>

Was Berlins windige Horste schreiben...

#
Und weiter:

Wenn Hertha so in Frankfurt spielt, wie Dardai und Friedrich auf der PK aufgetreten sind, gibt es einen Sieg

Auf jeden Fall hat diese PK dafür gesorgt, dass ich mich seit Monaten das Erste mal wieder auf ein Spiel freue

Dann sage ich voraus: Kostic wird 3 Tore vorbereiten.

solange wir eins mehr schießen...bitte

Hoffe auf nen Remis oder einen schmutzigen Ekelsieg in der 95min

Einen Punkt in Frankfurt zu holen würde ich als großen Erfolg werten, ich rechne mir gegen die nichts aus für uns.

Gegen Frankfurt rechne ich mit mindestens einem Punkt, weil die Mannschaft nach der Demission von Labbadia befreit aufspielen wird. Insbesondere von Guendouzi, Cunha und Piatek (sofern er spielt) erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung.

Nun, die Frankfurter scheinen ziemlich siegesgewiss, was Hertha nur entgegenkommen kann: Hütter geht mit "gefühlter Leichtigkeit" ins Hertha-Spiel
https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/news/id_89367876/huetter-geht-mit-gefuehlter-leichtigkeit-ins-hertha-spiel.html

Hochmut kommt vor dem Fall, Hertha kann da gewinnen, man muß es nur mehr wollen als Frankfurt.

Und genau daran hat es zuletzt immer gefehlt ... Motivation und Einsatzbereitschaft.

Frankfurt hat gerade nen ziemlichen Lauf, führt mit den Bayern die Form-Tabelle der letzten Spiele an. Die spielen offensiv mit zwei Zehner hinter einer Spitze und können einen Jovic von der Bank bringen. Hertha muss mannschaftlich geschlossen gegen den Ball arbeiten. Dabei müssen die Räume eng gemacht werden, der Abstand zwischen den Ketten darf nicht zu groß sein. Taktische Disziplin in der Defensive und hohes Tempo und Effizienz in der Offensive werden wir brauchen, um dort etwas holen zu können. Jeder kann für sich selbst entscheiden, welche Spieler diese Voraussetzungen mitbringen

Würde mich schon über ein dardaisches Unentschieden freuen.


Und zum Bobic-Gerücht:

BTT: Ich glaube übrigens nicht daran, dass man wirklich an Bobic interessiert ist. Das wird jetzt lanciert, um ein bisschen Unruhe bei Frankfurt reinzubringen. Immerhin spielen wir ja am Samstag dort. Genauso wenig glaube ich aber an Rangnick. Das wird einfach immer unwahrscheinlicher, je mehr man die Situation überdenkt und im Kontext der letzten vier Tage beurteilt.

Er redet das er noch Mitglied ist das seine Familie hier wohnt das er Arne kennt, Pal und Zecke! Fussball Geschäft ist knallhart, wenn Schmidt ihn überzeugt und an der Kohle wird es nicht scheitern, kehrt er Frankfurt den Rücken zu. So ist das! Und eine Beziehung zu Hertha und zu Berlin hat er auch!

Kann aber auch der alte Uli Hoeneß-Trick sein, über die Medien mit so einem kolportierten Interesse vor dem direkten Duell gegen die Frankfurter für ein bisschen Unruhe zu sorgen

Bobic wäre perfekt, der hat ein super Netzwerk und seine Familie lebt noch in Berlin. Aber ob der will.

Wo ich das in der Sport-Bild gelesen hatte dachte ich - och nö, das muss nun wirklich nicht sein. Aber das ist ja zum Glück nur der Phantasie des... :roll:

Für Bobic würde ich auch einen goldenen Korridor vom BER zur Hanns-Braun sprühen. Und für Hütter einen silbernen parallel.

Bobic halte ich für eine ente. Warum sollte der aus Frankfurt weg? Läuft doch bei der Eintracht und Bobic macht da einen guten Job, hat ein gutes Umfeld. Alles was er bei Hertha nicht hat.

Bobic hat - im Gegensatz zu Preetz - eine Lernkurve genommen. Seine letzten Jahre in Frankfurt zeigen es. Die andere Frage ist berechtigt, warum sollte er sein standing in Frankfurt aufgeben und sich auf ein Abenteuer Hertha einlassen?

Wenn Bobic hier aufschlägt, wird er sicher noch die Gebrüder Kovac als Trainerteam installieren. Retter Pal macht die U-19, Zecke wieder die U-23, Arne bleibt Sportdirektor, Axel Kruse lässt sich zum Präsidenten wählen, und schwups haben wir mehr Hertha-DNA als jemals zuvor.

Auch sollte man seine Bande nach Berlin nicht überbewerten. Seine beiden Töchter sind längst erwachsen und seine Wohnung in einem sog. Villenpark in Dahlem ist doch eher als Wertanlage zu sehen, die ihm einen komfortablen Aufenthalt in Berlin ermöglicht, wenn er denn mal da ist. In Frankfurt ist er eines von drei gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern, ist etabliert, erfolgreich und angesehen. Sein Vertrag läuft bis 2023. Dann wird in Frankfurt gerade ein neues Profi Camp gebaut. Solch infrastrukturelle Entwicklungen wird es in Berlin nie geben, weil Hertha dafür vor die Tore von Berlin ziehen müsste. Das will weder der Verein noch die Stadt. Abgesehen davon hat man in Frankfurt die Autobahn und den Flughafen vor der Tür, bei dem man nicht dreimal umsteigen muss, um um die Welt zu kommen. Herthas Mannschaft muss bei jedem Auswärtsspiel erst einmal durch die ganze Stadt fahren. Frankfurt steht derzeit auf Platz 6, Champions League Plätze in Reichweite und wenn sie sich nicht völlig blöd anstellen, spielen sie nächste Saison international. Also warum sollte sich Bobic Berlin geben?
#
Ganz schön arrogant angesichts ihrer sportlichen Situation, finde ich
#
Ganz schön arrogant angesichts ihrer sportlichen Situation, finde ich
#
Berliner haben schon immer eine große Klappe.
#
Berliner haben schon immer eine große Klappe.
#
propain schrieb:

Berliner haben schon immer eine große Klappe.


Fairerweise fühle ich mich genau deswegen als Frankfurter heimisch ☺
#
Ganz schön arrogant angesichts ihrer sportlichen Situation, finde ich
#
Berliner sind nicht arrogant, sie sind überheblich.
#
Berliner sind nicht arrogant, sie sind überheblich.
#
SamuelMumm schrieb:

Berliner sind nicht arrogant, sie sind überheblich.

Umso wichtiger ist es, das Windhorst-Gesindel heute aus dem Wald zu schießen ...
#
SamuelMumm schrieb:

Berliner sind nicht arrogant, sie sind überheblich.

Umso wichtiger ist es, das Windhorst-Gesindel heute aus dem Wald zu schießen ...
#
Draußen im Adlerhorst zieht´s doch eh immer wie Hechtsupp....richtiges Windbeutelwetter!
#
Bei der alten Dame zerfleischen sie sich gerade gegenseitig und den neuen Trainer gleich mit. Dabei geben sie sich alle Mühe, jedes Niveau vermissen zu lassen. Kurzum... ein Forum wie unser STT.

Doch zu uns und dem Spiel gibt es zwischen diversen Beleidigungen und Trainer-Gebashe auch ein paar Posts:

Schade, ich habe heute eine gute Leistung unserer Hertha gesehen. Einen Punkt hätten sie sich verdient gehabt und den hätten sie auch auch erreichen können. Das ist dann halt auch der Unterschied, wenn es bei einer Mannschaft Läuft und die bei der anderen zuvor überhaupt nicht.

Frankfurt wart tatsächlich ziemlich ordentlich, das muss man eingestehen. Da war viel Bewegung, das sah offensiv sehr planvoll aus. Es ist also schwer in Frankfurt mit deren aktueller Form zu bestehen. Ich fand es aber trotzdem zu destruktiv und auch nicht wirklich gut verteidigt.

Das wird noch ganz schwer in der Rückrunde. Klar hat Frankfurt verdient gewonnen, aber wir haben zu leicht Tore geschluckt.

Schade aber verdient für die Eintracht. Denke mal darauf kann man aufbauen. Nichtabstieg bleibt aber das Ziel....

Man kann 3 Kreuze machen, wenn man am Ende der Saison sich nicht mit Padernborn, Karlsruhe und co. in einer Liga findet. Das war nicht wirklich besser, auch nicht wirklich schlechter, als unter Labbadia.

Trotzdem natürlich nicht unverdient verloren, das war schon ne andere Liga, Frankfurt.

Für mich haben uns heute 2 individuelle Fehler das Genick gebrochen. Toru kommt nicht hoch und Mittelstädt ist nicht am Mann Auch über den Elfer kann man geteilter Meinung sein.

Naja, nach vorne ging ja nun eigentlich so gar nichts. Die einzige Chance war sogar ein Tor.

War Ball gespielt. Zwei Fehlentscheidungen die zu Toren führen. Genial

frankfurt ist zur zeit bärenstark, einfach (noch) eine nummer zu groß für uns

#
Und nochmal: Berlin, Berlin... Wir scheixxxx auf Berlin!!!
Scheiss Hertha!!
#
der elfer war doch glasklar?!
gestreckt mit offener Sohle...

alter falter
#
der elfer war doch glasklar?!
gestreckt mit offener Sohle...

alter falter
#
Glasklar ist der Elfer aus einer Perspektive, wo man sieht, dass er Silva an der Fussspitze erwischt. Aber wenn man das nicht sieht oder sehen will, kann es wie eine Fehlentscheidung erscheinen.
#
Bei der alten Dame zerfleischen sie sich gerade gegenseitig und den neuen Trainer gleich mit. Dabei geben sie sich alle Mühe, jedes Niveau vermissen zu lassen. Kurzum... ein Forum wie unser STT.

Doch zu uns und dem Spiel gibt es zwischen diversen Beleidigungen und Trainer-Gebashe auch ein paar Posts:

Schade, ich habe heute eine gute Leistung unserer Hertha gesehen. Einen Punkt hätten sie sich verdient gehabt und den hätten sie auch auch erreichen können. Das ist dann halt auch der Unterschied, wenn es bei einer Mannschaft Läuft und die bei der anderen zuvor überhaupt nicht.

Frankfurt wart tatsächlich ziemlich ordentlich, das muss man eingestehen. Da war viel Bewegung, das sah offensiv sehr planvoll aus. Es ist also schwer in Frankfurt mit deren aktueller Form zu bestehen. Ich fand es aber trotzdem zu destruktiv und auch nicht wirklich gut verteidigt.

Das wird noch ganz schwer in der Rückrunde. Klar hat Frankfurt verdient gewonnen, aber wir haben zu leicht Tore geschluckt.

Schade aber verdient für die Eintracht. Denke mal darauf kann man aufbauen. Nichtabstieg bleibt aber das Ziel....

Man kann 3 Kreuze machen, wenn man am Ende der Saison sich nicht mit Padernborn, Karlsruhe und co. in einer Liga findet. Das war nicht wirklich besser, auch nicht wirklich schlechter, als unter Labbadia.

Trotzdem natürlich nicht unverdient verloren, das war schon ne andere Liga, Frankfurt.

Für mich haben uns heute 2 individuelle Fehler das Genick gebrochen. Toru kommt nicht hoch und Mittelstädt ist nicht am Mann Auch über den Elfer kann man geteilter Meinung sein.

Naja, nach vorne ging ja nun eigentlich so gar nichts. Die einzige Chance war sogar ein Tor.

War Ball gespielt. Zwei Fehlentscheidungen die zu Toren führen. Genial

frankfurt ist zur zeit bärenstark, einfach (noch) eine nummer zu groß für uns

#
Kirchhahn schrieb:

das war schon ne andere Liga, Frankfurt.


Da hoffe ich nächste Saison drauf
#
Kirchhahn schrieb:

das war schon ne andere Liga, Frankfurt.


Da hoffe ich nächste Saison drauf
#
Geo-Adler schrieb:

Kirchhahn schrieb:

das war schon ne andere Liga, Frankfurt.


Da hoffe ich nächste Saison drauf



Eigentlich wünsche ich Schalke den Abstieg, aber dann würde uns wohl 9,5 Mio durch die Lappen gehen.

Deshalb Ha Ho He, zweite Liga an der Spree!! Aber dafür ist deren Kader wohl zu gut
#
Geo-Adler schrieb:

Kirchhahn schrieb:

das war schon ne andere Liga, Frankfurt.


Da hoffe ich nächste Saison drauf



Eigentlich wünsche ich Schalke den Abstieg, aber dann würde uns wohl 9,5 Mio durch die Lappen gehen.

Deshalb Ha Ho He, zweite Liga an der Spree!! Aber dafür ist deren Kader wohl zu gut
#
Hit-Man schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Kirchhahn schrieb:

das war schon ne andere Liga, Frankfurt.


Da hoffe ich nächste Saison drauf



Eigentlich wünsche ich Schalke den Abstieg, aber dann würde uns wohl 9,5 Mio durch die Lappen gehen.

Deshalb Ha Ho He, zweite Liga an der Spree!! Aber dafür ist deren Kader wohl zu gut

Wenn man den Auftritt von Hertha gestern mit dem vergleicht, was ich zuletzt von Schalke oder Köln gesehen habe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die irgendwas mit dem Abstieg zu tun bekommen. Auch Bielefeld ist deutlich limitieter und Mainz hat die Schice am Fuß.
Die werden sich unter Dardai irgendwo bei Platz 10 bis 13 einpendeln.
#
Geo-Adler schrieb:

Kirchhahn schrieb:

das war schon ne andere Liga, Frankfurt.


Da hoffe ich nächste Saison drauf



Eigentlich wünsche ich Schalke den Abstieg, aber dann würde uns wohl 9,5 Mio durch die Lappen gehen.

Deshalb Ha Ho He, zweite Liga an der Spree!! Aber dafür ist deren Kader wohl zu gut
#
Hit-Man schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Kirchhahn schrieb:

das war schon ne andere Liga, Frankfurt.


Da hoffe ich nächste Saison drauf



Eigentlich wünsche ich Schalke den Abstieg, aber dann würde uns wohl 9,5 Mio durch die Lappen gehen.

Deshalb Ha Ho He, zweite Liga an der Spree!! Aber dafür ist deren Kader wohl zu gut


Ich hoffe, Schalke bleibt drin. Ich habe lieber Vereine in der Bundesliga die ich hasse, als solche, die mit gleichgültig sind. Am besten steigen Hertha, Hoffenheim und Bielefeld ab
#
Hit-Man schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Kirchhahn schrieb:

das war schon ne andere Liga, Frankfurt.


Da hoffe ich nächste Saison drauf



Eigentlich wünsche ich Schalke den Abstieg, aber dann würde uns wohl 9,5 Mio durch die Lappen gehen.

Deshalb Ha Ho He, zweite Liga an der Spree!! Aber dafür ist deren Kader wohl zu gut

Wenn man den Auftritt von Hertha gestern mit dem vergleicht, was ich zuletzt von Schalke oder Köln gesehen habe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die irgendwas mit dem Abstieg zu tun bekommen. Auch Bielefeld ist deutlich limitieter und Mainz hat die Schice am Fuß.
Die werden sich unter Dardai irgendwo bei Platz 10 bis 13 einpendeln.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man den Auftritt von Hertha gestern mit dem vergleicht, was ich zuletzt von Schalke oder Köln gesehen habe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die irgendwas mit dem Abstieg zu tun bekommen. Auch Bielefeld ist deutlich limitieter und Mainz hat die Schice am Fuß.
Die werden sich unter Dardai irgendwo bei Platz 10 bis 13 einpendeln.


Sehe ich auch so. Das war taktisch und spieltechnisch ein himmelweiter Unterschied zu den anderen. Hertha wird definitiv nicht absteigen.
Generell sind die Teams die unten im Abstiegskampf stecken diese Saison sehr schlecht, vermutlich werden 30 Punkte für den Klassenerhalt reichen.
#
Hit-Man schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Kirchhahn schrieb:

das war schon ne andere Liga, Frankfurt.


Da hoffe ich nächste Saison drauf



Eigentlich wünsche ich Schalke den Abstieg, aber dann würde uns wohl 9,5 Mio durch die Lappen gehen.

Deshalb Ha Ho He, zweite Liga an der Spree!! Aber dafür ist deren Kader wohl zu gut


Ich hoffe, Schalke bleibt drin. Ich habe lieber Vereine in der Bundesliga die ich hasse, als solche, die mit gleichgültig sind. Am besten steigen Hertha, Hoffenheim und Bielefeld ab
#
Tausche Bielefeld gegen Leipzig, Augsburg oder Wolfsburg. Dann ist's ok. Schalke ist aber auch ein Rotzverein, der gerne absteigen und nie wieder aufsteigen darf.
#
Hit-Man schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Kirchhahn schrieb:

das war schon ne andere Liga, Frankfurt.


Da hoffe ich nächste Saison drauf



Eigentlich wünsche ich Schalke den Abstieg, aber dann würde uns wohl 9,5 Mio durch die Lappen gehen.

Deshalb Ha Ho He, zweite Liga an der Spree!! Aber dafür ist deren Kader wohl zu gut


Ich hoffe, Schalke bleibt drin. Ich habe lieber Vereine in der Bundesliga die ich hasse, als solche, die mit gleichgültig sind. Am besten steigen Hertha, Hoffenheim und Bielefeld ab
#
Meine traumabsteiger wären ja Hoppeldorf, VW Einödenburg und RB Mateschitz
#
Meine traumabsteiger wären ja Hoppeldorf, VW Einödenburg und RB Mateschitz
#
Träume gehen aber eben nicht immer in Erfüllung. Am ehesten noch, wenn man sie etwas einigermaßen realistisches wünscht. Und da ist der Wunsch, dass Hertha seine letzten Windhorst Millionen durch den Abstieg verdampft deutlich realistischer als Dein Wunsch.

Allerdings muss man auch erkennen, dass die Berliner gestern schon ordentlich gegen gehalten haben. Die sind deutlich stärker als M1 und Herne. Und das obwohl Dardai erst eine Woche mit der Mannschaft hatte. Die werden sich stabilisieren. Und wenn Khedira kommt, wird der Ihnen auch helfen. Auch wenn das ein teurer Spaß sein dürfte. Aber billiger als ein Abstieg.
#
Träume gehen aber eben nicht immer in Erfüllung. Am ehesten noch, wenn man sie etwas einigermaßen realistisches wünscht. Und da ist der Wunsch, dass Hertha seine letzten Windhorst Millionen durch den Abstieg verdampft deutlich realistischer als Dein Wunsch.

Allerdings muss man auch erkennen, dass die Berliner gestern schon ordentlich gegen gehalten haben. Die sind deutlich stärker als M1 und Herne. Und das obwohl Dardai erst eine Woche mit der Mannschaft hatte. Die werden sich stabilisieren. Und wenn Khedira kommt, wird der Ihnen auch helfen. Auch wenn das ein teurer Spaß sein dürfte. Aber billiger als ein Abstieg.
#
Ich messe meine Wünsche nicht auf der nach unten offenen Realitätsskala


Teilen