>

Der wild winkende Mann mit der Pfeife gegen die Breisgauer

#
Wir sind zu gut und zu unbequem. Der dfb will uns nicht mehr in der Liga haben.
#
Ich habe zunächst "der wild pinkelnde" gelesen...
#
Ich habe zunächst "der wild pinkelnde" gelesen...
#
Wenn man letzte Woche den gräfe gesehen hat un dann jetzt den winkmann.da liegen ja Welten zwischen, alleine schon dieses schauspielergetue der Freiburger.aber die wussten ja, diese flachpfeife fällt jedesmal darauf rein.
#
Winkmann war weitestgehend in Ordnung. An ihm lag's nicht. Wir müssen noch ausgebuffter werden und auch mal eklig sein - so wie die Freiburger.
#
Wenn man letzte Woche den gräfe gesehen hat un dann jetzt den winkmann.da liegen ja Welten zwischen, alleine schon dieses schauspielergetue der Freiburger.aber die wussten ja, diese flachpfeife fällt jedesmal darauf rein.
#
Siegtaladler schrieb:


         Wenn man letzte Woche den gräfe gesehen hat un dann jetzt den winkmann.da liegen ja Welten zwischen, alleine schon dieses schauspielergetue der Freiburger.aber die wussten ja, diese flachpfeife fällt jedesmal darauf rein.        


Naja, immer ist er auch nicht drauf reingefallen, das fand ich jetzt noch nicht mal so schlimm. Die meisten Aktionen, bei denen die Freiburger geheult haben wie kleine Mädchen, waren durchaus auch Fouls. Aber halt nicht solche Fouls, dass man so rumheulen muss.
Was mich bei Winkmann stört: Dass man so oft bei ihm das Gefühl hat, dass er selbst nicht weiß, was er als nächstes pfeift und warum. Der hat einfach selten eine Linie und wirkt immer hektisch.
#
Ich sage so etwas selten, aber heute ist es mehr als gerechtfertigt:
Der Schiri war eine Lachnummer.
Was dieser Typ an der Pfeife verloren hat, ist mir ein Rätsel.
#
Sowohl Jovic als auch Gulde gelb zu geben war eine der wenigen richtigen Entscheidungen.
#
Winkmann war weitestgehend in Ordnung. An ihm lag's nicht. Wir müssen noch ausgebuffter werden und auch mal eklig sein - so wie die Freiburger.
#
derexperte schrieb:

Winkmann war weitestgehend in Ordnung


derexperte schrieb:

An ihm lag's nicht

Das hingegen stimmt.
derexperte schrieb:

Wir müssen noch ausgebuffter werden und auch mal eklig sein - so wie die Freiburger.

Nö, bitte nicht.
Lieber ehrlich ein Unentschieden holen, als eine 90-minütige Fall- und Reklamierorgie. Dass Winkmann nun mal ein schlechter Schiri ist, der sowas zulässt, ist bedauerlich. Aber ich genieße es, mich dann darüber aufregen zu können. Spiele gegen Freiburg, Augsburg, Mainz oder Plastik bietet ja sonst kaum Raum für Emotionen.

Dennoch: Winkmann ist und bleibt ein Scheißschiri, einer von der Sorte, wo man sogar nach dem Spiel noch im Schirithread schreibt.
#
Da gibt es ne ganze Generation von diesen Lappen ohne alles.
Man hat Aytekin, Gräfe und jetzt paar ganz junge die gut sind, dann Winkmann, Fritz und etliche solcher Typen die alles Würfeln.
#
Siegtaladler schrieb:


         Wenn man letzte Woche den gräfe gesehen hat un dann jetzt den winkmann.da liegen ja Welten zwischen, alleine schon dieses schauspielergetue der Freiburger.aber die wussten ja, diese flachpfeife fällt jedesmal darauf rein.        


Naja, immer ist er auch nicht drauf reingefallen, das fand ich jetzt noch nicht mal so schlimm. Die meisten Aktionen, bei denen die Freiburger geheult haben wie kleine Mädchen, waren durchaus auch Fouls. Aber halt nicht solche Fouls, dass man so rumheulen muss.
Was mich bei Winkmann stört: Dass man so oft bei ihm das Gefühl hat, dass er selbst nicht weiß, was er als nächstes pfeift und warum. Der hat einfach selten eine Linie und wirkt immer hektisch.
#
Ja, es war nichts gravierendes falsches dabei, aber die Szene mit Tuta gelb z.b.oder die letzte Szene mit Kamada.Das war doch nur gepfiffen, weil die am lautesten geschrien haben.
#
Ja, es war nichts gravierendes falsches dabei, aber die Szene mit Tuta gelb z.b.oder die letzte Szene mit Kamada.Das war doch nur gepfiffen, weil die am lautesten geschrien haben.
#
Siegtaladler schrieb:

Ja, es war nichts gravierendes falsches dabei, aber die Szene mit Tuta gelb z.b.oder die letzte Szene mit Kamada.Das war doch nur gepfiffen, weil die am lautesten geschrien haben.


Er hätte bei dem Geschrei aber auch Elfer für Freiburg geben können, als Chandler einen leichten Schubser gegeben hat. Ja, die beiden Aktionen von Dortmund gegen uns waren stärker, aber wenn ich bedenke, wie hier das als "klare Elfmeter" definiert wurde, kann man froh sein, dass Winkmann hier immerhin für eine gleichmäßige Bewertung gesorgt hat.
Und Barkok kriegt bei nem Schiri, der einen quer sitzen hat, noch gelb-rot. Es ist also nicht so, dass er nur uns benachteiligt hätte. Liest man im Freiburg-Forum, kriegt man übrigens den Eindruck, dass Winkmann die Freiburger total verpfiffen hat. Wer hat jetzt denn recht?

Ich fand die Kartenvergabe nicht mal dramatisch, ich finde Winkmanns Art und Weise, wie er ein Spiel leitet, gepaart mit dann uneinheitlichen Entscheidungsfindungen in größerem Ausmaß, für nicht sehr förderlich. Das kann man als junger Schiri in der Oberliga so machen, aber nicht als erfahrener BL-Schiri. Er wirkt immer irgendwie fahrig. Gräfe, Aytekin und Co. treten einfach anders auf.
#
Ich sags mal so ,der ist komplett Talentfrei .................
#
Winkmann war für beide Teams schlecht, kein Wunder, dass sich auch in beiden Fanforen über ihn beschwert wird. Gottlob war nix Spielentscheidendes dabei. Einfach 'ne Gurkenleistung. Musste wohl die Positiverfahrung vom Sonntag ausgleichen.


Teilen