>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Über die paar Kröten lachen doch die Armen, oder vielleicht auch nicht, wenn Lindner Finanzminister wird
Alternativ könnte sich die Verlierer auch einem gepflegten Arschballern am Gleisdreieck stellen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Über die paar Kröten lachen doch die Armen, oder vielleicht auch nicht, wenn Lindner Finanzminister wird
Alternativ könnte sich die Verlierer auch einem gepflegten Arschballern am Gleisdreieck stellen.

Wie wärs mit mitmachen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Über die paar Kröten lachen doch die Armen, oder vielleicht auch nicht, wenn Lindner Finanzminister wird
Alternativ könnte sich die Verlierer auch einem gepflegten Arschballern am Gleisdreieck stellen.

Wie wärs mit mitmachen?
#
Klar, ich habe ja schon indirekt auf die Ampel getippt. Meine Bedingungen wären: Entfernung 11 M - Nur Medizinbälle erlaubt.
#
Klar, ich habe ja schon indirekt auf die Ampel getippt. Meine Bedingungen wären: Entfernung 11 M - Nur Medizinbälle erlaubt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Klar, ich habe ja schon indirekt auf die Ampel getippt. Meine Bedingungen wären: Entfernung 11 M - Nur Medizinbälle erlaubt.

🙄
#
Also FDP Wähler wollen zu 41% Ampel, zu 51% Jamaika. Krass, denen ist es gar nicht so wichtig.

Bei den Grünen Wählern sieht das komplett anders aus....

Kam gerade heim ARD.
#
Bei Twitter sind die Grünen und die FDP-ler gerade dabei, die gegenseitigen Blockierungen aufzuheben 😄.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Klar, ich habe ja schon indirekt auf die Ampel getippt. Meine Bedingungen wären: Entfernung 11 M - Nur Medizinbälle erlaubt.

🙄
#
Ok, als Vorschlag: Das Zentrum für politische Kompetenz veranstaltet ein gemeinschaftliches Arschballern am Gleisdreieck, bei der die Verlierer ihr Gesäß zur allgemeinen Erbauung als Ziel zur Verfügung stellen. Anschließend zahlen alle Teilnehmer eine TN-Gebühr von 25 €, die für einen gemeinnützigen Zweck verwendet wird. Das Nähere regeln Sekundanten. Ich wäre dann im Team Ampel.
#
Toll, dass so viele mit einsteigen
D. H. Stand jetzt gibts folgende Spenden in Höhe von 25 Euro:

Bei Ampel zahlen:
LDKler
Adlerdenis
Brady74

Bei Jamaika zahlen:
Tafelberg
Werner
Schönesge

Weitere Mitmachende sind herzlich willkommen!
#
Falls von den Wettern hier noch einer auf der Suche nach einer geeigneten  zivilgesellschaftliche Organisation ist: Ich könnte mich anbieten um  mit den Geldern  zum Beispiel Bier  zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen. Nur als Angebot.
#
Bei Twitter sind die Grünen und die FDP-ler gerade dabei, die gegenseitigen Blockierungen aufzuheben 😄.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Bei Twitter sind die Grünen und die FDP-ler gerade dabei, die gegenseitigen Blockierungen aufzuheben 😄.


Müssen die erstmal schaffen, also ich meine jetzt die tatsächlichen Gespräche.

Aber gleichzeitig heißt es, scheitern verboten.
#
Über die paar Kröten lachen doch die Armen, oder vielleicht auch nicht, wenn Lindner Finanzminister wird
Alternativ könnte sich die Verlierer auch einem gepflegten Arschballern am Gleisdreieck stellen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Über die paar Kröten lachen doch die Armen, oder vielleicht auch nicht, wenn Lindner Finanzminister wird
Alternativ könnte sich die Verlierer auch einem gepflegten Arschballern am Gleisdreieck stellen.

Schaffst du das oder müssen wir danach die medizinische Abteilung der Eintracht ans Gleisdreieck holen?
#
Motoguzzi999 schrieb:

Über die paar Kröten lachen doch die Armen, oder vielleicht auch nicht, wenn Lindner Finanzminister wird
Alternativ könnte sich die Verlierer auch einem gepflegten Arschballern am Gleisdreieck stellen.

Schaffst du das oder müssen wir danach die medizinische Abteilung der Eintracht ans Gleisdreieck holen?
#
Keine Ahnung, wie groß dein ***** ist, aber ich werde es versuchen.
#
SGE_Werner schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich verteile dann schon mal die Ministerien:

6 x SPD: Inneres, Arbeit/Soziales, Verteidigung, Familie, Gesundheit, Bildung
5 x Grüne: Außen, Entwicklungshilfe, Verkehr, Klima/Umwelt, Landwirtschaft
4 x FDP: Finanzen, Wirtschaft/Energie, Digitales, Justiz/Verbraucherschutz


Energie bei der FDP, Umwelt bei den Grünen. Werner, du bist ein Spalter. 😉


Ich hab nicht gesagt, wie die Ministerien dann genau bzgl. Aufgabenteilung aussehen. Man kann da ja bisschen rumfuhrwerken. Hängt alles mit allem zusammen.


Also ich würde folgendermaßen aufstellen: Christian Lindner als abkippender Sechser, d. h. als defensiver Finanzminister, der  für die Spielkontrolle verantwortlich ist. Er baut das eigene Spiel auf, setzt die Mitspieler in Szene und hilft vielseitig in der Defensive mit. Er hat alle ihre Mitspieler im Blick und muss somit eine gute Übersicht und Eigenverantwortung (liberale Kernkompetenz) aufweisen. Abkippen bedeutet in der Taktiktheorie zunächst nichts anderes als das Fallenlassen von Grundüberzeugungen , also das Zurückrutschen in die Verteidigung - eine Reihe tiefer, sozusagen.

Eine Falsche 9 in Form von Olaf Scholz, er bekleidet damit eine Position, die nominell als alleinige Spitze aufläuft. Der Unterschied zu einem klassischen Stoßstürmer ist dabei, dass sich die Falsche 9 häufig weit bis tief ins eigene Mittelfeld (Neoliberalismus) zurückfallen lässt, was ein Stürmer (auch echter Linker genannt) bei Ballbesitz der eigenen Mannschaft vermeidet. Dies führt in der politischen Mitte schnell zu Überzahl, wie man am letzten Spieltag gesehen hat. Auch verteidigen lässt sich diese Position aus Sicht der Opposition nur schwer, denn die  Innenverteidiger können diese Spielerrolle kaum in die Manndeckung nehmen, da sie sonst selbst bis weit ins Mittelfeld gezogen werden würden und somit die eigene Verteidigung (gegen die AfD) auflösen würden.

Die falsche 10 würde ich Robert Habeck überlassen. Teilweise werden diese Positionen auch als offensive Spielmacher bezeichnet, jedoch ist der falsche 10er weit weniger in das Angriffsspiel eingebunden als ein üblicher Spielmacher. Die Spezialität eines falschen 10ers besteht im Spiel ohne Inhalte, also durch seine schwurbelnde Rhetorik und ständiges Versuchen, Lücken in der gegnerischen Verteidigung zu erzeugen und selbst Anspielmöglichkeiten (CDU?) im Raum anzubieten. Auch sein Torabschluss ist gefragt, da dieser Spielertyp auch in Manier eines Stürmers am Rande der Abseitsfalle  (letztes Opfer: Anna-Lena Baerbock) operiert.

Selbstverständlich könnte man, wenn der Plan nicht aufgeht, noch Ilsanker bringen.




#
Motoguzzi999 schrieb:

Selbstverständlich könnte man, wenn der Plan nicht aufgeht, noch Ilsanker bringen.

An der Stelle war ich dann raus
#
Gegen meine Gewohnheit schaue ich gerade hartaberfair. Hat der tatsächlich gerade gesagt, dass eine CDU-Frau einen Tweet bei Twitter für die ARD autorisiert hat?

EFC Neuland
#
Falls von den Wettern hier noch einer auf der Suche nach einer geeigneten  zivilgesellschaftliche Organisation ist: Ich könnte mich anbieten um  mit den Geldern  zum Beispiel Bier  zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen. Nur als Angebot.
#
brodo schrieb:

Ich könnte mich anbieten um  mit den Geldern  zum Beispiel Bier  zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen. Nur als Angebot.

Da steige ich mit ein.. absolut zivilgesellschaftlich.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Selbstverständlich könnte man, wenn der Plan nicht aufgeht, noch Ilsanker bringen.

An der Stelle war ich dann raus
#
Immerhin hast du bis zum bitteren Ende durchgehalten.
#
Toll, dass so viele mit einsteigen
D. H. Stand jetzt gibts folgende Spenden in Höhe von 25 Euro:

Bei Ampel zahlen:
LDKler
Adlerdenis
Brady74

Bei Jamaika zahlen:
Tafelberg
Werner
Schönesge

Weitere Mitmachende sind herzlich willkommen!
#
LDKler_neu schrieb:

Toll, dass so viele mit einsteigen
D. H. Stand jetzt gibts folgende Spenden in Höhe von 25 Euro:

Bei Ampel zahlen:
LDKler
Adlerdenis
Brady74

Bei Jamaika zahlen:
Tafelberg
Werner
Schönesge

Weitere Mitmachende sind herzlich willkommen!

Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
#
amsterdam_stranded schrieb:

Bei Twitter sind die Grünen und die FDP-ler gerade dabei, die gegenseitigen Blockierungen aufzuheben 😄.


Müssen die erstmal schaffen, also ich meine jetzt die tatsächlichen Gespräche.

Aber gleichzeitig heißt es, scheitern verboten.
#
Schönesge schrieb:

Müssen die erstmal schaffen, also ich meine jetzt die tatsächlichen Gespräche.


Die Grünen sind mit Schröder in den Krieg gezogen.
Die CDU hat Abtreibung "legalisiert"
Die Linken haben damals die Privatisierung der ganzen Wohnungen in Berlin mitgetragen.
Die FDP war früher ein Running Gag was Verrat an eigenen Positionen zum Zweck des Machterhalts anging.
Über Hartz IV wurde genug diskutiert...

Also mal ernsthaft, alle Parteien haben schon größere Kröten geschluckt (oder ausgebrütet) und abweichende Positionen nach der Wahl bezogen, als dass jetzt auf einmal eine Ampel "unvorstellbar" ist.

Man könnte meinen, dass in der Geschichte Deutschlands zum ersten Mal Koalitionen verhandelt werden und alle Versuche in anderen Ländern totale Katastrophen waren...

Wie die Parteien dann am Ende da stehen und sich das auf die nächsten Wahlen auswirkt, tja das ist dann eine andere Frage, aber generell gilt, Ministerposten jetzt, sind die Aufsichtsratsplätze von morgen.
#
brodo schrieb:

Ich könnte mich anbieten um  mit den Geldern  zum Beispiel Bier  zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen. Nur als Angebot.

Da steige ich mit ein.. absolut zivilgesellschaftlich.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Ich könnte mich anbieten um  mit den Geldern  zum Beispiel Bier  zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen. Nur als Angebot.

Da steige ich mit ein.. absolut zivilgesellschaftlich.


Also halten wir mal fest: ein paar Alkoholiker erklären sich bereit dabei zuzuschauen, wie einige Vollexperten in Sachen Politik aus dem Eintrachtforum ihre persönlichen Rechnungen per Arschballern am Gleisdreieck begleichen. Der Erlös geht an die Alkoholiker.

Definitiv mein Verein! 🥰
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Ich könnte mich anbieten um  mit den Geldern  zum Beispiel Bier  zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen. Nur als Angebot.

Da steige ich mit ein.. absolut zivilgesellschaftlich.


Also halten wir mal fest: ein paar Alkoholiker erklären sich bereit dabei zuzuschauen, wie einige Vollexperten in Sachen Politik aus dem Eintrachtforum ihre persönlichen Rechnungen per Arschballern am Gleisdreieck begleichen. Der Erlös geht an die Alkoholiker.

Definitiv mein Verein! 🥰
#
Motoguzzi999 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

brodo schrieb:

Ich könnte mich anbieten um  mit den Geldern  zum Beispiel Bier  zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen. Nur als Angebot.

Da steige ich mit ein.. absolut zivilgesellschaftlich.


Also halten wir mal fest: ein paar Alkoholiker erklären sich bereit dabei zuzuschauen, wie einige Vollexperten in Sachen Politik aus dem Eintrachtforum ihre persönlichen Rechnungen per Arschballern am Gleisdreieck begleichen. Der Erlös geht an die Alkoholiker.

Definitiv mein Verein! 🥰


Sicherlich immer noch eine deutlich interessantere Veranstaltung als die Kanzlertrielle
#
Falls von den Wettern hier noch einer auf der Suche nach einer geeigneten  zivilgesellschaftliche Organisation ist: Ich könnte mich anbieten um  mit den Geldern  zum Beispiel Bier  zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen. Nur als Angebot.
#
brodo schrieb:
Ich könnte mich anbieten um  mit den Geldern  zum Beispiel Bier  zu kaufen und dies auf unterschiedliche gute Zwecke zu versaufen.
Würdest du denn beim nächsten fff-Event freitags ab 12 in den Klimastreik treten und protestsaufen? Wenn ja, könnten wir ins Geschäft kommen
#
Im europäischen Vergleich ist eine Dreiparteienregierung übrigens überhaupt gar nichts besonderes.
Warum hier so ein Aufhebens darum gemacht wird, kann ich nicht verstehen.
im Gegenteil, ich begrüße das sehr, bedeutet für mich mehr Pluralität und Diversität.
Diese lähmenden Zweiparteikoalitionen könnten länger Geschichte sind.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Äh, dass es eine Jamaikakoalition wird.
Andernfalls zahle ich 25 Euro an Pro Asyl.
#
LDKler_neu schrieb:

Toll, dass so viele mit einsteigen
D. H. Stand jetzt gibts folgende Spenden in Höhe von 25 Euro:

Bei Ampel zahlen:
LDKler
Adlerdenis
Brady74

Bei Jamaika zahlen:
Tafelberg
Werner
Schönesge

Weitere Mitmachende sind herzlich willkommen!

Ihr habt sie doch nicht mehr alle!
#
FrankenAdler schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Toll, dass so viele mit einsteigen
D. H. Stand jetzt gibts folgende Spenden in Höhe von 25 Euro:

Bei Ampel zahlen:
LDKler
Adlerdenis
Brady74

Bei Jamaika zahlen:
Tafelberg
Werner
Schönesge

Weitere Mitmachende sind herzlich willkommen!

Ihr habt sie doch nicht mehr alle!

Wieso? Ich hab schon auf viel schwachsinnigeren Mist gewettet als das.


Teilen