>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Schalke

#
sgevolker schrieb:

Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?

Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

Letzte Saison gegen Hertha hat er ein Tor gemacht wo das Bein mindestens so hoch war. Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?

Ebenso kommt mir bei der Jovicfeier Silva ein wenig zu kurz. Das Tor war nicht einfach zu erzielen. Die "Torwahrscheinlichkeit" bei sky ist zwar für den Arxxx, aber ein Indiz: 10 % aller Stürmer machen danach aus einer solchen Situation ein Tor.


Ganz unabhängig davon, dass Jovic das weltklasse macht, zieht Silva durch seinen Lauf auf den kurzen Pfosten zwei Verteidiger auf sich, so dass Jovic ganz frei vollenden kann. Das Tor könnte ich heute in Dauerschleife genießen.
#
Welch bewegende und anrührende Momente gestern abend beim Abschied von David...nicht auszudenken, wie phänomenal das erst in einem vollen Stadion vor allen Fans abgelaufen wäre und das hat er sich auch mehr als verdient.
Der Trikottausch selbst von Gräfe, was ich so noch nie gesehen habe, zeigt die Wertschätzung, die er bei allen genießt, die ihn erlebt haben.
Das Hütter zuerst zu ihm kam, spricht dafür, mit wieviel Empathie die Eintrachtfamilie mit einem verdienten Spieler umgeht und das alle zusammenhalten...das gibt es in dieser Form so nirgends.
Gleichfalls habe ich mich für Luka sehr über seinen tollen Einstand gefreut, er ist ein überragender und instinktsicherer Knipser, der seine Abschlußchancen auch reinmacht und das brauchen wir so dringend...
Nicht zu vergessen der tolle Lauf von N`dicka vorher und dann die serbische Coproduktion, die offenbar immer noch mit blindem Verständnis funktioniert...das war alles von der Entstehung bis zum Abschluß ganz große Klasse.
Wenn man überhaupt ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es der Umstand, das wir viel zuviel Aufwand für viel zu wenig Ertrag betreiben, was aber jetzt mit der Rückkehr von Luka hoffentlich deutlich besser werden wird.
Dafür nochmals danke an Fredi Bobic, das er diese Situation, an die ich nicht mehr glaubte, noch möglich machen konnte.
Eigentlich hätten wir diese Schalker Kirmestruppe vom Spielverlauf her in Grund und Boden schießen müssen, mit dem 3:1 sind die mehr als gut bedient.
Als der Fährmann bei Sky sagte, "wir haben heute alles gegeben", hab ich mir gedacht, wenn das wirklich alles war, dann steigt ihr auch zu recht ab.
Soll aber nicht unser Problem sein, ein Tor mehr und wir hätten noch VW überholt, aber so ist es auch okay.
Wir sind durch den Heimsieg wieder oben dran und das ist auch eine gute Nachricht an einem tollen Abend....
#
cm47 schrieb:

Eigentlich hätten wir diese Schalker Kirmestruppe vom Spielverlauf her in Grund und Boden schießen müssen, mit dem 3:1 sind die mehr als gut bedient.
Als der Fährmann bei Sky sagte, "wir haben heute alles gegeben", hab ich mir gedacht, wenn das wirklich alles war, dann steigt ihr auch zu recht ab.


Ich fand tatsächlich, man konnte Schalke keinen Vorwurf machen. Die sind halt nicht besser. Wie ich gestern schon schrieb, hatte ich das Gefühl, als spielt man gegen einen tapfer kämpfenden Zweitligisten. Einstellung passte eigentlich. Sie hatten eine höhere Laufdistanz als wir, mehr Sprints. Zweikämpfe nur knapp schlechter als wir. Das war durchaus bemüht.

Bei 64 % zu 36 % Ballbesitz für uns. 634 Pässen mit Passquote 88 %, dagegen Schalke mit 307 Pässen mit Passquote 71 %, 4 mal so viel Torschüssen, 4 mal so viel Ecken, zeigt sich aber einfach, wer die klar spielerisch bessere Mannschaft ist.

Ich habe auch keine Ahnung, wie die die Klasse halten wollen. Denn sie sind halt nicht besser, als beispielsweise Bielefeld. Aber die Bielefelder wissen darum und versuchen auch gar nichts anderes als hauptsächlich gut zu verteidigen und somit dann mit 10 geschossenen Toren in 16 Spielen zu 14 Punkten kommen. Was dann die doppelte Punktzahl von Schalke ist.
#
sgevolker schrieb:

Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?


In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt.
Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal  erinnern.
#
igorpamic schrieb:

sgevolker schrieb:

Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?


In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt.
Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal  erinnern.



Vor allem ist es bei einem Spieler der Marke Dost lächerlich zu behaupten, er hätte diese zwei Tore so nicht gemacht. Vielleicht hätte er aber auf andere Weise 2-3mal gegen die schwachen Schalker getroffen.
#
Ich habe Dost für das, was er als Strafraumstürmer darstellt, immer geschätzt...seine Wucht und auch sein Torinstinkt....jeder hat auf seine Art Stärken und Schwächen, deshalb ist es nahezu unmöglich und auch nicht fair ihm gegenüber, hier Vergleichsmomente herzustellen.
#
Richtig geil finde ich es ja, dass wir diese Saison keine Winterpause haben. Schön den Lauf nun so lange wie möglich mitnehmen und gucken wohin er einen treibt.
#
Einfach nur genial, was die Eintracht uns gestern bescherte, wir haben da eine sehr starke Truppe auf dem Platz.

Mein Beileid an die Familie des verstorbenen Fans, das zu hören macht sehr traurig.

Unserem Capitano wünsche ich nur das Beste für seine Zukunft. Luka hätte ihm keinen besseren Abschied bescheren können.

Sehr schön auch, dass wohl auch Mijat gestern im Stadion war. Auch er wird immer ein Adler bleiben.
#
Richtig geil finde ich es ja, dass wir diese Saison keine Winterpause haben. Schön den Lauf nun so lange wie möglich mitnehmen und gucken wohin er einen treibt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Richtig geil finde ich es ja, dass wir diese Saison keine Winterpause haben. Schön den Lauf nun so lange wie möglich mitnehmen und gucken wohin er einen treibt.


Bei optimalem Verlauf kann es uns unter die ersten 5 treiben und dafür brauchen wir weiterhin Siege, die angesichts der kommenden Gegner durchaus berechtigte Hoffnung dafür machen.
Auch in Freiburg ist mir nicht bange, obwohl bislang schweres Terrain für uns und weil uns ein gewisser "Beddersen" (Loddar) immer wieder dazwischenfunkt..auch das wird mal vorbei sein, am besten schon am Mittwoch...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Richtig geil finde ich es ja, dass wir diese Saison keine Winterpause haben. Schön den Lauf nun so lange wie möglich mitnehmen und gucken wohin er einen treibt.


Bei optimalem Verlauf kann es uns unter die ersten 5 treiben und dafür brauchen wir weiterhin Siege, die angesichts der kommenden Gegner durchaus berechtigte Hoffnung dafür machen.
Auch in Freiburg ist mir nicht bange, obwohl bislang schweres Terrain für uns und weil uns ein gewisser "Beddersen" (Loddar) immer wieder dazwischenfunkt..auch das wird mal vorbei sein, am besten schon am Mittwoch...
#
Freiburg ist aktuell ne richtig harte Nuss und wohl neben uns und Union Berlin wohl die Mannschaft der Stunde, mit der knappen Niederlage gegen Bayern und vorher 5 Siegen in Folge. Im Kampf um die europäischen Plätze ein 6 Punkte Spiel.

Mit nem Sieg wären wir dann übrigens zum Hinrundenende punktgleich mit Leverkusen oder Dortmund, oder nur einem Punkt hinter beiden....
#
Sorry, war nicht wirklich fair von mir. Du warst nicht der einzige, der von Abstieg schrub.
Und im Gegensatz zu dem einen oder anderen der anderen User bin ich mir sehr sicher, dass Du riesig freust, dass Du Dich seinerzeit getäuscht hast.
#
Alles gut, hatte mich nur gewundert, weil wir das ja eigentlich in einem netten, respektvollen Austausch behandelt hatten. Würde mich freuen, wenn du wieder regelmäßig am Forumsleben teilnimmst.
#
Zum Spiel und den einzelnen Aktionen wurde schon viel geschrieben. Was ich vorher nicht mitbekommen habe, dass die Mannschaft in der Kurve war um dem verstorbenen Fan zu Gedenken. Gerade Bilder davon gesehen und Gänsehaut. Das ist vermutlich nicht selbstverständlich für einen Bundesligaverein. Hut ab.
#
JayJayFan schrieb:

Zum Spiel und den einzelnen Aktionen wurde schon viel geschrieben. Was ich vorher nicht mitbekommen habe, dass die Mannschaft in der Kurve war um dem verstorbenen Fan zu Gedenken. Gerade Bilder davon gesehen und Gänsehaut. Das ist vermutlich nicht selbstverständlich für einen Bundesligaverein. Hut ab.


Das war in der Tat eine große Szene. Da musste ich mal tief schlucken, auch wenn ich die Person nicht kannte.
Da hat unser Verein und die Mannschaft mal wieder viel Empathie gezeigt, kann man echt stolz drauf sein.
#
Sicher das emotionalste Spiel seit Beginn der Pandemie. Das war heute selbst in der Wohnung so ein bisschen wie im Stadion. Wegen all den Geschichten um dieses Spiel herum tut es mir aber wirklich unendlich im Herzen weh, dass heute keine Fans im Stadion sein konnten. Was wäre das dann erst für ein Spiel gewesen. Anschließend noch bis in die Nacht im und am Stadion sowie in Frankfurt unterwegs zu sein. Das wird auch so schon ein Spiel gewesen sein, über das man noch jahrelang spricht, aber so etwas im Stadion zu erleben, ist einfach mit das beste Gefühl auf der Welt. Das sind die magischen Momente. Dafür lebt man als Fußballfan. Und dafür ist man bei all dem Mist um die Businessaspekte des Fußballs auch noch Fan. Weil man als Fan eben nicht nur viel gibt, sondern weil auch der Fußball und vor allem Eintracht Frankfurt ab und an noch so viel zurückgeben kann. Viele sagen ja, sie haben sich während der Pandemie vom Fußball entfernt. Ich merke eher mit jedem Spiel das Gegenteil. Erst wenn etwas fehlt, merkt man so richtig, was das für einen bedeutet. Und ich merke einfach immer mehr, was für ein großer Teil meines Lebens das ist und wie sehr ich ihn mir zurückwünsche. Hoffentlich bald.

So euphorisch wie heute war ich auch seit langer Zeit nicht mehr. Mehr oder weniger seit Zeiten der Büffelherde. Ich habe immer gesagt, dass ich absolut von Luka Jović überzeugt bin. Umso mehr freut es mich nach der schwierigen Zeit für ihn persönlich, dass er so zurückgekommen ist. Ich habe immer gesagt, dass Luka meiner Meinung nach das realistische Potential hat, mal der beste Stürmer der Welt zu werden. Der Junge hat alles und das hat er auch heute wieder in 30 Minuten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nach der schweren Zeit das Selbstvertrauen zu haben, das erste Tor per Dropkick unter die Latte zu hämmern, ist wirklich unglaublich und zeugt von seiner Qualität. Ich habe immer gesagt, dass Luka ein absoluter Wohlfühlspieler ist und er in Madrid nicht funktioniert hat, weil Zidane ihn nie wollte und nie auf ihn gesetzt hat. Heute hat er endgültig bewiesen, dass er im Herzen immer einer von uns geblieben ist. Es war wirklich so, als wäre er nie weg gewesen. Ich hoffe wirklich inständig, dass er irgendwie auch nächste Saison noch bleiben kann oder irgendwann noch mal zurückkommt. Ich will den Kerl einfach noch mal im Stadion mit dem Trikot der Eintracht sehen.

Und am meisten freut es mich natürlich, dass unser Capitano David Abraham mit solch einem denkwürdigen Spiel einen wirklich wundervollen Abschied für seine Profikarriere bekommen hat. Oft wurde er mal von einigen wegen seines Alters abgeschrieben, was ich nie verstanden habe. Abraham war immer einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga und ein absoluter Leistungsträger für Eintracht Frankfurt. Ich freue mich auch wirklich, dass er mit diesem Gefühl in das Karriereende gehen kann und sich den Zeitpunkt selbst aussuchen konnte. Die wenigsten Fußballer haben einen solch schönen Abschied. Und als gemeinsamer Kapitän mit Alex Meier von der Pokalsiegermannschaft von 2018 wird er für alle Ewigkeit auf einer Stufe mit absoluten Vereinslegenden wie Don Alfredo, Grabi, Holz und Charly stehen. Die Eintracht hat seinem Abschied auch den Umständen entsprechend einen gebührenden Rahmen verschafft. Wenn ich selbst nicht persönlich vor Ort bin, werde ich selten sentimental. Heute hatte ich aber bei allen Szenen mit David nach dem Spiel nicht nur ein Dauergrinsen im Gesicht, sondern auch feuchte Augen. Auch hier hoffe ich inständig, dass er noch einmal einen glorreichen Abschied vor voller Kapelle erhält. Das hat er sich mit seinem Wirken über die Jahre verdient. Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren, wenn er auch im Amateurbereich seine Schuhe an den Nagel gehangen hat, ein gemeinsames Abschiedsspiel mit Hasebe, während Meier und Russer schon vorher eines bekommen. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen und nach Schui und Zico sind das auch die Spieler, die es am meisten verdient hätten.

Zum Spiel kann ich nur sagen, dass das spielerisch die wohl beste Leistung seit Jahren war. Wir hatten das Spiel komplett im Griff und können mittlerweile auch mit unserer Ballsicherheit im Mittelfeld die Spielkontrolle ausüben. Und zwar nicht nur auf behäbige Art und Weise, sondern da läuft das Bällchen auch wirklich gut, teilweise sogar one-touch. Wir haben auch fast schon eine Selbstverständlichkeit wie zu besten Büffelzeiten. Vor allem aber, haben wir mittlerweile einen echt starken Kader mit sehr vielen Alternativen und Optionen. Heute konnten beispielsweise ein Jović oder ein Kamada eingewechselt werden. Hrustic kann im zentralen Mittelfeld spielen und Hasebe problemlos auf die Liberoposition zurückrücken. Barkok kann bei der Systemumstellung problemlos die Position als RAV besetzen. Und dabei waren ein Da Costa und ein Kohr sowie der angeschlagene Rode heute nicht mal im Kader. Ich habe es schon vor dem Spiel gesagt, bei einem guten Saisonverlauf haben wir auch dieses Jahr wieder absolut realistische Chancen auf die Champions League. Die Leihe von Jović war eine Ansage der Verantwortlichen und die Jungs haben heute auf dem Platz absolut nachgezogen. Mit dem Zugewinn von Luka sehe ich wirklich außer Bayern, Dortmund und Leipzig keine Mannschaft, die deutlich besser ist als wir. Dafür ist Wolfsburg zu bieder, Gladbach zu unkonstant und Leverkusen zu mentalitätslos - plus die Doppelbelastung für die letzten beiden.

Trotzdem müssen wir uns einfach im Ausspielen von Offensivsituationen und in der Chancenverwertung verbessern. Das war heute eigentlich ein Spiel, bei dem sich ein Topteam locker mit 3:0 oder höher durchsetzt. Das müssen wir einfach noch lernen. Umso ärgerlicher, dass wir uns dann mit einem gefühlten Eigentor selbst in Bedrängnis bringen. Da haben sicher sowohl Hinti als auch Trapp ihre Aktien dran, Trapp macht für mich aber einen doppelten Fehler. Erst rückt er schon halb heraus und signalisiert damit Hinteregger, dass das sein Ball ist. Dann merkt er, dass er nicht herankommt, rechnet aber offensichtlich damit, dass Hoppe noch weiter Richtung Tor oder Grundline ziehen will. Deshalb will Trapp bis auf die Torlinie zurückrücken und wird dabei von dem Schuss ein bisschen kalt erwischt und lässt sich tunneln. Da Hinti noch rechtzeitig Druck auf den Gegenspieler ausgeübt hat und der Winkel sehr spitz war, muss Trapp da einfach einen bis eineinhalb Meter vor der Linie stehen bleiben und sich breit machen, während er zeitgleich unten ein Bein querlegt, um den Tunnel zu verhindern. Dann hat der Stürmer aus dieser Position quasi nur eine Chance, wenn er das Ding unter die Latte zimmert.

So war das leider ein dummes Geschenk, dass uns mal wieder hinten die Null kaputt gemacht hat. Passt zur bisherigen Saison, dass der Gegner mal wieder mit dem ersten (und in diesem Fall sogar dem einzigen) ernstzunehmenden Torschuss trifft, während wir vorne Chancenwucher betreiben. Das zeigt aber mal wieder, dass wir grundsätzlich die bessere Mannschaft waren. In diesem Fall waren wir sogar dominant, aber der Gegner war halt auch nur Schalke. Trotzdem war es wichtig, im Spiel sofort aufzuzeigen, wer der Chef auf dem Platz ist. Sonst hätte Schalke nach dem kürzlichen 4:0 genauso Selbstvertrauen schöpfen können. Wir waren aber von Anfang an sofort auf dem Platz und hatten in den ersten zehn Minuten gleich vier gefährliche Situationen im gegnerischen Strafraum. Wie gesagt, an einigen Kleinigkeiten muss noch gefeilt werden, aber wir sind auf dem absolut richtigen Weg und der Kader besitzt für unsere Verhältnisse eine brutale Qualität. Das müssen jetzt das Trainerteam und die Mannschaft gemeinsam nutzen, denn die Konkurrenz ist diese Saison wie gesagt alles andere als überzeugend.

Ein absolutes Sonderlob will ich an dieser Stelle auch noch an Djibi Sow verteilen. Der Junge hat wirklich ein überragendes Spiel gemacht und damit seine Entwicklung aus den letzten Wochen gekrönt. Für mich heute der beste Mann auf dem Platz. Ich bin der Erste, der einräumt, dass ich nach seinen Leistungen aus der vergangenen Saison ernsthafte Zweifel hatte, dass er den Sprung in der Bundesliga packt. Einfach, weil er geistig zu oft nicht auf der Höhe und vom Spieltempo überfordert wirkte. Mit dem neugewonnenen Selbstvertrauen ist Sow aber fast schon ein komplett anderer Spieler. Er ist jetzt bissig, setzt nach, ist spielerisch deutlich sicherer geworden und setzt auch seine Dynamik gewinnbringend ein. Das Potential hatte er immer und hat er in Bern auch schon in der Champions League gezeigt. Aber dass er sich jetzt in so kurzer Zeit so fantastisch entwickelt, hätte ich nie gedacht. In der einen oder anderen Situation ist er dann doch noch mal etwas zu schläfrig, aber er ist ja auch noch jung und kann sich natürlich noch verbessern.

Younes war ebenfalls stark wie eh und je, heute aber hin und wieder zu eigensinnig. Bei Barkok verhält es sich ähnlich, der war aber in einigen Situationen zu schlampig im Passspiel. Beide tun unserem Spiel aber weiterhin wirklich sehr gut. Hasebe hatte heute im Mittelfeld durch einige Risikopässe zu viele Fehlpässe, war dann aber hinten in gewohnter Rolle als Libero wieder überragend. Abraham und Hinteregger (bis auf dessen Fehler) waren wie immer absolut solide und haben nichts zugelassen. Durm setzt den Trend der letzten Wochen fort und traut sich offensiv immer mehr zu. Das hat sich heute auch in einer - wenn auch leicht glücklichen - Vorlage ausgezahlt. Insgesamt muss er aber noch effektiver werden, heute hätte auch noch ein Tor herausspringen können. Kostić hat man heute die Spielfreude mit seinem Kumpel Luka wieder angemerkt und prompt hat er wieder zwei Vorlagen auf dem Konto gehabt. Er hat die Wochen davor nicht schlecht gespielt, war aber zu oft zu verkrampft. Mit Luka hat er einfach aus der Vergangenheit ein blindes Verständnis. Die Flanke beim 2:1 war bewusst vor den Fünfer geschlagen, weil er wusste, dass Luka diesen Weg machen würde. Und neben Luka hat natürlich auch André vorne ein klasse Tor gemacht.

Ansonsten will ich noch Hrustic und N'Dicka hervorheben. Hrustic hat genau wie schon in Augsburg und Leverkusen nach der Einwechslung sofort ins Spiel gefunden und war dann auch schon so ein bisschen der spielerische Organisator. Schön zu sehen, dass auch dieser Griff bei der vielfach geäußerten Skeptik zu sitzen scheint. Vor allem hat er jetzt auch bewiesen, dass er nicht nur vorne ein kreativer Zehner, sondern auch ein ballsicherer Achter sein kann. Und N'Dicka war heute auch ganz stark unterwegs. Einige meinten ja, der wäre noch mal besser geworden. Defensiv sehe ich das eigentlich nicht so. Er hatte mal Formschwankungen, aber da war er quasi vom ersten Spiel an mit 19 Jahren schon eine absolute Bank. Der Junge hat wirklich unfassbare Anlagen und ist in so einem jungen Alter schon absolute Topklasse auf seiner Position. Wo er sich tatsächlich verbessert hat, ist offensiv. Im ersten Jahr ist er kaum nach vorne mitgegangen, mittlerweile schaltet er sich immer wieder konstruktiv ins Offensivspiel ein. Unser zweites Tor war exemplarisch dafür und geht auch in einem erheblichen Maße auf sein Konto.

Den einzigen Tadel (neben dem gemeinsamen Ding von Trapp und Hinti) muss ich heute an Touré aussprechen. Als Schalke in den letzten fünf Minuten noch einmal etwas aufgekommen ist, hat er gleich zweimal auf seiner Seite gepennt und damit noch jeweils einen halbwegs gefährlichen Angriff ermöglicht. Es tut mir leid für ihn, aber er ist bei allen Anlagen einfach zu unkonstant und kriegt die Seite defensiv nicht dicht. Das muss man dann auch festhalten, wenn Da Costa für ein ähnliches Verhalten beim Spiel gegen Gladbach hart kritisiert wurde.
#
Jap, sehe ich ähnlich wie du.
Für mich waren die zwei besten Spieler auf dem Platz N‘Dicka und Sow. Die größte positive Überraschung Hrustic.

Von den anderen ist natürlich auch kaum jemand wirklich abgefallen, aber die haben ja mehr oder weniger wieder das abgerufen, was sie schon die ganzen letzten Wochen abrufen.

Abraham wünsche ich für die Zeit mit seiner Familie alles Gute! Freue mich schon auf sein Abschiedsspiel.
#
Die Tendenz der letzten Wochen bestätigt würde ich sagen. Hütters aufstellungstechnisches Bekenntnis zum spielerischen Element macht sich, gemengt mit der Formstärke unserer Spieler, immer mehr bezahlt. Die Eintracht hat über 90 Minuten eigentlich genau das gezeigt, was ich von ihr erwartet/erhofft hatte; sie hat schlicht gezeigt, dass sie die bessere Fussballmannschaft auf dem Platz hat. Hochdominanter Auftritt, welcher bis zu Jovics Einwechlung quasi das einzige Manko der Chancenverwertung hatte, etwas sinnbildlich für die Saison. Der Jovic-Deal ist deshalb so wertvoll, weil er genau dieser Effektivitäts-Schwäche so entgegenwirkt, Jovic hat einen ausgeprägten Killerinstinkt, der macht die Dinger einfach. S04 ist in dem Sinne kein Gradmesser, Freiburg zB wird deutlich schwieriger. Aber ich freu mich auf die Restsaison, weil wir echt Qualität auf dem Platz haben und (bei unserer Diva ja sehr wichtig) zuletzt auch die Pflichtpunkte verdient eingetütet haben.
#
Wir haben mit Silva und Jovic die Creme de la Creme der Liga im Sturm. Meine Fresse ist das geil. Ich dachte die Büffel sind auf Jahre nicht mehr erreichbar. Da lag ich wohl falsch. Die beiden vorne und unser Mittelfeld dahinter mit Younes, Barkok, Kamada und Kostic sind offensiv Extraklasse. Wir fangen gerade erst an. Ich glaube das wird eine gute und spaßige Rückrunde Rückrunde😀

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wir haben mit Silva und Jovic die Creme de la Creme der Liga im Sturm. Meine Fresse ist das geil. Ich dachte die Büffel sind auf Jahre nicht mehr erreichbar. Da lag ich wohl falsch. Die beiden vorne und unser Mittelfeld dahinter mit Younes, Barkok, Kamada und Kostic sind offensiv Extraklasse. Wir fangen gerade erst an. Ich glaube das wird eine gute und spaßige Rückrunde Rückrunde😀

Gruß
tobago

Ja, endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein. Wie geil ist denn das? Keine biedere Rumkickerei mehr, das macht jetzt richtig Spass. Mit Jovic ist tatsächlich auch eine Alternative da, das ist super.
Wir fangen in der Tat jetzt erst richtig an. Hütters Mannschaften sollen ja in der RR immer traditionnel besser als in der HR sein. Ich kann gar nicht mehr aufhöhren zu grinsen
#
Cyrillar schrieb:

Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben

Ich glaube es wäre sträflich zwei solche Stürmer nicht zusammen zu bringen, nur weil man sonst vielleicht nichts mehr in Hinterhand hat. Macht einer schlapp dann stellen wir um auf die Ein-Stürmer-Taktik und alles ist gut.

Die Büffel haben auch viele bezweifelt aber erst als ich gegen Stuttgart zu dritt auftraten  war unser Sturm sie perfekt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Cyrillar schrieb:

Wobei ich nicht so sicher bin ob wir Jovic und Silva sehr oft und über ein ganzes Spiel zusammen erleben

Ich glaube es wäre sträflich zwei solche Stürmer nicht zusammen zu bringen, nur weil man sonst vielleicht nichts mehr in Hinterhand hat. Macht einer schlapp dann stellen wir um auf die Ein-Stürmer-Taktik und alles ist gut.

Die Büffel haben auch viele bezweifelt aber erst als ich gegen Stuttgart zu dritt auftraten  war unser Sturm sie perfekt.

Gruß
tobago



Zumal Ache sowieso bald wieder verfügbar ist.
#
Jovic könnte in der Tat das fehlende Puzzleteil sein. Die Anzahl der Chancen war ja nicht unser Problem, sondern deren Verwertung.
Vielleicht schafft Jovic auch noch mehr Räume für Silva, auf den sich die gegnerischen Abwehrreihen nicht mehr alleine konzentrieren können.

Mal schauen, wie es am Mittwoch gegen einen starken Gegner ausschaut.
#
Ich weiss zwar, dass dieses Hochgefühl an der Schwelle zum Überschwang geradezu nach einem Dämpfer schreit, aber diese Situation grade ist echt geil, offensiv haben wir eine der besten Truppen der Liga. Silva, Jovic, Younes, Barkok, Kostic.. puh, selbst wenn da mal einer ausfällt oder n Tief hat, hast du echt genug Optionen, das aufzufangen. Aber auch der Spielaufbau, wie spielstark man Schalke komplett beherrscht hat und ja in den letzten Wochen auch gegen stärkere Gegner wie Gladbach oder Leverkusen in der Liga und für eine HZ auch im Pokal überlegen aufgegreten ist.. Das macht schon Spass. Und nun hat man auch noch nen echten Vollstrecker..
Selbst ne Niederlage würd uns jetzt glaub ich net hart aus der Bahn werfen. Könnt ne richtig geile Rückrunde werden; wenn jetzt noch die Fans am Start wären, nicht auszudenken..
#
Ich weiss zwar, dass dieses Hochgefühl an der Schwelle zum Überschwang geradezu nach einem Dämpfer schreit, aber diese Situation grade ist echt geil, offensiv haben wir eine der besten Truppen der Liga. Silva, Jovic, Younes, Barkok, Kostic.. puh, selbst wenn da mal einer ausfällt oder n Tief hat, hast du echt genug Optionen, das aufzufangen. Aber auch der Spielaufbau, wie spielstark man Schalke komplett beherrscht hat und ja in den letzten Wochen auch gegen stärkere Gegner wie Gladbach oder Leverkusen in der Liga und für eine HZ auch im Pokal überlegen aufgegreten ist.. Das macht schon Spass. Und nun hat man auch noch nen echten Vollstrecker..
Selbst ne Niederlage würd uns jetzt glaub ich net hart aus der Bahn werfen. Könnt ne richtig geile Rückrunde werden; wenn jetzt noch die Fans am Start wären, nicht auszudenken..
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Silva, Jovic, Younes, Barkok, Kostic.. puh

Thuram, Pléa, Stindl, Neuhaus, Zakaria... puh
😎
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Silva, Jovic, Younes, Barkok, Kostic.. puh

Thuram, Pléa, Stindl, Neuhaus, Zakaria... puh
😎
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Silva, Jovic, Younes, Barkok, Kostic.. puh

Thuram, Pléa, Stindl, Neuhaus, Zakaria... puh
😎


Zakaria ist kein Offensiver
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Adlertraeger-SGE schrieb:

Silva, Jovic, Younes, Barkok, Kostic.. puh

Thuram, Pléa, Stindl, Neuhaus, Zakaria... puh
😎


Zakaria ist kein Offensiver
#
Dann nimm Hofmann oder Embolo. 😊
#
Dann nimm Hofmann oder Embolo. 😊
#
Pah, die sollen nur kommen. Denen spucken wir in die Augen und blenden sie, so wahr wir die schwarz-weiße Eintracht sind.


Teilen