>

Jecken-Gesabbel: Das schreiben die Kölner

#
Köln spielt abenteuerlich. Verheerende Auftritte und echt beeindruckende Vorstellungen wechseln sich ab. Da es für den FC jüngst einen Auswärtssieg im Derby gegen Gladbach gab, könnten wir Glück haben. Wegen der Tabellensituation gibt es mit uns einen klaren Favoriten, auch wenn wir nicht die heimstärkste Mannschaft sind.

Die geilste Truppe der Liga. Macht echt Spaß denen zuzuschauen.

Verfolge ich schon seit Jahren mit Interesse. Haben mit Bratwurst-Bobic einen sehr fähigen Mann, den man wohl unterschätzt hat. Mit Fischer einen Präsidenten, der auch mal den Finger in die Wunde legt. Und spielen wirklich, abseits der üblichen Verdächtigen, den besten Ball.

Das ist halt auch sehr stark, die geben Dost ab, holen dafür Jovic, haben da wohl in Summe sich sportlich verbessert und wohl Geld gespart. Dann holen die Lenz für den Sommer von Union Berlin und nun ein großes Talent mit Ali Akman wo auch wohl Vereine aus England dran waren.

Komisch was so geht, wenn man nicht nur wegen Corona jammert.

Mentalität! Die haben ihre Europa-Jahre ernst genommen, vergoldet und haben nun das Potential den Weg der Bauern zu gehen. Dazu sieht man bei der Zusammenstellung des Teams auch eine klare Linie. Die können nicht nur gut kicken sondern passen auch alle zu FFM wie die Faust auf´s Auge (aka Bahnhofsviertel-Alternative). Man blickt neidisch gen Main wenn man zum Vergleich unsere Ausredenkönige palavern hört.

In der EL Saison von denen war schon zu lesen, dass der Macher hinter dem Erfolg deren Chefscout Ben Manga ist. Ist wohl ziemlich verrückt und arbeitet 24/7. Hab damals schon gedacht (wie bei Mislintat/VfB auch), warum wir zu blöd sind, so jemanden zu holen inklusive Beförderung zum Sportwasauchimmer. Aber wir hatten ja unseren Kaderplaner und das Trüffelschwein. Jetzt wird er als Sportdirektor auf Schalke gehandelt.

Sonntag also bei der starken Eintracht. Ich erinnere mich noch gerne an den 2:4 Erfolg dort. Wenn wir in Frankfurt die gestrige Leistung abrufen und zudem Bornauw, Wolf und Hector wieder fit sein sollten, können wir auch dort was holen.

Die Eintracht ist in der Formtabelle nach den Bayern das punktstärkste Team derzeit. Wir werden wieder einen absoluten Sahnetag brauchen, um dort was mitzuehmen. Ich bete, dass Schmitz am Ende nicht gegen Kostic ran muss. Es wäre uns zu wünschen, dass die üblichen Schwankungen aussetzen und wir Konstanz reinbekommen.

Ich schätze die Frankfurter sehr stark ein,
wenn jetzt immer mehr fehlen sollten bzw. nächste Woche immer noch nicht zur Verfügung stehen. Dann setze ich meine Erwartungen doch etwas herab für dieses Spiel.

Starke Gegner (auf dem Papier) liegen uns, her damit, werden geschlagen!

Nix da, unser Lieblingsgegner Auswärts, die Bilanz wird ausgebaut.

Das wird ein richtig dickes Brett nächste Woche. Die Vorzeichen stehen wie vor den Spielen gegen Dortmund, Gladbach, Leipzig und Pillen. Die Verletzungssorgen werden größer, also kann man eigtl. nix erwarten.

Mensch, da ich selten auf die obere Tabellenhälfte geschaut habe in letzter Zeit, war ich etwas überrascht zu sehen, dass die Frankfurter auf Platz 4 stehen, wenn sie auch das Spiel bei den Hoppenstädts gewinnen. Gerade führen sie zur Pause. Die Eintracht ist ein starker Gegner, aber gegen diese Mannschaften stehen wir in letzter Zeit gut da, nicht erst seit dem tollen Derbysieg.

Aaaaaalso: mg war 8 Spiele ungeschlagen. Und dann kam da diese rumpeltruppe aus Köln und hat denen gezeigt wo der Frosch die locken hat!
Die Eintracht ist 8 Spiele ungeschlagen! Die spielen einen wahnsinnig intensiven, schnellen Fußball. Sind für mich momentan DIE Mannschaft der Stunde. Was machen wir nun? Ganz einfach: so wie gestern alles reinhauen, konzentriert stehen. Schnelle, gradlienige Konter fahren und dann KÖNNTE auch da was gehen!

Frankfurt ist stark, Frankfurt ist für mich absoluter Champions League Kandidat. Sehr gefestigte Truppe, formstark. Und mit Younes, Sow, Silva, Kostic ein paar Spieler, die richtig im Rollen sind. Zu Hause hat die Eintracht nicht ein Spiel verloren, aber - und jetzt kommt es - von 9 Auftritten schon 5 x Remis gespielt. Erstaunlich!

Bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. das unsägliche Spiel in Freiburg war unser FC stets "konkurrenzfähig". Große Aufgaben liegen der Truppe, warum also sollte in Frankfurt nicht auch etwas zu holen sein?! Die wenigsten haben doch z.B. damit gerechnet einen Punkt in Leibzisch mitzunehmen.....

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Der BVB, Leipzig und die Rüben haben uns auch ganz schön unterschätzt denke ich, soll unsere (defensiv) Leistung aber auch nicht schmälern. Glaube aber das FFM besser auf uns vorbereitet sein wird, im normalfall wird es schwer werden da was zu holen. Pünktchen würde ich da schon gerne unterschreiben.

In Frankfurt sprechen schon viele vom Spiel gegen die Bayern in 2 Wochen. Wir sind glaub ich eher lästig. Könnte wieder so ein bisschen unsere Chance sein. Aber Frankfurt ist schon sehr gefestigt im Moment. Kamada und Younes müssen am besten schon bei der ballanahme gestellt werden. Wenn die auf die Kette zudribbeln können wird’s schwer und Silva hat einen mega Lauf. Und dann musst du auch noch Kostic verteidigen.


Kommentare kommen hier her:
https://fc-brett.de/
https://effzeh-forum.koeln/
#
Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.
#
Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.
#
Arya schrieb:

Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.


und? Auch dieses Spiel geht bei 0:0 los.
Wenn die Truppe unterschätzt wird nehmen wir da nichts mit, siehe Hinspiel.
#
Ich erkenne mich wieder in der Situation der Kölner.

Auch wir haben gegen die Großen gerne mal gut bis sehr gut gespielt.
Spiele in denen wir uns nix ausgerechnet haben waren dann mit die Besten.

Tatsächlich könnte das meiste auch so im Eintracht-Forum von vor nicht allzulanger Zeit stehen.


Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.
#
Ach Du heilige Sch...! Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mit der aktuellen Wahrnehmung der Eintracht umgehen soll. Alleine der Beitrag wo auf das vergolden der EL Saison hingewiesen wird und auf das Potenzial im Bezug auf eine Entwicklung wie die Bauern...! Leck mich fett...! Der Beitrag hat mich emotional echt mal ein bissel berührt...fühle mich gerührt, mehr verwirrt als gerührt, aber... Leck mich fett!
#
Ich erkenne mich wieder in der Situation der Kölner.

Auch wir haben gegen die Großen gerne mal gut bis sehr gut gespielt.
Spiele in denen wir uns nix ausgerechnet haben waren dann mit die Besten.

Tatsächlich könnte das meiste auch so im Eintracht-Forum von vor nicht allzulanger Zeit stehen.


Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.
#
Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.


Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.
#
Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.


Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.
#
Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.


Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.

Hat der nicht noch als aktiver Spieler mal nen Schiri als Bratwurst bezeichnet? Nehme an, darauf bezieht sich das.
#
Man sollte einfach das Gerücht streuen, dass AMFG im Mannschaftstraining ist und am Sonntag spielen wird.
Dann scheißen die sich vom feinsten ein.
#
Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.


Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.

Hat der nicht noch als aktiver Spieler mal nen Schiri als Bratwurst bezeichnet? Nehme an, darauf bezieht sich das.
#
Haliaeetus schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.


Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.

Hat der nicht noch als aktiver Spieler mal nen Schiri als Bratwurst bezeichnet? Nehme an, darauf bezieht sich das.


Richtig. Er sagte "blinde Bratwurst".
#
Arya schrieb:

Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.


und? Auch dieses Spiel geht bei 0:0 los.
Wenn die Truppe unterschätzt wird nehmen wir da nichts mit, siehe Hinspiel.
#
check0r0 schrieb:

Arya schrieb:

Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.


und? Auch dieses Spiel geht bei 0:0 los.
Wenn die Truppe unterschätzt wird nehmen wir da nichts mit, siehe Hinspiel.


Ui, das Phrasenschwein steht bereit!

Mal im Ernst, ich habe im Moment nullkommanull Bedenken, dass das Team irgendwen unterschätzt. Und dann hat Köln einfach keine Chance, Ende.
#
Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.


Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.

Hat der nicht noch als aktiver Spieler mal nen Schiri als Bratwurst bezeichnet? Nehme an, darauf bezieht sich das.
#
Haliaeetus schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.


Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.

Hat der nicht noch als aktiver Spieler mal nen Schiri als Bratwurst bezeichnet? Nehme an, darauf bezieht sich das.

Ja der sagte mal "die blinde Bratwurst" zu einer Schirileistung als er noch Spieler war !
#
Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.
#
Arya schrieb:

Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.


Dortmund - Köln 1:2
Köln - VW 2:2
Red Pisse - Köln 0:0
Gladbach - Köln 1:2
#
Arya schrieb:

Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.


Dortmund - Köln 1:2
Köln - VW 2:2
Red Pisse - Köln 0:0
Gladbach - Köln 1:2
#
Andy schrieb:

Arya schrieb:

Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.


Dortmund - Köln 1:2
Köln - VW 2:2
Red Pisse - Köln 0:0
Gladbach - Köln 1:2


Jep, keine Arroganz aufkommen lassen, Köln hat schon oft bewiesen das sie große ärgern... oder uns ärgern zu Hause.
#
Ich erkenne mich wieder in der Situation der Kölner.

Auch wir haben gegen die Großen gerne mal gut bis sehr gut gespielt.
Spiele in denen wir uns nix ausgerechnet haben waren dann mit die Besten.

Tatsächlich könnte das meiste auch so im Eintracht-Forum von vor nicht allzulanger Zeit stehen.


Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.
#
Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.


Der Ausdruck "Bratwurst-Bobic" rührt wohl daher, da Fredi mal einen Schiri als "blinde Bratwurst" bezeichnet hat. Das Ganze war meiner Erinnerung nach sogar in einem Spiel gegen uns, ich glaube gar es war nach dem 2:2 zuhause gegen den VfBäääh anno 1996.
#
Arya schrieb:

Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.


Dortmund - Köln 1:2
Köln - VW 2:2
Red Pisse - Köln 0:0
Gladbach - Köln 1:2
#
Andy schrieb:

Arya schrieb:

Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.


Dortmund - Köln 1:2
Köln - VW 2:2
Red Pisse - Köln 0:0
Gladbach - Köln 1:2


Interessiert mich derzeit echt nicht, wir sind zu gut.
#
Ach Du heilige Sch...! Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mit der aktuellen Wahrnehmung der Eintracht umgehen soll. Alleine der Beitrag wo auf das vergolden der EL Saison hingewiesen wird und auf das Potenzial im Bezug auf eine Entwicklung wie die Bauern...! Leck mich fett...! Der Beitrag hat mich emotional echt mal ein bissel berührt...fühle mich gerührt, mehr verwirrt als gerührt, aber... Leck mich fett!
#
El Pipo schrieb:

Ach Du heilige Sch...! Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mit der aktuellen Wahrnehmung der Eintracht umgehen soll. Alleine der Beitrag wo auf das vergolden der EL Saison hingewiesen wird und auf das Potenzial im Bezug auf eine Entwicklung wie die Bauern...! Leck mich fett...! Der Beitrag hat mich emotional echt mal ein bissel berührt...fühle mich gerührt, mehr verwirrt als gerührt, aber... Leck mich fett!


Ja, unfassbare Worte, da steckt mega viel Anerkennung (und Zukunft!!) mit drin. Das ist man als Eintrachtfan nicht gewohnt.

#
Andy schrieb:

Arya schrieb:

Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.


Dortmund - Köln 1:2
Köln - VW 2:2
Red Pisse - Köln 0:0
Gladbach - Köln 1:2


Interessiert mich derzeit echt nicht, wir sind zu gut.
#
Arya schrieb:

Andy schrieb:

Arya schrieb:

Die rechnen sich ja echt was aus, witzig.


Dortmund - Köln 1:2
Köln - VW 2:2
Red Pisse - Köln 0:0
Gladbach - Köln 1:2


Interessiert mich derzeit echt nicht, wir sind zu gut.



Da hat das Trainerteam glücklicherweise eine etwas andere Einstellung 😎
#
Auch wenn wir zu Hause 4:2 auf die Fresse gekriegt haben , umso mehr ein Grund denen den ***** auf zu reißen ........................
#
Was ich an den Kölnern mag ist so dieses: FFM hat ne Bahnhofsviertel-Truppe, bin n neidisch.

FC gehört für mich in die Bundesliga, mit Abstand beste Auswartsfans, in unserem Block. Bei so Spielen tut die Scheiss Pandemie doppelt weh, da wäre es von allen Seiten schön laut geworden.

Wird ein unangenehmes Spiel. Aber ich bin mal optimistisch, dass wir das Ding gewinnen.
#
Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.


Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.

Hat der nicht noch als aktiver Spieler mal nen Schiri als Bratwurst bezeichnet? Nehme an, darauf bezieht sich das.
#
Haliaeetus schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.


Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.

Hat der nicht noch als aktiver Spieler mal nen Schiri als Bratwurst bezeichnet? Nehme an, darauf bezieht sich das.

Jetzt will ich auch nochmal: Der hat indeed mal zu nem Schiri "Blinde Bratwurst" gesagt.


Teilen