>

BL - 18.Spieltag

#
Würde mich doch sehr wundern, wenn der schöne Bruno am Samstag im Waldstadion auf der Bank sitzt...
Die vielen schönen Millionen vom windigen Horst. Alles verpulvert. Hoffentlich bleibt Preetz noch sehr lange am Ruder.
#
Eieieieiei, der Fatalismus in den Herthaforen ist brutal
#
Hoffe natürlich, das die Berliner nicht auf die Idee kommen einen neuen Trainer vor unserem Spiel auf die Bank zu setzen. Andererseits haben wir auch die Mainzer mit neuem Trainer geschlagen.

Erstaunlich wie gefühlt alle Abstiegskandidaten neidisch nach Mainz schauen, weil die von uns Kohr und da Costa bis Saisonende ausgeliehen haben. Und das, obwohl die bei uns in letzter Zeit fast keine Rolle mehr gespielt haben.
#
Hoffe natürlich, das die Berliner nicht auf die Idee kommen einen neuen Trainer vor unserem Spiel auf die Bank zu setzen. Andererseits haben wir auch die Mainzer mit neuem Trainer geschlagen.

Erstaunlich wie gefühlt alle Abstiegskandidaten neidisch nach Mainz schauen, weil die von uns Kohr und da Costa bis Saisonende ausgeliehen haben. Und das, obwohl die bei uns in letzter Zeit fast keine Rolle mehr gespielt haben.
#
fabisgeffm schrieb:

Hoffe natürlich, das die Berliner nicht auf die Idee kommen einen neuen Trainer vor unserem Spiel auf die Bank zu setzen. Andererseits haben wir auch die Mainzer mit neuem Trainer geschlagen.

Erstaunlich wie gefühlt alle Abstiegskandidaten neidisch nach Mainz schauen, weil die von uns Kohr und da Costa bis Saisonende ausgeliehen haben. Und das, obwohl die bei uns in letzter Zeit fast keine Rolle mehr gespielt haben.


Da sieht man was für eine Qualität wir mittlerweile auf der Bank haben das wir diese auch verleihen können.
#
Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen? Luhukay hatten sie ja schon und den Funkel auch. Die je drei bis vier Mainzer resp. Schalker Extrainer aus dieser Saison haben sich ja auch nicht gerade als Übertrainer präsentiert. Thorsten Fink könnte einer sein, der geisterte doch kürzlich mal durch den Blätterwald. Der würde die vielleicht Mores lehren und nächtelang Strafrunden drehen lassen.
Was weiß ich, ist mir eig auch egal.
#
Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen? Luhukay hatten sie ja schon und den Funkel auch. Die je drei bis vier Mainzer resp. Schalker Extrainer aus dieser Saison haben sich ja auch nicht gerade als Übertrainer präsentiert. Thorsten Fink könnte einer sein, der geisterte doch kürzlich mal durch den Blätterwald. Der würde die vielleicht Mores lehren und nächtelang Strafrunden drehen lassen.
Was weiß ich, ist mir eig auch egal.
#
Knueller schrieb:

Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen? Luhukay hatten sie ja schon und den Funkel auch. Die je drei bis vier Mainzer resp. Schalker Extrainer aus dieser Saison haben sich ja auch nicht gerade als Übertrainer präsentiert. Thorsten Fink könnte einer sein, der geisterte doch kürzlich mal durch den Blätterwald. Der würde die vielleicht Mores lehren und nächtelang Strafrunden drehen lassen.
Was weiß ich, ist mir eig auch egal.



Die tauschen den Bruno einfach mit Köln oder Hoffenheim.
#
Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen? Luhukay hatten sie ja schon und den Funkel auch. Die je drei bis vier Mainzer resp. Schalker Extrainer aus dieser Saison haben sich ja auch nicht gerade als Übertrainer präsentiert. Thorsten Fink könnte einer sein, der geisterte doch kürzlich mal durch den Blätterwald. Der würde die vielleicht Mores lehren und nächtelang Strafrunden drehen lassen.
Was weiß ich, ist mir eig auch egal.
#
Knueller schrieb:

Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen?


Dardai ist im Gespräch, er ist aktuell U16 Trainer und kennt den Abstiegskampf. Für den Rest der Saison die günstigste und beste Lösung. Die Frage ist eher, was man langfristig zu tun gedenkt. Windhorst will seine Millionen bestimmt nicht in eine kleine Lösung wie Dardai stecken. Da wäre dann jemand wie Rangnick gefragt, wobei der ja nicht unbedingt Trainer werden müsste...
#
Knueller schrieb:

Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen? Luhukay hatten sie ja schon und den Funkel auch. Die je drei bis vier Mainzer resp. Schalker Extrainer aus dieser Saison haben sich ja auch nicht gerade als Übertrainer präsentiert. Thorsten Fink könnte einer sein, der geisterte doch kürzlich mal durch den Blätterwald. Der würde die vielleicht Mores lehren und nächtelang Strafrunden drehen lassen.
Was weiß ich, ist mir eig auch egal.



Die tauschen den Bruno einfach mit Köln oder Hoffenheim.
#
Metalrick schrieb:

Knueller schrieb:

Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen? Luhukay hatten sie ja schon und den Funkel auch. Die je drei bis vier Mainzer resp. Schalker Extrainer aus dieser Saison haben sich ja auch nicht gerade als Übertrainer präsentiert. Thorsten Fink könnte einer sein, der geisterte doch kürzlich mal durch den Blätterwald. Der würde die vielleicht Mores lehren und nächtelang Strafrunden drehen lassen.
Was weiß ich, ist mir eig auch egal.



Die tauschen den Bruno einfach mit Köln oder Hoffenheim.

Ist das dann so eine Art Lesezirkel ("Sie können die Mappe auch privat beziehen")?
Dardai.... Wenig innovativ, aber das könnte funktionieren.
#
Knueller schrieb:

Aber wen sollten die Herthaner denn als neuen Trainer holen?


Dardai ist im Gespräch, er ist aktuell U16 Trainer und kennt den Abstiegskampf. Für den Rest der Saison die günstigste und beste Lösung. Die Frage ist eher, was man langfristig zu tun gedenkt. Windhorst will seine Millionen bestimmt nicht in eine kleine Lösung wie Dardai stecken. Da wäre dann jemand wie Rangnick gefragt, wobei der ja nicht unbedingt Trainer werden müsste...
#
Wieso ist Dardai eigentlich nur ne kleine Lösung? Eigentlich müsste doch das, was seit seinem Weggang bei Hertha passiert ist, beweisen, dass er da eine richtig richtig starke Arbeit abgeliefert hat.
#
Mit dem Spieltag konnte man definitiv zufrieden sein. Mit Leipzig, Dortmund, Leverkusen und Union haben gleich vier direkte Konkurrenten verloren. Natürlich haben dank der direkten Duelle im Umkehrschluss auch Gladbach und Wolfsburg gewonnen. Die sehe ich auf Strecke aber weiterhin als die schwächsten Mitkonkurrenten.

Union wird sich denke ich in den nächsten Wochen komplett verabschieden. Die hatten jetzt mit das erste Mal keine optimale Chancenverwertung und schon prompt sie das Spiel verloren. Mit beispielsweise unserer Chancenverwertung wären die ohnehin niemals so weit oben gewesen. Auch Freiburg sehe ich weiterhin nicht auf Dauer da oben. Und zur unteren Tabellenhälfte haben wir bereits acht Punkte Vorsprung. Falls wir keinen Absturz mehr einlegen, werden wir bis zum Saisonende um die europäischen Plätze mitspielen.

Ansonsten würde ich noch mal auf die Elfmeterdiskussionen der letzten Wochen zurückkommen. Zuletzt sind jetzt echt mal viele Torhüter wie auch von mir empfohlen lange stehen geblieben und es hat sich ausgezahlt. Cunha versucht es auch immer mit diesen verzögerten Elfmetern. Falls sich der Torwart aber nicht ausschauen lässt, gibt es eben eher so ein Resultat wie heute. Dann hält Pavlenka den relativ easy. Wenn ich den Ball ohnehin platziert in die Ecke schießen will, brauche ich auch keine Faxen beim Anlauf. Aber wenn man den Torwart in die falsche Ecke schicken will oder darauf hofft, dass sich der Torwart zu früh bewegt, sind die Elfer eben selten platziert. Und genau deshalb zahlt es sich auch aus, beim Elfmeter als Torwart lange zu warten.

Beim Spiel in Freiburg gab es sogar die absolute Meisterleistung eines Torwarts. Gonzalez hat es ebenfalls mit Ausfallschritten und Blick auf den Torwart versucht. Müller deutet dann klugerweise eine Bewegung in die vom Torwart aus gesehen rechte Ecke an, weshalb Gonzalez in die andere Richtung schießt. Müller erkennt das aber und springt letztendlich nicht nach rechts, sondern in die Schussrichtung. Und da dann natürlich auch hier der Elfmeter nicht platziert ins Eck geschossen wurde, ist er dann leichte Beute für den Keeper.

Anthrax schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Anthrax schrieb:

philadlerist schrieb:

Weiß nicht, warum sie Favre unbedingt loswerden wollten,
- war wohl ne Stimmungssache -
Aber ich sehe nicht, dass sie da jetzt einen besseren Trainer haben oder besser spielen
Und das ist bei dem Kader schon deutlich unter der Erwartung


So wenig wie ich Favre leiden kann und ihn für einen überbewerten Trainer halte....schlechter als der war er auf keinen Fall. Die haben eher noch mehr abgebaut.


Naja, liegt es da in Dortmund unbedingt alleine am Trainer. Ich glaube nicht. Bei dieser Truppe da fehlt Mentalität usw.
Da sollten sich in erster Linie mal die Spieler hinterfragen...


Ist die Mentalität nicht auch etwas, was man vom Trainerteam mitbekommt?
Ich glaube nicht, dass alle Spieler sich alleine aufraffen können mehr zu leisten - da muss jemand auch lenken.        


Ich glaube tatsächlich, dass in Dortmund mittlerweile sogar die Führungsebene ein Problem ist. Weil man diese Erfolgsgeilheit nicht mehr vorlebt. Unter Klopp hat man sich begeistern und mitreißen lassen. Da hat man förmlich gemerkt, dass die Titel erreichen wollen. Das überträgt sich natürlich auch auf die Spieler. Das war die letzten Jahre aber eher nicht der Fall.

Selbst mit dem großen Punktevorsprung unter Favre hat man das Thema öffentlich immer vor sich hergeschoben und die Meisterschaft erst letztes Jahr als Ziel ausgegeben. Da waren dann aber schon alle aus dem Vorjahr vorbelastet und das Ding schnell durch. Deshalb glaube ich auch, dass die Entlassung von Favre grundsätzlich schon die richtige Entscheidung war, wenn man die Mannschaft verbessern und mehr erreichen will. Ob ein Novize auf dem Cheftrainerposten dann natürlich die bessere geschweige denn optimale Besetzung ist, steht auf einem anderen Blatt.

Mittlerweile hat Dortmund ja eher die Maxime, dass man junge Toptalente anziehen und ausbilden und sie später für viel Geld an die absoluten Topvereine verkaufen will. Mit so einer Einstellung wirst du aber nie Meister werden. Das ist einfach nur Leverkusen auf einem höheren Level. Kein Wunder, dass häufig schon nach einem halben Jahr darüber gesprochen wird, wann und wohin der nächste Spieler wechselt.

Ein Spieler wie Haaland wird in so einer Mannschaft sicher nicht lange bleiben wollen. Denn der strahlt diese absolute Gier aus. Der will Titel gewinnen und der beste Stürmer der Welt werden. Ob man das in Dortmund überhaupt noch kann, ist natürlich eine grundsätzliche Frage. Falls es aber möglich sein sollte, macht es aktuell auch nicht wirklich den Eindruck, dass man das überhaupt unbedingt will und alles daran setzt.

Knueller schrieb:
Was meinste der Martin Schmitt eigentlich in seinem Interview? Von wegen: er (ddc) wollte zeigen, dass er frisch und angekommen ist - und vielleicht noch etwas anderes.
Hmmmmm? 🤔        


Habe das Interview jetzt nicht gesehen, aber es ist ja kein Geheimnis, dass es in den letzten Monaten mehrere Presseberichte gab, die Adi und Danny ein belastetes Verhältnis nachsagen. Ich persönlich halte die auch für sehr glaubwürdig. Genau wie auch die Berichte, dass sich Da Costa trotzdem grundsätzlich sehr wohl bei der Eintracht fühlt und nicht wirklich weg will. Das hat durch seine Ehe mit Sarah Bein - die ja in der Medienabteilung der Eintracht arbeitet - natürlich auch anderweitige private Gründe.

Deshalb wohl jetzt auch erst mal eine halbjährige Leihe zu einem anderen Verein aus der Region und eben nicht zu den wohl ebenfalls und bereits im Sommer interessierten Schalkern. Insofern wäre es natürlich wünschenswert, wenn Danny jetzt erst mal wieder seine Form findet und man sich im Sommer dann noch mal zusammensetzt und etwaige Probleme aus dem Weg räumt. Danny dauerhaft im Mainzer Dress sehen zu müssen, fände ich nämlich auch nicht so geil.
#
Wieso ist Dardai eigentlich nur ne kleine Lösung? Eigentlich müsste doch das, was seit seinem Weggang bei Hertha passiert ist, beweisen, dass er da eine richtig richtig starke Arbeit abgeliefert hat.
#
Dardai ist eine gute Lösung, aber interimsmässig, er bevorzugt die Jugend Arbeit. Rangnick könnte ab Sommer kommen. Betonung,: könnte
#
Ich dachte, wir schießen den Bruno erst nächste Woche ab....jetzt waren die Bremer doch schneller...
Es scheint bestätigt zu sein (inoffiziell), das Labbadia und Preetz gehen müssen.
Die Vereinsführung um den windigen Horst sind offenbar äußerst mürrisch, angesichts der versenkten Kohle und der desaströsen Tabellensituation.
Mir isses egal, wer da neu kommt und sich das antut, hier werden sie nicht gewinnen.
#
Ich dachte, wir schießen den Bruno erst nächste Woche ab....jetzt waren die Bremer doch schneller...
Es scheint bestätigt zu sein (inoffiziell), das Labbadia und Preetz gehen müssen.
Die Vereinsführung um den windigen Horst sind offenbar äußerst mürrisch, angesichts der versenkten Kohle und der desaströsen Tabellensituation.
Mir isses egal, wer da neu kommt und sich das antut, hier werden sie nicht gewinnen.
#
Jetzt ist es offiziell: Sowohl  der schöne Bruno als auch der ungeliebte Preetz sind entlassen.
#
Jetzt ist es offiziell: Sowohl  der schöne Bruno als auch der ungeliebte Preetz sind entlassen.
#
wegjubler schrieb:

Jetzt ist es offiziell: Sowohl  der schöne Bruno als auch der ungeliebte Preetz sind entlassen.

Schade... die hatten den Laden doch so gut im Griff...
#
wegjubler schrieb:

Jetzt ist es offiziell: Sowohl  der schöne Bruno als auch der ungeliebte Preetz sind entlassen.

Schade... die hatten den Laden doch so gut im Griff...
#
Ich würde es begrüßen, wenn der Kompetenzlevel auch mit neuem Personal unverändert bleibt.
#
Ich würde es begrüßen, wenn der Kompetenzlevel auch mit neuem Personal unverändert bleibt.
#
Sas macht eigentlich Michael Meier? 😁
Dazu Babbel oder Frontzeck als Trainer...
#
Da die Hertha inzwischen ein Investorenobjekt ist, wird der Rangnick nicht lange auf sich warten lassen. Irgendein Pöstchen wird doch da für ihn zu besetzen sein.
#
Da die Hertha inzwischen ein Investorenobjekt ist, wird der Rangnick nicht lange auf sich warten lassen. Irgendein Pöstchen wird doch da für ihn zu besetzen sein.
#
Ich gehe davon aus, dass es genauso kommen wird.
#
Könnte aber auch sein, dass Rangnick erstmal abwartet, was der DFB nach der EM plant.
#
Sas macht eigentlich Michael Meier? 😁
Dazu Babbel oder Frontzeck als Trainer...
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Sas macht eigentlich Michael Meier? 😁
Dazu Babbel oder Frontzeck als Trainer...

Das wäre ein Träumchen. Oder Norbert Meier als Trainer. Quasi Meier und Meier.


Teilen