>

SaW 01.02.21 - Spitzenmannschaft Gebabbel

#
philadlerist schrieb:

Damit wollen wir alten Herren es jetzt mal an Erinnerungen belassen und uns daran freuen,
dass der jetzige Aufschwung mit harter Arbeit und kaufmännischer Ehrlichkeit erreicht wurde.

Der Blick auf die Tabelle und in die Match-to-Match-Analyse macht sehr glücklich zur Zeit
Trotzdem ist aber noch alles so eng zusammen, dass noch viele Tabellenkonstellationen möglich sind

Aber auch wenn wir die ominöse 40 noch nicht voll haben, kann man mit Blick in den Keller wohl schon mal davon ausgehen, dass wir diese Saison nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten werden.

Wenn man mal sieht, wie wir in den letzten Wochen Angstgegner und dumme Serien aus dem Feld geschossen haben, dann kann man schon sagen "im Stile einer Spitzenmannschaft"

Geht man nun davon aus, dass wir das leidige Problem mit tiefstehenden Mannschaften (im Feld wie in der Tabelle) dank neuer Spielstärke endlich im Griff haben, dann werden es die Auseinandersetzungen mit den anderen Spitzenmannschaften sein, bei denen die Platzierungen zwischen 2 und 7 ausgespielt werden.
Und da haben wir ordentliche Karten, wenn unsere Jungs ihre Form halten


Dem ist nichts hinzuzufügen.....
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

Damit wollen wir alten Herren es jetzt mal an Erinnerungen belassen und uns daran freuen,
dass der jetzige Aufschwung mit harter Arbeit und kaufmännischer Ehrlichkeit erreicht wurde.

Der Blick auf die Tabelle und in die Match-to-Match-Analyse macht sehr glücklich zur Zeit
Trotzdem ist aber noch alles so eng zusammen, dass noch viele Tabellenkonstellationen möglich sind

Aber auch wenn wir die ominöse 40 noch nicht voll haben, kann man mit Blick in den Keller wohl schon mal davon ausgehen, dass wir diese Saison nicht mehr in Abstiegsgefahr geraten werden.

Wenn man mal sieht, wie wir in den letzten Wochen Angstgegner und dumme Serien aus dem Feld geschossen haben, dann kann man schon sagen "im Stile einer Spitzenmannschaft"

Geht man nun davon aus, dass wir das leidige Problem mit tiefstehenden Mannschaften (im Feld wie in der Tabelle) dank neuer Spielstärke endlich im Griff haben, dann werden es die Auseinandersetzungen mit den anderen Spitzenmannschaften sein, bei denen die Platzierungen zwischen 2 und 7 ausgespielt werden.
Und da haben wir ordentliche Karten, wenn unsere Jungs ihre Form halten


Dem ist nichts hinzuzufügen.....


Doch schon: Amen
#
Überschrift: Spitzenmannschaft Gebabbel
Inhalt: Opa redet vom Krieg

🤣
Nichts für ungut, aber es ist belustigend zu sehen, dass wir uns über alte Zeiten aufregen, wenn die aktuellen schon so schön sind.
#
Manchmal überkommen sie einen, die Erinnerungen an damals. Als einen der Name Horst Ehrmantraut endlich wieder ruhig schlafen ließ nach so vielen Nächten voller finsterer Albträume. Heute gruselt man sich kurz beim Betrachten der Abstiegsplätze in Liga 3, man wischt sich kurz über die Augen und sinkt entspannt zurück ins Sofa, während auf dem Bildschirm Andre Silva einnetzt. So furchtbar viel hat ein paarmal nicht gefehlt zu einem Absturz wie bei Lautern, Duisburg oder 1860. Daß wir einen Kicker wie Andre Silva verpflichten, fest und aus eigener Kraft, ohne windige Investoren oder überreizte Kreditlinien, das erscheint mir mitunter heute noch surreal.
#
Manchmal überkommen sie einen, die Erinnerungen an damals. Als einen der Name Horst Ehrmantraut endlich wieder ruhig schlafen ließ nach so vielen Nächten voller finsterer Albträume. Heute gruselt man sich kurz beim Betrachten der Abstiegsplätze in Liga 3, man wischt sich kurz über die Augen und sinkt entspannt zurück ins Sofa, während auf dem Bildschirm Andre Silva einnetzt. So furchtbar viel hat ein paarmal nicht gefehlt zu einem Absturz wie bei Lautern, Duisburg oder 1860. Daß wir einen Kicker wie Andre Silva verpflichten, fest und aus eigener Kraft, ohne windige Investoren oder überreizte Kreditlinien, das erscheint mir mitunter heute noch surreal.
#
#
Der Mensch im allgemeinen und insbesondere der gemeine Eintrachtfan braucht was zum uffreesche. Und wenns nur ein herzhaftes Hauen und Stechen um die Berechtigung des Begriffs "Spitzenmannschaft" ist
#
Überschrift: Spitzenmannschaft Gebabbel
Inhalt: Opa redet vom Krieg

🤣
Nichts für ungut, aber es ist belustigend zu sehen, dass wir uns über alte Zeiten aufregen, wenn die aktuellen schon so schön sind.
#
Anthrax schrieb:

Inhalt: Opa redet vom Krieg

Manchmal holen einen die Erinnerungen halt ein...ich bin ja auch Opa, sowohl für meine, fast erwachsenen, Enkelkinder als auch im und für das Forum...ich sehe das eher als Auszeichnung als negativ...
Und der Opa hat noch einen Vorteil:
Seine Generation ist die Letzte, die noch aus eigenem Erleben und damit authentisch über die große Historie der Eintracht berichten kann, nach uns wird das keiner mehr können.
Und der Opa weiß noch, wie sich "Deutscher Meister Eintracht Frankfurt" anfühlt...ein Alleinstellungsmerkmal......
#
Anthrax schrieb:

Inhalt: Opa redet vom Krieg

Manchmal holen einen die Erinnerungen halt ein...ich bin ja auch Opa, sowohl für meine, fast erwachsenen, Enkelkinder als auch im und für das Forum...ich sehe das eher als Auszeichnung als negativ...
Und der Opa hat noch einen Vorteil:
Seine Generation ist die Letzte, die noch aus eigenem Erleben und damit authentisch über die große Historie der Eintracht berichten kann, nach uns wird das keiner mehr können.
Und der Opa weiß noch, wie sich "Deutscher Meister Eintracht Frankfurt" anfühlt...ein Alleinstellungsmerkmal......
#
cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Inhalt: Opa redet vom Krieg

Manchmal holen einen die Erinnerungen halt ein...ich bin ja auch Opa, sowohl für meine, fast erwachsenen, Enkelkinder als auch im und für das Forum...ich sehe das eher als Auszeichnung als negativ...
Und der Opa hat noch einen Vorteil:
Seine Generation ist die Letzte, die noch aus eigenem Erleben und damit authentisch über die große Historie der Eintracht berichten kann, nach uns wird das keiner mehr können.
Und der Opa weiß noch, wie sich "Deutscher Meister Eintracht Frankfurt" anfühlt...ein Alleinstellungsmerkmal......


Das war ja auch gar nicht böse gemeint 😉
Aber anscheinend gehts euch lieber schlecht als gut, wenn ihr zum Gruseln so altes Zeug ausgrabt statt den aktuellen Höhenflug zu genießen.
#
cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Inhalt: Opa redet vom Krieg

Manchmal holen einen die Erinnerungen halt ein...ich bin ja auch Opa, sowohl für meine, fast erwachsenen, Enkelkinder als auch im und für das Forum...ich sehe das eher als Auszeichnung als negativ...
Und der Opa hat noch einen Vorteil:
Seine Generation ist die Letzte, die noch aus eigenem Erleben und damit authentisch über die große Historie der Eintracht berichten kann, nach uns wird das keiner mehr können.
Und der Opa weiß noch, wie sich "Deutscher Meister Eintracht Frankfurt" anfühlt...ein Alleinstellungsmerkmal......


Das war ja auch gar nicht böse gemeint 😉
Aber anscheinend gehts euch lieber schlecht als gut, wenn ihr zum Gruseln so altes Zeug ausgrabt statt den aktuellen Höhenflug zu genießen.
#
Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Inhalt: Opa redet vom Krieg

Manchmal holen einen die Erinnerungen halt ein...ich bin ja auch Opa, sowohl für meine, fast erwachsenen, Enkelkinder als auch im und für das Forum...ich sehe das eher als Auszeichnung als negativ...
Und der Opa hat noch einen Vorteil:
Seine Generation ist die Letzte, die noch aus eigenem Erleben und damit authentisch über die große Historie der Eintracht berichten kann, nach uns wird das keiner mehr können.
Und der Opa weiß noch, wie sich "Deutscher Meister Eintracht Frankfurt" anfühlt...ein Alleinstellungsmerkmal......


Das war ja auch gar nicht böse gemeint 😉
Aber anscheinend gehts euch lieber schlecht als gut, wenn ihr zum Gruseln so altes Zeug ausgrabt statt den aktuellen Höhenflug zu genießen.

Man kann beides tun und sich daran erfreuen, um wieviel schöner und erfolgreicher sich unsere Situation heute darstellt und was gegenüber damals alles erreicht wurde
Hätte man mir die jetzige Lage damals geschildert, hätte ich jeden für verrückt erklärt und daran sieht man doch, wie wichtig Kompetenz, Seriösität und Durchsetzungsvermögen ist und wie unnötig hausgemacht die ganze Scheiße damals war..
#
Aber ja. Deutscher Meister und Kündigung durchs Klofenster, babbelnder Funktionär durch rechte Gerade auf die Bretter geschickt und Fußball 2000 - alles Eintracht, gehört alles dazu. Möchte beides nicht missen.
#
Aber ja. Deutscher Meister und Kündigung durchs Klofenster, babbelnder Funktionär durch rechte Gerade auf die Bretter geschickt und Fußball 2000 - alles Eintracht, gehört alles dazu. Möchte beides nicht missen.
#
adlerkadabra schrieb:

Aber ja. Deutscher Meister und Kündigung durchs Klofenster, babbelnder Funktionär durch rechte Gerade auf die Bretter geschickt und Fußball 2000 - alles Eintracht, gehört alles dazu. Möchte beides nicht missen.

So isses....Historie hat auch ihre Schattenseiten, aber Teil dieser wechselvollen Geschichte zu sein, ist schon fein.
Eine schillernde Diva wird man nicht von alleine, das muß man sich hart erarbeiten....
#
Aber ja. Deutscher Meister und Kündigung durchs Klofenster, babbelnder Funktionär durch rechte Gerade auf die Bretter geschickt und Fußball 2000 - alles Eintracht, gehört alles dazu. Möchte beides nicht missen.
#
adlerkadabra schrieb:

Aber ja. Deutscher Meister und Kündigung durchs Klofenster, babbelnder Funktionär durch rechte Gerade auf die Bretter geschickt und Fußball 2000 - alles Eintracht, gehört alles dazu. Möchte beides nicht missen.


Nix für ungut, aber zumindest auf den verfixxten 16. Mai 1992 kann ich ganz sicher verzichten!
#
16. Mai 1992? Ich kenne keinen 16. Mai 1992. Niemand kennt einen 16. Mai 1992. Der 16. Mai 1992 ist das Bielefeld der Jahresdaten.
#
16. Mai 1992? Ich kenne keinen 16. Mai 1992. Niemand kennt einen 16. Mai 1992. Der 16. Mai 1992 ist das Bielefeld der Jahresdaten.
#
adlerkadabra schrieb:

16. Mai 1992? Ich kenne keinen 16. Mai 1992. Niemand kennt einen 16. Mai 1992. Der 16. Mai 1992 ist das Bielefeld der Jahresdaten.

Das Datum sagt mir nichts...außerdem war ich da im Urlaub..
#
adlerkadabra schrieb:

16. Mai 1992? Ich kenne keinen 16. Mai 1992. Niemand kennt einen 16. Mai 1992. Der 16. Mai 1992 ist das Bielefeld der Jahresdaten.

Das Datum sagt mir nichts...außerdem war ich da im Urlaub..
#
cm47 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

16. Mai 1992? Ich kenne keinen 16. Mai 1992. Niemand kennt einen 16. Mai 1992. Der 16. Mai 1992 ist das Bielefeld der Jahresdaten.

Das Datum sagt mir nichts...außerdem war ich da im Urlaub..


sei froh
#
adlerkadabra schrieb:

16. Mai 1992? Ich kenne keinen 16. Mai 1992. Niemand kennt einen 16. Mai 1992. Der 16. Mai 1992 ist das Bielefeld der Jahresdaten.

Das Datum sagt mir nichts...außerdem war ich da im Urlaub..
#
Ich Depp hatte an dem Tag in aller Frühe meinen Lappen verloren, danach noch das Spiel und dann war ich völlig bedient und ziemlich schräg drauf. Scheißtag!
#
adlerkadabra schrieb:

Aber ja. Deutscher Meister und Kündigung durchs Klofenster, babbelnder Funktionär durch rechte Gerade auf die Bretter geschickt und Fußball 2000 - alles Eintracht, gehört alles dazu. Möchte beides nicht missen.

So isses....Historie hat auch ihre Schattenseiten, aber Teil dieser wechselvollen Geschichte zu sein, ist schon fein.
Eine schillernde Diva wird man nicht von alleine, das muß man sich hart erarbeiten....
#
Ach jetzt isse schon schillernd, die Diva.
Habe sie damals eher als launisch kennengelernt.
Ich bleibe aber auch so lange bei jedem Kellerkinderpunkt angespannt, bis die 40 Punkte im Sack sind.
Das sollte ja dann spätestens am 26.02. nach Abpfiff in Bremen der Fall sein
#
In der Saison 2016/2017 hatte man am 19. Spieltag sogar 35 Punkte und war Dritter. War man damals eine Spitzenmannschaft? Nein, die Mannschaft hatte damals über einen langen Zeitraum über ihre Verhältnisse gespielt, was auch in den restlichen Spielen mit Ausbeute von gerade einmal 7 Punkten deutlich wurde. Und genau darin liegt der Unterschied zur Gegenwart, da nun die Ergebnisse das Potential der Mannschaft widerspiegeln. Und das mit einer spielerischen Klasse, wie man sie seit den 90er Jahren nicht mehr gesehen hat. Nach den vielen dunklen Jahren hätte ich es nicht mehr für möglich gehalten, dass man solche Phasen nochmal mit der SGE erleben darf. Ob jetzt Spitzenmannschaft oder nicht, ist mir vollkommen egal. Im Augenblick zählt nur eins: Genießen.

#
Von Opa zu Opa:
Unsere SGE spielt heute so gut, wie unsere SGE in den 70er. Unsere Trainer erinnert mich an Dietrich Weise. Ansonsten hat sich alles zum "noch Besseren" gewandelt. Vereinsführung. Verankerung des Vereins in der Gesellschaft, Fans. Die Eintracht bewegt etwas. Da ist mittlerweile viel mehr als nur Fußball!
Und deshalb sind wir absolute Spitze in der Bundesliga!
#
Anthrax schrieb:

Inhalt: Opa redet vom Krieg

Manchmal holen einen die Erinnerungen halt ein...ich bin ja auch Opa, sowohl für meine, fast erwachsenen, Enkelkinder als auch im und für das Forum...ich sehe das eher als Auszeichnung als negativ...
Und der Opa hat noch einen Vorteil:
Seine Generation ist die Letzte, die noch aus eigenem Erleben und damit authentisch über die große Historie der Eintracht berichten kann, nach uns wird das keiner mehr können.
Und der Opa weiß noch, wie sich "Deutscher Meister Eintracht Frankfurt" anfühlt...ein Alleinstellungsmerkmal......
#
Mein Opa hat mir auch noch vom Krieg erzählt, also z. B. von Auswartsspielen am Bieberer Sieg in der alten Oberliga
Ich hab diese Geschichten immer gern gehört und ich denke, auch diese Erzählungen von den alten Zeiten haben meine Bindung zur Eintracht gefestigt. So konnte auch noch stolz auf die Erfolge von Grabowski, Pfaff und co. sein und dem verspielten Titel von Rostock hinterhertrauern.
#
Ach jetzt isse schon schillernd, die Diva.
Habe sie damals eher als launisch kennengelernt.
Ich bleibe aber auch so lange bei jedem Kellerkinderpunkt angespannt, bis die 40 Punkte im Sack sind.
Das sollte ja dann spätestens am 26.02. nach Abpfiff in Bremen der Fall sein
#
ramgni schrieb:

Ach jetzt isse schon schillernd, die Diva.
Habe sie damals eher als launisch kennengelernt.
Ich bleibe aber auch so lange bei jedem Kellerkinderpunkt angespannt, bis die 40 Punkte im Sack sind.
Das sollte ja dann spätestens am 26.02. nach Abpfiff in Bremen der Fall sein


So halte ich das auch!


Teilen