>

SaW 16.02. Vorfreude auf Klubweltmeisterduell Gebabbel

#
Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.
#
Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.
#
bla_blub schrieb:

Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.

Rein sportlich gesehen: nimm Bayern München nicht ernst - und du bereust das!
Also bei aller berechtigen Euphorie (s. auch den "Meister-Thread"), bleibt mal auf dem Boden.
CL, ja erreichbar, sollte auch unbedingt das Ziel sein.
Aber, Hybris hat schon viele Ziele der SGE zerstört (gelle Herr Topmöller!).
#
bla_blub schrieb:

Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.

Rein sportlich gesehen: nimm Bayern München nicht ernst - und du bereust das!
Also bei aller berechtigen Euphorie (s. auch den "Meister-Thread"), bleibt mal auf dem Boden.
CL, ja erreichbar, sollte auch unbedingt das Ziel sein.
Aber, Hybris hat schon viele Ziele der SGE zerstört (gelle Herr Topmöller!).
#
Allerdings Hochmut ist das letzte was wir brauchen. Angst aber auch nicht.

Allerdings wenn man sieht dass Davis dem Bielefelder auf 20 Meter gute 5 abnimmt dann müssen wir extrem aufpassen.

Das ganze wird jetzt zum Spitzenspiel gemacht und bei sowas reißt sich Bayern normal immer zusammen.
#
bla_blub schrieb:

Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.

Rein sportlich gesehen: nimm Bayern München nicht ernst - und du bereust das!
Also bei aller berechtigen Euphorie (s. auch den "Meister-Thread"), bleibt mal auf dem Boden.
CL, ja erreichbar, sollte auch unbedingt das Ziel sein.
Aber, Hybris hat schon viele Ziele der SGE zerstört (gelle Herr Topmöller!).
#
Danke. Hochmut steht uns echt nicht.
Ein Punkt gegen die Bazis, und ich hab nen schönen Samstag.
#
Danke. Hochmut steht uns echt nicht.
Ein Punkt gegen die Bazis, und ich hab nen schönen Samstag.
#
Adlerdenis schrieb:

Danke. Hochmut steht uns echt nicht.
Ein Punkt gegen die Bazis, und ich hab nen schönen Samstag.

Absolut. Vor allem dürften die mit fast voller Kapelle bei uns antreten und sich an das letzte Spiel bei uns erinnern.
#
bla_blub schrieb:

Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.

Rein sportlich gesehen: nimm Bayern München nicht ernst - und du bereust das!
Also bei aller berechtigen Euphorie (s. auch den "Meister-Thread"), bleibt mal auf dem Boden.
CL, ja erreichbar, sollte auch unbedingt das Ziel sein.
Aber, Hybris hat schon viele Ziele der SGE zerstört (gelle Herr Topmöller!).
#
Man darf nur nicht den Fehler machen und denken das man bis zum Abpfiff nur noch Schönspielerei betreiben könnte wenn man gegen die Bayern 2:0 führen sollte. Was die Bayern rein mit Einzelaktionen ihrer Topspieler erreichen können wenn der Gegner nachlässt hat man gestern Abend gesehen.
#
"Die Kirsche auf der Torte", so wie es FR-Reporter Daniel Schmitt in seinem Kommentar treffend beschreibt, und ein Einzug in die CL wäre natürlich der absolute Hammer. Das würde der Eintracht nochmals einen Schub geben. Gerade in Zeiten von Corona wäre das finanziell Gold wert. Dennoch sollte man jetzt nicht überhypen. Auch wenn es am Ende "nur" Platz 5 oder 6 werden sollte, lasse ich mir diese Saison nicht mehr madig machen. Dann war es trotzdem eine gute Saison.
#
Vorauseilender Pessimismus, um nacher nicht zu enttäuscht zu sein!
Ja Leut, so eine Chance bekommen wir so schnell nicht mehr. Fühle mich zurückversetzt nach 1992...?! Nur, diesmal packen wir das. Wenn wir die Bayern schlagen, sind es noch 7 Punkte Abstand zu den Lederhosen. Also nicht falsch verstehen. Ich glaube fest daran, dass wir die CL erreichen, aber nicht an die Meisterschaft. Ist ja auch zu utopisch, auch wenn wir die Bayern schlagen sollten. Sind ja Weltmeister bei den Flugmeilen. Doch auch ein Fan muss sich Ziele setzen. Die können durchaus ambitioniert sein.
Trotz alledem tippe ich mal ein gerechtes 1:1 am Samstag. Beide Stürmer treffen. Aber wie gesagt, gewinnen wir das Spiel, sind es nur noch 7 Punkkte.... Und evtl. hat Jovic uns das 2:1 beschert und einen unaufhaltsammen...
Alles Quatsch.
#
Adlerdenis schrieb:

Danke. Hochmut steht uns echt nicht.
Ein Punkt gegen die Bazis, und ich hab nen schönen Samstag.

Absolut. Vor allem dürften die mit fast voller Kapelle bei uns antreten und sich an das letzte Spiel bei uns erinnern.
#
Luzbert schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Danke. Hochmut steht uns echt nicht.
Ein Punkt gegen die Bazis, und ich hab nen schönen Samstag.

Absolut. Vor allem dürften die mit fast voller Kapelle bei uns antreten und sich an das letzte Spiel bei uns erinnern.

Vor allem erinnern die sich an den 19. Mai 2018!
Dazu das 5:1 - also wenn die das nicht anpisst.
Aber ja, wir können dagegen halten - 1 Punkt wäre cool!
#
bla_blub schrieb:

Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.

Rein sportlich gesehen: nimm Bayern München nicht ernst - und du bereust das!
Also bei aller berechtigen Euphorie (s. auch den "Meister-Thread"), bleibt mal auf dem Boden.
CL, ja erreichbar, sollte auch unbedingt das Ziel sein.
Aber, Hybris hat schon viele Ziele der SGE zerstört (gelle Herr Topmöller!).
#
PeterT. schrieb:

bla_blub schrieb:

Nachdem ich mir gestern Bayern gegen Bielefeld angeschaut und gerade die erste Halbzeit von Barca gegen Paris, fällt es mir schwer, das Gerede von der "besten Mannschaft der Welt" noch ernst zu nehmen.

Rein sportlich gesehen: nimm Bayern München nicht ernst - und du bereust das!
Also bei aller berechtigen Euphorie (s. auch den "Meister-Thread"), bleibt mal auf dem Boden.
CL, ja erreichbar, sollte auch unbedingt das Ziel sein.
Aber, Hybris hat schon viele Ziele der SGE zerstört (gelle Herr Topmöller!).


Ich glaube auch, dass sie im Moment die CL nicht gewinnen würden, dafür ist die Abwehrmitte einfach nicht Weltklasse genug. Was nicht heißt, dass es auch für uns nicht reicht ...
Aber: Süle ist nicht in Topform, Alaba hat grade seinen Abschied bekannt gegeben, Boateng ist in Trauer. Davies ist zwar sehr schnell, aber oft halt beschäftigungslos. Da könnte man vielleicht was tun, um ihn mehr zu beschäftigen. Pavard ist ein bissi überschätzt und wird sich mit Kostic abplagen müssen.
Gnabry verletzt, Müller positiv, Goretzka - k.A. ob der schon wieder mittun kann
Sane, Lewandowski und Coman sind natürlich eine große Herausforderung für unsere junge Wand dahinten, und ich denke, in diesen Duellen wird es sich entscheiden.
Ich glaub, es wird ein geiles Spiel
#
Man darf nur nicht den Fehler machen und denken das man bis zum Abpfiff nur noch Schönspielerei betreiben könnte wenn man gegen die Bayern 2:0 führen sollte. Was die Bayern rein mit Einzelaktionen ihrer Topspieler erreichen können wenn der Gegner nachlässt hat man gestern Abend gesehen.
#
Maddux schrieb:

Man darf nur nicht den Fehler machen und denken das man bis zum Abpfiff nur noch Schönspielerei betreiben könnte wenn man gegen die Bayern 2:0 führen sollte. Was die Bayern rein mit Einzelaktionen ihrer Topspieler erreichen können wenn der Gegner nachlässt hat man gestern Abend gesehen.


Falls wir führen sollten ........wird so lange gespielt bis die Bay..... gewonnen haben
und wenn das zu lange dauert gibts in der 98min ein Elfer weil Sane zusammen gebrochen ist
#
Hochmut ist definiert kein guter Ratgeber. Aber Hochmut kann ich zumindest bei unseren Spielern sowie unserem Trainer nicht erkennen. Und das ist das Entscheidende.

Aber ich finde es richtig geil, dass man den Glauben an Erfolge bei jedem einzelnen spüren kann, der Trainer lebt es vor, die Spieler denken aber sowieso in die gleiche Richtung. Denn wer nicht dran glaubt und selbstbewusst die Sache angeht, hat von vorne herein keine echte Chance. Und deshalb begrüße ich es, wenn Hinti sagt, dass er sich natürlich vorstellen kann mit der Eintracht mal um die Meisterschaft mitzuspielen. Das wirkt nicht hochmütig, sondern extrem ehrgeizig und vor allem glaubt er auch daran. Ähnlich jetzt Hasebe, der die Eintracht bei weiterer positiver Entwicklung hinter den Bayern sieht. Er habe noch nie in so einer starken Mannschaft gespielt.

Da sind Jungs die haben große Ziele, und wenn man auch erstmal (nur) Ziele etwas weiter drunter erreicht, hat sowieso schon was tolles erreicht.

Was Glauben ausmacht, haben wir ja jetzt die letzten Jahre unter Hütter aber auch unter Kovac erleben dürfen. Und eine konstante Entwicklung ist damit automatisch einhergegangen. Das ist ein kompletter Paradigmenwechsel zu den Jahren/ Jahrzehnten davor. Geil, endlich.

#
Ich mache mein Fazit nicht vom Tabellenplatz oder Ergebnissen sondern von der Art wie wir spielen abhängig. Während der Unentschiedenserie hatten wir unheimliches Pech und wenn das wieder passiert kreide ich das weder den Spielern, noch Hütter an.
Und was wenn die 4 Mannschaften hinter uns alle ihre restlichen Spiele gewinnen während wir nur 3 Niederlagen kassieren? Dann geht es für uns 3 bis 4 Plätze runter, jenachdem ob die Niederlagen auch gegen unsere Verfolger passieren. Dann war es trotzdem eine super Saison in der wir NUR 5 Niederlagen und ein paar Unentschieden hatten.
#
Maddux schrieb:

Und was wenn die 4 Mannschaften hinter uns alle ihre restlichen Spiele gewinnen während wir nur 3 Niederlagen kassieren? Dann geht es für uns 3 bis 4 Plätze runter, jenachdem ob die Niederlagen auch gegen unsere Verfolger passieren.

Wenn unsere Verfolger alle ihre restlichen Spiele gewinnen sollten, dann sind auch zwangsläufig die gegen uns dabei, so dass unsere hypothetischen 3 Niederlagen eben gegen jene passieren.
#
Unsere Verfolger sind viel zu unkonstant, um alle restlichen Spiele zu gewinnen. Aber man darf natürlich nicht naiv sein. Wenn es schlecht läuft, werden wir Siebter. Und dann dürfte man auch enttäuscht sein. Ich bin mir aber sicher, dass das nicht passieren wird.
Nachricht ist raus. Hübner verlässt uns am Ende der Saison.
Irgendwie hat es ein Geschmäckle, das er mit Bobic vielleicht nicht so kann. Das würde aber bedeuten, das Bobic uns nicht verlässt. Vielleicht will aber der Bruno von sich aus kürzer treten. Aufgelöst wird das wohl nicht. Schade finde ich es trotzdem, das er geht.
sd400 schrieb:

Irgendwie hat es ein Geschmäckle, das er mit Bobic vielleicht nicht so kann.

Diese Behauptung ist für mich ähnlich stichhaltig, wie die Behauptung, dass Marin zu klein ist.
Bobic hätte Hübner 2018 keinen Vertrag bis 2021 mehr gegeben, wenn die beiden nicht miteinander könnten.

sd400 schrieb:

Das würde aber bedeuten, das Bobic uns nicht verlässt.

Das bedeutet gar nichts, weil:

Bruno Hübner schrieb:

„Damals hatte ich mit Fredi Bobic über die Zukunft gesprochen und wir hatten uns bewusst auf diese Vertragslaufzeit verständigt. Mit 60 Jahren wollte ich etwas kürzertreten. Für den Klub ist sicher eine Veränderung auf dieser Position nach so langer Zeit sinnvoll. In den vergangenen Monaten hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass dies für beide Seiten die beste und richtige Lösung ist.“

Kann natürlich sein, dass das alles Augenwischerei ist und er keine Unruhe rein bringen will. Kann aber auch sein, dass er es genau so meint wie er es sagt.
#
Ein Aufsteiger hat geschafft, was wir selbst in München nie geschafft haben, nämlich denen 3 Dinger einzuschweßen.
Daheim sieht das natürlich anders aus und was Bielefeld packen kann, das können wir schon längst...machen wir das Spiel für die Arroganzler zum blanken Horror, wie es schon mehrfach gelang.
Und wir werden es wieder schaffen....
#
Ein Aufsteiger hat geschafft, was wir selbst in München nie geschafft haben, nämlich denen 3 Dinger einzuschweßen.
Daheim sieht das natürlich anders aus und was Bielefeld packen kann, das können wir schon längst...machen wir das Spiel für die Arroganzler zum blanken Horror, wie es schon mehrfach gelang.
Und wir werden es wieder schaffen....
#
Ist lange her, aber 94/95 haben wir dort 3:3 gespielt........
Ist zwar falsch hier, behaupten wollte ich das nicht. Das war mehr nur ein Gefühl.
#
Ist lange her, aber 94/95 haben wir dort 3:3 gespielt........
#
Anti7et schrieb:

Ist lange her, aber 94/95 haben wir dort 3:3 gespielt........

1991/92 gabs auch ein 3:3
Und 1976/77 haben wir dort 3:0 gewonnen - 2 mal Hölzenbein und 1 Tor von Nickel.
#
Anti7et schrieb:

Ist lange her, aber 94/95 haben wir dort 3:3 gespielt........

1991/92 gabs auch ein 3:3
Und 1976/77 haben wir dort 3:0 gewonnen - 2 mal Hölzenbein und 1 Tor von Nickel.
#
PeterT. schrieb:

Anti7et schrieb:

Ist lange her, aber 94/95 haben wir dort 3:3 gespielt........

1991/92 gabs auch ein 3:3
Und 1976/77 haben wir dort 3:0 gewonnen - 2 mal Hölzenbein und 1 Tor von Nickel.


Unter Funkel haben wir dort mit Mauerfusball und einem überragenden
Nikolov 0:0 geschafft


Teilen