>

Neues aus Schilda - Bürokratie und Politik in der Pandemie

#
Luzbert schrieb:

Das Prozedere erfolgt doch in zwei Schritten:
Registrierung und Terminvergabe.

Die Registrierung erfolgt nach meiner Erfahrung die letzten Tage recht problemlos und scheint auch jetzt erreichbar zu sein.

Soweit ich das verstehe, werden die Termine dann irgendwann automatisiert zugeteilt und eine Info versendet. Das habe ich auch schon mehrfach so mitbekommen. Gerade gestern hat jemand einen Termin zugewiesen bekommen, den ich erst vorgestern in der Gruppe II registriert habe. Ich selbst habe mich letzte Woche registriert und warte noch auf den Termin.

Oder redet ihr von einer Möglichkeit, sich selbst Termine zu suchen und dort hapert es aktuell?

Ich gelange zu gar keiner Registrierung für meine Mutter.

Ich komme ja nicht einmal zu der notwendigen Vorprüfung, ob die Impfvoraussetzungen vorliegen. Die wiederum wäre dann kein Problem. Aber dahin zu kommen, ohne mitgeteilt zu bekommen, es gibt keine Termine, oder überhaupt erst einmal zur Vorprüfung zu gelangen, stellt eines dar.
#
Ich habe übersehen, dass Du eine Registrierung in Baden-Württemberg vornehmen musst. Dort scheint es schwieriger zu sein.
In Hessen ist zumindest die Registrierung total easy. Warum der eine nach 14 Stunden einen Termin erhält und der andere nach Wochen noch wartet, wissen dann die Götter.
#
So, nach zahlreichen Abbrüchen technischer Art, und der überraschenden Erkenntnis, dass seit heute offenbar der Zugang zu dem Impfportalen auf den Zeitraum 8 bis 20 h beschränkt wurde, hat es heute dann doch recht rasch geklappt, Muttern ihre zwei Termine zu besorgen. Dass der erste bereits in drei Tagen ist, hat mich sehr gefreut.
Trotz AZ-Zulassung für Ü65 gibt es auch bei ihr noch das Mainzer Stöffsche.

Witzigerweise habe ich auf meinen notwenigen zweiten Versuch, meine Mailanschrift auf Aufforderung hin zu bestätigen, jetzt zusätzlich auch noch einen weiteren Impfcode bekommen. Das dürfte nich im Sinne des Systems gewesen sein.

Ich nehme aber vorsichtshalber auch mal meinen Perso mit. Bevor's im Gulli landet.
#
Ich habe übersehen, dass Du eine Registrierung in Baden-Württemberg vornehmen musst. Dort scheint es schwieriger zu sein.
In Hessen ist zumindest die Registrierung total easy. Warum der eine nach 14 Stunden einen Termin erhält und der andere nach Wochen noch wartet, wissen dann die Götter.
#
Luzbert schrieb:

In Hessen ist zumindest die Registrierung total easy. Warum der eine nach 14 Stunden einen Termin erhält und der andere nach Wochen noch wartet, wissen dann die Götter.

Das verstehe ich auch nicht. Ich warte jetzt schon etwas länger und hab noch keinen Termin.
#
So, nach zahlreichen Abbrüchen technischer Art, und der überraschenden Erkenntnis, dass seit heute offenbar der Zugang zu dem Impfportalen auf den Zeitraum 8 bis 20 h beschränkt wurde, hat es heute dann doch recht rasch geklappt, Muttern ihre zwei Termine zu besorgen. Dass der erste bereits in drei Tagen ist, hat mich sehr gefreut.
Trotz AZ-Zulassung für Ü65 gibt es auch bei ihr noch das Mainzer Stöffsche.

Witzigerweise habe ich auf meinen notwenigen zweiten Versuch, meine Mailanschrift auf Aufforderung hin zu bestätigen, jetzt zusätzlich auch noch einen weiteren Impfcode bekommen. Das dürfte nich im Sinne des Systems gewesen sein.

Ich nehme aber vorsichtshalber auch mal meinen Perso mit. Bevor's im Gulli landet.
#
glueckspilz.

die zentren in der naehe meiner eltern sind voll.

immerhin bin ich jetzt in ulm etwas weitergekommen, allerdings warte ich noch auf die SMS mit dem Sicherheitscode (seit 1h). Das sind dann wenigstens nur 120km zu fahren.
#
glueckspilz.

die zentren in der naehe meiner eltern sind voll.

immerhin bin ich jetzt in ulm etwas weitergekommen, allerdings warte ich noch auf die SMS mit dem Sicherheitscode (seit 1h). Das sind dann wenigstens nur 120km zu fahren.
#
Der Code kam bei mir recht rasch.
Zur Not nochmal einen anfordern.

Tipp:
Den Bindestrich weglassen.
Erst dann klappte die Eingabe des Codes ohne technischen Abbruch (was wieder einmal völliger Unsinn ist!).
#
Der Code kam bei mir recht rasch.
Zur Not nochmal einen anfordern.

Tipp:
Den Bindestrich weglassen.
Erst dann klappte die Eingabe des Codes ohne technischen Abbruch (was wieder einmal völliger Unsinn ist!).
#
hatte schon mehrfach angefordert, nummer ist richtig (mehrfach geprueft) und ohne bindestrich

nervt nur noch.

jetzt war ich bei einem naehergelegenen impfzentrum erfolgreich die erste huerde zu nehmen, da wurde mir dann nach schnelltest rueckgemeldet, dass nix mehr geht.


Teilen