>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...
#
haldemadeballflach schrieb:

Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...


Hat so ne typische schlaksige Art wie Meier. Gefällt mir
#
haldemadeballflach schrieb:

Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...


Hat so ne typische schlaksige Art wie Meier. Gefällt mir
#
Die Kommentatorin findet ihn offensichlich auch klasse.
#
Die Kommentatorin findet ihn offensichlich auch klasse.
#
Ich auch.
#
Guter Kerl für die Brechstange oder Konter, aber technisch ist er einfach nicht stark genug, kann ihn mir garnicht in einem Kombinationsspiel vorstellen, er ist für mich ein Durchschnittlicher Stürmer für die zweite Liga.

#
Muss sagen, dass ich jetzt auch nicht unbedingt begeistert von Ache war. Gute Ansätze hat er auf jeden Fall gezeigt, ob es dieses Jahr schon für die Bundeliga reicht wage ich vor allem aufgrund seiner vielen Verletzungen zu bezweifeln.
#
Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...
#
haldemadeballflach schrieb:

Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...

einen wandstürmer, der selbst gegen saudi arabien (!) kaum bälle festgemacht bekommt (und gegen brasilien quasi gar keine) und der selbige aufgrund technischer defizite weder sauber verarbeitet noch weitergleitet bekommt, würde ich für uns als hochproblematisch ansehen. selbst als einwechselspieler.

ache ist wenn eher ein konterstürmer, lebt von seiner schnelligkeit und sprungkraft. seine stärke bei umschaltsituationen hat man gerade gg ende gesehen, als saudi arabien aufmachen musste wg rückstandes, aber er hat da auch leider mal wieder viel zu viel liegengelassen...
#
haldemadeballflach schrieb:

Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...

einen wandstürmer, der selbst gegen saudi arabien (!) kaum bälle festgemacht bekommt (und gegen brasilien quasi gar keine) und der selbige aufgrund technischer defizite weder sauber verarbeitet noch weitergleitet bekommt, würde ich für uns als hochproblematisch ansehen. selbst als einwechselspieler.

ache ist wenn eher ein konterstürmer, lebt von seiner schnelligkeit und sprungkraft. seine stärke bei umschaltsituationen hat man gerade gg ende gesehen, als saudi arabien aufmachen musste wg rückstandes, aber er hat da auch leider mal wieder viel zu viel liegengelassen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

         
haldemadeballflach schrieb:

Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...

einen wandstürmer, der selbst gegen saudi arabien (!) kaum bälle festgemacht bekommt (und gegen brasilien quasi gar keine) und der selbige aufgrund technischer defizite weder sauber verarbeitet noch weitergleitet bekommt, würde ich für uns als hochproblematisch ansehen. selbst als einwechselspieler.

ache ist wenn eher ein konterstürmer, lebt von seiner schnelligkeit und sprungkraft. seine stärke bei umschaltsituationen hat man gerade gg ende gesehen, als saudi arabien aufmachen musste wg rückstandes, aber er hat da auch leider mal wieder viel zu viel liegengelassen...        

ok... Deine Meinung nehme ich gerne an... aber ohne Mitspieler da vorne drin (Kruse war ja weit weg von ihm) war er "in der Box" (bei mir hieß das noch "Sechzehner") sehr präsent und durchsetzungsstark... warten wir's ab  und hoffen auf das, was Ben Manga in ihm sieht...
#
Muss sagen, dass ich jetzt auch nicht unbedingt begeistert von Ache war. Gute Ansätze hat er auf jeden Fall gezeigt, ob es dieses Jahr schon für die Bundeliga reicht wage ich vor allem aufgrund seiner vielen Verletzungen zu bezweifeln.
#
GeeAdler schrieb:

wage ich vor allem aufgrund seiner vielen Verletzungen zu bezweifeln.

wie viele hat er denn kommende Saison?
#
haldemadeballflach schrieb:

Nach seinen ersten beiden Auftritten in der Olympia-Elf denke ich wir haben schon einen Stoss- / Wandstürmer in unseren Reihen... Ragnar Ache gefällt mir bisher gut...

einen wandstürmer, der selbst gegen saudi arabien (!) kaum bälle festgemacht bekommt (und gegen brasilien quasi gar keine) und der selbige aufgrund technischer defizite weder sauber verarbeitet noch weitergleitet bekommt, würde ich für uns als hochproblematisch ansehen. selbst als einwechselspieler.

ache ist wenn eher ein konterstürmer, lebt von seiner schnelligkeit und sprungkraft. seine stärke bei umschaltsituationen hat man gerade gg ende gesehen, als saudi arabien aufmachen musste wg rückstandes, aber er hat da auch leider mal wieder viel zu viel liegengelassen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

... aber er hat da auch leider mal wieder viel zu viel liegengelassen...

Was heißt denn "mal wieder" und "viel zu viel"?
Ist er dafür bekannt, dass er ein Chancentod ist oder wolltest Du einfach mal übertreiben? Heute glaube ich schon, dass er kaputt war, weil er keinen Rhythmus hat. Das eine Ding muss er natürlich quer legen. Ich hab allerdings nur seine letzten 10 Minuten gesehen und kann es nicht seriös beurteilen.
#
GeeAdler schrieb:

wage ich vor allem aufgrund seiner vielen Verletzungen zu bezweifeln.

wie viele hat er denn kommende Saison?
#
Hoffentlich gar keine. Die Frage ist nur wie schnell er konditionell für die Liga aufgebaut werden kann. Momentan ist er ja schon bei 90 Minuten ganz schön am pumpen, wegen seinen vergangen Verletzungen wahrscheinlich. Deshalb sehe ich in noch nicht als Sturmalternative in dieser Saison (zumindest im ersten Teil der Saison). Außerdem ist er momentan auch nicht ins Mannschaftstraining integriert.
Aber mal sehen wie die Verantwortlichen das sehen, ist ja nur eine unqualifizierte Fanmeinung von mir- hat schon einen Grund warum ich hier ins Forum schreibe und nicht auf der Trainerbank sitze.
#
Guter Kerl für die Brechstange oder Konter, aber technisch ist er einfach nicht stark genug, kann ihn mir garnicht in einem Kombinationsspiel vorstellen, er ist für mich ein Durchschnittlicher Stürmer für die zweite Liga.

#
nisol13 schrieb:

Guter Kerl für die Brechstange oder Konter, aber technisch ist er einfach nicht stark genug, kann ihn mir garnicht in einem Kombinationsspiel vorstellen, er ist für mich ein Durchschnittlicher Stürmer für die zweite Liga.


Technisch hat Ragnar Defizite. Da waren ein paar Ballannahmen dabei wo ich direkt an Amanatidis denken musste. Auf hohem technischen Niveau und im Vergleich zu fast allen anderen Offensivspielern bei uns im Kader fällt Ragnar da schon deutlich ab.
Im Strafraum ist er stark, guter Abschluß, kann sich körperlich behaupten, ist Kopfballstark.
In gewissen Spielsituationen kann man ihn sicher gut gebrauchen, dadurch das wir Dreifachbelastung haben würde ich ihn ehrlich gesagt ungern verleihen.
Aber als Starter in der Anfangself sehe ich ihn keinesfalls.
#
Lattenknaller__ schrieb:

... aber er hat da auch leider mal wieder viel zu viel liegengelassen...

Was heißt denn "mal wieder" und "viel zu viel"?
Ist er dafür bekannt, dass er ein Chancentod ist oder wolltest Du einfach mal übertreiben? Heute glaube ich schon, dass er kaputt war, weil er keinen Rhythmus hat. Das eine Ding muss er natürlich quer legen. Ich hab allerdings nur seine letzten 10 Minuten gesehen und kann es nicht seriös beurteilen.
#
Caramac schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

... aber er hat da auch leider mal wieder viel zu viel liegengelassen...

Was heißt denn "mal wieder" und "viel zu viel"?
Ist er dafür bekannt, dass er ein Chancentod ist

ja, ist er.

Caramac schrieb:

oder wolltest Du einfach mal übertreiben?

dafür muss ich nicht übertreiben, ein torjäger war er nie und wird er wohl auch nicht mehr.

Caramac schrieb:

Ich hab allerdings nur seine letzten 10 Minuten gesehen und kann es nicht seriös beurteilen.

ja dann...
#
Caramac schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

... aber er hat da auch leider mal wieder viel zu viel liegengelassen...

Was heißt denn "mal wieder" und "viel zu viel"?
Ist er dafür bekannt, dass er ein Chancentod ist

ja, ist er.

Caramac schrieb:

oder wolltest Du einfach mal übertreiben?

dafür muss ich nicht übertreiben, ein torjäger war er nie und wird er wohl auch nicht mehr.

Caramac schrieb:

Ich hab allerdings nur seine letzten 10 Minuten gesehen und kann es nicht seriös beurteilen.

ja dann...
#
Lattenknaller__ schrieb:

dafür muss ich nicht übertreiben, ein torjäger war er nie und wird er wohl auch nicht mehr.


Ich weiß natürlich nicht wie lange du Fußball schaust und ob du schonmal was von Miroslav Klose gehört hast, aber über einen 22 jährigen so eine Aussage zu treffen, ist halt kompletter Quatsch.
#
Lattenknaller__ schrieb:

dafür muss ich nicht übertreiben, ein torjäger war er nie und wird er wohl auch nicht mehr.


Ich weiß natürlich nicht wie lange du Fußball schaust und ob du schonmal was von Miroslav Klose gehört hast, aber über einen 22 jährigen so eine Aussage zu treffen, ist halt kompletter Quatsch.
#
Chrisdamore schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

dafür muss ich nicht übertreiben, ein torjäger war er nie und wird er wohl auch nicht mehr.


Ich weiß natürlich nicht wie lange du Fußball schaust und ob du schonmal was von Miroslav Klose gehört hast, aber über einen 22 jährigen so eine Aussage zu treffen, ist halt kompletter Quatsch.

Quatsch ist es einen Ache mit einem Miro Klose zu vergleichen.

Ache kann natürlich noch ein Torjäger werden, aber wohl kaum für unsere Eintracht in der aktuellen Situation in welcher wir uns befinden.

1 Bundesliga mit Aussicht auf internationalen Wettbewerb.
#
Immer wieder aufs Neue schön, wie unsere Forumsscouts unseren/ evtl. zukünftigen Spielern die Qualität absprechen. Schön, dass ihr da seid Ache ist schon immer ein Chancentod gewesen? Kann man natürlich super bewerten, bei den 100 Spielen, die er für die SGE gemacht hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
#
Immer wieder aufs Neue schön, wie unsere Forumsscouts unseren/ evtl. zukünftigen Spielern die Qualität absprechen. Schön, dass ihr da seid Ache ist schon immer ein Chancentod gewesen? Kann man natürlich super bewerten, bei den 100 Spielen, die er für die SGE gemacht hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
#
Danke. Sprichst mir aus der Seele. Mehr muss man dazu nicht schreiben/sagen.
#
Immer wieder aufs Neue schön, wie unsere Forumsscouts unseren/ evtl. zukünftigen Spielern die Qualität absprechen. Schön, dass ihr da seid Ache ist schon immer ein Chancentod gewesen? Kann man natürlich super bewerten, bei den 100 Spielen, die er für die SGE gemacht hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
#
eismann98 schrieb:

Ache ist schon immer ein Chancentod gewesen? Kann man natürlich super bewerten, bei den 100 Spielen, die er für die SGE gemacht hat.

weil er natürlich erst seit dem er bei uns ist fußball spielt, ne...

ich habe ettliches aus seiner holland zeit gesehen - und zwar in "länger", also nicht als youtube highlight clip und ja, er hat definitiv andere qualitäten als den torabschluss.
#
Immer wieder aufs Neue schön, wie unsere Forumsscouts unseren/ evtl. zukünftigen Spielern die Qualität absprechen. Schön, dass ihr da seid Ache ist schon immer ein Chancentod gewesen? Kann man natürlich super bewerten, bei den 100 Spielen, die er für die SGE gemacht hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
#
eismann98 schrieb:

Immer wieder aufs Neue schön, wie unsere Forumsscouts unseren/ evtl. zukünftigen Spielern die Qualität absprechen. Schön, dass ihr da seid Ache ist schon immer ein Chancentod gewesen? Kann man natürlich super bewerten, bei den 100 Spielen, die er für die SGE gemacht hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt



Das ist ein Grund warum ich mir hier die letzten Jahre in der Sommerpause immer mehr zurück halte und den Experten den Vortritt lasse.In der Vorbereitungszeit kann man gar nichts sagen. Da wird jeder Krümel zu hoch gehängt. Egal ob Testspiele oder Leistungen von einzelnen Spielern.
Und da ist es egal, ob es positiv oder negativ verläuft, es gab hier nach den Vorbereitungen schon oft genug gegenteilige Erlebnisse zu Spielern oder Mannschaft.
Wie oft wurden wir früher als Absteiger (selbst von den Medien) betitelt und am Ende wurde es eine gute Saison. Umgekehrt wurde vom Europacup geredet und wir spielten eine Saison mit Abstiegssorgen.
Ich habe gelernt, es ist besser die ersten Pflichtspiele abzuwarten.
Ja dafür braucht man Geduld, aber das sind halt dann mal wahre Fakten.

Wir hatten hier mal einen Stürmer vom Gladbach ablösefrei geholt, der hat sowohl in Gladbach wie auch bei uns in den Vorbereitungen immer super Torquoten gehabt und in den Saisonspielen lief wenig bis gar nichts.
Komme gerade nicht auf den Namen.
#
eismann98 schrieb:

Immer wieder aufs Neue schön, wie unsere Forumsscouts unseren/ evtl. zukünftigen Spielern die Qualität absprechen. Schön, dass ihr da seid Ache ist schon immer ein Chancentod gewesen? Kann man natürlich super bewerten, bei den 100 Spielen, die er für die SGE gemacht hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt



Das ist ein Grund warum ich mir hier die letzten Jahre in der Sommerpause immer mehr zurück halte und den Experten den Vortritt lasse.In der Vorbereitungszeit kann man gar nichts sagen. Da wird jeder Krümel zu hoch gehängt. Egal ob Testspiele oder Leistungen von einzelnen Spielern.
Und da ist es egal, ob es positiv oder negativ verläuft, es gab hier nach den Vorbereitungen schon oft genug gegenteilige Erlebnisse zu Spielern oder Mannschaft.
Wie oft wurden wir früher als Absteiger (selbst von den Medien) betitelt und am Ende wurde es eine gute Saison. Umgekehrt wurde vom Europacup geredet und wir spielten eine Saison mit Abstiegssorgen.
Ich habe gelernt, es ist besser die ersten Pflichtspiele abzuwarten.
Ja dafür braucht man Geduld, aber das sind halt dann mal wahre Fakten.

Wir hatten hier mal einen Stürmer vom Gladbach ablösefrei geholt, der hat sowohl in Gladbach wie auch bei uns in den Vorbereitungen immer super Torquoten gehabt und in den Saisonspielen lief wenig bis gar nichts.
Komme gerade nicht auf den Namen.
#
Hyundaii30 schrieb:


Wir hatten hier mal einen Stürmer vom Gladbach ablösefrei geholt, der hat sowohl in Gladbach wie auch bei uns in den Vorbereitungen immer super Torquoten gehabt und in den Saisonspielen lief wenig bis gar nichts.
Komme gerade nicht auf den Namen.


Herr Gott ja - wie kann man nur einen Namen vergessen!
#
eismann98 schrieb:

Ache ist schon immer ein Chancentod gewesen? Kann man natürlich super bewerten, bei den 100 Spielen, die er für die SGE gemacht hat.

weil er natürlich erst seit dem er bei uns ist fußball spielt, ne...

ich habe ettliches aus seiner holland zeit gesehen - und zwar in "länger", also nicht als youtube highlight clip und ja, er hat definitiv andere qualitäten als den torabschluss.
#
Wir sollten nur noch Stürmer holen, die mit 22 Jahren schon zuvor jede Saison 20 Tore geschossen haben.


Teilen