>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Grüne und FDP müssen wohl irgendwie zusammen finden. Und dann können beide zusammen entscheiden auf wen sie Lust haben als Kanzler.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Grüne und FDP müssen wohl irgendwie zusammen finden. Und dann können beide zusammen entscheiden auf wen sie Lust haben als Kanzler.


Das machen sie jetzt auch. Die beiden sind am weitesten voneinander entfernt, müssen aber zu 99 % jetzt eine Koalition bilden, also ist es doch logisch, dass die erstmal zusammen miteinander reden und Differenzen beseitigen und schauen, was passen könnte.

Ach ja, die Linken übrigens aktuell mit 2 sicheren Direktmandaten, das würde aber nicht langen, wenn man unter 5 % landet.
#
Grüne und FDP müssen wohl irgendwie zusammen finden. Und dann können beide zusammen entscheiden auf wen sie Lust haben als Kanzler.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Grüne und FDP müssen wohl irgendwie zusammen finden. Und dann können beide zusammen entscheiden auf wen sie Lust haben als Kanzler.


Ich sehe in der Tat bei den beiden ein Riesenpotential zu einer Synergie, die das Notwendige bringen kann. Sie müssen es nur schaffen, auf der einen Seite die neo-liberalsten und auf der anderen Seite die linksradikalsten Vertreter im Zaum zu halten.

Die bisherigen Andeutungen könnten einen gar vorsichtig optimistisch stimmen, wenn es nicht noch den dritten im Bunde gäbe, ob schwarz oder rot
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Grüne und FDP müssen wohl irgendwie zusammen finden. Und dann können beide zusammen entscheiden auf wen sie Lust haben als Kanzler.


Das machen sie jetzt auch. Die beiden sind am weitesten voneinander entfernt, müssen aber zu 99 % jetzt eine Koalition bilden, also ist es doch logisch, dass die erstmal zusammen miteinander reden und Differenzen beseitigen und schauen, was passen könnte.

Ach ja, die Linken übrigens aktuell mit 2 sicheren Direktmandaten, das würde aber nicht langen, wenn man unter 5 % landet.
#
Hi Werner, wo finde ich die WK -Ergebnisse?
Erststimmen
Zweitstimmen

Wäre nett...
#
Pflaumenkuchen, Apfelkuchen mit Sprühsahne, Mettbrötchen, Käsekuchen, belegte Brötchen mit Aufschnitt, Fleischsalat, Käseplatte und am Ende Pizza. Dazu jede Menge Kaffee und Soft-Drinks. Das war die Menü-Folge für uns als Wahlhelfer heute.

Alles ausgezählt und vollgefressen ohne Ende.  
#
Pflaumenkuchen, Apfelkuchen mit Sprühsahne, Mettbrötchen, Käsekuchen, belegte Brötchen mit Aufschnitt, Fleischsalat, Käseplatte und am Ende Pizza. Dazu jede Menge Kaffee und Soft-Drinks. Das war die Menü-Folge für uns als Wahlhelfer heute.

Alles ausgezählt und vollgefressen ohne Ende.  
#
Danke Dir!
#
10 Sitze mehr für die SPD nach letzter Hochrechnung. Das finde ich dann schon einen deutlichen Auftrag.
#
Hi Werner, wo finde ich die WK -Ergebnisse?
Erststimmen
Zweitstimmen

Wäre nett...
#
edmund schrieb:

Hi Werner, wo finde ich die WK -Ergebnisse?
Erststimmen
Zweitstimmen

Wäre nett...


https://bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99.html#zweitstimmen-prozente8

https://wahlen.votemanager.de/

Je nachdem... Bei letzterem kann man oft auch die Orte raussuchen. Musst halt bisschen rumklicken.
#
Pflaumenkuchen, Apfelkuchen mit Sprühsahne, Mettbrötchen, Käsekuchen, belegte Brötchen mit Aufschnitt, Fleischsalat, Käseplatte und am Ende Pizza. Dazu jede Menge Kaffee und Soft-Drinks. Das war die Menü-Folge für uns als Wahlhelfer heute.

Alles ausgezählt und vollgefressen ohne Ende.  
#
Gab es kein Alkohol?
#
Lol, Habeck guckt so.... alles...hast du mir versaut
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Grüne und FDP müssen wohl irgendwie zusammen finden. Und dann können beide zusammen entscheiden auf wen sie Lust haben als Kanzler.


Ich sehe in der Tat bei den beiden ein Riesenpotential zu einer Synergie, die das Notwendige bringen kann. Sie müssen es nur schaffen, auf der einen Seite die neo-liberalsten und auf der anderen Seite die linksradikalsten Vertreter im Zaum zu halten.

Die bisherigen Andeutungen könnten einen gar vorsichtig optimistisch stimmen, wenn es nicht noch den dritten im Bunde gäbe, ob schwarz oder rot
#
nuriel schrieb:

Ich sehe in der Tat bei den beiden ein Riesenpotential zu einer Synergie, die das Notwendige bringen kann.

Ich wüsste jetzt Nichts, was die FDP "bringen" könnte. Is' aber auch egal, am Ende wirds doch wieder eine "große" Koalition und weitere 4 Jahre Stillstand.
Es tut mir sehr leid für die nächsten Generationen
#
Aktueller Schnitt

Union 24,4 ( -8,6 )
SPD 25,9 ( 5,4 )
Grüne 14,1 ( 5,2 )
FDP 11,6 ( 0,9 )
Linke 5,0 ( -4,2 )
AfD 10,6 ( -2,1 )

Abstand Union/SPD wächst eher noch an, die anderen Parteien stabilisieren sich ein wenig. Linke bleibt völlig offen, was da passiert. Ist aber letztlich für die Koalitionsmöglichkeiten eher nicht von Belang, ob die einziehen oder nicht. Die Mehrheiten der Koalitionsmöglichkeiten würden beim Rausfall der Linken natürlich stabiler werden.

#
Gab es kein Alkohol?
#
Tafelberg schrieb:

Gab es kein Alkohol?

Leider nicht, Auf den Rotkäppchen (halbtrocken), der am Ende auf dem Tisch stand habe ich verzichtet.

Dafür jetzt eine Feierabend-Bier.
#
Tafelberg schrieb:

Gab es kein Alkohol?

Leider nicht, Auf den Rotkäppchen (halbtrocken), der am Ende auf dem Tisch stand habe ich verzichtet.

Dafür jetzt eine Feierabend-Bier.
#
brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

Gab es kein Alkohol?

Leider nicht, Auf den Rotkäppchen (halbtrocken), der am Ende auf dem Tisch stand habe ich verzichtet.

Dafür jetzt eine Feierabend-Bier.


Mann, Mann, selbst bei Sektwahl Grabenkämpfe
#
nuriel schrieb:

Ich sehe in der Tat bei den beiden ein Riesenpotential zu einer Synergie, die das Notwendige bringen kann.

Ich wüsste jetzt Nichts, was die FDP "bringen" könnte. Is' aber auch egal, am Ende wirds doch wieder eine "große" Koalition und weitere 4 Jahre Stillstand.
Es tut mir sehr leid für die nächsten Generationen
#
Eine Sache kann Grün-Gelb ja schon mal klar machen. Wird ja echt Zeit...

Legalize it!
#
Tafelberg schrieb:

Gab es kein Alkohol?

Leider nicht, Auf den Rotkäppchen (halbtrocken), der am Ende auf dem Tisch stand habe ich verzichtet.

Dafür jetzt eine Feierabend-Bier.
#
Hast Du Dir verdient, Danke für Dein ehrenamtliches Engagement
#
Eine Sache kann Grün-Gelb ja schon mal klar machen. Wird ja echt Zeit...

Legalize it!
#
yeboah1981 schrieb:

Eine Sache kann Grün-Gelb ja schon mal klar machen. Wird ja echt Zeit...

Legalize it!


Damit retten wir die Welt 😉

Aber dir göhne ich es 😁
#
edmund schrieb:

Hi Werner, wo finde ich die WK -Ergebnisse?
Erststimmen
Zweitstimmen

Wäre nett...


https://bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99.html#zweitstimmen-prozente8

https://wahlen.votemanager.de/

Je nachdem... Bei letzterem kann man oft auch die Orte raussuchen. Musst halt bisschen rumklicken.
#
Sehr nett sogar, danke!
#
brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

Gab es kein Alkohol?

Leider nicht, Auf den Rotkäppchen (halbtrocken), der am Ende auf dem Tisch stand habe ich verzichtet.

Dafür jetzt eine Feierabend-Bier.


Mann, Mann, selbst bei Sektwahl Grabenkämpfe
#
nuriel schrieb:

brodo schrieb:

Tafelberg schrieb:

Gab es kein Alkohol?

Leider nicht, Auf den Rotkäppchen (halbtrocken), der am Ende auf dem Tisch stand habe ich verzichtet.

Dafür jetzt eine Feierabend-Bier.


Mann, Mann, selbst bei Sektwahl Grabenkämpfe

Naja verständlich, wer mag schon die Ostplörre 😎
#
AfD in Sachsen bei 32%

Kann sich dieses Bundesland nicht endlich mal abspalten? Wäre zwar schade für die schöne Stadt Dresden aber auf den ganzen Rest kann man gerne verzichten...
#
Ich versuche mal auch hier, des. Forumfriedenswillens einen Kompromissvorschlag einzureichen:

Wollen wir uns alle zumindest darauf einigen, dass Andy Scheuer nicht der nächsten Regierung angehört?


Teilen