>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Adlerdenis schrieb:

Also so wie Dost?


Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob der Wechsel Dost gegen Jovic nachhaltig so viel gebracht hat. Jovic ist nun auch wieder weg und hat für uns auch nicht mehr getroffen als Dost (beide 4 Tore bei mehr Spielzeit für Jovic). Ein Spieler wie Dost scheint genau der zu sein, der uns jetzt fehlt. Schon letzte Saison hätte mich immer mal interessiert, wie Dost mit einem deutlich offensiveren Mittelfeld um sich funktioniert hätte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob der Wechsel Dost gegen Jovic nachhaltig so viel gebracht hat.

hat er. finanziell. dost war top-verdiener, wir sind ihn noch gegen ablöse losgeworden und konnten jovic günstig leihen, der weniger verdient hat, da real ettliches vom gehalt übernommen hat.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ein Spieler wie Dost scheint genau der zu sein, der uns jetzt fehlt.

nein tut er nicht. dazu war dost eben schon zu sehr über dem zenit. zumindest für die bundesliga und das bei uns erforderliche profil.

wir bräuchten vorne einen großen, physisch starken stoßstürmer, der in der lage ist, die box zu besetzen und seine position dort zu halten, also,  sich dort zu behaupten und nicht so einfach wegdrängen lässt. das tor sollte er auch treffen. gleichzeitig ist er aber unsere erste verteidigungslinie, muss pressen, passwege zustellen können und umschaltsituationen erknennen bzw schaffen können. kurzum, er muss auch physisch in der lage sein, da vorne richtig zu ackern und sich in die zweikämpfe zu hauen.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Schon letzte Saison hätte mich immer mal interessiert, wie Dost mit einem deutlich offensiveren Mittelfeld um sich funktioniert hätte.

wer letzte saison ernsthaft über einen anderen stürmer vorne nachgedacht hat, dem kann ich nicht helfen. da durfte man höchstens mal drüber sinnieren, wie in dieser formation unsere torjäger-legenden wie cha, hölzenbein oder yeboah abgeschnitten hätten statt silva... aber sonst...
#
Adlerdenis schrieb:

Also so wie Dost?


Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob der Wechsel Dost gegen Jovic nachhaltig so viel gebracht hat. Jovic ist nun auch wieder weg und hat für uns auch nicht mehr getroffen als Dost (beide 4 Tore bei mehr Spielzeit für Jovic). Ein Spieler wie Dost scheint genau der zu sein, der uns jetzt fehlt. Schon letzte Saison hätte mich immer mal interessiert, wie Dost mit einem deutlich offensiveren Mittelfeld um sich funktioniert hätte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Also so wie Dost?


Ich hab mich ehrlich gesagt auch schon gefragt, ob der Wechsel Dost gegen Jovic nachhaltig so viel gebracht hat. Jovic ist nun auch wieder weg und hat für uns auch nicht mehr getroffen als Dost (beide 4 Tore bei mehr Spielzeit für Jovic). Ein Spieler wie Dost scheint genau der zu sein, der uns jetzt fehlt. Schon letzte Saison hätte mich immer mal interessiert, wie Dost mit einem deutlich offensiveren Mittelfeld um sich funktioniert hätte.



Interessanterweise sind alle MS, die mit uns in Verbindung gebracht werden, deutlich spielstärker als Dost. Scamacca und Wind sind beide sehr gute Techniker, Kolo Muani ist sehr dribbelstark. Vinicius zeigt auch in der ballverarbeitung, dass er brasilianer ist. Keiner von denen ist der Typ knipser wie Dost oder Joveljic.
#
Genauso ein Spieler war vielleicht der falsche Begriff. Natürlich wäre ein spielerisches Update bei einer Neuverpflichtung sinnvoll. Aktuell würde ich mich jedoch mit ihm statt Paciencia im Kader wohler fühlen.
#
In TM hat gerade einer Thomas Henry (belg. Liga) in den Ring geworfen. Der ist 1,91m gross und hat in den den letzten Jahren regelmäßig bei seinem Club getroffen (20+pro Saison). In den ersten 3 Spielen der neuen Saison auch schon 3 Mal. Interessanter Spieler zumindest nach den Statistiken!
#
In TM hat gerade einer Thomas Henry (belg. Liga) in den Ring geworfen. Der ist 1,91m gross und hat in den den letzten Jahren regelmäßig bei seinem Club getroffen (20+pro Saison). In den ersten 3 Spielen der neuen Saison auch schon 3 Mal. Interessanter Spieler zumindest nach den Statistiken!
#
Hast du mal den Link und kannst ihn hier posten? Finde in den mir bekannten Foren dazu nichts bei TM. Vielen Dank im Voraus.
#
Hast du mal den Link und kannst ihn hier posten? Finde in den mir bekannten Foren dazu nichts bei TM. Vielen Dank im Voraus.
#
siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136774?page=1#5351739

Ist kein Gerücht, sondern ein Vorschlag/eine Idee gewesen.
#
Einen wirklich überaus spannenden Kader hat uns Krösche da hingebaut.
Natürlich braucht es Geduld, bis die Rädchen ineinander greifen, aber auf dem Blatt Papier kann ich mich nicht erinnern, so viel Entwicklungspotential im (erweiterten) Kader gehabt zu haben.

Ramaj (19)
Otto (19)
Tuta (22)
N'Dicka (21)
Sow (24)
Zalazar (22)
Lindstrøm (21)
Akman (19)
Hauge (21)
Blanco (17)
Ache (23)

Natürlich sagt das erstmal noch nichts aus.
Hier und da dürfte auch gerne noch etwas passieren (MS, DM).
Und ich gehe auch nicht davon aus, dass wir die vergangene Saison toppen.

Aber das sieht wirklich spannend aus; und wenn die junge Garde Einsatzzeit bekommt und Glasners Fussball erkennbar ist, kann ich auch mit einem Mittelfeldplatz leben (um dann 22/23 wieder anzugreifen).

Noch ein Wort zum neuen Trainer:
Seine PK's sind sympathisch und informativ.
Er ist offen und gibt Einblicke in seine taktische Ausrichtung. Gefällt mir bisweilen sehr, sehr gut.

#
Bin mir sicher, dass wir nach dem heutigen Spiel, nächste Woche 2 Neuzugänge präsentiert bekommen!!!!

Sollte BenManga dazu noch ein RV-Talent in der Hinterhand haben, her mit dem!
Ich verzeihe lieber einen jungen Spieler seine Fehler als mich weiter über DaCosta zu ärgern!
#
Auf der 6 bitte einen jungen spiekstarken Spieler. Hasebe und Ilsanker bezweifel ich, dass die uns noch entscheidend weiterhelfen, dazu Rode zu verletzungsanfällig.
Unbedingt eine Stürmerkante vorne drin, Namen wurden ja genug gerüchtet.
Ein zusätzlicher IV wäre bei der Dreifachbelastung ebenso sinnvoll.
Für mich mögliche Abgänge auch mit den Eindrücken vom Spiel:
Da Costa, Ilsanker, Zuber, Paciencia, Younes (glaube eh das der Wechsel feststeht, würde ja heute noch nicht mal eingewechselt).
Einkauf:
6er z. B. Thuram, einen Stürmer und einen IV
#
Auf der 6 bitte einen jungen spiekstarken Spieler. Hasebe und Ilsanker bezweifel ich, dass die uns noch entscheidend weiterhelfen, dazu Rode zu verletzungsanfällig.
Unbedingt eine Stürmerkante vorne drin, Namen wurden ja genug gerüchtet.
Ein zusätzlicher IV wäre bei der Dreifachbelastung ebenso sinnvoll.
Für mich mögliche Abgänge auch mit den Eindrücken vom Spiel:
Da Costa, Ilsanker, Zuber, Paciencia, Younes (glaube eh das der Wechsel feststeht, würde ja heute noch nicht mal eingewechselt).
Einkauf:
6er z. B. Thuram, einen Stürmer und einen IV
#
steffm1 schrieb:

Ein zusätzlicher IV wäre bei der Dreifachbelastung ebenso sinnvoll.

Du meinst Hinrunde, Rückrunde und EL?
#
steffm1 schrieb:

Ein zusätzlicher IV wäre bei der Dreifachbelastung ebenso sinnvoll.

Du meinst Hinrunde, Rückrunde und EL?
#
clakir schrieb:

steffm1 schrieb:

Ein zusätzlicher IV wäre bei der Dreifachbelastung ebenso sinnvoll.

Du meinst Hinrunde, Rückrunde und EL?

Stimmt ich habe Letzte Woche schon verdrängt 🙈😂
#
Auf der 6 bitte einen jungen spiekstarken Spieler. Hasebe und Ilsanker bezweifel ich, dass die uns noch entscheidend weiterhelfen, dazu Rode zu verletzungsanfällig.
Unbedingt eine Stürmerkante vorne drin, Namen wurden ja genug gerüchtet.
Ein zusätzlicher IV wäre bei der Dreifachbelastung ebenso sinnvoll.
Für mich mögliche Abgänge auch mit den Eindrücken vom Spiel:
Da Costa, Ilsanker, Zuber, Paciencia, Younes (glaube eh das der Wechsel feststeht, würde ja heute noch nicht mal eingewechselt).
Einkauf:
6er z. B. Thuram, einen Stürmer und einen IV
#
Gehe bei Dir mit. Würde zudem noch Kamada verkaufen. Nochmal macht der nicht soviele Assists....und die erste Hz. heute war ne glatte 6! Wahrscheinlich ist der mehr mit dem Kopf bei Verhandlungen als bei der SGE.
#
Waren Pacienca und Zuber gestern aus Leistungsgründen nicht im Kader oder waren beide angeschlagen?

Sollten beide nicht verletzt gewesen sein dann scheint da ja einiges auf Wechsel hin zu deuten. Dementsprechend wären Zuber, Pacienca und Younes Wechselkandidaten.

Mir fehlen aber auch noch 3 Spieler im Kader.
- Der Stoßstürmer der vorne als Anspielstation fungiert.
- Der ZDM Spieler. Sollte Delaney wirklich für 4 Mio zu haben sein, dann wäre das meine favorisierte Variante
- einen IV der den etablierten Druck. Von mir aus auf der Position auch ein Talent. Aber da brauchen wir Optionen

Wenn man diese beiden Spieler für die Defensive bekommt könnte man Ilsanker abgeben. Auch könnte Hrustic weiter nach vorne Rücken.

Auch Aymen ist für mich ein Wechselkandidat. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Auch wenn wohl niemand soviel Eintracht im Herzen hat wie er. Er stagniert leider und eine Ablöse kann man nur noch dieses Jahr generieren.
#
Gehe bei Dir mit. Würde zudem noch Kamada verkaufen. Nochmal macht der nicht soviele Assists....und die erste Hz. heute war ne glatte 6! Wahrscheinlich ist der mehr mit dem Kopf bei Verhandlungen als bei der SGE.
#
Dorico_Adler schrieb:

Gehe bei Dir mit. Würde zudem noch Kamada verkaufen. Nochmal macht der nicht soviele Assists....und die erste Hz. heute war ne glatte 6! Wahrscheinlich ist der mehr mit dem Kopf bei Verhandlungen als bei der SGE.

Lass dich doch bitte bei deinen Beiträgen nicht übermäßig von deinen Emotionen leiten. Ich war auch angefressen nach dem Spiel, aber man muss es jetzt auch nicht übertreiben und jeden Spieler infrage stellen. Ilse war bei seinem Fehler mit dem Kopf auch woanders? Und Trapp? Und Hinti? Und Sow? Und und und?
#
Waren Pacienca und Zuber gestern aus Leistungsgründen nicht im Kader oder waren beide angeschlagen?

Sollten beide nicht verletzt gewesen sein dann scheint da ja einiges auf Wechsel hin zu deuten. Dementsprechend wären Zuber, Pacienca und Younes Wechselkandidaten.

Mir fehlen aber auch noch 3 Spieler im Kader.
- Der Stoßstürmer der vorne als Anspielstation fungiert.
- Der ZDM Spieler. Sollte Delaney wirklich für 4 Mio zu haben sein, dann wäre das meine favorisierte Variante
- einen IV der den etablierten Druck. Von mir aus auf der Position auch ein Talent. Aber da brauchen wir Optionen

Wenn man diese beiden Spieler für die Defensive bekommt könnte man Ilsanker abgeben. Auch könnte Hrustic weiter nach vorne Rücken.

Auch Aymen ist für mich ein Wechselkandidat. Er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Auch wenn wohl niemand soviel Eintracht im Herzen hat wie er. Er stagniert leider und eine Ablöse kann man nur noch dieses Jahr generieren.
#
Du hast noch einem rechten Verteidiger vergessen, es sei denn, Durm langt dir. DDC ist ja scheinbar überfordert. In Mainz war er besser drauf...
Da es nur noch zwei Wettbewerbe sind, in denen wir spielen, könnten wir weiter abwerfen.
Also : Es werden auf alle Fälle noch ein Stürmer und ein Sechser kommen, da bin ich sicher.
Hinten rechts? Hmm..... Vielleicht ein Talent als Backup oder DCC ist der Backup, ich denke, der spielt nächste Woche nicht mehr.
Bauchschmerzen hab ich bei Rode. Er ist zu oft verletzt, ich mag den wirklich, aber für einen Kapitän ist das leider ungünstig.
Wen kann man abgeben? Grundsätzlich steht ja jeder Spieler zum. Verkauf, wenn der Preis stimmt, außer die neu geholten Leute, wobei da ja auch schon weiter verliehen wurde. Realistisch denke ich, dass Younes gehen wird, geht Kamada, muss noch wer kommen... DCC? Ich weiß es nicht? Zuber? Alles Fragezeichen....
#
ich packe es der vollständigkeit halber mal hier rein:

lt. aktuellem bild-bericht waren wir wohl angeblich an finn ole becker von pauli dran. der transfer hat sich aber zerschlagen, da wir ihn kaufen und an pauli zurückleihen wollten, dazu hatte der spieler aber keinen bock und wartet nun lieber ab (vertrag läuft aus).

https://www.transfermarkt.de/finn-ole-becker/leistungsdatendetails/spieler/334999
#
der hier mehrfach als königstransfer fürs dm gewünschte delaney steht scheinbar vor einem wechsel nach sevilla:

https://www.transfermarkt.de/delaney-vor-unterschrift-beim-fc-sevilla-ndash-unter-wertvollsten-buli-profis-mit-vertragsende-2022/view/news/391093

#
der hier mehrfach als königstransfer fürs dm gewünschte delaney steht scheinbar vor einem wechsel nach sevilla:

https://www.transfermarkt.de/delaney-vor-unterschrift-beim-fc-sevilla-ndash-unter-wertvollsten-buli-profis-mit-vertragsende-2022/view/news/391093

#
Für 4 mio. Ablöse 😅
#
Ich würde immernoch gerne N‘Dicka als 6er und dafür einen Neuzugang in der IV sehen.
#
Der ist momentan aber unser stärkster Innenverteidiger. Das wäre ja ein fatales Zeichen. Ich wäre für ein Neuzugang (jung und talentiert) als 6er mit Hase als Backup und Hinti und N'Dicka in der Abwehr. Hinti wird das schon lernen als linksfuß auf der rechten Seite nicht umzufallen. Nur eins steht fest. Ilse und da Costa will ich nie wieder zusammen auf der rechten Abwehrseite sehen.


Teilen