. Selbiges gilt meiner Meinung nach für Freiburg. Lediglich Stuttgart habe ich wie nach ihrem letzten Aufstieg wieder auf der Rechnung. Die Topteams schwächeln hingegen jetzt schon in einem erheblichem Maße, obwohl die KO-Phase der Europapokalwettbewerbe noch gar nicht begonnen hat.

Ich glaube tatsächlich, dass wir diese Saison bei einem gutem Saisonverlauf wieder realistische Chancen auf die Champions League haben. Beim Rennen um die Europapokalplätze sind wir mit den Leistungen der letzten Wochen ohnehin dick im Geschäft. Jetzt am Sonntag könnten wir uns mit einem Sieg nicht nur auf drei Punkte an die Champions League Plätze heranschieben, sondern uns auch schon einen gehörigen Abstand von der unteren Tabellenhälfte verschaffen. Da kommt uns auch entgegen, dass Hertha und Hoffenheim so überhaupt nicht aus dem Quark kommen.
#
Daher morgen das wichtigste Spiel der Saison. Wir dürfen nicht abreißen lassen.
Ich bin jetzt schon nervös.
#
Das späte Remis finde ich ganz ok zwischen Stuttgart und Gladbach.
#
Das späte Remis finde ich ganz ok zwischen Stuttgart und Gladbach.
#
SGE_Werner schrieb:

Das späte Remis finde ich ganz ok zwischen Stuttgart und Gladbach.


Wollte ich auch gerade schreibseln. Also wenn das kein Omen ist... ich fürchte für morgen das schlümmste
#
Mimimimi muahaha
#
Eigentlich denkbar schlechte Voraussetzungen für morgen. Wir spielen gegen den Vorletzten. Unsere Konkurrenten haben Punkte gelassen. Durch einen Sieg könnten wir 2-3 Tabellenplätze nach oben springen. Wer die Eintracht kennt, wird sagen: das wird morgen nix. Aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl. Weil wir die letzten Spiele echt stark waren. Gerade unser Mittelfeld mit Younes und Sow ist momentan stark drauf und vielleicht gibt die Anwesenheit von Luka ja auch nochmal jedem einen Push. Daher hoffe ich, dass wir die Schalker morgen souverän in die Knie zwingen. Muss aber zugeben, dass so ein bisschen Restangst noch da ist. In der Vergangenheit gab es leider zu oft die Situation, dass man immer dann, wenn man einen großen Schritt machen konnte, versagt hat. Morgen 20 Uhr sind wir schlauer
#
Übrigens: schön, dass die Gladbacher zu spüren bekommen haben, wie bitter ein Ausgleich in allerletzter Minute ist. Mir geht immer noch nicht aus dem Kopf, wie der Stindl durch unseren Strafraum fliegt und zum 3:3 einnickt...
#
Ja, und auch Pech mit dem Schiri zu haben, freut mich irgendwie.
#
Ich meine den Elfer kann man geben.

Verstehe allerdings nicht, warum Brych den erst nicht geben will, dann nach Ansicht der Bilder doch gibt und sich nach dem Spiel hinstellt und sagt den hätte er so doch nicht gegeben und die Stuttgarter hätten mit dem Elfer Glück gehabt.
#
Ich meine den Elfer kann man geben.

Verstehe allerdings nicht, warum Brych den erst nicht geben will, dann nach Ansicht der Bilder doch gibt und sich nach dem Spiel hinstellt und sagt den hätte er so doch nicht gegeben und die Stuttgarter hätten mit dem Elfer Glück gehabt.
#
Anthrax schrieb:

Verstehe allerdings nicht, warum Brych den erst nicht geben will, dann nach Ansicht der Bilder doch gibt und sich nach dem Spiel hinstellt und sagt den hätte er so doch nicht gegeben und die Stuttgarter hätten mit dem Elfer Glück gehabt.
     


Brych hat aus dem Spiel heraus wohl die Szene nicht so krass gesehen, Bibi hat ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass es ein klares Klammern gab, das hat Brych dann auch gesehen und Elfer gegeben. Was Brych und Bibi aber nicht gemerkt haben, war, dass der Stuttgarter auch noch dem Gladbacher auf die Füße gestiegen ist und auch der zweite Stuttgarter da im Gewühl der Füße mit dabei war, also dass gleichzeitig das Klammern stattfand als auch ein Tritt des Stuttgarters auf den Fuß des Gladbachers. Deswegen hat Brych diese Aussage getätigt.
Jedenfalls aufgrund des Fußkontakts keine klare Fehlentscheidung, bei der eingegriffen hätte werden dürfen.

Aber zugegebenermaßen auch ne verdammt knifflige Kiste.
#
Fazit:

Frau Steinhaus taugt wunderbar als VAR.
#
Fazit:

Frau Steinhaus taugt wunderbar als VAR.
#
Brych und Steinhaus sind einfach unfähig. Das haben beide nun schon öfters bewiesen. In dem Fall gefällt es mir allerdings sehr gut. Ich hoffe die Gladbacher erleben noch ein paar solcher Spiele.
#
Der Spieltag lief bislang recht gut für uns. Müssen morgen die Chance nutzen und gewinnen. Sieg der Bayern dazu und dann passt das. Allein Union hätte nicht gewinnen müssen, aber denen gönne ich das irgendwie. CL und CL kommen ja erst noch in den nächsten Wochen, wenn wir da fit und und konzentriert sind, geht da vielleicht wirklich etwas. Hätte ich im Dezember nicht gedacht, aber ich hab ja auch keine Ahnung. Von daher passt das.


Teilen