>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Im Grünen-Chat von meiner Frau geht es gerade genauso ab, wie zur Zeit hier im Nachbetrachtungsthread. Schönredner vs. Apokalyptiker

Das werden lustige Verhandlungen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Im Grünen-Chat von meiner Frau geht es gerade genauso ab, wie zur Zeit hier im Nachbetrachtungsthread. Schönredner vs. Apokalyptiker

Das werden lustige Verhandlungen.


Wenn es so geht, wie bei uns zurzeit, wird es doch eh ein Unentschieden
#
Na dann passt doch alles!
Nur mal ne Frage, so nach all der Sehnsucht nach einem echten Wechsel:
Wie geht es euch bei der Vorstellung:
Vereidigung von Kanzler und Kabinett, Laschet ganz vorne, direkt dahinter Habeck, mit staatstragend salbungsvoller Mine, direkt daneben Lindner ...

Boah soviel grüner Wandel, ich beömmel mich gleich.

Und @Werner: nein, da geht es nicht zuvorderst um die Linke in meinem Beitrag. Da geht es mir darum, dass die Grünen mal wieder ein Programm geschrieben haben, über einen Wechsel zu echter Naturschutzpolitik und das noch bevor ausgezählt ist schon preisgeben, zu Gunsten der Macht. Diesr Lügen dieser Verrat an "ihrer Sache", dass genau das zu erwarten ist, das hab ich hier die ganze Zeit betont.

Aber hey, edmund oder Würzi werden dann halt künftig die Leistung der Grünen unter Laschet und Lindner abfeiern, da geht bestimmt was!
Vielleicht eine Reform des Dosenpfands oder ein neuer Luftangriff?
Ach was, da findet sich schon was!
#
FrankenAdler schrieb:

Da geht es mir darum, dass die Grünen mal wieder ein Programm geschrieben haben, über einen Wechsel zu echter Naturschutzpolitik und das noch bevor ausgezählt ist schon preisgeben, zu Gunsten der Macht.


Sorry FA, aber die Grünen wollen mit der FDP reden, weil es klar ist, dass sie nur in Form einer Koalition mit der FDP regieren werden können (unter Führung welcher Partei werden wir dann sehen). Wenn Du das schon als preisgeben ansiehst, dann wäre ja die einzige Alternative, die kein Preisgeben wäre, eine Aussage der Grünen, dass sie in die Opposition gehen, weil es nicht für RGR langt.
#
Hochrechnungen

Neuer Schnitt

Union 24,5 ( -8,4 )
SPD 25,9 ( 5,4 )
Grüne 14,1 ( 5,2 )
FDP 11,6 ( 0,9 )
Linke 5,0 ( -4,2 )
AfD 10,5 ( -2,1 )
#
Hochrechnungen

Neuer Schnitt

Union 24,5 ( -8,4 )
SPD 25,9 ( 5,4 )
Grüne 14,1 ( 5,2 )
FDP 11,6 ( 0,9 )
Linke 5,0 ( -4,2 )
AfD 10,5 ( -2,1 )
#
Festgenagelt bei 5,0 warum dorz keinerlei Bewegung?
#
Festgenagelt bei 5,0 warum dorz keinerlei Bewegung?
#
franzzufuss schrieb:

Festgenagelt bei 5,0 warum dorz keinerlei Bewegung?


Chemtrails
#
franzzufuss schrieb:

Festgenagelt bei 5,0 warum dorz keinerlei Bewegung?


Chemtrails
#
nuriel schrieb:

franzzufuss schrieb:

Festgenagelt bei 5,0 warum dorz keinerlei Bewegung?


Chemtrails

Achso
#
Die könnten ja auch 5,2
#
franzzufuss schrieb:

Festgenagelt bei 5,0 warum dorz keinerlei Bewegung?


Chemtrails
#
nuriel schrieb:

franzzufuss schrieb:

Festgenagelt bei 5,0 warum dorz keinerlei Bewegung?


Chemtrails

Sputnik V
#
Na dann passt doch alles!
Nur mal ne Frage, so nach all der Sehnsucht nach einem echten Wechsel:
Wie geht es euch bei der Vorstellung:
Vereidigung von Kanzler und Kabinett, Laschet ganz vorne, direkt dahinter Habeck, mit staatstragend salbungsvoller Mine, direkt daneben Lindner ...

Boah soviel grüner Wandel, ich beömmel mich gleich.

Und @Werner: nein, da geht es nicht zuvorderst um die Linke in meinem Beitrag. Da geht es mir darum, dass die Grünen mal wieder ein Programm geschrieben haben, über einen Wechsel zu echter Naturschutzpolitik und das noch bevor ausgezählt ist schon preisgeben, zu Gunsten der Macht. Diesr Lügen dieser Verrat an "ihrer Sache", dass genau das zu erwarten ist, das hab ich hier die ganze Zeit betont.

Aber hey, edmund oder Würzi werden dann halt künftig die Leistung der Grünen unter Laschet und Lindner abfeiern, da geht bestimmt was!
Vielleicht eine Reform des Dosenpfands oder ein neuer Luftangriff?
Ach was, da findet sich schon was!
#
FrankenAdler schrieb:

Na dann passt doch alles!
Nur mal ne Frage, so nach all der Sehnsucht nach einem echten Wechsel:
Wie geht es euch bei der Vorstellung:
Vereidigung von Kanzler und Kabinett, Laschet ganz vorne, direkt dahinter Habeck, mit staatstragend salbungsvoller Mine, direkt daneben Lindner ...

Boah soviel grüner Wandel, ich beömmel mich gleich.


Ohne jemandem das Wort reden zu müssen. Und ohne das für die wahrscheinlichste Koalition zu halten:

Das Land wird die Regierung erhalten, die es sich erwählt hat.

Wieviel "grüne Revolution" würdest Du Dir für ein Land erwarten, in dem mehr als 85 % der Wähler, und damit wohl ca. 90 % der Wahlberechtigten, etwas anderes oder gleich einfach gar nicht gewählt haben?

#
Ganz interessant sind die Stimmanteile der unter 18- bis 24-Jährigen. Derzeit:

Grüne 23 %
FDP 22 %
SPD 14%
Union 11 %
AFD 8 %
Linke 8 %

Während FFF in den Medien hoch und runter als das Bild einer Generation gezeichnet wurde, hat man wohl übersehen, dass die Jungwähler in einem nahezu gleichen Anteil den Liberalen anhängen.
#
Ganz interessant sind die Stimmanteile der unter 18- bis 24-Jährigen. Derzeit:

Grüne 23 %
FDP 22 %
SPD 14%
Union 11 %
AFD 8 %
Linke 8 %

Während FFF in den Medien hoch und runter als das Bild einer Generation gezeichnet wurde, hat man wohl übersehen, dass die Jungwähler in einem nahezu gleichen Anteil den Liberalen anhängen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Ganz interessant sind die Stimmanteile der unter 18- bis 24-Jährigen. Derzeit:

Grüne 23 %
FDP 22 %
SPD 14%
Union 11 %
AFD 8 %
Linke 8 %

Während FFF in den Medien hoch und runter als das Bild einer Generation gezeichnet wurde, hat man wohl übersehen, dass die Jungwähler in einem nahezu gleichen Anteil den Liberalen anhängen.


Weil die FDP zwei Themen besetzt, die den Jungwählern wichtig sind. Digitalisierung und Liberalismus. Gerade die Jungwähler achten meiner Meinung nach viel mehr auf Inhalte als Gewohnheiten. Was sehr löblich ist.
#
Ganz interessant sind die Stimmanteile der unter 18- bis 24-Jährigen. Derzeit:

Grüne 23 %
FDP 22 %
SPD 14%
Union 11 %
AFD 8 %
Linke 8 %

Während FFF in den Medien hoch und runter als das Bild einer Generation gezeichnet wurde, hat man wohl übersehen, dass die Jungwähler in einem nahezu gleichen Anteil den Liberalen anhängen.
#
Ach ja: hast du ne Quelle? Und sind da die restlichen 14% aufgeschlüsselt?
Würd mich interessieren was da an Sonstigen gewählt wird.
#
Die 18 bis 24 jährigen die wählen gehen gehören idr. auch zur "höheren Bildungsschicht". Da könnte es schon nahe liegen das da einige besser betuchte dabei sind.
#
FrankenAdler schrieb:

Könnte daran liegen, dass der eine Teil sich um Zukunft und Gemeinwohl sorgt, der andere darum, ob man künftig weiter auf Kosten aller abfeiern kann.


Ich glaube das gerade Jungwähler da nicht so in Schubladen denken wie wir älteren.
#
Ach ja: hast du ne Quelle? Und sind da die restlichen 14% aufgeschlüsselt?
Würd mich interessieren was da an Sonstigen gewählt wird.
#
FrankenAdler schrieb:

Ach ja: hast du ne Quelle? Und sind da die restlichen 14% aufgeschlüsselt?
Würd mich interessieren was da an Sonstigen gewählt wird.


https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_862006.shtml

Die Sonstigen sind leider nicht aufgeschlüsselt.
#
FrankenAdler schrieb:

Ach ja: hast du ne Quelle? Und sind da die restlichen 14% aufgeschlüsselt?
Würd mich interessieren was da an Sonstigen gewählt wird.


https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_862006.shtml

Die Sonstigen sind leider nicht aufgeschlüsselt.
#
#
amsterdam_stranded schrieb:

Ganz interessant sind die Stimmanteile der unter 18- bis 24-Jährigen. Derzeit:

Grüne 23 %
FDP 22 %
SPD 14%
Union 11 %
AFD 8 %
Linke 8 %

Während FFF in den Medien hoch und runter als das Bild einer Generation gezeichnet wurde, hat man wohl übersehen, dass die Jungwähler in einem nahezu gleichen Anteil den Liberalen anhängen.


Weil die FDP zwei Themen besetzt, die den Jungwählern wichtig sind. Digitalisierung und Liberalismus. Gerade die Jungwähler achten meiner Meinung nach viel mehr auf Inhalte als Gewohnheiten. Was sehr löblich ist.
#
sgevolker schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Ganz interessant sind die Stimmanteile der unter 18- bis 24-Jährigen. Derzeit:

Grüne 23 %
FDP 22 %
SPD 14%
Union 11 %
AFD 8 %
Linke 8 %

Während FFF in den Medien hoch und runter als das Bild einer Generation gezeichnet wurde, hat man wohl übersehen, dass die Jungwähler in einem nahezu gleichen Anteil den Liberalen anhängen.


Weil die FDP zwei Themen besetzt, die den Jungwählern wichtig sind. Digitalisierung und Liberalismus. Gerade die Jungwähler achten meiner Meinung nach viel mehr auf Inhalte als Gewohnheiten. Was sehr löblich ist.



Das sehe ich auch so. Finde ich insgesamt gut, dass sich die Jugend nicht konformistisch vor einem Karren spannen lässt. Egal, wer den Karren gerade steuert.
#
FrankenAdler schrieb:

Ach ja: hast du ne Quelle? Und sind da die restlichen 14% aufgeschlüsselt?
Würd mich interessieren was da an Sonstigen gewählt wird.


https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_862006.shtml

Die Sonstigen sind leider nicht aufgeschlüsselt.
#
Danke
#
Grüne und FDP müssen wohl irgendwie zusammen finden. Und dann können beide zusammen entscheiden auf wen sie Lust haben als Kanzler.
#
ich habe jetzt 2 Beiträge gelöscht. Die Diskussion war doch bis jetzt ungeachtet der konträren Meinungen, die hier vertreten werden, ziemlich sachlich.

Bitte lasst doch die Provokationen, dass das so weiterlaufen kann.


Teilen