>

Aufstellungen und Tipps gegen die Alte Dame aus der Hauptstadt

#
Weniger als 67 Stunden bis zum Anpfiff, dann können wir ja schonmal anfangen über unsere Aufstellung zu spekulieren - obwohl, das meiste sollte ja klar sein. Varianten bieten sich nur auf der Postion neben Sow und auf rechts an, alle anderen sollten gesetzt sein, so wie Jovic auf der Bank ...

Trapp
Tuta              Hinteregger                  N'Dicka
Barkok         Hasebe            Sow            Kostic
          Kamada                           Younes
Silva


Alles andere als ein Berliner Catenaccio im ersten Spiel unter Dardai würde mich wundern. Der will ja bekanntlich das Zentrum dicht machen, und sicher auch den 16er und das eigene Tor und überhaupt
Sie werden also nicht auf Ballbesitzfußball aus sein und eher auf Konter über Cunha spekulieren

Da sie sich soweit zurückziehen werden, brauchen wir viel spielerische Mittel und da sehe ich Barkok deutlich vor Durm, zumal Barkok schnell genug ist, um auch bei Berliner Kontern hinterher zu kommen, aber eben auch tricky enough um für mehr Gefahr über rechts zu sorgen.

Hasebe tut der Spielkultur natürlich gut, trotzdem habe ich da am längsten drüber nachgedacht, ob gegen von Dardai aufgestachelte Mannschaften Rode nicht die bessere Antwort wäre ... aber ich geh mal mit der Aufstellung an den Start (auch wenn Hütter sicher Durm auf rechts stellt ...)

Trotzdem wird es eng,
aber ein knappes 2:1 reicht ja auch
Und dann kommt ja noch Jovic ...
#
                          Trapp

          Tuta         Hinti           N'Dicka

Durm            Rode        Sow          Kostic

               Kamada      Younes

                          Silva

Noch vor wenigen Wochen, hätte ich Bauchschmerzen bei diesem Spiel gehabt.
Der evtl. "neuer Trainer" Effekt, dass gemauere unter diesem Trainer und die nicht vorhandene Kreativität unserer seits.
Aber so wie wir uns entwickelt haben, mache ich mir da wenig Sorgen.
Allein der "neue Trainer" Effekt könnte evtl. zu einem Problem werden, in der Hinsicht, dass deren Spieler jetzt mehr kämpfen und beißen aber da sind wir ja auch gut dabei.

Denke und hoffe, dass wir unsere Form beibehalten werden.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3-1

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Trapp
Tuta    Hinteregger    N'Dicka
Durm   Sow    Rode    Kostic
Younes    Barkok
Silva


Never change a winning Team. Lediglich Barkok würde ich lieber von Beginn an sehen. Das ist keine Entscheidung gegen Kamada, von dem ich Riesenfan bin, es ist eine für Barkok und eher ein Bauchgefühl.

Glaube, dass Berlin unter Dardai Beton anrühren wird und sehr "robust" spielen wird. Nebenbei: Die Eintracht weiß auf YouTube zu berichten, dass in diesem Spiel die beiden Mannschaften mit den meisten Fouls der Liga aufeinander treffen.

Von der Idee Barkok auf rechts für Durm einzusetzen oder Toure für Durm zu bringen halte ich persönlich wenig. Sowohl Barkok als auch Toure wären die offensiven Varianten. Hertha wird das Langholz auspacken und das Mittelfeld versuchen so zu überspielen. So ist dann hinten eine Lücke, wenn sich (neben Kostic auf links) auch noch der RV nach vorne orientiert.

Mit Kamada und Jovic können wir, sollte Hertha sich einbauen, noch zwei echte offensive Brandstifter bringen. Vielleicht kriegt ja auch Ache ein paar Minuten.

Tipp: 2-0 für die Eintracht (HERRGOTT, ICH WILL EINE WEISSE WESTE FÜR KEVIN, IST DAS SO SCHWER!)

PS: In den letzten vier Spielen von Hütter gegen Hertha saßen drei verschiedene Hertha-Trainer auf der Bank. Schreibt der Kicker.
#
Würde zwar gerne natürlich auch mal Jovic und Silva zusammen sehen. Aufgrund des aktuellen Laufs würde ich es auch erstmal so beibehalten wie zuletzt. Ob Barkok oder Kamada, soll der Trainer nach Tagesform entscheiden.

Würde zwar gerne Jovic und Silva zusammen von Anfang an sehen, aber es gibt im Moment halt wenig Gründe gegen einen aktuellen schwachen Gegner, den man eher defensiv erwartet, was anderes zu Spielen als das, was in den letzten Wochen genau in diesen Spielen sehr gut funktioniert hat.

Und bei der Frage Silva oder Jovic vorne drin, kann halt die Antwort nur Silva heißen. Zum einen weil er uns gehört und es wenig Sinn macht, dass er schlecht gelaunt wird, weil ihm ein Leihspieler vorgezogen wird, der in 4 Monaten wieder weg ist. Zum anderen, weil es sich Silva als bester Eintracht Torschütze nach 18. Spieltagen seit Gekas natürlich auch verdient hat um Platz 2 der Torjägerkanone weiter zu kämpfen.

Und Jovic hat halt gezeigt, dass er ein ganz exzellenter Joker ist. Wobei Silva letzte Saison bei 9 Einwechselungen auch an 7 Tore beteiligt war. Wobei mehrere der Einwechselungen bereits nach 45 Minuten waren und drei der Torbeteiligungen gegen Hertha waren.

Allerdings dürfte Hütter diese Woche das erste mal die Zeit gehabt haben, auch mal im Training das System mit zwei Spitzen zu üben. Wenn das da mindestens genauso gut klappt wie unser System zuletzt, dann natürlich "go for it".

Und dann stellt sich mir noch die Frage, ob Rode oder Hasebe. Rode war vor seiner Gelbsperre ja eigentlich auch ganz gut drauf und sollte nicht so außen vor bleiben, wie er es durch Gelbsperre und Verletzung zuletzt war.

Während ich diese Zeilen Schreibe habe ich nun den Kicker Artikel gelesen, nachdem Dardai für eine Vertragsverlängerung einen Schnitt von 1,5 Punkten diese Saison erreichen muss. Das wären 24 Punkten in 16 Spielen. Da wird Dardai dann wohl doch nicht defensiv agieren und mit nem Punkt zufrieden sein, sondern voll auf Sieg spielen müssen.

Ich bin frohen Mutes, dass unser aktueller Lauf noch etwas weiter geht. In der Liga sind wir gerade echt nicht im Aufbaugegner Modus.

#
Ich würde Barkok reinnehmen, weil er robuster ist als Kamada. Rode erstmal auf die Bank, er hat mir in den Spielen nach seiner Verletzung leider nicht mehr so gut gefallen. Er kommt dann wieder in der 2. HZ, genauso wie Jovic, es sei denn Hütter hat im Training gute Erfahrungen mit beiden Stürmern gemacht, dann kann auch Jovic statt Barkok.

Ich hätte ja eigentlich gerne noch einen echten RA im Kader, wir sind leider sehr linkslastig.
                       
                        Trapp

         Tuta         Hinti           N'Dicka

Durm            Rode        Sow          Kostic

              Barkok     Younes

                         Silva

Tip: 3:1
#
Würde zwar gerne natürlich auch mal Jovic und Silva zusammen sehen. Aufgrund des aktuellen Laufs würde ich es auch erstmal so beibehalten wie zuletzt. Ob Barkok oder Kamada, soll der Trainer nach Tagesform entscheiden.

Würde zwar gerne Jovic und Silva zusammen von Anfang an sehen, aber es gibt im Moment halt wenig Gründe gegen einen aktuellen schwachen Gegner, den man eher defensiv erwartet, was anderes zu Spielen als das, was in den letzten Wochen genau in diesen Spielen sehr gut funktioniert hat.

Und bei der Frage Silva oder Jovic vorne drin, kann halt die Antwort nur Silva heißen. Zum einen weil er uns gehört und es wenig Sinn macht, dass er schlecht gelaunt wird, weil ihm ein Leihspieler vorgezogen wird, der in 4 Monaten wieder weg ist. Zum anderen, weil es sich Silva als bester Eintracht Torschütze nach 18. Spieltagen seit Gekas natürlich auch verdient hat um Platz 2 der Torjägerkanone weiter zu kämpfen.

Und Jovic hat halt gezeigt, dass er ein ganz exzellenter Joker ist. Wobei Silva letzte Saison bei 9 Einwechselungen auch an 7 Tore beteiligt war. Wobei mehrere der Einwechselungen bereits nach 45 Minuten waren und drei der Torbeteiligungen gegen Hertha waren.

Allerdings dürfte Hütter diese Woche das erste mal die Zeit gehabt haben, auch mal im Training das System mit zwei Spitzen zu üben. Wenn das da mindestens genauso gut klappt wie unser System zuletzt, dann natürlich "go for it".

Und dann stellt sich mir noch die Frage, ob Rode oder Hasebe. Rode war vor seiner Gelbsperre ja eigentlich auch ganz gut drauf und sollte nicht so außen vor bleiben, wie er es durch Gelbsperre und Verletzung zuletzt war.

Während ich diese Zeilen Schreibe habe ich nun den Kicker Artikel gelesen, nachdem Dardai für eine Vertragsverlängerung einen Schnitt von 1,5 Punkten diese Saison erreichen muss. Das wären 24 Punkten in 16 Spielen. Da wird Dardai dann wohl doch nicht defensiv agieren und mit nem Punkt zufrieden sein, sondern voll auf Sieg spielen müssen.

Ich bin frohen Mutes, dass unser aktueller Lauf noch etwas weiter geht. In der Liga sind wir gerade echt nicht im Aufbaugegner Modus.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Während ich diese Zeilen Schreibe habe ich nun den Kicker Artikel gelesen, nachdem Dardai für eine Vertragsverlängerung einen Schnitt von 1,5 Punkten diese Saison erreichen muss. Das wären 24 Punkten in 16 Spielen. Da wird Dardai dann wohl doch nicht defensiv agieren und mit nem Punkt zufrieden sein, sondern voll auf Sieg spielen müssen.


Ich glaube nicht, dass er nach vier Tagen Training mit der Mannschaft schon auf volle Attacke geht
Und wenn, soll es uns auch recht sein, dann kontern wir sie halt in unserem Stadion aus ...
#
-----------------------Trapp--------------------

-------Tuta-------Hinteregger----N'Dicka------

----Durm--------Hasebe-------Sow-------Kostic-----

-------------Kamada-------------Younes-------------

--------------------------Silva------------------------------

Es gibt eigentlich keinen Grund große Veränderungen vorzunehmen. Also würde ich so beginnen wie gegen Bielefeld.


Hertha wir mit Sicherheit erstmal defensiv gut stehen -und über Konter zum Erfolg kommen wollen. Da müssen wir gerade auf Cunha, Lukebakio, Piatek und Cordoba aufpassen. Ich hoffe wir können wieder unsere spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen. Wenn wir wieder an die letzten Spiele anknüpfen stehen die Siegchancen gut. Da hilft der Hertha auch kein Dardai!

Tipp: 2:1 Sieg
#
-----------------------Trapp--------------------

-------Tuta-------Hinteregger----N'Dicka------

----Durm--------Hasebe-------Sow-------Kostic-----

-------------Kamada-------------Younes-------------

--------------------------Silva------------------------------

Es gibt eigentlich keinen Grund große Veränderungen vorzunehmen. Also würde ich so beginnen wie gegen Bielefeld.


Hertha wir mit Sicherheit erstmal defensiv gut stehen -und über Konter zum Erfolg kommen wollen. Da müssen wir gerade auf Cunha, Lukebakio, Piatek und Cordoba aufpassen. Ich hoffe wir können wieder unsere spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen. Wenn wir wieder an die letzten Spiele anknüpfen stehen die Siegchancen gut. Da hilft der Hertha auch kein Dardai!

Tipp: 2:1 Sieg
#
Adlersupporter schrieb:

-----------------------Trapp--------------------

-------Tuta-------Hinteregger----N'Dicka------

----Durm--------Hasebe-------Sow-------Kostic-----

-------------Kamada-------------Younes-------------

--------------------------Silva------------------------------



so würde ich auch aufstellen.

tipp:

3:1 für uns.

kamada, silva und jovic für uns, cunha für die.
#
-----------------------Trapp--------------------

-------Tuta-------Hinteregger----N'Dicka------

----Durm--------Hasebe-------Sow-------Kostic-----

-------------Kamada-------------Younes-------------

--------------------------Silva------------------------------

Es gibt eigentlich keinen Grund große Veränderungen vorzunehmen. Also würde ich so beginnen wie gegen Bielefeld.


Hertha wir mit Sicherheit erstmal defensiv gut stehen -und über Konter zum Erfolg kommen wollen. Da müssen wir gerade auf Cunha, Lukebakio, Piatek und Cordoba aufpassen. Ich hoffe wir können wieder unsere spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen. Wenn wir wieder an die letzten Spiele anknüpfen stehen die Siegchancen gut. Da hilft der Hertha auch kein Dardai!

Tipp: 2:1 Sieg
#
-----------------------Trapp--------------------

-------Tuta-------Hinteregger----N'Dicka------

----Durm--------Hasebe-----Sow-------Kostic-----

------------Younes-------------

--------Silva----------------------Jovic--------

Volle Kapelle  5 :  0
2 x Silva 2 x Jovic und 1 x Younes
#
-----------------------Trapp--------------------

-------Tuta-------Hinteregger----N'Dicka------

----Durm--------Hasebe-----Sow-------Kostic-----

------------Younes-------------

--------Silva----------------------Jovic--------

Volle Kapelle  5 :  0
2 x Silva 2 x Jovic und 1 x Younes
#
+ 1 Seit dem Jovic Transfer habe ich mit der Punkteausbeute richtig gelegen und auch fast mit den Toren (getippt hatte ich Schlacke 4:0, Freiburg 2:2, Volltreffer, Blödelfeld 3:0. Gegen Hertha möchte ich jetzt ein 5:0,kann die nicht leiden, gut das Preetz weg ist aber dafür ist Pal wieder da. Windhorst sei Dank. Wenn ich weiter richtig liege kommt mein Kicker-Tip zum Saisonende (Platz 3 hinter den Oberösterreichern und den Ersatzbolschewicken smile: ja noch hin. Also  "Vollgas für die CL"!
#
-----------------------Trapp--------------------

-------Tuta-------Hinteregger----N'Dicka------

----Durm--------Hasebe-----Sow-------Kostic-----

------------Younes-------------

--------Silva----------------------Jovic--------

Volle Kapelle  5 :  0
2 x Silva 2 x Jovic und 1 x Younes
#
Ich bin wie auch viele der Meinung das eine Doppelspitze uns nicht gut tut!

Lassen wir lieber den Jovic oder dem Silva mit Younes als Doppel 10 (verkappte  9er) spielen.

Das System der Doppelspitze ist veraltet und hat im heutigen Fussball kaum noch die große Rolle denn es nimmt viel Tempo raus da es Anspielstationen für die Aussen weg nimmt.
#
-------------------------Trapp--------------------

-------Tuta--------Hinteregger----N'Dicka

---Barkok--------Hasebe-------Sow-------Kostic

-------------Jovic------------------Younes-------------
--------------------------Silva------------------------------

Tipp: 3:0 für unsere Eintracht
#
Ich bin wie auch viele der Meinung das eine Doppelspitze uns nicht gut tut!

Lassen wir lieber den Jovic oder dem Silva mit Younes als Doppel 10 (verkappte  9er) spielen.

Das System der Doppelspitze ist veraltet und hat im heutigen Fussball kaum noch die große Rolle denn es nimmt viel Tempo raus da es Anspielstationen für die Aussen weg nimmt.
#
Kookie schrieb:

Ich bin wie auch viele der Meinung das eine Doppelspitze uns nicht gut tut!
Das kommt doch darauf an, wie die Doppelspitze ihre Aufgabe als Doppelspitze  "interpretiert", nicht wahr?
#
                                                                   Trapp
                                                        Tuta     Hinti    N'dika
                                           Durm      Hasebe         Sow          Kostic
                                                                         Younes
                                                             Jovic
                                                                    Silva
Hertha spielt mit 4er Kette deshalb zwei Stürmer bei uns.  
Tipp 3:1 für die SGE
#
Das mit Dardai schmeckt mir nicht. Das ist ein Fuchs. Normalerweise gewinnen wir, aber sooo schlecht ist Hertha nicht. Ich hoffe auf einen Sieg, es könnte ein
1:1 werden, aber auch ein schmutziges 1:2 gegen uns halte ich für möglich...
Aber ich vertraue auf Adi.
Er wird so spielen :
Trapp-Durm, Tuta, Hinti, N Dicka, Kostic-Sow, Hasebe (Rode) - Younes, Barkok (Jovic) - Silva

Auf geht's, ich werde morgen ein Jahr jünger... Strengt euch an😇
#
Das mit Dardai schmeckt mir nicht. Das ist ein Fuchs. Normalerweise gewinnen wir, aber sooo schlecht ist Hertha nicht. Ich hoffe auf einen Sieg, es könnte ein
1:1 werden, aber auch ein schmutziges 1:2 gegen uns halte ich für möglich...
Aber ich vertraue auf Adi.
Er wird so spielen :
Trapp-Durm, Tuta, Hinti, N Dicka, Kostic-Sow, Hasebe (Rode) - Younes, Barkok (Jovic) - Silva

Auf geht's, ich werde morgen ein Jahr jünger... Strengt euch an😇
#
DJLars schrieb:

Das ist ein Fuchs.
Nicht so schlau aber so stinkig.
#
Das komische ist, dass der Hertha Kader vorne stärker ist als hinten, sie jetzt aber einen defensiv denkenden Trainer eingestellt haben.
Die positive Energie des Trainerwechsels wird sie erstmal stärken. Normalerweise müssten wir uns aber durchsetzen.

Aufstellung wieder Durm statt Touré und vielleicht doch mal Jović von Anfang an
#
Trapp  ---  Tuta  ---  Hinti  ---  N'dicka  ---  Durm  ---  Sow  ---  Hasebe  ---  Kostic  ---  Barkok  ---  Younes  ---  Silva

Einwechslungen in HZ 2 Jovic + Kamada + ggf. Rode sowie Hrustic

Tipp 4:2
#
Das komische ist, dass der Hertha Kader vorne stärker ist als hinten, sie jetzt aber einen defensiv denkenden Trainer eingestellt haben.
Die positive Energie des Trainerwechsels wird sie erstmal stärken. Normalerweise müssten wir uns aber durchsetzen.

Aufstellung wieder Durm statt Touré und vielleicht doch mal Jović von Anfang an
#
J_Boettcher schrieb:

Das komische ist, dass der Hertha Kader vorne stärker ist als hinten, sie jetzt aber einen defensiv denkenden Trainer eingestellt haben.
Die positive Energie des Trainerwechsels wird sie erstmal stärken. Normalerweise müssten wir uns aber durchsetzen.

Aufstellung wieder Durm statt Touré und vielleicht doch mal Jović von Anfang an

Ich glaub jovic spielt erst von Anfang an wenn Ache wieder fit genug ist für 20-30 min. Sonst kann der Trainer wieder nichts nachlegen falls wir zum Ende hin zurück liegen und nen Mittelfeld Spieler für nen Stürmer am Ende bringen müsste wenn Jovic die Kräfte ausgehen würden. Allerdings würde ich da gerne falsch liegen weil ich Silva und Jovic gern zusammen über ein ganzes Spiel sehen würde.


Teilen