Mit 26 Punkten somit bereits ne Top Hinrunde. Nicht schlecht dafür, dass hier vor ein paar Wochen noch die meisten die Saison schon für abhakbar erklärten. Mittlerweile recht deutlich vor Teams wie Hertha und Hoffenheim.
Wir hatten schon einmal eine Saison mit 26 Punkten in der Hinrunde. Die Rückrunde haben wir dann abgehakt.
Sorry, war nicht wirklich fair von mir. Du warst nicht der einzige, der von Abstieg schrub. Und im Gegensatz zu dem einen oder anderen der anderen User bin ich mir sehr sicher, dass Du riesig freust, dass Du Dich seinerzeit getäuscht hast.
Sorry, war nicht wirklich fair von mir. Du warst nicht der einzige, der von Abstieg schrub. Und im Gegensatz zu dem einen oder anderen der anderen User bin ich mir sehr sicher, dass Du riesig freust, dass Du Dich seinerzeit getäuscht hast.
Es war jetzt gut zwei Monate ruhig und sehr angenehm im Forum. Sachlich, auch mal streitbar aber trotzdem respektvoll. Basaltkopp, Du hast Dich nun mehrere Monate aus dem Forum zurückgezogen und es ist in der Zwischenzeit eine komplett andere Diskussionskultur entstanden: unaufgeregter, freundlicher und diplomatischer. Jetzt hast Du drei oder viermal etwas geschrieben und der Ton wird direkt wieder aggressiver, rechtfertigender und persönlicher. Total schade.
Wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt im Forum durch Deine Anwesenheit wieder wie früher wird, dann macht mich das sehr traurig und ich finde es einfach schade, dass Menschen immer gegeneinander sein müssen, anstatt Eintracht an den Tag zu legen.
Sicher das emotionalste Spiel seit Beginn der Pandemie. Das war heute selbst in der Wohnung so ein bisschen wie im Stadion. Wegen all den Geschichten um dieses Spiel herum tut es mir aber wirklich unendlich im Herzen weh, dass heute keine Fans im Stadion sein konnten. Was wäre das dann erst für ein Spiel gewesen. Anschließend noch bis in die Nacht im und am Stadion sowie in Frankfurt unterwegs zu sein. Das wird auch so schon ein Spiel gewesen sein, über das man noch jahrelang spricht, aber so etwas im Stadion zu erleben, ist einfach mit das beste Gefühl auf der Welt. Das sind die magischen Momente. Dafür lebt man als Fußballfan. Und dafür ist man bei all dem Mist um die Businessaspekte des Fußballs auch noch Fan. Weil man als Fan eben nicht nur viel gibt, sondern weil auch der Fußball und vor allem Eintracht Frankfurt ab und an noch so viel zurückgeben kann. Viele sagen ja, sie haben sich während der Pandemie vom Fußball entfernt. Ich merke eher mit jedem Spiel das Gegenteil. Erst wenn etwas fehlt, merkt man so richtig, was das für einen bedeutet. Und ich merke einfach immer mehr, was für ein großer Teil meines Lebens das ist und wie sehr ich ihn mir zurückwünsche. Hoffentlich bald.
So euphorisch wie heute war ich auch seit langer Zeit nicht mehr. Mehr oder weniger seit Zeiten der Büffelherde. Ich habe immer gesagt, dass ich absolut von Luka Jović überzeugt bin. Umso mehr freut es mich nach der schwierigen Zeit für ihn persönlich, dass er so zurückgekommen ist. Ich habe immer gesagt, dass Luka meiner Meinung nach das realistische Potential hat, mal der beste Stürmer der Welt zu werden. Der Junge hat alles und das hat er auch heute wieder in 30 Minuten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach der schweren Zeit das Selbstvertrauen zu haben, das erste Tor per Dropkick unter die Latte zu hämmern, ist wirklich unglaublich und zeugt von seiner Qualität. Ich habe immer gesagt, dass Luka ein absoluter Wohlfühlspieler ist und er in Madrid nicht funktioniert hat, weil Zidane ihn nie wollte und nie auf ihn gesetzt hat. Heute hat er endgültig bewiesen, dass er im Herzen immer einer von uns geblieben ist. Es war wirklich so, als wäre er nie weg gewesen. Ich hoffe wirklich inständig, dass er irgendwie auch nächste Saison noch bleiben kann oder irgendwann noch mal zurückkommt. Ich will den Kerl einfach noch mal im Stadion mit dem Trikot der Eintracht sehen.
Und am meisten freut es mich natürlich, dass unser Capitano David Abraham mit solch einem denkwürdigen Spiel einen wirklich wundervollen Abschied für seine Profikarriere bekommen hat. Oft wurde er mal von einigen wegen seines Alters abgeschrieben, was ich nie verstanden habe. Abraham war immer einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga und ein absoluter Leistungsträger für Eintracht Frankfurt. Ich freue mich auch wirklich, dass er mit diesem Gefühl in das Karriereende gehen kann und sich den Zeitpunkt selbst aussuchen konnte. Die wenigsten Fußballer haben einen solch schönen Abschied. Und als gemeinsamer Kapitän mit Alex Meier von der Pokalsiegermannschaft von 2018 wird er für alle Ewigkeit auf einer Stufe mit absoluten Vereinslegenden wie Don Alfredo, Grabi, Holz und Charly stehen. Die Eintracht hat seinem Abschied auch den Umständen entsprechend einen gebührenden Rahmen verschafft. Wenn ich selbst nicht persönlich vor Ort bin, werde ich selten sentimental. Heute hatte ich aber bei allen Szenen mit David nach dem Spiel nicht nur ein Dauergrinsen im Gesicht, sondern auch feuchte Augen. Auch hier hoffe ich inständig, dass er noch einmal einen glorreichen Abschied vor voller Kapelle erhält. Das hat er sich mit seinem Wirken über die Jahre verdient. Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren, wenn er auch im Amateurbereich seine Schuhe an den Nagel gehangen hat, ein gemeinsames Abschiedsspiel mit Hasebe, während Meier und Russer schon vorher eines bekommen. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen und nach Schui und Zico sind das auch die Spieler, die es am meisten verdient hätten.
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass das spielerisch die wohl beste Leistung seit Jahren war. Wir hatten das Spiel komplett im Griff und können mittlerweile auch mit unserer Ballsicherheit im Mittelfeld die Spielkontrolle ausüben. Und zwar nicht nur auf behäbige Art und Weise, sondern da läuft das Bällchen auch wirklich gut, teilweise sogar one-touch. Wir haben auch fast schon eine Selbstverständlichkeit wie zu besten Büffelzeiten. Vor allem aber, haben wir mittlerweile einen echt starken Kader mit sehr vielen Alternativen und Optionen. Heute konnten beispielsweise ein Jović oder ein Kamada eingewechselt werden. Hrustic kann im zentralen Mittelfeld spielen und Hasebe problemlos auf die Liberoposition zurückrücken. Barkok kann bei der Systemumstellung problemlos die Position als RAV besetzen. Und dabei waren ein Da Costa und ein Kohr sowie der angeschlagene Rode heute nicht mal im Kader. Ich habe es schon vor dem Spiel gesagt, bei einem guten Saisonverlauf haben wir auch dieses Jahr wieder absolut realistische Chancen auf die Champions League. Die Leihe von Jović war eine Ansage der Verantwortlichen und die Jungs haben heute auf dem Platz absolut nachgezogen. Mit dem Zugewinn von Luka sehe ich wirklich außer Bayern, Dortmund und Leipzig keine Mannschaft, die deutlich besser ist als wir. Dafür ist Wolfsburg zu bieder, Gladbach zu unkonstant und Leverkusen zu mentalitätslos - plus die Doppelbelastung für die letzten beiden.
Trotzdem müssen wir uns einfach im Ausspielen von Offensivsituationen und in der Chancenverwertung verbessern. Das war heute eigentlich ein Spiel, bei dem sich ein Topteam locker mit 3:0 oder höher durchsetzt. Das müssen wir einfach noch lernen. Umso ärgerlicher, dass wir uns dann mit einem gefühlten Eigentor selbst in Bedrängnis bringen. Da haben sicher sowohl Hinti als auch Trapp ihre Aktien dran, Trapp macht für mich aber einen doppelten Fehler. Erst rückt er schon halb heraus und signalisiert damit Hinteregger, dass das sein Ball ist. Dann merkt er, dass er nicht herankommt, rechnet aber offensichtlich damit, dass Hoppe noch weiter Richtung Tor oder Grundline ziehen will. Deshalb will Trapp bis auf die Torlinie zurückrücken und wird dabei von dem Schuss ein bisschen kalt erwischt und lässt sich tunneln. Da Hinti noch rechtzeitig Druck auf den Gegenspieler ausgeübt hat und der Winkel sehr spitz war, muss Trapp da einfach einen bis eineinhalb Meter vor der Linie stehen bleiben und sich breit machen, während er zeitgleich unten ein Bein querlegt, um den Tunnel zu verhindern. Dann hat der Stürmer aus dieser Position quasi nur eine Chance, wenn er das Ding unter die Latte zimmert.
So war das leider ein dummes Geschenk, dass uns mal wieder hinten die Null kaputt gemacht hat. Passt zur bisherigen Saison, dass der Gegner mal wieder mit dem ersten (und in diesem Fall sogar dem einzigen) ernstzunehmenden Torschuss trifft, während wir vorne Chancenwucher betreiben. Das zeigt aber mal wieder, dass wir grundsätzlich die bessere Mannschaft waren. In diesem Fall waren wir sogar dominant, aber der Gegner war halt auch nur Schalke. Trotzdem war es wichtig, im Spiel sofort aufzuzeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Sonst hätte Schalke nach dem kürzlichen 4:0 genauso Selbstvertrauen schöpfen können. Wir waren aber von Anfang an sofort auf dem Platz und hatten in den ersten zehn Minuten gleich vier gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum. Wie gesagt, an einigen Kleinigkeiten muss noch gefeilt werden, aber wir sind auf dem absolut richtigen Weg und der Kader besitzt für unsere Verhältnisse eine brutale Qualität. Das müssen jetzt das Trainerteam und die Mannschaft gemeinsam nutzen, denn die Konkurrenz ist diese Saison wie gesagt alles andere als überzeugend.
Ein absolutes Sonderlob will ich an dieser Stelle auch noch an Djibi Sow verteilen. Der Junge hat wirklich ein überragendes Spiel gemacht und damit seine Entwicklung aus den letzten Wochen gekrönt. Für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Ich bin der Erste, der einräumt, dass ich nach seinen Leistungen aus der vergangenen Saison ernsthafte Zweifel hatte, dass er den Sprung in der Bundesliga packt. Einfach, weil er geistig zu oft nicht auf der Höhe und vom Spieltempo überfordert wirkte. Mit dem neugewonnenen Selbstvertrauen ist Sow aber fast schon ein komplett anderer Spieler. Er ist jetzt bissig, setzt nach, ist spielerisch deutlich sicherer geworden und setzt auch seine Dynamik gewinnbringend ein. Das Potential hatte er immer und hat er in Bern auch schon in der Champions League gezeigt. Aber dass er sich jetzt in so kurzer Zeit so fantastisch entwickelt, hätte ich nie gedacht. In der einen oder anderen Situation ist er dann doch noch mal etwas zu schläfrig, aber er ist ja auch noch jung und kann sich natürlich noch verbessern.
Younes war ebenfalls stark wie eh und je, heute aber hin und wieder zu eigensinnig. Bei Barkok verhält es sich ähnlich, der war aber in einigen Situationen zu schlampig im Passspiel. Beide tun unserem Spiel aber weiterhin wirklich sehr gut. Hasebe hatte heute im Mittelfeld durch einige Risikopässe zu viele Fehlpässe, war dann aber hinten in gewohnter Rolle als Libero wieder überragend. Abraham und Hinteregger (bis auf dessen Fehler) waren wie immer absolut solide und haben nichts zugelassen. Durm setzt den Trend der letzten Wochen fort und traut sich offensiv immer mehr zu. Das hat sich heute auch in einer - wenn auch leicht glücklichen - Vorlage ausgezahlt. Insgesamt muss er aber noch effektiver werden, heute hätte auch noch ein Tor herausspringen können. Kostić hat man heute die Spielfreude mit seinem Kumpel Luka wieder angemerkt und prompt hat er wieder zwei Vorlagen auf dem Konto gehabt. Er hat die Wochen davor nicht schlecht gespielt, war aber zu oft zu verkrampft. Mit Luka hat er einfach aus der Vergangenheit ein blindes Verständnis. Die Flanke beim 2:1 war bewusst vor den Fünfer geschlagen, weil er wusste, dass Luka diesen Weg machen würde. Und neben Luka hat natürlich auch André vorne ein klasse Tor gemacht.
Ansonsten will ich noch Hrustic und N'Dicka hervorheben. Hrustic hat genau wie schon in Augsburg und Leverkusen nach der Einwechslung sofort ins Spiel gefunden und war dann auch schon so ein bisschen der spielerische Organisator. Schön zu sehen, dass auch dieser Griff bei der vielfach geäußerten Skeptik zu sitzen scheint. Vor allem hat er jetzt auch bewiesen, dass er nicht nur vorne ein kreativer Zehner, sondern auch ein ballsicherer Achter sein kann. Und N'Dicka war heute auch ganz stark unterwegs. Einige meinten ja, der wäre noch mal besser geworden. Defensiv sehe ich das eigentlich nicht so. Er hatte mal Formschwankungen, aber da war er quasi vom ersten Spiel an mit 19 Jahren schon eine absolute Bank. Der Junge hat wirklich unfassbare Anlagen und ist in so einem jungen Alter schon absolute Topklasse auf seiner Position. Wo er sich tatsächlich verbessert hat, ist offensiv. Im ersten Jahr ist er kaum nach vorne mitgegangen, mittlerweile schaltet er sich immer wieder konstruktiv ins Offensivspiel ein. Unser zweites Tor war exemplarisch dafür und geht auch in einem erheblichen Maße auf sein Konto.
Den einzigen Tadel (neben dem gemeinsamen Ding von Trapp und Hinti) muss ich heute an Touré aussprechen. Als Schalke in den letzten fünf Minuten noch einmal etwas aufgekommen ist, hat er gleich zweimal auf seiner Seite gepennt und damit noch jeweils einen halbwegs gefährlichen Angriff ermöglicht. Es tut mir leid für ihn, aber er ist bei allen Anlagen einfach zu unkonstant und kriegt die Seite defensiv nicht dicht. Das muss man dann auch festhalten, wenn Da Costa für ein ähnliches Verhalten beim Spiel gegen Gladbach hart kritisiert wurde.
Nach der schweren Zeit das Selbstvertrauen zu haben, das erste Tor per Dropkick unter die Latte zu hämmern, ist wirklich unglaublich und zeugt von seiner Qualität.
Wenn es mal ein Dropkick gewesen wäre. Der Ball sprang schon sehr hoch auf, den so zu nehmen und unter die Latte zu zimmern war schon ein kleines Kunstwerk.
Nach der schweren Zeit das Selbstvertrauen zu haben, das erste Tor per Dropkick unter die Latte zu hämmern, ist wirklich unglaublich und zeugt von seiner Qualität.
Wenn es mal ein Dropkick gewesen wäre. Der Ball sprang schon sehr hoch auf, den so zu nehmen und unter die Latte zu zimmern war schon ein kleines Kunstwerk.
Will mich jetzt an solch einem Abend eigentlich nicht über Detailfragen streiten. War jetzt sicher nicht der klassische Dropkick, zählt für mich aber noch als solcher. Mir würde zumindest kein anderer Begriff einfallen. Vom auch von Erik Meijer verwendeten Begriff Halbvolley halte ich im Deutschen nichts, weil ein "half-volley" im englischen Sprachraum sowohl beim Fußball als auch in anderen Sportarten genau die Schusstechnik meint, die wir im Deutschen als Dropkick bezeichnen. Also wäre auch dann ein Halbvolley nichts anderes als ein Dropkick.
Der Begriff Drop Kick kommt ja ursprünglich aus dem Rugby beziehungsweise American Football und wird im englischsprachigen Raum beim Fußball soweit ich weiß auch wenn überhaupt nur im Zusammenhang mit der Technik beim Abschlag vom Torwart verwendet. Weil da der Torwart den Ball bewusst und selbst fallen (also "to drop") lässt - wobei auch hier fast ausschließlich der Begriff half-volley verwendet wird. Wegen des bewussten Fallenlassens heißt auch der Schiedsrichterball im Englisch "drop-ball". Wenn der Torwart den Ball nicht auftropfen lässt, wird das im Englischen auch teilweise als Punt bezeichnet. Einfach, weil die jeweiligen Techniken zum Rugby/American Football identisch sind. Wobei die meisten Torhüter ja heutzutage mit Schnitt, also mit dem Außenrist, abschlagen - das ist dann im Englischen ein "side volley". Man verwendet dort den jeweiligen Namen der Technik, weil es im Englischen glaube ich gar keinen allumfassenden Begriff wie den Abschlag im Deutschen gibt.
N‘Dicka überragend, allerdings sind die Schalker rechts auch echt schwach. Hasebe ein Phänomen. Jovic unfassbar! Hütter mit guter Aufstellung und guten Wechseln.
Leider ist Hinti verletzt. Nach dem Zusammenprall ist ja nicht mehr rund gelaufen. Daher auch das Gegentor.
Dass wir nochmal so in die Saison reinkommen, hätte ich nach Wolfsburg nicht mehr für möglich gehalten. Ach, was ein herrlicher Abend!
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte. Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte. Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte. Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Mega geile Sache! Obwohl die Vorzeichen alle auf Niederlage oder Unentschieden standen (Konkurrenz hat gepatzt, wir spielen gegen den Vorletzten, durch einen Sieg können wir 2-3 Plätze nach oben) war das letztlich doch sehr souverän. Besonders in der zweiten Halbzeit war das schon echt beeindruckend, wie wir die Schalker haben laufen lassen. Das hatte was von Spitzenteam. Und wäre da nicht das Missverständnis von Trapp und Hinti gewesen, dann hätten die Schalker heute vermutlich nicht eine Minute geträumt, hier mit mindestens einem Punkt nach Hause zu fahren.
Bei Jovics Verpflichtung schrieb ich, dass ich mir durch ihn die Behebung unseres Mankos Chancenverwertung erhoffe. Diese Hoffnung hat er aber sowas von hammermässig bestätigt heute. Unfassbar. Ich glaube, jetzt wird’s für die Gegner doppelt schwierig, weil es nicht mehr ausreicht, einen oder zwei Spieler von uns aus dem Spiel zu nehmen. Mit Kostic, Younes, Jovic und Silva haben wir halt echt Torgefahr da vorne drin, das ist schon brutal.
Mal schauen, was am Mittwoch in Freiburg geht. Bei denen haben sich heute in München Santamaria und dessen Ersatz Abrashi verletzt. Wenn wir dort wieder unsere power auf den Platz kriegen, kann das echt ein SGE-Januar werden
Mal schauen, was am Mittwoch in Freiburg geht. Bei denen haben sich heute in München Santamaria und dessen Ersatz Abrashi verletzt.
Dafür bei uns Hinti. Wenn sich meine Beobachtung eines massiven Pferdekusses bestätigen sollte, fangen morgen dann die Schmerzen erst an. Rechne am Mittwoch erstmal nicht mit ihm.
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte. Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte. Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen? [/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte. Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Ich erinnere nur an Dosts 3-0 gegen Leverkusen in der letzten Saison. Den hätte auch nicht jeder gemacht. Dost hatte seine Momente. Er ist halt ein anderer Spielertyp wie z.b Jovic, was auch völlig ok ist.
Doch, aber ich glaub, in Franken wissen sie das nicht. 😋
In Franken gibt es auch deutlich besseres Bier!
Da bin ich dabei. Bier brauen können sie.
Bitte um Differenzierung: Die oberfränkische Braukunst ist der mittelfränkischen und mainfränkischen durchaus nochmal um Nuancen voraus ...
Auch korrekt. Habe jetzt schon mehrfach Urlaub in der fränkischen Schweiz gemacht und bin ein großer Fan der Dunkel- und Zwickelbiere von dort geworden. Und fand es wirklich lustig, dass ich in Dorf X ein sau-leckeres Bier gab, was dann aber 3 Dörfer weiter schon nicht mehr zu kaufen war. Viele schöne Kleinstbrauereien.
Ich ergänze um die Brauerei Hellmuth in Wiesen bei Bad Staffelstein.
@DonGuillermo: Sehr schön zusammengefasst, auch die emotionale Seite. Ich fand es auch sehr schade, heute nicht im Stadion sein zu können. Aber es wird wieder solche (oder ähnliche) Spiele geben, das ist unsere Eintracht, und wir werden sie im Stadion erleben.
Und wir werden auch unseren Capitano bei einem nachgeholten Abschiedsspiel sehen, da bin ich mir sicher!
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte. Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen? [/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Dachte eigentlich, dass man an dem Zwinker-Smilie erkennt, dass das absolut nicht meine Absicht war.
Aber vom Thema Dost abgesehen gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht viele Bundesligaspieler, die diese Flanke so wie Jovic unter die Latte gedonnert hätten. Und über diese wiedergewonnene Qualität in unserem Sturm freue ich mich tierisch.
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt. Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen? [/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
Vor allem, wie er den Verteidiger hat stehen lassen und dann gegen die Laufrichtung geschossen hat, war wirklich Spitzenklasse!
"Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor."
Sehe das ähnlich. Auch Silvas Tor war alles andere als einfach. Hätte Jovic das zweite Tor in dieser Situation nicht geschafft, hätte man sich drüber unterhalten können, ob es nicht besser gewesen wäre, den Ball parallel rüber zum eigentlich besser positionierten Silva zu schieben. Will damit nur sagen, wie eng bei einem Stürmer in diesen Situationen richtig oder falsch zusammen liegen können. Seien wir froh, dass wir zwei so wirklich gute Stürmer haben. Beide sollten und werden sicher die entsprechende Wertschätzung als Stürmer erfahren (wie auch alle anderen natürlich).
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
Ganz unabhängig davon, dass Jovic das weltklasse macht, zieht Silva durch seinen Lauf auf den kurzen Pfosten zwei Verteidiger auf sich, so dass Jovic ganz frei vollenden kann. Das Tor könnte ich heute in Dauerschleife genießen.
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen? [/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte. Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte. Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Ich erinnere nur an Dosts 3-0 gegen Leverkusen in der letzten Saison. Den hätte auch nicht jeder gemacht. Dost hatte seine Momente. Er ist halt ein anderer Spielertyp wie z.b Jovic, was auch völlig ok ist.
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
Vor allem, wie er den Verteidiger hat stehen lassen und dann gegen die Laufrichtung geschossen hat, war wirklich Spitzenklasse!
In der ersten Halbzeit müssen wir auf jeden Fall zweimal treffen. In der zweiten Halbzeit kommt dann Jovic und macht zwei Tore. Auch das zurück fallen lassen von ihm und die Pässe - richtig gut. Der bewegt sich einfach wie der geborene Stürmer und antizipiert, was Verteidiger und Torwart machen werden.
N'dicka auch sehr stark, Sow sowieso schon seit Wochen. Kostic bis zur Jovic-Einwechslung schwach, danach top.
Danke an David Abraham für 5,5 Jahre Eintracht Frankfurt!
Wer die Eintracht Mitte November im grauen Mittelmaß versinken sah, hatte ja nicht unrecht. Biederes Gekicke, remis-Serie, schnelle ballverluste, nix kreatives.
Auch wenn wir manchmal mehr Punkte verdient hatten: das ist faktisch ein riesenunterschied zu heute. Ballsicherheit, spielkontrolle, immer technische Lösungen finden. Das Mittelfeld dominant statt nur zerstörerisch. Wir prägen das Spiel. Sogar grfff er n Leverkusen. Echt eine Augenweide gerade.
Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern.
Wer die Eintracht Mitte November im grauen Mittelmaß versinken sah, hatte ja nicht unrecht. Biederes Gekicke, remis-Serie, schnelle ballverluste, nix kreatives.
Auch wenn wir manchmal mehr Punkte verdient hatten: das ist faktisch ein riesenunterschied zu heute. Ballsicherheit, spielkontrolle, immer technische Lösungen finden. Das Mittelfeld dominant statt nur zerstörerisch. Wir prägen das Spiel. Sogar grfff er n Leverkusen. Echt eine Augenweide gerade.
Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern.
Richtig. Die Ballsicherheit und Passgenauigkeit ist deutlich besser geworden. Aber auch das schnellere vertikale Spiel aus der Abwehr. Dazu kommt,dass man mit Jovic und Silva jetzt auch Stürmer hat, die nicht nur Knipsen können, sondern sich auch in der 1:1 Situation durchsetzen können macht richtig Hoffnung auf die Rückrunde. Hinzu kommt, dass auch auf der Bank einige Spieler mit Topqualität sitzen. Ich denke das wird eine Klasse Saison, wenn es nicht zu schweren Verletzungen kommt.
Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern
Ja, aber es ist genauso gut möglich, dass wir in Freiburg verlieren und danach vier mal Unentschieden spielen. Es bleibt halt unsere Eintracht.
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen? [/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Dachte eigentlich, dass man an dem Zwinker-Smilie erkennt, dass das absolut nicht meine Absicht war.
Aber vom Thema Dost abgesehen gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht viele Bundesligaspieler, die diese Flanke so wie Jovic unter die Latte gedonnert hätten. Und über diese wiedergewonnene Qualität in unserem Sturm freue ich mich tierisch.
Aber vom Thema Dost abgesehen gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht viele Bundesligaspieler, die diese Flanke so wie Jovic unter die Latte gedonnert hätten. Und über diese wiedergewonnene Qualität in unserem Sturm freue ich mich tierisch.
Das Jovic und Silva ne überragende Qualität haben und auch bessere, weil komplettere Stürmer, als Dost sind darüber gibt es glaube ich keine andere Meinung. Dennoch hat Dost einige Tore hier erziehlt und hatte auch gute Aktionen. Wenn Jovic so weitermacht wie heute und 2018 ist er einer der besten Stürmer in der Bundesliga, wenn nicht in Europa und Silva fällt das nicht ab. Wir können wirklich glücklich sein, wenn die beiden zusammen funktionieren und gesund bleiben. Das werden viele Gegner nicht verteidigen können.
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut. Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen? [/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt. Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt. Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Lakic hat in seinem ersten Spiel für uns auch zweimal getroffen.🤪
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt. Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Vor allem ist es bei einem Spieler der Marke Dost lächerlich zu behaupten, er hätte diese zwei Tore so nicht gemacht. Vielleicht hätte er aber auf andere Weise 2-3mal gegen die schwachen Schalker getroffen.
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt. Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt. Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Lakic hat in seinem ersten Spiel für uns auch zweimal getroffen.🤪
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt. Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Lakic hat in seinem ersten Spiel für uns auch zweimal getroffen.🤪
Und wurde damals übelst abgefeiert dafür. Glaube das war in Hamburg
Wer die Eintracht Mitte November im grauen Mittelmaß versinken sah, hatte ja nicht unrecht. Biederes Gekicke, remis-Serie, schnelle ballverluste, nix kreatives.
Auch wenn wir manchmal mehr Punkte verdient hatten: das ist faktisch ein riesenunterschied zu heute. Ballsicherheit, spielkontrolle, immer technische Lösungen finden. Das Mittelfeld dominant statt nur zerstörerisch. Wir prägen das Spiel. Sogar grfff er n Leverkusen. Echt eine Augenweide gerade.
Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern.
Wer die Eintracht Mitte November im grauen Mittelmaß versinken sah, hatte ja nicht unrecht. Biederes Gekicke, remis-Serie, schnelle ballverluste, nix kreatives.
Auch wenn wir manchmal mehr Punkte verdient hatten: das ist faktisch ein riesenunterschied zu heute. Ballsicherheit, spielkontrolle, immer technische Lösungen finden. Das Mittelfeld dominant statt nur zerstörerisch. Wir prägen das Spiel. Sogar grfff er n Leverkusen. Echt eine Augenweide gerade.
Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern.
Richtig. Die Ballsicherheit und Passgenauigkeit ist deutlich besser geworden. Aber auch das schnellere vertikale Spiel aus der Abwehr. Dazu kommt,dass man mit Jovic und Silva jetzt auch Stürmer hat, die nicht nur Knipsen können, sondern sich auch in der 1:1 Situation durchsetzen können macht richtig Hoffnung auf die Rückrunde. Hinzu kommt, dass auch auf der Bank einige Spieler mit Topqualität sitzen. Ich denke das wird eine Klasse Saison, wenn es nicht zu schweren Verletzungen kommt.
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt. Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Lakic hat in seinem ersten Spiel für uns auch zweimal getroffen.🤪
Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt. Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Lakic hat in seinem ersten Spiel für uns auch zweimal getroffen.🤪
Und wurde damals übelst abgefeiert dafür. Glaube das war in Hamburg
Wir hatten schon einmal eine Saison mit 26 Punkten in der Hinrunde. Die Rückrunde haben wir dann abgehakt.
Danke Eintracht Frankfurt
Diesen Abend werde ich so schnell nicht vergessen
Und im Gegensatz zu dem einen oder anderen der anderen User bin ich mir sehr sicher, dass Du riesig freust, dass Du Dich seinerzeit getäuscht hast.
Es war jetzt gut zwei Monate ruhig und sehr angenehm im Forum. Sachlich, auch mal streitbar aber trotzdem respektvoll.
Basaltkopp, Du hast Dich nun mehrere Monate aus dem Forum zurückgezogen und es ist in der Zwischenzeit eine komplett andere Diskussionskultur entstanden: unaufgeregter, freundlicher und diplomatischer.
Jetzt hast Du drei oder viermal etwas geschrieben und der Ton wird direkt wieder aggressiver, rechtfertigender und persönlicher. Total schade.
Wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt im Forum durch Deine Anwesenheit wieder wie früher wird, dann macht mich das sehr traurig und ich finde es einfach schade, dass Menschen immer gegeneinander sein müssen, anstatt Eintracht an den Tag zu legen.
Tuaniz
So euphorisch wie heute war ich auch seit langer Zeit nicht mehr. Mehr oder weniger seit Zeiten der Büffelherde. Ich habe immer gesagt, dass ich absolut von Luka Jović überzeugt bin. Umso mehr freut es mich nach der schwierigen Zeit für ihn persönlich, dass er so zurückgekommen ist. Ich habe immer gesagt, dass Luka meiner Meinung nach das realistische Potential hat, mal der beste Stürmer der Welt zu werden. Der Junge hat alles und das hat er auch heute wieder in 30 Minuten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach der schweren Zeit das Selbstvertrauen zu haben, das erste Tor per Dropkick unter die Latte zu hämmern, ist wirklich unglaublich und zeugt von seiner Qualität. Ich habe immer gesagt, dass Luka ein absoluter Wohlfühlspieler ist und er in Madrid nicht funktioniert hat, weil Zidane ihn nie wollte und nie auf ihn gesetzt hat. Heute hat er endgültig bewiesen, dass er im Herzen immer einer von uns geblieben ist. Es war wirklich so, als wäre er nie weg gewesen. Ich hoffe wirklich inständig, dass er irgendwie auch nächste Saison noch bleiben kann oder irgendwann noch mal zurückkommt. Ich will den Kerl einfach noch mal im Stadion mit dem Trikot der Eintracht sehen.
Und am meisten freut es mich natürlich, dass unser Capitano David Abraham mit solch einem denkwürdigen Spiel einen wirklich wundervollen Abschied für seine Profikarriere bekommen hat. Oft wurde er mal von einigen wegen seines Alters abgeschrieben, was ich nie verstanden habe. Abraham war immer einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga und ein absoluter Leistungsträger für Eintracht Frankfurt. Ich freue mich auch wirklich, dass er mit diesem Gefühl in das Karriereende gehen kann und sich den Zeitpunkt selbst aussuchen konnte. Die wenigsten Fußballer haben einen solch schönen Abschied. Und als gemeinsamer Kapitän mit Alex Meier von der Pokalsiegermannschaft von 2018 wird er für alle Ewigkeit auf einer Stufe mit absoluten Vereinslegenden wie Don Alfredo, Grabi, Holz und Charly stehen. Die Eintracht hat seinem Abschied auch den Umständen entsprechend einen gebührenden Rahmen verschafft. Wenn ich selbst nicht persönlich vor Ort bin, werde ich selten sentimental. Heute hatte ich aber bei allen Szenen mit David nach dem Spiel nicht nur ein Dauergrinsen im Gesicht, sondern auch feuchte Augen. Auch hier hoffe ich inständig, dass er noch einmal einen glorreichen Abschied vor voller Kapelle erhält. Das hat er sich mit seinem Wirken über die Jahre verdient. Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren, wenn er auch im Amateurbereich seine Schuhe an den Nagel gehangen hat, ein gemeinsames Abschiedsspiel mit Hasebe, während Meier und Russer schon vorher eines bekommen. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen und nach Schui und Zico sind das auch die Spieler, die es am meisten verdient hätten.
Zum Spiel kann ich nur sagen, dass das spielerisch die wohl beste Leistung seit Jahren war. Wir hatten das Spiel komplett im Griff und können mittlerweile auch mit unserer Ballsicherheit im Mittelfeld die Spielkontrolle ausüben. Und zwar nicht nur auf behäbige Art und Weise, sondern da läuft das Bällchen auch wirklich gut, teilweise sogar one-touch. Wir haben auch fast schon eine Selbstverständlichkeit wie zu besten Büffelzeiten. Vor allem aber, haben wir mittlerweile einen echt starken Kader mit sehr vielen Alternativen und Optionen. Heute konnten beispielsweise ein Jović oder ein Kamada eingewechselt werden. Hrustic kann im zentralen Mittelfeld spielen und Hasebe problemlos auf die Liberoposition zurückrücken. Barkok kann bei der Systemumstellung problemlos die Position als RAV besetzen. Und dabei waren ein Da Costa und ein Kohr sowie der angeschlagene Rode heute nicht mal im Kader. Ich habe es schon vor dem Spiel gesagt, bei einem guten Saisonverlauf haben wir auch dieses Jahr wieder absolut realistische Chancen auf die Champions League. Die Leihe von Jović war eine Ansage der Verantwortlichen und die Jungs haben heute auf dem Platz absolut nachgezogen. Mit dem Zugewinn von Luka sehe ich wirklich außer Bayern, Dortmund und Leipzig keine Mannschaft, die deutlich besser ist als wir. Dafür ist Wolfsburg zu bieder, Gladbach zu unkonstant und Leverkusen zu mentalitätslos - plus die Doppelbelastung für die letzten beiden.
Trotzdem müssen wir uns einfach im Ausspielen von Offensivsituationen und in der Chancenverwertung verbessern. Das war heute eigentlich ein Spiel, bei dem sich ein Topteam locker mit 3:0 oder höher durchsetzt. Das müssen wir einfach noch lernen. Umso ärgerlicher, dass wir uns dann mit einem gefühlten Eigentor selbst in Bedrängnis bringen. Da haben sicher sowohl Hinti als auch Trapp ihre Aktien dran, Trapp macht für mich aber einen doppelten Fehler. Erst rückt er schon halb heraus und signalisiert damit Hinteregger, dass das sein Ball ist. Dann merkt er, dass er nicht herankommt, rechnet aber offensichtlich damit, dass Hoppe noch weiter Richtung Tor oder Grundline ziehen will. Deshalb will Trapp bis auf die Torlinie zurückrücken und wird dabei von dem Schuss ein bisschen kalt erwischt und lässt sich tunneln. Da Hinti noch rechtzeitig Druck auf den Gegenspieler ausgeübt hat und der Winkel sehr spitz war, muss Trapp da einfach einen bis eineinhalb Meter vor der Linie stehen bleiben und sich breit machen, während er zeitgleich unten ein Bein querlegt, um den Tunnel zu verhindern. Dann hat der Stürmer aus dieser Position quasi nur eine Chance, wenn er das Ding unter die Latte zimmert.
So war das leider ein dummes Geschenk, dass uns mal wieder hinten die Null kaputt gemacht hat. Passt zur bisherigen Saison, dass der Gegner mal wieder mit dem ersten (und in diesem Fall sogar dem einzigen) ernstzunehmenden Torschuss trifft, während wir vorne Chancenwucher betreiben. Das zeigt aber mal wieder, dass wir grundsätzlich die bessere Mannschaft waren. In diesem Fall waren wir sogar dominant, aber der Gegner war halt auch nur Schalke. Trotzdem war es wichtig, im Spiel sofort aufzuzeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Sonst hätte Schalke nach dem kürzlichen 4:0 genauso Selbstvertrauen schöpfen können. Wir waren aber von Anfang an sofort auf dem Platz und hatten in den ersten zehn Minuten gleich vier gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum. Wie gesagt, an einigen Kleinigkeiten muss noch gefeilt werden, aber wir sind auf dem absolut richtigen Weg und der Kader besitzt für unsere Verhältnisse eine brutale Qualität. Das müssen jetzt das Trainerteam und die Mannschaft gemeinsam nutzen, denn die Konkurrenz ist diese Saison wie gesagt alles andere als überzeugend.
Ein absolutes Sonderlob will ich an dieser Stelle auch noch an Djibi Sow verteilen. Der Junge hat wirklich ein überragendes Spiel gemacht und damit seine Entwicklung aus den letzten Wochen gekrönt. Für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Ich bin der Erste, der einräumt, dass ich nach seinen Leistungen aus der vergangenen Saison ernsthafte Zweifel hatte, dass er den Sprung in der Bundesliga packt. Einfach, weil er geistig zu oft nicht auf der Höhe und vom Spieltempo überfordert wirkte. Mit dem neugewonnenen Selbstvertrauen ist Sow aber fast schon ein komplett anderer Spieler. Er ist jetzt bissig, setzt nach, ist spielerisch deutlich sicherer geworden und setzt auch seine Dynamik gewinnbringend ein. Das Potential hatte er immer und hat er in Bern auch schon in der Champions League gezeigt. Aber dass er sich jetzt in so kurzer Zeit so fantastisch entwickelt, hätte ich nie gedacht. In der einen oder anderen Situation ist er dann doch noch mal etwas zu schläfrig, aber er ist ja auch noch jung und kann sich natürlich noch verbessern.
Younes war ebenfalls stark wie eh und je, heute aber hin und wieder zu eigensinnig. Bei Barkok verhält es sich ähnlich, der war aber in einigen Situationen zu schlampig im Passspiel. Beide tun unserem Spiel aber weiterhin wirklich sehr gut. Hasebe hatte heute im Mittelfeld durch einige Risikopässe zu viele Fehlpässe, war dann aber hinten in gewohnter Rolle als Libero wieder überragend. Abraham und Hinteregger (bis auf dessen Fehler) waren wie immer absolut solide und haben nichts zugelassen. Durm setzt den Trend der letzten Wochen fort und traut sich offensiv immer mehr zu. Das hat sich heute auch in einer - wenn auch leicht glücklichen - Vorlage ausgezahlt. Insgesamt muss er aber noch effektiver werden, heute hätte auch noch ein Tor herausspringen können. Kostić hat man heute die Spielfreude mit seinem Kumpel Luka wieder angemerkt und prompt hat er wieder zwei Vorlagen auf dem Konto gehabt. Er hat die Wochen davor nicht schlecht gespielt, war aber zu oft zu verkrampft. Mit Luka hat er einfach aus der Vergangenheit ein blindes Verständnis. Die Flanke beim 2:1 war bewusst vor den Fünfer geschlagen, weil er wusste, dass Luka diesen Weg machen würde. Und neben Luka hat natürlich auch André vorne ein klasse Tor gemacht.
Ansonsten will ich noch Hrustic und N'Dicka hervorheben. Hrustic hat genau wie schon in Augsburg und Leverkusen nach der Einwechslung sofort ins Spiel gefunden und war dann auch schon so ein bisschen der spielerische Organisator. Schön zu sehen, dass auch dieser Griff bei der vielfach geäußerten Skeptik zu sitzen scheint. Vor allem hat er jetzt auch bewiesen, dass er nicht nur vorne ein kreativer Zehner, sondern auch ein ballsicherer Achter sein kann. Und N'Dicka war heute auch ganz stark unterwegs. Einige meinten ja, der wäre noch mal besser geworden. Defensiv sehe ich das eigentlich nicht so. Er hatte mal Formschwankungen, aber da war er quasi vom ersten Spiel an mit 19 Jahren schon eine absolute Bank. Der Junge hat wirklich unfassbare Anlagen und ist in so einem jungen Alter schon absolute Topklasse auf seiner Position. Wo er sich tatsächlich verbessert hat, ist offensiv. Im ersten Jahr ist er kaum nach vorne mitgegangen, mittlerweile schaltet er sich immer wieder konstruktiv ins Offensivspiel ein. Unser zweites Tor war exemplarisch dafür und geht auch in einem erheblichen Maße auf sein Konto.
Den einzigen Tadel (neben dem gemeinsamen Ding von Trapp und Hinti) muss ich heute an Touré aussprechen. Als Schalke in den letzten fünf Minuten noch einmal etwas aufgekommen ist, hat er gleich zweimal auf seiner Seite gepennt und damit noch jeweils einen halbwegs gefährlichen Angriff ermöglicht. Es tut mir leid für ihn, aber er ist bei allen Anlagen einfach zu unkonstant und kriegt die Seite defensiv nicht dicht. Das muss man dann auch festhalten, wenn Da Costa für ein ähnliches Verhalten beim Spiel gegen Gladbach hart kritisiert wurde.
Wenn es mal ein Dropkick gewesen wäre. Der Ball sprang schon sehr hoch auf, den so zu nehmen und unter die Latte zu zimmern war schon ein kleines Kunstwerk.
Will mich jetzt an solch einem Abend eigentlich nicht über Detailfragen streiten. War jetzt sicher nicht der klassische Dropkick, zählt für mich aber noch als solcher. Mir würde zumindest kein anderer Begriff einfallen. Vom auch von Erik Meijer verwendeten Begriff Halbvolley halte ich im Deutschen nichts, weil ein "half-volley" im englischen Sprachraum sowohl beim Fußball als auch in anderen Sportarten genau die Schusstechnik meint, die wir im Deutschen als Dropkick bezeichnen. Also wäre auch dann ein Halbvolley nichts anderes als ein Dropkick.
Der Begriff Drop Kick kommt ja ursprünglich aus dem Rugby beziehungsweise American Football und wird im englischsprachigen Raum beim Fußball soweit ich weiß auch wenn überhaupt nur im Zusammenhang mit der Technik beim Abschlag vom Torwart verwendet. Weil da der Torwart den Ball bewusst und selbst fallen (also "to drop") lässt - wobei auch hier fast ausschließlich der Begriff half-volley verwendet wird. Wegen des bewussten Fallenlassens heißt auch der Schiedsrichterball im Englisch "drop-ball". Wenn der Torwart den Ball nicht auftropfen lässt, wird das im Englischen auch teilweise als Punt bezeichnet. Einfach, weil die jeweiligen Techniken zum Rugby/American Football identisch sind. Wobei die meisten Torhüter ja heutzutage mit Schnitt, also mit dem Außenrist, abschlagen - das ist dann im Englischen ein "side volley". Man verwendet dort den jeweiligen Namen der Technik, weil es im Englischen glaube ich gar keinen allumfassenden Begriff wie den Abschlag im Deutschen gibt.
Hasebe ein Phänomen.
Jovic unfassbar!
Hütter mit guter Aufstellung und guten Wechseln.
Leider ist Hinti verletzt. Nach dem Zusammenprall ist ja nicht mehr rund gelaufen. Daher auch das Gegentor.
Dass wir nochmal so in die Saison reinkommen, hätte ich nach Wolfsburg nicht mehr für möglich gehalten.
Ach, was ein herrlicher Abend!
Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut.
Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Bei Jovics Verpflichtung schrieb ich, dass ich mir durch ihn die Behebung unseres Mankos Chancenverwertung erhoffe. Diese Hoffnung hat er aber sowas von hammermässig bestätigt heute. Unfassbar. Ich glaube, jetzt wird’s für die Gegner doppelt schwierig, weil es nicht mehr ausreicht, einen oder zwei Spieler von uns aus dem Spiel zu nehmen. Mit Kostic, Younes, Jovic und Silva haben wir halt echt Torgefahr da vorne drin, das ist schon brutal.
Mal schauen, was am Mittwoch in Freiburg geht. Bei denen haben sich heute in München Santamaria und dessen Ersatz Abrashi verletzt. Wenn wir dort wieder unsere power auf den Platz kriegen, kann das echt ein SGE-Januar werden
Dafür bei uns Hinti. Wenn sich meine Beobachtung eines massiven Pferdekusses bestätigen sollte, fangen morgen dann die Schmerzen erst an. Rechne am Mittwoch erstmal nicht mit ihm.
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut.
Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
[/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Ich erinnere nur an Dosts 3-0 gegen Leverkusen in der letzten Saison. Den hätte auch nicht jeder gemacht. Dost hatte seine Momente. Er ist halt ein anderer Spielertyp wie z.b Jovic, was auch völlig ok ist.
Auch korrekt. Habe jetzt schon mehrfach Urlaub in der fränkischen Schweiz gemacht und bin ein großer Fan der Dunkel- und Zwickelbiere von dort geworden. Und fand es wirklich lustig, dass ich in Dorf X ein sau-leckeres Bier gab, was dann aber 3 Dörfer weiter schon nicht mehr zu kaufen war. Viele schöne Kleinstbrauereien.
Brauerei Hufeisen in Pottenstein ... hhmmm.
@DonGuillermo: Sehr schön zusammengefasst, auch die emotionale Seite. Ich fand es auch sehr schade, heute nicht im Stadion sein zu können. Aber es wird wieder solche (oder ähnliche) Spiele geben, das ist unsere Eintracht, und wir werden sie im Stadion erleben.
Und wir werden auch unseren Capitano bei einem nachgeholten Abschiedsspiel sehen, da bin ich mir sicher!
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
[/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
Dachte eigentlich, dass man an dem Zwinker-Smilie erkennt, dass das absolut nicht meine Absicht war.
Aber vom Thema Dost abgesehen gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht viele Bundesligaspieler, die diese Flanke so wie Jovic unter die Latte gedonnert hätten.
Und über diese wiedergewonnene Qualität in unserem Sturm freue ich mich tierisch.
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt.
Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
[/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
Vor allem, wie er den Verteidiger hat stehen lassen und dann gegen die Laufrichtung geschossen hat, war wirklich Spitzenklasse!
Sehe das ähnlich. Auch Silvas Tor war alles andere als einfach. Hätte Jovic das zweite Tor in dieser Situation nicht geschafft, hätte man sich drüber unterhalten können, ob es nicht besser gewesen wäre, den Ball parallel rüber zum eigentlich besser positionierten Silva zu schieben.
Will damit nur sagen, wie eng bei einem Stürmer in diesen Situationen richtig oder falsch zusammen liegen können. Seien wir froh, dass wir zwei so wirklich gute Stürmer haben. Beide sollten und werden sicher die entsprechende Wertschätzung als Stürmer erfahren (wie auch alle anderen natürlich).
Ganz unabhängig davon, dass Jovic das weltklasse macht, zieht Silva durch seinen Lauf auf den kurzen Pfosten zwei Verteidiger auf sich, so dass Jovic ganz frei vollenden kann. Das Tor könnte ich heute in Dauerschleife genießen.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
[/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
ist halt Facebook
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Ich erinnere nur an Dosts 3-0 gegen Leverkusen in der letzten Saison. Den hätte auch nicht jeder gemacht. Dost hatte seine Momente. Er ist halt ein anderer Spielertyp wie z.b Jovic, was auch völlig ok ist.
Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
Vor allem, wie er den Verteidiger hat stehen lassen und dann gegen die Laufrichtung geschossen hat, war wirklich Spitzenklasse!
In der ersten Halbzeit müssen wir auf jeden Fall zweimal treffen. In der zweiten Halbzeit kommt dann Jovic und macht zwei Tore. Auch das zurück fallen lassen von ihm und die Pässe - richtig gut. Der bewegt sich einfach wie der geborene Stürmer und antizipiert, was Verteidiger und Torwart machen werden.
N'dicka auch sehr stark, Sow sowieso schon seit Wochen. Kostic bis zur Jovic-Einwechslung schwach, danach top.
Danke an David Abraham für 5,5 Jahre Eintracht Frankfurt!
Auch wenn wir manchmal mehr Punkte verdient hatten: das ist faktisch ein riesenunterschied zu heute. Ballsicherheit, spielkontrolle, immer technische Lösungen finden. Das Mittelfeld dominant statt nur zerstörerisch. Wir prägen das Spiel. Sogar grfff er n Leverkusen. Echt eine Augenweide gerade.
Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern.
Richtig. Die Ballsicherheit und Passgenauigkeit ist deutlich besser geworden. Aber auch das schnellere vertikale Spiel aus der Abwehr.
Dazu kommt,dass man mit Jovic und Silva jetzt auch Stürmer hat, die nicht nur Knipsen können, sondern sich auch in der 1:1 Situation durchsetzen können macht richtig Hoffnung auf die Rückrunde.
Hinzu kommt, dass auch auf der Bank einige Spieler mit Topqualität sitzen.
Ich denke das wird eine Klasse Saison, wenn es nicht zu schweren Verletzungen kommt.
Ja, aber es ist genauso gut möglich, dass wir in Freiburg verlieren und danach vier mal Unentschieden spielen.
Es bleibt halt unsere Eintracht.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
[/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
Dachte eigentlich, dass man an dem Zwinker-Smilie erkennt, dass das absolut nicht meine Absicht war.
Aber vom Thema Dost abgesehen gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht viele Bundesligaspieler, die diese Flanke so wie Jovic unter die Latte gedonnert hätten.
Und über diese wiedergewonnene Qualität in unserem Sturm freue ich mich tierisch.
Das Jovic und Silva ne überragende Qualität haben und auch bessere, weil komplettere Stürmer, als Dost sind darüber gibt es glaube ich keine andere Meinung. Dennoch hat Dost einige Tore hier erziehlt und hatte auch gute Aktionen. Wenn Jovic so weitermacht wie heute und 2018 ist er einer der besten Stürmer in der Bundesliga, wenn nicht in Europa und Silva fällt das nicht ab. Wir können wirklich glücklich sein, wenn die beiden zusammen funktionieren und gesund bleiben. Das werden viele Gegner nicht verteidigen können.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
[/quote]
Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt.
Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Lakic hat in seinem ersten Spiel für uns auch zweimal getroffen.🤪
Vor allem ist es bei einem Spieler der Marke Dost lächerlich zu behaupten, er hätte diese zwei Tore so nicht gemacht. Vielleicht hätte er aber auf andere Weise 2-3mal gegen die schwachen Schalker getroffen.
In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt.
Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal erinnern.
Lakic hat in seinem ersten Spiel für uns auch zweimal getroffen.🤪
Und wurde damals übelst abgefeiert dafür. Glaube das war in Hamburg
Auch wenn wir manchmal mehr Punkte verdient hatten: das ist faktisch ein riesenunterschied zu heute. Ballsicherheit, spielkontrolle, immer technische Lösungen finden. Das Mittelfeld dominant statt nur zerstörerisch. Wir prägen das Spiel. Sogar grfff er n Leverkusen. Echt eine Augenweide gerade.
Die drei Gegner bis Ende Januar: Freiburg, Bielefeld, Hertha. Das können 18 Punkte aus 6 Spielen diesen Monat werden. Und danach hoffenheim und Köln. Und dann sind wir ready für die scheixx buyern.
Richtig. Die Ballsicherheit und Passgenauigkeit ist deutlich besser geworden. Aber auch das schnellere vertikale Spiel aus der Abwehr.
Dazu kommt,dass man mit Jovic und Silva jetzt auch Stürmer hat, die nicht nur Knipsen können, sondern sich auch in der 1:1 Situation durchsetzen können macht richtig Hoffnung auf die Rückrunde.
Hinzu kommt, dass auch auf der Bank einige Spieler mit Topqualität sitzen.
Ich denke das wird eine Klasse Saison, wenn es nicht zu schweren Verletzungen kommt.
Lakic hat in seinem ersten Spiel für uns auch zweimal getroffen.🤪
Und wurde damals übelst abgefeiert dafür. Glaube das war in Hamburg
So, das könnt Ihr nicht mehr toppen, bzw. off-tpoppen
Und nun zurück zur Nachbetrachtung
Danke