>

STT Spieltag 22 - Spitzenspiel SGE vs. FCBäh - 20.02.2021 um 15:30 Uhr im Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 20. Februar 2021, 17:34 Uhr um 17:34 Uhr gesperrt weil:
#



Die Ausgangslage:

Nun, so langsam fehlen einem die Worte. Der Sieg gegen Köln am vergangenen Sonntag war der vierte in Folge und im vierten Rückrundenspiel. Damit sind wir schon zehn Spiele in der Liga ungeschlagen und haben seit dem 12. Spieltag 26 von 30 möglichen Punkten geholt. In Summe macht das nach 21 Runden 39 Zähler (+14 Tore) und somit Tabellenplatz drei! Das ist punktemäßig die beste Ausbeute seit der Saison 1992/1993, als wir zu diesem Zeitpunkt elf Siege und acht Remis (und nach der 3-Punkte-Regel 41 Zähler) auf dem Konto hatten.

Zuhause sind wir mit fünf Siegen und fünf Remis noch ungeschlagen und damit momentan die viertbeste Heimelf dieser Spielzeit. Sollten wir diese Bilanz um ein weiteres ungeschlagenes Spiel ausbauen, stehen wir auch nach dem 22. Spieltag auf jeden Fall weiterhin auf einem Champions League-Platz.

Die Bayern kommen - wie in dieser Phase der Saison nicht anders zu erwarten - als Tabellenführer ins Waldstadion und mussten sich nach sechs Ligasiegen in Folge zuletzt mit einem Remis daheim gegen Bielefeld begnügen. Mit 49 Punkten und +32 Toren haben sie ein Polster von fünf Punkten und 13 Toren auf den Tabellenzweiten. Auswärts haben die Münchener mit 25 bisher ebenfalls die meisten Punkte gesammelt, aber neben acht Siegen und einem Remis auch zwei Niederlagen einstecken müssen. Über ihre Erwartungen an das heutige Spiel braucht man nicht zu diskutieren, es liegt an unserer Eintracht, diese zu enttäuschen.


Die Historie der Begegnung:

Stundenlang könnte man schreiben, würde man die bisherigen 124 Aufeinandertreffen dezidiert beleuchten und in Erinnerungen an die großen Momente schwelgen. Am Ende stehen aber 33 Siege, 26 Remis und 65 Niederlagen. In der Bundesliga ist das heutige Spiel das 100., von den 99 vorhergehenden gewann unsere SGE 22 und holte ebenso oft ein Remis.

Im Waldstadion haben wir  dank der unvergesslichen Serie von 1971 bis 1989 (18 Spiele ohne Niederlage) sowie der ebenfalls ansehnlichen Phase von 1992 bis 1998 (sechs Spiele ohne Niederlage) eine positive Bilanz gegen den FCB und gewannen von den 49 Partien 19 bei 16 Remis und 14 Niederlagen.

Schaut man sich wettbewerbsübergreifend die letzten elf Aufeinandertreffen an, könnte man ein Muster erkennen, das - neben unserer derzeitigen Form - Hoffnung für heute macht: N-N-N-S-N-N-N-S-N-N-N-... In der Bundesliga verloren wir von den vergangenen zehn Spielen acht, einmal (2016) behielten wir einen Punkt am Main und nur einmal konnten wir gewinnen, nämlich das jüngste Heimspiel. 5:1 hieß es gegen die von unserem Ex-Trainer Niko Kovac geführte Bayernelf. Der Anfang einer neuen Heimserie?


Die Highlights rund um die Begegnung:

In normalen Jahren quillt die Ticketbörse über ... also sofern man bei wenigen Angeboten und vielen Nachfragen von Überquellen reden kann. In jedem Fall könnte man das Stadion mehrfach füllen, obwohl eine herbe Klatsche zu erwarten ist.

Dieses Jahr ist - wie sollte es anders sein? - alles anders: keiner geht hin, wenn die sogenannten Corona-Kotzbrocken in den Wald kommen ... klugscheißend, belehrend, fordernd, die Maske unter dem Kinn tragend, ihre Pimmelnase zur Schau stellend und ihre gesamte selbstherrliche Widerwärtigkeit in die Welt blökend. Weltpokalsieger also? Wen juckts? Ihr habt also zu Hochzeiten der Pandemie zwei mittelklassige Teams durch Betrug knapp geschlagen und keult Euch vermutlich einen drauf. Ganz toll!

Nun sind sie also bei uns zu Gast - gerade noch rechtzeitig eingereist bevor die Grenzen dicht gemacht worden sind. Die Stimmung wird sein, wie sie es gewohnt sind, also Vorteil Bayern. Aber wir haben einen Lauf und wenn schon alles anders läuft, sollte doch wenigstens unsere fußballerische Weiterentwicklung Anlass zur Hoffnung geben, dass auch das anders läuft als so oft. Lasst uns ganz retro - wie zu Charlys aktiven Zeiten - zeigen, wer der Herr im Haus ist und die Knödeldeppen mit leeren Händen nach Hause schicken.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sascha Stegemann (SR)
Mike Pickel (SR-A. 1) - Frederick Assmuth (SR-A. 2)
Tobias Reichel (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA) - Christian Bandurski (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Hinteregger - N'Dicka
Toure - Rode - Hasebe - Kostic
Younes - Kamada
Jovic



EintrachtFM:

Ab ca.15.20 Uhr ist EintrachtFM LIVE für euch auf Sendung. Beim letzten Heimsieg gegen die Bayern war Fritz von Thurn und Taxis Co-Kommentator. Dann lassen wir ihn doch gleich wieder ran. Hört euch rein!



Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac
Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Auch in diesem Thread gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Mittlerweile ist meine Sorge primär die, dass die Virenschleudern nicht unsere Spieler anstecken.
#
Da habe ich auch etwas Angst vor. Die stellen ja auch munter auf, selbst bei Verdacht. Mit Müllers einem negativ test bei 2 positiven, waren sie ja auch noch dran gewesen...

Naja heute geht's gegen den 1. Der Liga und die sind nur 2 Plätze über uns. Herlich😁
Dennoch, heute können wir nur gewinnen. Wird sehr schwer. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden. Bis später
#
Bin echt heiß wie Frittenfett auf dieses Spiel. Wenn wir heute unsere Leistung abrufen können, sind 1 Punkt und mehr absolut drin.
3 Punkte aber bitte nur, wenn danach nicht wieder der "Bayern-Fluch" über uns hängt (oder wie zuletzt bei Hoppelheim) und wir die nächsten 5-6 Spiele nicht mehr gewinnen.

Ansonsten bin ich überraschend optimistisch für heute.

FORZA SGE 🦅🦅🦅

#
Heimsieg was sonst!?!

#
Unser Glücksbringer Fritz von Thurn und Taxis ist dabei im Eintracht FM. Da kann ja nix mehr passieren.
Wie gesagt, wir gewinnen 5:3.
#
Ich tippe leider auf 3:1 für Bayern. Aber natürlich hoffe ich was ganz anderes.

Bei nem Sieg bin ich immer skeptisch, nach Siegen gegen Bayern sind wir gerne eingebrochen. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
#
Unser Glücksbringer Fritz von Thurn und Taxis ist dabei im Eintracht FM. Da kann ja nix mehr passieren.
Wie gesagt, wir gewinnen 5:3.
#
derexperte schrieb:

Unser Glücksbringer Fritz von Thurn und Taxis ist dabei im Eintracht FM. Da kann ja nix mehr passieren.
Wie gesagt, wir gewinnen 5:3.



250 er Quote 🙃
#
Jovic spielt. Silva ist nicht im Kader
#
Ich träume schon seit Jahren davon, dass die Bayern mitten in der Rückrunde mal mehr Gegentore und Saisonniederlagen haben als die Eintracht!
#
Leider ohne durm ohne Silva wie befürchtet. Touré und Jovic ersetzen die beiden. Der Rest unverändert..
#
Leider ohne durm ohne Silva wie befürchtet. Touré und Jovic ersetzen die beiden. Der Rest unverändert..
#
Shah0405 schrieb:

Leider ohne durm ohne Silva wie befürchtet. Touré und Jovic ersetzen die beiden. Der Rest unverändert..

Offizielle Aufstellung ist doch noch gar nicht raus.
#
Toure gegen Coman, das wird... interessant
#
Shah0405 schrieb:

Leider ohne durm ohne Silva wie befürchtet. Touré und Jovic ersetzen die beiden. Der Rest unverändert..

Offizielle Aufstellung ist doch noch gar nicht raus.
#
Trapp

Tuta
Hinti
Ndicka

Toure
Rode
Hasebe
Kostic

Kamada
Younes

Jovic
#
Leider ohne durm ohne Silva wie befürchtet. Touré und Jovic ersetzen die beiden. Der Rest unverändert..
#
Shah0405 schrieb:

Leider ohne durm ohne Silva wie befürchtet. Touré und Jovic ersetzen die beiden. Der Rest unverändert..

Rode für Sow
#
Uff die Bauern mit Lewandowski und Sané.

Dass Silva und Durm fehlen schmeckt mir gar nicht...
#
Shah0405 schrieb:

Leider ohne durm ohne Silva wie befürchtet. Touré und Jovic ersetzen die beiden. Der Rest unverändert..

Offizielle Aufstellung ist doch noch gar nicht raus.
#
Doch war sie. SofaScore ist da immer sehr schnell. Aber rode hatte ich in der Tat vergessen, aber das war ja klar
#
Willems und Arche auf der Bank, auch interessant.

Bis ich die Aufstellung der Bayern sah, war ich guten Gemühtes, guter Laune und zuversichtlich. Jetzt habe ich diese gesehen und , das ist ja echt eine super Mannschaft da gegenüber. Alleine die Abwehr sieht top aus, Mittelfeld mit Kimmich, vorne Ledwandowski, man o man, mir wird Bange, meine Beine schlottern, ... man muss den Kampf jetzt annehmen.
#
Mittlerweile ist meine Sorge primär die, dass die Virenschleudern nicht unsere Spieler anstecken.
#
brockman schrieb:

Mittlerweile ist meine Sorge primär die, dass die Virenschleudern nicht unsere Spieler anstecken.


Jap. Früher hatte man gesagt: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern!
#
Willems und Arche auf der Bank, auch interessant.

Bis ich die Aufstellung der Bayern sah, war ich guten Gemühtes, guter Laune und zuversichtlich. Jetzt habe ich diese gesehen und , das ist ja echt eine super Mannschaft da gegenüber. Alleine die Abwehr sieht top aus, Mittelfeld mit Kimmich, vorne Ledwandowski, man o man, mir wird Bange, meine Beine schlottern, ... man muss den Kampf jetzt annehmen.
#
Brave schrieb:

Willems und Arche auf der Bank, auch interessant.

Bis ich die Aufstellung der Bayern sah, war ich guten Gemühtes, guter Laune und zuversichtlich. Jetzt habe ich diese gesehen und , das ist ja echt eine super Mannschaft da gegenüber. Alleine die Abwehr sieht top aus, Mittelfeld mit Kimmich, vorne Ledwandowski, man o man, mir wird Bange, meine Beine schlottern, ... man muss den Kampf jetzt annehmen.



Okay...
...so sehr scheiss ich mir dann doch nicht in die Buchs.


Teilen