>

(Kurz nach der) Bundestagswahl - 26. September 2021


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 30. September 2021, 22:08 Uhr um 22:08 Uhr gesperrt weil:
#
Baerbock wird KK der Grünen!
#
Baerbock wird KK der Grünen!
#
Tafelberg schrieb:

Baerbock wird KK der Grünen!



mit Quelle

https://www.n-tv.de/politik/11-04-Gruene-nominieren-Baerbock--article22499037.html
#
Tafelberg schrieb:

Baerbock wird KK der Grünen!



mit Quelle

https://www.n-tv.de/politik/11-04-Gruene-nominieren-Baerbock--article22499037.html
#
Ich würde Habeck an sich ein besseres Ergebnis zutrauen - andererseits halt die einzige Frau unter den drei relevanten Kanzlerkandidaten (ich zähle die SPD mal noch unter "relevant").

Heute Abend dann übrigens ein exklusives Interview mit ihr bei Pro7. Die Partei kennt scheinbar ihre Wählergruppen 👍
#
Ich finde es ist die richtige Entscheidung der Grünen. Und wie das alles über die Bühne gegangen ist, ist respektabel und macht den Unterschied zur Union schon deutlich. Wenn sie ohne größere Blamagen durch den Wahlkampf kommt, wird sie am Ende gegenüber Söder (oder Laschet *haha*) für viele die bessere Alternative sein.
Und mit einer Kühnert-SPD und einer Wissler-Linke könnte ich mir tatsächlich sowas wie Aufbruchstimmung vorstellen.
#
Ich finde es ist die richtige Entscheidung der Grünen. Und wie das alles über die Bühne gegangen ist, ist respektabel und macht den Unterschied zur Union schon deutlich. Wenn sie ohne größere Blamagen durch den Wahlkampf kommt, wird sie am Ende gegenüber Söder (oder Laschet *haha*) für viele die bessere Alternative sein.
Und mit einer Kühnert-SPD und einer Wissler-Linke könnte ich mir tatsächlich sowas wie Aufbruchstimmung vorstellen.
#
Raggamuffin schrieb:

Und mit einer Kühnert-SPD und einer Wissler-Linke könnte ich mir tatsächlich sowas wie Aufbruchstimmung vorstellen.                                              


Die werden nur keine Mehrheit bekommen und in der SPD sind genug Leute, die bei GRR wie damals bei Ypsilanti die Gefolgschaft verweigern würden.

Es wird am Ende ohnehin schwarz-grün unter Söder.
#
Raggamuffin schrieb:

Und mit einer Kühnert-SPD und einer Wissler-Linke könnte ich mir tatsächlich sowas wie Aufbruchstimmung vorstellen.                                              


Die werden nur keine Mehrheit bekommen und in der SPD sind genug Leute, die bei GRR wie damals bei Ypsilanti die Gefolgschaft verweigern würden.

Es wird am Ende ohnehin schwarz-grün unter Söder.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird am Ende ohnehin schwarz-grün unter Söder.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der Pandemie-Versager der nächste Bundeskanzler in diesem Land wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird am Ende ohnehin schwarz-grün unter Söder.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der Pandemie-Versager der nächste Bundeskanzler in diesem Land wird.
#
ich schon, Leute vergessen bzw. wählen auch aus anderen Perspektiven.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird am Ende ohnehin schwarz-grün unter Söder.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer der Pandemie-Versager der nächste Bundeskanzler in diesem Land wird.
#
Dann würde ja nur noch Baerbock übrig bleiben.

In der Politikwissenschaft spricht man ja gerne von der Cleavage-Theorie, wonach  Parteien entlang gesellschaftlicher Konfliktlinien entstehen. Ich gehe davon aus - auch vor dem Hintergrund der heutigen Entscheidung - dass diese Wahl entlang der Linien "Stadt-Land" und "Jung-Alt" entschieden wird.

Corona wird natürlich eine Rolle im Wahlkampf spielen, aber in meinen Augen nicht DIE dominierende, die man aktuell vermuten könnte - einerseits sind ALLE relevanten und wählbaren Parteien an der aktuellen Politik beteiligt und werden (vielleicht mit Ausnahme von Lindner) versuchen, das Thema eher rauszuhalten. Andererseits hoffe ich (recht naiv), dass Corona im September nicht mehr die große Rolle spielt.
#
Die ersten Sätzchen von Söder klingen, ebenso wie zuvor von Laschet, ja fast schon wie eine Einladung an die Grünen zu Kaffee, Kuchen und Koalitionsgesprächen.
#
Raggamuffin schrieb:

Und mit einer Kühnert-SPD und einer Wissler-Linke könnte ich mir tatsächlich sowas wie Aufbruchstimmung vorstellen.                                              


Die werden nur keine Mehrheit bekommen und in der SPD sind genug Leute, die bei GRR wie damals bei Ypsilanti die Gefolgschaft verweigern würden.

Es wird am Ende ohnehin schwarz-grün unter Söder.
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Und mit einer Kühnert-SPD und einer Wissler-Linke könnte ich mir tatsächlich sowas wie Aufbruchstimmung vorstellen.                                              


Die werden nur keine Mehrheit bekommen und in der SPD sind genug Leute, die bei GRR wie damals bei Ypsilanti die Gefolgschaft verweigern würden.

Es wird am Ende ohnehin schwarz-grün unter Söder.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Warten wir die Sitzung des CDU - Vorstandes ab.
#
Söder oder Laschet. Ich glaube ich wählen diesmal Grün
#
Ich finde es ist die richtige Entscheidung der Grünen. Und wie das alles über die Bühne gegangen ist, ist respektabel und macht den Unterschied zur Union schon deutlich. Wenn sie ohne größere Blamagen durch den Wahlkampf kommt, wird sie am Ende gegenüber Söder (oder Laschet *haha*) für viele die bessere Alternative sein.
Und mit einer Kühnert-SPD und einer Wissler-Linke könnte ich mir tatsächlich sowas wie Aufbruchstimmung vorstellen.
#
Raggamuffin schrieb:

Und mit einer Kühnert-SPD und einer Wissler-Linke könnte ich mir tatsächlich sowas wie Aufbruchstimmung vorstellen.

       

Ich habe eben noch mal nachgeschaut. Nach aktuellen Umfragen liegt die SPD rund 27% und die Linke rund 20% hinter dem Wahlergebnis von 2017.
Vorwärts Genossen, es geht zurück.

Und die Kanzlerkandidatin hat in ihrer Rede heute keine Ansätze erkennen lassen, dass unter einer grünen Führung der Sozialismus ausbräche.
Hauptsache, die Kehrwoche wird eingehalten (0.00 - 1.30)
Ansonsten eine schöne Rede, Kapitalismus, als kritikwürdige Wirtschaftsform kommt nicht vor. Aber viel Gemeinsinn und Stärke des Einzelnen und viel Innovation.Wir sind schließlich "Erfinder des Autos und des Fahrrades."
https://m.youtube.com/watch?v=YGDzEaDTdPk
#
Söder oder Laschet. Ich glaube ich wählen diesmal Grün
#
planscher08 schrieb:

Söder oder Laschet. Ich glaube ich wählen diesmal Grün

Keine schlechte Entscheidung. Wer Grün wählt, wählt auch Söder oder Laschet.
#
planscher08 schrieb:

Söder oder Laschet. Ich glaube ich wählen diesmal Grün

Keine schlechte Entscheidung. Wer Grün wählt, wählt auch Söder oder Laschet.
#
Das gilt auch umgekehrt. Du solltest also wirklich gut überlegen, was du tust.
#
planscher08 schrieb:

Söder oder Laschet. Ich glaube ich wählen diesmal Grün

Keine schlechte Entscheidung. Wer Grün wählt, wählt auch Söder oder Laschet.
#
Das wird auch zeigen
#
Söder oder Laschet. Ich glaube ich wählen diesmal Grün
#
planscher08 schrieb:

Ich glaube ich wählen diesmal Grün

Aus dem alter bin ich raus. Ich wähle keine CDU, also wähle ich auch keine grüne CDU.
#
Das wird auch zeigen
#
Sich zeigen.....

Ggf sind andere Optionen wie Ampel möglich
#
Raggamuffin schrieb:

Und mit einer Kühnert-SPD und einer Wissler-Linke könnte ich mir tatsächlich sowas wie Aufbruchstimmung vorstellen.

       

Ich habe eben noch mal nachgeschaut. Nach aktuellen Umfragen liegt die SPD rund 27% und die Linke rund 20% hinter dem Wahlergebnis von 2017.
Vorwärts Genossen, es geht zurück.

Und die Kanzlerkandidatin hat in ihrer Rede heute keine Ansätze erkennen lassen, dass unter einer grünen Führung der Sozialismus ausbräche.
Hauptsache, die Kehrwoche wird eingehalten (0.00 - 1.30)
Ansonsten eine schöne Rede, Kapitalismus, als kritikwürdige Wirtschaftsform kommt nicht vor. Aber viel Gemeinsinn und Stärke des Einzelnen und viel Innovation.Wir sind schließlich "Erfinder des Autos und des Fahrrades."
https://m.youtube.com/watch?v=YGDzEaDTdPk
#
Und zum Sozialismus, dem linken Schreckgespenst. Einfach nur gut versteckt.

Annalena
Charlotte
Alma
Baerbock

Wer schwarz wählt, bekommt den schwarzen Block.
#
Grün wäre noch das geringste Übel
#
Grün wäre noch das geringste Übel
#
In einer Koalition mit der CDU und einem Kanzler Söder wäre Grün genauso scheiße.


Teilen