>

Das schreiben die Armenirren... ne... Arminen

#
Hiermit sei - pünktlich zu den Spekulationen eines Mainz-Wechsels - an das Selbst-Interview von DDC erinnert. Damals hatten wir gerade 22 von 24 Punkten geholt. Theoretisch könnte das wiederholt werden. Dafür müsste halt erstmal gegen Bielefeld gewonnen werden. Die trauen der eigenen Siegesserie und aufkommenden Euphorie genauso wenig wie wir unseren zarten Knospen der Hoffnung auf Europa.

10 Punkte aus den letzten 5 Spielen, dabei 4 mal zu null und mittlerweile satte 10 Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. Aber abgesehen von diesen guten Zahlen gefällt mir, dass die Mannschaft in den letzten Wochen doch etwas mutiger aufgetreten ist als in weiten Teilen der Hinrunde, dass das Selbstbewusstsein in dieser Liga bestehen zu können doch offensichtlich gestiegen ist. Am Samstag erwartet uns aber wohl ein noch etwas härterer Brocken als der VfB.

Man wächst mit seinen Aufgaben, oder. Harter Brocken, aber wenn man wieder so etwas wie einen Lauf erkennen kann wie gegen Stuttgart - warum nicht?

André Silva und Luka Jovic sind schon ein anderes Kaliber als ersatzgeschwächte Hoffenheimer und Stuttgarter sowie die kriselnde alte Dame. Ich hoffe einfach, dass die Truppe noch einmal von Beginn an alles raushauen kann und zumindest mal einen Punkt holt, dann haben sie sich auch mal 2-3 Tage frei verdient.

Ein bisschen Sorge macht mir die Empfehlung „alles rein zu hauen“, gerade weil die Truppe das auch gerade macht. Wenn man sich den Einsatz von den Schlüsselspielern anschaut, dann hoffe ich mal das da noch genügend Körner vorhanden sind um so ein Bundesligaspiel adäquat zu absolvieren. Ohne Einsatz bis zur Leistungsgrenze haben wir gegen viele Mannschaften wenig Chancen auf Erfolg. Hoffentlich halten das auch alle (wichtigen) Spieler auch durch. Prietl konnte ja prima ersetzt werden, fallen noch ein paar Leistungsträger aus, dann könnte es richtig eng werden.

Unentschieden würde ich direkt unterschreiben, das wäre dann der nächste Bonuspunkt Richtung Klassenerhalt

So, nachdem meine schwäbische Freundin erst mal ruhig gestellt ist :lol: , kommt am Samstag mein
Nachbar an die Reihe! Der ist glühender Eintracht-Fan , und als ich ihn heute traf, meinte er: "Vor 4
Wochen hätte ich noch gesagt, wir hauen euch weg, mittlerweile bin ich mit 1 Punkt zufrieden. Außer-
dem habt ihr einen der besten Torhüter der Liga." Daran kann man schon erkennen, daß die Zeiten, in denen wir als Fallobst gehandelt wurden, vorbei sind. Ob das von Vorteil ist, sei mal dahingestellt. Für mich wäre es natürlich ein Traum, wenn wir am Samstag gewinnen würden, ich nehme aber auch zur Not 1 Punkt. Da ich davon ausgehe, daß sowohl Schalke als auch Mainz nix holen werden, würden wir den Vorsprung weiter ausbauen.

Als jahrelanger, leidgeprüfter Armine bin ich fast geneigt zu sagen, dass es nach soviel erfolgreichen Spielen mal wieder Zeit für eine Niederlage ist Deshalb wäre ich auch mit einem Punkt sehr zufrieden. Stuttgart war spielerisch schon ne klasse Mannschaft, aber die Frankfurter sehe ich da noch ein Stück weiter. Wir müssen unsere Stärken ausspielen, was soviel heisst den Auftritt von gestern am Samstag noch mal zu wiederholen. Also auch mit der gleichen Startaufstellung. Es sei denn Prietl ist voll fit.

Die Jungs beginnen gerade, wieder auf die Euphoriewelle zu hüpfen, die halten das Spiel schon noch aus. Der Traum 1. Liga beginnt so langsam Spaß zu machen, da macht doch keiner schlapp!

Ff 6 Spiele ungeschlagen? Schön und gut. Spektakuläres Unentschieden gegen die Fohlen, Sieg gegen die Pillendreher. Beides Heimspiele. Gegen Freiburg tüchtig Schwein gehabt, der Rest waren eher vermeintlich schwache Gegner. Ich sehe uns da gar nicht soooo chancenlos. Kassieren wir kein frühes Tor, die Abwehr steht wieder stabil und Tego kann seine unglaubliche Form konservieren, geht vielleicht sogar was? WIR haben in den letzen 5 Spielen 4 mal zu Null gespielt und nur 1 Gegentor zugelassen.


Kommentare stammen von hier:
https://forum.dsc4ever.de/
#
Was mir wie Balsam runter geht. Vor fünf Jahren war Stuttgart noch weiter, wir waren das Fallobst und nirgends wirklich ernst genommen.

Jetzt? Jetzt sieht uns jeder als Spielstarke reife Mannschaft wovor man Respekt haben muss. Das geht runter wie Öl als Jahrelang leidgeplagter Eintrachtfan.
#
Was mir wie Balsam runter geht. Vor fünf Jahren war Stuttgart noch weiter, wir waren das Fallobst und nirgends wirklich ernst genommen.

Jetzt? Jetzt sieht uns jeder als Spielstarke reife Mannschaft wovor man Respekt haben muss. Das geht runter wie Öl als Jahrelang leidgeplagter Eintrachtfan.
#
Vael schrieb:

Jetzt sieht uns jeder als Spielstarke reife Mannschaft wovor man Respekt haben muss.


Liegt daran, weil wir eine spielstarke und reife Mannschaft sind!

Ich kann Dich verstehen: ich lese solches "Feedback" auch gerne. Unterm Strich ist es aber halt auch so. Zurecht.
#
Also im Gegensatz zu vielen anderen Foren schreiben die da aber sehr zivilisiert, so mit vollständigen Sätzen und so
Angenehm unaufgeregt und sachlich.
Werden also nicht ausrasten, wenn sie morgen die Punkte abgeben müssen, die sie zu Beginn der Hinrunde unverdient gestohlen haben ...
#
Was mir wie Balsam runter geht. Vor fünf Jahren war Stuttgart noch weiter, wir waren das Fallobst und nirgends wirklich ernst genommen.

Jetzt? Jetzt sieht uns jeder als Spielstarke reife Mannschaft wovor man Respekt haben muss. Das geht runter wie Öl als Jahrelang leidgeplagter Eintrachtfan.
#
Vael schrieb:

Was mir wie Balsam runter geht. Vor fünf Jahren war Stuttgart noch weiter, wir waren das Fallobst und nirgends wirklich ernst genommen.

Jetzt? Jetzt sieht uns jeder als Spielstarke reife Mannschaft wovor man Respekt haben muss. Das geht runter wie Öl als Jahrelang leidgeplagter Eintrachtfan.



Nico bei Bohndesliga meinte am Montag sogar, "wenn Eintracht Frankfurt ins Rollen kommt, gibt's keine Mannschaft in der Liga, die die stoppen kann."
#
Vael schrieb:

Jetzt sieht uns jeder als Spielstarke reife Mannschaft wovor man Respekt haben muss.


Liegt daran, weil wir eine spielstarke und reife Mannschaft sind!

Ich kann Dich verstehen: ich lese solches "Feedback" auch gerne. Unterm Strich ist es aber halt auch so. Zurecht.
#
Flyer86 schrieb:

Vael schrieb:

Jetzt sieht uns jeder als Spielstarke reife Mannschaft wovor man Respekt haben muss.


Liegt daran, weil wir eine spielstarke und reife Mannschaft sind!

Ich kann Dich verstehen: ich lese solches "Feedback" auch gerne. Unterm Strich ist es aber halt auch so. Zurecht.


Ich weiß ja das es zurecht ist, aber wer in den neunzigern die erste DK gekauft hatte und seit dem nur noch Miese Zeiten bis vor kurzem erlebt habe.... ist das Balsam auf der Seele.
#
Nach dem Spiel liest sich das jetzt nicht mehr so freundlich

Im Tenor:
Hasebe ist eine Dreckssau, weil er gezielt und mit Plan deren Kunze vorm 1:0 umgecheckt hat

Schiri und VAR die größten Löcher und machen alles nur gegen die Arminen
Freuen sich sogar über Jovics Tor

Kostic zu körperlos verteidigt, gehört eigentlich nach 20 Minuten mal umgesenst

N'Dicka hätte mit Gelb-Rot runtergehört - schon nach 20 Minuten

Younes ist ein fieser Giftzwerg

Dazwischen gibt es immer wieder mal die Einsicht dass "der größte Kackverein der Liga" (damit meint der user tatsächlich uns) einfach viel viel besser gespielt hat, dass das eigene Team viel zu offensiv agiert hat (?), dass man ja nicht immer soviel Glück haben kann wie gegen Stuttgart.
Alles in Allem sehr amüsant ...
#
Also im Gegensatz zu vielen anderen Foren schreiben die da aber sehr zivilisiert, so mit vollständigen Sätzen und so
Angenehm unaufgeregt und sachlich.
Werden also nicht ausrasten, wenn sie morgen die Punkte abgeben müssen, die sie zu Beginn der Hinrunde unverdient gestohlen haben ...
#
philadlerist schrieb:

Also im Gegensatz zu vielen anderen Foren schreiben die da aber sehr zivilisiert, so mit vollständigen Sätzen und so
Angenehm unaufgeregt und sachlich.
Werden also nicht ausrasten, wenn sie morgen die Punkte abgeben müssen, die sie zu Beginn der Hinrunde unverdient gestohlen haben ...


Das nehme ich jetzt natürlich zurück
#
Hm das hätten die Bielefelder also gewinnen können, wenn wie geschrieben, gefühlt unsere halbe Mannschaft mit rot vom Platz gemusst hätte 😂
#
Nach dem Spiel liest sich das jetzt nicht mehr so freundlich

Im Tenor:
Hasebe ist eine Dreckssau, weil er gezielt und mit Plan deren Kunze vorm 1:0 umgecheckt hat

Schiri und VAR die größten Löcher und machen alles nur gegen die Arminen
Freuen sich sogar über Jovics Tor

Kostic zu körperlos verteidigt, gehört eigentlich nach 20 Minuten mal umgesenst

N'Dicka hätte mit Gelb-Rot runtergehört - schon nach 20 Minuten

Younes ist ein fieser Giftzwerg

Dazwischen gibt es immer wieder mal die Einsicht dass "der größte Kackverein der Liga" (damit meint der user tatsächlich uns) einfach viel viel besser gespielt hat, dass das eigene Team viel zu offensiv agiert hat (?), dass man ja nicht immer soviel Glück haben kann wie gegen Stuttgart.
Alles in Allem sehr amüsant ...
#
philadlerist schrieb:


         Nach dem Spiel liest sich das jetzt nicht mehr so freundlich


Hä? In welchem Forum liest Du? Und liest Du während des Spiels die Kommentare? Interessant sind doch nur die nach dem Spiel. Während des Spiels ist doch gefühlt die Hälfte der Beiträge Schrott, egal in welchem Forum.

Hier mal paar Zitate aus dem DSC-Forum:

Die SGE spielt zur Zeit auf ganz hohem Niveau. Das ist zwar kein Trost ,erklärt aber auch die Höhe der Niederlage. Das ist ne Top zusammengestellte Truppe und das wrden andere auch noch feststellen müssen. Lieber 1x 1:5 als 5x 0:1,man muss nur die richtigen Schlüsse aus sonem Spil ziehen.

Hab ich auch anders gesehen, Unsere hatten einfach einen schlechten Tag und Frankfurt ist derzeit eine Nummer zu gut für uns

So war von Frankfurt nicht einmal eine gute Leistung nötig.
Klos und Doan haben die echt ordentlich beackert, wobei das häufig auch schon über die Grenzen ging. zudem haben sie auch eine Wahnsinnige Umschaltqualität, welche Sie hervorragend auspielen konnten weil ja Null Komma Null Gegenwehr existierte.

Dann kommt halt dazu dass bei Frankfurt derzeit alles klappt und wenn die dann mal ins Laufen kommen, wird es aktuell für jeden schwer. Wir reden hier halt von der besten Mannschaft der letzten 6 Spiele.

Man hat wohl geglaubt, auch mit Frankfurt mithalten zu können und ist das Spiel unterbewusst vielleicht etwas lockerer angegangen, als zuletzt. Dann spielt man eigentlich zu offensiv, fängt sich zwei Tore, die natürlich unglücklich waren und schon ist Partie gelaufen. Ärgerlich, aber letztlich kein Beinbruch. Frankfurt hat einfach einen Lauf und die werden mit dem Sturmduo auch noch oben angreifen.

Schlimmer als das Spiel sind nur die ganzen Jammerlappen hier im Forum. Meingott, wir verlieren grade (ein wenig hoch) gegen eine der besten Mannschaften derzeit.

Tm-Forum

Aber bei der Wucht welche die Eintracht heute bisher auf den Platz bringt hätten wir wohl eh klar verloren.
Vor der heutigen Leistung der Eintracht kann ich nur voller Respekt meinen Hut ziehen. Schade, dass jene Wucht ausgerechnet uns erwischt hat.

Wenn man aber auf die Tabelle schaut gehört Frankfurt zu der Top 8 von daher ist es keine Schande dass wir leer ausgegangen sind.

Auch in der Höhe leider verdient. Frankfurt war heute einfach richtig gut.

Heute war mir das wieder zu brav um gegen Frankfurt bestehen zu können, aber naja, härter wäre mit Herrn Schröder ja auch nicht gegangen.

Also die Eintracht war in entscheidenden Zweikämpfen und natürlich auch spielerisch einfach wacher und frischer. Glückwunsch!

----

Ansonsten halt während des Spiels viel Gejammer bzgl. Schiri, was aber sich nicht wirklich vom Dummgeschwätz hier während der Spiele unterscheidet.
#
Aber auch das hier:

Unvermögen, Pech, Schiedrichter grottig. Und das gegen den Unsympathenverein Nr. 1 in Deutschland. Zum Kotzen

Die höchste Saison-Niederlage, und das ausgerechnet gegen den größten Scheiß-Verein der
Liga... (kotz-smilie)

#
philadlerist schrieb:


         Nach dem Spiel liest sich das jetzt nicht mehr so freundlich


Hä? In welchem Forum liest Du? Und liest Du während des Spiels die Kommentare? Interessant sind doch nur die nach dem Spiel. Während des Spiels ist doch gefühlt die Hälfte der Beiträge Schrott, egal in welchem Forum.

Hier mal paar Zitate aus dem DSC-Forum:

Die SGE spielt zur Zeit auf ganz hohem Niveau. Das ist zwar kein Trost ,erklärt aber auch die Höhe der Niederlage. Das ist ne Top zusammengestellte Truppe und das wrden andere auch noch feststellen müssen. Lieber 1x 1:5 als 5x 0:1,man muss nur die richtigen Schlüsse aus sonem Spil ziehen.

Hab ich auch anders gesehen, Unsere hatten einfach einen schlechten Tag und Frankfurt ist derzeit eine Nummer zu gut für uns

So war von Frankfurt nicht einmal eine gute Leistung nötig.
Klos und Doan haben die echt ordentlich beackert, wobei das häufig auch schon über die Grenzen ging. zudem haben sie auch eine Wahnsinnige Umschaltqualität, welche Sie hervorragend auspielen konnten weil ja Null Komma Null Gegenwehr existierte.

Dann kommt halt dazu dass bei Frankfurt derzeit alles klappt und wenn die dann mal ins Laufen kommen, wird es aktuell für jeden schwer. Wir reden hier halt von der besten Mannschaft der letzten 6 Spiele.

Man hat wohl geglaubt, auch mit Frankfurt mithalten zu können und ist das Spiel unterbewusst vielleicht etwas lockerer angegangen, als zuletzt. Dann spielt man eigentlich zu offensiv, fängt sich zwei Tore, die natürlich unglücklich waren und schon ist Partie gelaufen. Ärgerlich, aber letztlich kein Beinbruch. Frankfurt hat einfach einen Lauf und die werden mit dem Sturmduo auch noch oben angreifen.

Schlimmer als das Spiel sind nur die ganzen Jammerlappen hier im Forum. Meingott, wir verlieren grade (ein wenig hoch) gegen eine der besten Mannschaften derzeit.

Tm-Forum

Aber bei der Wucht welche die Eintracht heute bisher auf den Platz bringt hätten wir wohl eh klar verloren.
Vor der heutigen Leistung der Eintracht kann ich nur voller Respekt meinen Hut ziehen. Schade, dass jene Wucht ausgerechnet uns erwischt hat.

Wenn man aber auf die Tabelle schaut gehört Frankfurt zu der Top 8 von daher ist es keine Schande dass wir leer ausgegangen sind.

Auch in der Höhe leider verdient. Frankfurt war heute einfach richtig gut.

Heute war mir das wieder zu brav um gegen Frankfurt bestehen zu können, aber naja, härter wäre mit Herrn Schröder ja auch nicht gegangen.

Also die Eintracht war in entscheidenden Zweikämpfen und natürlich auch spielerisch einfach wacher und frischer. Glückwunsch!

----

Ansonsten halt während des Spiels viel Gejammer bzgl. Schiri, was aber sich nicht wirklich vom Dummgeschwätz hier während der Spiele unterscheidet.
#
Hab den link hier am Anfang benutzt, aber so um halb 8
dann nochmal ab Spielbeginn durchgesteppt und natürlich eine Auswahl getroffen
Die war vielleicht nicht nur repräsentativ ...
#
Aber auch das hier:

Unvermögen, Pech, Schiedrichter grottig. Und das gegen den Unsympathenverein Nr. 1 in Deutschland. Zum Kotzen

Die höchste Saison-Niederlage, und das ausgerechnet gegen den größten Scheiß-Verein der
Liga... (kotz-smilie)

#
Tom66 schrieb:

Aber auch das hier:

Unvermögen, Pech, Schiedrichter grottig. Und das gegen den Unsympathenverein Nr. 1 in Deutschland. Zum Kotzen

Die höchste Saison-Niederlage, und das ausgerechnet gegen den größten Scheiß-Verein der
Liga... (kotz-smilie)


Sind das Kommentare von einem Spiel aus dem Jahr 2002 oder von heute?
#
.....und manchmal ist der Gegner einfach zu stark, oder wie heute, viel zu stark. Frankfurt ist alleine schon in Normalform nicht unsere Kragenweite. Schon aus Respekt dem Gegner gegenüber muß man das Ergebnis so anerkennen. Die Punkte holen wir uns woanders. Weitermachen...

Heute lief nicht viel zusammen, davon darf man sich jetzt aber nicht zu sehr runterziehen lassen. Und im nächsten Spiel gibts auch keine Gegner mit der Qualität von Kostic oder Silva.

Noch so als Ergänzung. Geht runter wie Öl.
#
Tom66 schrieb:

Aber auch das hier:

Unvermögen, Pech, Schiedrichter grottig. Und das gegen den Unsympathenverein Nr. 1 in Deutschland. Zum Kotzen

Die höchste Saison-Niederlage, und das ausgerechnet gegen den größten Scheiß-Verein der
Liga... (kotz-smilie)


Sind das Kommentare von einem Spiel aus dem Jahr 2002 oder von heute?
#
Diegito schrieb:

Tom66 schrieb:

Aber auch das hier:

Unvermögen, Pech, Schiedrichter grottig. Und das gegen den Unsympathenverein Nr. 1 in Deutschland. Zum Kotzen

Die höchste Saison-Niederlage, und das ausgerechnet gegen den größten Scheiß-Verein der
Liga... (kotz-smilie)


Sind das Kommentare von einem Spiel aus dem Jahr 2002 oder von heute?

Direkt nach dem gestrigen Spiel.
#
Diegito schrieb:

Tom66 schrieb:

Aber auch das hier:

Unvermögen, Pech, Schiedrichter grottig. Und das gegen den Unsympathenverein Nr. 1 in Deutschland. Zum Kotzen

Die höchste Saison-Niederlage, und das ausgerechnet gegen den größten Scheiß-Verein der
Liga... (kotz-smilie)


Sind das Kommentare von einem Spiel aus dem Jahr 2002 oder von heute?

Direkt nach dem gestrigen Spiel.
#
Derjenige der das geschrieben hat, nennt sich FSV-Armine und kommt wohl aus Bornheim.
#
Ostwestfalen, ihr Idioten. Scheiß Arminia Bielefeld!
#
Bielefeld. Ein Nichts in der Einöde von Ostwestfalen.
#
Derjenige der das geschrieben hat, nennt sich FSV-Armine und kommt wohl aus Bornheim.
#
BuiMui schrieb:

Derjenige der das geschrieben hat, nennt sich FSV-Armine und kommt wohl aus Bornheim.


Kannste dir nicht ausdenken.


Teilen