>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Köln

#
Kostic, Silva und NDicka übrigens in der vorläufigen Elf des Tages.
#
Mike 56 schrieb:

Wer hat das denn im Herbst 20 geschrieben.

Dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135893?page=7#5250707
"Wenn man sich dem Punkteschnitt von 1,0 annähert ist nichts mit Mittelfeld."

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135893?page=7#5250643
"Wenn da wenig Punkte bei rum kommen ist klar das es mal wieder zuerst gegen den Abstieg geht und man hoffen muss das sich 3 finden die das übernehmen ohne selbst dabei zu sein."
#
Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Wer hat das denn im Herbst 20 geschrieben.

Dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135893?page=7#5250707
"Wenn man sich dem Punkteschnitt von 1,0 annähert ist nichts mit Mittelfeld."

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135893?page=7#5250643
"Wenn da wenig Punkte bei rum kommen ist klar das es mal wieder zuerst gegen den Abstieg geht und man hoffen muss das sich 3 finden die das übernehmen ohne selbst dabei zu sein."

Was daran ist nochmal falsch
#
Mike 56 schrieb:

Wer hat das denn im Herbst 20 geschrieben.

Dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135893?page=7#5250707
"Wenn man sich dem Punkteschnitt von 1,0 annähert ist nichts mit Mittelfeld."

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135893?page=7#5250643
"Wenn da wenig Punkte bei rum kommen ist klar das es mal wieder zuerst gegen den Abstieg geht und man hoffen muss das sich 3 finden die das übernehmen ohne selbst dabei zu sein."
#
Du wirst aber zugeben müssen dass diese Art von Kommentaren keine 5% ausgemacht hatten.
Daher ist es Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen.

Die meisten haben sich über eine merkwürdig passive Defensive Aufstellung aufgeregt. Ich hatte das auch nicht verstanden.

Streiten kann man sich im Grunde lediglich darüber, ob diese Aufstellungen zu diesem Zeitpunkt notwendig waren oder nicht.

Tatsache ist, dass nicht zuletzt das Umstellen auf mehr spielerische Qualität im Mittelfeld ein Schlüssel zum Erfolg waren.
#
Natürlich wäre es Schwachsinn im Herbst gewesen zu schreiben es geht gegen den Abstieg.
Dazu war die Mannschaft schlicht zu stark besetzt.
Die durch Umstellungen bedingte spielerische Verbesserung im Mittelfeld ist letzlich der Schlüssel zum Erfolg (Beispiele Younes und Hasebe im Mittelfeld hatte ich genennt)

Meine These ist lediglich : genauso wie ein eventueller Abstieg bzw Abstiegskampf im Herbst nicht realistisch war, so fehlt mir ein wenig der Glaube man hätte diese jetzige Entwicklung vorhersehen können.

Man musste kein Schwarzmaler sein um zu prognostizieren dass Europa wohl sehr schwer wird.

Und natürlich wäre man im ersten Moment ein wenig enttäuscht wenn es nach dieser Serie nicht für Platz 4 reicht.
Das heisst aber nicht, dass man sehr schnell registrieren muss das Platz6 auch ein Riesenerfolg wäre - Gerade nach der Vorrunde
#
munichadler  schrieb:

Meine These ist lediglich : genauso wie ein eventueller Abstieg bzw Abstiegskampf im Herbst nicht realistisch war, so fehlt mir ein wenig der Glaube man hätte diese jetzige Entwicklung vorhersehen können.

Das ist richtig.

munichadler  schrieb:

Man musste kein Schwarzmaler sein um zu prognostizieren dass Europa wohl sehr schwer wird.

Klar wird das schwer. Wir haben noch knackige Gegner. Und die anderen, die gerade schwächeln, werden das auch nicht bis zum Ende der Saison tun.
#
Du wirst aber zugeben müssen dass diese Art von Kommentaren keine 5% ausgemacht hatten.
Daher ist es Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen.

Die meisten haben sich über eine merkwürdig passive Defensive Aufstellung aufgeregt. Ich hatte das auch nicht verstanden.

Streiten kann man sich im Grunde lediglich darüber, ob diese Aufstellungen zu diesem Zeitpunkt notwendig waren oder nicht.

Tatsache ist, dass nicht zuletzt das Umstellen auf mehr spielerische Qualität im Mittelfeld ein Schlüssel zum Erfolg waren.
#
munichadler  schrieb:

Du wirst aber zugeben müssen dass diese Art von Kommentaren keine 5% ausgemacht hatten.
Daher ist es Zeitverschwendung sich darüber aufzuregen.

Die meisten haben sich über eine merkwürdig passive Defensive Aufstellung aufgeregt. Ich hatte das auch nicht verstanden.

Streiten kann man sich im Grunde lediglich darüber, ob diese Aufstellungen zu diesem Zeitpunkt notwendig waren oder nicht.

Tatsache ist, dass nicht zuletzt das Umstellen auf mehr spielerische Qualität im Mittelfeld ein Schlüssel zum Erfolg waren.

Jede Mannschaft die nur Unentschieden spielt wird in Abstiegsgefahr kommen. Das die Eintracht es besser kann hat sie im Mai gezeigt und das AH auf das Mai System umstellen wird habe ich erwartet. Deshalb habe ich auch immer Platz 9-12 getippt.
#
Natürlich wäre es Schwachsinn im Herbst gewesen zu schreiben es geht gegen den Abstieg.
Dazu war die Mannschaft schlicht zu stark besetzt.
Die durch Umstellungen bedingte spielerische Verbesserung im Mittelfeld ist letzlich der Schlüssel zum Erfolg (Beispiele Younes und Hasebe im Mittelfeld hatte ich genennt)

Meine These ist lediglich : genauso wie ein eventueller Abstieg bzw Abstiegskampf im Herbst nicht realistisch war, so fehlt mir ein wenig der Glaube man hätte diese jetzige Entwicklung vorhersehen können.

Man musste kein Schwarzmaler sein um zu prognostizieren dass Europa wohl sehr schwer wird.

Und natürlich wäre man im ersten Moment ein wenig enttäuscht wenn es nach dieser Serie nicht für Platz 4 reicht.
Das heisst aber nicht, dass man sehr schnell registrieren muss das Platz6 auch ein Riesenerfolg wäre - Gerade nach der Vorrunde
#
munichadler  schrieb:

Meine These ist lediglich : genauso wie ein eventueller Abstieg bzw Abstiegskampf im Herbst nicht realistisch war, so fehlt mir ein wenig der Glaube man hätte diese jetzige Entwicklung vorhersehen können.

Man musste kein Schwarzmaler sein um zu prognostizieren dass Europa wohl sehr schwer wird.


Dass es so abgehen würde wie aktuell hat wie gesagt keiner angenommen. Abstiegskampf wohl auch die wenigsten.

Dass man keine Chance auf Europa hätte, auf keinen Fall mehr drin wäre als Mittelmaß und die Saison quasi gelaufen wäre, las man hier hingegen relativ oft.

Und das hielt ich immer für überzogen, da die Plätze 6 und 7 nie weiter weg waren als 4 Punkte. Und da standen dann meistens Union und Stuttgart und ich habe nie verstanden, warum hier nicht wenige, die als uneinholbar sahen.

Selbst mit 10 Punkten weniger wären wir noch voll im Kampf um Europa drin, würden aktuell auf Platz 9 stehen mit zwei Zählern Abstand auf Freiburg auf Platz 7, der in den letzten Jahren meistens für Europa reichte (außer bei unserem Pokalsieg).
#
Bei noch 13 zu bestreitenden Spielen ist das jetzt auch nur eine Momentaufnahme, aufgrund unserer bisherigen Leistungen.
Jeder, der die Eintracht kennt und realistisch bleibt, weiß, das es sehr schwer wird, bis zum letzten Spieltag unter den ersten Vier zu bleiben.
Wie BK schon richtig sagte, unter normalen Umständen sind wir in dieser Region nicht dabei.
Und sollte wir noch eine Schwächephase bekommen, warum auch immer, ist es kein Drama, im Gegensatz zur Konkurrenz, für die die CL quasi Pflicht ist.
Erfreuen wir uns an der momentanen Situation, mit der wohl die wenigsten gerechnet hätten und hoffen, das sie möglichst lange anhält.
Wir spielen jetzt schon mehr als eine sehr gute Saison, die alten Ängste sind komplett verschwunden und der Blick geht immer nach oben.
Wenn alles gut läuft, dann belohnen wir uns mit der internationalen Teilnahme, ob CL oder EL, beides wäre ein Riesenerfolg.
Aber vielleicht gelingt ja wirklich diesmal die Sensation, das nicht immer dieselben oben mitmischen.
In der ersten Saison 1963/64 wurden wir auch am Ende Dritter, nur war es damals ein Platz ohne Wert, weil nur der Meister und Pokalsieger international im Europapokal vertreten waren und an viel Geld dachte damals auch niemand.
Heute ist das alles anders und wir können nicht mehr, als alles zu versuchen und den Willen zum Erfolg auf den Platz zu bringen.
#
LiquidRush schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Tuta und insbesondere N'Dicka hatten da jeweils einen schweren Ballverlust im eigenen Drittel.



Tuta (oder , wie der englische Kommentator sagte: Tschutscha)  hatte 2, und nochmal an der Mittellinie im Dribbling den Ball verloren. Bin einer seiner größten Fans, aber er hat gestern zu Beginn gewackelt in ballbesitz

Tuta resp. Hütter müssen aufpassen. Der Junge schien mir gestern ein bisschen Angst vor der eigenen Courage gehabt zu haben. Sein Aufbauspiel war sehr verhalten, in den Zweikämpfen war alles dabei von gut, zu ungestüm bis zu unentschlossen.
Hütter muss sehen, dass er diese sich anbahnende Entwicklung bei Tuta (bloß keinen Fehler machen nach dem guten Start!) wieder in richtige Bahnen lenkt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

LiquidRush schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Tuta und insbesondere N'Dicka hatten da jeweils einen schweren Ballverlust im eigenen Drittel.



Tuta (oder , wie der englische Kommentator sagte: Tschutscha)  hatte 2, und nochmal an der Mittellinie im Dribbling den Ball verloren. Bin einer seiner größten Fans, aber er hat gestern zu Beginn gewackelt in ballbesitz

Tuta resp. Hütter müssen aufpassen. Der Junge schien mir gestern ein bisschen Angst vor der eigenen Courage gehabt zu haben. Sein Aufbauspiel war sehr verhalten, in den Zweikämpfen war alles dabei von gut, zu ungestüm bis zu unentschlossen.
Hütter muss sehen, dass er diese sich anbahnende Entwicklung bei Tuta (bloß keinen Fehler machen nach dem guten Start!) wieder in richtige Bahnen lenkt.



Ich denke nicht, dass man hier auf irgendwas explizit "aufpassen" muss. Mike56 hat es ja schon geschrieben, dass der Junge immer mal wieder erkennbar noch etwas Probleme mit dem Tempo hat, dafür kann er aber schon recht gut antizipieren und ist in den Zweikämpfen stabil. Klar, ist da immer mal wieder ein Fehler dabei, aber da kommen wir zum m.E. wichtigsten Punkt: auf die Mannschaft scheint das keinen großen Einfluss zu nehmen und man traut ihm das alles grundsätzlich mal zu und das ist das wichtigste. Darüber hinaus ist und bleibt das ein wichtiges Zeichen für die Transferpolitik der kommenden Jahre, jungen Spielern auch eine Entwicklungsplattform zu bieten. Wir werden sehen, ob das gegen die Bayern besser läuft als im Hinspiel. Sollte das nichts werden, wird es aber sicherlich auch nicht exklusiv an dem Jungen gelegen haben.

Mal abgesehen davon sehe ich es so, dass man sich als Innenverteidiger auch in gewissem Maße dem Niveau des Gegners anpasst und das war bei Köln extrem schlecht. Gegen so einen tiefstehenden und wahllos anrennenden Gegner ist es als Innenverteidiger immer ein scheiss Spiel - von der Kreisliga bis in die Bundesliga.

#
Wenn man es realistisch betrachtet wird Platz 4 sehr schwer werden, aber Platz 6-7 sind schon inzwischen sehr wahrscheinlich wenn es nicht viele Ausfälle gibt und AH wieder einmal umstellt. Am Samstag Ilse auf der 6 würde mich nicht wundern.
#
Wenn man es realistisch betrachtet wird Platz 4 sehr schwer werden, aber Platz 6-7 sind schon inzwischen sehr wahrscheinlich wenn es nicht viele Ausfälle gibt und AH wieder einmal umstellt. Am Samstag Ilse auf der 6 würde mich nicht wundern.
#
Gegen starke Gegner ist Ilse als Zerstörer auf der 6 auch nicht die aller dümmste Idee.
Allerdings ist dann der Spielaufbau auf der Position natürlich nicht optimal.
#
Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....
#
Gegen starke Gegner ist Ilse als Zerstörer auf der 6 auch nicht die aller dümmste Idee.
Allerdings ist dann der Spielaufbau auf der Position natürlich nicht optimal.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen starke Gegner ist Ilse als Zerstörer auf der 6 auch nicht die aller dümmste Idee.
Allerdings ist dann der Spielaufbau auf der Position natürlich nicht optimal.


Bin hier auch zwiegespalten. Grundsätzlich halte ich auch Ilsanker in solchen Spielen durchaus für ne Option, im Gegensatz zu spielen, wo wir eher das Spiel machen müssen.

Auf der anderen Seite nimmt es aber unseren kompletten Flow, den wir seit Wochen haben, zu dem eigentlich gehört, dass man jedem Spieler bedenkenlos den Ball zuspielen kann, was dann bei Ilsankers spielerischer Schwäche nicht mehr ist. Zudem fand ich ihn auch in seinen meisten Auftritten dieses Jahr selbst defensiv nicht stark genug, um die Schwäche im spielerischen auszugleichen. Gerade im Hinspiel gegen Bayern war er heillos überfordert. Rode hingegen war vor seiner Verletzung ja absolut solide unterwegs und gehörte immer zu unser besser bewerteten Spielern. Daher wäre er, wenn einfach Sow 1:1 ersetzt werden soll und nicht komplette Umstellungen gemacht werden, der logischere Ersatz.
#
Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....
#
cm47 schrieb:

Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....


Daran habe ich auch schon gedacht. Die Frage wird sein wie Hütter an das Spiel herangehen möchte. Wenn er möglichst wenig ändern will, dann kommt nur Rode für Sow.

Ich könnte mir aber auch eine Pause für Tuta vorstellen. Dafür rückt dann Hasebe nach hinten, im Mittelfeld spielen Rode und Ilsanker und vorne würde ich zu Younes/Kamada, Jovic und Silva tendieren.

Auf der anderen Seite ist zuviel Bewegung vielleicht auch nicht förderlich. Hütter knows best.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen starke Gegner ist Ilse als Zerstörer auf der 6 auch nicht die aller dümmste Idee.
Allerdings ist dann der Spielaufbau auf der Position natürlich nicht optimal.


Bin hier auch zwiegespalten. Grundsätzlich halte ich auch Ilsanker in solchen Spielen durchaus für ne Option, im Gegensatz zu spielen, wo wir eher das Spiel machen müssen.

Auf der anderen Seite nimmt es aber unseren kompletten Flow, den wir seit Wochen haben, zu dem eigentlich gehört, dass man jedem Spieler bedenkenlos den Ball zuspielen kann, was dann bei Ilsankers spielerischer Schwäche nicht mehr ist. Zudem fand ich ihn auch in seinen meisten Auftritten dieses Jahr selbst defensiv nicht stark genug, um die Schwäche im spielerischen auszugleichen. Gerade im Hinspiel gegen Bayern war er heillos überfordert. Rode hingegen war vor seiner Verletzung ja absolut solide unterwegs und gehörte immer zu unser besser bewerteten Spielern. Daher wäre er, wenn einfach Sow 1:1 ersetzt werden soll und nicht komplette Umstellungen gemacht werden, der logischere Ersatz.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Rode hingegen war vor seiner Verletzung ja absolut solide unterwegs und gehörte immer zu unser besser bewerteten Spielern.

Rode sehe ich im Spielaufbau auch kaum stärker als Ilse. Rode macht sogar mehr Fehler im Spielaufbau als Ilsanker. Das ist zumindest mein Eindruck.
Wenn Du also den Flow halten willst, müsstest Du eher Hrustic bringen. Ob der aber nicht eine zu offensive Lösung wäre bzw ob der in der Defensive stark genug ist? Das vermag ich nicht zu beurteilen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Rode hingegen war vor seiner Verletzung ja absolut solide unterwegs und gehörte immer zu unser besser bewerteten Spielern.

Rode sehe ich im Spielaufbau auch kaum stärker als Ilse. Rode macht sogar mehr Fehler im Spielaufbau als Ilsanker. Das ist zumindest mein Eindruck.
Wenn Du also den Flow halten willst, müsstest Du eher Hrustic bringen. Ob der aber nicht eine zu offensive Lösung wäre bzw ob der in der Defensive stark genug ist? Das vermag ich nicht zu beurteilen.
#
Basaltkopp schrieb:

Rode sehe ich im Spielaufbau auch kaum stärker als Ilse. Rode macht sogar mehr Fehler im Spielaufbau als Ilsanker. Das ist zumindest mein Eindruck.


OK, das sehe ich wirklich komplett anders.
#
Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....
#
cm47 schrieb:

Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....

Ilsanker wäre in meinen Augen da der falsche Mann.
Er ist zu langsam, um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Das irgendjemand von Bayern Ilsanker als "Hinlanger" oder "Raubein" Angst bekommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich würde einfach Rode für Sow aufstellen und ansonsten so wenig wie möglich verändern.
Das Hütter Ilsanker als Alternative im Kopf hat, befürhte ich aber auch.
#
munichadler  schrieb:

Meine These ist lediglich : genauso wie ein eventueller Abstieg bzw Abstiegskampf im Herbst nicht realistisch war, so fehlt mir ein wenig der Glaube man hätte diese jetzige Entwicklung vorhersehen können.

Man musste kein Schwarzmaler sein um zu prognostizieren dass Europa wohl sehr schwer wird.


Dass es so abgehen würde wie aktuell hat wie gesagt keiner angenommen. Abstiegskampf wohl auch die wenigsten.

Dass man keine Chance auf Europa hätte, auf keinen Fall mehr drin wäre als Mittelmaß und die Saison quasi gelaufen wäre, las man hier hingegen relativ oft.

Und das hielt ich immer für überzogen, da die Plätze 6 und 7 nie weiter weg waren als 4 Punkte. Und da standen dann meistens Union und Stuttgart und ich habe nie verstanden, warum hier nicht wenige, die als uneinholbar sahen.

Selbst mit 10 Punkten weniger wären wir noch voll im Kampf um Europa drin, würden aktuell auf Platz 9 stehen mit zwei Zählern Abstand auf Freiburg auf Platz 7, der in den letzten Jahren meistens für Europa reichte (außer bei unserem Pokalsieg).
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

munichadler  schrieb:

Meine These ist lediglich : genauso wie ein eventueller Abstieg bzw Abstiegskampf im Herbst nicht realistisch war, so fehlt mir ein wenig der Glaube man hätte diese jetzige Entwicklung vorhersehen können.

Man musste kein Schwarzmaler sein um zu prognostizieren dass Europa wohl sehr schwer wird.


Dass es so abgehen würde wie aktuell hat wie gesagt keiner angenommen. Abstiegskampf wohl auch die wenigsten.

Dass man keine Chance auf Europa hätte, auf keinen Fall mehr drin wäre als Mittelmaß und die Saison quasi gelaufen wäre, las man hier hingegen relativ oft.

Und das hielt ich immer für überzogen, da die Plätze 6 und 7 nie weiter weg waren als 4 Punkte. Und da standen dann meistens Union und Stuttgart und ich habe nie verstanden, warum hier nicht wenige, die als uneinholbar sahen.

Selbst mit 10 Punkten weniger wären wir noch voll im Kampf um Europa drin, würden aktuell auf Platz 9 stehen mit zwei Zählern Abstand auf Freiburg auf Platz 7, der in den letzten Jahren meistens für Europa reichte (außer bei unserem Pokalsieg).



55 Punkte reichten in den vergangenen 10 Jahren immer für Platz 6.  Die fehlenden 16 Punkte wären 5 Siege und 1 Unentschieden aus 13 Spielen, oder 4 Siege und 4 Unentschieden  Im ersten Fall bei 7 Niederlagen (!).
#
Basaltkopp schrieb:

Rode sehe ich im Spielaufbau auch kaum stärker als Ilse. Rode macht sogar mehr Fehler im Spielaufbau als Ilsanker. Das ist zumindest mein Eindruck.


OK, das sehe ich wirklich komplett anders.
#
Vielleicht sehe ich Rode auch zu kritisch. Aber gerade im Herbst ist er mir häufiger als Unsicherheitsfaktor aufgefallen, mit mangelhafter Ballbehandlung und teils dummen Fehlern.
Bei seinen Kurzeinsätzen zuletzt war das aber in der Tat auch immer sehr solide.

Ich hätte auch keine Bauchschmerzen, wenn Rode gegen die Knödeldeppen für Sow spielen würde. Aber ich würde eben auch Ilse durchaus ein starkes Spiel zutrauen.

Am Ende hat sowieso Hütter den Hut auf und der wird die Mannschaft auf den Rasen schicken, der er am ehesten zutraut mindestens einen Punkt zu holen.

Nach dem Spiel gegen Klappdach gab es vier Siege, danach folgte das Unentschieden in Freiburg. Danach folgten wieder vier Siege.
Sollten wir nächste Woche dann wieder Unentschieden spielen und danach wieder vier Spiele gewinnen dürfen wir wohl langsam anfangen uns auf die CL zu freuen.
#
cm47 schrieb:

Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....

Ilsanker wäre in meinen Augen da der falsche Mann.
Er ist zu langsam, um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Das irgendjemand von Bayern Ilsanker als "Hinlanger" oder "Raubein" Angst bekommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich würde einfach Rode für Sow aufstellen und ansonsten so wenig wie möglich verändern.
Das Hütter Ilsanker als Alternative im Kopf hat, befürhte ich aber auch.
#
Bruchibert schrieb:

cm47 schrieb:

Ich würde es nicht als Aufstellungsfehler betrachten, am Samstag Ilsanker auf der 6er Position zu bringen.
Gerade gegen die Bayernmimosen ist er genau der richtige Hinlanger, um denen die Spielfreude zu nehmen.
Ich vermute sehr stark, das Hütter das so auch im Kopf hat....

Ilsanker wäre in meinen Augen da der falsche Mann.
Er ist zu langsam, um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Das irgendjemand von Bayern Ilsanker als "Hinlanger" oder "Raubein" Angst bekommt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich würde einfach Rode für Sow aufstellen und ansonsten so wenig wie möglich verändern.
Das Hütter Ilsanker als Alternative im Kopf hat, befürhte ich aber auch.

Rode und Ilsanker gehen auch als Doppel 6er, wenn man Hasebe zurückzieht.
Aber wie auch immer, Hütter wird sich die Varianten überlegen, die infrage kommen und auswechseln kann man ja auch immer noch...um den Flow mache ich mir auch keine Gedanken, gegen welchen Gegner könnte man den besser weiterführen als gegen die Bayern....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

munichadler  schrieb:

Meine These ist lediglich : genauso wie ein eventueller Abstieg bzw Abstiegskampf im Herbst nicht realistisch war, so fehlt mir ein wenig der Glaube man hätte diese jetzige Entwicklung vorhersehen können.

Man musste kein Schwarzmaler sein um zu prognostizieren dass Europa wohl sehr schwer wird.


Dass es so abgehen würde wie aktuell hat wie gesagt keiner angenommen. Abstiegskampf wohl auch die wenigsten.

Dass man keine Chance auf Europa hätte, auf keinen Fall mehr drin wäre als Mittelmaß und die Saison quasi gelaufen wäre, las man hier hingegen relativ oft.

Und das hielt ich immer für überzogen, da die Plätze 6 und 7 nie weiter weg waren als 4 Punkte. Und da standen dann meistens Union und Stuttgart und ich habe nie verstanden, warum hier nicht wenige, die als uneinholbar sahen.

Selbst mit 10 Punkten weniger wären wir noch voll im Kampf um Europa drin, würden aktuell auf Platz 9 stehen mit zwei Zählern Abstand auf Freiburg auf Platz 7, der in den letzten Jahren meistens für Europa reichte (außer bei unserem Pokalsieg).



55 Punkte reichten in den vergangenen 10 Jahren immer für Platz 6.  Die fehlenden 16 Punkte wären 5 Siege und 1 Unentschieden aus 13 Spielen, oder 4 Siege und 4 Unentschieden  Im ersten Fall bei 7 Niederlagen (!).
#
Mein Ausgangspost bezog sich auf die Europa Aussichten im Herbst und nicht jetzt.

In der jetzigen Situation geb ich Dir Recht
Platz 6 ist wahrscheinlicher als Platz7 oder 8.
Was Championsleague betrifft sehe ich unsere Chancen immer noch unter 50% wenn auch knapp..


Teilen