>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Berlin

#
Luzbert schrieb:

Das gibt Hütter die Gelegenheit, mit der Mannschaft nicht nur zu regenerieren und das nächste Spiel vorzubereiten, sondern die Spieler individuell und die Mannschaft insgesamt im Training zu verbessern.

Es ist gerade mal 6 oder 7 Wochen her, da wurde vielfach (nicht von Dir) genau das thematisiert. Nur lautete die Frage so sinngemäß "was zur Hölle lässt Hütter trainieren". Zeiten ändern sich. Manchmal auch zum guten.
#
Da muss man trotzdem auch sehen, dass man vor 6 bis 7 Wochen noch teilweise über den Rasen gerumpelt ist. Ein Sow konnte keinen Pass nach vorne spielen, in der Offensive war man gegen defensiv stehende Teams schnell überfordert. Dass eine Entwicklung Zeit braucht, ist klar. Aber da würde quasi von heute auf morgen ein Schalter umgelegt. Vielleicht war Younes das fehlende Puzzlestück, aber das erklärt auch nicht die Leistungsexplosion der fast gesamten Mannschaft.

Dass was die Jungs nun seit Wochen spielen, war im November einfach nicht zu erwarten.
#
Ich muss tatsächlich sagen, dass Trapp für mich im Gesamtbild der Mannschaft eher im unteren Drittel rangiert.
Wann hatten wir das letzte Mal ein Spiel, wo er "unhaltbare" rausgeholt hat?

Aber konkret sehe ich zwei Hauptprobleme bei ihm:
- ständiges "Abklatschen" statt "festmachen" gestern entstand das 1:0 auch nur, weil der Ball vorher zur Seite abgeklatscht wurde. Dann macht er kurz vor dem Schuss einen (aus meiner Sicht unnötigen) kleinen Sidestep nach links (obwohl er schon Recht Nahe am linken Pfosten stand), was dann dazu führte dass ihm die entscheidenden 5-10cm für die rechte Seite fehlten. Zu diesem Überpunkt zähle ich auch das unkoordiniert rausfausten, was öfter brenzlige Situationen erzeugt. Auch hier erwarte ich entweder den Ball zu fangen oder versuchen den Ball gezielt dahin zu Fausten, wo kein Gegner steht. (Ja, das geht)

- Spiel mit dem Fuß: wenn Trapp den Ball mit dem Fuß spielt (Schlagbälle) landet er gefühlt zu 50% beim Gegner oder im Aus.

Aktuell kann ich persönlich da ein wenig darüber hinweg sehen, weil wir vorne genügend Qualität haben, um das auszubügeln. Aber bei knappen Spielen, kann das schnell Punkte kosten. Für einen Torwart mit seinen Ansprüchen (Nationalmannschaft, Leader im Team usw) besteht hier meiner Meinung nach absolut Verbesserungsbedarf. Sieht man sich die "weißen Westen" Liste an, passt das nicht zum Tabellenstand der Mannschaft: hier liegt Trapp nur auf Platz 16 oder 17 (je nachdem ob man die Prozentuale oder Absoluten Werte heranzieht).

Da sind auch einige Gegentore dabei, die sich ganz einfach vermeiden lassen ohne ein Superkeeper zu sein, wenn man einfach die Basics macht (z.B. das Tore von Hoppe gegen Schalke, das mit einfacher Kommunikation nicht passiert wäre).

Liest sich vielleicht alles zu negativ - wenn wir aber das Ziel CL in Angriff nehmen wollen, müssen wir uns hier verbessern. Ich vermisse Rönnow, der im Training Druck aufbauen könnte. Ich glaube Trapp nimmt Schubert nicht wirklich als Konkurrent war.
#
Ja der Rönnow wär mir auch lieber im Tor
nur steigt der grad mal ab
Was danach sein wird ,...........??..
#
Ich muss tatsächlich sagen, dass Trapp für mich im Gesamtbild der Mannschaft eher im unteren Drittel rangiert.
Wann hatten wir das letzte Mal ein Spiel, wo er "unhaltbare" rausgeholt hat?

Aber konkret sehe ich zwei Hauptprobleme bei ihm:
- ständiges "Abklatschen" statt "festmachen" gestern entstand das 1:0 auch nur, weil der Ball vorher zur Seite abgeklatscht wurde. Dann macht er kurz vor dem Schuss einen (aus meiner Sicht unnötigen) kleinen Sidestep nach links (obwohl er schon Recht Nahe am linken Pfosten stand), was dann dazu führte dass ihm die entscheidenden 5-10cm für die rechte Seite fehlten. Zu diesem Überpunkt zähle ich auch das unkoordiniert rausfausten, was öfter brenzlige Situationen erzeugt. Auch hier erwarte ich entweder den Ball zu fangen oder versuchen den Ball gezielt dahin zu Fausten, wo kein Gegner steht. (Ja, das geht)

- Spiel mit dem Fuß: wenn Trapp den Ball mit dem Fuß spielt (Schlagbälle) landet er gefühlt zu 50% beim Gegner oder im Aus.

Aktuell kann ich persönlich da ein wenig darüber hinweg sehen, weil wir vorne genügend Qualität haben, um das auszubügeln. Aber bei knappen Spielen, kann das schnell Punkte kosten. Für einen Torwart mit seinen Ansprüchen (Nationalmannschaft, Leader im Team usw) besteht hier meiner Meinung nach absolut Verbesserungsbedarf. Sieht man sich die "weißen Westen" Liste an, passt das nicht zum Tabellenstand der Mannschaft: hier liegt Trapp nur auf Platz 16 oder 17 (je nachdem ob man die Prozentuale oder Absoluten Werte heranzieht).

Da sind auch einige Gegentore dabei, die sich ganz einfach vermeiden lassen ohne ein Superkeeper zu sein, wenn man einfach die Basics macht (z.B. das Tore von Hoppe gegen Schalke, das mit einfacher Kommunikation nicht passiert wäre).

Liest sich vielleicht alles zu negativ - wenn wir aber das Ziel CL in Angriff nehmen wollen, müssen wir uns hier verbessern. Ich vermisse Rönnow, der im Training Druck aufbauen könnte. Ich glaube Trapp nimmt Schubert nicht wirklich als Konkurrent war.
#
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....
#
mittelbucher schrieb:

Am 13. Spieltag (18.12.-20.12.) war Leverkusen kurz davor, die Tabellenspitze gegen Bayern zu behaupten.
Wir hatten an dem Spieltag unseren Befreiungsschlag in Augsburg, nachdem uns dieser trotz Topleistung im Spiel davor gegen die Ponies verpfiffen wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war Leverkusen 11(!) Punkte vor uns.
Also Leverkusen auf -2-, wir auf -9-.
6 Spieltage später haben 12(!) Punkte auf Leverkusen gutgemacht, sie sogar überholt
und uns bis auf Platz 3 vorgeschoben (minimal noch #4 falls Wolfsburg gewinnt).
Was für eine tolle Performance und welch tolle Spiele gerade gegen Gegner, gegen die wir schon so oft verkackt haben.

Weiter so liebe Adler, lasst uns diese schwierige Saison krönen und hoffentlich irgendwann wieder alle gemeinsam feiern.

Zur Beurteilung gehört aber auch:
Leverkusen hatte in dieser Zeit aber auch Bayern, RB, Eintracht, VW und BVB als Gegner. Also alle die oben stehen.
Wir bis auf Bayer und Freiburg nur Kellerkinder.

Ich bin echt auf die Auswärtsspiele in Leipzig, Dortmund, Leverkusen und Gladbach gespannt. Da haben wir in der Vergangenheit eher erfolglos agiert.
#
Bruchibert schrieb:

mittelbucher schrieb:

Am 13. Spieltag (18.12.-20.12.) war Leverkusen kurz davor, die Tabellenspitze gegen Bayern zu behaupten.
Wir hatten an dem Spieltag unseren Befreiungsschlag in Augsburg, nachdem uns dieser trotz Topleistung im Spiel davor gegen die Ponies verpfiffen wurde.
Zu diesem Zeitpunkt war Leverkusen 11(!) Punkte vor uns.
Also Leverkusen auf -2-, wir auf -9-.
6 Spieltage später haben 12(!) Punkte auf Leverkusen gutgemacht, sie sogar überholt
und uns bis auf Platz 3 vorgeschoben (minimal noch #4 falls Wolfsburg gewinnt).
Was für eine tolle Performance und welch tolle Spiele gerade gegen Gegner, gegen die wir schon so oft verkackt haben.

Weiter so liebe Adler, lasst uns diese schwierige Saison krönen und hoffentlich irgendwann wieder alle gemeinsam feiern.

Zur Beurteilung gehört aber auch:
Leverkusen hatte in dieser Zeit aber auch Bayern, RB, Eintracht, VW und BVB als Gegner. Also alle die oben stehen.
Wir bis auf Bayer und Freiburg nur Kellerkinder.

Ich bin echt auf die Auswärtsspiele in Leipzig, Dortmund, Leverkusen und Gladbach gespannt. Da haben wir in der Vergangenheit eher erfolglos agiert.



Die Bullen haben letztes Jahr schon mit Glück gewonnen, BVB ist nicht so stark wie sie geredet werden, mit Vizekusen und Gladbach stehen wir auf Augenhöhe und brauchen keine Angst zu haben ...eher die vor uns
#
Moin liebes Forum,

auch ich wache (mal wieder) mit einem breiten Grinsen auf.
Wie sich langsam aber sicher Hütters Spielidee etabliert, ist bemerkenswert. Jetzt legen wir sogar schon den Status eines Aufbaugegners ab. Unglaublich!

Für mich ist das Spiel gegen Gladbach der Weckruf gewesen:
Am Ende zwar mit gefühlt leeren Händen den Platz verlassen haben die Jungs doch generkt, gegen starke Mannschaften mehr als mithalten zu können. Das wird seitdem konsequent und geduldig umgesetzt. 22 von 24 Punkten ist definitiv eine Ansage!!

Es ist schön zu sehen, wie ein erzogener Baum anfängt hervorragende Früchte zu tragen. Danke Freddy für einmal komplett umkrempeln 😎
#
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....
#
Anthrax schrieb:

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....

+1
#
Mea Culpa Zeit.

Adi: Sorry, dass ich nach dem Paderborndebakel vor einem Jahr nicht mehr an Dich geglaubt habe.

Andre: Sorry, dass ich Dich für zu langsam gehalten habe. Du brauchst keine Schnelligkeit, Torinstinkt, Technik und Einsatz reichen vollkommen aus, um Dich zu einem großartigen Stürmer zu machen.

Djibril: Manchmal brauchen Menschen etwas Zeit, um sich am neuen Arbeitsplatz richtig einzufinden. Die hätte ich Dir auch mal geben sollen.


Sonderlob

Tuta: Die Schnelligkeit und Routine vom Vadder vermisst man natürlich. Aber wie der Junge sich einfindet...einfach Wahnsinn. Ich gucke dem Spielaufbau entspannt zu und mache mir keine Sorgen, wenn unsere 21jährige Abwehrkette (+ Hinti) einfach auch mal etwas Dribbeln geht und das Spiel aufbaut. Geil.

Hase: Dass Hase + Sow unser Stammmittelfeldduo werden könnten, hätten vermutlich nur wenige erwartet - ich auf jeden Fall nicht. Gerne können wir mit ihm auch noch 3 Jahre verlängern.

Amin: Der verzichtet auf viel Geld, um bei uns spielen zu dürfen. Und dann hat der eine Ballkontrolle, die uns Sicherheit gibt. Und spielt Pässe, die fast immer gefährliche Situationen einleiten. Ich fand die 60 Minuten mit ihm gestern eigentlich auch stärker von uns als die letzten 30, in denen er auf der Bank war - auch wenn wir in denen dann zweimal getroffen haben.

Fredi/Hellmann/Manga: Trotz Corona wirtschaftlich vergleichsweise gesund, rechtzeitig die Stürmer teuer verkauft, trotzdem einen Kader mit (auf den 2. Blick) toller Qualität auf die Beine gestellt. Wenn Fredi nach Berlin gelockt werden soll aus Geld- und privaten Gründen, dann spende ich ihm ein paar extra Euro und besorge ihm hier irgendeine wirklich heiße Zweitfrau. Wobei: Ben Manga könnte sicher selbst diese tausend mal besser rekrutieren als ich
#
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....
#
Anthrax schrieb:

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....

Das glaube ich nicht. Wiedwald war nach seiner Rückkehr mehrere Klassen schlechter als zu seiner ersten Zeit hier, auch unter Petz. Trapp hatte zu Saisonbeginn auch eine stärkere Phase, ich erinnere nur an das Spiel in Basel. Auch da war Zimbo schon Torwarttrainer.

Ich denke eher, dass es an Trapp selber liegt, dass er aktuell kein Rückhalt ist, auch wenn er nun wirklich keine großen Fehler macht. Möglicherweise steht ihm gerade sein Ehrgeiz etwas im Weg. Wenn man etwas besonders gut machen will, verkackt man es oft. Wobei verkacken hier viel zu hart ist. Er macht es einfach nur nicht besonders gut, sondern nur ordentlich.

Und damit die Sonne weiter aus dem ***** scheint:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=13&max=19
#
Mea Culpa Zeit.

Adi: Sorry, dass ich nach dem Paderborndebakel vor einem Jahr nicht mehr an Dich geglaubt habe.

Andre: Sorry, dass ich Dich für zu langsam gehalten habe. Du brauchst keine Schnelligkeit, Torinstinkt, Technik und Einsatz reichen vollkommen aus, um Dich zu einem großartigen Stürmer zu machen.

Djibril: Manchmal brauchen Menschen etwas Zeit, um sich am neuen Arbeitsplatz richtig einzufinden. Die hätte ich Dir auch mal geben sollen.


Sonderlob

Tuta: Die Schnelligkeit und Routine vom Vadder vermisst man natürlich. Aber wie der Junge sich einfindet...einfach Wahnsinn. Ich gucke dem Spielaufbau entspannt zu und mache mir keine Sorgen, wenn unsere 21jährige Abwehrkette (+ Hinti) einfach auch mal etwas Dribbeln geht und das Spiel aufbaut. Geil.

Hase: Dass Hase + Sow unser Stammmittelfeldduo werden könnten, hätten vermutlich nur wenige erwartet - ich auf jeden Fall nicht. Gerne können wir mit ihm auch noch 3 Jahre verlängern.

Amin: Der verzichtet auf viel Geld, um bei uns spielen zu dürfen. Und dann hat der eine Ballkontrolle, die uns Sicherheit gibt. Und spielt Pässe, die fast immer gefährliche Situationen einleiten. Ich fand die 60 Minuten mit ihm gestern eigentlich auch stärker von uns als die letzten 30, in denen er auf der Bank war - auch wenn wir in denen dann zweimal getroffen haben.

Fredi/Hellmann/Manga: Trotz Corona wirtschaftlich vergleichsweise gesund, rechtzeitig die Stürmer teuer verkauft, trotzdem einen Kader mit (auf den 2. Blick) toller Qualität auf die Beine gestellt. Wenn Fredi nach Berlin gelockt werden soll aus Geld- und privaten Gründen, dann spende ich ihm ein paar extra Euro und besorge ihm hier irgendeine wirklich heiße Zweitfrau. Wobei: Ben Manga könnte sicher selbst diese tausend mal besser rekrutieren als ich
#
yeahboah schrieb:

Mea Culpa Zeit.

Adi: Sorry, dass ich nach dem Paderborndebakel vor einem Jahr nicht mehr an Dich geglaubt habe.

Andre: Sorry, dass ich Dich für zu langsam gehalten habe. Du brauchst keine Schnelligkeit, Torinstinkt, Technik und Einsatz reichen vollkommen aus, um Dich zu einem großartigen Stürmer zu machen.

Djibril: Manchmal brauchen Menschen etwas Zeit, um sich am neuen Arbeitsplatz richtig einzufinden. Die hätte ich Dir auch mal geben sollen.

Respekt. So viel Größe hat nicht jeder.
#
Anthrax schrieb:

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....

Das glaube ich nicht. Wiedwald war nach seiner Rückkehr mehrere Klassen schlechter als zu seiner ersten Zeit hier, auch unter Petz. Trapp hatte zu Saisonbeginn auch eine stärkere Phase, ich erinnere nur an das Spiel in Basel. Auch da war Zimbo schon Torwarttrainer.

Ich denke eher, dass es an Trapp selber liegt, dass er aktuell kein Rückhalt ist, auch wenn er nun wirklich keine großen Fehler macht. Möglicherweise steht ihm gerade sein Ehrgeiz etwas im Weg. Wenn man etwas besonders gut machen will, verkackt man es oft. Wobei verkacken hier viel zu hart ist. Er macht es einfach nur nicht besonders gut, sondern nur ordentlich.

Und damit die Sonne weiter aus dem ***** scheint:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=13&max=19
#
Ja, denke auch, dass Trapp derzeit etwas verkrampft ist. Der hat halt dieses Erfolgsdenken und es geht ihm sichtlich auf den Sack, wenn jemand sagt, die Eintracht würde über ihreren Verhältnissen kicken.

Trapp gehört gerade im 1 gegen 1 zu den besten Keepern. Der hat uns schon einige Punkte gerettet.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Vor dem Spiel war ich aufgrund der Ausgangslage (unser Lauf vs unangenehmer Gegner mit indiv. Klasse und neuem Trainer) doch etwas nervös.

Ich nicht, gerade weil wir einen Lauf haben und dieser zusammengewürfelte Haufen in Berlin nie eine Mannschaft war. So schnell wird daraus dann doch keine Einheit.
Schwaelmer_86 schrieb:

Silva gehört nicht in die große Runde der internationalen Klasse. Er ist mMn Weltklasse,

Wie auch bei der Mannschaft insgesamt ist das eine Momentaufnahme.
Jetzt kommen SAP und die Ziegen. Danach kann die Mannschaft und auch Andre gegen die Kackbratzen zeigen, welche Qualität wir erreicht haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Jetzt kommen SAP und die Ziegen.

Zwei Spiele, die man eigentlich gewinnen kann und auch sollte, um sich richtig oben festzubeißen...dann sind wir auch warmgeschossen gegen die Bayern, die nichts mehr fürchten, als in Frankfurt zu spielen....  ihre größten Klatschen haben sie sich hier abgeholt.....
#
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....
#
Anthrax schrieb:

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....



Das glaube ich eher, wie das Trapp usw. plötzlich zu schlecht sind.
Trotzdem finde ich es ulkig, das man selbst in so einer Erfolgszeit, versucht einen Sündenbock zu finden.
Mir ist es lieber Trapp hält uns mal den Sieg fest, wo es wirklich darauf ankommt, wie das man Ihm jetzt kritisieren muss. Bei manchen hat man echt das Gefühl, das einige ein Problem mit Ihm haben, weil die
Partnerinnen Ihn sexy finden (ich kenne zumindestens einige Frauen die das von Ihm sagen)
Hier ist es echt meckern auf allerhöchstem Niveau.
Ich freue mich tierisch über diesen wieder einmal geilen Sieg den die Mannschaft gemeinsam errungen hat.
Wir hatten unsere sportlich größten Erfolge mit Trapp im Tor.
Rönnow ist gut, aber aktuell hockt er bei Schalke auch nur auf der Bank.
Das wird Gründe haben, das 2 erfahrene Trainer Ihn auf die Bank setzen. Man könnte zumindestens annehmen,
das die 2 erfahrenen Trainer nicht den besseren TW auf die Bank setzen.
Dazu hatte Kovac auch Trapp den Vorzug gegeben. Sind also schon 3 Trainer.
Deswegen kapiere ich aktuell das ständige geplärre nach Rönnow nicht.
Rönnow ist auch ein starker TW keine Frage, aber es scheint Ihm was wichtiges zu fehlen,
das der Laie nicht so einfach sieht.
#
Anthrax schrieb:

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....



Das glaube ich eher, wie das Trapp usw. plötzlich zu schlecht sind.
Trotzdem finde ich es ulkig, das man selbst in so einer Erfolgszeit, versucht einen Sündenbock zu finden.
Mir ist es lieber Trapp hält uns mal den Sieg fest, wo es wirklich darauf ankommt, wie das man Ihm jetzt kritisieren muss. Bei manchen hat man echt das Gefühl, das einige ein Problem mit Ihm haben, weil die
Partnerinnen Ihn sexy finden (ich kenne zumindestens einige Frauen die das von Ihm sagen)
Hier ist es echt meckern auf allerhöchstem Niveau.
Ich freue mich tierisch über diesen wieder einmal geilen Sieg den die Mannschaft gemeinsam errungen hat.
Wir hatten unsere sportlich größten Erfolge mit Trapp im Tor.
Rönnow ist gut, aber aktuell hockt er bei Schalke auch nur auf der Bank.
Das wird Gründe haben, das 2 erfahrene Trainer Ihn auf die Bank setzen. Man könnte zumindestens annehmen,
das die 2 erfahrenen Trainer nicht den besseren TW auf die Bank setzen.
Dazu hatte Kovac auch Trapp den Vorzug gegeben. Sind also schon 3 Trainer.
Deswegen kapiere ich aktuell das ständige geplärre nach Rönnow nicht.
Rönnow ist auch ein starker TW keine Frage, aber es scheint Ihm was wichtiges zu fehlen,
das der Laie nicht so einfach sieht.
#
Hyundaii30 schrieb:


Dazu hatte Kovac auch Trapp den Vorzug gegeben.




Kam Trapp nicht erst nach Kovac?
#
Anthrax schrieb:

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....

Das glaube ich nicht. Wiedwald war nach seiner Rückkehr mehrere Klassen schlechter als zu seiner ersten Zeit hier, auch unter Petz. Trapp hatte zu Saisonbeginn auch eine stärkere Phase, ich erinnere nur an das Spiel in Basel. Auch da war Zimbo schon Torwarttrainer.

Ich denke eher, dass es an Trapp selber liegt, dass er aktuell kein Rückhalt ist, auch wenn er nun wirklich keine großen Fehler macht. Möglicherweise steht ihm gerade sein Ehrgeiz etwas im Weg. Wenn man etwas besonders gut machen will, verkackt man es oft. Wobei verkacken hier viel zu hart ist. Er macht es einfach nur nicht besonders gut, sondern nur ordentlich.

Und damit die Sonne weiter aus dem ***** scheint:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=13&max=19
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....

Das glaube ich nicht. Wiedwald war nach seiner Rückkehr mehrere Klassen schlechter als zu seiner ersten Zeit hier, auch unter Petz. Trapp hatte zu Saisonbeginn auch eine stärkere Phase, ich erinnere nur an das Spiel in Basel. Auch da war Zimbo schon Torwarttrainer.

Ich denke eher, dass es an Trapp selber liegt, dass er aktuell kein Rückhalt ist, auch wenn er nun wirklich keine großen Fehler macht. Möglicherweise steht ihm gerade sein Ehrgeiz etwas im Weg. Wenn man etwas besonders gut machen will, verkackt man es oft. Wobei verkacken hier viel zu hart ist. Er macht es einfach nur nicht besonders gut, sondern nur ordentlich.

Und damit die Sonne weiter aus dem ***** scheint:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=13&max=19



Wieso ist Trapp kein Rückhalt?
Sicher mit Ball am Fuß,macht mittlerweile auch das Spiel schnell,extrem sicher bei Flanken und Standards,absoluter Führungsspieler.
Absolute Identifikationsfigur.
Der Schuss gestern von Piatek passt halt exakt ins Eck,sehr viel präziser ging es nicht.
Ist halt immer schwierig für einen Keeper,wenn er mittlerweile nicht mehr sehr viel Beschäftigung hat,
sondern gerade bei dieser Witterung nur ab und zu mal eine Flanke runterpflücken darf.
oder des mit solch linken Dingern wie Mittellstädts Schuss/Flanke zutun hat.


Ich möchte den nicht gegen Rönnow tauschen,alleine schon aufgrund der Verletzungshistorie von Rönnow.
Rönnows tatsächliches Leitungsvermögen über einen längeren Zeitraum ist doch gar nicht seriös zu bewerten.

Grundsätzlich haben wir da jetzt eine Truppe zusammen,die,wenn sie von Verletzungen von Schlüsselspielern verschont bleibt,sicherlich das Niveau hat,um unter den Top 6 zu bleiben.
Dafür ist das,was man Woche für Woche sehen darf,einfach zu konstant auf einem hohen Niveau.

Offensiv,was auch die spielerische Komponente angeht,die vorgetragenen Spielzüge,die Ballpassagen,ist das womöglich im Moment wohl sicherlich eine Mannschaft,die auf einen CL-Platz gehört.

Man darf nicht darüber nachdenken,wo wir stehen würden,wenn wir den einen oder anderen ,den wir aufgrund unserer damaligen Spielweise und auch ein bisschen Pech in der HInrunde verschenkt haben,gesammelt hätten.

Konservativ gerechnet sind dies 39 Punkte....

Was mir gestern aber gar nicht gefallen hat,war Jovic.
Da war solch ein Gehabe im Spiel ,das sollte er sich schon schnell abgewöhnen.
Solch eine Körpersprache und "Tipps" an Mitspieler,während des Spiels,um quasi dann ein Zuspiel zu verpassen,sind nicht sehr hilfreich.
Zudem scheint mir da fitnesstechnisch schon noch einiges zu fehlen.
Klar,Meckern auf hohem Niveau,aber er viel gestern schon erstaunlich ab.
Aber klar,wenn solch ein Mann eingewechselt wird,wird es natürlich für den Gegner noch schwerer unsere gesamte Offensive zu verteidigen.

Zu Bobic /Hübner/Manga:

In solch einer Zeit mit begrenzten Mitteln so clever eine derart gute Mannschaft zusammenzustellen ist ganz grosses Kino. Hut ab!



#
Ich finde auch, dass Trapp zu selten uns Punkte rettet.
Gestern bei dem Tor sieht er sehr unglücklich aus, weil er vorher Cunha seinen Schuss schlecht Abwehrt.
Hradecky hat so viele 1 zu 1 Duelle für sich entschieden, die verliert Trapp meistens.
Gestern hatte Hradecky wieder eine Fußabwehr...Donnerwetter....
Ansonsten spielen wir wirklich fantastischen Fußball.
So ein Spieler wie Younes war wirklich das fehlende Puzzle Stück.
Unglaublich, dass der eventuell in der 2 ten Liga bei Düsseldorf gelandet wäre...
Haben wir eigentlich eine Kaufoption für ihn?
#
Hyundaii30 schrieb:


Dazu hatte Kovac auch Trapp den Vorzug gegeben.




Kam Trapp nicht erst nach Kovac?
#
Metalrick schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Dazu hatte Kovac auch Trapp den Vorzug gegeben.




Kam Trapp nicht erst nach Kovac?



Gerade nochmal nachgeschaut, scheinst recht zu haben.
Ich war der Meinung die hätten beide unter Kovac schon zusammen gespielt.
Mein Fehler
#
Hyundaii30 schrieb:


Dazu hatte Kovac auch Trapp den Vorzug gegeben.




Kam Trapp nicht erst nach Kovac?
#
Metalrick schrieb:

Hyundaii30 schrieb:


Dazu hatte Kovac auch Trapp den Vorzug gegeben.




Kam Trapp nicht erst nach Kovac?


Natürlich kam er erst nach Kovac.
#
Ich finde auch, dass Trapp zu selten uns Punkte rettet.
Gestern bei dem Tor sieht er sehr unglücklich aus, weil er vorher Cunha seinen Schuss schlecht Abwehrt.
Hradecky hat so viele 1 zu 1 Duelle für sich entschieden, die verliert Trapp meistens.
Gestern hatte Hradecky wieder eine Fußabwehr...Donnerwetter....
Ansonsten spielen wir wirklich fantastischen Fußball.
So ein Spieler wie Younes war wirklich das fehlende Puzzle Stück.
Unglaublich, dass der eventuell in der 2 ten Liga bei Düsseldorf gelandet wäre...
Haben wir eigentlich eine Kaufoption für ihn?
#
Timberland1977 schrieb:

Haben wir eigentlich eine Kaufoption für ihn?

Ja. 2022. Können die sicher auch früher ziehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass Trapp deutlich schlechter ist, seit Moppes weg ist.
Auch andere Torhüter waren bei dem stärker - Wiedwald z.B.
Ich glaube Moppes war der bessere Torwarttrainer....

Das glaube ich nicht. Wiedwald war nach seiner Rückkehr mehrere Klassen schlechter als zu seiner ersten Zeit hier, auch unter Petz. Trapp hatte zu Saisonbeginn auch eine stärkere Phase, ich erinnere nur an das Spiel in Basel. Auch da war Zimbo schon Torwarttrainer.

Ich denke eher, dass es an Trapp selber liegt, dass er aktuell kein Rückhalt ist, auch wenn er nun wirklich keine großen Fehler macht. Möglicherweise steht ihm gerade sein Ehrgeiz etwas im Weg. Wenn man etwas besonders gut machen will, verkackt man es oft. Wobei verkacken hier viel zu hart ist. Er macht es einfach nur nicht besonders gut, sondern nur ordentlich.

Und damit die Sonne weiter aus dem ***** scheint:
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2020&min=13&max=19



Wieso ist Trapp kein Rückhalt?
Sicher mit Ball am Fuß,macht mittlerweile auch das Spiel schnell,extrem sicher bei Flanken und Standards,absoluter Führungsspieler.
Absolute Identifikationsfigur.
Der Schuss gestern von Piatek passt halt exakt ins Eck,sehr viel präziser ging es nicht.
Ist halt immer schwierig für einen Keeper,wenn er mittlerweile nicht mehr sehr viel Beschäftigung hat,
sondern gerade bei dieser Witterung nur ab und zu mal eine Flanke runterpflücken darf.
oder des mit solch linken Dingern wie Mittellstädts Schuss/Flanke zutun hat.


Ich möchte den nicht gegen Rönnow tauschen,alleine schon aufgrund der Verletzungshistorie von Rönnow.
Rönnows tatsächliches Leitungsvermögen über einen längeren Zeitraum ist doch gar nicht seriös zu bewerten.

Grundsätzlich haben wir da jetzt eine Truppe zusammen,die,wenn sie von Verletzungen von Schlüsselspielern verschont bleibt,sicherlich das Niveau hat,um unter den Top 6 zu bleiben.
Dafür ist das,was man Woche für Woche sehen darf,einfach zu konstant auf einem hohen Niveau.

Offensiv,was auch die spielerische Komponente angeht,die vorgetragenen Spielzüge,die Ballpassagen,ist das womöglich im Moment wohl sicherlich eine Mannschaft,die auf einen CL-Platz gehört.

Man darf nicht darüber nachdenken,wo wir stehen würden,wenn wir den einen oder anderen ,den wir aufgrund unserer damaligen Spielweise und auch ein bisschen Pech in der HInrunde verschenkt haben,gesammelt hätten.

Konservativ gerechnet sind dies 39 Punkte....

Was mir gestern aber gar nicht gefallen hat,war Jovic.
Da war solch ein Gehabe im Spiel ,das sollte er sich schon schnell abgewöhnen.
Solch eine Körpersprache und "Tipps" an Mitspieler,während des Spiels,um quasi dann ein Zuspiel zu verpassen,sind nicht sehr hilfreich.
Zudem scheint mir da fitnesstechnisch schon noch einiges zu fehlen.
Klar,Meckern auf hohem Niveau,aber er viel gestern schon erstaunlich ab.
Aber klar,wenn solch ein Mann eingewechselt wird,wird es natürlich für den Gegner noch schwerer unsere gesamte Offensive zu verteidigen.

Zu Bobic /Hübner/Manga:

In solch einer Zeit mit begrenzten Mitteln so clever eine derart gute Mannschaft zusammenzustellen ist ganz grosses Kino. Hut ab!



#
DelmeSGE schrieb:


Wieso ist Trapp kein Rückhalt?
Sicher mit Ball am Fuß,macht mittlerweile auch das Spiel schnell,extrem sicher bei Flanken und Standards,absoluter Führungsspieler.
Absolute Identifikationsfigur.
Der Schuss gestern von Piatek passt halt exakt ins Eck,sehr viel präziser ging es nicht.
Ist halt immer schwierig für einen Keeper,wenn er mittlerweile nicht mehr sehr viel Beschäftigung hat,
sondern gerade bei dieser Witterung nur ab und zu mal eine Flanke runterpflücken darf.
oder des mit solch linken Dingern wie Mittellstädts Schuss/Flanke zutun hat.


Ich möchte den nicht gegen Rönnow tauschen,alleine schon aufgrund der Verletzungshistorie von Rönnow.
Rönnows tatsächliches Leitungsvermögen über einen längeren Zeitraum ist doch gar nicht seriös zu bewerten.

Grundsätzlich haben wir da jetzt eine Truppe zusammen,die,wenn sie von Verletzungen von Schlüsselspielern verschont bleibt,sicherlich das Niveau hat,um unter den Top 6 zu bleiben.
Dafür ist das,was man Woche für Woche sehen darf,einfach zu konstant auf einem hohen Niveau.

Offensiv,was auch die spielerische Komponente angeht,die vorgetragenen Spielzüge,die Ballpassagen,ist das womöglich im Moment wohl sicherlich eine Mannschaft,die auf einen CL-Platz gehört.

Man darf nicht darüber nachdenken,wo wir stehen würden,wenn wir den einen oder anderen ,den wir aufgrund unserer damaligen Spielweise und auch ein bisschen Pech in der HInrunde verschenkt haben,gesammelt hätten.

Konservativ gerechnet sind dies 39 Punkte....

Was mir gestern aber gar nicht gefallen hat,war Jovic.
Da war solch ein Gehabe im Spiel ,das sollte er sich schon schnell abgewöhnen.
Solch eine Körpersprache und "Tipps" an Mitspieler,während des Spiels,um quasi dann ein Zuspiel zu verpassen,sind nicht sehr hilfreich.
Zudem scheint mir da fitnesstechnisch schon noch einiges zu fehlen.
Klar,Meckern auf hohem Niveau,aber er viel gestern schon erstaunlich ab.
Aber klar,wenn solch ein Mann eingewechselt wird,wird es natürlich für den Gegner noch schwerer unsere gesamte Offensive zu verteidigen.

Zu Bobic /Hübner/Manga:

In solch einer Zeit mit begrenzten Mitteln so clever eine derart gute Mannschaft zusammenzustellen ist ganz grosses Kino. Hut ab!




Absolut richtig. Bravo, volle Zustimmung.
#
Die Frage warum es plötzlich spielerisch so gut läuft lässt sich beantworten. Seitdem wir vorne Spieler haben die was mit dem Ball anfangen können und wir nicht mehr jeden zweiten Ball hoch nach vorne schlagen. Also ungefähr zu dem Zeitpunkt als Younes fit wurde, Kostic aus der Verletzung zurück kam und Barkok regelmäßige einsätze erhalten hat. Plus natürlich Sow seine derzeit überragende Form gefunden hat. Das hat sich dann nach dem Tiefpunkt Wolfsburg peu a peu entwickelt. Anfangs noch holprig und nur temporär hat sich das von Spiel zu Spiel gesteigert, selbst Rückschläge wie der Ausgleich gegen Gladbach haben das nicht mehr aufhalten können. Es wird auch jetzt wieder Rückschläge geben, aber mit der Spielweise musst Du zwangsläufig punkten. Sollten auch nicht viele auf einmal verletzten, wird das eine sehr gute Saison werden. Davon bin ich mittlerweile überzeugt.


Teilen