>

Schiedsrüchter gegen Hertha

#
Eine Szene hätte m.E. Gelb geben müssen (gegen Daichi).
Insgesamt aber voll ok, gerne öfter so.
#
Anthrax schrieb:
Eine Szene hätte m.E. Gelb geben müssen (gegen Daichi).
Insgesamt aber voll ok, gerne öfter so.        


Gehe ich mit. Die Szene war eigentlich zwingend Gelb. Deshalb hat sich auch Hinti lautstark darüber beschwert, dass wir dann mit Tuta wieder die erste gelbe Karte gesehen haben. Kleinere Fehler bei der Bewertung der Zweikämpfe gibt es natürlich immer mal, aber das war ansonsten insgesamt gesehen dann schon eine einheitliche Linie und gute Leistung. Beim Elfmeter hätte ich in der Liveeinstellung sogar geglaubt, dass Cunha den Ball gespielt hat. Passiert mir tatsächlich nicht so oft, dass ich bei einer entscheidenden Situation so sehr daneben gelegen hätte. Von daher hier ein Lob, dass er das sofort erkannt hat.

Badstübner ist mir aber auch schon in den letzten Jahren in der zweiten Liga als einer der wenigen jungen Schiedsrichter mit einer guten Spielleitung aufgefallen. Das könnte tatsächlich endlich mal wieder ein deutscher Schiedsrichter mit dem Potential für die Spitze sein. Zugegeben kamen zuletzt aber auch wieder einige (eben gerade in Sachen Spielleitung und Kommunikation) brauchbare Schiedsrichter hoch, vor allem Sven Jablonski finde ich klasse. Das größte Problem ist die Generation davor bis zu den mittelalten Schiedsrichtern wie Dingert, Dankert, Stegemann oder Stieler sowie natürlich bei den älteren Schiedsrichtern ein Winkmann oder seit einigen Jahren auch Brych. Die fallen zumindest mir immer als sehr unsouverän und damit negativ auf.
#
Mit seinen gerade mal 29 Jahren viel souveräner als beispielsweise der viel erfahrenere Winkmann. Und so leicht war das Spiel gestern gar nicht zu pfeifen. Es war zwar alles in allem fair, aber deutlich mehr Kampf als noch letzte Woche in Bielefeld. Da kann es ganz schnell passieren, dass man zu kleinlich pfeift oder zu großzügig und das Spiel gleitet einem aus der Hand. Sehr solider Auftritt, bitte so bleiben.
#
Ich fand ihn soweit auch gut
Im Prinzip fehlerfrei und unauffällig - was für einen Schiri ein Kompliment sein sollte


Teilen