>

Kaderplanung 2021/22


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 21. Juni 2022, 00:17 Uhr um 00:17 Uhr gesperrt weil:
Kaderplanung für letzte Saison gilt als abgeschlossen
#
Bei tm hat jemand ein Gerücht zu Doan verlinkt. Wäre bestimmt interessant fals uns Kostic verlassen sollte. Links Hauge und rechts Doan.
Hoffe allerdings jetzt erst mal auf einen Stürmer und nen 6er.
#
Bei tm hat jemand ein Gerücht zu Doan verlinkt. Wäre bestimmt interessant fals uns Kostic verlassen sollte. Links Hauge und rechts Doan.
Hoffe allerdings jetzt erst mal auf einen Stürmer und nen 6er.
#
steffm1 schrieb:

Bei tm hat jemand ein Gerücht zu Doan verlinkt. Wäre bestimmt interessant fals uns Kostic verlassen sollte. Links Hauge und rechts Doan.
Hoffe allerdings jetzt erst mal auf einen Stürmer und nen 6er.



Ich war mir zwar eigentlich sicher das noch ein Stürmer und ein DM kommen werden.
Nur mittlerweile kann ich mir vorstellen, das es anders kommt.
Und Kostic wird uns nicht verlassen, da bin ich mir sehr sicher. Der ist zu teuer für die meisten interessierten Vereine.
Ich glaube, ob wir noch jemanden holen werden, liegt eher daran, wie wir andere Spieler los werden.

Es wäre jetzt fatal den Kader mit weiteren Personalkosten zu belasten ohne Sicherheit zu haben,
was man auf der Einnahmenseite bekommt. Das kann ich schon verstehen, das man da momentan
vorsichtig ist, es reisst sich ja auch anscheinend keiner um unsere eventuell Wechselwilligen Kandidaten.
#
Der ist momentan aber unser stärkster Innenverteidiger. Das wäre ja ein fatales Zeichen. Ich wäre für ein Neuzugang (jung und talentiert) als 6er mit Hase als Backup und Hinti und N'Dicka in der Abwehr. Hinti wird das schon lernen als linksfuß auf der rechten Seite nicht umzufallen. Nur eins steht fest. Ilse und da Costa will ich nie wieder zusammen auf der rechten Abwehrseite sehen.
#
Vielleicht könnte man statt Hinti N'Dicka zentral in der Dreierkette versuchen:

Hinti     N'Dicka     Tuta
#
Irorere trainiert beim KSC mit.
https://www.ksc.de/index.php?id=979
#
Vielleicht könnte man statt Hinti N'Dicka zentral in der Dreierkette versuchen:

Hinti     N'Dicka     Tuta
#
Classiks schrieb:

Vielleicht könnte man statt Hinti N'Dicka zentral in der Dreierkette versuchen:


Eine gute Idee - N`Dicka ist technisch deutlich besser, hat die bessere Spieleröffnung ....
#
Classiks schrieb:

Vielleicht könnte man statt Hinti N'Dicka zentral in der Dreierkette versuchen:


Eine gute Idee - N`Dicka ist technisch deutlich besser, hat die bessere Spieleröffnung ....
#
Ich finde Hintis lange Bälle und Pässe in die Spitze eigentlich ganz pfiffig.
#
Ich finde Hintis lange Bälle und Pässe in die Spitze eigentlich ganz pfiffig.
#
Caramac schrieb:

pfiffig

Ein sehr lustiges Attribut für Hintis Pässe, wie ich finde.
#
Caramac schrieb:

pfiffig

Ein sehr lustiges Attribut für Hintis Pässe, wie ich finde.
#
Eigentlich kann nach den beiden Spielen jeder sehen, welche Spieler wir noch brauchen. Einen schnellen IV mit rechtem Fuß, einen körperlich robusten 6er (da hätte man Kohr zurück holen holen) und einen großen MS.
#
Classiks schrieb:

Vielleicht könnte man statt Hinti N'Dicka zentral in der Dreierkette versuchen:


Eine gute Idee - N`Dicka ist technisch deutlich besser, hat die bessere Spieleröffnung ....
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Classiks schrieb:

Vielleicht könnte man statt Hinti N'Dicka zentral in der Dreierkette versuchen:


Eine gute Idee - N`Dicka ist technisch deutlich besser, hat die bessere Spieleröffnung ....


Aber N'dicka ist aufgrund seiner Schnelligkeit die bessere Absicherung hinter Kostic und Hinti (in Normalform) mit seiner Wucht die richtige Antwort in der Mitte gegen die großen Mittelstürmer.
#
Hinteregger passt für mich schon in der Mitte der Dreierkette. Das Problem ist doch viel mehr, dass er zu Beginn einer jeden Spielzeit immer einen relativ langen Anlauf braucht, bis er seine Normalform erreicht hat. Das ist halt gerade gegen stärkere Gegner zu Saisonbeginn durchaus problematisch. Ich bin da auch ein bisschen in Sorge bzgl. des Augsburgspiels. Da ist er ja immer ein bisschen emotionaler bei der Sache und das war schon in der Rückrunde sehr dunkelgelb von ihm.
#
Paciencia befindet sich angeblich zu Gesprächen bei Bremen. Leihe mit Kaufpflicht bei Wiederaufstieg wird’s angeblich.

Dazu Vinicius in den Startlöchern und Younes auch auf dem Absprung. Dazu Zubers Berater im Interview gesagt dass er nicht über diesen Sommer bei uns bleibt.

Nach Krösches Aussage es passiert nicht mehr viel hatte ich ihm eigentlich geglaubt, aber offensichtlich war’s Schmarrn.  
#
Irgend so ein russischer Twitter-Account vermeldet Bremer-Interesse an Paciencia:

https://twitter.com/Transfers24DE/status/1427920416820051968

1 Jahr Leihe + KO, bzw. Pflicht bei Aufstieg. Bei 44 Followern bin ich aber nochmal skeptischer als sonst schon bei solchen "Quellen".
#
Paciencia befindet sich angeblich zu Gesprächen bei Bremen. Leihe mit Kaufpflicht bei Wiederaufstieg wird’s angeblich.

Dazu Vinicius in den Startlöchern und Younes auch auf dem Absprung. Dazu Zubers Berater im Interview gesagt dass er nicht über diesen Sommer bei uns bleibt.

Nach Krösches Aussage es passiert nicht mehr viel hatte ich ihm eigentlich geglaubt, aber offensichtlich war’s Schmarrn.  
#
Chrisdamore schrieb:

Nach Krösches Aussage es passiert nicht mehr viel hatte ich ihm eigentlich geglaubt, aber offensichtlich war’s Schmarrn.  

Bei allem gebotenen Respekt, aber DAS zu glauben war aber auch durchaus etwas naiv.
#
Hinteregger passt für mich schon in der Mitte der Dreierkette. Das Problem ist doch viel mehr, dass er zu Beginn einer jeden Spielzeit immer einen relativ langen Anlauf braucht, bis er seine Normalform erreicht hat. Das ist halt gerade gegen stärkere Gegner zu Saisonbeginn durchaus problematisch. Ich bin da auch ein bisschen in Sorge bzgl. des Augsburgspiels. Da ist er ja immer ein bisschen emotionaler bei der Sache und das war schon in der Rückrunde sehr dunkelgelb von ihm.
#
Zudem haben sehr viele Spieler mit Beteiligung bei der EM jetzt noch Anlaufschwierigkeiten. Österreich war ja relativ lange dabei und Hinti war im jeden Spiel voll gefordert.
Er ist mit Abstand unser bester Verteidiger in der Spieleröffnung, ja sogar im Kader. Genau das ist ja das Problem. Er muss meist ins zentrale MF vorrücken, weil wir einfach keinen vernünftigen 6er mit guter Spieleröffnung haben.
#
Chrisdamore schrieb:

Nach Krösches Aussage es passiert nicht mehr viel hatte ich ihm eigentlich geglaubt, aber offensichtlich war’s Schmarrn.  

Bei allem gebotenen Respekt, aber DAS zu glauben war aber auch durchaus etwas naiv.
#
Zumal die Insider berichten, dass sich noch sehr viel tun wird.
#
Laut FR also noch ein DM, ein gestandener Mittelstürmer und falls möglich ein erfahrener Verteidiger.
Wenn dafür Younes, Pacienca und Zuber gehen, wäre das ein guter Tausch.
#
Paciencia befindet sich angeblich zu Gesprächen bei Bremen. Leihe mit Kaufpflicht bei Wiederaufstieg wird’s angeblich.

Dazu Vinicius in den Startlöchern und Younes auch auf dem Absprung. Dazu Zubers Berater im Interview gesagt dass er nicht über diesen Sommer bei uns bleibt.

Nach Krösches Aussage es passiert nicht mehr viel hatte ich ihm eigentlich geglaubt, aber offensichtlich war’s Schmarrn.  
#
Chrisdamore schrieb:

Paciencia befindet sich angeblich zu Gesprächen bei Bremen. Leihe mit Kaufpflicht bei Wiederaufstieg wird’s angeblich.


Wäre doch eine gute Lösung.... Allerdings wird aus der Kaufpflicht ziemlich sicher nix, wenn ich mir die Bremer so anschaue aktuell
#
Chrisdamore schrieb:

Paciencia befindet sich angeblich zu Gesprächen bei Bremen. Leihe mit Kaufpflicht bei Wiederaufstieg wird’s angeblich.


Wäre doch eine gute Lösung.... Allerdings wird aus der Kaufpflicht ziemlich sicher nix, wenn ich mir die Bremer so anschaue aktuell
#
Im Moment nervt mich die Schwebesituation schon ziemlich. Ich hoffe, dass endlich die als potentielle Abgänge gehandelten Spieler wie Zuber, Pacienca und Younes woanders spielen. Der Kader ist so nicht ausgewogen.
Meines Erachtens fehlt der Leader im Mittelfeld, der dem Hühnerhaufen sagt, wo es langgeht. Auf Eugen Thor, den nordischen Stoßstürmer, dürfte kein Verlass sein, auch wenn er wieder getroffen hat.

Mittelmaß abzugeben, um Mittelmaß zu verpflichten, klingt letztlich ein wenig nach Heribert Resterampe reloaded. Ein Beispiel wäre Vinicius, von dem halte ich so wenig, dass ich hoffe, er bleibt uns erspart.

Und nur Zukunft, Zukunft und Perspektivspieler hilft in der Gegenwart auch wenig. Wir müssen die jetzige Saison wenigstens mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden, um attraktiv zu bleiben. International wird wohl 21/22 ein Wunschtraum bleiben, dazu fehlt es einfach an individueller Qualität.

So jetzt habe ich mich wenigstens mal ausgekotzt, was nach mehreren blamablen Niederlagen mal sein musste.
 

 
#
Im Moment nervt mich die Schwebesituation schon ziemlich. Ich hoffe, dass endlich die als potentielle Abgänge gehandelten Spieler wie Zuber, Pacienca und Younes woanders spielen. Der Kader ist so nicht ausgewogen.
Meines Erachtens fehlt der Leader im Mittelfeld, der dem Hühnerhaufen sagt, wo es langgeht. Auf Eugen Thor, den nordischen Stoßstürmer, dürfte kein Verlass sein, auch wenn er wieder getroffen hat.

Mittelmaß abzugeben, um Mittelmaß zu verpflichten, klingt letztlich ein wenig nach Heribert Resterampe reloaded. Ein Beispiel wäre Vinicius, von dem halte ich so wenig, dass ich hoffe, er bleibt uns erspart.

Und nur Zukunft, Zukunft und Perspektivspieler hilft in der Gegenwart auch wenig. Wir müssen die jetzige Saison wenigstens mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden, um attraktiv zu bleiben. International wird wohl 21/22 ein Wunschtraum bleiben, dazu fehlt es einfach an individueller Qualität.

So jetzt habe ich mich wenigstens mal ausgekotzt, was nach mehreren blamablen Niederlagen mal sein musste.
 

 
#
Wenn Du auf einen Post von mir antwortest, dann sollte das möglichst mit dem Post tun haben, den ich geschrieben habe.

Ich teile ein wenig die Ungeduld, die Du zu haben scheinst. Deinen Frust und Deine Negativität, teile ich nicht.

Wenn sich Abläufe eingespielt haben und sich nach einer Zeit die Idee des Trainers durch- und festsetzt, habe ich keine Zweifel, daß wir auch mit diesem Kader erfolgreich sein können. Gerade dafür können doch zwei drei Jahre mit einer jungen, hungrigen Truppe super sein.

Und warum soll ich schwarz malen? Warte doch erstmal ab...
#
Im Moment nervt mich die Schwebesituation schon ziemlich. Ich hoffe, dass endlich die als potentielle Abgänge gehandelten Spieler wie Zuber, Pacienca und Younes woanders spielen. Der Kader ist so nicht ausgewogen.
Meines Erachtens fehlt der Leader im Mittelfeld, der dem Hühnerhaufen sagt, wo es langgeht. Auf Eugen Thor, den nordischen Stoßstürmer, dürfte kein Verlass sein, auch wenn er wieder getroffen hat.

Mittelmaß abzugeben, um Mittelmaß zu verpflichten, klingt letztlich ein wenig nach Heribert Resterampe reloaded. Ein Beispiel wäre Vinicius, von dem halte ich so wenig, dass ich hoffe, er bleibt uns erspart.

Und nur Zukunft, Zukunft und Perspektivspieler hilft in der Gegenwart auch wenig. Wir müssen die jetzige Saison wenigstens mit einem einstelligen Tabellenplatz beenden, um attraktiv zu bleiben. International wird wohl 21/22 ein Wunschtraum bleiben, dazu fehlt es einfach an individueller Qualität.

So jetzt habe ich mich wenigstens mal ausgekotzt, was nach mehreren blamablen Niederlagen mal sein musste.
 

 
#
ebehabichs schrieb:

Auf Eugen Thor, den nordischen Stoßstürmer, dürfte kein Verlass sein, auch wenn er wieder getroffen hat.

bringt der dann noch iron man und den hulk als verstärkung mit?

ebehabichs schrieb:

Mittelmaß abzugeben, um Mittelmaß zu verpflichten, klingt letztlich ein wenig nach Heribert Resterampe reloaded. Ein Beispiel wäre Vinicius, von dem halte ich so wenig, dass ich hoffe, er bleibt uns erspart.

ja, genau, der ist quasi das paradebeispiel für bruchhagensche zementierte mittelmäßigkeit: ein mann, der wegen 18 toren und 8 vorlagen in 32 spielen für benfica für 3 mio leihgebühr mit ner 45 mio kaufoption zu tottenham als backup für kane gegangen ist. exakt die regalkategorie, in der wir uns damals unter bruchhagen bedient haben... genau mein humor.


Teilen