>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Landroval schrieb:

Der Laschet ist verbrannt


Ich hab 2015/6 so glaube ich 786 Mal gehört, dass Trump verbrannt ist.

Die Zeiten haben sich geändert.
Laschet wird Kanzler, der könnte jedem Flutopfer vor Kameras im 24/7 Livestream vor die Füße kacken und die Union würde stärkste Fraktion.

Denn schließlich müssen ja die Grünen verhindert werden.
Und am Ende wird Springer gewinnen.
#
SemperFi schrieb:

Laschet wird Kanzler, der könnte jedem Flutopfer vor Kameras im 24/7 Livestream vor die Füße kacken und die Union würde stärkste Fraktion.

Das denke ich auch. Hauptsache nichts rotes, grünes oder violettes in der Regierung. In der Beziehung sind CDU Wähler halt genauso wie ich es bereits beschrieben habe. Laschet kann dabei machen was er will. Selbst wenn er auf die Gräber der verstorbenen uriniert und sagt das die selber dran schuld sind wenn sie so nah an nem Fluss bauen wird der Kanzler.
#
Landroval schrieb:

Der Laschet ist verbrannt


Ich hab 2015/6 so glaube ich 786 Mal gehört, dass Trump verbrannt ist.

Die Zeiten haben sich geändert.
Laschet wird Kanzler, der könnte jedem Flutopfer vor Kameras im 24/7 Livestream vor die Füße kacken und die Union würde stärkste Fraktion.

Denn schließlich müssen ja die Grünen verhindert werden.
Und am Ende wird Springer gewinnen.
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Der Laschet ist verbrannt


Ich hab 2015/6 so glaube ich 786 Mal gehört, dass Trump verbrannt ist.

Die Zeiten haben sich geändert.


"Radical Left"-Bashing ist halt in und voll en vogue. Die erste Welt sonnt sich halt gerade in ihrem Luxus, den sie auf Kosten der Dritt-Welt-Länder und künftiger Generationen genießt. Ist halt fein, die Vorzüge zu genießen, um 1 Uhr nachts noch einen schönen Big Mac reinzuziehen, um danach mit 180 auf der Autobahn von Frankfurt nach Bad Homburg zu rasen. Und die, die es zu weniger geschafft haben, können es ja auf die Einwanderer und die Links-Grün-Versifften schieben, sogar öffentlich dagegen vorgehen, ohne dass viel passiert.

Jede noch so kleine Abweichung von ihrer Freiheit ist ein Angriff... und sei es eine kleine verfickte Stoffmaske. Bzw.: Jaja, die Welt sollte sich schon ändern... aber das sollte sie nicht betreffen. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass! Somit sind die, welche die Verhaltensweisen stark drehen wollen, der Feind. Und wenn so ein Feind noch politisch erstarkt: "Zu den Waffeln, (Reichs)-Bürger!"  

Der Zustand ist in den USA krasser, hier aber auch schon vorhanden. Ich bin trotzdem gespannt, ob die Jugend irgendwann die jetzige Generation überrollt und vor die Füße der Konservativen kackt... wie du es ja so schön ausdrückst

#
Eine schöne Geste in wenig hoffnungsvollen Zeiten:

Das Rathaus von Tel Aviv leuchte gestern Abend in Solidarität mit allen, die  von der schrecklichen Flutkatastrophe betroffen sind, in den Farben von Deutschland.

https://mobile.twitter.com/IsraelinGermany/status/1416827166088704003
#
Eine schöne Geste in wenig hoffnungsvollen Zeiten:

Das Rathaus von Tel Aviv leuchte gestern Abend in Solidarität mit allen, die  von der schrecklichen Flutkatastrophe betroffen sind, in den Farben von Deutschland.

https://mobile.twitter.com/IsraelinGermany/status/1416827166088704003
#
amsterdam_stranded schrieb:

Eine schöne Geste in wenig hoffnungsvollen Zeiten:

Das Rathaus von Tel Aviv leuchte gestern Abend in Solidarität mit allen, die  von der schrecklichen Flutkatastrophe betroffen sind, in den Farben von Deutschland.

https://mobile.twitter.com/IsraelinGermany/status/1416827166088704003


Es ist sehr surreal, ausländische Gebäude in deutschen Farben leuchten zu sehen. Man ist es ja gewohnt, dass bspw. das Brandenburger Tor in Solidarität mit Katastrophenopfern o.Ä. woanders leuchtet. Dass es nun umgekehrt passiert, versinnbildlicht irgendwie nochmal, wie schlimm das Ganze ist.
#
Am sinnbildlichsten fand ich bisher, dass jeder Regierungschef sein Beileid und seine Anteilnahme bekundet hat, aber lediglich Boris Johnson direkt Hilfe in jeglicher Art anbot. Auch von der EU habe ich medial noch nichts gehört, außer Geld für Belgien.
#
Am sinnbildlichsten fand ich bisher, dass jeder Regierungschef sein Beileid und seine Anteilnahme bekundet hat, aber lediglich Boris Johnson direkt Hilfe in jeglicher Art anbot. Auch von der EU habe ich medial noch nichts gehört, außer Geld für Belgien.
#
Doch. Auch vdL sprach gestern im TV bereits von EU-Unterstützung auch für die betroffenen Gebiete in Deutschland.
#
Doch. Auch vdL sprach gestern im TV bereits von EU-Unterstützung auch für die betroffenen Gebiete in Deutschland.
#
Gut, das habe ich nicht mitbekommen, da in den Artikeln, die ich bis gestern gelesen hatte nur etwas von Belgien stand.
#
Die SPD ist in weiten Teilen mittlerweile vermutlich Grüner, als die Grünen (nur mein Bauchgefühl! ).

Das Problem ist nur, dass deren Spitzenkandidat ein besonders schlimmer Finger ist. Scheuermässige Erinnerungslücken zum Schaden des Volks gehören zu seiner jüngeren Geschichte. Ein durch und durch SPD-unwürdiger Kandidat, der dringend durch einen "richtigen" SPD-Politiker ersetzt gehört.

Die CDU, die Grünen und die SPD sollten die 3 Spitzenleute ablösen und 3 neue, besser geeignete Personen ins Rennen schicken. Es wäre ja noch genug Zeit, den jeweiligen Fehler einzuräumen ...        
#
Landroval schrieb:

Die CDU, die Grünen und die SPD sollten die 3 Spitzenleute ablösen und 3 neue, besser geeignete Personen ins Rennen schicken. Es wäre ja noch genug Zeit, den jeweiligen Fehler einzuräumen ...        

Das würden sie vielleicht auch tun, wenn sie welche hätten, aber da ist doch weit und breit bei allen dreien nichts zu sehen und wenn wirklich einer/eine besser wäre, ist er/sie entweder zu unbekannt oder dem gemeinen Wähler nicht vermittelbar...das verhindert ja auch mal Quereinsteiger, da gibt es sicherlich sehr viel intelligentere Leute, die von der Materie sehr viel verstehen, haben aber keine Parteienochsentour durchgemacht, was nur ein Vorteil sein kann.
Parteilose haben keine Chance, Sicht von außen ist unerwünscht, deshalb ändert sich in diesem, unserem Lande auch seit Jahrzehnten nichts wirklich....letztlich mündet immer alles in ein weiter so.....
#
Landroval schrieb:

Die CDU, die Grünen und die SPD sollten die 3 Spitzenleute ablösen und 3 neue, besser geeignete Personen ins Rennen schicken. Es wäre ja noch genug Zeit, den jeweiligen Fehler einzuräumen ...        

Das würden sie vielleicht auch tun, wenn sie welche hätten, aber da ist doch weit und breit bei allen dreien nichts zu sehen und wenn wirklich einer/eine besser wäre, ist er/sie entweder zu unbekannt oder dem gemeinen Wähler nicht vermittelbar...das verhindert ja auch mal Quereinsteiger, da gibt es sicherlich sehr viel intelligentere Leute, die von der Materie sehr viel verstehen, haben aber keine Parteienochsentour durchgemacht, was nur ein Vorteil sein kann.
Parteilose haben keine Chance, Sicht von außen ist unerwünscht, deshalb ändert sich in diesem, unserem Lande auch seit Jahrzehnten nichts wirklich....letztlich mündet immer alles in ein weiter so.....
#
cm47 schrieb:

Das würden sie vielleicht auch tun, wenn sie welche hätten, aber da ist doch weit und breit bei allen dreien nichts zu sehen und wenn wirklich einer/eine besser wäre, ist er/sie entweder zu unbekannt oder dem gemeinen Wähler nicht vermittelbar.

Naja, auf Habeck trifft das sicher nicht zu.
#
cm47 schrieb:

Das würden sie vielleicht auch tun, wenn sie welche hätten, aber da ist doch weit und breit bei allen dreien nichts zu sehen und wenn wirklich einer/eine besser wäre, ist er/sie entweder zu unbekannt oder dem gemeinen Wähler nicht vermittelbar.

Naja, auf Habeck trifft das sicher nicht zu.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Das würden sie vielleicht auch tun, wenn sie welche hätten, aber da ist doch weit und breit bei allen dreien nichts zu sehen und wenn wirklich einer/eine besser wäre, ist er/sie entweder zu unbekannt oder dem gemeinen Wähler nicht vermittelbar.

Naja, auf Habeck trifft das sicher nicht zu.

Für seine eigene Klientel vielleicht nicht und es gibt ja auch Gegenden, wo er weniger bekannt sein dürfte.
Die Leute dort haben andere Sorgen, als seiner hochgeistigen Rhetorik folgen zu wollen, die sich im realen poltischen Betrieb ohnehin in Luft auflösen dürfte, weil die "Sachzwänge" und konkretes Handeln wichtiger sind.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Schon Scheiße wenn man die Bedeutung des Wortes "scheint" nicht kennt.


Schon scheiße, wenn man den Konjunktiv im Begriff "könnte" nicht erkennt.

Allein die Erwägung, dass es so sein könnte ("scheint so"), habe ich kritisiert.        

Die auf Wortklauberei beruhenden Reibereien könnt ihr Beiden gerne auch mal stecken lassen.

Der Laschet ist verbrannt, sollte es meiner Meinung nach zumindest sein ... Jeder anständige CDU-Wähler müsste sich sofort gegen die Kandidatur dieses empathielosen Menschen aussprechen und offensiv den Rücktritt fordern. Jedes CDU-Mitglied sowieso ...

Ich würde, würde ich als Gegenkandidat unsachlich angegriffen werden, stets auf den. im Angesicht der vielen Toten und Verletzen, der plötzlich mittellosen und verstörten Menschen einer zerstörten Region, auf den gickelnden feixenden Typen verweisen, der ohne jedwedes Mitgefühl in einer solchen Situation seinen Spaß (wegen was auch immer!) hatte. OK, nein, das würde ich nicht machen, wegen Instrumentalisierung und weil ich mich letztendlich nicht auf die niedrige Ebene begeben wöllte. Verlockend wäre es halt vermutlich aber schon.

So blöd und selbstverliebt der eitle Söder auch sein mag, ein derart unmenschliches Verhalten würde ich ihm nicht zutrauen. Auch der Merz, hätte es denn unbedingt einen CDU-Kandidaten geben sollen, wäre mir mittlerweils als Mensch sympathischer (und das will etwas heissen!).








#
Landroval schrieb:

SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Schon Scheiße wenn man die Bedeutung des Wortes "scheint" nicht kennt.


Schon scheiße, wenn man den Konjunktiv im Begriff "könnte" nicht erkennt.

Allein die Erwägung, dass es so sein könnte ("scheint so"), habe ich kritisiert.        

Die auf Wortklauberei beruhenden Reibereien könnt ihr Beiden gerne auch mal stecken lassen.

Ich muss ja zugeben, den musste er verwandeln.
#
Bin gespannt, ob es in diesem Wahlkampf irgendwann auch noch mal um Inhalte und Wahlprogramme geht. Bislang ähnelt das einer unterdurchschnittlichen Bierzelt-Schlägerei. Was ich bislang mitbekommen habe: Der eine hat Klausuren verbummelt und dann Noten nach dem Würfelprinzip vergeben, die andere hat offenbar was am Lebenslauf geschraubt. Der eine lacht sich zur unpassenden Gelegenheit schlapp, während die andere irgendwelche Zitate in irgendeinem Buch nicht kenntlich gemacht hat. Der eine hat die Corona-Pandemie nicht verstanden und denkt nach, während die andere über keine Regierungserfahrung verfügt und ihrem Kollegen irgendwas vom Kühe melken unterschiebt, während sie aus dem Völkerrecht kommt. Und der Scholzen Ole von den Sozis ist der erste Kanzlerkandidat der  den Wahlkampf offenbar komplett aus dem Untergrund betreibt, zumindest ist er weitgehend unsichtbar.

Das ganze wird flankiert von der virtuellen Internet-Arena, in der abwechselnd die rechtsbraun versiffte Schlechtmenschen-Bubble oder eben die urbane Bio-Carsharing-Seitan-Bubble regelmäßig ihre Empörungswellen und Shitstorms durchjagen. Und über all dem reiben sich die Menschenfeinde von Springer die Hände, da ihre Saat von Hetze, Spaltung und Hass auf diesem Boden wunderbar gedeiht.

Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich könnte zu keiner Partei auch nur einen Punkt aus ihrem Wahlprogramm nennen. Weil es medial einfach keine Rolle mehr spielt. Klar, die Grünen stehen für irgendwas mit Klimaschutz, die Union steht für die Rechte der Reichen und der Verbrennungsmotoren, die SPD steht für nix, wie eigentlich seit Jahren. Irgendwelche diffuse Vorstellung habe ich schon. Aber inhaltlich bin ich komplett unterinformiert und ich habe das Gefühl, dass man sich die Inhalte in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammen suchen muss, da sie medial nicht mehr transportiert werden. Sofern man überhaupt Interesse an Inhalten hat.
#
Bin gespannt, ob es in diesem Wahlkampf irgendwann auch noch mal um Inhalte und Wahlprogramme geht. Bislang ähnelt das einer unterdurchschnittlichen Bierzelt-Schlägerei. Was ich bislang mitbekommen habe: Der eine hat Klausuren verbummelt und dann Noten nach dem Würfelprinzip vergeben, die andere hat offenbar was am Lebenslauf geschraubt. Der eine lacht sich zur unpassenden Gelegenheit schlapp, während die andere irgendwelche Zitate in irgendeinem Buch nicht kenntlich gemacht hat. Der eine hat die Corona-Pandemie nicht verstanden und denkt nach, während die andere über keine Regierungserfahrung verfügt und ihrem Kollegen irgendwas vom Kühe melken unterschiebt, während sie aus dem Völkerrecht kommt. Und der Scholzen Ole von den Sozis ist der erste Kanzlerkandidat der  den Wahlkampf offenbar komplett aus dem Untergrund betreibt, zumindest ist er weitgehend unsichtbar.

Das ganze wird flankiert von der virtuellen Internet-Arena, in der abwechselnd die rechtsbraun versiffte Schlechtmenschen-Bubble oder eben die urbane Bio-Carsharing-Seitan-Bubble regelmäßig ihre Empörungswellen und Shitstorms durchjagen. Und über all dem reiben sich die Menschenfeinde von Springer die Hände, da ihre Saat von Hetze, Spaltung und Hass auf diesem Boden wunderbar gedeiht.

Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich könnte zu keiner Partei auch nur einen Punkt aus ihrem Wahlprogramm nennen. Weil es medial einfach keine Rolle mehr spielt. Klar, die Grünen stehen für irgendwas mit Klimaschutz, die Union steht für die Rechte der Reichen und der Verbrennungsmotoren, die SPD steht für nix, wie eigentlich seit Jahren. Irgendwelche diffuse Vorstellung habe ich schon. Aber inhaltlich bin ich komplett unterinformiert und ich habe das Gefühl, dass man sich die Inhalte in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammen suchen muss, da sie medial nicht mehr transportiert werden. Sofern man überhaupt Interesse an Inhalten hat.
#
brodo schrieb:

Bin gespannt, ob es in diesem Wahlkampf irgendwann auch noch mal um Inhalte und Wahlprogramme geht.

Bei welchem Wahlkampf war das eigentlich zuletzt der Fall? Gefühlt ist das für mich viele Jahre her, irgendwann im letzten Jahrtausend.
#
Bin gespannt, ob es in diesem Wahlkampf irgendwann auch noch mal um Inhalte und Wahlprogramme geht. Bislang ähnelt das einer unterdurchschnittlichen Bierzelt-Schlägerei. Was ich bislang mitbekommen habe: Der eine hat Klausuren verbummelt und dann Noten nach dem Würfelprinzip vergeben, die andere hat offenbar was am Lebenslauf geschraubt. Der eine lacht sich zur unpassenden Gelegenheit schlapp, während die andere irgendwelche Zitate in irgendeinem Buch nicht kenntlich gemacht hat. Der eine hat die Corona-Pandemie nicht verstanden und denkt nach, während die andere über keine Regierungserfahrung verfügt und ihrem Kollegen irgendwas vom Kühe melken unterschiebt, während sie aus dem Völkerrecht kommt. Und der Scholzen Ole von den Sozis ist der erste Kanzlerkandidat der  den Wahlkampf offenbar komplett aus dem Untergrund betreibt, zumindest ist er weitgehend unsichtbar.

Das ganze wird flankiert von der virtuellen Internet-Arena, in der abwechselnd die rechtsbraun versiffte Schlechtmenschen-Bubble oder eben die urbane Bio-Carsharing-Seitan-Bubble regelmäßig ihre Empörungswellen und Shitstorms durchjagen. Und über all dem reiben sich die Menschenfeinde von Springer die Hände, da ihre Saat von Hetze, Spaltung und Hass auf diesem Boden wunderbar gedeiht.

Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich könnte zu keiner Partei auch nur einen Punkt aus ihrem Wahlprogramm nennen. Weil es medial einfach keine Rolle mehr spielt. Klar, die Grünen stehen für irgendwas mit Klimaschutz, die Union steht für die Rechte der Reichen und der Verbrennungsmotoren, die SPD steht für nix, wie eigentlich seit Jahren. Irgendwelche diffuse Vorstellung habe ich schon. Aber inhaltlich bin ich komplett unterinformiert und ich habe das Gefühl, dass man sich die Inhalte in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammen suchen muss, da sie medial nicht mehr transportiert werden. Sofern man überhaupt Interesse an Inhalten hat.
#
brodo schrieb:

Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich könnte zu keiner Partei auch nur einen Punkt aus ihrem Wahlprogramm nennen. Weil es medial einfach keine Rolle mehr spielt. Klar, die Grünen stehen für irgendwas mit Klimaschutz, die Union steht für die Rechte der Reichen und der Verbrennungsmotoren, die SPD steht für nix, wie eigentlich seit Jahren. Irgendwelche diffuse Vorstellung habe ich schon. Aber inhaltlich bin ich komplett unterinformiert und ich habe das Gefühl, dass man sich die Inhalte in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammen suchen muss, da sie medial nicht mehr transportiert werden. Sofern man überhaupt Interesse an Inhalten hat.
                                     


Geht mir auch so. Inhalte und sachliche Themen scheinen völlig irrelevant zu sein. Es geht nur um die Denunzierung des anderen und größtmögliche Polemik. Die Medienlandschaft hat scheinbar auch keinerlei Interesse mal Themen zu setzen und zu behandeln.
Bringt wohl keine Quote...
#
brodo schrieb:

Bin gespannt, ob es in diesem Wahlkampf irgendwann auch noch mal um Inhalte und Wahlprogramme geht.

Bei welchem Wahlkampf war das eigentlich zuletzt der Fall? Gefühlt ist das für mich viele Jahre her, irgendwann im letzten Jahrtausend.
#
Bei der aktuellen globalen Lage kann man beim Thema Wahlkampf schon froh sein, wenn der Herausforderer nicht inhaftiert oder schlimmeres wird.

Scholz übrigens mit dem Vorschlag eines eher unbürokratischen internationalen Klimaclubs, der z.B. in Frankreich positiv aufgenommen wurde, weitaus mehr Inhalte als die Grünen, was das Thema angeht. Da kam nämlich außer der Aussage "Klima Prio 1" nichts brauchbares.
#
brodo schrieb:

Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber ich könnte zu keiner Partei auch nur einen Punkt aus ihrem Wahlprogramm nennen. Weil es medial einfach keine Rolle mehr spielt. Klar, die Grünen stehen für irgendwas mit Klimaschutz, die Union steht für die Rechte der Reichen und der Verbrennungsmotoren, die SPD steht für nix, wie eigentlich seit Jahren. Irgendwelche diffuse Vorstellung habe ich schon. Aber inhaltlich bin ich komplett unterinformiert und ich habe das Gefühl, dass man sich die Inhalte in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammen suchen muss, da sie medial nicht mehr transportiert werden. Sofern man überhaupt Interesse an Inhalten hat.
                                     


Geht mir auch so. Inhalte und sachliche Themen scheinen völlig irrelevant zu sein. Es geht nur um die Denunzierung des anderen und größtmögliche Polemik. Die Medienlandschaft hat scheinbar auch keinerlei Interesse mal Themen zu setzen und zu behandeln.
Bringt wohl keine Quote...
#
ich gehe davon aus, dass dann in ARD/ZDF wieder Themenblöcke mit den relevanten Fachpolitikern kommen, von den Fernsehduellen mal ganz abgesehen. Also eine pauschale Medienschelte, da bin ich nicht dabei.
#
Bei der aktuellen globalen Lage kann man beim Thema Wahlkampf schon froh sein, wenn der Herausforderer nicht inhaftiert oder schlimmeres wird.

Scholz übrigens mit dem Vorschlag eines eher unbürokratischen internationalen Klimaclubs, der z.B. in Frankreich positiv aufgenommen wurde, weitaus mehr Inhalte als die Grünen, was das Thema angeht. Da kam nämlich außer der Aussage "Klima Prio 1" nichts brauchbares.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Scholz übrigens mit dem Vorschlag eines eher unbürokratischen internationalen Klimaclubs, der z.B. in Frankreich positiv aufgenommen wurde, weitaus mehr Inhalte als die Grünen, was das Thema angeht. Da kam nämlich außer der Aussage "Klima Prio 1" nichts brauchbares.



       

Von den Grünen kam immer so wenig, so das alle großen Parteien auf den Zug Umweltschutz mehr oder weniger aufgesprungen sind und deren Punkte teilweise übernommen haben.
#
Ich glaube nicht, das sich die Mehrheit der Wähler inhaltlich mit Wahlprogrammen der Parteien beschäftigt und selbst wenn, sie auch gedanklich durchdringen kann.
Der Wähler weiß aber, das das nur politische Absichtserklärungen sind, die in der Regel der Realpolitik nicht standhalten, weil man es zu oft erlebt hat.
Jeder meint und glaubt, er hat das beste oder bessere Konzept für die Zukunft des Landes, sobald die Wahl vorbei ist und sich Koalitionsverhandlungen begeben wird, bleibt davon meist nicht mehr allzuviel übrig.
Zumindest ist das die Realität, die ich immer wahrgenommen habe.
#
Bei der aktuellen globalen Lage kann man beim Thema Wahlkampf schon froh sein, wenn der Herausforderer nicht inhaftiert oder schlimmeres wird.

Scholz übrigens mit dem Vorschlag eines eher unbürokratischen internationalen Klimaclubs, der z.B. in Frankreich positiv aufgenommen wurde, weitaus mehr Inhalte als die Grünen, was das Thema angeht. Da kam nämlich außer der Aussage "Klima Prio 1" nichts brauchbares.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da kam nämlich außer der Aussage "Klima Prio 1" nichts brauchbares.

Besser als "Spitzenverdiener Prio 1" ist es allemal.

Du kannst ja ein Energiegeld für Geringverdiener*innen, die Reduzierung der EEG-Umlage, einen Klimabonus, den vorgezogenen Kohleausstieg, den Ausbau der Windenergie oder ein Tempolimit 130 für nicht brauchbar halten - ein bisschen Inhalte sind das schon.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Da kam nämlich außer der Aussage "Klima Prio 1" nichts brauchbares.

Besser als "Spitzenverdiener Prio 1" ist es allemal.

Du kannst ja ein Energiegeld für Geringverdiener*innen, die Reduzierung der EEG-Umlage, einen Klimabonus, den vorgezogenen Kohleausstieg, den Ausbau der Windenergie oder ein Tempolimit 130 für nicht brauchbar halten - ein bisschen Inhalte sind das schon.
#
Das gefällt ihm nicht, von daher sind das keine Inhalte.


Teilen