Bei INSA übrigens bei der neuen Umfrage die Union und die SPD mit 22 Prozent gleichauf. Leider gewinnt auch die AfD dort dazu auf 12 %. Ich befürchte ohnehin, dass bei Laschets Schwäche auch die AfD etwas profitieren wird. Neben FDP, Grünen und SPD natürlich.
Was mir bei den (bislang verhältnismäßig) wenigen Wahlplakaten auffällt: Keine Partei fährt mehr die reine Zweitstimmenschiene - selbst Linke und FDP werben hier mit "Beide Stimmen". Auch ein Zeichen dafür, dass keiner so recht weiß, mit wem man am Ende gerne koalieren würde...
Und die Slogans sind noch kürzer und noch unkonkreter geworden. "Sie kennen mich" hat in Bawü ja schon Tradition, der CDU-Kandidat wirbt jetzt schlicht mit: "Der von hier". Die SPD hat sich irgendwas mit Respekt ausgedacht, "Respekt für dich" oder so. Die Grünen: "Bereit, weil Ihr es seid". Die FDP lichtet sich ab, wie sie nachts am einsam beleuchteten Schreibtisch sitzt: "Es gibt viel zu tun".
Es gab doch mal so einen Werbespruch: "Weil Du es dir wert bist". Es hätte mich null gewundert, wenn eine Partei das zu ihrem Slogan gemacht hätte. Es hätte sehr gut in diesen irgendwie neuen Tonfall gepasst.
Herzlichen Glückwunsch. 👍
Man kann es drehen und wenden, wie man will. Die einzigen, die (auf Plakaten) noch mit Inhalten versuchen zu werben, sind die Linken und die MLPD.
Das wird sicherlich nicht passieren, da wir vom CDU-Wahlkampfteam noch nicht informiert und entsprechend instruiert wurden. Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.
Was würde wohl passieren, wenn er beim Würzi, Brodo oder FA klingelt?
Ich würde ihn auf eine Runde Bier Pong herein bitten. Das finde ich immer eine gute und ziemlich zuverlässige Möglichkeit, Menschen besser kennen zu lernen.
Das wird sicherlich nicht passieren, da wir vom CDU-Wahlkampfteam noch nicht informiert und entsprechend instruiert wurden. Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.
Ich würde ihn auf eine Runde Bier Pong herein bitten. Das finde ich immer eine gute und ziemlich zuverlässige Möglichkeit, Menschen besser kennen zu lernen.
"Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) forderte von der Union eine »Erklär-Offensive«: »Wir müssen (…) den Deutschen sagen, was sie bekommen, wenn sie bei der Bundestagswahl CDU/CSU wählen«, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe."
Gibt's denn wirklich garkeine Alternative dazu? Irgendeine Partei, deren Inhalte oder deren Grundausrichtung halbwegs passen? Ich hab echt auch viel zu meckern und keine der 'etablierten' Parteien überzeugt mich zu 100%. Deswegen bin ich wohl der klassische Wechselwähler. Finde die ganze politische Lage in Moment aber zu instabil und zu unlustig, um auf Bundesebene ne Scherzpartei zu wählen. Deswegen such ich eine bzw. hab schon eine gefunden, deren grundsätzliche Haltung passt und die ich vor allem bei der Koalitionsbildung beteiligt wissen will.
Welche es am Ende mit der Erststimme wird, weiß ich aber auch noch nicht - da warte ich noch ein bisschen für Entwicklungen ab und wähle dann vermutlich taktisch.
Würde auch lieber die PARTEI wählen aber wir können uns keine weiteren 4 Jahre mit der Laschet'schen Satirepartei leisten. Deshalb wird es diesmal Links oder Grün.
Würde auch lieber die PARTEI wählen aber wir können uns keine weiteren 4 Jahre mit der Laschet'schen Satirepartei leisten. Deshalb wird es diesmal Links oder Grün.
Geht mir genauso. Werde wohl die Linke wählen, diesmal trotz der miesen Performance rund um Wagenknecht und co. Ist mMn aber die einzige Möglichkeit um die FDP in der Regierung zu verhindern! Ein rot/grün/gelbes Bündnis unter dem betont wirtschaftsliberalen Scholz gruselt mich fast so heftig wie ein weiter so unter Laschet.
Und die Slogans sind noch kürzer und noch unkonkreter geworden.
"Sie kennen mich" hat in Bawü ja schon Tradition, der CDU-Kandidat wirbt jetzt schlicht mit: "Der von hier". Die SPD hat sich irgendwas mit Respekt ausgedacht, "Respekt für dich" oder so. Die Grünen: "Bereit, weil Ihr es seid". Die FDP lichtet sich ab, wie sie nachts am einsam beleuchteten Schreibtisch sitzt: "Es gibt viel zu tun".
Es gab doch mal so einen Werbespruch: "Weil Du es dir wert bist". Es hätte mich null gewundert, wenn eine Partei das zu ihrem Slogan gemacht hätte. Es hätte sehr gut in diesen irgendwie neuen Tonfall gepasst.
Herzlichen Glückwunsch. 👍
Man kann es drehen und wenden, wie man will. Die einzigen, die (auf Plakaten) noch mit Inhalten versuchen zu werben, sind die Linken und die MLPD.
" Kinder machen, Rente sichern:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/laschet-klingelt/vi-AANAFlR?ocid=msedgntp
Werner würde vermutlich ein Stückchen von seinem selbstgemachten Apfelkuchen mit lecker Cappuccino anbieten
Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/video/laschet-klingelt/vi-AANAFlR?ocid=msedgntp
Werner würde vermutlich ein Stückchen von seinem selbstgemachten Apfelkuchen mit lecker Cappuccino anbieten
Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.
Biete ihm auch die notwendige Bedenkzeit ein, die er üblicherweise braucht. Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.
Biete ihm auch die notwendige Bedenkzeit ein, die er üblicherweise braucht. Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.
Logisch. Bevor er nicht antwortet, kommt er nicht mehr raus.
Bis zum Wahlabend. Ok, vielleicht wird auch Scholz Kanzler.
Bei mir käme er erst gar nicht rein, deshalb wird er auch nicht klingeln...
anbei alle Termine
https://rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bundestagswahl-2021-tv-duelle-zwischen-laschet-baerbock-scholz-sendete
https://rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bundestagswahl-2021-tv-duelle-zwischen-laschet-baerbock-scholz-sendetermine_aid-58549377
anbei alle Termine
https://rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bundestagswahl-2021-tv-duelle-zwischen-laschet-baerbock-scholz-sendete
https://rp-online.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bundestagswahl-2021-tv-duelle-zwischen-laschet-baerbock-scholz-sendetermine_aid-58549377
Bei mir käme er erst gar nicht rein, deshalb wird er auch nicht klingeln...
Quelle
Jetzt wird der Armin schon von den eigenen Leuten sabotiert 😜
aber das Gesicht muss man dann 4 Jahre ertragen.
Gibt's denn wirklich garkeine Alternative dazu? Irgendeine Partei, deren Inhalte oder deren Grundausrichtung halbwegs passen?
Ich hab echt auch viel zu meckern und keine der 'etablierten' Parteien überzeugt mich zu 100%. Deswegen bin ich wohl der klassische Wechselwähler. Finde die ganze politische Lage in Moment aber zu instabil und zu unlustig, um auf Bundesebene ne Scherzpartei zu wählen. Deswegen such ich eine bzw. hab schon eine gefunden, deren grundsätzliche Haltung passt und die ich vor allem bei der Koalitionsbildung beteiligt wissen will.
Welche es am Ende mit der Erststimme wird, weiß ich aber auch noch nicht - da warte ich noch ein bisschen für Entwicklungen ab und wähle dann vermutlich taktisch.
Drum!
aber das Gesicht muss man dann 4 Jahre ertragen.
Geht mir genauso. Werde wohl die Linke wählen, diesmal trotz der miesen Performance rund um Wagenknecht und co.
Ist mMn aber die einzige Möglichkeit um die FDP in der Regierung zu verhindern!
Ein rot/grün/gelbes Bündnis unter dem betont wirtschaftsliberalen Scholz gruselt mich fast so heftig wie ein weiter so unter Laschet.