>

STT 21. Spieltag - SGE vs. Köln - "Obbe bleibe" am 14.02.2021 um 15:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 14. Februar 2021, 17:40 Uhr um 17:40 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Es ist schon eine beeindruckende Serie, die unsere Eintracht da die letzten Wochen hinlegt: zuletzt drei Siege in Folge und damit sieben Siege aus zuletzt neun ungeschlagenen Spielen. Das bedeutet nach 20 Spielen Platz vier mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von +12 Toren!

Unser heutiger Gegner, die Geißböcke aus Köln, haben durch den Derbysieg in Gladbach einen Sprung vom Relegtionsplatz auf Rang 14 gemacht. Sie haben damit drei der letzten vier Bundesligaspiele gewonnen und kommen inzwischen auf 21 Punkte (-13 Tore).

Durchaus interessant ist der Blick auf die Heim- bzw. Auswärtsstatistiken. Denn die Kölner haben immerhin 15 Zähler in der Fremde geholt und liegen damit auf Rang acht der Auswärtstabelle. Auf dem gleichen Rang finden wir uns übrigens in der Heimtabelle wieder, ungeschlagen mit 17 Punkten.

Für beide Mannschaften geht es in der Partie heute also darum, das in den letzten Wochen Erreichte zu festigen, wir den Europapokal- bzw. sogar Champions League-Platz, die Domstädter den Platz über dem Strich.


Die Historie der Begegnung:

Die Begegnung gab es schon 107mal, mit einer leicht negativen Bilanz aus unserer Sicht. 37 Siegen für die SGE stehen 40 Erfolge für die Kölner gegenüber, 30mal endete das Spiel ohne Sieger. Mit 346 Toren, also 3,23 pro Spiel, zählt diese Paarung zu den torreicheren.

In der Bundesliga standen sich beide Teams bislang 89mal gegenüber. 30 Spiele gewann unsere Eintracht, 32mal lagen die Kölner am Ende vorne (27 Remis). Betrachtet man die 44 Heimspiele gegen den FC, liegen wir mit 21:13 Siegen bei zehn Remis, wenngleich nicht allzu deutlich, aber immerhin vorne.

Während wir aus den letzten drei Spielen in Köln fünf Punkte mitnehmen konnten, mussten wir uns daheim in der letzten Saison geschlagen geben, nachdem wir zuvor viermal in Folge die Punkte in Frankfurt behalten haben.


Die Highlights rund um die Begegnung:

Diese ganzen Geisterspiele sind ja ohnehin alles andere als mitreißend. Aber jetzt gegen Köln fällt der ganze Bumms dann auch noch mit Karneval zusammen, also eine Zeitspanne in der die Ziegen neben rot-weiß gerne auch mal tiefblau um die Wette schunkeln und bei aller Rivalität irgendwie gute Laune haben. Jetzt kann man Karneval mögen oder nicht, wie man auch Köln mögen kann oder nicht, aber irgendwie isses langsam doof so ganz ohne Emotionen auf den Rängen, ohne gemeinsames Bierchen - und sei es mitgebrachtes Kölsch - vor dem Stadion, ohne Pöbelei oder Zuprosten, ohne "Kräftemessen" qua Liedgut und ohne das gegenseitige adeln, weil ein Sieg gegen einen Traditionsverein dann doch mehr Spaß macht als gegen den inzwischen unvermeidlichen Plastikmüll (wo auch auch nicht weiter auffällt, dass keine Gästefans zugelassen sind), genauso wie ein Punktverlust natürlich auch deutlich mehr schmerzt.

Jetzt hat auch noch der Winter Einzug gehalten und es werden Erinnerungen wach an legendäre Stadionerlebnisse ... die Schneeballschlacht in Block H, das Bier, was einem im Becher gefror, bevor man es zurück an den Platz geschafft hatte, ... also genau die Sorte Ereignis, von dem man sich, unabhängig vom Geschehen auf dem Platz, noch Jahre später erzählt. Seien wir einfach mal gespannt, wann endlich wieder Zuschauer zugelassen werden, am besten sogar, wann wieder volle Hütte ist. Vermutlich wird das auch so ein Spiel werden, an das man sich noch lange erinnern wird. Bis dahin trösten wir uns damit, dass wir inzwischen durchaus guten Fußball spielen. Wenns am Ende erfolgreich ist und wieder 3 Punkte dabei herum kommen, dann umso besser.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Frank Willenborg (SR)
Arne Aarnink (SR-A. 1) - Thorsten Schiffner (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Bibiana Steinhaus (VA) - Jan Seidel (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Durm - Tuta - Hinteregger - N'Dicka
Younes - Sow - Hasebe - Kostic
Kamada - Silva


EintrachtFM:

Ab ca.15.20 Uhr sind unsere  EintrachtFM-Kommentatoren LIVE für euch auf Sendung. Hör dich rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac

Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Heimsieg was sonst!?!
#
Matschtag. Kick it like ManCi, brave Eagles
#
Ja ja ja.
Matchday.
Jecken wegballern.
#
Als im Rheinland Wohnender ist das heute eines der wichtigsten Spiele für mich. Heute entscheidet es sich, ob ich die nächsten Monate Ruhe habe, oder permanent mit der "tollen Leistung des großartigen 1. Fußballclubs Köln" genervt werde
#
Achja, falls ihr Frauen am Start habt, schickt ihnen doch heute mal diesen Klassiker:
https://youtu.be/ruAF71UVMTc
#
Egal wie, heute siegen wir und springen wieder auf Platz 4... mit Schützenhilfe sogar auf Platz 3.
Wäre einfach nur genial!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
I'm dreamin' of the next Dreier,
just like the ones In used to knoooow.
Goal from Filip Kostic, goal from André Silva
and of cooouurse the fourth win in a roooow.

I'm dreamin' of the next Dreier,
with every Faser of my heeeaart.
May your days be merry and bright,
Forza Eintracht! Black and red and whiiite!
#
I'm dreamin' of the next Dreier,
just like the ones In used to knoooow.
Goal from Filip Kostic, goal from André Silva
and of cooouurse the fourth win in a roooow.

I'm dreamin' of the next Dreier,
with every Faser of my heeeaart.
May your days be merry and bright,
Forza Eintracht! Black and red and whiiite!
#
#
I'm dreamin' of the next Dreier,
just like the ones In used to knoooow.
Goal from Filip Kostic, goal from André Silva
and of cooouurse the fourth win in a roooow.

I'm dreamin' of the next Dreier,
with every Faser of my heeeaart.
May your days be merry and bright,
Forza Eintracht! Black and red and whiiite!
#
Adler_Steigflug schrieb:

I'm dreamin' of the next Dreier,
just like the ones In used to knoooow.
Goal from Filip Kostic, goal from André Silva
and of cooouurse the fourth win in a roooow.

I'm dreamin' of the next Dreier,
with every Faser of my heeeaart.
May your days be merry and bright,
Forza Eintracht! Black and red and whiiite!


Na also, wenn du schon so früh anfängst mach ich mir jetzt auch n Bier auf. 😋
#
Als im Rheinland Wohnender ist das heute eines der wichtigsten Spiele für mich. Heute entscheidet es sich, ob ich die nächsten Monate Ruhe habe, oder permanent mit der "tollen Leistung des großartigen 1. Fußballclubs Köln" genervt werde
#
Geo-Adler schrieb:

Als im Rheinland Wohnender ist das heute eines der wichtigsten Spiele für mich.

Als im Rheinland Wohnender ist das heute das wichtigste Spiel für mich.
#
Hey Leute, der Baum hat gesagt, als Stürmer soll man immer in das kleine Feld des Außennetzes schießen. Was meint er damit?
Ich durfte damals die Jugendausbildung überspringen, deswegen weiß ich das nicht.
#
"Mit Bayern München Meister zu werden, ist einfacher als mit Eintracht in die CL zu kommen" Adi ❤️
#
Adler_Steigflug schrieb:

I'm dreamin' of the next Dreier,
just like the ones In used to knoooow.
Goal from Filip Kostic, goal from André Silva
and of cooouurse the fourth win in a roooow.

I'm dreamin' of the next Dreier,
with every Faser of my heeeaart.
May your days be merry and bright,
Forza Eintracht! Black and red and whiiite!


Na also, wenn du schon so früh anfängst mach ich mir jetzt auch n Bier auf. 😋
#
Anthrax schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

I'm dreamin' of the next Dreier,
just like the ones In used to knoooow.
Goal from Filip Kostic, goal from André Silva
and of cooouurse the fourth win in a roooow.

I'm dreamin' of the next Dreier,
with every Faser of my heeeaart.
May your days be merry and bright,
Forza Eintracht! Black and red and whiiite!


Na also, wenn du schon so früh anfängst mach ich mir jetzt auch n Bier auf. 😋


Das Kloster Scheyern sendet Grüße
#
Ein Sieg für die Eintracht, eine Niederlage für Wolfsburg
und schöner kann der Valentinstag doch gar nicht sein.
#
Gewinnen, egal wie, mit allen Mitteln!
#
Boah was bin ich nervös Männer. Hab total Schiss davor, dass die Kölner hinten Beton anrühren und vorne ein Glücks-Figger-Tor machen 😬😬😬😬
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
Schießt die Geißböcke ab!!
#
Auf geht's, drei Punkte im Stadtwald behalten!
Bin heiß wie lange nicht mehr
#
"Mit Bayern München Meister zu werden, ist einfacher als mit Eintracht in die CL zu kommen" Adi ❤️
#
adler_rodgau schrieb:

"Mit Bayern München Meister zu werden, ist einfacher als mit Eintracht in die CL zu kommen" Adi ❤️


Das war ein Satz der in die Geschichte eingeht
Der Addi is so geil


Teilen