>

Bobic Nachfolger - Wer soll´s werden ?


Thread wurde von bils am Samstag, 01. Mai 2021, 09:13 Uhr um 09:13 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Da Rangnick auch schon 63 Jahre alt wird (Juni) und es tausende Gründe gegen Ihn gibt, wird er es sicher nicht werden.
Ich glaube und hoffe auch nicht, das es ein Ü-60 Mann wird. Wir brauchen einen im besten Alter der etwas Erfahrung hat (Zwischen 38-50 Jahre), trotz aber neumodisch genug ist um weitere Weichen für die Zukunft zu stellen und man weiter auf langfristige Lösungen bauen kann.
Mich würde es nicht wundern, wenn einer kommt, den hier noch wenige auf dem Zettel haben.
Eintracht Frankfurt ist ein Internationaler angesehener Verein, der in ganz Europa einen guten Namen hat.
Wer weiß, wer sich da alles auf den Posten bewirbt.
Vielleicht kommt die attraktivste Bewerbung ja aus dem Ausland.
Klar ist das nicht so wahrscheinlich, aber eben auch nicht unmöglich.
Zum Beispiel Marc Overmars Ajax Amsterdam.

Ist nur ein Beispiel, aber wenn so einer in die BL möchte und mal was neues machen möchte,
dazu unter anderem die deutsche Sprache beherrscht. Warum nicht ?!


 
#
Meine Meinung zum Thema Rangnick. Man muss hier einfach mal das Emotionale ausblenden. Es geht um den Verein! Er ist ein Fussballfachmann wahrscheinlich der beste in Deutschland. Er ist wie Bobic einfach ein Geschäftsmann er trägt Hoffenheim und RBL nicht im Herzen für ihn sind das Projekte wie wir für Bobic. Sein Netzwerk (Fosberg,Upa,Sabitzer.....) plus Ben Manga wäre eine krasse Kombination. Für die Kommunikation mit Fans ,Medien.. könnte man ihm ja dann einen Fernandes hinstellen. Einziges Problem was ist sehe ob das mit  Adi alles so klappen würde
#
konsti4 schrieb:

Meine Meinung zum Thema Rangnick. Man muss hier einfach mal das Emotionale ausblenden. Es geht um den Verein! Er ist ein Fussballfachmann wahrscheinlich der beste in Deutschland. Er ist wie Bobic einfach ein Geschäftsmann er trägt Hoffenheim und RBL nicht im Herzen für ihn sind das Projekte wie wir für Bobic.

RR müsste bei uns stets positiv wirtschaften. Wenn mich nicht alles täuscht, hat er noch nie in so einem Umfeld gearbeitet. Warum sollte das passen?
#
SemperFi schrieb:

Und diese Person soll jetzt, nach dem unzählige andere Personen hart gearbeite haben, der sportliche Chef von eben diesem verein werden?

Willst Du mich verarschen?


Das habe ich jetzt schon wieder wo geschrieben?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

SemperFi schrieb:

Und diese Person soll jetzt, nach dem unzählige andere Personen hart gearbeite haben, der sportliche Chef von eben diesem verein werden?

Willst Du mich verarschen?


Das habe ich jetzt schon wieder wo geschrieben?


Wo habe ich geschrieben, dass du das geschrieben hast?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

SemperFi schrieb:

Und diese Person soll jetzt, nach dem unzählige andere Personen hart gearbeite haben, der sportliche Chef von eben diesem verein werden?

Willst Du mich verarschen?


Das habe ich jetzt schon wieder wo geschrieben?


Wo habe ich geschrieben, dass du das geschrieben hast?
#
Wenn Du mich zitierst, beziehe ich die Frage "Willst Du mich verarschen?" auf mich. Sollte dem nicht so sein, ziehe ich meine Beanstandung zurück.
#
Wenn Du mich zitierst, beziehe ich die Frage "Willst Du mich verarschen?" auf mich. Sollte dem nicht so sein, ziehe ich meine Beanstandung zurück.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn Du mich zitierst, beziehe ich die Frage "Willst Du mich verarschen?" auf mich. Sollte dem nicht so sein, ziehe ich meine Beanstandung zurück.


Doch doch, aber ich habe nie behauptet, dass du das so wortwörtlich geschrieben hast.

Und ich dachte, dass wir dann das Politikerspiel "so genau hab ich das aber nicht gesagt, also kann auch keiner behaupten, dass ich das gemeint hätte, auch wenn meine Aussage eine solche Interpretation klar zu lässt" zusammen spielen.

Dein Post drückt eine mögliche Aktzeptanz gegenüber RR aus, sollte er (entgegen aller Erwartungen) bei uns aufschlagen.
Entsprechend habe ich geantwortet.

Gerne zeige ich kurz auf, welche Sender-Empfänger Veränderungen statt finden:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Obwohl er glaube ich auch auf Schalke sehr beliebt war.

-> Beliebt bei einem Traditionsverein (wie der SGE)
Exil-Adler-NRW schrieb:

Für sehr kompetent halte ich ihn jedoch.

-> Eine Einstellung von RR aus fachlicher Sicht wird aktzeptiert sollte es so kommen
Exil-Adler-NRW schrieb:

und die Fans damals von der Trennung recht unbegeistert.

-> Diesmal der Verweis darauf, dass er bei den fans beliebt war (was ja bei uns die größte Hürde wäre)
Exil-Adler-NRW schrieb:

Er hatte ja scheinbar irgendwann keinen Bock mehr auf RB. Wäre ja auch gerne nach Mailand gegangen.

-> Mailand! Tradition! Frankfurt! Eine Stufe!

Rangnick steht für mich (und andere Fans) auf einer vergleichbaren Stufe wie z.B. Matthäus oder bei anderen Möller, dies sollte allgemein bekannt sein.
Entsprechend sollte man dann hier kalkulieren, auf solche Aussagen wie von dir, entsprechenden Gegenwind zu bekommen.

Wenn jemand zu dir und deinem Partner (m/w/d) kommt, dich lange ansieht, das Gesicht verzieht und deinem Partner (m/w/d) dann herzliches Beileid wünscht, hat diese Person mit keinem Wort dich ausdrücklich beleidigt.
(Kannst auch gerne dich durch mich ersetzen, will ja deine Gefühle nicht verletzen)
Trotzdem versteht sofort jeder was gemeint ist.

Die Person Rangnick steht für mich für alles Miese und Schlechte und widerliche im heutigen Profifussball, alleine schon positive Gedanken ber ihn von  Personen, die sich Eintrachtfan nennen, widert mich an.
Er hat die Eintracht verarscht, er hat die zwei widerlichsten Anti-Konstrukte des deutschen Fussballs in die Bundesliga geführt. Er hat mehrmals bewiesen, dass seine Loyalität selbst für heutige Verhältnisse sehr schwankend ist.

Als Eintrachtler über ihn nachzudenken, ist für mich (emotional) gleichbedeutend mit einem AfD Parteibuch in der Tasche. (Auch das soll bitte niemand persönlich nehmen, es ist nur das selbe üble Gefühl tief im Magen, dass man kotzen möchte und zwar wochenlang)

Man muss meine Meinung nicht teilen.
Aber ich werde sie, wie eben geschehen klar und deutlich kund tun.

So, Mittagspause vorbei, ich geh wieder arbeiten
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wenn Du mich zitierst, beziehe ich die Frage "Willst Du mich verarschen?" auf mich. Sollte dem nicht so sein, ziehe ich meine Beanstandung zurück.


Doch doch, aber ich habe nie behauptet, dass du das so wortwörtlich geschrieben hast.

Und ich dachte, dass wir dann das Politikerspiel "so genau hab ich das aber nicht gesagt, also kann auch keiner behaupten, dass ich das gemeint hätte, auch wenn meine Aussage eine solche Interpretation klar zu lässt" zusammen spielen.

Dein Post drückt eine mögliche Aktzeptanz gegenüber RR aus, sollte er (entgegen aller Erwartungen) bei uns aufschlagen.
Entsprechend habe ich geantwortet.

Gerne zeige ich kurz auf, welche Sender-Empfänger Veränderungen statt finden:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Obwohl er glaube ich auch auf Schalke sehr beliebt war.

-> Beliebt bei einem Traditionsverein (wie der SGE)
Exil-Adler-NRW schrieb:

Für sehr kompetent halte ich ihn jedoch.

-> Eine Einstellung von RR aus fachlicher Sicht wird aktzeptiert sollte es so kommen
Exil-Adler-NRW schrieb:

und die Fans damals von der Trennung recht unbegeistert.

-> Diesmal der Verweis darauf, dass er bei den fans beliebt war (was ja bei uns die größte Hürde wäre)
Exil-Adler-NRW schrieb:

Er hatte ja scheinbar irgendwann keinen Bock mehr auf RB. Wäre ja auch gerne nach Mailand gegangen.

-> Mailand! Tradition! Frankfurt! Eine Stufe!

Rangnick steht für mich (und andere Fans) auf einer vergleichbaren Stufe wie z.B. Matthäus oder bei anderen Möller, dies sollte allgemein bekannt sein.
Entsprechend sollte man dann hier kalkulieren, auf solche Aussagen wie von dir, entsprechenden Gegenwind zu bekommen.

Wenn jemand zu dir und deinem Partner (m/w/d) kommt, dich lange ansieht, das Gesicht verzieht und deinem Partner (m/w/d) dann herzliches Beileid wünscht, hat diese Person mit keinem Wort dich ausdrücklich beleidigt.
(Kannst auch gerne dich durch mich ersetzen, will ja deine Gefühle nicht verletzen)
Trotzdem versteht sofort jeder was gemeint ist.

Die Person Rangnick steht für mich für alles Miese und Schlechte und widerliche im heutigen Profifussball, alleine schon positive Gedanken ber ihn von  Personen, die sich Eintrachtfan nennen, widert mich an.
Er hat die Eintracht verarscht, er hat die zwei widerlichsten Anti-Konstrukte des deutschen Fussballs in die Bundesliga geführt. Er hat mehrmals bewiesen, dass seine Loyalität selbst für heutige Verhältnisse sehr schwankend ist.

Als Eintrachtler über ihn nachzudenken, ist für mich (emotional) gleichbedeutend mit einem AfD Parteibuch in der Tasche. (Auch das soll bitte niemand persönlich nehmen, es ist nur das selbe üble Gefühl tief im Magen, dass man kotzen möchte und zwar wochenlang)

Man muss meine Meinung nicht teilen.
Aber ich werde sie, wie eben geschehen klar und deutlich kund tun.

So, Mittagspause vorbei, ich geh wieder arbeiten
#
Also ich finde mein Satz 1 zeigt, dass ich Rangnick hier nicht will.

Dafür dass Du Dich im anderen Fred falsch verstanden fühltest für Deine Aussage, Bobic habe nur nicht dementiert, um Sky nicht zu verärgern, begehst Du selbst eine sehr freie Interpretation von Aussagen.

Wobei ich einräume, dass ich hier zwei Posts aus dem Bobic Fred von mir zusammengefasst habe, um die Diskussion hier rüber zu verlagern (was nicht wirklich funktioniert hat, da da die Diskussion weiter geht) und diese teilweise ne Reaktion auf Beiträge war, dass Rangnick grundsätzlich nicht für Traditionsvereine in Frage käme und auch gar nicht hinwollen würde, was ich anders sehe.

Ändert aber nichts daran, um das klarer zu machen. Dass ich den Kerl nicht leiden kann und hier nicht will. Auch wenn ich ihn für Kompetent halte.
#
Also ich finde.... Hier wird viel zu viel über Rangnik und warum er es nicht werden soll, als darüber wer es werden soll/könnte!
#
Also ich wäre ja für Rangnick/Rangnik/Ranknik. Einfach nur der Aufreger halber. Könnte ganz in Freddys/Ferdis/Fredis Fußstapfen treten.
#
im Gladbach TM Forum wird von einem Insider kolportiert, dass Rangnick dort Trainer wird.
Keinerlei Ahnung wie glaubwürdig dies ist, interessanterweise sind viele sehr angetan.
Wie gesagt, ist keinerlei gesicherte Info bzw Quelle
#
Rangnick. Nerlinger. Lahm. Schweinsteiger. Also echt mal. Da nehme ich lieber Willi Konrad als einen von denen.
#
Rangnick. Nerlinger. Lahm. Schweinsteiger. Also echt mal. Da nehme ich lieber Willi Konrad als einen von denen.
#

brockman schrieb:

Rangnick. Nerlinger. Lahm. Schweinsteiger. Also echt mal. Da nehme ich lieber Willi Konrad als einen von denen.


Den musst du erst wieder ausbuddeln !
#
Was macht eigentlich unsere Nr. 69, Walter Ceklfiz?
#

brockman schrieb:

Rangnick. Nerlinger. Lahm. Schweinsteiger. Also echt mal. Da nehme ich lieber Willi Konrad als einen von denen.


Den musst du erst wieder ausbuddeln !
#
mussigger schrieb:


brockman schrieb:

Rangnick. Nerlinger. Lahm. Schweinsteiger. Also echt mal. Da nehme ich lieber Willi Konrad als einen von denen.


Den musst du erst wieder ausbuddeln !


Habe noch einen Gruselnamen

Dirk Duffner
#
Was macht eigentlich Lutz Pfannenstiel?
#
goodKID schrieb:

Was macht eigentlich Lutz Pfannenstiel?



Hätte noch einen neuen Namen.
Rachid Azzouzi von Greuther Fürth.
Wäre sicherlich auch jemand, der interessant sein könnte.
#
Was macht eigentlich unsere Nr. 69, Walter Ceklfiz?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Was macht eigentlich unsere Nr. 69, Walter Ceklfiz?

Walter, natürlich, der einzig genuine Mann für die Bobic-Nachfolge Freundlich, nötigenfalls aber auch distanziert. Leidenschaftlich, bei Bedarf jedoch cool wie seine Leibchenfarbe. Konziliant, aber niemals zu sehr.

Wenn er zur Unterschrift in die heimische Schneewehe zu Mittenwald bittet, schmilzt alles dahin (außer der Wehe, selbstverständlich).
#
Igli Tare würde mir noch einfallen. Schon seit 2009 bei Lazio in der Verantwortung und kann auch Deutsch.
#
Adlerdenis schrieb:
Hat sich in Leverkusen als Scouting-Chef, Kaderplaner und Sportdirektor einen guten Namen gemacht. Wenn er wirklich nur von Reschke profitiert hätte, wäre er wohl kaum über dessen Posten hinaus aufgestiegen, und hätte nicht so einen Ruf in der Branche genossen.


Wie gesagt, war halt der Protegé von Völler. Da gab es im Fußballgeschäft sicher auch schon schlechtere. Aber es haben selbst bei den größten Vereinen schon absolute Blender an vorderster Front gestanden. Insofern muss das nichts bedeuten.

Und in Leverkusen ist er auch erst aufgestiegen, nachdem Reschke weg war und Völler später noch mal eine Ebene nach oben gehievt wurde. Gerade das Beispiel Reschke zeigt ja aber, dass nicht jeder mit dem nächsthöherem Level und den dortigen Aufgaben klar kommt.

Adlerdenis schrieb:
Beim HSV hat er es zumindest geschafft, sich zu behaupten und etwas Konstanz ins Management zu bringen, was ich da schon als Erfolg bezeichnen würde. Hoffmann abzuversieren, kann man durchaus als Wohltat für den Verein ansehen.


Hat er das? Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Er eckt vielleicht weniger an als sein Vorgänger Becker. Der Riss um Hoffmann bestimmt da aber immer noch den Verein. Erst im Machtkampf des Vorstands, wo Hoffmann selbst abserviert wurde. Dann im Machtkampf des Vereinspräsidiums, das kürzlich komplett zurückgetreten ist.

Adlerdenis schrieb:
Und der verpasste Aufstieg letztes Jahr ging wohl mitnichten auf ihn, da bei seinem Amtsantritt die Trainerfrage und Teile der Kaderplanung schon abgeschlossen waren.


So ganz stimmt das nicht. Hecking wurde fünf Tage nach Boldt verpflichtet. Ich gehe mal davon aus, dass Boldt als neuer Sportvorstand da schon noch ein gewisses Mitspracherecht hatte. Darüber hinaus hätte er Hecking ja auch später noch entlassen können, als der HSV aus den letzten 13 Saisonspielen nur noch drei Siege geholt hat. In Stuttgart hat man sich das sogar in einer deutlich besseren Position getraut und Walter durch Matarazzo ersetzt. Der hatte zwar auch seine Schwächephase, aber am Ende ist Stuttgart und nicht Hamburg aufgestiegen.

Und bei den Transfers aus dem Jahr hatte sein Vorgänger Becker sogar die bessere Trefferquote. Kinsombi, Dudziak und Gyamerah waren Leistungsträger. Und Özcan hat unter Hecking dann zwar keine Rolle mehr gespielt, wurde aber mit Gewinn weiterverkauft. Hinterseer wurde noch von Becker eingefädelt und von Boldt abgeschlossen.

Bei den Transfers von Boldt waren mit Kittel, Leibold und Fein auch drei Leistungsträger dabei. Amaechi, Ewerton und Heuer Fernandes waren hingegen drei richtig teure Missverständnisse mit Transferkosten von insgesamt sechs Millionen Euro. Dazu noch das teure Gehalt von Harnik. Letschert sowie die Winterleihen Schaub und Beyer haben ebenfalls nicht funktioniert, lediglich die Leihe von Pohjanpalo war noch einmal ein Erfolg.

Und dieses Jahr sieht es auch nicht viel besser aus. Mit Ulreich, Leistner und Gjasula wieder drei alte Führungsspieler mit hohen Gehaltskosten geholt, die allesamt enttäuscht haben. Terodde ist in der zweiten Liga halt ne sichere Bank und mit Onana hat man zugegeben noch einen sehr guten Transfer gemacht. Heyer war ein Wunschspieler vom Trainer und erfüllt immerhin die Erwartungen.

Adlerdenis schrieb:
Diese Saison mit "seinem" Trainer Thioune lief's ja sportlich lange Zeit, nur zuletzt kamen sie wieder ins Straucheln und sind jetzt mit der Derby-Niederlage auf Platz 4 abgerutscht.


Man könnte zum aktuellen Zeitpunkt auch sagen, dass der HSV unter Boldt und Thioune noch früher den Aufstieg zu verspielen droht, als es sonst der Fall ist. Die letzten Jahre stand der HSV zum selben Saisonzeitpunkt jedenfalls von der Punktzahl ähnlich gut da. Kann aber natürlich sein, dass man noch die Kurve bekommt. Die nächsten beiden Spiele sind jetzt gegen die direkte Konkurrenz aus Kiel und Bochum.

Adlerdenis schrieb:
Aber das ist halt auch der HSV, so lange da keine Ruhe in Verein und Management einkehrt, werden die auch keinen sportlichen Erfolg mehr haben.


Das spielt sicher eine Rolle. Aber das darf für den HSV eigentlich keine Ausrede sein. Vor zwei Jahren hatte man Köln, letztes Jahr Stuttgart mit in der Liga. Dieses Jahr gibt es eigentlich keinen großen Konkurrenten. Und für die Unruhe im Verein ist Boldt ja wie beschrieben auch mitverantwortlich.

Adlerdenis schrieb:
Sportliche Fachkompetenz und Netzwerk dürften aus seiner Leverkusener Zeit vorhanden sein, beim HSV hat er jetzt knapp 2 Jahre Erfahrung als Vorstand und dabei Cojones bewiesen. Ich fände ihn vielversprechend.


Nunja, in Hamburg ist eher die Rede davon, dass er in den schweren Zeiten öffentlich abtaucht. Beispielsweise hat er wohl schon öfters vor Spielen schön gegen einen Reporter ausgeteilt, war dann aber nach negativem Ausgang des Spiels nicht mehr zu sehen. Hört sich für mich eher nach suboptimalem Krisenmanagement an.

Adlerdenis schrieb:
Eine vage, alte Story um ein Transferangbot kann mich da jetzt erstmal nicht abschrecken.


Ist natürlich nicht einwandfrei bewiesen, aber irgendwelche Machenschaften mit befreundeten Spielerberatern würden mich schon abschrecken. Lautern, Hoffenheim und Schalke haben sich auch jeweils mal mit Roger Wittmann ins Nest gesetzt und das ist nie gut geendet.

Mir reichen schon unsere Verbindungen zu Fali Ramadani und LIAN, die ja laut Football Leaks ebenfalls in sehr fragwürdige Geschäftsmodelle involviert waren.
#
DonGuillermo schrieb:

Wie gesagt, war halt der Protegé von Völler. Da gab es im Fußballgeschäft sicher auch schon schlechtere. Aber es haben selbst bei den größten Vereinen schon absolute Blender an vorderster Front gestanden. Insofern muss das nichts bedeuten.

Und in Leverkusen ist er auch erst aufgestiegen, nachdem Reschke weg war und Völler später noch mal eine Ebene nach oben gehievt wurde. Gerade das Beispiel Reschke zeigt ja aber, dass nicht jeder mit dem nächsthöherem Level und den dortigen Aufgaben klar kommt.

Das ist schon richtig, aber im Grunde können wir da jedem Kandidaten nur anhand von Ergebnissen und Vita mutmaßen. Ich finde seine Referenzen aus Leverkusen jedenfalls recht ansprechend, den Rest müssen anderen beurteilen.

DonGuillermo schrieb:

Hat er das? Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Er eckt vielleicht weniger an als sein Vorgänger Becker. Der Riss um Hoffmann bestimmt da aber immer noch den Verein. Erst im Machtkampf des Vorstands, wo Hoffmann selbst abserviert wurde. Dann im Machtkampf des Vereinspräsidiums, das kürzlich komplett zurückgetreten ist.

Er hat es zumindest geschafft, sich zu halten, und soweit ich weiß, hat er seinen Bereich innerhalb der AG soweit im Griff. Die Unruhe liegt ja eher auf der Seite des Vereins. Da war er zwar involviert, aber du darfst nicht vergessen, wir reden über den HSV. Da sehe ich es nicht zwingend  als etwas Negatives an, auch mal auf den Tisch zu hauen und sich mit den Vereinsbossen anzulegen, bei dem, was da im Verein abgeht, vor allem nicht mit Bernd Hoffmann, der deren Niedergang maßgeblich mit verantwortet hat.
Wenn du da nur die Klappe hälst, gehst du auch als Vorstand doch völlig unter.
Soweit ich mitbekomme, bemüht er sich nach Kräften, da irgendwie Ordnung reinzukriegen, und den Ärger von seinen Mitarbeitern fernzuhalten.
Und immerhin wurde mit ihm verlängert, also so schlecht scheint das Verhältnis ja nicht zu sein.

DonGuillermo schrieb:

So ganz stimmt das nicht. Hecking wurde fünf Tage nach Boldt verpflichtet. Ich gehe mal davon aus, dass Boldt als neuer Sportvorstand da schon noch ein gewisses Mitspracherecht hatte. Darüber hinaus hätte er Hecking ja auch später noch entlassen können, als der HSV aus den letzten 13 Saisonspielen nur noch drei Siege geholt hat. In Stuttgart hat man sich das sogar in einer deutlich besseren Position getraut und Walter durch Matarazzo ersetzt. Der hatte zwar auch seine Schwächephase, aber am Ende ist Stuttgart und nicht Hamburg aufgestiegen.

Ich bin jetzt natürlich kein HSV-Insider, habe aber dazu gelesen, dass er eben in die Trainerentscheidung noch nicht involviert war. Inwieweit es Sinn gehabt hätte, den Trainer am Ende nochmal zu wechseln, kann ich jetzt von außen wirklich nicht beurteilen, aber zumindest haben es die häufigen Trainerwechsel ja in der Vergangenheit auch nicht gebracht.

DonGuillermo schrieb:

Bei den Transfers von Boldt waren mit Kittel, Leibold und Fein auch drei Leistungsträger dabei. Amaechi, Ewerton und Heuer Fernandes waren hingegen drei richtig teure Missverständnisse mit Transferkosten von insgesamt sechs Millionen Euro. Dazu noch das teure Gehalt von Harnik. Letschert sowie die Winterleihen Schaub und Beyer haben ebenfalls nicht funktioniert, lediglich die Leihe von Pohjanpalo war noch einmal ein Erfolg.

Und dieses Jahr sieht es auch nicht viel besser aus. Mit Ulreich, Leistner und Gjasula wieder drei alte Führungsspieler mit hohen Gehaltskosten geholt, die allesamt enttäuscht haben. Terodde ist in der zweiten Liga halt ne sichere Bank und mit Onana hat man zugegeben noch einen sehr guten Transfer gemacht. Heyer war ein Wunschspieler vom Trainer und erfüllt immerhin die Erwartungen.

Liest sich für mich nach einer durchwachsenen, allerdings nicht wirklich schlechten Transferbilanz.
Hier finde ich es aber wiederum von außen schwer einschätzen, warum Spieler XY eingeschlagen ist, oder eben nicht, und auch schwer zu vergleichen. Ich weiß halt auch z. B. nicht, wie Hamburg so im Scouting aufgestellt ist.
Und Spieler wie Leibold oder Gjasula sind ja für die zweite Liga eigentlich mehr als solide, keine Ahnung, warum es da jetzt nicht klappt.
Bobics Transfer-und Trainerbilanz war bei Stuttgart auch noch nicht so prall.
Boldt könnte hier ja auf Ben Manga und co. zurückgreifen und hätte ganz andere Möglichkeiten und Anforderungen, was die Transfers angeht. Ich denke, dass er seine Kentnisse und sein Netzwerk aus Leverkusen hier gewinnbringender einsetzen könnte als in der zweiten Liga. Die richtigen "Perlen" kriegst du da halt nicht.

DonGuillermo schrieb:

Man könnte zum aktuellen Zeitpunkt auch sagen, dass der HSV unter Boldt und Thioune noch früher den Aufstieg zu verspielen droht, als es sonst der Fall ist. Die letzten Jahre stand der HSV zum selben Saisonzeitpunkt jedenfalls von der Punktzahl ähnlich gut da. Kann aber natürlich sein, dass man noch die Kurve bekommt. Die nächsten beiden Spiele sind jetzt gegen die direkte Konkurrenz aus Kiel und Bochum.

Ich würde auch sagen, da warten wir mal ab.

DonGuillermo schrieb:

Das spielt sicher eine Rolle. Aber das darf für den HSV eigentlich keine Ausrede sein. Vor zwei Jahren hatte man Köln, letztes Jahr Stuttgart mit in der Liga. Dieses Jahr gibt es eigentlich keinen großen Konkurrenten. Und für die Unruhe im Verein ist Boldt ja wie beschrieben auch mitverantwortlich.

Das hätte auch keine Ausrede für den Abstieg sein dürfen, ebenso wenig für Schalke, ebenso wenig wie für die Eintracht in den 90ern, Köln, den VFB Stuttgart, Hannover 96...ich denke, du weißt, was ich damit sagen will. Wenn man ein Chaosclub ist, gehts eher abwärts als aufwärts. Und dass er für die Unruhe im Verein verantwortlich wäre, sehe ich eher nicht so, das ist doch ein Daierthema bei denen, schon lange vor seiner Zeit.

DonGuillermo schrieb:

Nunja, in Hamburg ist eher die Rede davon, dass er in den schweren Zeiten öffentlich abtaucht. Beispielsweise hat er wohl schon öfters vor Spielen schön gegen einen Reporter ausgeteilt, war dann aber nach negativem Ausgang des Spiels nicht mehr zu sehen. Hört sich für mich eher nach suboptimalem Krisenmanagement an.

Das kann ich ehrlicherweise wirklich gar nicht einschätzen. Allerdings erwarte ich von nem Sportvorstand jetzt auch nicht, dass er ständig Interviews nach verlorenen Spielen gibt. Bobic hat sich ja während unserer Winterkrise letztes Jahr öffentlich auch eher zurückgehalten. Ist mir persönlich lieber, als z. B. ein Veh, der dann auch mal öffentlich auf der Mannschaft rumhackt.
Und irgendwie kann er ja nicht gleichzeitig ein angeblicher Unruheherd und ein angeblicher Duckmäuser sein, das geht nicht zusammen.
DonGuillermo schrieb:

Ist natürlich nicht einwandfrei bewiesen, aber irgendwelche Machenschaften mit befreundeten Spielerberatern würden mich schon abschrecken. Lautern, Hoffenheim und Schalke haben sich auch jeweils mal mit Roger Wittmann ins Nest gesetzt und das ist nie gut geendet.

Mir reichen schon unsere Verbindungen zu Fali Ramadani und LIAN, die ja laut Football Leaks ebenfalls in sehr fragwürdige Geschäftsmodelle involviert waren.

Würden sie mich auch. Bei mir gilt da halt nur erstmal "im Zweifel für den Angeklagten". Das er ein Formular der Agentur benutzt hat, beweist ja im Grunde gar nix.

Das soll im Übrigen auch keine Brandrede für Boldt sein, dafür weiß ich gar nicht genug über ihn. Und auch er ist sicher nicht frei von Fehlern, und ich sehe seine bisherige,Tätigkeit beim HSV jetzt auch nicht als Superreferenz an, allerdings auch nicht als Abschreckung.
Ich würde das eher so sehen, dass wir einen ut ausgebildeten Fachmann bekommen, der jetzt bei Hamburg seine ersten Erfahrungen als Vorstand gesammelt hat, und hier dann quasi alles hat, um richtig durchzustarten.
#
Igli Tare würde mir noch einfallen. Schon seit 2009 bei Lazio in der Verantwortung und kann auch Deutsch.
#
Der soll schön bleiben wo er ist.
Als die Fans von Lazio damals im Spiel gegen Leverkusen bei jedem Ballkontakt eines dunkelhäutigen Leverkuseners Affenlaute angestimmt hatten hat Tare das verteidigt. Das wären keine Affenlaute gewesen sondern die Fans hätten nur die Spieler erschrecken wollen.
Absolut unterste Schublade und so jemand hat bei uns nichtmal den Job als Platzwart verdient.
#
Wird  ja wohl eh einer werden der noch irgendwo im Amt ist. Wenn es einer wie RR oder Schweinsteiger oder sonstiges würde hätte man den Deal auch bereits nach bekanntgabe vom Bobic Abgang präsentieren können um keine Unruhe in den Verein zu bringen und zu zeigen dass es uns nicht unvorbereitet trifft. Weil gewußt haben wohl alle in der Vereinsführung von Bobics Entscheidung.
#
im Gladbach TM Forum wird von einem Insider kolportiert, dass Rangnick dort Trainer wird.
Keinerlei Ahnung wie glaubwürdig dies ist, interessanterweise sind viele sehr angetan.
Wie gesagt, ist keinerlei gesicherte Info bzw Quelle
#
...das wäre doch toll. Dann fährt er die wieder vor die Wand. Im Ernst: Ich glaube nie und nimmer, dass Eberl sich drauf einlassen würde. Und da hätte er auch Recht.

Ich denke, wenn Ragnik irgendwo hin geht, dann ins Ausland, weil er hier (mit Ausnahme der Retorten-Clubs) nicht mehr vermittelbar ist. Aber vielleicht kommt auch ein anderer Milliardär um die Ecke und lässt ihn spielen.


Teilen