>

Aufstellungen und Tipps gegen Hoppenheim

#
Drei Spieler (Sow, Hasebe, NDicka) haben momentan vier gelbe Karten auf dem Konto, da könnte sich jetzt gerne mal einer die fünfte abholen. Nach dem Köln Spiel kommen die Bayern, da wäre eine volle Kapelle sicherlich wünschenswert. Aber ich schweife ab, es geht am Sonntag in den Kraichgau.
Laut FR fällt Durm 2-3 Wochen aus.

Trapp -
Tuta, Hinteregger, NDicka -
Touré, Kostic -
Sow, Hasebe -
Younes, Kamada -
Silva

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, tippe aber mal auf ein 1:1.
#
Drei Spieler (Sow, Hasebe, NDicka) haben momentan vier gelbe Karten auf dem Konto, da könnte sich jetzt gerne mal einer die fünfte abholen. Nach dem Köln Spiel kommen die Bayern, da wäre eine volle Kapelle sicherlich wünschenswert. Aber ich schweife ab, es geht am Sonntag in den Kraichgau.
Laut FR fällt Durm 2-3 Wochen aus.

Trapp -
Tuta, Hinteregger, NDicka -
Touré, Kostic -
Sow, Hasebe -
Younes, Kamada -
Silva

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, tippe aber mal auf ein 1:1.
#
anno-nym schrieb:

Drei Spieler (Sow, Hasebe, NDicka) haben momentan vier gelbe Karten auf dem Konto, da könnte sich jetzt gerne mal einer die fünfte abholen. Nach dem Köln Spiel kommen die Bayern, da wäre eine volle Kapelle sicherlich wünschenswert.

Also mir wäre die "volle Kapelle"  gegen Köln wichtiger als gegen die Bauern!

Laut FR fällt Durm 2-3 Wochen aus.
Das ist sehr ärgerlich, hoffen wir auf schnelle Genesung


Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, tippe aber mal auf ein 1:1.
Mit einem Punkt wäre ich vorab erstmal zufrieden, mal sehen was der Spielverlauf hergibt!


Trapp
Tuta  Hinteregger  Ndicka
Touré  Rode  Sow  Kostic
Younes
Jovic  Silva


Hasebe bekommt eine Verschnaufpause und Rode wieder mehr Spielpraxis.
Touré ersetzt Durm bzw. Barkok, einfach weil er gelernter RV ist.
Jovic von Anfang an, damit sich mehr Räume für Younes und Silva ergeben und er mehr Spielpraxis und Rhythmus bekommt.

Aber was weiss ich schon!?
#
Drei Spieler (Sow, Hasebe, NDicka) haben momentan vier gelbe Karten auf dem Konto, da könnte sich jetzt gerne mal einer die fünfte abholen. Nach dem Köln Spiel kommen die Bayern, da wäre eine volle Kapelle sicherlich wünschenswert. Aber ich schweife ab, es geht am Sonntag in den Kraichgau.
Laut FR fällt Durm 2-3 Wochen aus.

Trapp -
Tuta, Hinteregger, NDicka -
Touré, Kostic -
Sow, Hasebe -
Younes, Kamada -
Silva

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, tippe aber mal auf ein 1:1.
#
anno-nym schrieb:

Laut FR fällt Durm 2-3 Wochen aus.

Sollte es seit Samstag keine neuen Erkenntnisse gegeben haben, sind die noch zu blöd, unfallfrei eine PK zu verstehen. Adi sagte sinngemäß, dass es bei Durm nichts schlimmes sei. Nur hätte er zu große Schmerzen für einen Einsatz gegen Hertha gehabt. Man hofft, dass er bei SAP spielen kann und falls nicht, dass die Sachen in höchstens 2-3 Wochen erledigt ist.

Aufstellung wie Samstag, nur mit Durm oder Toure statt Barkok. Der sollte eher mal wieder von der Bank kommen. Das funktionierte irgendwie besser als wenn er von Anfang an auf dem Platz war.
Noch vor ein paar Wochen der kommende Star mit Angeboten von CL Vereinen und jetzt muss er froh sein, wenn er überhaupt eingesetzt wird. Fußball ist schnelllebig.
#
Hoppenheim ist relativ wechselhaft, gute Resultate wechseln sich mit weniger guten ab; man könnte auch sagen, sie stehen für absolutes Mittelmaß zur Zeit, was sich mit dem Tabellenplatz ja auch so ziemlich deckt. Was man wohl sagen kann ist, dass Hopps Spielzeug sich zuletzt stabilisiert hat trotz der Niederlage in München, was wohl auch damit zusammenhängt, dass sich die zwischenzeitlich lange Verletztenliste allmählich lichtet. Ein ernstzunehmender Gegner sind sie auswärts also allemal, auch wenn sie uns in der jüngeren Vergangenheit ganz gut gelegen haben.

Die Frankfurter fahren also, gerade auch mit der überzeugenden Formkurve der letzten Wochen, wieder Mal als (zumindest leichter) Favorit zum Auswärtsspiel. Liebend gerne kann der Erfolgstrend gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte so weitergehen und prinzipiell traue ich das der Mannschaft auch zu. Andererseits denkt man sich, dass das ja irgendwie auch nicht ewig so weitergehen kann. Dank des erneuten Erfolgs vom Wochenende wäre ich mit einem Punkt auswärts nun vollauf zufrieden; bei 3 weiteren gegen Köln wären wir weiter prima im Soll und könnten in einer wunderbaren Lage ins Bonusspiel gegen Bayern gehen. Selbst eine Niederlage müsste man der Mannschaft nach dieser Serie Mal ohne weiteres nachsehen. ABER: Die Mannschaft wird das anders sehen und das ist auch gut so. Mit dem selben Fokus und der nötigen Effizienz (die uns momentan teils eher im Weg steht als mancher Gegner) geht auch dort wieder was.

-------------------Trapp--------------------
----Tuta------Hinteregger----N`Dicka—
Durm(Toure)--Sow--Rode----Kostic
-----------Jovic--------Younes---------
----------------Silva--------------------

Sofern Durm fitt ist, bitte wieder in die Startelf. Andernfalls würde ich Toure nach seinem guten Teileinsatz wieder ranlassen; Barkok zeigte mir zuletzt zu wenig Körperspannung und Ertrag.
Jovic würde ich einfach Mal von Beginn an loslassen, je nachdem wie er sich im Training so zeigt. Aber an sich müsste er ja wirklich langsam fit für die Startelf sein; er ist dann 3 Wochen bei der Mannschaft, hat diese Woche nochmal Zeit sich im Training mit den Jungs weiter einzuspielen und hat über die nunmehr 4 Teileinsätze auch sich wieder ausreichend an Spielpraxis herangetastet. An Motivation und Selbstvertrauen dürfte es ihm sowieso nicht fehlen.
Im Zentrum würde ich Rode, den wir dieses Jahr glaub ich noch brauchen werden, Mal wieder gern reinrotieren und Rhythmus kriegen lassen; Hasebe kann Frische tanken.

Tipp: 2-2
Wäre absolut in Ordnung. Wenns mehr wird; nur zu..
#
anno-nym schrieb:

Drei Spieler (Sow, Hasebe, NDicka) haben momentan vier gelbe Karten auf dem Konto, da könnte sich jetzt gerne mal einer die fünfte abholen. Nach dem Köln Spiel kommen die Bayern, da wäre eine volle Kapelle sicherlich wünschenswert.

Also mir wäre die "volle Kapelle"  gegen Köln wichtiger als gegen die Bauern!

Laut FR fällt Durm 2-3 Wochen aus.
Das ist sehr ärgerlich, hoffen wir auf schnelle Genesung


Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, tippe aber mal auf ein 1:1.
Mit einem Punkt wäre ich vorab erstmal zufrieden, mal sehen was der Spielverlauf hergibt!


Trapp
Tuta  Hinteregger  Ndicka
Touré  Rode  Sow  Kostic
Younes
Jovic  Silva


Hasebe bekommt eine Verschnaufpause und Rode wieder mehr Spielpraxis.
Touré ersetzt Durm bzw. Barkok, einfach weil er gelernter RV ist.
Jovic von Anfang an, damit sich mehr Räume für Younes und Silva ergeben und er mehr Spielpraxis und Rhythmus bekommt.

Aber was weiss ich schon!?
#
Die Aufstellung würde ich kaufen, auch wenn ich bei Rode nach wie vor Bedenken habe und wenn ich dann an Toure-Leichtfuß denke ... insofern würde ich Sow eher rechts und Rode eher links spielen lassen.

Tip: 2:2
#
Die Aufstellung würde ich kaufen, auch wenn ich bei Rode nach wie vor Bedenken habe und wenn ich dann an Toure-Leichtfuß denke ... insofern würde ich Sow eher rechts und Rode eher links spielen lassen.

Tip: 2:2
#
Ich meinte eigentlich so:

Trapp
Tuta  Hinteregger  Ndicka
Touré  Sow Rode Kostic
Younes
Jovic  Silva
#
Drei Spieler (Sow, Hasebe, NDicka) haben momentan vier gelbe Karten auf dem Konto, da könnte sich jetzt gerne mal einer die fünfte abholen. Nach dem Köln Spiel kommen die Bayern, da wäre eine volle Kapelle sicherlich wünschenswert. Aber ich schweife ab, es geht am Sonntag in den Kraichgau.
Laut FR fällt Durm 2-3 Wochen aus.

Trapp -
Tuta, Hinteregger, NDicka -
Touré, Kostic -
Sow, Hasebe -
Younes, Kamada -
Silva

Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, tippe aber mal auf ein 1:1.
#
anno-nym schrieb:

Drei Spieler (Sow, Hasebe, NDicka) haben momentan vier gelbe Karten auf dem Konto, da könnte sich jetzt gerne mal einer die fünfte abholen. Nach dem Köln Spiel kommen die Bayern, da wäre eine volle Kapelle sicherlich wünschenswert

Wie sich die Zeiten doch ändern: noch gar nicht so lange her, da hätte so mancher (incl. unseres damaligen Trainers) vorgeschlagen, dass die Jungs sich gegen Köln absichtlich ne Gelbe abholen, weil gegen München ja eh nix zu holen ist....
#
anno-nym schrieb:

Drei Spieler (Sow, Hasebe, NDicka) haben momentan vier gelbe Karten auf dem Konto, da könnte sich jetzt gerne mal einer die fünfte abholen. Nach dem Köln Spiel kommen die Bayern, da wäre eine volle Kapelle sicherlich wünschenswert

Wie sich die Zeiten doch ändern: noch gar nicht so lange her, da hätte so mancher (incl. unseres damaligen Trainers) vorgeschlagen, dass die Jungs sich gegen Köln absichtlich ne Gelbe abholen, weil gegen München ja eh nix zu holen ist....
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Wie sich die Zeiten doch ändern: noch gar nicht so lange her, da hätte so mancher (incl. unseres damaligen Trainers) vorgeschlagen, dass die Jungs sich gegen Köln absichtlich ne Gelbe abholen, weil gegen München ja eh nix zu holen ist....


Natürlich sollen die sich gegen Köln die Gelbe abholen.

Als Spitzenteam hat auch der zweite Anzug die Bazis zu schrubben
Dachte an nen Dreierpack Ilsanker, so richtig demütigend.

Nein, im Ernst, diese Einstellung fand ich schon immer scheiße.
Absichtlich Karten ziehen ist für mich auf Niveau Schwalbe.
#
Ich denke, für einen Startelfeinsatz von Jovic und vor allem für die damit verbundene Umstellung von zwei Zehnern auf zwei Neuner ist es noch zu früh, bzw. unnötig früh. Das Heimspiel gegen Köln wäre für mich der bessere Zeitpunkt für die Systemrückstellung auf zwei Stürmer.
Deswegen in Sinsheim erstmal mit der bewährten Aufstellung, schon um von Anfang an sehr sicher aufzutreten. Hoffenheim bietet zZ doch eher biedere Kost und auch der zu Beginn der Saison über sämtlichen Klee gelobte Kamaric hinkt den Erwartungen hinterher.

Trapp
Tuta       Hinteregger        N'Dicka
Touré   Sow     Hasebe      Kostic
Kamada            Younes
Silva


Ich hab das Gefühl, dass wir die Hopplas ähnlich gut in den Griff bekommen werden wie die Berliner, deswegen ist mein Tipp auch so wie das Endergebnis

Hopp 1: 3 SGE
#
Ich meinte eigentlich so:

Trapp
Tuta  Hinteregger  Ndicka
Touré  Sow Rode Kostic
Younes
Jovic  Silva
#
Brig95 schrieb:

Ich meinte eigentlich so:

Trapp
Tuta  Hinteregger  Ndicka
Touré  Sow Rode Kostic
Younes
Jovic  Silva



Die nehme ich, falls Durm nicht fit sein sollte. Sonst würde ich den lieber auf rechts sehen. Doppelspitze von Anfang an, würde mich ebenfalls interessieren. Bauchschmerzen bereitet mir Hasebe. Auch seinen Leistungen auf der 6 ist der Aufstieg der letzten Wochen zu verdanken. Aber Sow würde ich nicht opfern wollen und Rode macht es mindestens genauso gut. Vielleicht besser?
#
Brig95 schrieb:

Ich meinte eigentlich so:

Trapp
Tuta  Hinteregger  Ndicka
Touré  Sow Rode Kostic
Younes
Jovic  Silva



Die nehme ich, falls Durm nicht fit sein sollte. Sonst würde ich den lieber auf rechts sehen. Doppelspitze von Anfang an, würde mich ebenfalls interessieren. Bauchschmerzen bereitet mir Hasebe. Auch seinen Leistungen auf der 6 ist der Aufstieg der letzten Wochen zu verdanken. Aber Sow würde ich nicht opfern wollen und Rode macht es mindestens genauso gut. Vielleicht besser?
#
Rode macht es genauso gut wie Hasebe, vielleicht sogar besser? Habe ich das richtig verstanden?
#
Rode macht es genauso gut wie Hasebe, vielleicht sogar besser? Habe ich das richtig verstanden?
#
Wie es oben steht. Hasebe hat absolute Topleistungen gebracht und war wirklich wichtig für das Spiel und eigentlich will ich ihn nicht auf der Bank sehen. Würde aber Rode bevorzugen. Wegen der Form, die Hasebe bewiesen hat, ist es in meinen Augen aktuell keine ganz klare Entscheidung.
#
Außer aus RV gibt es aus meiner Sicht keinen Grund irgendwas zu ändern. Wenn Durm fit ist sollte er auch eigentlich gesetzt sein.
#
Hoffenheim ist durchaus stark in der Offensive mit „besser als Silva sagt der Kicker Kramaric“ und „dank meiner Dummheit in Mainz durfte die SGE in Europa spielen Baumgärtner“.

Aber hinten sind sie verwundbar. Also Offensive Power!

John spielt eine gute Saison, aber Aymen hat gegen Netz schon gezeigt, dass er junge Talente schwindelig spielen kann. Daher machen wir das ähnlich wie zuvor:


Trapp
Barkok - Tuta - Hinti - N’Dicka - Kostic
Sow - Hasebe
Younes - Jovic
Silva


Tipp: 2:2
Wunsch: 0:9
#
Hoffenheim hat sich in Abwehr und Sturm verstärkt. Richards von Bayern München und Rutter von Stade Rennes. Beides vielversprechende Talente. Es wird bestimmt ein technisch anspruchsvolles Spiel, wenn es die Platzverhältnisse zulassen. Ich gehe mal davon aus, dass wir mit der gleichen Aufstellung beginnen, wie gegen Hertha. Nur Durm, noch angeschlagen, wird durch Toure ersetzt. Barkok ist ebenfalls angeschlagen.
Wenn unsere SGE alles abruft, sollten wir trotzdem gewinnen. Ich tippe 2:1 für die SGE.
#
Auch in Hoffenheim gilt das, was vor dem Herthaspiel galt:
Wenn wir oben dabeibleiben wollen, müssen wir solche Spiele gewinnen....das gilt auch für das nächste Spiel gegen die Böcke....sowas darf man nicht versemmeln, wenn wir den ganz großen Wurf packen wollen...
#
Ich denke, für einen Startelfeinsatz von Jovic und vor allem für die damit verbundene Umstellung von zwei Zehnern auf zwei Neuner ist es noch zu früh, bzw. unnötig früh. Das Heimspiel gegen Köln wäre für mich der bessere Zeitpunkt für die Systemrückstellung auf zwei Stürmer.
Deswegen in Sinsheim erstmal mit der bewährten Aufstellung, schon um von Anfang an sehr sicher aufzutreten. Hoffenheim bietet zZ doch eher biedere Kost und auch der zu Beginn der Saison über sämtlichen Klee gelobte Kamaric hinkt den Erwartungen hinterher.

Trapp
Tuta       Hinteregger        N'Dicka
Touré   Sow     Hasebe      Kostic
Kamada            Younes
Silva


Ich hab das Gefühl, dass wir die Hopplas ähnlich gut in den Griff bekommen werden wie die Berliner, deswegen ist mein Tipp auch so wie das Endergebnis

Hopp 1: 3 SGE
#





philadlerist schrieb:

Ich denke, für einen Startelfeinsatz von Jovic und vor allem für die damit verbundene Umstellung von zwei Zehnern auf zwei Neuner ist es noch zu früh, bzw. unnötig früh. Das Heimspiel gegen Köln wäre für mich der bessere Zeitpunkt für die Systemrückstellung auf zwei Stürmer.
Deswegen in Sinsheim erstmal mit der bewährten Aufstellung, schon um von Anfang an sehr sicher aufzutreten. Hoffenheim bietet zZ doch eher biedere Kost und auch der zu Beginn der Saison über sämtlichen Klee gelobte Kamaric hinkt den Erwartungen hinterher.

Trapp
Tuta       Hinteregger        N'Dicka
Touré   Sow     Hasebe      Kostic
Kamada            Younes
Silva


Ich hab das Gefühl, dass wir die Hopplas ähnlich gut in den Griff bekommen werden wie die Berliner, deswegen ist mein Tipp auch so wie das Endergebnis

Hopp 1: 3 SGE

Aufstellung passt. Kramaric wird von Hinti aus dem Spiel genommen und Kevin erfährt mal wieder was es heisst mit einer weissen Weste das Spiel zu beenden. Hoffe auf einen Sieg. Andre macht das schon, zur Not Luka!
#
Hoffenheim hat sich in Abwehr und Sturm verstärkt. Richards von Bayern München und Rutter von Stade Rennes. Beides vielversprechende Talente. Es wird bestimmt ein technisch anspruchsvolles Spiel, wenn es die Platzverhältnisse zulassen. Ich gehe mal davon aus, dass wir mit der gleichen Aufstellung beginnen, wie gegen Hertha. Nur Durm, noch angeschlagen, wird durch Toure ersetzt. Barkok ist ebenfalls angeschlagen.
Wenn unsere SGE alles abruft, sollten wir trotzdem gewinnen. Ich tippe 2:1 für die SGE.
#
Durm hat wohl wieder voll mittrainiert.
Denke er wird spielen.
#
Durm hat wohl wieder voll mittrainiert.
Denke er wird spielen.
#
Bankdruecker schrieb:

Durm hat wohl wieder voll mittrainiert.

Wenn das mal keine Suspendierung nach sich zieht. 😮
#
Bankdruecker schrieb:

Durm hat wohl wieder voll mittrainiert.

Wenn das mal keine Suspendierung nach sich zieht. 😮
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Durm hat wohl wieder voll mittrainiert.

Wenn das mal keine Suspendierung nach sich zieht. 😮



Teilen