>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021

Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
amsterdam_stranded schrieb:

Also nix mit „Koste es, was es wolle“

Gut, damit habe ich auch nicht dich gemeint. Aber die Typen, die meinen, dass sie sich das alles verdient haben, weil sie so viel „geleistet“ hätten. Davon gab es in meiner Familie leider zu viele. Ich erinnere mich noch mit Schrecken n die Familienfeiern in den 90ern. „Und was wählst du?“ und die darauf folgenden Vorträge. Das geht doch nicht, dann geht doch die Welt unter. Wenn mein Vater nix weiß, aber wer von den Grünen oder der SPD wo ein Plagiat erstellt hat, davon kann er mir stundenlang Vorträge halten. Und über seinem geliebten FCB. Deswegen gehört das für mich zusammen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn mein Vater nix weiß, aber wer von den Grünen oder der SPD wo ein Plagiat erstellt hat, davon kann er mir stundenlang Vorträge halten. Und über seinem geliebten FCB.

Soso, aus einer CDU wählenden Bayern-Familie. Kein Wunder, dass du die Sicherheit des Lehrerlebens gewählt hast
#
Ich habe ja vor ungefähr 25 Seiten in diesem Thread eine eine kleine Auswahl an CDU-Verfehlungen der letzten Jahre gepostet. Die Resonanz war überschaubar (auch wenn ein Kollege hier mir per PN geschrieben hat, er wolle das gerne für einen Leserbrief verwenden). Wenn wir hier ex negativo argumentieren wollen, kann ja jeder hingehen und eine vergleichbare Liste für andere Parteien aufstellen, wenn die sich alle nix nehmen. Die AfD lassen wir mal außen vor, die spielen schließlich in ihrer eigenen braunen Liga.
#
Ich hatte heute auch z.B. Altmaiers Ansicht zur Klimapolitik der Zukunft  zitiert.
Mit ähnlicher Resonanz.

Hier redeten man aber lieber ausführlich darüber, dass Baerbock angeblich täglich mehrfach übers Wetter zwitschert.

Deutschland im Jahr 2021.
Leb damit.
#
Ich hatte heute auch z.B. Altmaiers Ansicht zur Klimapolitik der Zukunft  zitiert.
Mit ähnlicher Resonanz.

Hier redeten man aber lieber ausführlich darüber, dass Baerbock angeblich täglich mehrfach übers Wetter zwitschert.

Deutschland im Jahr 2021.
Leb damit.
#
Weil ja hier auch im Allgemeinen viel zu wenig die Union kritisiert und die arme Frau Baerbock sowieso nur gemobbt wird.
#
Dass wir zu oft über Dinge diskutieren, die eigentlich wenig relevant sind für die Zukunft unseres Landes, da würde ich definitiv übereinstimmen. Das machen aber alle Seiten hierzulande und ist kein einseitiges Phänomen. Das ist oft zu oberflächlich. Die Diskussionen darüber, was für ein Land wir haben wollen etc. gehen da völlig unter.
#
Weil ja hier auch im Allgemeinen viel zu wenig die Union kritisiert und die arme Frau Baerbock sowieso nur gemobbt wird.
#
Denis, ich würde jederzeit gern mal ein Bier mit Dir trinken.
Aber hier nervst Du mich fast wie der Hawischer zu seinen besten Zeiten mit Deinem konsequenten Umschiffen einer sachlichen Diskussion.

Du schätzt Laschet wenig.
OK. Common sense.

Den Scheuer Andi nimmst Du wahrscheinlich so wenig ernst wie irgendwer, unterstelle ich.

Klöckner? Geschenkt, oder?

Butter bei die Fische:
Was erwartest Du Dir von einer Union 2021, die den Kanzler stellen soll?

Wo soll der Kahn hinschippern?
Außer möglichst weit weg von den grünen Fantasten und versprechen Verbotsjüngern.

Es interessiert mich wirklich.
Ich hab noch nicht gewählt.
Überzeug mich.

#
Aber hier nervst Du mich fast wie der Hawischer zu seinen besten Zeiten mit Deinem konsequenten Umschiffen einer sachlichen Diskussion.

OK. Common sense.

Den Scheuer Andi nimmst Du wahrscheinlich so wenig ernst wie irgendwer, unterstelle ich.

Butter bei die Fische:

Außer möglichst weit weg von den grünen Fantasten und versprechen Verbotsjüngern.

Überzeug mich.

#
"Versprengten".
Nicht "versprechen".
#
brockman schrieb:

Ich habe ja vor ungefähr 25 Seiten in diesem Thread eine eine kleine Auswahl an CDU-Verfehlungen der letzten Jahre gepostet.

Ich will die CDU jetzt nicht großartig verteidigen. Allerdings sind einige „Verfehlungen“, wie du sie nennst, z.B. die Positionierung in der Drogenpolitik, der Umgang mit den Resten der Braunkohleindustrie und den Befristungsmöglichkeiten nach dem Wissenschaftszeitvertragsgesetz schlicht andere politische Standpunkte.

Wer politische Standpunkte, die er nicht teilt, als „Verfehlungen“ ankreidet, dem geht es möglicherweise nicht so wirklich um einen sachlichen Austausch. Vielleicht war auch deshalb die Resonanz zu Deiner Aufstellung nicht allzu hoch. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was es bringen soll, wenn wir jetzt zu jeder Partei solche Listen zusammenstellen.
#
der Umgang mit ...   der Braunkohleindustrie

Wer politische Standpunkte, die er nicht teilt, als „Verfehlungen“ ankreidet, dem geht es möglicherweise nicht so wirklich um einen sachlichen Austausch.
Das stimmt doch einfach nicht! Es gibt keinen politischen Spielraum mehr in der Klimapolitik. Es geht jetzt nur noch darum, gemäß den Vorgaben des Verfassungsgerichtsurteils die Treibhausgasemissionen radikal herunterzufahren.
1940 gab es in England auch keinen politischen Spielraum, man musste alle Kräfte gegen Hitler mobilisieren, um zu überleben. Genauso ist es heute.
Oder wie bei ner beginnenden Leberzirrhose - da muss man aufhören zu saufen, da gibt es keinen Spielraum mehr.
Und wenn man das nicht macht, dann sind das keine Verfehlungen, dann sind das Verbrechen. Und die Verantwortlichen für diese Verbrechen müssen sich nicht wundern, wenn sie sich eines Tages in Den Haag zu verantworten haben.
#
der Umgang mit ...   der Braunkohleindustrie

Wer politische Standpunkte, die er nicht teilt, als „Verfehlungen“ ankreidet, dem geht es möglicherweise nicht so wirklich um einen sachlichen Austausch.
Das stimmt doch einfach nicht! Es gibt keinen politischen Spielraum mehr in der Klimapolitik. Es geht jetzt nur noch darum, gemäß den Vorgaben des Verfassungsgerichtsurteils die Treibhausgasemissionen radikal herunterzufahren.
1940 gab es in England auch keinen politischen Spielraum, man musste alle Kräfte gegen Hitler mobilisieren, um zu überleben. Genauso ist es heute.
Oder wie bei ner beginnenden Leberzirrhose - da muss man aufhören zu saufen, da gibt es keinen Spielraum mehr.
Und wenn man das nicht macht, dann sind das keine Verfehlungen, dann sind das Verbrechen. Und die Verantwortlichen für diese Verbrechen müssen sich nicht wundern, wenn sie sich eines Tages in Den Haag zu verantworten haben.
#
Das sind arg unpassende Vergleiche. Der Klimawandel ist ein globales Problem und hat globale Ursachen. Bei aller Abneigung gegenüber der Union, die sind auch nicht alleine an dem Problem verantwortlich. Es bringt im Endeffekt nichts, wenn hier jetzt von jetzt auf gleich alles reduziert wird. Wäre das sinnvoll? Sicher. Löst es das Problem? Nope.

Neben der eigenen Klimapolitik wird es wichtig sein andere Nationen mitzunehmen. Das wird bei manchen funktionieren, aber auch dazu braucht es gute Kommunikation und Aufklärung. Die größten Klimasünder wird es aber auch kaum jucken, so wie bisher. Die kriegt man wohl nur mit wirtschaftlichen Interessen an die Angel.
#
Das sind arg unpassende Vergleiche. Der Klimawandel ist ein globales Problem und hat globale Ursachen. Bei aller Abneigung gegenüber der Union, die sind auch nicht alleine an dem Problem verantwortlich. Es bringt im Endeffekt nichts, wenn hier jetzt von jetzt auf gleich alles reduziert wird. Wäre das sinnvoll? Sicher. Löst es das Problem? Nope.

Neben der eigenen Klimapolitik wird es wichtig sein andere Nationen mitzunehmen. Das wird bei manchen funktionieren, aber auch dazu braucht es gute Kommunikation und Aufklärung. Die größten Klimasünder wird es aber auch kaum jucken, so wie bisher. Die kriegt man wohl nur mit wirtschaftlichen Interessen an die Angel.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei aller Abneigung gegenüber der Union, die sind auch nicht alleine an dem Problem verantwortlich.

Das hat auch niemand behauptet. Aber sie sind dafür verantwortlich, die Vorgaben des Verfassungsgerichtes im eigenen Land zu erfüllen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Niemand verlangt von der Union, die Welt zu retten. Aber die Verpflichtungen Deutschlands zur globalen Bewältigung dieser globalen Herausforderung anzugehen, das kann und muss man verlangen. Und dazu scheint die Bereitschaft der Union nach allen Äußerungen von Laschet, Altmeier & Co. eher überschaubar zu sein.
#

#
Frankfurter-Bob schrieb:
Die kriegt man wohl nur mit wirtschaftlichen Interessen an die Angel.
Richtig und genau deswegen plant die EU jetzt die Einführung eines Grenzsteuerausgleichs.
Es geht alles, man muss es nur wollen!

#

OK. Common sense.

Butter bei die Fische:

Überzeug mich.

#
Falls du regelmäßig ins Stadion gehst bzw. gehen wirst, lässt sich das sicher einrichten. Ich betrachte das jetzt mal als eine etwas unbeholfene Einladung.

Ich vermeide übrigens keineswegs eine inhaltliche Diskussion, ich bin es nur leid, mich hier immer wieder für die Union zu rechtfertigen, nur weil ich sie bei früheren Wahlen gewählt habe, oder sogar eher allgemeine Dinge mit Quellen belegen zu sollen, bei dem Scheiß, der hier teilweise unkommentiert und unbelegt stehen bleibt.

Und ich bin auch immer noch kein Mitglied der CDU und muss dich auch nicht überzeugen.
Wir können gerne über Inhalte der CDU reden, aber dann bitte etwas konkreter und etwas weniger Verhör als "überzeug mich". Und idealerweise auch nicht über Scheuer oder Klöckner, die haben wir doch wirklich durch.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn mein Vater nix weiß, aber wer von den Grünen oder der SPD wo ein Plagiat erstellt hat, davon kann er mir stundenlang Vorträge halten. Und über seinem geliebten FCB.

Soso, aus einer CDU wählenden Bayern-Familie. Kein Wunder, dass du die Sicherheit des Lehrerlebens gewählt hast
#
zappzerrapp schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

zappzerrapp schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

CSU
#
Die CDU hat doch mittlerweile erkannt, dass Klimaschutz eigentlich die oberste Priorität hat. So grün wie momentan die CDU ist, war sie noch nie. Da wird eigentlich ein ähnliches Programm gefahren wie bei den Grünen. Die Grünen wollen das halt noch radikaler. Logisch ist ja auch ihre Kernkompetenz.

Mittlerweile hat doch jeder erkannt das man was tun muss.
#
Die CDU hat doch mittlerweile erkannt, dass Klimaschutz eigentlich die oberste Priorität hat. So grün wie momentan die CDU ist, war sie noch nie. Da wird eigentlich ein ähnliches Programm gefahren wie bei den Grünen. Die Grünen wollen das halt noch radikaler. Logisch ist ja auch ihre Kernkompetenz.

#
planscher08 schrieb:

Haben wir noch eine andere CDU?

Wirklich ernsthaft, nach den Aussagen von Laschet und Altmaier das zu behaupten ist... sagen wir mal optimistisch.
#
planscher08 schrieb:

Wirklich ernsthaft, nach den Aussagen von Laschet und Altmaier das zu behaupten ist... sagen wir mal optimistisch.
#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Laschet wird es jetzt spätestens verstanden haben. Er sieht ja jetzt hautnah was passiert, wenn man so weiter macht. Dumm ist er ja auch nicht.
#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Laschet wird es jetzt spätestens verstanden haben. Er sieht ja jetzt hautnah was passiert, wenn man so weiter macht. Dumm ist er ja auch nicht.
#
planscher08 schrieb:

So wie Trump nach seiner Corona-Infektion?
Sorry. An sowas glaube ich bei Politikern nicht.
#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

#
planscher08 schrieb:

SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Genau! Deshalb hat er ja gestern, debil grinsend, gesagt, dass sich nichts an der Politik ändern wird.
Man kann nur hoffen, dass er doch dumm ist. Wenn nicht, steht uns eine Legislaturperiode geprägt von Offenheit für alternative Fakten zur Durchsetzung von Interessengeleiteter Politk bevor.
#
planscher08 schrieb:

#
SemperFi schrieb:

planscher08 schrieb:

Trump war schon immer ein Assh... Wenn man seine Historie mal verfolgt, dann ist Laschet ein frommes Lämmchen. Der Vergleich ist schon ziemlich schwachsinnig
#

#
planscher08 schrieb:

Die CDU hat doch mittlerweile erkannt, dass Klimaschutz eigentlich die oberste Priorität hat.

Erkennen ungleich handeln.

So eine Flut ist doch immer eine gute Möglichkeit, sich als Macher, Veränderer oder Kümmerer darzustellen. Siehe die "Gerd Show 2002".
#
planscher08 schrieb:

Die CDU hat doch mittlerweile erkannt, dass Klimaschutz eigentlich die oberste Priorität hat.

So eine Flut ist doch immer eine gute Möglichkeit, sich als Macher, Veränderer oder Kümmerer darzustellen. Siehe die "Gerd Show 2002".
#
zappzerrapp schrieb:

planscher08 schrieb:

Die CDU wird sowieso mit den Grünen ein Bündnis eingehen müssen und da wird der Druck auf Veränderung schon groß genug sein. Bin da zuversichtlich das da noch einiges an Fahrt aufnimmt. Außerdem ist das auch ein lukrativer Wirtschaftszweig. Das wird Laschet sicher gefallen

Teilen